WrestleMania XXIV Sammelthread

  • Die Vorbereitungen im Citrus Bowl zu WrestleMania laufen auf Hochtouren. Nun gibt es einige Infomationen zum Aufbau, die verdeutlichen, was für ein Aufwand hinter dem ganzen steckt.


    - Die Straßen um den Citrus Bowl wurden geschlossen, damit die Ausrüstung schnellstmöglich in Trucks zur Arena gebracht werden können. Dabei soll es sich um so viel handeln, dass von einem ''World Wrestling Entertainment Palast'' die Rede ist.


    - Der Ring befindet sich in der Mitte einer hohen Konstruktion, für den Fall das es regnen sollte.


    - Das ganze Feld ist mit Plastikplatten überdeckt, sodass kein Gras mehr zu sehen ist.


    - 100 Mitarbeiter sind 16 Stunden am Tag im Citrus Bowl beschäftigt.


    - Im Nordteil des Stadions befindet sich der Entrance, welcher als ''Kronjuwel von WrestleMania'' bezeichnet wird.


    - Viele Stahlkonstruktionen werden von Kränen hochgezogen, um die Beleuchtung, gigantische Bildschrime und Pyrotechnik zu halten.


    Diese Details hat WWE selbst herausgegeben, um damit die Fans zu überraschen und zu beeindrucken. Mit WrestleMania 24 ist es das zweite mal, dass WWE ihren größten Event des Jahres ''unter freiem Himmel'' veranstaltet. Das erste mal war im Jahre 1993 bei WrestleMania 9.


    Am letzten Mittwoch fingen die Vorbereitungen an und sollen am Samstag, den Tag vor dem Event, abgeschlossen werden.


    HIER könnt ihr euch drei Bilder und ein Video zu den Vorbereitungen ansehen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: cfnews13.com

  • - Das sonnige Orlando in Florida ist ganz im WrestleMania XXIV-Fieber, und damit verbunden aber auch generell im Wrestling-Fieber. Denn auch Ring Of Honor und TNA Wrestling nutzen den Rummel um WWE's größten Event an diesem Wochenende in Orlando für sich aus. Hinzu ist Orlando ohnehin die TV-Heimat von TNA, wo heute Nacht bekanntermaßen auch iMPACT! live in den Universal Studios ausgetragen wird.


    WWE hielt ein Meeting mit ihren Workern ab, und erklärte ausdrückliches Verbot öffentlich mit Kontakt zu TNA- oder ROH-Talenten gesichtet zu werden. Dies gilt für den Zeitraum in der sich WWE in Orlando befindet, besonders am WrestleMania-Wochenende. WWE wirft TNA vor dieses Wochenende rund um WrestleMania für sich ausnutzen zu wollen und scheint auch einige Aktionen von TNA Wrestling im Bezug auf Aufmerksamkeit zu befürchten. Interessant ist auch, dass WWE's Fan-Axxess nur wenige Meter vom Soundstage der Universal Studios entfernt ist, wo TNA ihre TV-Shows abhält.



    - Eine Nachricht die WWE sicherlich nicht erfreuen dürfte, zumal wir noch darüber berichteten, dass WWE ein klares Verbot verordnete, ihre Mitarbeiter in Zusammenhang mit TNA oder ROH zu bringen - zumal alle Promotions zurzeit in Orlando sind - ist folgende:


    Bei der zurzeit in den USA live ausgestrahlten TNA iMPACT!-Sendung war ein WWE-Wrestler unter den Fans zu sehen. Die Rede ist von Robbie McAllister von den Highlanders. Lustig ist, er wurde während der Live-Sendung auch noch von den Kameras eingefangen. Zu ihm sah man die Einblendung "Derrick Graham-Couch - WWE Wrestler", welcher sein richtiger Name ist. Mike Tenay und Don West waren anscheinend selbst von der Einblendung überrascht, und erwähnten den Highlander nichtmals beim Namen und ließen dies so stehen. Interessant ist auch, dass sich der RAW-Wrestler während der Einblendung die Hand vors Gesicht hielt, man ihn von der Seite sah, er also nicht direkt in die Kamera blickte, es aber zu 100% Robbie McAllister gewesen war.


    Dies dürfte eine interessante Folge in den kommenden Tagen mit sich ziehen, denn WWE ist hier rüber sicherlich alles andere als erfreut.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider.com



    ---------------



    - Bei der ersten Liveausgabe von TNA iMPACT! wurde Robbie McAllister von den Highlanders im Publikum gezeigt.


    Das aktuelle Mitglied des RAW-Brands von World Wrestling Entertainment (WWE) wurde mit seinem bürgerlichen Namen Derrick-Graham-Couch entlarvt.


    Zudem waren Chavo Guerrero und Shannon Moore hinter den Kulissen von TNA anwesend.


    Dies dürfte die WWE-Offiziellen sehr verärgert haben, denn die WWE-Wrestler wurden angewiesen, den TNA-Workern am Wochenende von WrestleMania XXIV strikt aus dem Weg zu gehen.


    Es bleibt abzuwarten, ob die betroffenen Wrestler etwaige Konsequenzen seitens WWE erwarten.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Pro Wrestling Insider / gerweck.net



    ----------



    Hier sind mal die bei WrestleMania XXIV nicht berücksichtigten Wrestler:


    RAW
    - Charlie Haas
    - D.H. Smith
    - Drew McIntyre
    - Jeff Hardy (suspended)
    - Paul Burchill
    - Paul London (being held off the main pay-per-view show for the fifth consecutive year)
    - Robbie McAllister
    - Ron Simmons (reportedly staying at a rehabilitation center)
    - Rory McAllister (injured)
    - Santino Marella (will more than likely being doing something during the Divas match though)
    - Super Crazy
    - William Regal


    SmackDown!
    - Curt Hawkins
    - Dave Taylor
    - Funaki
    - Gregory Helms (injured)
    - Kenny Dykstra
    - Matt Hardy
    - Rey Mysterio (injured)
    - Zack Ryder


    ECW
    - Balls Mahoney
    - Big Daddy V
    - Boogeyman
    - Colin Delaney
    - Kevin Thorn
    - Mike Knox
    - Nunzio
    - Stevie Richards



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle:wrestlezone.com

  • World Wrestling Entertainment soll laut Rajah zur Zeit nach wie vor am abwägen sein, welches Match sich am Besten als Main Event von WrestleMania 24 eignet. Die heißesten Kandidaten hierfür scheinen, wie bereits zu erwarten war, das WWE Titel Match und, überraschenderweise, das "Win Or Retire" Match zwischen Shawn Michaels und Ric Flair zu sein.


    Das WWE World Heavyweight Title Match zwischen Edge und dem Undertaker wird vermutlich Teil der Midcard sein.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Rajah.com

  • - Wie bereits mehrfach an dieser Stelle berichtet wurde, sah man den derzeit verletzten WWE Worker Robbie McAllister gestern Nacht bei TNA iMPACT! im Publikum sitzen.


    Die WWE hat jetzt erste Konsequenzen daraus gezogen und Robbie McAllister von den WrestleMania Festivitäten ausgeschlossen und nach Hause geschickt, dies berichtete er am Flughafen von Orlando einigen Fans. Auch wenn er keinen Auftritt gehabt hätte, lässt die WWE so gut wie jeden der auf der Gehaltsliste steht einfliegen, damit sie an den Festivitäten teilnehmen können.



    - Es ist schon fast unglaublich was sich die letzten Tage in Orlando abspielt. Von WWE Superstars die sich in der Impact Zone aufhalten, bishin zu Kontaktverboten zu Wrestlern anderer Promotions.


    TNA hat einen kleinen Bericht über den heutigen Tag auf ihrer Homepage verfasst und spricht einige Vorfälle an die sich derzeit in Orlando abspielen. Die WWE soll ein großes Aufgebot an Sicherheitspersonal mit zu den Universal Studios gebracht haben, wo man fast Tür an Tür mit TNA, die WrestleMania Fan Axxes Events abhält. Dieses Sicherheitspersonal hatte die Anordnung niemanden durchzulassen, der auch nur im entferntesten was mit TNA zu tun habe. Einem TNA Wrestler wurde auf der Soundstage (Auf Soundstage 21 wird iMPACT! abgehalten) der Zugang zur Kaffee Maschine verweigert, da diese angeblich zu nah am imaginären WWE Sperrgebiet stünde. Einigen TNA Wrestlern ist es dann gelungen die Stimmung mit der Security zu bessern, so dass einige TNA Stars dann doch noch ihre Freunde die bei der WWE arbeiten besuchen durften. TNA kommentierte diese Angelegenheit nur wie folgt "Es gab keine Kekse und keine Ballons heute in Orlando".



    - Eine nicht namentlich genannte Quelle, die Leonard Ellerbe, dem Manager von Floyd "Money" Mayweather nahe steht, hat einen ersten kleinen Spoiler zum Match von Mayweather gegen Big Show bei Wrestlemania XXIV veröffentlicht. Laut dieser Quelle soll die WWE eine riesige Überraschung geplant haben. Ellerbe selbst kommentierte dieses Gerücht nicht, sagte jedoch genug um ordentlich spekulieren zu dürfen. So soll Ellerbe der Quelle gesagt haben "Das Match wird die Welt schocken und es wird etwas passieren, dass niemand kommen sieht." Diese kleine Information bietet natürlich enormen Spielraum für Diskussionen und Spekulationen rund um das Match von Mayweather und The Big Show.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: rajah

  • Am heutigen Samstag geht das WrestleMania-Wochenende so richtig los. Mit der alljährlichen Hall OF Fame Zeremonie eröffnet World Wrestling Entertainment das wohl wichtigste Wochenende des Jahres am heutigen Abend in der Amway Arena zu Orlando, Florida. Mit Ric Flair, Peter Maivia, Rocky Johnson, Mae Young, Eddie Graham, den Brisco Brüdern Jack und Gerald sowie Gordon Solie werden bekannte Namen aus dem Wrestling in die Hall of Fame aufgenommen. Die Aufnahme-Ansprache für den "Nature Boy" Ric Flair, wessen Karriere beim großen Wrestlingevent WrestleMania XXIV am morgigen Sonntag auch noch auf dem Spiel steht, wird Triple H halten. Seinen Vater Rocky Johnson und seinen Großvater Peter Maivia darf niemand geringeres als der siebenfache WWE Champion Dwayne "The Rock" Johnson in die Ruhmeshalle aufnehmen. Mae Young wird die Halle des Ruhmes als dritte weibliche Wrestlingpersönlichkeit nach Fabulous Moolah und "Sensational" Sherri Martel betreten. Mit der im fünften Monat schwangeren Stephanie McMahon wird auch ihr eine Einführungsrede gewidmet. Florida ist dieses Jahr die Austragungsstätte der Hall Of Fame und WrestleMania. Da dürfen dann natürlich auch keine Leute fehlen, die speziell mit dem "Sunshine State" in Verbindung gebracht werden. Mit Eddie Graham, dem früheren Teilbesitzer von Championship Wrestling from Florida und Gordon Solie, der wohl einer der besten und bekanntesten Wrestling-Kommentatoren des Business war und seine Stimme jahrelang durch die Shows von Championship Wrestling from Florida führte, werden zwei lokal bekannte Persönlichkeiten ihren Weg in die Hall Of Fame finden. Dusty Rhodes wird es sich nicht entgehen lassen, Eddie Grahams Ansprache zu halten, während Jim Ross sehr wahrscheinlich die Rede für sein Vorbild Solie halten wird.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: Wrestling Observer



    ---------------



    Kurz vor WrestleMania XXIV hat World Wrestling Entertainment (WWE) endlich die Regeln für das Aufeinandertreffen von The Big Show und Floyd Mayweather Jr. erklärt.


    So handelt es sich um ein No Holds Barred Match, wobei der Sieger durch Pinfall, Submission oder Knockout ermitteln werden kann. Es wurde zudem betont, dass es in diesem Kampf garantiert einen Gewinner geben wird.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: wwe.com

  • - Brian Fritz von "Orlando Sentinel" stellte nun einen Artikel OnLine, in welchem die Superstars von World Wrestling Entertainment über den ungeheuren Druck vor und bei WrestleMania sprechen. Chris Jericho, Shawn Michaels und Chuck Palumbo werden dabei ausführlich zitiert. Chris Jericho war der Erste, der sich zu WrestleMania äußerte:
    "You want to try and steal the show... That's the No. 1 goal at WrestleMania -- as it is every night -- but especially at WrestleMania because it's such a rare thing to be able to do that."


    Shawn Michaels äußerte sich ebenfalls:
    "I always thought that I was going to be the guy who will steal the show. That was the standard for me, and then it morphed into this."


    Nachdem Fritz sich vor allem auf das "Win or Retire" Match zwischen Ric Flair und Shawn Michaels konzentrierte, kam es auch zu Aussagen der Aktiven zu diesem Match. So war es beispielsweise Chuck Palumbo, der schöne Worte für dieses Aufeinandertreffen übrig hatte:
    "I can't wait to see the match between Shawn Michaels and Ric Flair that could possibly be Flair's last match."


    Ferner wird von diversen Internet-Websites berichtet, dass die Backstagestimmung vor allem durch das Match zwischen Ric Flair und Shawn Michaels hochgehalten werden soll. Große Erwartungen lasten auf diesem Match, was jedoch auch dazu führt, dass die Vorfreude hierzu am Größten ist.



    - Ein Leser der Newsseite rajah.com berichtet, dass er auf einer Autogrammstunde war, bei der Brian Kendrick und Hardcore Holly angekündigt waren.


    Holly war jedoch nicht anwesend. Den Fans wurde gesagt, er sei verletzt. Es soll sich bei der Verletzung vermutlich um eine Gehirnerschütterung handeln.


