NWA "Wrestling Showcase" Results & Report vom 16.01.08

  • Gestern lief auf dem Colours Channel 9407 des amerikanischen Dish Networks die neue TV Show der National Wrestling Alliance mit dem Namen "NWA Wrestling Showcase" an. Ab dem 18. Januar bis in den April wird das Plaza Hotel und Casino in Las Vegas, Nevada, als Austragungsort der monatlichen TV-Aufzeichnungen fungieren.


    Bei der ersten Show gab es folgendes zu sehen:


    Die Sendung eröffnete mit einem Blick auf die Skyline von Las Vegas. NWA World Heavyweight Champion Adam Pearce hieß die Fans willkommen. Er meinte, dass er nun auf die Vergangenheit der NWA eingehen könnte, jedoch sei man nicht deswegen, sondern wegen der Zukunft der Promotion hier. NWA habe seit Anbeginn immer für Großartigkeit gestanden. Pearce zeigte sich stolz, die NWA als World Champion präsentieren zu dürfen und erklärte, dass Professional Wrestling endlich wieder zurück sei.


    David Marquez interviewte Rob Conway über dessen WWE Karriere. Anschließend sprach er über den kontroversen Titelgewinn von Adam Pearce. Conway unterbrach ihn und gab zu verstehen, dass ein Sieg nunmal ein Sieg sei und auch für ihn der NWA Titel das höchste Ziel sei.


    1. Match
    30 Minute Time Limit
    Hidaka vs. TJ Perkins
    Perkins pinnte Hidaka mit einem Roll-Up. Dieses Match war in Houston, Texas aufgezeichnet worden. Nach dem Match wurde Perkins von Karl Anderson und Joey Ryan attackiert. Los Luchas stürmten zum Ring, um ihm zu Hilfe zu kommen, jedoch machte Adam Pearce diese Pläne zunichte.


    David Marquez beklagte sich über diese unnötige Attacke. Conway widersprach, da man provoziert worden sei.


    2. Match
    USA vs. Mexiko Flag Match (60 Minute Time Limit)
    "Real American Heroes" Karl Anderson & Joey Ryan vs. Los Luchas
    Das folgende Match fand in Las Vegas statt. Die Real American Heroes errangen hier den Sieg über die Mexikaner. Phoenix Starr hatte sich gerade die mexikanische Flagge gesichert als Adam Pearce in den Ring kam und beide Mexikaner mit der Flagge niederschlug. Der Ringrichter war durch C. Edward Vanderpile abgelenkt. Pearce zog Ryan auf Star, worauf der Referee den Pin durchzählte.


    David Marquez interviewte Bob Caudle beim NWA Fanfest in Charlotte, North Carolina.


    3. Match
    30 Minute Time Limit
    Ricky Vega vs. Cassidy O'Brien
    Vega machte kurzen Prozess mit seinem Gegner und pinnte ihn nach dem San Juan Slam.


    Ron Conway unterbrach David Marquez, der auf Las Vegas zu sprechen kommen wollte. Conway störte sich daran, dass die Fans in den USA Los Luchas unterstützt hatten.


    4. Match
    30 Minute Time Limit
    El Hijo Del Santo & Rey Misterio Sr. vs. Blue Demon & Psychosis
    Den Mainevent konnten Blue Demon und Psychosis gegen El Hijo Del Santo und Rey Misterio Sr. gewinnen als sich Demon aus dem Camel Clutch von Santo befreite und diesem hinter dem Rücken des Ringrichters einen Low Blow verpasste, der zum Sieg führte.


    David und Rob kamen abschließend auf die nächste Show zu sprechen, wo Cobra II und Black Tiger IV auf die Young Bucks treffen werden, Bryan Danielson sein NWA Debüt geben wird und Adam Pearce den NWA World Heavyweight Title gegen Sean Waltman aufs Spiel setzten muss. Beide bedankten sich bei den Fans fürs Zuschauen.



    Quelle: power-wrestling.de

  • NWA - National Wrestling Alliance
    "Wrestling Showcase"
    vom 16. Januar 2008
    Kommentatoren: Kris Kloss und Tod Kennely



    Die erste Show im Jahr 2008 beginnt mit dem NWA World Heavyweight Champion Adam Pearce. Dieser begrüßt die Wrestling Fans zu NWA Wrestling Showcase. Er stellt sich als Champion vor, denn er konnte im Turnier um den vacanten NWA World Title eben diesen gewinnen. Man wird großartige Brawls sehen, technisches Wrestling. Willkommen zu Hause - National Wrestling Alliance.


