wXw: "True Colors 2006" 22./23.07.06 - Night 1 + 2

  • wXw - Westside Xtreme Wrestling
    "True Colors 2006 - Night One"
    22.07.2006 - MuPa, Essen, Deutschland



    Violent Tom besiegt Andrew Patterson


    6 Men Tag Team Tournement - Semi-Final 1
    Takashi Suguira, Yoshinobu Kanemaru & Doug Williams besiegen Steve Allison, Tengkwa & Tommy End


    6 Men Tag Team Tournement - Semi-Final 2
    Are$, Bad Bones & Emil Sitoci besiegen Adam Polak, Baron von Hagen & Tracy Smothers


    Chad Collyer besiegt Wesley Croton


    wXw vs. GSW
    Rico Bushido besiegt Eric Schwarz via DQ


    Steve Douglas besiegt Dragon Aisu


    wXw vs. GSW
    Murat Bosporus besiegt Absolute Andy


    6 Men Tag Team Tournement - Final
    Takashi Suguira, Yoshinobu Kanemaru & Doug Williams besiegen Are$, Bad Bones & Emil Sitoci

  • wXw - Westside Xtreme Wrestling
    "True Colors 2006 - Night Two"
    23.07.2006 - MuPa, Essen, Deutschland



    Four Way Match
    Wesley Croton besiegt Dragon Aisu, Terry Daniels & Anthony Zeus


    Tommy End besiegt Chad Collyer


    wXw World Heavyweight Title No.1 Contender Match
    Steve Allison besiegt Tracy Smothers


    Two ouf of Three Tables Match
    Bad Bones besiegt Steve Douglas (2:1)


    wXw Lightweight Championship Match
    "Tremendous" Emil Sitoci (c) besiegt Yoshinobu Kanemaru


    wXw vs. GSW
    Eric Schwarz & Absolute Andy besiegen Baron von Hagen & Rico Bushido


    Mask vs. Hair - Anything goes Grudge Match
    Tengkwa besiegt Adam Polak


    GHC Junior Heavyweight Championship Match
    Takashi Sugiura (c) besiegt Murat Bosporus


    wXw World Heavyweight Championship Match (60min Time Limit)
    Ares (c) besiegt "The Anarchist" Doug Williams

  • Ein bisschen später als gewohnt (war ja ein langes Wochenende ) möcht ich meine persönlichen Eindrücke zum besten geben.


    TAG 1


    Violent Tom besiegt Andrew Patterson
    Überrascht hat mich Violent Tom. Der Typ macht schon alleine wegen seiner Daseinsberechtigung im Ring ganz schön was her. Andrew "F******" Patterson begnügte sich daher wohl etwas mit der Joberrolle und versuchte ein wenig Comedy mit ins Spiel zu bringen, (bei ihm kam fast jeder Move mit Ansage), daher er gegen seinen mehr als übermächtigen Gegner null Chance hatte.


    6 Men Tag Team Tournement - Semi-Final 1
    Takashi Suguira, Yoshinobu Kanemaru & Doug Williams besiegen Steve Allison, Tengkwa & Tommy End
    Was soll man dazu groß sagen? Schon alleine vom Namen her waren die "drei" Japaner die verdienten Sieger. Bin allerdings kein großer Fan von diesen 6 Men Tag Team Matches, daher hier ein wenig der "Spielfluß" zu sehr unterbrochen wird (man muss schon als Team ordentlichst eingespielt sein, damit man eine durchgezogene Performance bieten kann). Für mich persönlich ging der Überblick verloren, ausserdem fühlte ich mich geistig überfordert.


    6 Men Tag Team Tournement - Semi-Final 2
    Are$, Bad Bones & Emil Sitoci besiegen Adam Polak, Baron von Hagen & Tracy Smothers
    Das erste LOL an dem Abend: ich war mir nicht sicher, ob die wXw erlaubt, überhaupt Tracy´s "Spoteinlagen" in Erwägung zu ziehen, aber stimmungstechnisch her war das wohl ein kleiner "Höhepunkt". Schon alleine Hagen beim Dance Contest zu sehen und dadurch bei Psycho Bones annähernd menschliche Züge zu erkennen: zurecht untertrieben als "Bump of the Night" abgestempelt.


    Chad Collyer besiegt Wesley Croton
    Bei allem Respekt den Aktiven gegenüber, aber das sind jetzt ausgerechnet zwei Wrestler, die ich bei keiner Show vermissen würde. Das sich die beiden "Mattenspezialisten" ausgerechnet in ein und demselben Kampf gegenüberstehen, war doch eher erfreulich (daher man damit rechnen konnte, die kein weiteres Mal an dem Abend im Ring "bewundern" zu müssen). Anders als hier manche beschreiben, wurden auch die beiden Aktiven mit dem Publikum nicht eins, daher Collyer immer wieder versuchte auf die Fans einzugehen, was gänzlich daran scheiterte das der Kampf einfach langweilig war.


    wXw vs. GSW
    Rico Bushido besiegt Eric Schwarz via DQ
    Oh wie geil: das erste Lebenszeichen der GSW Fans (wieviel waren das: 10?) Diese *GSDUB* Chants wurden mit den *DUBXDUB* Chants sauber ausgekontert (die lassen sich doch zu Hause nicht in die Suppe spucken) und es wurde richtig laut in der MuPa. Schon alleine diese Stimmung war genialer als die Atmosphäre der kompletten Olsberg Veranstaltung beim letzen WE vor wXw. Was mich ein wenig verwunderte, dass Fly mal eben so im Strassenlook ein Match leit(d)en durfte. Sah mir ein wenig unvorbereitet aus, dafür war der Schriftug "Sports Entertainment" mehr als passend. Der Kampf selber war eher ansehnlich, dieses Match lebte hauptsächlich von der Fehde und ich weiss nicht, was die wXw an Bushido gefressen hat.