    Anstelle von Holly war Paul London bei der Autogrammstunde anwesend.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Rajah

  • - Wie World Wrestling Entertainment nun aus Insider-Kreisen erfahren haben möchte, soll Total Nonstop Action Wrestling zur Zeit eine kleine Invasion für WrestleMania 24 am 30. März 2008 im Citrus Bowl planen. Nachdem bereits in den vergangenen Tagen bei diversen WWE Veranstaltungen TNA Flyer verteilt wurden und Autos mit großen TNA Aufdrucken gesichtet wurden, wird nun scheinbar der nächste Schritt geplant:


    Während der LIVE Ausstrahlung von WrestleMania soll die Jarrett-Promotion ein Flugzeug mit einem TNA Banner über den Citrus Bowl fliegen lassen. Als Aufdruck gilt unter Anderem ein Spruch wie "Watch TNA iMPACT! Thursday Nights On Spike TV".


    Es ist davon auszugehen, dass dieser Banner jedoch nicht im Fernsehen gezeigt wird. Dies scheint allerdings auch nicht das Ziel von TNA zu sein - Vor allem die Fans, die LIVE anwesend sind, sollen als Zuschauer gewonnen werden.



    - Laut Pro-Wrestling.net wird das Verbot dass WWE-Akteure sich nicht mit TNAlern treffen sollen nicht sonderlich beachtet. So gibt es Augenzeugenberichte dass z.B. letzte Nacht Johnny Ace und Jeff Jarrett sich durch Zufall in einer Bar in Orlando getroffen und auch miteinander geredet haben. Dort sollen sich auch Kevin Nash, MVP, Karen Angle, Mr. Kennedy, Shelton Benjamin, Edge, Christian, Samoa Joe, Rhino, Robert Roode, Gail Kim, Scott Steiner, ODB, Traci Brooks, Jeremy Broash und David Penzer aufgehalten haben. Desweiteren wurde der Undertaker zusammen mit weiblicher Begleitung (man darf wohl von Michelle McCool ausgehen, auch wenn es nicht bestätigt wurde) bei einem Treffen mit Booker T und Sharmell gesichtet.


    Für Ärger sorgte die Ankündigung, dass die nächste RAW-Veranstaltung nach WRESTLEMANIA für alle WWE-Akteure ein Pflichterscheinen sei. Viele der ECW und SD-Wrestler hatten gehofft einen freien Montag in Orlando verbringen zu können um verschiedene Sport-Veranstaltungen zu besuchen.



    gelesen: wrestling-informer.de / moonsault.de
    Quelle: TNAWrestlingNews / ProWrestling.net



    ---------------



    - Es wird berichtet, dass es zu einer Änderung in der 24-Mann Battle Royal gekommen sei, bei der dem Sieger ein Titelmatch gegen den ECW Heavyweight Champion Chavo Guerrero beim WrestleMania XXIV Pay-Per-View winkt. Und zwar wurde nun Stevie Richards zu diesem Match hinzugefügt. Platz machen musste Matt Striker, der nun nicht mehr an diesem Match teilnehmen wird.


    Die Battle Royal findet eine halbe Stunde vor WrestleMania XXIV statt und kann mit etwas Glück auch hierzulande live auf WWE.com ab 0:30 Uhr verfolgt werden. Unklar ist bisher ob das "Free For All" Match auch für Fans außerhalb der USA empfangbar sein wird? Auf Premiere Direkt wird es wie gewohnt die Preshow geben, die um 0:30 Uhr beginnen wird. Spätestens auf der Ende Juni/Anfang Juli erscheinenden WrestleMania XXIV DVD wird man dieses Match dann aber in voller Länge genießen können. Der Sieger aus diesem Kampf wird bekanntlich am späteren Abend im Rahmen des WrestleMania PPV-Events auf Chavo treffen, wie oben erwähnt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider.com

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Hall Of Fame 2008 - Zeremonie"
    29.03.2008 - Orlando, Florida (Amway Arena)



    Vor der Hall Of Fame Zeremonie wurden spezielle T-Shirts zu Ric Flair verkauft. Auf dem Rücken dieses Shirts ist jeder Gegner gelistet, den Flair um einen World Titel besiegen konnte. Die Frontseite zeigt sich mit einem "Thank you Ric!" Slogan.


    The Rock eröffnet Show mit großartiger Rede - Lautstarke Ovationen für "The Great One"
    Die eigentliche Zeremonie begann mit einer Verspätung von knapp 10 Minuten. Als erstes wurde Dwayne "The Rock" Johnson (Anm.: Sein aktueller Film "Daddy Ohne Plan" läuft seit Donnerstag bei uns in den Kinos) lautstark empfangen, nach dem er von Todd Grisham vorgestellt wurde. Während seiner Ansprache kam Johnson zunächst nicht zu Wort, da die Fans lautstarke "Please Come Back" Chants riefen und The Rock sichtlich gerührt war. Es folgte sein Markenzeichen-Spruch: "Finally The Rock has come back to Orlando!" Danach hatte The Rock nette Worte für die gesamte Hall Of Fame Klasse 2008 übrig, und auch für Steve Austin - auf den er zeigte, woraufhin "One more match" Rufe für den The Great One folgten. Ebenfalls waren "Austin-Rocky" Chants zu hören. Über Austin hatte Rock nur gute Worte, er würde ihn von Herzen lieben und sie haben immerhin drei WrestleMania-Matches und Main Events gegeneinander bestritten. Auch erinnert sich The Rock daran wie er während eines WrestleMania Matches mit Austin zu diesem während dessen sagte: "Hey, wir schreiben gerade Geschichte!" Daraufhin meinte Austin nur: "Halt's Maul!" und schlug auf Rock ein, was zu Lachern im Saal führte. Es folgten nette Worte für seinen Freund Mick Foley und ein "Niemand interessiert sich für dich" Spruch in Richtung Jonathan Coachman. Nun widmete sich Johnson Chris Jericho und könne es immer noch nicht glauben, dass Y2J heute noch über den Abend spricht als er The Rock und Austin besiegte um Undisputed Champion zu werden. Doch dies sei besser als über seinen Haarschnitt zu sprechen, der ihn wie einen 12 jährigen aussehen lässt.


    Nun ließ The Rock einen weiteren Spruch in Richtung Triple H von sich, der so besessen vom WWF ... er korrigierte sich und sagte WWE-Titel sei, dass er dafür sogar Stephanie schwängerte. Danach ließ The Rock einen Spruch in Richtung John Cena und "The Marine" vom Stapel und meinte nur: "Hey, ich habe The Doom gedreht!" Und Cena habe es noch nicht soweit geschafft, ehe das gesamte Gebäude "You suck" rufen würde, wovon Rock ein Lied singen könnte. Nun versuchte sich The Rock an Santino's Namen und machte sich über ihn in Gimmick-Rolle lustig, dass es egal sei wie er heißen möge. Mit seinem "If ya smell what The Rock is cookin'" Slogan beendete er seine Anfangsrede und sagte: "So dass war The Rock!" Es gab einige Mikrofonprobleme und Johnson scherzte, dass die Milliarden-Firma anscheinend nicht einmal vernünftige Mikros sich beschaffen kann. Dies geschah zu Beginn seiner Rede. Auch waren "No more movies" Rufe von den Fans zu hören. Dwayne Johnson erklärt während seiner Ansprache auch, dass ihm die Nähe zu den Fans auf jeden Fall fehlen würde.


    Daraufhin las er eine wunderschöne Rede vor, was seine Leidenschaft zum Wrestling betrifft und wie er dazu kam Wrestler zu werden, verbunden mit etlichen schönen Worten für seinen Vater und Großvater, zu denen im Anschluss ein Video folgte.


    Rede von Rocky Johnson: Danach wurden Rocky Johnson und Peter Maivia von The Rock offiziell in der Hall Of Fame empfangen. Beide hielten eine interessante Rede. Johnson erklärte, hätte man ihm damals gesagt er würde Wrestling-Geschichte schreiben, hätte er den jenigen für verrückt erklärt. Auch sagte er stolz zu sein einer der ersten farbigen Tag Team Champions gewesen zu sein und sprach noch in den höchsten Tönen von den Wild Samoans. Er habe für die NWA gearbeitet, doch die WWE habe er immer als seine Heimat angesehen. Anschließend bedankte er sich u. a. bei seiner Ehefrau und seinen Kindern, inklusive Dwayne. Zu seinem besagten Sohn erzählte Rocky Johnson eine Geschichte, als er und The Rock in den Bahamas einmal ein Team bildeten und sein Sohn ihm sagen wollte was er zu tun habe, woraufhin Rocky Johnson eine Schlagserie vollzog anstatt mit seinem Sohn zu wechseln. Johnson lobte Jimmy "Superfly" Snuka als den Samoaner, der DEN großen Durchbruch für die samoanischen Wrestler schaffte und möglich machte. Ebenfalls dankte er Lia Maivia, die je als einzige Samoanierin in diesem Business als Promoter tätig war. Große Worte fand er auch für Ric Flair und erinnert sich an Matches mit dem Nature Boy, dem er eine Menge Geld zu verdanken hat. Flair habe er zu verdanken als schwarzer Performer anerkannt zu werden und das er glaubhaft rüber kommen würde. Es folgten weitere Geschichten, u. a. auch über die Zeit in Memphis. Johnson möchte als Performer in Erinnerung bleiben, der sich für die farbigen in diesem Business eingesetzt hat, allerdings würde dies für alle Athleten gelten. Weitere lustige Geschichten folgten, auch zu Muhammad Ali und Johnson bedankte sich u. a. dann nochmal bei Lia Maivia, Sika, Greg Valentine, Andre The Giant und Linda McMahon. Schließlich spielte man Musik ein um seine Rede zu beenden, was Rocky Johnson dann schließlich auch tat. Eine Grafik mit "Standing Ovations" wurde für alle im Saal befindlichen Wrestler, Worker und Fans, die dem folgten und The Rock's Vater ihren Respekt zollten.


    Im Übrigen wurde diese Einführung extra zu Beginn für die TV-Ausstrahlung auf dem USA Network aufgezeichnet, womit also The Rock's Einführung seines Vaters und Großvaters für die Bildschirme und nicht WWE.com bestimmt war.


    Gene Okerlund mit Ankündigung für die Brisco Bros.: "Mean" Gene kommt nun zu Wort und spricht über die großartige Zeremonie und über die Superstars von morgen. Und zu guter letzt ein Dank an die Fans, denn ohne diese würde es nichts geben. Auch richtet Okerlund Genesungswünsche in Richtung Bobby Heenan, seinem guten Freund. Die nächsten Hall Of Famer werden in einem Video vorgestellt: die Brisco Bros., die als Team 20x die Tag Team Titel inne hielten. Ihre großartigen Fehden mit den Funks werden auch erläutert, sowie ihr Automobilgeschäft.


    JBL hält Rede für die Brisco's: Okerlund verkündete danach John Bradshaw Layfield, der sich erst einmal mit einem "Go Home" bei den Fans unbeliebt machte. Layfield hatte nur gute Worte für Jerry und Jack Brisco übrig, die mehr Bier tranken und Hintern getreten haben als alle anderen. JBL ließ weitere Witze vom Stapel, die für Lacher sorgten. Es sei seine Ehre - das seiner Meinung nach größte Brüderteam aller Zeiten in die Hall Of Fame ankündigen zu dürfen und listet deren Erfolge auf. Er geht sogar soweit, dass dies das größte Team seiner Meinung sei, größer als die Road Warriors, Dudleyz, D-Generation X und sogar die APA (sorgte für Lacher). Bradshaw sprach die indianischen Wurzeln der Briscos an und nannte Christopher Columbus einen Vollidioten und sorgte auch hier für Lacher. Den Einfluss der Briscos auf die jungen Karrieren von Leuten wie Shawn Michaels, Steve Austin oder den Undertaker spricht JBL auch an und spricht weitere großartige Geschichten um die Briscos an und lobte Jerry und Jack in den höchsten Tönen. Auch den Verkauf von Georgia Championship Wrestling an Vince McMahon im Jahr 1983, mit leichtem Sarkasmus. Der Rücktritt von Jack wird angesprochen, doch Jerry fand einen neuen Partner in Pat Patterson - wieder Lacher. Sie haben großartige Leute in der WWE vorgestellt, wie Kurt Angle, Steve Austin, Brock Lesnar und sogar JBL. Mit ihrem alten Theme wurden nun die Brisco Bros. auf die Bühne willkommen geheißen.


    Brisco Bros. sind Hall Of Famer: Jack sprach darüber wie er immer mit seinem Bruder ein Team bilden wollte und wie Leute wie Lou Thesz eine Inspiration waren. Er bedankte sich bei Wrestlern wie Roddy Piper, Ric Flair, Road Warriors, Johnny Valentine, Harley Race, Jose Lothario, Ricky Steamboat und vielen anderen - besonders Dory und Terry Funk. Er bedankt sich bei der WWE für die große Ehre und seinem Bruder, seiner Ehefrau und allen Fans.