    Wrestling Society X und noch andere Sachen werden kurz gehypt bis wir uns bei David Marquez und Rob Conway einfinden die vor dem Plaza Hotel in Las Vegas stehen. Hinter ihnen stehen irgendwelche Ladies oder Männer, keine Ahnung welche Gattung die haben. Rob Conway möchte das er von David vorgestellt wird und man sieht ein paar Fotos aus seiner WWE Zeit. Rob war bei PPVs und hat verdammt nochmal eine eigene Action Figur. Allerdings meint Conway das es nichts schöneres gebe als hier bei der NWA zu sein. Sie sprechen über Adam Pearce der den World Title auf nicht ganz legale Art und Weise gewonnen hat. Aber Conway bringt es auf den Punkt, ein Sieg ist ein Sieg. Egal was geschehen ist, Adam Pearce ist NWA World Champion. David zählt ein paar NWA World Champions auf und Rob Conway erwähnt sich selbst und Marquez fragt ihn ob er NWA World Champion werden könnte und dieser meint das es sein großer Traum wäre. David Marquez redet nun weiter und kündigt nun das erste Match an diesem Abend an zwischen Hidaka und Perkins.


    NWA - 1 Fall - 30 Minutes Time Limit
    Hidaka vs. TJ Perkins


    Beide tasten sich zu Beginn ab und gehen dann in einen Lockup. Hidaka geht hinter Perkins, dieser kontert und beide zeigen zu Beginn etwas Mat Wrestling. Hidaka bringt Perkins auf die Matte und zeigt einen Armbar bis Perkins sich rausrollen kann und dann selbst Hidaka in einem Armbar hält. Hidaka wird von den Kommentatoren gehypt der schon in sämtlichen Japanischen Ligen antrat und dort auch gegen große Namen. Beide bearbeiten sich gegenseitig am Arm. Snapmare von Hidaka und Perkins steht direkt wieder auf. Staredown. Kräftemessen zwischen den beiden was Perkins gewinnt und ihn direkt wieder auf die Matte schickt und zum Chinlock ansetzt. Hidaka kann sich auch daraus befreien, Front Facelock aber auch Perkins kommt raus. Side Headlock, Whip In und Big Elbow von Perkins. Hidaka schleudert Perkins in die Seile, der bleibt aber hängen und nach etwas hin und her landet Hidaka draußen und Perkins lässt sich feiern. Dann folgt ein wunderschöner Reverse Boston Crab von Perkins. Armbar Roll Up von TJ Perkins aber nur zum Nearfall. Es geht in die Ringecke und dort muss Hidaka einen Uppercut einstecken und der zweite folgt natürlich sofort danach. TJ möchte einen Splash zeigen vom Top Rope aber Hidaka zieht die Knie an.


    TJ Perkins windet sich vor Schmerzen aber Hidaka setzt weiter nach. Kicks in der Ringecke, Irish Whip und schöner Kopfsprung mit einem Side Kick. Double Foot Stomp vom zweiten Seil und Hidaka hat momentan noch alles unter Kontrolle. Harte Rechte von Hidaka gegen TJ Perkins. Zu Beginn sah man noch technisches Wrestling, jetzt geht es eher etwas härter zur Sache. Whip In und TJ Perkins läuft genau in einen Sleeperhold. Beide gehen sie auf die Matte und Hidaka springt mit den Beinen hoch um so den Druck zu verstärken. TJ Perkins sein Arm fällt zweimal auf die Matte aber beim dritten Mal kommt Perkins auf die Matte und befreit sich mit Elbows. Wunderschöne Hurracanrana von Perkins, gefolgt von einem tollen Dropkick. Irish Whip, Reversal und in der Ringecke gibt es den Tornado DDT gegen Hidaka zum 2 Count. Perkins setzt mit einem Bodyslam weiter nach und geht nun den Turnbuckle und zeigt die Senton Bomb ins leere. Hidaka läuft dann in einen Dropkick, kann dann aber einen Spinning Wheel Kick zeigen. Superkick und Reverse DDT von Hidaka zum 2 Count.