    Steve Douglas besiegt Dragon Aisu
    Bei Stevie sind mir erstmal die Dreadlocks aufgefallen (das sollte am zweiten Tag nicht ohne Folgen bleiben) und dieser Dragon Aisu kam erst mit Maske rein, die er aber dann im Ring abnahm. Hätte er die mal lieber angelassen: bei allem Respekt, aber von Ausstrahlung keine Spur. Mit ein paar deftigen "Bierbauch" Chants seitens der wXw Fans konnte man das unspektakulärste Match des Abends "bewundern". Wie diese Begnegung so hoch in der Card stehen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Zudem: was hat Stevie verbrochen, so einen Gegner zu bekommen? Solche Typen können imo nur einstecken (gesehen Iceman vs. Low Ki bei der 1PW Debut Show).


    wXw vs. GSW
    Murat Bosporus besiegt Absolute Andy
    Keine Frage das bessere der beiden GSW Matches an diesem Abend. Andy wurde gleich mal mit ein paar sehr kreativen "Overrated" Chants begrüßt. Andy natürlich mit seinen WWE Trademark Moves in seinem Element, aber mit einem heiden Respekt vor den wXw Fans. Ich zitiere einen Fan vor Ort: man merkte, dass es Andy einfach zu laut war. Er konnte nicht vernünftig mit dem Publikum umgehen. Normalerweise ist ja seine Lobby eher das erwartungsvolle Gefilde, daher aber das wXw Crowd on Fire war, wusste er nicht wie er reagiern sollte. Das er dadurch auch noch gegen Murat aufgeben musste, ist schon fast ironisch.


    6 Men Tag Team Tournement - Final
    Takashi Suguira, Yoshinobu Kanemaru & Doug Williams besiegen Are$, Bad Bones & Emil Sitoci
    Mainevent und zugleich würdiges Finale. Dies war nur ein kleiner Vorgeschmack auf dessen, in was die "drei" Japaner sind im Stande zu leisten. Mehr dazu aber am zweiten Tag. Was die Gegner betraff: null Chancen, da hatte man nie Zweifel das die NOAH Jungs den Sieg nicht einfahren. Zudem hatte ich wieder dieses fehlende Zuordnungsgefühl, was ich auch schon im ersten Halbfinale vermisste.


    TAG 2


    Pre-Show (10 Min Timelimit):
    Wesley Croton besiegt Dragon Aisu, Terry Daniels und Anthony Zeus
    Ganz schöner Luxus seitens der wXw mal einfach ein Fatal Four Way als ein Dark Match zu betiteln. Wenn man es nicht besser wüßte, würde man meinen die wXw fängt am zweiten Tag dort an, wo man am ersten Tag aufgehört hat. Vom Matchverlauf her konnte man damit als Opener recht gut leben.


    Tommy End besiegt Chad Collyer
    Leider auch wieder so ein Fight, mit dem ich wie auch schon mit dem Opener, nicht richtig was anfangen kann. Chad Collyer ist für mich eine Art rotes Tuch, weil ich an diesen Mattenspezialisten einfach nichts abgewinnen kann.


    Steve Allison besiegt Tracy Smothers und ist damit No. 1 Contender auf den World Title.
    Tja ein Match, wo das Crowd nicht wirklich warm wurde. Am schlimmsten wurde es aber, wo beide zum reden anfingen, was die ohnehin schon gelangweilte Stimmung anheizte. Der Versuch aber seitens Smothers Heat zu ziehen und die darauffolgenden "JBL" Chants waren doch recht amüsant (der Blick von Smothers war godlike, man wusste jetzt nicht, ob er noch OnGimmik war oder so überrascht wirkte).
    Was aber nun ein Allison mit einem No.1 Contender Spot um den World Title zu tun hat, bleibt imo ein Rätsel.


