Deutschland Sucht Den Superstar - Staffel 5

  • In der Samstagsausgabe der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ist es abermals zu einem Fall von Selbstüberschätzung gekommen. Eigentlich war Kandidat Christian angetreten, um das gesangliche Erbe von Freddy Mercury anzutreten.


    Den bescheidenen musikalischen Vortrag kommentierte Dieter Bohlen mit den Worten: "Wenn Heather Mills ihr Holzbein in ne Kegelbahn wirft fallen die Kegel bestimmt rhythmischer um als du singst."


    Doch Christian lies nicht locker, gab eine Kostprobe seiner Kopfstimme. Als auch diese und eine folgende Breakdance-Einlage lediglich zu Meinungsverschiedenheiten mit Bohlen führten, verließ der enttäuschte Kandidat die Bühne und resümierte aufmüpfig: "Ich glaube, ich habe Dieter Bohlen so richtig gezeigt, was ich so auf dem Kasten hab."



    Quelle: shortnews.de

  • Der Auftritt der 30-jährigen Lori bei "Deutschland sucht den Superstar", brachte selbst den sonst nicht um markige Sprüche verlegenen Dieter Bohlen zum Nachdenken.


    Die unter ALS, einer unheilbaren Nervenkrankheit, leidende Amerikanerin trat nach eigenen Worten in der Sendung auf, um ihren zwei Kindern etwas zu geben, was diese immer mit ihr in Erinnerung bringen werden.


    Die Jury zeigte sich von dem Auftritt sichtlich bewegt. "Mich berührt Dein Schicksal total", so Dieter Bohlen. Anja Lukaseder musste sogar mit den Tränen kämpfen. Für einen weiteren Auftritt reichte der Vortrag aber leider nicht, Lori wurde nicht in den "Recall" gebeten.



    Quelle: shortnews.de

  • Beim DSDS-Casting war Raymund (17) vor laufenden Kameras zusammengebrochen. Jetzt tritt Dieter Bohlen nach, nennt den Jungen einen Simulanten.


    Bohlen in der Talkshow von Johannes B. Kerner (Dienstag, 22:45 Uhr, ZDF): "Der Typ hat drei Mal gesagt, lag da unten, "bin ich jetzt weiter", ich sag ne, du bist nicht weiter...".


    Dass die Situation in der fertigen Sendung anders gewirkt habe, erklärt Bohlen damit, dass Raymunds Zwischenfragen, ob er jetzt weiter sei, nachträglich herausgeschnitten worden seien. Warum dies so sei, wisse Bohlen nicht.



    Quelle: shortnews.de

  • Nachdem Jugendschützer DSDS menschenverachtend genannt hatten und die Kommission für Jugendschutz begonnen hat, die Sendung zu prüfen, hat RTL-Sprecher Christian Körner angekündigt, die Nachmittagssendungen in veränderter Form zu präsentieren.


    Diese Sendungen werden nun entweder anders geschnitten oder durch Pieptöne zensiert. Auslöser der Diskussion war der Zusammenbruch des 17-jährigen Raymunds, der nach harscher Kritik von Jury-Mitglied Dieter Bohlen kollabiert war.


    Auch Tony Marshall nahm an der Diskussion teil. Er möchte, dass die Talente auf eine andere Art und Weise gesagt bekommen, dass sie nicht für das Singen geschaffen seien. Er beruft sich unter anderem auch auf die im Grundgesetz festgeschriebene Unantastbarkeit der Menschenwürde.



    Quelle: shortnews.de

  • Bei einem Casting zur Sendestaffel des Senders RTL, "Deutschland sucht den Superstar", kam es in einem Luxushotel auf der Insel Mallorca nachträglich zu einem Eklat. Die Kandidatinnen Anita (25) und Andrea (27) hatten sich spaßeshalber als Männer verkleidet.


    Bei ihrem Auftritt sangen sie das Lied "So ein schöner Tag" von der ostbayerischen Kinder-Kultband "Donikkl und die Weißwürschtl". Bei diesem Auftritt zogen sie plötzlich ihre T-Shirts hoch und zeigten ihre blanken Busen.


    Die Kultband sagte jedoch gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung", dass sie keine rechtlichen Schritte, weder gegen die Teilnehmerinnen noch gegen RTL, einleiten wollen. Die Sendung mit den "oben ohne Frauen" wurde am vergangenen Samstagabend ausgestrahlt und sorgte für peinliche Reaktionen.



    Quelle: shortnews.de

  • Die skurrilsten Kandidaten, die vor allem spektakulär vor der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" scheiterten und sich den Spott von Dieter Bohlen gefallen lassen mussten, sind heute in Discos bejubelte Stars, die auch dafür bezahlt werden.


    Die vollbusige Johanna und Menderes Bagci touren gemeinsam durch die Clubs und werden dort gefeiert wie Stars, wenn Menderes "Beat it" singt und Johanna ihr Lied "Ich hab die Haare schön" von sich gibt. Laut der "Bild" soll jeder nach allen Abzügen 500 Euro pro Auftritt bekommen.


    Die beiden sollen im Monat circa zehn Auftritte haben. Mario "Yoda" Teusch besucht auch die Discos und verdient 300 Euro pro Auftritt. Auch andere spektakuläre Verlierer verdienen sich in Clubs etwas dazu, während Casting-Gewinner wie Tobias Regner oder Elli Erl heute keiner mehr kennt.



    Quelle: shortnews.de

  • Der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wurde nach einer Entscheidung der Kommission für Jugendmedienschutz der Medienanstalten der Länder ein Bußgeld von 100.000 Euro auferlegt.


    Das Verschulden von DSDS liege in der "Entwicklungsbeeinträchtigung von Kindern unter 12 Jahren", hieß die Begründung.


    Die Sprecherin von RTL, Anke Eickmeyer, meinte hierzu, dass dieses Ergebnis den Sender "kaum überrascht". Auf einen Bescheid und eine Anhörung müsste ihrer Meinung nach noch gewartet und danach erst über ein Bußgeld entschieden werden.


    Der Vorsitzende der Kommission, Wolf-Dieter Ring, ist der Ansicht, dass, wie in den früheren DSDS-Staffeln ebenso, "beleidigende Äußerungen und antisoziales Verhalten als Normalität" dargestellt wurden. Diese Clips dürfen wegen ihrer Wirkung auf Kinder nicht gesendet werden.



    Quelle: shortnews.de

  • Unglaublich aber wahr: Bei der der Mittwochsausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" gewann die Mutter von Dieter Bohlen 10.000 Euro beim Telefongewinnspiel.


    Bereits kurz nach Einblendung der Gewinnerin während der Show wurden im Internet die Gerüchte laut, dass es sich bei "Edith Bohlen aus Oldenburg" wohl um die Mutter des Jury-Mitgliedes handelt. Dies wurde dann auch auf Nachfrage von RTL bestätigt.


    Rechtlich ist die Sache einwandfrei, da Dieter Bohlen keine Angestellter des Senders ist und somit auch seine Verwandten am Gewinnspiel teilnehmen dürfen.



    Quelle: shortnews.de

  • Es wurde bereits über den Gewinn von Dieter Bohlens Mutter beim DSDS-Gewinnspiel berichtet. Da Dieter Bohlen keinen Mitarbeitervertrag mit RTL hat, ist der Gewinn seiner Mutter somit rechtens.


    Edith Bohlen wird zitiert: "Uns ist es im ganzen Leben immer gut gegangen. Unser Sohn und unsere Enkelkinder sind immer für uns da. Es gibt Menschen, die dieses Geld besser gebrauchen können."


    Der Gewinn soll dem kleinen Bryan (13 Monate) zukommen, der bei einem Autounfall in der vergangenen Woche seine Eltern verlor. Er lebt jetzt bei seiner Oma und seinem Opa. Die wollen das Geld in eine Ausbildungsversicherung für ihren kleinen Enkel anlegen.



    Quelle: shortnews.de

  • Viele Tränen flossen bei der letzten Recall-Sendung von "Deutschland sucht den Superstar": Teilweise aus bitterer Enttäuschung, aber auch aus grenzenloser Freude am Weiterkommen und aus Stolz darüber, aus über 30.000 Bewerbern zu den 15 Besten zu gehören.


    Das letzte Ticket für die erste Top 15-Show in zwei Wochen konnte sich Benjamin Herd sichern, aber auch viele andere, die schon bei ihrem ersten Castingauftritt herausstachen, konnten auch im Recall am Ende den positiven ersten Eindruck bestätigen.


    Auch weiter sind Linda Teodosiu, Fady Maalouf, Rania Zeriri, Jermaine Alford, Christopher Schnell, Juna Manaj, Thomas Godoj, Collins Owusu, Felix Gaisberger, Sahra Drone, Monika Ivkic, Viviana Stengel, Stella Salato und Simon Gincberg. Am 08. März geht für diese 15 der Traum erstmal weiter.



    Quelle: shortnews.de

  • Mehrere Erfolge hatte Mark Medlock nach seinem Sieg bei DSDS für sich verbuchen können. Nun sucht er neue Herausforderungen und möchte gern selber Jury-Mitglied werden.


    Er möchte hauptsächlich bei den Mottoshows in der Jury sitzen. Die Vorcastings würde er lieber auslassen.


    Er kann über die vielen "Freaks" bei den Vorcastings lachen, doch er meint auch, dass manche ihm leid täten.



    Quelle: shortnews.de

  • Am Samstag wird sich bei "Deutschland sucht den Superstar" entscheiden, wer von den 15 noch verbleibenden Kandidaten zu den "Top 10" gehören wird. Lediglich fünf der zehn Kandidaten werden direkt durch die TV-Zuschauer gewählt, die anderen fünf müssen auf die Gnade der Juroren hoffen.


    Linda Teodosiu wird sich am Song "Soulmate" von Natasha Bedingfield versuchen, Simon Gincberg an "Right Here Waiting" von Richard Marx und Thomas Godoj an "Chasing Cars" von Snow Patrol. Mit "Get Here" von Oleta Adams versucht Rania Zeriri zu punkten, Felix Gaisberger setzt auf "Hero" von Enrique Iglesias.


    Dieter Bohlen zeigt sich angesichts der diesjährigen Kandidaten optimistisch: "Ich glaube, dass die Top 15 so stark sind wie selten zuvor". In den anschließenden Mottoshows wird das Voting im gewohnten Abstimmungsmodus weitergehen.



    Quelle: shortnews.de

  • Na, da bin ich ja mal gespannt. Werde wohl mal wieder reinschauen! Auch wenn ich "Chasing Cards" und "Soulmate" skippen werde! ;) Allein Titelwahl ist ein Grund zu gehen! Aber lasse mich gerne besseren belehren! ;)

  • Die zehn Kandidaten für die Mottoshows von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) stehen fest. Nach der "Top 15"-Show mussten nochmals fünf Bewerber die Segel streichen.


    Am Samstag wählten sowohl die RTL-Fernsehzuschauer, als auch die DSD-Jury die zehn Kandidaten für die erste Mottoshow. Fünf Kandidaten durften die Zuschauer der "Jetzt oder nie"-Ausgabe von DSDS wählen, fünf weitere wählte die Jury.


    Weiter gekommen sind Monika Ivkic , Linda Teodosiu , Fady Maalouf , Sahra Drone , Thomas Godoj, Jermaine Alford , Stella Salato , Rania Zeriri , Collins Owusu und Benjamin Herd. Hingegen ausgeschieden sind Viviana Stengel, Felix Gaisberger, Simon Gincberg, Juna Manaj und Christopher Schnell.



    Quelle: shortnews.de

  • Nach Ole Junge steht mit Fady der nächste DSDS-Kandidat vor dem Rauswurf aus der Sendung, weil er mit seinem Alter gelogen und sich drei Jahre jünger gemacht haben soll.


    Statt wie angegeben 1979 soll Fady schon 1976 geboren sein, also 31 statt 28 Jahre als sein, wie das Hamburger Einwohnermeldeamt mitteilte.
    Fady selber sagt zu den Vorwürfen, nach seiner Geburt im Libanon sei ein falsches Datum in den offiziellen Dokumenten vermerkt worden.


    Dieser Fehler sei übernommen worden. RTL prüft die Umstände und erwägt den Rauswurf von Fady.



    Quelle: shortnews.de

  • Immer näher kommt das Finale für die Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar". Am Samstag ist ihre erste Mottoshow mit dem Thema "Aktuelle Hits".


    Auch Fady Maalouf wird antreten nach den Gerüchten und Spekulationen über sein Alter. Doch RTL hat seine libanesische Geburtsurkunde überprüfen lassen.


    Der staatlich vereidigte Übersetzer hatte bestätigt, dass Fady im Jahr 1979 geboren wurde. Er darf laut RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer weitermachen.



    Quelle: shortnews.de

  • Die letzten zehn Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" traten am Samstag in der ersten Mottoshow gegen einander an. Nach dem bekannten Prinzip "der Schwächste fliegt" musste ein Teilnehmer ausscheiden. Und schwach waren laut den Aussagen der Jury einige.


    Jermaine war letztlich der Kandidat, für den es nicht gereicht hatte. Am wenigsten Zuschauer hatten für ihn und seine Version von "Apologize" angerufen. Diese erntete von Jurymitglied Läsker auch prompt die Bewertung "absolut scheiße".


    Neben Jermaine mussten am Ende noch Collins, Linda, Benjamin und Fady zittern.



    Quelle: shortnews.de

  • Normalerweise ist Dieter Bohlen der Platzhirsch der DSDS-Shows. Sein musikalisches Urteil hat Gewicht, die anderen zwei Juroren Anja Lukaseder und Bär Läsker sehen gegen ihn immer nur blass aus. Nun muss sich der Pop-Titan seine nächste Show am 5. April mit einer anderen Diva des Showgeschäftes teilen.


    Dieter Bohlen ist der uneingeschränkte Herrscher des DSDS-Universums. Und das eher wegen seiner markigen Sprüche statt seiner bereits beendeten Gesangs-Karriere. Mit "Modern Talking" erreichte er zwar mehrfach die Spitzenpositionen der Charts, allerdings war er stimmlich eher für den Hintergrund zusatändig. In der nächsten Folge seiner Casting-Show wird er nun auf jemanden treffen, die wirklich die personifizierte Stimmgewalt ist.


    Sängerin Mariah Carey wird als Ehrengast der 3. Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ auftreten und ihre neue Single vorstellen. Das Motto der Live-Show am 5. April lautet dann auch passend: „Mariah Carey & Take That“.


    Die vier Mädchen Linda, Monika, Rania und Stella müssen jeweils einen Song der Popqueen singen und die Jungs, Fady, Thomas, Benni und Collins einen Song von Take That.


    Die weiblichen Kandidaten haben es dabei besonders schwer, müssen sie sich nicht nur dem harten Urteil der Jury stellen, sondern stehen auch unter scharfer Beobachtung von Mariah Carey selbst.


    Zum ersten Mal tritt damit ein internationaler Künstler in der Show live auf. Nach Angeben des Senders soll Carey die Kandidaten vorab für ihre Auftritte in der Motto-Show coachen.


    „Ich freue mich auf Köln, meine deutschen Fans und darauf, meine neue Single „Touch My Body“ bei DSDS nächsten Samstag zu singen. Ich fühle mich sehr geehrt der erste Künstler zu sein, der jemals gebeten wurde, die Kandidaten von DSDS zu treffen, um ihnen zu helfen, sich als Sänger und Künstler zu entwickeln. Es ist immer eine Freude für mich, meine Erfahrungen mit Nachwuchstalenten zu teilen“, ließ die Sängerin in einer Pressemitteilung verlauten.


    Seit ihrem Debüt im Jahre 1990 gingen weltweit über 160 Millionen Tonträger und DVDs über die Ladentheke und bescherten Mariah Carey den Titel der erfolgreichsten Solokünstlerin der Welt.


    Die Kandidaten der Casting-Show haben sich folgende Lieder ausgesucht:


    Maria Carey-Lieder:


    Rania Zeriri: „Against All Odds„


    Stella Salato: „Dreamlover„


    Monika Ivkic: „Without You„


    Linda Teodosiu: „Hero„



    Take That-Lieder:


    Fady Maalouf: „Back for Good„


    Benni Herd: „Relight My Fire„


    Thomas Godoj: „Rule The World„


    Collins Owusu: „Love Ain´t Here Anymore„



    Quelle: welt-online.de