"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 22.01.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    22.01.08 - Charlottesville, Virginia



    Over-The-Top-Rope-Challenge
    Teilnehmer: The Miz, John Morrison, Shelton Benjamin, Kane & Tommy Dreamer
    - Kane eliminierte Tommy Dreamer (02:00)
    - Kane eliminierte John Morrison & The Miz (04:50)
    - Shelton Benjamin eliminierte Kane via Headscissor (05:00)


    Sieger: Shelton Benjamin


    Divas Best Body Contest
    Kelly Kelly besiegte Layla & Lena


    Kofi Kingston besiegte David Owen nacheinem Kick gegen den Kopf


    The Great Khali (w/ Ranjin Singh) besiegte Colin Delaney via Head Vice


    ECW World Championship
    No DQ Match
    Chavo Guerrero besiegte CM Punk (c) nachdem Edge in das Match eingriff und CM Punk einen Spear verpasste ---> TITELWECHSEL!!!


    NEUER ECW WORLD CHAMPION: Chavo Guerrero



    Quelle: wwe-germany.de



    --------------------------



    ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    22.01.08 - Charlottesville, Virginia



    ECW beginnt diese Woche mit einem Video vom Main Event aus der letzten Woche, als sich Chavo Guerrero aufgrund eines Eingriffs von Edge ein Titelmatch gegen CM Punk sicherte. In der Halle begrüßen uns dann auch Joey Styles und Tazz in HD und das Set ist identisch mit dem von RAW.


    Over-The-Top-Rope Challenge
    Kane vs. The Miz vs. John Morrison vs. Tommy Dreamer vs. Shelton Benjamin
    Die Tag Team Champions gehen zu Beginn auf Kane los, während sich Shelton mit Dreamer beschäftigt. Tommy verteilt dann einige Schläge und will Benjamin eliminieren, doch Miz geht dazwischen. Kane eliminiert fast John Morrison, doch der kann sich am Seil festhalten. Tommy Dreamer geht dann auf Kane los, doch die Big Red Machine verpasst dem ECW Original schnell einen Uppercut. Tommy versucht dann mehrmals Kane zu eliminieren, doch der kann sich immer am Seil festhalten und eliminiert dann schließlich Dreamer. Die drei Heels gehen nun auf Kane los, Shelton Benjamin zeigt schließlich seinen neuen Finisher und Kane bleibt erstmal liegen. Anschließend attackieren die Tag Team Champions Shelton Benjamin, bis Kane schließlich wieder aufsteht. Er verpasst in der Ringecke gleich zwei Leuten gleichzeitig eine Clothesline. Dann wird Shelton nach einiger Zeit übers Top Rope geschmissen, doch auch er kann sich festhalten am Seil. Miz und Morrison hat Kane dann zum Double Chokeslam parat, doch er wirft die beiden lieber aus dem Ring raus. Benjamin, der immer noch am Seil hängt, sieht sich die zwei Eliminierungen aus nächster Nähe an und holt dann mit einer Headscissor Kane aus dem Ring und siegt somit in diesem Match.


    Sieger: Shelton Benjamin


    Kane kann es nicht fassen und Shelton hat noch was zu sagen. Dieses Match war der erste Schritt, der Royal Rumble ist dann der nächste. Dann wird er bei WrestleMania am Start sein, denn niemand kann ihn stoppen.


    Backstage macht sich Kelly Kelly auf den Weg zum Ring. Nach der Pause gibt es dann den Best Body Contest.