    Jerry Brisco bedankt sich mehr oder weniger bei JBL mit einem Lachen, für seine Rede. Neben weiteren Witzen bedankt sich Jerry dann bei seinen Sohn und seiner wunderbaren Ehefrau Barbara, seinen Brüdern und Schwestern und bedankt sich bei vielen großartigen Promotern, die er aufzählt und ihnen eine Chance gegeben sich im Ring zu zeigen. Auch an Jim Crockett richtet er dankende Worte, sowie auch Eddie Graham, der ihnen eine Chance gegeben hat das Business bei Florida Championship Wrestling von beiden Seiten zu sehen. Stolz ist er auch auf seine Söhne, und ist stolz auf seine indianische Herkunft und das sie als erstes indianisches Tag Team in die Ruhmeshalle aufgenommen wurde. Jerry bedankt sich bei "Brother Love" Bruce Prichard, JBL und auch bei Steve Austin, woraufhin er einige Worte an Texas richtet. Er will nur sagen, dass er nach unten blickt und diese vielen jungen Talente sieht und es ihn stolz macht heute aufgenommen zu werden und das er immer noch ein Teil des Business sei. Er sieht die Leidenschaft, den Druck und den Willen bei diesen Talenten. Er bedankt sich bei ihnen, denn das Business wird durch diese Talente und hübschen Divas eine Zukunft haben. 40 Jahre in diesem Business sei dieser Weg großartig gewesen, er habe viel erlebt auf der ganzen Welt. Von dieser Reise habe er jede Minute geliebt! Die Fahrt sei es wert gewesen!


    Es folgte ein Spot zu WrestleMania XXIV, der mit Kelly Kelly und Mae Young.


    Gene Okerlund kündigt nun den nächsten Hall Of Famer 2008 an: Gordon Solie. Zu dem legendären Kommentator folgte natürlich auch ein Video. In diesem haben Legenden wie Ric Flair und Dusty Rhodes lobende Worte für Solie, der Matches wie kein anderer kommentieren konnte. Seine Reise als Kommentator über Georgia Championship Wrestling und durch 3 NWA-Territorien wird angesprochen. Jim Ross gibt zu verstehen wie niemand mehr als Gordon Solie einen Einfluss auf seine Kommentatoren-Karriere hatte.


    Jim Ross hält Rede für Gordon Solie: Zu seiner Oklahoma-Einzugsmusik kommt Jim Ross, selbst Hall Of Famer, auf die Bühne und spricht über das Ric Flair-Shawn Michaels Match und meint, dass dies den Citrus Bowl zum kochen bringen wird. Schöne Worte hatte er dann für Gordon Solie, denn wenn er redete, hörten die Zuschauer zu. Die Anfänge von Solie begann dieser als Ringsprecher in den 50ern, wo er gerade einmal 40 Cent am Abend verdiente. Es folgten legendäre Zitate von Solie, die dieser bei diversen Wrestlern los ließ. Ross erzählt über alte Geschichten außerhalb des Ringes, teils auch "Off The Road". 1989 hatte J.R. die Gelegenheit in der WCW mit Gordon Solie einige legendäre Matches zu kommentieren, darunter Dusty Rhodes und Ric Flair. Neben seinem Idol zu kommentieren als Wrestling-Fan und im Ring 2 seiner Lieblingswrestler zu sehen, sei das Größte gewesen. Er bezeichnet Gordon Solie als größten Kommentator den dieses Geschäft je hatte, bedingt durch seine Arbeitsmoral und seine Liebe zum Business. Auch erinnert er sich an die vielen Cocktails mit Solie und auch die 3-4 Stunden-Tapings die er mit ihm machen konnte. Für ihn habe er den größten Respekt und ohne ihn würde er heute hier nicht stehen. Nur mit Vodka und weiteren Alkohol konnten sie dieses langweilige 4-Stunden Taping mit dem schlechtesten Wrestling überstehen. Am Abend bevor Gordon verstarb, im Jahr 2000, erhielt dieser einen Anruf von Ric Flair und wie ironisch ist es doch, dass die beiden größten in ihrem Fach hier und heute in die Ruhmeshalle aufgenommen wird. Eine ganze Wrestling-Fan-Generation - darunter auch viele heute hier - sind mit Gordon Solie groß geworden. Es wird eine Stimme geben die es immer geben wird und er hat es immer gesagt und sagt es heute noch: es gibt nur einen unangefochtenen Kommentator #1 in diesem Business und diesen heißt er in die Ruhmeshalle 2008 willkommen. Solie's Kinder werden nun auf die Bühne gebeten.


    Solie's Kinder bedanken sich: Sie bedanken sich bei der WWE für die Auszeichnung und bezeichnen Gordon ihn als Pionier. Er sei nie die Show gewesen, habe diese aber besser gemacht. Seine Art des Kommentars ließ Wrestler gut aussehen und sie liebten ihn dafür. Ein weiterer Sohn spricht auch über die anderen Jobs die ihr Vater hatte, darunter auch die Nascar-Rennen, aber das Wrestling schlug am meisten in seinem Herzen. Ein Match würde er gerne kommentieren: das der Präsidentschaftskandidaten. Sogar ein blinder Mann habe ihm erzählt, dass er jeden Samstag Florida Championship Wrestling sah bzw. hörte, weil er dank seines Vaters Gordon Solie wusste was im Ring geschah und konnte sich in das Geschehen hineinversetzen. Die Gordon Solie-Familie bedankt sich in Kommentator-Manier ihres Vaters beim "Sunshine State".


    Gene Okerlund bittet einen weiteren Blick auf den kommenden "Inductee": Mae Young. Ihre Karriere über 8 Jahrzehnte wird beleuchtet und wie sie u. a. den NWA United States Women's Champion Titel erringen konnte. Etliche Freunde und Kollegen sprechen in den höchsten Tönen von ihr. Es folgen vor allem viele ihrere legendärer Szenen aus RAW und SmackDown! von den vergangenen Jahren.


    Pat Patterson führt Mae Young in die Ruhmeshalle ein: Pat scherzt zu Beginn als er einen Zettel mit "3 Vodka Tonic" hervorzaubert, welcher von letzter Nacht gewesen sei. Danach lobt er Mae Young in den höchsten Tönen, und selbst nach 65 Jahren im Business habe sie noch nicht genug und sie sagte Patterson sogar: "Wenn ich 100 Jahre alt werde, möchte ich ein Match im Ring bestreiten." Es folgten etliche Witze und lustige Geschichte rund um Young. Patterson erzählt wie er damals Mae Young kennenlernte und vom Promoter aus mit ihr fahren musste. Ihre erste Begegnung beinhaltete eine Zigarre, bei der Mae Pat überzeugen konnte, dass man im Business Zigarre rauchen müsse. Alles was man von Mae Young hört sei wahr, sie sei nun mal so. Patterson erzählt von einer weiteren lustigen Geschichte aus dem Hotel, und wie Mae betrunken einschlief am nächsten morgen aber weg war und er sie erst 3 Tage später wieder sah. Pat spricht den Rekord von Young an, den sie in diesem Business hat, länger als jeder andere in diesem zu sein. Patterson singt das passende Lied zu ihrer Karriere: "I did it my way" und heißt Mae Young willkommen.


    Rede von Mae Young: Sie bedankt sich von Herzen und erklärt das es eine Ehre sei vor ihren Fans zu sein und fragt die Fans, ob sie wüssten, dass sie die erste weibliche Titelträgerin in Florida gewesen sei? Mae gibt zu verstehen noch mit 100 wrestlen zu wollen. Als nächstes spricht Young über ihre Anfangszeit als Wrestlerin und wie sie davon erfuhr, dass es in Oklahoma eine weibliche Titelträgerin geben würde, und wie sie sich daran erinnern würde hingefahren zu sein und ein Titelmatch beim Promoter forderte, obwohl sie NIE ein Pro-Match hatte. Von ihrem Tryout sprach Mae als nächstes und wie sie ihre Gegnerin damals einfach zu Boden brachte und zum Promoter ging meinte: "So ich habe sie innerhalb einer Sekunde besiegt, und nun?" Young kommt auf ihre Zeit in Charlotte, North Carolina zu sprechen (begleitet von "Woooo's!"), wo sie Moolah kennenlernte. Sie erinnert sich daran wie sie jeden Abend gegen ihrer gleiche Gegnerin antrat, die so sauer auf Mae war, dass sie sie sogar im Hotel auflauerte und es dort oft zur Prügelei kam. Das größte Kompliment habe sie von einem damaligen World Champion gehört, der immer der Meinung war, Frauen gehören hinter den Herd und nicht in den Ring, sich seine Meinung änderte, als er Mae sah. Mae bedankt sich bei den Fans und will mit ihnen ihren 100. Geburtstag feiern und meint alle von Herzen zu lieben. Tanzend zusammen mit Pat Patterson endet die Einführung Mae Young's in die Hall Of Fame.


    Ein WrestleMania XXIV Spot folgt, bei der Carlito und Maria ein Dinner haben, aber Carlito in einem Kampf mit einer Möve gerät. Dieser ist sehr lustig, bei der Carlito zum Schluss auch noch eine kleine Rache von der Möve auf seiner Schulter vorfindet.


    Promoter-Legende Eddie Graham wurde nun vorgestellt als nächstes Mitglied der Ruhmeshalle. Zu ihm folgte ein Video. Vince McMahon bezeichnet die Graham Bros. als sein Lieblingsteam, die in der WWWF seines Vaters antraten. Neben 7 Tag Team Titeln mit seinem Bruder gewann er als erster zusammen mit seinem Sohn Mike die Titel. Seine Liebe und sein Einsatz für die Jugend Florida's dürfte vielen am meisten in Erinnerung bleiben.


    Dusty Rhodes führt Eddie Graham in die Hall Of Fame ein: Eddie Graham wurde nun vom "American Dream" Dusty Rhodes in die Hall Of Fame eingeführt, der lautstark von den Fans empfangen wurde. Laute "Dusty" Chants sind zu hören. Der "People's Elbow" sei gegangen, nun sei der "Bionic Elbow" hier. Dusty spricht in den höchsten Tönen von Eddie Graham und damit verbunden auch den Bezug zu den Fans.


    Mike Graham nimmt Hall Of Fame für seinen Vater an: Eddie Graham's Sohn Mike spricht über die Wrestling-Karriere seines Vaters, auch dass dieser in Gefängnissen antrat und dann in Texas mit Dory Funk, Sr. lernte, wie das Pro-Wrestling funktioniert. Auch über Vince McMahon Sr. hatte Mike gute Worte, dass sein Vater von ihm sehr viel lernte. Mike Graham hielt ein Bild von etlichen Promotern weltweit in der Hand, die er als Grundväter des Business bezeichnet. Diese seien alle die wirklichen Hall Of Famer, denn sie legten die Grundsteine für das Business. Er bedankt sich für seinen Vater bei all den Wrestling-Fans für die Ehre.


    Lillian Garcia begrüßt nun John Cena, der von der Mehrheit der im Saal befindlichen Fans ausgebuht wird. Cena sagt: WrestleMania würde regelrecht in der Luft liegen. Es sei das Größte und nicht möglich ohne die Hall Of Famer. Wrestler sagen immer "nichts ohne die Fans" zu sein, doch die Hall Of Famer haben die Fans erst zu Fans gemacht. John Cena bat nun jeden aufzustehen und Applaus für alle bisherigen Hall Of Fame, nicht nur die heutigen sondern alle, zu zollen.


    Triple H mit Ansprache für Ric Flair: The Game kam nun ans Rednerpult und sagte, dass die Fans hier und heute die Vergangenheit schätzen und würdigen, wofür er dankbar ist. "Wie soll ich beginnen über diesen Kerl zu sprechen?", fragt sich Triple H. Flair würde es nicht verdienen in der Ruhmeshalle zu sein, sondern vielmehr eine komplett eigene zu besitzen! Anschließend folgt ein Video mit Highlights aus der Karriere von Ric Flair.


    Anschließend machte sich Triple H über Michael Hayes lustig, und sprach dann aber über Naitch, und das dieser der Grund gewesen sei, wieso er im Business Fuß fassen wollte. Wegen Flair habe er Samstags immer TBS gesehen und erinnert sich als er Ric eines Tages in einem Hotel traf, wo dieser nackt nur mit Schuhe, Socken und einigen Balloons die sein bestes Stück versteckten trug, und dachte, alles was er über diesen Mann im Fernsehen hörte sei wahr. Und all die verrückten Geschichten um Flair seien wahr! Flair sei sein Idol und einer seiner besten Freunde geworden. Doch als er hörte er würde ihn in die Ruhmeshalle einführen, bekam er regelrecht Angst. Flair habe schließlich jeden Wrestler in diesem Unternehmen auf einer Art und Weise inspiriert. Und als er Steve Austin am Wochenende traf, sagte dieser sofort zu ihm, dass er es nicht verpassen möchte wie Ric Flair in die Hall Of Fame aufgenommen werden würde.


    Was Flair so besonders machen würde? Er sei das beste Gesamtpaket mit den besten Sprüchen in diesem Business aller Zeiten gewesen. Flair könnte 60 Minuten gegen einen Besenstiel im Ring stehen und er würde das Haus immer noch zum kochen bringen, so Hunter. Anschließend sprach er über Flair's Klassiker gegen Bruiser Brody, Sting, Harley Race, Dusty Rhodes und andere. Seine Leidenschaft sei der Schlüssel gewesen der Beste von allen zu sein. Es heißt immer Flair sei der größte aller Zeiten und bis heute wartet er auf ein Gegenargument, doch dies gäbe es nicht!

  • Ric Flair ist in der Hall Of Fame - "Woooo!" - emotionale Rede von Naitch: Danach war es soweit, Ric Flair wurde offiziell von Triple H in die Klasse 2008 der WWE Hall Of Fame willkommen geheißen. Ric erhielt von den Fans die längste Standing Ovation die man wohl je gesehen haben dürfte und übertraf damit jeden bisherigen Hall Of Famer - darunter auch Hulk Hogan und Bret Hart. Flair zückte ein Foto von sich mit Gordon Solie hervor und meinte in Richtung Shawn Michaels: "Hier gegen musst du antreten!" Und erwähnte wieder einmal nie in den Ruhestand zu gehen."In einem Moment wie diesen, merke ich, dass ich nach all' dieser Zeit etwas richtig gemacht haben muss!", sagt der Nature Boy und bricht in Tränen aus.