    Two ouf of Three Tables Match
    Bad Bones besiegt Steve Douglas mit 2:1
    Der erste Kampf des Abends, den die wXw auszeichnet: sehr hart durchgeführt, richtig schön brutal. Hier kamen Moves vor (ein abgefuckter Shadow Driver, bei dem Stevie genau auf der Schulter landete), welches die Tische nur so als eine Art Bonus deklassierten. Vom Booking her ein einwandfreier Matchverlauf, welches trotz der Verletzung von Bones gut über die Zeit gebracht wurde. Der bis dato beste Kampf, wenn sich diese beiden Akteure gegenüberstellten und ein MUST SEE für alle DVD Käufer. Auch weiterhin gilt: Psycho Bones ohne Mic, alles richtig gemacht.


    wXw Lightweight Championship
    Emil Sitoci besiegt Yoshinobu Kanemaru
    Vorweg: diese "Glitzerschwuchtel" Chants rulen alles weg: sehr kreativ. Wer den Einfall hatte, Sitoci als Heel zu präsentieren: Kniefall! Gerade wo man so wenig Chancen hat, wie ich Sitoci mal live zu sehen, präsentiert der an diesem Abend noch eine Hammerpromo, die den Kampf an sich nichts nachstehen. Zum Gegner Kanemaru: was die Japaner einzeln drauf haben, ist wirklich beeindruckend, nur schade das sie aufgrund mangelnden Material so schwer einzuschätzen sind. Der Fight an sich war ja nur ein kleiner Vorgeschmack, auf dessen was an diesem Abend noch auf die Fans zukam. Sitoci (für mich ja ein direkter Bezug auf die IWA) zeigte sehr gutes Wrestling gegen den Japaner: ob er nun verdienter Sieger war, sei mal dahingestellt.


    wXw vs. GSW
    Eric Schwarz & Absolute Andy besiegen Baron von Hagen & Rico Bushido
    Einer der Kämpfe, auf die ich mich über das ganze Wochenende schon freute. Ich denke, mit Hagen hat man eine Art wXw Newcomer für die "Ehre der wXw" gesichert, über Bushido braucht man ja weiter nichts mehr schreiben, hier gab es schon genügend (berechtigte) Kritik. Dann kam eben eines der diskussionsbedürftigsten Matches: "Absolut Schwarz" haben sicher mit ihrem Hampelmann Gimmik die GSW nicht gerade proffesionell präsentiert, haben aber durch ihr "Auftreten" sich mal eben das komplette Konzept der wXw durch den A**** gezogen. Die GSW Fans (der eine, wo halt noch da war) fühlten sich als Gewinner, während der Rest der wXw Hood mit (zurechten) "Bullshit" Rufen auf sich aufmerksam machten. Man kann es jetzt so hinstellen, dass aufgrund Bushido´s mangelnden Können der Kampf verloren wurde, muss aber jetzt nicht den schlechten Verlierer mimmen, bloss weil man sich verarscht vorkommt. Ich würd mich freuen, wenn die wXw / GSW Fehde auch weiterhin noch ein wenig andauert, die sich ja allemal vom Alltagsbrei der restlichen (D) Ligen aus der Masse hervorhebt.


    Mask vs. Hair - Anything Goes Grudge Match
    Tengkwa besiegt Adam Polak
    Eine Fehde, die zu Ende ging: auch mal schön. Was ich weniger schön fand, ist die Tatsache das die wXw aus dem "UV" Match seitens Thumbtack Jack nicht dringend auf´s "schlachten" verzichten will. Positiv ist auf alle Fälle anzumerken, dass erstmal keine Pic´s ins Netz gestellt wurden.
    Ecklig wurde es dann, wie Polak sich Richtung Backstage bewegte, da ich gerade die Treppen runterkam: ich hielt wohl etwas zu weit meine Hand nach aussen und er meinte, ich wolle abklatschen (was natürlich nie der Fall war). Er also "klatsch" und ich hatte ne "rote" Hand, päh.


    GHC Jr. Heavyweight Championship
    Takashi Sugiura besiegt Murat Bosporus
    Zu dem Match wurde eigentlich schon alles gesagt: war klar das Murat den Ring nicht als Sieger verlassen wird, aber so eine Performance abzuziehen. Gleich vorweg: der beste Kampf, den ich je (live) gesehen habe. Von stiffen Manövern bis zu wrestlerischen Höchstleistungen wurde alles geboten. Ich hätte nie gedacht, dass Murat so mithalten kann, ein weiteres MUST SEE für alle DVD Käufer und zurecht ein Anwärter auf das "Match of the Year". Danke wXw, dass ihr diesen Kampf möglich gemacht habt.


    wXw World Heavyweight Championship
    Ares besiegt Doug Williams
    Der dritte "Japaner" der seinen Kollegen in nichts nachstand: in dieser Form, die Williams in das Match legte, war ich mir sicher das der Titel wechselte. Aber Ares zog seine Routine runter und es entwickelte sich ein Top Match, welches sich aufgrund zahlreicher Spots (u.a. Toblerone Driver vom dritten Seil *OMFG*) wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.



    Fazit


    Tag 2 mit doch führenden Abstand besser als Tag 1.
    Was die Japaner sind, im Stande zu leisten, erfordert jegliche Huldigung. Schade, dass dieses Engagement bei einigen Fans (und zwar durch ihr kommen) nicht so ganz gewürdigt wird.
    Tolle Atmosphäre wXw: fällt gar nicht auf, wenn es mal weniger als 150 Leute sind, daher die Stimmung meistens auf einem sehr hohen Level ist. Respekt!
    Tjo dann noch danke für das tolle Wochenende @wXw und grüße gehen an alle die raus, mit denen ich mich unterhalten konnte.