    Hidaka kann es nicht glauben und dieser wirklich gute Fight geht weiter. Hidaka möchte weiter nachsetzen und dies tut er auch mit einem Faustschlag. Whip In aber Perkins bleibt in den Seilen. Nun gibt es verdammt viel Hektik, Hurracanrana zum Cover aber Hidaka schafft erneut den Kickout. TJ Perkins möchte das nun zu Ende bringen und zeigt einen Backbreaker. Erneut steigt Perkins auf den Turnbuckle und von dort aus gibt es den Frog Splash, aber genau auf die Knie von Hidaka. Dieser zeigt eine sehr schöne Sit Down Powerbomb aber auch hier reicht es nicht zum Sieg. Superkick von Hidaka aber Perkins kontert, Spinning Back Kick von Hidaka aber nach einigen Kontern gelingt TJ Perkins schließlich die Brücke und es reicht zum Pinfall Sieg.


    Sieger: TJ Perkins ( 10:00 Minuten )


    Lange zu feiern hat aber TJ Perkins nicht. Denn Joey Ryan und Karl Anderson attackieren ihn. Die Real Americans werden dann aber von den Los Luchas gestoppt. Hidaka macht sich lieber aus den Staub und Adam Pearce kommt nun auch noch hinzu. Zu zweit haben die Los Luchas keine Chance gegen die drei und werden ordentlich abgefertigt.


    NWA Georgia wird in einem kurzen Clip gehypt bis wir mal wieder bei David Marquez und Rob Conway sind. Marquez spricht die Attacke nach dem Match an und Rob Conway meint das dies einfach nur provoziert war und wir sehen in der Wiederholung noch einmal den Beatdown. David Marquez zeigt uns nun warum sich die Los Luchas und die Real American Heroes nicht leiden können. Es kommt zu einem Flag Match zwischen beiden Parteien und dies sehen wir als nächstes.


    NWA Flag Match - 1 Fall - 60 Minute Time Limit
    Los Luchas vs. Real American Heroes


    Die Kommentatoren hypen die Fehde der beiden Teams. Sie freuen sich auf dieses Flag Match, denn beide Teams hätten eine unglaublich lange Geschichte. Angefangen hat es alles bei der Copa de Lucha welches Los Luchas auch gewinnen konnten. Während die Kommentatoren die Fehde erklären was auch mal nett ist, geht Joey Ryan auf Phoenix Star los nachdem sich beide versucht haben bei den Fans over zu bringen. Phoenix kommt zurück und Joey Ryan möchte eine Auszeit die es beim Wrestling natürlich nicht gibt. Nach etwas hin und her zeigt Joey Ryan einen Chop gegen Phoenix Star, dieser kann eine Hurracanrana zeigen und Joey Ryan hängt etwas böse am Ringpfosten zwischen den Beinen. Karl Anderson möchte eine Aktion zeigen vom Top Rope, fällt aber auf die Fresse. Joey Ryan geht zu seinem Tag Team Partner und beide trösten sich in dem sie sich umarmen. Karl Anderson und Zokre stehen sich nun wohl gegenüber. Man kann schlecht die Los Luchas auseinanderhalten. Karl Anderson zeigt einen harten Faustschlag, gefolgt von einem Scoop Slam. Ein Leg Drop soll folgen aber Zokre kontert und kann auch eine Headscissor zeigen. Eine Hurracanrana folgt vom Turnbuckle und dann muss Karl Anderson fast nach draußen.


    Er rollt sich aber wieder in den Ring und dann folgt eine Clothesline die ihn schließlich doch aus dem Ring haut. Zokre möchte den Dive nach draußen zeigen, stoppt die Aktion aber. Joey Ryan und Karl Anderson haben die Schnauze voll und gehen. Warum Zokre und Phoenix Star jetzt nicht die Flagge nehmen, fragt sich wohl jeder. Nun bekommen sie es doch mit, aber da sind die Americans auch schon da und stoppen die beiden. Double Body Scissors und Takedown der Los Luchas gegen die Americans. Die Los Luchas ziehen den Herren die Hose runter und Anderson wie auch Ryan werden hier ganz schön lächerlich gemacht. Der Referee fordert Anderson auf die Hose hochzuziehen was er dann auch macht. Einer der Los Luchas muss auf die Ringabsperrung da Ryan ihn darauf warf. Karl Anderson zeigt im Ring dann einen Chop und die Tag Team Partner sind auch wieder in ihrer Ecke. Back Elbow von Anderson und der Wechsel mit Joey Ryan. Phoenix Star wird in der Ringecke weiter bearbeitet und Zokre möchte eingreifen, wird aber vom Referee immer wieder zurückgehalten.