    SmackDown! Kommentator Jonathan Coachman steht dann im Ring um den Best Body Contest zu hosten. Während die ECW Kommentatoren sich fragen, wieso Coach hier der Host ist, kommen die Damen auch schon zum Ring. Coach spricht nochmal von dem Dance Contest aus der letzten Woche, der nicht ganz fair zuging. Deshalb wird er hier heute den Best Body Contest hosten. Coach lässt die Musik spielen, obwohl er nicht mal gesagt hat, wer anfängt. Coach spastet ein bisschen auf die Musik ab, erinnert sich dann daran noch keinen Namen genannt zu haben. Layla beginnt und zieht ihren Mantel aus. Lena folgt danach und Kelly Kelly kommt zum Schluss. Nach ein bisschen Rumgehopse ist auch sie fast nackig und Coach will von den Fans nun wissen, wer gewonnen hat. Kelly Kelly gewinnt eindeutig das Ding und dafür ist wichtige TV-Zeit drauf gegangen... Wer hätte auch schon gedacht das bei drei Damen, wovon eine Face ist, gewinnt? Kelly will nun ihren Sieg feiern, wird dann aber von beiden Damen verprügelt, die dann verschwinden.


    CM Punk sitzt Backstage auf einer Kiste und tapt sich seine Hände und Arme. Die Kommentatoren erinnern an das Titlematch und außerdem erinnern sie uns daran, dass Edge heute anwesend ist. Werbung.


    Kofi Kingston vs. David Owen
    Beide starten mit einem Lock Up, doch Owen drängt ihn erstmal in die Ringecke. Weiterer Lock Up und wieder hat David seinen Gegner im Griff. Nach einem Legsweep dann auch einige schöne Aktionen von Kofi. Nach einem Waistlock ist David dann wieder ein bisschen am Zug, bis Kofi einen Whip In kontert und Kingston schön aufs Top Rope ins Gesicht von Owen springt. Einige harte Schläge lässt er folgen und dann zeigt er noch einen Monkey Flip. Mehrere Chops lässt Kofi folgen und einen Flapjack muss Owen auch hinnehmen. Nach einem Leg Drop und mehreren Reggae-Moves folgt ein schöner Kick von Kofi zum Sieg.


    Sieger: Kofi Kingston


    Edge spricht Backstage mit Chavo Guerrero und macht ihm Mut für sein Match. Vickie Guerrero taucht auch noch auf und wünscht ihm viel Glück bei seinem Match und meint, seine ganze Familie wäre hier. Werbung.


    Zurück bei ECW spricht Joey Styles über den am Sonntag stattfindenden Royal Rumble. Daraufhin folgt ein tolles Video mit einem Rückblick auf vergangene Rumble Matches und wir kriegen einige Fakten zum Rumble geliefert. Die komplette Rumble Card wird dann auch noch gehypt. Wir sind dann wieder Backstage und sehen, wie sich Armando Estrada mit Vickie Guerrero, Chavo Guerrero und Edge unterhält. Werbung.


    Tazz steht dann im Ring und hat mal wieder Colin Delaney an seiner Seite. Der ist ganz schön eingewickelt mit Verbänden und wir sehen dann seine Niederlagen bei ECW in einem kleinen Video zusammengefasst. Tazz will dann wissen, ob seine Mutter weiß was er hier macht. Er schüttelt nur den Kopf. Sein heutiger Gegner ist Great Khali.


    Colin Delaney vs. The Great Khali (w/ Ranjin Singh)
    Der Entrance dauert wahrscheinlich länger als das Match. Jedenfalls ist Khali irgendwann im Ring und Khali verpasst ihm einen Brainchop. Es folgt die Double Arm Chokebomb und das war es dann wohl schon. Doch nicht, Head Vise von Khali und dann ist Schluss.


    Sieger: The Great Khali


    Die Kommentatoren sprechen über das folgende ECW Title Match und zählen nochmal auf, dass Chavo mit Edge und Vickie Guerrero einige Leute in seiner Ecke hat. CM Punk hingegen ist ganz auf sich alleine gestellt. Wir sehen nochmal das Video von letzter Woche, als Edge seinem "Familienmitglied" das Titlematch verschaffte.


    Edge sitzt wie letzte Woche am Kommentatorenpult um das Match zu kommentieren. Tony Chimel kündigt das Match dann an und wurde informiert, dass das Match ein No Disqualification Match ist.


    ECW World Championship
    No Disqualification Match
    CM Punk (c) vs. Chavo Guerrero
    Punk attackiert Chavo sofort und verpasst ihm einige Schläge und Kniestöße. Whip In und Chavo fällt um. Punk schlägt Chavo nieder und will das Turnbuckle Pad abnehmen. Guerrero geht aber dazwischen und macht das Pad dann doch lieber selber ab. Punk kommt mit einem Leg Lariat angeflogen und beide wollen sich dann gegenseitig aufs Turnbuckle schlagen, doch kommen nicht dazu. Chavo fliegt dann aus dem Ring und Chavo fliegt mit einem Suicide Dive hinterher. Draußen wird Chavo dann noch an der Absperrung mit Chops bearbeitet. CM Punk will seinen Gegner gegen die Ringtreppe whippen, doch das gelingt ihm nicht. Dann versucht er sich an einem Suplex, doch Chavo kontert diesen und Punk muss auf die Treppe. Chavo Guerrero hat dann etwas die Kontrolle über das Match, doch Punk kann sich nach einem Abdominal Stretch und einem misslungenen Whip In mit einer schönen Clothesline befreien. Einige Kicks, Knee Lift, Running Knee Lift doch Chavo kann den Bulldog kontern, whipt Punk in die Ringecke, doch der zeigt nun einen Bulldog. Springboard Clothesline soll wohl folgen, doch Chavo gelingt ein Dropkick in der Luft. Three Amigos von Chavo, Ansatz zum Frogsplash, doch der verfehlt sein Ziel. Guerrero muss dann mit seinem Kopf auf das "nackte" Turnbuckle und CM Punk will den Go To Sleep zeigen, doch Edge ist zur Stelle und verpasst dem ECW Champion einen Spear. Chavo krabbelt rüber und pinnt CM Punk, 1..............2.............3! New Champion!


    Sieger and NEW ECW World Champion: Chavo Guerrero


    Die Heels feiern ihren Sieg ausgiebig und Vickie Guerrero kommt mit den Edgeheads auch noch zum Ring. Alle feiern wie eine große Familie und mit einigen Wiederholungen endet die letzte ECW Ausgabe vor dem Royal Rumble.



    Quelle: moonsault.de

  • Chavo neuer ECW World Champ? 8o


    Meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen! Schade, dass man sich den Titelwechsel nicht für den Royal Rumble aufgehoben hat oder gänzlich auf ihn verzichtet hat. Eigentlich hatte ich gehofft, das erst Shelton Benjamin CM Punk entthronen wird. Hoffentlich kann sich Punk den Titel schnell wieder zurückholen, oder man bringt bei WrestleMania 24 ein Triple Threat Match um den ECW World Title Chavo vs. Punk vs. Benjamin, denn auf die Titelfehde Punk vs. Benjamin will ich nicht verzichten. Falls es doch noch zu einem ReMatch beim Royal Rumble mit Chavo vs. Punk kommen sollte, gehe ich mal davon aus, dass CM Punk durch DQ gewinnen wird, damit man bei SmackDown! die Fehde Punk vs. Edge einleiten kann.


    Daher sieht es momentan eher danach aus, als wenn es bei No Way Out 2008 erstmal zu einem World Heavyweight Championship Titelmatch zwischen Edge und CM Punk kommen wird. Edge braucht wohl noch ein wenig Kanonenfutter, bevor er bei WrestleMania 24 gegen den Undertaker ran muss.


    Doch gegen wen will man Chavo dann den ECW World Title verteidigen lassen? Entweder Shelton Benjamin turnt zum Babyface und fehdet gegen Chavo oder der "Liebling aller Massen" Kevin Thorn überrascht uns aus dem Nichts mit einer Hammerfehde Chavo vs. Thorn nachdem er ebenfalls zum Babyface geturnt ist. Oder vielleicht ist Chavo's neuer Herausforderer auch Colin Delaney?! So bekommt Chavo auch erstmal weiteres Kanonenfutter.


    Man will wohl den Edge-Stable (Edge/Vickie, Zack Ryder/Curt Hawkins und Chavo Guerrero) bis WrestleMania stark und dominant darstellen, daher ist wohl ein weiterer Titelwechsel des ECW World Titles vor WrestleMania 24 nahezu ausgeschlossen.