    Seine Sorge würde darin bestehen, nicht jeden in Erinnerung zu haben bei dem er sich bedanken möchte. Zunächst bedankte er sich bei Kevin Dunn und dem WWE-Produktionsteam, die jede Woche hervorragende Arbeit leisten und ihn in den letzten 7 Jahren (seit seiner WWE-Rückkehr) haben gut aussehen lassen. Es folgten etliche Dankessagungen an mehrere Offizielle, die Flair auch beim Namen aufzählte. Er liebt es sich mit jungen Talenten zu unterhalten und zollte den WWE Offiziellen größten Respekt und Dank, wie bspw. Mike Rotunda, Barry Windham, Finlay, Jamie Noble, Pat Patterson, Sgt. Slaughter, Jerry Brisco, Arn Anderson und Rick Steamboat. Auch bedankte sich Flair beim Writing-Team, obwohl sie öfters mal kreative Streitigkeiten hatten, bezogen darauf, was geplant gewesen sei - bezeichnet er sie als talentiert und bedankt sich bei ihnen. Auch zollte der Nature Boy den Leuten dank die Jahre lang seine Roben und Schuhe entworfen haben, und heute sei ihm erst einmal bewusst geworden, dass er insgesamt 582 verschiedene Paar Wrestling-Stiefel gekauft habe!


    Wieder begann Flair zu weinen, als er seinem Anwalt John Taylor dankte - der ihm in der schweren Zeit half, als sich Flair im Prozess mit der WCW befand. Ebenfalls bedankte sich Ric bei Steve Lombardi für die Interviews, an denen beide immer gemeinsam arbeiteten. Auch zollte Flair Downtown Bruno Dank, dafür, ihm jeden Abend ein 12-Pack gebracht zu haben.


    Dann scherzt Flair, dass seine Familie dachte Chris Jericho sei Bon Jovi! Auch wenn er Andre The Giant kannte, als dieser seine Anfangszeit im Business hatte, so sei Big Show in seinen Augen der größte "Big Man" Athlet den er je kennenlernen durfte. Dies rührte Big Show sehr, als er eingeblendet wurde.


    Große Worte fand er auch in Tony Garea und Tim White, gefolgt von einer großen Lobssrede an Edge, den er als wahren Champ bezeichnete. Er erinnerte sich an das Leiter Match mit Edge und wie Edge ihm dazu verhalf, dass es etwas besonderes wurde, an dem Flair zuvor nie teilnahm, es aber dank Edge geliebt zu haben.


    Nun würde die richige Rede beginnen, so Flair und ließ sich von Triple H NWA Titel reichen. Ein Dank sagte Flair an Arnold und Betty Skaaland und wie er sich an einen Abend erinnert als Flair wieder einmal über die Stränge schlug und Arnold ihm das Leben rettete, was sich übrigens am Wochenende des SummerSlam 1992 in London ereignete.


    Ray Stevens habe Flair einmal erzählt, irgendwann würden die Schmetterlinge und das Gefühl im Magen vergehen, aus Routine, doch er kann bestätigen, dass er diese heute Abend haben würde! Flair sei heute am Ende einer langen Reise. Nun sprach er in den höchsten Tönen von den Hall Of Famern 2008 und das es ihm als aktiver Wrestler eine Ehre sei aufgenommen zu werden. Er möchte seinen Dank noch einmal beteuern, für die Freundschaft und den Respekt den all' diese ihm entgegen gebracht haben. Die vergangenen 7 Jahre in der WWE seien besonders für ihn gewesen und heute - hier in Orlando - fühlt er sich wie "im zweiten Space Mountain".


    Er erinnert sich an Interviews mit Gordon Solie und möchte den Fans nochmal klar machen, dass sie ihn als den jenigen in Erinnerung behalten, der immer sein bestes gegeben hat für sie. Er habe dem Business alles zu verdanken! Ein weiterer Dank galt den Jenigen die ihm halfen, aber leider nicht mehr unter uns weilen.


    Flair sprach seinen Flugzeugabsturz an, gefolgt von der Härte Blackjack Mulligans, neben dem Flair auch bekanntlich wohnte. Eine lustige Geschichte folgte auch noch dazu.


    Ric spricht über seine Matches und Titelgewinne gegen Harley Race. Ein weiterer Dank ginge an Ken Patera, der ihn im Übrigen auch bei Verne Gagne damals vorstellte. Gagne habe Flair damals gewarnt, es würde kein aufgeben geben wenn Flair mit dem Training beginnen würde. Doch Flair gab auf und erzählt wie Gagne zu seinem Haus erschien, ihn sich packte und zu Boden schleuderte und aufforderte zurück zu kommen. Ric folgte dem "Befehl" und keine 2 Monate später war er im Business.


    Geschichten über Wahoo McDaniel folgten, den Flair ebenfalls lobte.


    Gleiches geschah für Dusty Rhodes, den Ric als charismatischsten Worker aller Zeiten bezeichnen würde. Flair gab zu das Dusty immer sein Idol gewesen sei und dessen Beziehung zu den Fans einmalig gewesen sei. Dusty habe in Flair etwas gesehen und kam auf die Idee Starrcade '83 zu "A Flair For The Gold" zu benennen.


    Besonders stolz zeigt sich Flair über seine Arbeit mit Ricky Steamboat, den er als seinen besten Gegner bezeichnete. Hohe Töne gab es auch für Sam Muschnick, für den er in St. Louis arbeitete und der das "Krohnjuwel" der NWA gewesen war. Dort anzutreten sei eine große Ehre gewesen, mindestens genauso groß wie im Madison Square Garden und in Carolina im Ring gestanden zu haben.


    Schöne Worte fand der "Nature Boy" auch für die Crockett-Familie, die alles taten um ihn zum NWA Champion zu pushen. Er wünscht ihnen nur das Beste. Dann zeigte er auf Carlos Colon (Promoter und Carlito's Vater), der sich im Publikum befand und wie er und Vince McMahon Sr. die Hauptgründe dafür waren, dass er NWA Champion wurde. Ric erzählt von einem Heel-Promo, dass er als Video verschickte, und darin erklärte wie er Trinidad hassen würde. Dieses war so überzeugend, dass man Flair bei der Ankunft direkt verhaftete! Auch kam die Verwüstung in der domenikanischen Republik zur Sprache (Anm.: Bereits zu Roddy Piper's Einführung in die Ruhmeshalle kam diese zur Sprache) und wie Carlos Colon die Airline bezahlte, dass Flair ohne Pass zurück in die USA reisen konnte.


    Niemand würde je verstehen wie gut die IV Horsemen sowohl im als auch außerhalb des Ringes waren. Er lobte Arn, Malenko, Mongo und Benoit (nannte ihn beim Namen), die er als Gründe nannte, wieso er wieder zur WCW ging. Als Ric den Namen "Benoit" sagte, gab es einige "Buh"-Rufe unter den Reihen, jedoch überwog der Beifall.


    Wieder kamen Ric die Tränen als er über Arn Anderson sprach, den er als wahren Freund und großartigen Performer bezeichnete. Naitch erzählte einige Geschichten über Double A.


    Tommy Young und Charles Robinson (der neben Nora Greenwald alias Molly Holly saß) bekamen von Flair ebenfalls lobende Worte für ihre Leistungen als Ringrichter.


    Gordon Solie und Jim Ross bezeichnete Flair als den "Soundtrack" seiner Karriere, die seine Matches kommentierten. J.R. sei unersetzlich und kenne das Business In- und Auswendig.


    Als seinen größten Manager und auch als einen der größten Worker bezeichnete Flair dann Bobby "The Brain" Heenan und erzählte auch hier viele interessante und lustige Geschichten. Besonders zu der Zeit als Heenan die Blackjacks managte und wie oft es zu einer Eskalation in der Halle kam. Bobby mag zurzeit in keiner guten gesundheitlichen Verfassung sein, doch er möchte jedem klar machen, dass er zu seinen besten Freunden zählt, die Flair je hatte!


    Geschichten über Gene Okerlund folgten und Ric gab zu verstehen es in der WCW nicht ohne ihn geschafft zu haben, zumal sie jeden Abend immer gemeinsam trinken waren. Okerlund sei Wrestling. Danach bedankte sich Flair bei Michael Hayes, den er auch als Freund bezeichnete und erzählte auch hier einige Geschichten. Flair wurde dann ein "Go home" Schild gereicht, was zu lauten "Buh"-Rufen führte, weil er seine Rede langsam beenden soll.


    Morgen könnte sein letztes Match gegen Shawn "to be the man you gotta beat the man" sein, ebenso vor den Augen seiner Familie. Er bedankt sich bei allen für ihre Liebe.


    Für den Undertaker fand Ric große Worte, dessen Arbeit er im Ring so sehr schätzt und das Match mit ihm von WrestleMania X8 lieben würde.


    Ein großer Dank ging an die McMahon-Familie, Vince habe ihn immer mit dem größten Respekt behandelt und Linda sei eine sehr clevere Frau. Und wenn die Zeit kommen mag, würde die WWE in guten Händen sein, wenn Stephanie und Shane ihr Erbe antreten.


    John Cena lobte Ric Flair als "den Mann" des Unternehmens, der mit vollem Herzen und Leidenschaft dabei sei und die Company nicht für Hollywood verlassen wird. Auch erzählt Flair wie er Cena hinterging und ihn dazu bringen konnte zu trinken.


    Auch habe es Ric Flair satt, dass alle Hulk Hogan als größten WWE-Wrestler aller Zeiten bezeichnen würden. Dies sei er nicht, sondern einzig und allein Steve Austin! Austin war der Beste, sagt Ric.


    Wieder ein "Go Home" Schild und erneut laute Buh's.


    Lob fand er auch für Batista und Randy Orton. Dank Batista wüsste er wie es ist heute zu leben.


    Nun wird der Zeitdruck auf Flair ausgeübt, da die Hall Of Fame im TV bereits übertragen wird und seine Rede passend geschnitten werden muss.


    Triple H wird ebenfalls in den Himmel gelobt und Flair hofft auf ein weiteres Match mit The Game. Morgen müsse sich Shawn mit "The Man" im Citrus Bowl schlagen.


    Flair bedankt sich zum Schluss bei seiner wundervollen Familie, besonders seine Eltern. Seine Ehefrau sei seine beste Freundin und würde ihn täglich inspirieren. Anschließend sagt Ric wie sehr er seine Kinder lieben würde und bedankte sich bei seinen ersten beiden Ehefrauen für die gute Arbeit in Form von Erziehung die sie absolvierten. Seine Kinder sind zu sehen und weinen. Damit endet die dies jährige Hall Of Fame, die allein wegen der langen und großartigen Rede Ric Flair's die Fans dazu bringen dürfte, jetzt schon sich festzulegen, die WrestleMania DVD zu kaufen.



    Quelle: Wrestling-Revolution.de

  • - Wie Gerweck nun berichtet soll World Wrestling Entertainment es nicht geschafft haben, die diesjährige Auflage von WrestleMania komplett auszuverkaufen. Laut aktuellem Stand sind nach wie vor zwischen 6.000 und 7.000 Tickets erhältlich, was bedeutet, dass "nur" etwa 66.000 Plätze belegt sind.


    Momentan macht es nicht den Anschein als würde die WWE diese restlichen Plätze an den Mann zu bringen; Sie sollen lediglich abgedeckt werden, sodass die Fans den Eindruck haben, die Halle wäre ausverkauft. Wir dürfen auf die offizielle Zuschauerzahl gespannt sein, welche bei WrestleMania bekanntlich immer etwas "nach oben korrigiert" wird.



    - Wie Gerweck nun berichtet, bekam ein Leser am gestrigen Samstag, dem 29. März 2008, die Chance kurz mit dem Highlander Robbie McAllister zu sprechen, welcher bekanntlich am vergangenen Donnerstag unfreiwillig bei Spike TV im Fernsehen landete. Hierbei kam es zu einem kurzen Dialog zwischen Fan und Wrestler, wobei letzterer die aktuellen Gerüchte widerlegte:


    "Robbie was walking around Islands of Adventure and i saw him buy the Incredible Hulk ride. He had a small crowd around him. He was wearing a Wrestlemania 24 shirt and reading earlier that he was sent home, i went up to him and i asked him whether or not he was sent home. He told me "Don't believe everything you read." After he replied I asked him "Are you going to be at WrestleMania?" he replied "I will be there."



    - Desweiteren sind nun nach Stephanie McMahon, Steve Austin und The Rock weitere Namen von Legenden bekannt, die an diesem Wochenende in Orlando anwesend sein werden. Auch Diana Hart, Greg Valentine, Tony Atlas, die Hennig Familie, die Wild Samoans und "Mene" Gene Okerlund sollen gesichtet worden sein.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • Nur wenige Stunden vor der größten Show des Jahres sind noch ein paar Informationen erschienen die ganz interessant sein dürften.


    - In einem WrestleMania Preview Clip auf Comcast erwähnte der Moderator Catt Sadler, dass die beiden Main Events das WWE Championship Match zwischen John Cena, Triple H und Randy Orton, sowie das Match zwischen Floyd "Money" Mayweather und Big Show sein sollen.


    - Bekanntermaßen möchte TNA heute mit einem Flugzeug samt Banner über den Citrus Bowl fliegen. Den ganzen Tag soll in Orlando ein Truck mit TNA Werbung umherfahren, welcher später dann ständig rund um den Citrus Bowl fahren soll um die Fans auf TNA iMPACT! aufmerksam zu machen.


    - Die WWE Offiziellen, die für das Match zwischen Floyd "Money" Mayweather und Big Show zuständig sind, sollen alles andere als optimistisch sein, was das Match heute Nacht betrifft. Die No Holds Barred Stipluaton wurde nachträglich noch hinzugefügt um die große Unerfahrenheit von Mayweather im Ring etwas verschwinden zu lassen. Trotz der Tatsache das Mayweather seit langer Zeit hart für das Match trainiert, soll die WWE überrascht davon sein, wie langsam Mayweather die Basics des Wrestlings aufgenommen hat. Die WWE soll regelrecht nervös sein, was dieses Match angeht. Triple H wurde Anweisung gegeben mit beiden nochmal alles durchzugehen um ein totales Disaster zu verhindern. Die letzten beiden Tage hat er mit beiden noch einmal trainiert. Ausserdem soll das Match extrem gescripted sein.


    - Heute Morgen hat die WWE wie jedes Jahr das sogenannte "Bacon, Bagels and Biceps Brunch" veranstaltet. Dabei wurde Matt Hardy gefragt wann man mit einer Rückkehr rechnen könne. Daraufhin antwortete er, dass heute Nacht eine gute Nacht sei. Bisher ist nichts bestätigt und vielleicht hat Hardy den Fans auch nur das gesagt was sie hören wollten , aber es soll noch immer eine Möglichkeit bestehen, dass er der letzte Teilnehmer des Money in the Bank Ladder Matches wird. Bekanntermaßen sind bisher nur 7 Teilnehmer für das Match angekündigt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer / PWTorch / rajah

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "WrestleMania XXIV"
    30.03.08 - Orlando, Florida



    Belfast Brawl
    John Bradshaw Layfield besiegt Finlay (w/ Hornswoggle)


    Money In The Bank Ladder Match
    CM Punk besiegt Mr. Kennedy, Shelton Benjamin, Chris Jericho, Carlito, Montel Vontavious Porter & John Morrison *


    Brand Supremacy Match
    Batista besiegt Umaga


    ECW World Championship
    Kane besiegt Chavo Guerrero (c) ---> TITELWECHSEL!!!


    Career Threatening Match
    Shawn Michaels besiegt Ric Flair


    BunnyMania - Lumberjill Match
    Melina & Beth Phoenix (w/ Santino Marella) besiegen Maria & Ashley


    WWE Championship
    Triple Threat Match
    Randy Orton (c) besiegt Triple H & John Cena


    Anything Goes Match
    Floyd Mayweather besiegt The Big Show durch KO


    World Heavyweight Championship
    The Undertaker besiegt Edge (c) ---> TITELWECHSEL!!!



    * Während des Matches kehrte Matt Hardy zurück und verpasste MVP den Twist of Fate von der Leiter.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "WrestleMania XXIV"
    30.03.08 - Orlando, Florida



    Wir sind noch nicht beim eigentlichen WrestleMania Pay-Per-View, sondern bei der PreShow, bei der wir gleich die No. 1 Contender Battle Royal sehen werden. Der Sieger des Matches wird dann bei WrestleMania gegen Chavo Guerrero um den ECW World Championship antreten.


    Bevor wir in die live Action gehen, gibt es erst mal Hype für die Matches des PPVs. Vor allem für das Match Mayweather vs. Big Show. Hier geben einige Knaben ihre Meinungen ab wie z.B. Roy Jones Jr. Evander Holyfield, Michael Buffer usw. Aber auch das Triple Threat Match um den WWE Championship, Undertaker vs. Edge, Money in the Bank und Ric Flair vs. Shawn Michaels werden genauer unter die Lupe genommen.


    In der Arena ist es noch hell, die Hütte sieht ziemlich voll aus und auch ansonsten sieht alles ziemlich cool aus. Riesiges Set, langer Entrance, vereinzelt sind ein paar Palmen in der Arena aufgebaut und der Ring ist noch mal extra "überdacht", so wie bei WrestleMania IX eigentlich.


    24 Man - No. 1 Contender Battle Royal @ ECW World Championship
    Im Ring sind ca. alle Wrestler des RAW Rosters versammelt. Es geht etwas drunter und drüber. Festus eliminiert gleich mal Deuce & Domino. Kahli erntet einige Buhs nachdem er Hacksaw Jim Duggan schon sehr früh aus dem Rennen schmeißt. Nach einem Jumping Knee von Burke muss auch Richards frühzeitig unter die Dusche. Ihm folgt auch gleich der eben noch jubelnde Burke, der von Kane übers Seil geschmissen wird. Im Durcheinander zeigt Jamie Noble eine Headscissors gegen The Miz und dieser ist ebenfalls eliminiert. Kingston hat es mit Kane zutun und muss einiges einstecken. Dann schmeißt Mark Henry gleich zwei Mann raus (Moore und Yang, glaube ich) und ein weiterer fliegt hinterher, habe dies ebenfalls nicht mitbekommen. Einen kurzen Augenblick später muss Murdoch, Brian Kendrick und Kofi Kingston aus dem Rennen- Cuck ebenfalls und Mark Henry geht weiter seinen Weg.


    Im Ring sind noch Noble, Khali, Henry, Kane, Snitsky Holly. Noble wird aus dem Ring geschmissen, läuft aber auf den draußen liegenden Wrestlern entlang und will wieder in den Ring. Er feiert allerdings etwas zu lange und wird von Dreamer eliminiert. Danach schmeißen alle Khali raus und Holly muss gleich danach aus dem Ring. Snitsky, Henry & Kane sind die letzten drei. Snitsky schickt Kane zu Boden, feiert ein wenig, wird dann aber gleich von Mark Henry aus der Battle Royal geschmissen. Showdown zwischen Kane vs. Mark Henry. Der World Strongest Man prügelt ein wenig auf Kane ein, hebt ihn dann hoch, doch Kane dreht sich raus und kommt mit einem Big Boot zurück und kann so Mark Henry eliminieren. Somit wird Kane bei WrestleMania gegen Chavo Guerrero um den ECW Title antreten.


    Sieger: Kane


    Kane feiert kurz seinen Sieg, verlässt dann die Arena und das wa es auch schon nach knapp 10 Min.


    In wenigen Minuten geht es dann ganz offiziell mit WrestleMania XXIV weiter.


    Beim Free For All vor dem PPV werden einmal mehr die großen WrestleMania-Fehden und -Matches gehypt. Anschließend wird nochmal besonders auf das Career Threatening Match von Ric Flair eingegangen und mit einem Video der größten Wrestlinglegende beworben. Highlights aus aktuelleren Matches, aber auch viel Old-Stuff wie z.B. gegen Dusty Rhodes, Sting, Ricky Steamboat und viele andere. Das Money In The Bank Ladder Match wird anschließend gehypt und wir sehen noch einige Ausschnitte aus dem Preview-Match zwischen CM Punk und John Morrison von SmackDown!, welches Punk nach einem Go To Sleep für sich entscheiden konnte. Nachdem bei RAW diese Woche ausgestrahltem Video zum WWE Championship verabschiedet sich der Moderator von Free For All dann auch und wir gehen straight ins bezahlte Fernsehen!


    WWE WrestleMania XXIV Pay-Per-View


    Der Pay-Per-View startet direkt im Citrus Bowl, welcher mit mehreren tausend Fans bereit ist für WrestleMania. Anschließend begrüßt uns Lillian Garcia zu WM, wofür sie erstmal Pops bekommt und heißt anschließend den fünffachen Grammy-Gewinner John Legend willkommen, welcher nun "America The Beautiful" performt. Anschließend folgt ein Eröffnungsvideo mit Bildern der wichtigsten Fehden und Superstars. Auch Kommentare von einigen Stars dürfen nicht fehlen. Anschließend sind wir wieder im Bowl und einige Feuerwerke werden verballert. Dann begrüßt uns Jim Ross und es geht sofort los mit dem Belfast Brawl.


    Belfast Brawl
    John "Bradshaw" Layfield vs. Finlay
    Während JBL sich auf den Weg zum Ring macht, wird die Fehde mit Mr. McMahon, Finlay, Hornswoggle und JBL erstmal kurz mit einem Video wiederholt. Dann sind wir zurück im Ring und sehen anschließend nochmal, wie JBL verriet, dass Hornswoggle doch nicht der Sohn ist. Dann kommt Finlay, welcher Hornswoggle dabei hat. Sofort tritt JBL auf Finlay ein und der Kampf verlagert sich direkt draußen, wo Bradshaw einige Schläge gegen den Iren zeigt. Anschließend will er ihn gegen die Ringtreppe schleudern, doch Finlay kontert und dann gehts in den Ring. Dort verpasst Finlay JBL einige Aktionen und verlässt dann den Ring auch schon wieder, um einige Waffen zu holen. Eine Mülltonne und diverser Kram fliegen in den Ring. Als Finlay zurück in den Ring geht, wird er direkt mit der Mülltonne verkloppt. Weitere Schläge von Bradshaw und Finlay bleibt liegen. JBL holt sich nun die Ringtreppe in den Ring und stellt sich anschließend drauf und will Finlay offenbar einen Piledriver drauf verpassen, doch Finlay kontert mit einem Back Body Drop. Anschließend schlägt Finlay mit einem Blech auf Bradshaw ein und bringt ihn damit auf die Matte. JBL kommt mit einem Big Boot zurück und verpasst Finlay anschließend einige Schläge in der Ringecke. Dann nimmt sich der ehemalige SmackDown! Kommentator die Shillelagh von Finlay und will zuschlagen, doch Hornswoggle kommt von hinten und schlägt Bradshaw mit einem Kendo Stick. Finlay ist dann wieder am Start und kloppt seinem Gegner die Shillelagh über die Rübe und JBL fliegt aus dem Ring.


    Die Fans sind eindeutig auf der Seite von Finlay und der Ire holt sich erstmal einen Tisch. Der ist auch schnell in der Ringecke aufgestellt und Finlay will ihn gegen den Tisch whippen, doch Bradshaw reversalt und schmeißt JBL in die Ringecke ohne Tisch. Bradshaw verlässt dann wieder den Ring und schlägt Horny KO, woraufhin Finlay kommt und Bradshaw mehrere Male auf das Kommentatorenpult schlägt. Anschließend steht JBL auf der anderen Seite und hat den Deckel der Mülltonne in der Hand. Finlay kommt nun mit einem Suicide Dive angeflogen und Bradshaw haut ihm den Deckel ins Gesicht. Anschließend sind beide wieder im Ring und JBL trifft Hornswoggle erstmal mit einer Mülltonne. Finlay ist dann am Start und haut Bradshaw mehrere Male den Deckel der Mülltonne über die Rübe. Es folgt ein Move und dann muss JBL durch den Tisch. Das anschließende Cover kann Bradshaw aber abbrechen und schlägt Finlay mit der Mülltonne. Dann sitzt auch nach einiger Zeit schon die Clothesline From Hell und das Cover ist nur noch Formsache.


    Sieger: John "Bradshaw" Layfield


    Backstage ist Kim und kündigt an, dass das Money in the Bank Match next ist. Mr Ken


    Wie gewohnt gibt es das Money in the Bank Ladder Match wieder zíemlich früh auf der Card. John Morrison kommt als erster in die Arena und ihm folgen Carlito, Shelton Benjamin, CM Punk, Mr. Kennedy, MVP - welcher sogar sein eigenes Eingangstor bekommt, Chris Jericho


    Money In The Bank Ladder Match
    Mr. Kennedy vs. Shelton Benjamin vs. Chris Jericho vs. Carlito vs. Montel Vontavious Porter vs. CM Punk vs. John Morrison
    Alle gehen gleich auf einander los. Jeder holt sich erst mal ne Leiter und MVP bleibt alleine im Ring. Er wehrt Morrison, Benjamin usw. ab. Dann schnappt er sich selbst eine Leiter und knockt die anderen vom Apron. Jericho ist auch mit einer Leiter am Start und kann MVP aus dem Ring prügeln. Aber da ist auch schon Morrison, der nun Jericho zu Boden schickt, mit einer Leiter. Morrison steigt mit der Leiter auf das TopRope und springt von dort mit der Leiter einen moonsault auf die anderen Kontrahenten außerhalb des Rings. HOLY! Mr. Kennedy will an den Koffer, doch Jericho schnappt ihn sich und will die Walls ansetzen. Aus dem Ansatz springt Kennedy allerdings auf die Leiter und will sich den Koffer holen. Morrison ist da und nun prügeln sich die beiden auf der Leiter. Morrison hat sich Kennedy schnappt, Benjamin kommt mit einer FlipOver Powerbomb und golt Morrison, der Kennedy gleichzeitig einen Suplex verpasst von der Leiter. danach geht es zwischen Carlito und Benjamin zur Sache. Carlito schmeißt Benjamin mit der leiter um.


    Wieder etwas hin und her und CM Punk gesellt such zu den anderen in den Ring. Er verpasst Benjamin den G2S, will auf die Leiter, aber Kennedy verpasst CM Punk den Finisher auf die Leiter und kümmert sich dann um Carlito. MVP ist ebenfalls wieder zur Stelle, will Carlito attackieren, doch der weicht aus und schlägt MVP mit einer Leiter nieder. Auch Carlito macht sich nun auf den Weg zum Koffer, wird aber von Benjamin wieder von der Leiter geholt. Kurzer Schlagabtausch, den Benjamin mit seinem Spin Kick für sich entscheidet. Shelton ist schon fast am Koffer, als ihn Carlito & Kennedy mit der Leiter nach draußen schmeißen und dieser durch einen Leiter-Stapel fliegt. Jericho, Kennedy & Carlito wollen es nun unter sich ausmachen, aber da ist Morrison wieder am Start, der alle anderen mit der Leiter umwirft. Chris Jericho kommt als erste wieder auf die Beine und setzt auf der Leiter die Walls of Jericho gegen John an. Kennedy hat sich eine Leiter neben die beiden gestellt und versucht sein Glück.


    Jericho kümmert sich um Kennedy und da kommt CM Punk und Carlito von den Seilen auf die Leitern gesprungen. CM Punk holt Kennedy von der Leiter und Carlito anschließend Jericho (mit Umwegen) mit dem Back Stabber von der Leiter. MVP ist nun alleine im Ring und klettert die Leiter hoch. Er hat bereits den Koffer in der Hand, als MATT HARDY in den Ring stürmt!!! Er schnappt sich Porter und verpasst ihm den Twist of Fate von der Leiter. Lauter Jubel für Matt Hardy, der danach wieder verschwindet. Im Ring bearbeiten sich nun alle wieder lustig mit den Leitern. Morrison will gleich mal sein Glück versuchen, wird aber von Carlito von der Leiter nach draußen geschmissen. Jericho & Carlito sind nun alleine im Ring. Kennedy schmeißt Jericho aus dem Ring, hält dann Carlito davon ab den Koffer zu holen, muss aber eine Aktion von CM Punk einstecken. Jericho ist aber wieder zurück und verpasst CM Punk den Code Breaker. Der IC Champion ist auf dem Weg zu seinem Title Shot, doch einmal mehr kann ihn CM Punk aufhalten. Beide prügeln sich nun auf der Leiter um den Koffer. Es geht hin und her. Jericho hat seine Hand am Koffer, Punk rutscht ab, kann ihn aber nochmals am Fuß herunterziehen. Jericho hängt nun im Tree of Woe in der Leiter fest und CM Punk holt sich tatsächlich den Money in the Bank Koffer!!! Wahnsinn!


    Sieger: CM Punk


    CM Punk feíert seinen mehr als überraschenden Sieg im Money in the Bank Match ausgelassen mit den Fans und wir sehen noch mal ein mal die Highlights aus dem Match.


    Backstage sehen wir nun, wie sich John Cena, Randy Orton & Triple H auf ihr WWE Championship Match vorbereiten. Danach gibt es einen Rückblick auf die Hall of Fame-Aufnahme von gestern Abend. Anschließend werden dem Live-Publikum, wie jedes Jahr, noch mal von The Fink alle Hall of Famer 2008 vorgestellt. Diese sollten eigentlich jedem bekannt sein, sodass ich sie nicht noch mal erwähne. Ric Flair kam übrigens nicht auf die Rampe, sondern seine Kinder, denn der Nature Boy bereitet sich gerade auf sein Match vor.


    Dann sind wir Backstage bei Snoop Dogg, der sich auf das anstehende Divenmatch freut und etwas trashtalked. Er hat eine Sonnenbrille auf, offensichtlich hat er selbst für WM nicht das Koks weggelassen... Neben ihm steht regungslos Festus, der sich nicht regt. Santino Marella kommt hinzu und fragt Snoop, was dieser hier macht und macht sich etwas über den Rapper lustig macht. Snoop bleibt aber ganz cool, greift sich einen Gong und läutet diesen, womit er Festus erweckt. Dieser wird direkt böse und verjagt Marella, während Snoop nur cool erklärt, dass die Player eben so arbeiten würden. Schliesslich kommt Mick Foley ins Bild und wünscht allen mit seiner Socke einen "Naiz Dizzle". Fehlt eigentlich nur noch Ron Simmons, aber den scheint man sich wohl nach aufzuheben. Zurück im Stadion steht Teddy Long als Vertreter von SmackDown! und William regal als Vertreter von RAW im Ring und dann ertönt die Musik von Batista, der seinen Entrance macht.


    Brand Supremacy Match
    Batista vs. Umaga
    Beide legen direkt mit Shoulder Blocks los und Batista kann Umaga damit aus dem Ring befördern. Umaga sammelt sich draußen etwas, kommt dann hinein und wird mit Schlägen empfangen, doch er befreit sich. Umaga setzt mit Schlägen nach und bringt noch einen Spinning Heel Kick gegen Batista an. Dieser kann sich am Apron wieder aufrappeln und bekommt einen weiteren Tritt verpasst, so dass er am Boden landet. Umaga klettert hinterher und räumt Batista wieder in den Ring. Dort folgt ein Body Splash, aber im ersten Cover des Matches nur ein Nearfall. Umaga dominiert weiter, bringt einen Whip-In, der so gewaltig ist, dass Batista direkt zu Boden geht. Diese Aktion zeigt er direkt noch ein zweites Mal, bevor sich beide dann wieder direkt gegenüber stehen und Schläge austauschen. Umaga mit einer Handkante an den Hals das ehemaligen World Heavyweight Champs und dann in der Folge mit einem Griff in den Nacken. Daraus zeigt er einen Powerslam und scheint sichtlich zufrieden mit seiner Dominanz. Das Monster setzt sich dann auf den Turnbuckle und will seinen Headbutt folgen lassen, doch Batista weicht aus, will einen Powerslam nun seinerseits bringen, doch Umaga ist zu schwer.


    Ein weiterer Schlag des Samoaners und erneut wird der Nervehold angesetzt, der Batista zu Boden bringt. Langsam befreit sich Batista wieder und nach einigen Ellbogenschlägen sieht es auch wieder für ihn aus, doch Umaga mit einem trockenen Samoan Drop für einen weiteren Nearfall. Batista will sich erneut ins Match zurückkämpfen, doch seine Aktiomnen verpuffen wirkungslos, so dass Umaga den Samoan Spike bringen will. Batista kann dies jedoch verhindern und den Dicken dann ins Seil stoßen, worauf ihm sein Spinebuster gelingt und die Daumen nach unten gehen. Ansatz zur Batista Bomb, die gelingt, wenn auch böse unsauber. Batista covert direkt und holt in dieser Paarung den Sieg.


    Sieger: Batista


    Wir sehen noch einmal einige Highlights dieser Paarung und dann beeilt sich Batista, Backstage zu kommen, doch nicht ohne sich vorher feiern zu lassen. Darauf geht es zu den RAW Kommentatoren, die sich mit Show vs. Mayweather befassen und noch einmal erklären, dass der Sieger in einem Anything Goes Match bestimmt wird. Dann geht es Backstage, wo sich "Money" mit seinen Kollegen entspannt und man sich siegessicher gibt. Wir bekommen sogar ein "Tale of the Tape" im MMA-Style geliefert und dann geben die RAW-Jungs zu den ECW-Kommentatoren ab, die auch noch eine Meinung zu Show vs. Mayweather haben und dann aber auf die ECW Over the Top Rope Battle Royal eingehen, bei der sich Kane im Vorfeld von Wrestlemania 24 durchsetzen konnte. Im Ring steht dann Armando Alejandro Estrada, der die Kontrahenten für das anstehende ECW-Title Match ankündigt, deren Entrances wird dann sehen.


    ECW World Championship Match
    Chavo Guerrero (c) vs. Kane
    Chavo Guerrero ist im Ring, die Musik von Kane ertönt und Chavo wartet auf Kane, der aber irgendwie nicht zum Ring kommt. Stattdessen hat sich Kane von hinten in den Ring geschlichen und wartet schon auf Chavo. Als sich der Champion umdreht, läuft er direkt in den Chokeslam 1.................2...................3! Das wars und Kane ist neuer ECW Champion.


    Sieger and NEW ECW Champion: Kane


    Kane feiert und verlässt danach die Arena mit dem ECW-Belt. Der Tiefpunkt für Chavo jedenfalls.


    Es folgt ein lustiger WM-Spot mit Maria & Carlito. Danach ist eine Frau im Ring, die sich bei WWE dafür bedankt, dass sie einer Hand voll behinderter Kinder den Wunsch erfüllt haben, bei WrestleMania mit dabei zu sein. Tolle Aktion. Aber die Tussi nervt irgendwie mit ihrem Geschreie.


    Als nächstes steht schon das wohl letzte Match des Limousine ridin', Jet flyin', Kiss stealin', Wheelin' dealin', Son of a Gun Ric Flair auf dem Plan. Hierzu gibt es einen langen Rückblick auf die Karriere des Nature Boy und auch einen Rückblick auf die Story zwischen den beiden. Sehr schade, dass man dieses Match irgendwo in der Mitte der Card platziert - der Main Event oder Co-Main Event wäre für Ric Flair eigentlich der würdig Platz gewesen.


    Backstage wird Ric Flair nun zu seinem wichtigen Match und seinem Game Plan interviewt. WOOOOOOOOO. Ric Flair meint nur, dass es sein Plan sein wird "the Man" zu sein. WOOOOOO. Und damit geht es auch schon in die Halle, wo Mr. WrestleMania seinen Entrance macht.

  • Career Threatening Match
    Ric Flair vs. Shawn Michaels
    Unglaubliche Atmosphäre, denn mittlerweile ist es dunkel und wir sehen einen episch langen und absolut göttlichen Entrance von Heartbreak Kid Shawn Michaels. Es folgt der letzte Entrance von Nature Boy Ric Flair, 60.000 Wooooooos~! erfüllen die Citrus Bowl und ein großes Feuerwerk begleitet oberhalb der Arena den Einzug des Größten aller Zeiten. Gänsehautatmosphäre bereits vor Matchbeginn, unglaubliche Stimmung im Stadion. Flair verweigert den Shakehands mit Shawn vor dem Match, streicht sich lieber durch die Haare und dann geht es los. Flair mit einem Lockup, Michaels lässig mit dem Konter und Shoulder Block. Wieder ein Lockup, Side Headock und dann ein Armbar von Shawn am Naitch. Aus dem Hammerlock befreit sich Flair und beide westlen großartig am Boden eine kurze europäische Phase, aus der Flair HBK in einen Hammerlock nehmen kann. Beide stehen sich dann nach einer kurzen Abtastphase erneut gegenüber, es folgt ein weiterer Lockup und Flair kann HBK in die Ringecke drücken, wo er ihm einen Headbutt verpasst. Shawn antwortet mit einer krachenen Ohrfeige und beide stehen sich gegenüber, während Flair überprüft, ob er blutet. Erneut ein Lockup und Ric Flair mit intensen Chops gegen Shawn, der immer wieder mit Forearms antwortet. Dann tauschen beide die Positionen und Shawn bringt seinerseits Chops, bevor Flair wieder dran ist und 60.000 Kehlen Woooooo~! schreien. Flair mit einem Knee Drop und einem erneuten Whip-In, doch diesmal kontert HBK und stößt Flair weg, bevor er vom Turnbuckle kommen will, was Flair verhindert, in dem er ihn herunter wirft.


    Nun ist der Naitch seinerseits auf dem Turnbuckle und springt einen High Crossbody!!! Eine weitere Aktion gegen das Knie von Shawn folgt und dann will Ric das Figure Four bringen, doch Shawn mit einem Tritt der Flair nach draußen befördert. HBK kommt mit einem Dropkick hinterher und will Flair dann mit einem Moonsault aus dem 2. Seil treffen, doch Flair duckt sich und HBK kracht brutal durch das Kommentatorenpult. Flair ist dann im Ring und Michaels schafft es gerade vor Countout noch zurück in den Ring. Dort ist Flair jetzt oben auf und bringt Shawn zu Boden, bevor er wieder einen Whip-In zeigt und einen Backdrop Suplex folgen lässt. Ein Cover bringt aber nur einen Nearfall und so legt der Naitch Faustschläge nach und bringt einen Double Underhook Suplex für einen weiteren 2-Count. Beide exchangen dann wieder Forearms und Chops, bevor Flair einen großartigen Stall Suplex hält und durchbringt. Erneut covert der Hall of Famer und wieder bekommt er nur einen Nearfall. Flair legt Chops nach, aber HBK kommt mit einem Neckbreaker zurück, der beide erstmal zu Boden bringt. Flair greift wieder an, aber Shawn ist smart und blockt diesen ab, so dass Ric nach draußen befördert wird.


    Wieder ist HBK auf dem Turnbuckle und erneut ein Moonsault des Showstoppers, der diesmal aber Flair perfekt trifft. Beide liegen angeschlagen draußen und werden angezählt. Bei 8 sind beide wieder im Ring, wo Flair dann wieder auf HBK eintreten kann. Es folgen wieder Chops vom Naitch, die von HBK seinerseits mit Chops beantwortet werden. Shawn mit dem Flying Forearm, dann der legendäre Nipup des Showstoppers und ein Inverted Atomic Drop, das klassische Shawn Michaels Comeback, welches auch einen Scoop Slam beinhaltet und dann natürlich den Flying Elbow, zu dem HBK dann auf den Turnbuckle steigt. Dieser gelingt und Shawn rappelt sich auf, um die Crowd auf die Sweet Chin Music einzustimmen. Diese soll kommen, doch der Naitch steht dort und HBK zieht einfach nicht durch. Flair mit einem Double Leg Takedown und dem Figure Four Leglock, worauf die Crowd apeshit geht. Flair zieht das Leglock weiter an und HBK ist hart an der Aufgabe, doch HBK dreht das Leglock mit letzter Kraft und nimmt nun Flair in die Submission.


    Flair ist jedoch im Seil und beide stehen kurz wieder, bevor sie erneut eine großartige europäische Submissionsequenz mit einer Brücke von Flair auspacken, der einen Shinbreaker zeigen will, doch von HBK eingerollt wird. Fantastisches Match so far, beide machen in der Ringecke weiter und dort kann Flair HBK in die Ringecke schicken, bevor er den Knee Clip macht und wieder Riesenpops dafür zieht. Wieder soll das Figure Four folgen, aber HBK aus dem nichts mit dem Inside Cradle für einen Nearfall. Erneut soll das Figure Four kommen, HBK mit dem Enzuigiri, aber Flair taucht genial ab, setzt erneut das Figure Four an und HBK mit Selling der gottverdammten Extraklasse. Die Crowd geht apeshit und Flair zieht den Leglock so hart an, wie er nur kann. Wieder hält Flair das Leglock und HBK mit allerletzter Kraft im Seil, worauf der Naitch fair löst. Ric dann mit Kicks gegen HBK, doch der Referee schreitet ein und untersagt das. Flair will wieder angreifen, doch HBK aus dem nichts MIT DER SWEET CHIN MUSIC~! Beide sind down, HBK mit letzter Kraft, das Cover...1...........2................NOOOOOOOOOO~!


    Der Naitch kickt aus und die Citrus Bowl dreht durch. HBK steht wieder und will erneut die Sweet Chin Music auspacken, die Band macht sich bereit, doch der Naitch ist noch am Boden, worauf ihn Shawn anschreit, er solle aufstehen. Erneut wird die SCM bereit gemacht und erneut kann Flair sich nicht erheben, worauf HBK Flair hochziehen will, was dieser mit einem Low Blow beantwortet. Cover von Flair jetzt, die Crowd zählt laut mit, aber nur ein 2-Count. Was für ein göttliches Match...Wieder laute Woooooos~! in der Halle, HBK kann jetzt seinerseits das Figure Four Leglock anbringen, doch der Naitch bewegt sich gut in Richtung Seile und es gelingt ihm, was die Crowd erneut ausrasten lässt. Als der Ref kurz abgelenkt ist, bringt Flair einen Eyepoke und rollt HBK darauf mit einem School Boy ein, wieder ein verdammt enger Nearfall.


    Im Knien knallen sich beide jetzt Chops vor die Brust und die Crowd feiert jede Sekunde dieser Paarung. Weiter gehts im Stehen, einige Chops und dann plötzlich und völlig unerwartet DIE SWEET CHIN MUSIC ERNEUT! Flair ist OUT, doch HBK steht wieder und steht jetzt fest entschlossen in der Ringecke, will die SCM zeigen, während sich Flair qualvoll wieder aufrappelt. HBK zweifelt, schaut unendlich traurig, Ric Flair rappelt sich weinend ein letztes Mal auf, schaut Shawn Michaels ein letztes Mal ins Gesicht und nimmt dann die Sweet Chin Music voll ins Gesicht. Der Naitch fällt in den Ringstaub, Shawn Michaels schliesst die Augen und tut es. Das Cover, 1.......2..........3. Das ist es. Die aktive Wrestlingkarriere von Ric Flair ist beendet und Shawn Michaels gewinnt dieses unglaublich geile Match.


    Sieger: Shawn Michaels


    Der Naitch steht wieder, während seine Familie weinend in der ersten Reihe steht. Auch Flair kann nicht mehr und lässt seinen Tränen jetzt freien Lauf. Unglaubliche Emotionen jetzt, denn das gesamte Stadion steht und applaudiert Ric Flair, der zunächst seine Familie begrüßt und fantastische Reaktionen bekommt. Die Citrus Bowl erweist einer Legende die Ehre, die sie verdient. Wahnsinnige Gänsehautszenen sind das und ein Stück Wrestlinggeschichte verlässt dann langsam und dennoch wieder einigermaßen gefasst den Ring in Richtung Entrance. Die Pops sind fantastisch und eine tolle Großaufnahme zeigt den letzten Weg des Ric Flair in die Katakomben. Ein letztes Mal dreht sich der NATURE BOY um und winkt ins Stadion, wieder beginnt er zu weinen und dann geht er.Für immer.


    Backstage geht die Show weiter und wir sind bei Joey Matthews und Edge, der über Geschichte spricht, die heute gemacht wird und er wird die Siegesserie des Takers beenden. Doch erst einmal will er Joey etwas erzählen und so spricht er über seine Kindheit und wie er einst als kleiner Bub in Kanada ein riesiger Hulk Hogan Fan war und dann sah er ihn bei einer Show und Hogan verlor. Aber es war okay für ihn und genauso wird er heute die Serie des Takers beenden, auch wenn heute viele Kinder vor dem Fernseher sitzen und den Taker genau für seine Streak lieben, aber darauf wird er keine Rücksicht nehmen, denn genauso wie er damals seine Unschuld verlor, werden auch diese Kinder es begreifen müssen und so wird er heute zur Legende, er wird die Serie beenden und Wrestlemania als Champion verlassen. Starke Promo. Es folgt ein geiles Feuerwerk über der Arena und wir sehen einige Fans, die apeshit gehen.


    In der Arena haben sich nun alle WWE Diven auf der Rampe versammelt und Snoop Dogg kommt mit einem lässigen Baggy zum Ring gefahren und das ganzen Diven-Folk folgt ihm. Snoop tanzt dann noch etwas mit den Diven und lässt sich dann von den Fans noch ein paar WOOOOOOOs für seinen Homie Ric Flair geben. Snoopy stellt die Lumberjacks und anschließend die Kontrahentinnen vor. Zuerst machen Ashley & Maria, die übrigens ziemlich scheiße aussieht, ihren Entrance. Danach folgen die Heels.


    BunnyMania - Luberjack Match
    Ashley & Maria vs. Melina & Beth Phoenix (w/ Santino Marella)
    Am Entrance sind für dieses großartige Match noch mega Große Playboy-Bunnys aufgebaut. Ashley beginnt dann gleich gegen Beth und versucht sich an einem Rana, der aber nicht ganz gelingt. Ash muss in der Ecke einstecken, doch Maria kommt in den Ring und gemeinsam verpassen die faces Beth einen Hiptoss. Melina ist nun im Ring, muss aber gleich wieder raus und wird dort etwas von den Lumberjacks bearbeitet. Snoop Dopp sitzt auf seinem Thron und freut sich. Wieder im Ring muss Melina den Bronco Buster einstecken. Ashley wird wieder eingedwechselt und zeigt eine schöne Headscissors gegen melina. Danach gibt es noch einen face Buster vom Seil von Ashley, doch hier greift Beth ein. Ashley muss aus dem Ring und wird nun ebenfalls von den Luberjacks bearbeitet. Melina & Beth arbeiten zusammen. Catapult von Melina und Ashley landet in einem Bear Hug von Beth. Diese nimmt danach Melina auf die Schultern und zeigt eine Aktion auf Ashley.


    Maria ist jedoch rechtzeitig zur Stelle und rettet ihre Partnerin. Aber plötzlich geht das Licht in der Arena aus. Offensichtlich hat die regie keinen Bock mehr auf das Zeug. Irgendeiner ist dann aber so schlau und legt ein Spotlight auf den Ring. Maria zeigt einen Bodypress vom Seil. Beth kann sich aber abfangen, doch Maria kontert mit einem Bulldog. Danach erwischt Beth versehentlich Melina mit einem Spear und es geht drunter und drüber. Maria ist im Begriff das Match zu beenden, als Santino eingreift und das Cover unterbricht. Nun hält es den King nicht mehr auf seinem Sitz und er attackiert Santino Marella. Dies hilft aber nicht mehr viel, da Beth Phoenix im Ring Maria den Fishermans Suplex verpassen 1.......................2.......................3! Die Heels gewinnen überraschend das Match.


    Siegerinnen: Beth Phoenix, Melina & Santino Marella


    Nach dem Match feiern Beth & Melina zusammen mit Santino ihren Sieg.


    Es folgt ein Trailer zum WWE-Championship Match, welches als Nächstes folgt. Danach spielt eine Kapelle lustige Blasmusik und trommelt uns in die heiße Phase von Wrestlemania. Doch das Orchester bildet lediglich die Kulisse für den Entrance von John Cena und spielt sein Theme Live mit 150 Leuten, während John Boy zum Ring marschiert kommt und bereit ist für sein Titlematch. Dann sehen wir einen Poll zum Ausgang des RAW Main Events, bei dem John Cena mit 52% führt. Es folgt der Entrance von Triple H, der keine Kapelle bekommt, dafür aber ein großes Feuerwerk. Zum Schluss folgt dann der amtierende WWE-Champion und dieser bekommt weder Kapelle noch große Feuerwerke und macht seinen normalen Entrance. Lilian Garcia kündigt das Titlematch noch einmal explizit an und stellt alle Kontrahenten namentlich vor und dann geht es los:


    WWE Championship
    Triple Threat Match
    Randy Orton (c) vs. Triple H vs. John Cena
    Es geht direkt los mit gemeinsamen Attacken von Cena und Hunter gegen Orton, bevor Hunter sich kurz Cena widmet, ihn aus dem Ring wirft und dann mit Orton weitermacht. Beide landen am ohnehin schon kaputten Announce-Table und und brawlen dort hinter die Tische. Dann geht es wieder in den Ring und Hunter mit einem Sleeperhold gegen den Heel. Cena kommt dazu und will aus dieser Situation heraus beiden einen FU verpassen, was auch fast gelingt. Hunter mit einem Kick gegen Cena, Orton mit seinem Trademark Headlock Takedown und einigen Tritten gegen Triple H. Weiter geht es mit einer kurzen Coversequenz, aus der Orton kein Kapital schlagen kann. Darauf will dieser aufs Turnbuckle, aber John Cena kommt hinzu und versucht einen Superplex, doch auch Hunter ist plötzlich da und nimmt Cena auf seine Schultern. Orton mit einem Doomsday Device gegen Cena, ein Rollup folgt und John Cena hebt Hunter direkt daraus für einen Powerslam auf, starke Sequenz. Darauf folgt Orton mit 2 harten Clothelines gegen die Faces und einigen Schlägen gegen John Cena. Orton hat dann beide Gegner am Apron vor sich und verpasst ihnen eine üble DDT-Variation, die aber wieder keinen Sieg einbringt. Orton setzt dann zum RKO an und legt sich flach in den Ring, während Cena und Hunter sich langsam wieder aufrappeln.


    Der RKO gegen Cena gelingt jedoch nicht, stattdessen stößt Johnny ihn auf Triple H und bringt seinerseits einen Shoulder Block, gefolgt von einem starken Legdrop vom Turnbuckle. Orton ist am Boden und Cena wirft Hunter schnell aus dem Ring, bevor er sich mit Orton ein Laufduell um den Ring liefert, was Orton mit einem Facebuster auf die Ringtreppe gewinnt. Im Ring sind dann wieder Orton & Hunter und wir sehen, wie HHH eine harte Aktion gegen das Knie Ortons in der Ringecke zeigt. Hunter bearbeitet dann das Knie von Randy weiter und hat auch für den anstürmenden John Cena noch eine Clotheline übrig. Hunter ist damit weiter der Einzige, der steht doch er ist unvorsichtig und bekommt direkt einen RKO von Orton verpasst. Im Ring sind nun Orton & Cena am Boden, während Hunter draußen liegt. Beide kämpfen sich wieder hoch und Cena bringt den STFU gegen Orton an, der in der Ringmitte gegen die Aufgabe kämpft. Nach kurzer Zeit kommt Orton jedoch ins Seil, denn Hunter zieht ihn von außerhalb genau dort hinein. Hunter ist stark wieder da, donnert Cena gegen die Ringtreppe und widmet sich dann wieder dem Champ, der im Ring einen Indian Deathlock verpasst bekommt. Cena ist aber wieder da, unterbricht die Submission und schmeisst Hunter aus dem Ring, bevor er Orton wieder in den STFU nimmt, erneut in der Ringmitte.


    Hunter unterbricht die Submission erneut, doch er löst Cenas Arm und bringt nun seinerseits ein Crossface an, was er gegen den auf Orton liegenden Johnny Boy zeigt. Starke Sequenz, bei der Cena mit letzter Kraft ins Seil kommen kann. Hunter legt mit Schlägen gegen Johnny Boy nach und Cena kontert direkt, während jeder Schlag Hunters gefeiert und jeder von Cena ausgebuht wird. Hunter mit dem Whip-In, doch Cena mit seinem Shoulder Block und dem Superman Comeback, bei dem er lautstark ausgebuht wird. Der Five Knuckle Shuffle gelingt und der FU soll kommen, doch Hunter kontert und bringt seinersetis den Pedigree an. Aber diesen kann wieder Cena blocken und einen STFU versuchen. Beide gelingen ihre Konter aber nicht und Hunter sorgt dann erst mit einem Spinebuster für klare Verhältnisse. Cena ist down, Hunter verpasst dem wieder in den Ring gekrabbelten Randy Orton einen Tritt gegen das Knie und läuft direkt in einen FU von John Cena, den er aber kontert und mit einem Pedigree beantwortet. Die Fans zählen das Cover laut mit, doch Randy Orton kommt von hinten, räumt Hunter mit einem Kick ab und covert dann John Cena für eine Titelverteidigung.


    Sieger: Randy Orton


    Orton sieht zu, dass er Land gewinnt und verlässt die Szenerie mit seinem Belt. Es folgt ein Trailer zu Backlash, der mit dem Undertaker beworben wird. Zurück in der Arena machen sich Big Show und Floyd Mayweather für den anstehenden Shoot Fight bereit, für den wir nochmal einen Hype Clip sehen.


    Anything Goes Match
    The Big Show vs. Floyd Mayweather
    Big Show kommt als erster in die Arena und ihm folgt Folyd "Money" Mayweather, der seinem Namen auch gleich alle Ehre macht und Dollars ins Publikum schießend lässt. Floyd hat natürlich auch seine Hood dabei. Es gibt einen kurzen Staredown der beiden und dann geht es auch schon los. In diesem match gibt es keine DQ o.Ä. man kann nur durch Pin, Submission oder Knock Out gewinnen. Big Show will in den Clinch gehen, aber Mayweather kann jedes mal ausweichen. In der Ecke gelingen ihm dann auch einige Bodyshots gegen Big Show und sogar ein Cross ans Kinn. Aber Big Show steckt das alles weg. Big Show will nun das Boxing Match annehmen, kassiert aber weitere Treffer. Floyd lässt sich etwas Wasser aus einem Kelch reichen und wird mit einem Handtuch abgetrocknet. Big Show hat die Nase voll und will Mayweather attackieren, allerdings erwischt er nur einen von dessen Buddys und fertigt ihn mit einem gewaltigen Chop ab.


    Wieder will Floyd zuschlagen, doch diesmal fängt Big Show den Schlag ab. Er will ihm auf die Hand treten, aber Floyd weicht wieder aus. In der Ringecke packt sich Big Show Mayweather zu einem Chokeslam, doch der trifft wieder mit Schlägen, hängt dann an Big Shows Rücken und setzt einen Slepper Hold an. Big Show schafft es irgendwie nicht, Mayweather abzuschütteln. Es geht danach etwas hin und her und ich habe leider einen Teil vom Match verpasst, da meine Quelle einen Aussetzer hatte. Floyd wieder mit einem Sleeper Hold, doch diesmal kann sich Big Show befreien und tritt dem Boxer auf die Hand. Schnell sind seine Buddys wieder bei ihm, doch Big Show schubst sie aus dem Weg und bearbeitet Floyd mit Chops und stellt sich auf dessen Rücken. Doch Mayweather kann sich erneut zurückkämpfen. Show dann mit einem Headbutt gegen Mayweather, der weiter total dominiert wird. Floyd ist am Boden und Show ganz souverän mit der Vorbereitung zum Chokeslam, doch die Mayweather-Meute zieht Floyd aus dem Ring und will ihn Backstage tragen, was Show sich nicht gefallen lassen will und so rennt er hinterher und räumt die Security-Jungs beiseite, um sich dann schlussendlich Floyd zu greifen und ihn zum Ring zu schleifen. Die Security wird dann vom Ringrichter beiseite gehalten und Show packt sich Floyd und trägt ihn zurück in den Ring. Show dann mit einem Headbutt gegen Mayweather, der weiter total dominiert wird.


    Floyd ist am Boden und Show ganz souverän mit der Vorbereitung zum Chokeslam, doch die Mayweather-Meute zieht Floyd aus dem Ring und will ihn Backstage tragen, was Show sich nicht gefallen lassen will und so rennt er hinterher und räumt die Security-Jungs beiseite, um sich dann schlussendlich Floyd zu greifen und ihn zum Ring zu schleifen. Die Security wird dann vom Ringrichter beiseite gehalten und Show packt sich Floyd und trägt ihn zurück in den Ring. Dort greifen erneut einige Sekundanten des Boxers an und Show besiegt sie, bevor er einen Chokeslam gegen Floyd Mayweather bringen will und dafür einen Chairshot seitens der Kumpels von Floyd bekommt. Show tut das wenig und er verpasst dem Kollegen auch einen Chokeslam. Als er sich umdreht, hat aber Mayweather den Stuhl und setzt Big Show damit hart zu. Nach 3 heftigen Chairshots über den Schädel und in den Magen, besorgt er sich einen Schlagring von einem seiner Kollegen und zieht Big Show ein par üble Dinger gegen den Kopf, der darauf sofort zu Boden geht und da Show bis zum 10-Count nicht wieder auf die Beine kommt, gewinnt Floyd Mayweather durch K.O.


    Sieger: Floyd Mayweather


    Wir erfahren, dass offizielle Zuschauerzahl von WrestleMania bei unglaublichen 74.635 liegt und WrestleMania XXV im nächsten Jahr am 05. April 2009 im Reliant Stadium in Houston, Texas stattfindet.


    Nach dem langen Hype-Clip für den Main Event von Wrestlemania 24 ist es dann Zeit für den Entrance des Undertakers, der seine gewohnte Zeit braucht. Es folgt der Champion, der allen Ernstens auf dieser großen Bühne mit Vickie Guerrero aufmarschiert und keine Solo-Pyro-Party-Show durchzieht, Schade. Teddy schiebt Ugly Guerrero dann wieder backstage und Edge ist bereit für den großen Mainer und kommt zum Ring, nicht ohne vorher ein großes Feuerwerk zu bekommen. Metalingus wird fast komplett ausgespielt und dann ist es Zeit für den Main Event von Wrestlemania 24:


    World Heavyweight Championship Match
    Edge (c) vs. The Undertaker
    Beide legen sofort los mit einer Reihe von Schlägen und Edge muss dann eine erste harte Clotheline nehmen, bevor der Taker ihn über das 3. Seil befördert und direkt hinterher steigt. Wieder im Ring dominiert der Taker direkt weiter und legt Ellbogen gegen Edge in einer Ringecke nach und verpasst ihm dann einen hohen Shoulder Block, erstes Cover: Nearfall. Der Taker mit einem Arm Wrench und einigen Aktionen gegen die Schulter von Edge, bevor der Rope Walk folgen soll, aber nicht gelingt und Edge dann aber in der Ringecke gewürgt wird. Der Taker legt noch und kommt mit einem High Knee in die Ringecke, wobei er dabei über Edge hinaus aus dem Ring fällt. Kaum ist der Taker wieder am Apron, empfängt Edge ihn mit einem Spear und räumt den Taker wieder ab auf den Arenaboden. Der Taker wird angezählt und will erneut in den Ring kommen, doch wieder ist Edge mit einem Dropkick durch die Seile da und schmeisst den Taker wieder runter, bevor er selbst nach draußen geht und ihn am Apron bearbeitet. Edge lässt sich darauf im Ring etwas feiern und will den Taker wieder in den Ring ziehen, was ihm auch gelingt. Edge wieder mit einem Spear, diesmal gegen einen in der Ringecke hängenden Taker. Tritte des Kanadiers folgen und der Undertake antwortet mit einem Headbutt, bevor er aber einen Powerslam versucht, den Edge in ein Cover kontern kann. Edge wartet bis der Taker wieder steht und zeigt einen hohen Dropkick, bevor er aufs Turnbuckle klettert und geflogen kommen will, aber der Undertaker wirft ihn nach draußen auf den Boden.


    Kaum steht Edge wieder, fliegt der Taker mit seinem bei Wrestlemania fast schon traditionell gezeigten Dive über die Seile nach draußen auf Edge und bringt ihn zu Boden. Es folgt der Legdrop am Apron, den der Undertaker auch des Öfteren auspackt und dann ein weiteres Cover für einen 2-Count. Es soll die Last Ride Powerbomb folgen, doch Edge kontert und befreit sich, bevor er einen hohen Big Boot folgen lässt und den Taker wieder für einen 2-Count covern kann. Beide verlassen den Ring wieder und Edge backdropt den Taker auf die Absperrung, wobei dieser danach herunterfällt und in der Crowd landet. Edge holt sich den Taker aber wieder, rollt ihn in den Ring und holt wieder einen Nearfall. Der Champ dann mit Tritten gegen den Taker und einem Half Boston Crab hinterher. Nach einer langen Submissionphase dreht sich der Taker aus dem Move und covert Edge für einen Nearfall, worauf Edge die Arbeit gegen die Beine des Takers versteckt, bis der Undertaker sich mit einem wuchtigen Kick befreien kann. Edge greift aber gleich wieder an und beide exchangen Schläge, bei denen die Crowd deutlich hinter dem Taker steht, der diesen Schlagabtausch nach einiger Zeit für sich entscheiden kann. Weiter geht es in der Ringecke mit zwei harten Clothelines und einem Oklahoma Slam, doch Edge wehrt sich aus dem nichts mit einem Dropkick und covert danach sofort. Edge setzt nach und will wieder vom Turnbuckle kommen, doch der Taker fängt ihm mit einem Chokeslam Attempt ab, der im zweiten Versuch aber in die Edgecution ausgekontert wird.


    Ein Cover folgt und wir sehen den engsten Nearfall der Paarung, auf den Edge den Spear folgemn lassen will. Der Taker aber bringt das Knie vor und bringt den Chokeslam durch, Cover folgt...ONE,TWO,NOOOOOOOOO! Der Taker will wieder oldschool gehen und versucht den Rope Walk erneut, doch Edge kann es verhindern und einen perfekten Superplex folgen lassen. Beide Worker sind nun am Boden und Edge covert, doch wieder keine Entscheidung. Edge versucht eine 10-Fist in der Ecke, doch bekommt logischerweise fast die Last Ride Powerbomb verpasst, doch wieder kontert Adam Copeland mit einem Neckbreaker, gefolgt von einem knappen Cover. Edge mit dem Whip-In und der Taker blockt den Back Body Drop, setzt zur Last Ride an und bringt sie durch. Das Cover folgt: ONE...............TWOOOOOOOO............NOOOOOOOOOOOOOOO! Edge kickt aus und der Taker macht die Geste, dass er das Match zu beenden gedenkt. Edge immer noch völlig fertig am Boden und der Taker setzt zum Tombstone an, doch Edge kontert diesen und covert erneut, NEARFALL! Der Taker ist mit einem Big Boot da und hebt Edge danach auf, um ein drittes Mal den Rope Walk zu bringen.


    Diesmal gelingt er und der Taker will nachsetzen, doch der Big Boot traf stattdessen den Referee, was Edge für eine Aktion gegen den Taker nutzen kann. Während Edge sich über den Taker beugt, fasst dieser ihm an den Hals und will sich erheben, doch Edge ganz smartstyle mit einem Low Blow. Darauf schmeisst Edge einen Kameramann beiseite und holt sich dessen Kamera in den Ring, die er dem Taker darauf direkt überzieht. Während Edge versucht, den Referee zu wecken, erhebt sich der Taker in seiner unnachahmlichen Art und Edge versucht eine erneute Edgecution, doch diesmal ist der Taker mit dem Tombstone Piledriver da, der auch glatt durchgeht. Der Darkness Pin folgt und sofort kommt Charles Robinson von Backstage nach draußen gesprintet und zählt das Cover: ONE......................TWOOOOOOOOOOOOOOOOO.......................NOOOOOOOOOOOO~! Edge kann irgendwie auskicken und jetzt sind auch die Edgeheads da und greifen den Taker an, der beide aber mit einem Chokeslam abfertigen kann. Dann will er Edge wieder angreifen, doch dieser fängt ihn mit einem Spear ab und covert direkt: OOOOOOOOOOOOOOOONE.................TWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.............THE STREAK REMAINS~! Crowd rastet aus und beide Kontrahenten sind sichtlich angeschlagen, Edge mit einem zweiten Spear aus dem nichts und dem Cover, doch der Taker mit einmal mit dem Triangle Choke gegen Edge und dieser befindet sich in der Submission und muss aufgeben. 16:0 und Ende im Gelände...


    Sieger and NEW WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION: The Undertaker


    Wir sehen noch einmal die Highlights des Matches und ein sensationell aufwendiges Feuerwerk, mit einem Taker, der im Ring seinen Titelgewinn feiert. Mit diesen Bildern geht Wrestlemania 24 Off-Air.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Zitat

    Original von Griese
    Und mein Banner...hach ich bin aber auch zu geil :D


    PUNK~!



    Stimmt, den Banner kannste Dir jetzt in die Signatur hauen, da Du Recht hattest. :D ;)



    Der PPV an sich war gut und im MITB-Ladder Match hat es auch den richtigen Sieger gegeben. Es konnten ja nur entweder Kennedy oder Punk gewinnen, alles andere wäre katastrophal gewesen. :D


    Schätze mal Punk wird Orton den Titel nun irgendwann dieses Jahr noch abnehmen, daher durfte Orton den Titel noch behalten, was sicher vor der WM niemand für möglich gehalten hatte, aber jedem spätestens klar gewesen war als das WWE Championship Match schon so früh auf der Card kam. Und Chavo hat einen Denkzettel bekommen, da er bei iMPACT!-Live hinter den Kulissen war, ansonsten hätte er den Titel wohl noch bis Backlash behalten. Aber ich freue mich für Kane, denn er ist des Titels würdiger als Chavo.


    Und Umaga hat es nicht geschafft, Batista zu einem guten Match zu ziehen, daher sollte man Batze nun wirklich nach HEAT schicken, wo er hingehört. Eigentlich hätte hier im Match der Sieger Umaga heißen müssen.


    Ric Flair wurde auch mit einem Knall in Rente geschickt, was man auch schon erahnen konnte. Das Match war ein richtiger Knüller und wer meint Flair könne nicht mehr wrestlen wurde da eines besseren belehrt.


    Und das beste kam wieder mal zum Schluss: Endlich hat der Undertaker den WHC-Titel zurückgewonnen. Nun soll er auch seinen letzten Run bekommen, den er sich absolut verdient hat. Nächstes Jahr sollte der Undertaker dann aber nur noch in einem normalen Match bei WM stehen und in keinem World Title Match mehr. Außerdem bin ich froh, dass der Taker nun somit bei WM unbesiegt bleibt, was man auch nicht ändern sollte. Den Rekord sollte er halten.


    Diese WM war auf jeden Fall um Längen besser als letztes Jahr, schon alleine deshalb, da diese WM nicht mit einem feiernden John Cena endete. :thumbsup:

  • Also unterhaltsam war die WM auf jedenfall da kann man nicht zu sagen einiges Matches hätte man zwar weg bzw kürzer fassen können aber okay scheiße gehört eben auch dazu. Naja mit 1.. 2 Siegern bin ich nicht so wirklich einverstanden aber naja mal sehen was da nun kommt ich lass mich mal überraschen und deswegen sag ich jetzt mal noch nichts dazu. Aber wie schon gesagt die WM konnte sich echt sehen lassen vorallem das MitB hatte es in sich und auch das World Heavyweight Championship war gut gemacht.. toll das ich die Matches erwähne wo mir der Sieger nicht ganz passt.. aber nun gut ich wollt dazu nix sagen und deswegen binsch lieber ruhig.