    Whip In und wunderschöner Dropkick von Joey Ryan. Das Cover folgt aber es reicht natürlich noch nicht zum Pinfall. Zokre feuert die Fans an und diese machen nun etwas Stimmung, was aber Phoenix Star nicht wirklich hilft. Karl Anderson steht nun wieder im Ring und ein Spinning Leg Lariat gegen das Kinn von Star. Roll Up und Sunset Flip dann wie aus dem nichts von Phoenix Star. Bevor dieser sich aber wieder frei bewegen kann wird er von Ryan attackiert. Zokre möchte eingreifen aber der Referee lässt es nicht zu. Phoenix Star wird draußen nun von Anderson bearbeitet und muss gegen die Absperrung. Schlag gegen den Nacken und Whip In, Star kontert und kann einen schönen Takedown zeigen. Karl Anderson möchte Star wieder in die Ecke ziehen und der Referee tut nichts dagegen. Star befreit sich aber und bringt Zokre rein. Dieser ist on Fire und räumt ordentlich auf. Double Headscissor gegen die Americans. Double Team Action und Ryan fliegt in einen Spear, sehr schöne Aktion. Top Blockbuster auf die Knie gegen Anderson. Anderson und Ryan stehen draußen als die Los Luchas angeflogen kommen. Phoenix Star hebt die Heels hoch und Zokre zeigt einen Springboard Splash nach draußen.


    Alle vier sind nun draußen vor dem Ring und Phoenix Star möchte nun die Fahne runterholen aber Anderson nimmt ihn auf die Schulter und schmeißt ihn zu Ryan der den Superkick nur knapp verfehlt. Das Cover von Ryan bringt dann nichts und Karl Anderson zeigt einen fetten Spinebuster. Double Roll Up der Los Luchas aber nur der Nearfall. Die Americans werden dann gegeneinander geschubst und ein Double Springboard Senton Bomb der Los Luchas. Edward Vander Pyle taucht nun am Apron auf und lenkt den Referee ab während einer der Los Luchas sich die Fahne schnappt. Adam Pearce stürmt in den Ring während der Referee noch immer abgelenkt ist und attackiert den Los Lucha. Anschließend schiebt er Joey Ryan auf diesen und dann lässt der Edward auch vom Referee ab. Adam Pearce ist aus dem Ring und der Referee zählt das Cover zum 3 Count.


    Sieger: Real American Heroes ( 13:47 Minuten )


    Die Real Americans feiern im Ring zusammen mit Adam Pearce. NWA in New Jersey wird anschließend gehypt. Dann folgt ein Interview mit David Marquez und Bob Caudle der eine große NWA Legende ist. Dieser freut sich sehr auf dieses Fan Fest hier und David ist stolz neben ihm stehen zu dürfen. Bob wird gefragt wie es ist mit alten Kollegen hier zu stehen und er sagt das er sich rießig freut hier zu sein und es macht sehr viel Spaß. Anschließend ist man wieder bei David Marquez und Rob Conway. David hypt Ricky Vega und dann geht es auch schon zu seinem Match gegen Cassidy O`Brien.


    NWA - 1 Fall - 30 Minute Time Limit
    Ricky Vega vs. Cassidy O`Brien


    Cassidy attackiert sofort Ricky Vega. Cassidy ist ein Youngstar und kann sich hier beweisen. Ricky Vega aber setzt sofort nach und muss dann aber doch noch ein paar Chops einstecken. Vega kontert und zeigt nun selbst welche. Takedown Powerbomb und ein Inverted Samoan Drop bedeutet auch schon das Ende für den Nachwuchswrestler. Auch Squashes gibt es also hier.


    Sieger: Ricky Vega ( 01:00 Minute )


    Ricky Vega lässt sich feiern während Brien gleich wieder nach Hause geht. Vega lässt sich weiter feiern und in der Wiederholung sehen wir glaube noch einmal das ganze Match, war ja kurz genug um es mit eine Wiederholung zusammenzufassen. Amazing Kong wird in einem kurzen Bild gehypt, dort wird auch erwähnt das sie Ms. Chif geschlagen hat und derzeit für TNA Wrestling antritt. Dann wird das NWA World Title Match zwischen Adam Pearce und Damien Wayne gehypt auch dies mit einem ganz normalen Bild.


