Movie-Empfehlungen 2008

  • Das ist eine Britische Sci-Fi Serie bei der es um einen Timelord vom Planeten Gallifrey (sieht komplett wie ein Mensch aus) geht der in seiner Zeitmaschine Tardis ( einer Englischen Polizeit Notruf Box aus den 60ger Jahren - sieht wie eine blaue Holz Telefonzelle aus) durch Raum und Zeit reist.



    Er besitzt die Fähigkeit sich 12 mal zu Regenieren. Das heißt wenn er stirbt kann sein Körper sich neu aufbauen. Dadurch erhält er einen komplett neues Aussehen sowie einen komplett neuen Charakter.


    Die Serie beginnt bei der 8. Regeneration - sprich dem 9. Doctor - und wird von Cristopher Eccleston gespielt.



    Die Serie lief bereits einmal von 1963 bis 1989 in England und erfreute sich größter Beliebtheit. Doch 1989 war eben nach 7. Doctoren schluß da man mit den Amerikanischen Serien einfach nicht mehr mithalten konnte.


    1996 gab es dann einen Film bei dem der 8. Doctor mitspielte.



    Seit 2005 gibt es wieder die neue Serie und beginnt mit dem 9. Doctor - wie der 8. Doctor zum 9, Doctor regenrierte ist allerdings unbekannt, man geht allerdings davon aus das er während des großen Timelord - Dalek Krieges starb - und besteht aus 13 Serien. Im Anschluß folgt direkt die 2. Staffel.



    In der ersten Stafel wird der Doctor es u.a. mit seinen Erzfeinden den Daleks sowie den Slitheen zutun haben. In der 2. Staffel wird der Doctor es wieder mit den Daleks sowie den Cybermen und dem Teufel zutun haben.



    Finanziert und Produziert wird das ganze seit eh und je von unser aller Britischen Lieblingssenders BBC.



    Anbei mal ein Bild des 9. Doctors.


    Der Namer der Serie - Doctor Who - ergibt sich aus einems tändig in der Serie wiederkehrenden Dialog.


    "Who are you?"
    "I am the Doctor."
    "The Doctor? Doctor Who?"


    Der Hauptcharakter der Serie selbst heißt nämlich The Doctor. Das ist der Name den er von dem Timelords bekam. Andere bekannte Timelords heißen The Master, The Monk und The Rani. In bestimmten Situationen gibt er sich allerdings auch als John Smith aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.drwho.de/media/bios/christopher_eccleston.jpg]

  • Für mich als Movie Empfehlung ganz klar: Saw IV
    Läuft ab dem 07. Februar in den Kinos...laut den Kritiken soll er allerdings der schlechteste der Reihe sein...ich werde ihn mir trotzdem im Kino anschauen...

  • Catch Me If You Can


    Steven Spielberg vefilmte die kurvenreiche Karriere des Hochstaplers Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) als spannendes Versteckspiel zwischen Frank und dem rastlosen FBI-Fahnder Carl Hanratty (Tom Hanks).


    Pro 7 zeigt den Film am Sonntag, den ersten Juni 2008 um 20.15 Uhr!!!


    ---


    Habe den Film bereits gesehen und war damals schon begeistert. Topbesetzung und interessante Story! Absolut Empfehlenswert! :thumbsup: