"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 15.01.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    15.01.08 -Birmingham, Alabama



    Das Cutting Edge Segment von World Heavyweight Champion Edge stand auf dem Programm. Er meint, dass er es interessant findet bei ECW zu sein und sich schon auf den Royal Rumble freut. Wenn die Fans ein tolles Match sehen wollen, dann sollen sie sich sein Match gegen Mysterio beim Rumble ansehen. Daraufhin lässt Edge ein Video einspielen, wie er und seine Edgeheads Rey Mysterio letzte Woche attackierten. Rey wolle gerne noch einmal World Champion werden, aber das werde nicht passieren. Und wenn er schon auf Champions zu sprechen kommt, bittet er gleich seinen heutigen Gast zum Ring, CM Punk! Im Ring angekommen meint der World Champion zu seinem Kollegen aus dem anderen Brand, dass er seine Karriere verfolgt hat und ihn etwas an ihn selbst erinnert. Punk findet aber schon, dass es Unterschiede zwischen den beiden gibt. Zum Beispiel respektiert er seine Gegner. Er respektiert Chavo, weil er ein Guerrero ist. Er kann Chavo besiegen, was Edge an dieser Stelle für ein mutiges Statement hält. Punk meint, dass er sogar Edge besiegen kann. Der ECW Champion gibt Edge dann den Rat, sich hier mal umzusehen, denn das ist nicht SmackDown!, sondern seine Show. Und in seiner Show kann er besiegen wen er will, sogar ihn.


    Dann taucht der heutige Gegner des ECW Champions auf, Chavo Guerrero. Er meint, dass wenn er ihn heute besiegt ein Titelmatch bekommt. Punk meint, dass er sich an die Worte erinnert, schließlich hat er das letzte Woche schon gehört. Und wahrscheinlich hört er aus auch nächste Woche, wenn er ihn heute wieder bezwungen hat. Daraufhin schubste Chavo CM Punk gegen Edge, der ihn zurück schubste. Dann verprügelten beide Heels den Champion.


    Non-Title Match
    John Morrison & The Miz besiegen The Highlanders (Rory McAllister & Robbie McAllister) nach einem Reality Check von Miz gegen Robbie


    Kane besiegt Colin Delaney per Chokeslam


    Shelton Benjamin besiegt Nunzio mit seinem Finisher


    Non-Title Match
    Chavo Guerrero besiegt CM Punk durch CountOut nach einem Eingriff von Edge, der Punk mit seinem World Title niederschlug.



    Quelle: moonsault.de

  • Schade, das man das Punk/Chavo Match nicht komplett sehen konnte, da ECW on Sci-Fi die Sendezeit überschritt. Da hat man sich wohl am Anfang bei dem "Cutting Edge"-Segment mit der Zeit verschätzt! ;)


    Und der arme Colin Delaney hat nach Shelton Benjamin, Big Daddy V und Mark Henry auch diese Woche weiterhin einstecken müssen und zwar gegen Kane. Bin mal gespannt wohin die Storyline noch führen soll und gegen wen Colin Delaney als nächstes verlieren muss. Vielleicht holt er sich ja mal überraschend einen Sieg und man versucht ihn dann so aufzubauen, wie den 1-2-3 Kid (Sean Waltman) Anfang der 90er. Dann wird er noch der zweite 1-2-3 Kid! :D

  • World Wrestling Entertainment (WWE) verkündete kurz nach dem Ende von ECW on Sci Fi den Main Event für die kommende Woche.


    So kommt es zum vierten Mal in Folge zum Aufeinandertreffen zwischen CM Punk und Chavo Guerrero. Am nächsten Dienstag geht es jedoch um den ECW World Title, wobei Edge in der Ringecke von Chavo sein wird.


    Das Titelmatch hatte sich Guerrero durch einen Erfolg via "Countout" gegen CM Punk bei ECW on Sci Fi am gestrigen Dienstag gesichert.


    ECW on Sci Fi findet am nächsten Dienstag in Charlottesville/ Virginia statt.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: wwe.com

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    15.01.08 -Birmingham, Alabama



    Die neuste Ausgabe der ECW beginnt damit, dass uns Joey Styles zu der dieswöchigen Ausgabe der ECW willkommen heißt.


    Dann kommt Edge zum Ring, und damit sehen wir eine neue Ausgaber der von Cutting Edge. Edge begrüßt die Fans zu seiner Show und gibt zu ein wenig aufgeregt zu sein, heut Abend hier bei der ECW zu sein. Er sagt weiter, dass er sich bereits rießig auf den Royal Rumble freut. Edge spricht weiter und sagt, wenn die Fans nach einem kokorenzwürdigen Match neben seinem beim Rumble suchen, dann müssten sie sich woanders umschauen. Darauf hört man einige 6-1-9 Chants in der Halle. Dann zeigt Edge ein Video aus der letzten Smackdown Ausgabe und dabei sehen wir, wie Edge mit seinen Doubles und Chavo, Rey abfertigt.


    Nach dem Video sagt Edge, dass Rey gerne noch ein weiteres Mal Champion sein möchte, doch es wird nie passieren. Edge sagt, er spricht von Champions und deshalb hat er sich heute Abend in seine Show auch einen Champion geladen und dieser ist CM Punk.
    Punk kommt dann raus und macht sich zum Ring auf, während Edge ein wenig erschrocken wirkt und jede Bewegung von Punk zum Ring kritisch verfolgt.


    Dann begrüsst er auch CM Punk zu seiner Cutting Edge und sagt, dass er CM Punk´s Karriere Aufstieg stets mitverfolgt hat. Er sagt zu Punk, dass dieser ihn viel an seine Karriere erinnert, doch Punk ist noch zielstrebiger und das findet er besonders gut. Doch dann sagt er, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden folgender ist, und zwar habe er niemanden besiegt der Champion ist. Daraufhin sagt Punk, das der Unterschied ist, dass er jeden Gegner respektiert. Er sagt des weiteren, das er auch Chavo respektiere, dennoch wird er ihn heut Abend besiegen und außerdem könne er auch Edge besiegen. Nun bebt die Halle und CM Punk wird mit lauten C-M Punk Chants gefeiert. CM Punk wartet nun einen Moment und sagt dann zu Edge, dass dies hier nicht Smackdown ist, sondern seine Show und er kann jeden hier besiegen, insbesondere Edge.


    Nun ertönt die Musik von Chavo und dieser kommt ebenfalls zum Ring. Chavo sagt zu Punk, dass es geplant war ihn bei Smackdown zu bearbeiten, um eine weitere Chance um den ECW Titel zu bekommen. Chavo fordert anschließend Punk ein erneutes mal um ein Match heraus. Daraufhin gibt Punk, Chavo zu verstehen, dass sie das gleiche Gespräch letzte Woche bereits geführt haben und er ist sich sicher, dass sie dieses Gespräch auch nächste Woche führen werden, wenn er Cahvo erneut beseigt hat. Nun wird Chavo wütend und schubst Punk gegen Edge, der dann Punk von sich weg drückt. Nun arbeiten Chavo und Edge wieder zusammen, um Punk nieder zu schlagen und ohn dann gegen den Ringpfosten zu hämmern.


    Joey Styles merkt an, welche Kondition Punk wohl haben wird, um heute Abend noch in einem Match auf Chavo zu treffen, bevor es in die erste Werbepause geht.


    Zurück aus der Werbung, sehen wir noch ein mal ein paar Bilder, wie die heutige ECW Show begann. Dann sehen wir, wie Edge die Halle verlässt.


    Und nun kommt es zum ersten Match des heutigen Abends und zwar zu einem Tag Team Match, mit den aktuellen Tag Team Champions John Morrison und The Miz.
    Morrison macht sich zuerst auf den Weg in den Ring, gefolgt von seinem Tag Team Partner. Während der beiden Entrances wird noch ein mal gezeigt, wie das Tag Team Match der beiden letzte Woche gegen Moore und Yang ausging.
    Zu guter Letzt kommen die heutigen Tag Team Gegner zum Ring und zwar die Highlanders.


    1. Match
    Non-Title Match
    John Morrison & The Miz (c) vs. The Highlanders
    Morrison beginnt das Match gegen Rory und bringt diesen erst ein mal auf die Matte. Doch Rory kommt schnell wieder auf die Beine und zeigt einige Clothelines, gefolgt von einem Irish Whip und einem Flapjack. Nun ist der Referee durch Morrison abgelenkt und diese Chance nutzt The Miz von draußen und befördert Rory über das oberste Ringseil nach draußen. Daraufhin begibt sich Morrison nach draußen, bekommt die Kontrolle über Rory und rollt diesen zurück in den Ring. Zurück im Ring wechselt Morrison mit The Miz. Dieser verpasst Rory einige Forearms und nimmt ihn dann in den Chinlock. Rory verpasst Miz einen Jawbreaker, um den Chinlock zu lösen, daraufhin versucht The Miz zu kontern doch Rory kann sich nun mit einem Kick befreien. Rory wechselt nun mit Robbie. Dieser verpasst The Miz einen Dropkick zu Beginn. Nun ist Robbie abgelenkt, da er nach draußen schaut, um zu sehen was zwischen Rory und Morrison passiert. Dies nutzt Miz geschickt und setzt so nun zum Reality Check an und schafft tatsächlich auch das Cover bis THREE und entscheidet somit das Match für sich und Morrison.


    Sieger: John Morrison & The Miz


    Nach dem Match wird noch ein mal der Main Event des heutigen Abends zwischen Cm Punk und Chavo Guerrero gehypt, bevor es dann in die nächste Werbepause geht.


    Nach der Werbung sehen wir erneut ein Promoviedeo zu Kofi Kingston, welcher nächste Woche sein Debut bei der ECW halten soll.


    Nun sehen wir Kelly Kelly zum Ring kommen. Sie greift sofort nach einem Mic und sagt dann zu den Fans, „ Wenn ihr denkt ECW Diva´s sehen sehr gut aus, dann wartet mal bis nächste woche ab“. Den nächste Woche wird ECW in HD ausgestrahlt. Dann fragt sie die Fans, welche Diva den schönsten Körper hat. Dann betont Kelly noch ein mal ihren hübschen Bikini, tanzt dann eine Weile, bis wir dann eine Graphic sehen, wo ein Bikin Contest zwischen Layla, Lena und ihr für nächste Woche gehypt wird.


    Nach der Graphic sehen wir, wie Tazz in den Ring kommt und wieder ein mal Colin Delaney interviewt. Tazz sagt das Colin bereits drei Matches in der ECW hatte und wir uns dazu noch ein mal ein paar Bilder anschauen. Dann sehen wir eine Zusammenfassung aus den Matches gegen Shelton Benjamin, Big Daddy V und Mark Henry. Tazz sagt anschließend, dass es nicht wirklich gut aussah für ihn. Colin sagt, ja das ist wahr, doch er sei hier. Daraufhin fragt ihn Tazz, wie lange er denn seine Karriere noch fort setzen möchte, daraufhin antwortet Colin, dass er es noch nicht genau wüsste, doch er sei bereit für ein nächstes Match.
    Tazz stellt uns nun seinen heutogen Gegner vor und dies ist niemand geringeres als Kane.


    2. Match
    Colin Delaney vs. Kane
    Die Ringglocke ertönt und Kane befördert mit der Ringglocke Colin zum ersten mal auf die Matte. Colin steht recht schnell wieder auf, doch Kane verpasst ihm sofort einen Uppercut.
    Kane lässt nun außerdem noch einen Side Slam und einen Chokeslam folgen, bevor er das Cover für sich entscheiden kann.


    Sieger: Kane


    Nach dem Matche sehen wir Backstage, wie Punk behandelt wird und fit für sein Match gemacht wird, bis dann Estrada hereingeplatzt kommt. Er fragt Punk, ob dieser sich sicher wäre heute Abend das Match gegen Cahvo bestreiten zu können. Er antwortet mit ja und verlässt dann den Raum. Estrada schaut ein wenig erstaunt aus.


    Dann kommt Shelton Benjamin zu einem Match gegen Nunzio zum Ring.
    Shelton´s Gegner ist bereits im Ring.


    3. Match
    Shelton Benjamin vs. Nunzio
    Das Match beginnt damit, dass Shelton, Nunzio mit einem Whip in die Ringseile befördert und sich dann duckt, um einen nächsten Move zu zeigen, doch Nunzio bekommt dies mit und nutzt die Chance und setzt zu einem Sunset Flip. Es damit, dass Shelton diesen Move dann noch in einen T-Bone Suplex umwandeln kann. Nunzio versucht sich mit einigen Kicks gegen Shelton´s Beine zurück zu kämpfen, jedoch verpasst Shelton ihm aus dem Nichts einen Big Boot ins Gesicht. Anschließend drängt Shelton, Nunzio in die Ringecke und verpasst ihm dort einen Kick nach dem anderen. Dann setzt Shelton, Nunzio auf das oberste Ringseil und lässt Nunzio noch einige Schläge spüren. Nunzio fällt dann vom obersten Ringseil zurück in den Ring und landet auf seinen Füßen. Er versucht sich nun erneut mit einigen Kick gegen Shelton zurück ins Match zu kämpfen, doch Shelton zieht in der Ringecke eine Power Bomb gegen Nunzio durch. Nun ist es für Shelton an der Reihe einen Side Faceplant gegen Nunzio zu zeigen und somit das Match für sich zu entscheiden. Der Referee zählt bis THREE und sonit hat Shelton Benjamin das Match gewonnen.


    Sieger: Shelton Benjamin


    Nach dem Match greift sich Shelton wie immer ein Mic und gibt uns wie immer zu verstehen, wie toll er denn sei und das seine Zeit gekommen wäre, bevor er Nunzio einen weiteren Side Faceplant verpasst.


    Dann wird noch ein Mal der heutige Main Event von Styles gehypt, bevor es ein wieder ein Mal in die Werbung geht.


    Nach der Werbung ist es auch soweit und als erstes macht der ECW Champion sich auf zum Ring. Dabei ist zu erkennen, dass Punk scher verletzt an der Schlulter zu sein scheint und dazu werden ncoh ein mal die Bilder vom Beginn der heutigen Show gezeigt.
    Anschließend kommt sein neuer/ alter Herausforderer Chavo Guerrero und somit sehen wir zum dritten mal in Folge den ECW Main Event CM Punk vs. Chavo Guerrero.
    Doch bevor das Match beginnen kann, kommt Edge ebenfalls zum Ring, um sich an den Kommentatorenpult zu setzen und das Match ein wenig mitzukommentieren.


    4. Match
    Non-Title Match
    CM Punk (c) vs. Chavo Guerrero
    Chavo beginnt das Match mit einem Armbar gegen Punk, gefolgt von einem Hip Toss den er dann später in einen Wristlock umwandelt. Doch Punk kann sich befreien, in dem er Chavo von sich stoßt. Dann gehen wir, das letzte Mal für diesen Abend in die Werbepause. Zurück aus der Werbung, verpasst Chavo, Punk einige Kicks gegen den Rücken und lässt außerdem noch einige Forearms gegen Punk folgen. Nahe der Ringecke, kann Chavo, Punk so langsam damit auf die Matte bringen. Nun kann Punk kontern, indem er Chavo den Enzuigiri verpasst. Doch Chavo ist nicht so geschwächt wie Punk und steht deshalb relativ schnell wieder auf den Beinen, um Punk´s Schulter weiter mit einem Hammerlock zu bearbeiten. Diesen Haltegriff hält Chavo sehr lange an, bis die Fans CM Punk ordentlich anfeuern, um sich zu befreien. Punk schafft es auch sich zu befreien, doch Cahvo ist gleich wieder zur Stelle, um ihn einen Drop Toe Hold zu verpassen und anschließend die Schulter weiter zu bearbeiten. Punk muss nun sehr hart kämpfen, um sich ein weiteres mal zu befreien, was ihm natürlich auch gelingt. Jedoch ist Chavo wieder einen Schritt schneller und verpasst dem ECW Champ einen Back Suplex. Nun muss Punk noch einige Schläge von Chavo einstecken, bis es ihm gelingt, Chavo einen Backslide zu verpassen. Punk kann nun einen weiteren Move folgen lassen und zwar den Runing Knee und will dann zum Bulldog ansetzen, jedoch hält sich Chavo an Punk´s verletzten Arm fest und somit kann Punk das Match nicht sofort fortsetzen, da er sehr große Schmerzen hat. Punk schleppt sich in eine Ringecke, dies nutzt Chavo und kommt angestürmt, doch im letzten Moment bekommt Punk das Bein noch hoch und verpasst Chavo somit einen Big Boot. Jetzt hält sich Punk an den Ringseilen fest und doch Chavo packt ihn am Arm und befördert den Champ über das oberste Ringseil nach draußen.
    Dort wartet bereits Edge, der Punk mit dem Champion Gürtel einen Schlag zusetzt.
    Nun ist das Match für Punk gelaufen, er hbleibt regungslos auf dem Boden liegen, während der Referee beginnt ihn auszuzählen.


    Sieger: Chavo Guerrero durch Count Out


    Anm.: Das Match wurde nicht komplett ausgestrahlt, da ECW die Sendezeit überschritt.


    Chavo erhält somit ein Titelmatch gegen Punk!



    Quelle: wwe-germany.de