    Wieder bei Rob Conway und David Marquez fragt Rob warum die Fans den Mexikanern zugejubelt haben in einem Flag Match und ob die Fans keine Patrioten sein. David hat wenig Lust darüber zu diskutieren und kündigt den heutigen Main Event an während Rob Conway noch einmal " USA " brüllt.


    NWA - 1 Fall - 30 Minute Time Limit
    El Hijo del Santo & Rey Misterio Sr. vs. Blue Demon & Nicho El Millionario


    In diesem Match der Legenden sprechen sich beide Teams noch einmal ab, bevor es richtig losgeht. Nicho stürmt dann auf Misterio los aber dieser weicht aus und zeigt dann ein paar Chops. Whip In, Reversal und ein schöner Armdrag, ein weiterer folgt und dann auch noch ein Powerslam von Misterio welcher der Onkel ist von Rey Mysterio Jr. Whip In und Thilt a whirl Backbreaker von Mysterio. Blue Demon mischt sich ein, bekommt aber auch auf die Fresse. El Hijo fertigt ab und dann fliegen die alten Säcke mit einem Suicide Dive nach draußen. Scheiße was die noch drauf haben. Nach einer Werbepause sind die Heels noch immer draußen, das dauert den Faces zu lange und bringen sie wieder in den Ring. Nicho und Demon nutzen diese Gelegenheit und fertigen sie dann am Apron ab. Misterio muss dann mit seinem guten Stück gegen den Ringpfosten. Del Santo sein Kopf macht Bekanntschaft mit einem Tisch und hier geht es ziemlich drunter und drüber. Backbreaker von Demon gegen El Hijo und dann folgt ein schöner Springboard Leg Drop von Nicho der sich zurecht feiern lässt.


    Die Heels feiern im Ring während Misterio versucht in den Ring zu kommen. El Hijo seine Maske will Blue Demon abmachen aber lößt erstmal nur die Schleife. El Hijo muss weiter einstecken, schafft dann aber den Wechsel mit Misterio der aber auch nur einstecken muss. Back Elbow von Nicho und dann dann eine harte Clothesline gegen Misterio, dies macht Demon nach und die Heels dominieren weiterhin das Geschehen in diesem Ring. Das Cover folgt aber Nicho hebt Misterio wieder auf um ihn wohl weiter zu bearbeiten. Harter Chop gegen Misterio. Der Kommentator verwechselt nun fast Misterio Sr. mit Rey Mysterio aber korrigiert dies sofort. Santo sein Arm und Kopf werden nun am Seil bearbeitet. Kicks in der Ringecke von Demon der Nacho ähm Nicho in den Ring bringt. Wieder Wechsel und erneut schafft Santo den Wechsel aber wieder hat es der Referee nicht gesehen. Der Ref scheint wohl auch etwas alt zu sein, zumindest stimmt irgendwas mit seinen Augen nicht.


    Santo wird gegen Misterio geschubst. Dann aber Back Elbow von Misterio und wie aus dem nichts gelingt Santo die headscissor gegen Nacho. Geile Aktion nun von Santo und Misterio fliegt mit einem High Cross Body nach draußen. Nach einer weiteren Werbepause sind wir wieder zurück bei der TNA X Division. Shoulder Tackle von Santo gegen Demon vom Turnbuckle. Camel Clutch von El Hijo del Santo gegen Blue Demon, dieser schubst den Referee weg der nun etwas abgelenkt ist. Blue Demon tritt dann del Santo ordentlich in die Eier und zeigt dann das Cover was auch dann tatsächlich zum Sieg reicht.


    Sieger: Blue Demon & Nicho El Millionario ( 08:43 Minuten )


    Im Anschluss befinden wir uns noch einmal bei David Marquez und Rob Conway die wieder vor den Transen rumstehen. Marquez hypt die nächste Show wo u.a. Bryan Danielson sein Debüt bei der NWA geben wird und natürlich nicht zu vergessen das NWA World Title Match. Rob Conway und David Marquez verabschieden sich dann von den Zuschauern und damit geht die erste Show auch off the Air.



    Credits: TNAFans.de