Nintendo Wii Sammelthread

  • also ich finde das teil ganz cool, und werds mir auch zulegen.
    Ich finde nintendo is bei sowas einfach am einfallsreichsten von den 3 großen.
    Und außerdem kostet sie auch nicht viel.
    also für was ne PS 3 wenn man für den gleichen preis a xbox 360 und nen wii haben kann ;)

  • Nintendo versucht wenigstens neue Zielgruppen anzusprechen, in dem sie neue Spiele erfinden. Mit ihren neuen Controller haben sie da alle Möglichkeiten. Sony und Microsoft entwickeln immer nur Fortsetzungen von erfolgreichen Spielen, wobei nur die Grafik und selten das Gameplay sich verbessert. Gerade die PS3 ist wegen ihrem Blue Ray System völlig überteuert (599 Euro!!) Dann doch lieber wie Nintendo lieber eine nicht so gute Grafik und kein HD dafür aber Spielspaß pur!

  • Ach die ganzen neuen Konsolen, ich hab neber meiner PS2 mein Super Nintendo stehn und spiel mehr SNES als PS2 weil der SNES einfach die besten Spiele hatte und es auch noch riesen Spaß macht!

    And that's the bottom line 'cause Stone Cold said so!
    Austin 3:16 sez I just whipped your Ass!

  • Ich werd mir das Teil auf jeden Fall holen. Allein Spiele wie Wii Sports, Zelda, Mario Kart und Meteriod Prime sind mir Kaufgrund genug und der geniale Controller macht sicher Spaß ohne Ende.


    Ist sicher sehr cool einen Virtuellen Schwertkampf mit dem Mitspieler zu haben und für gute Rennspielaktion werd ich mir wohl ne XBox zulegen.

  • Hier mal ein paar News zum Wii von Gamezone.de:


    Nintendo hat nun im Vorfeld des immer näher rückenden Veröffentlichungstermins des Wii ein Video veröffentlicht, welches den kompletten Startvorgang der neuen Konsole dokumentiert. Am Beispiel des neusten Zelda Titels The Twilight Princess wird hierbei vom Einlegen der Disc bis hin zur Auswahl des Spiels im Konsolen-Menü ein informativer Überblick gewährt.


    Das Video kann unter folgendem Link angesehen werden:






    Wie Cube3d.com berichtet, hat Nintendo nun das offizielle Start-Lineup für Europa bekannt gegeben, das ganze 24 Starttitel verspricht.


    Zum Launch am 8. Dezember 2006 sollen demnach folgende Wii-Spiele erhältlich sein:


    -Wii Sports (Nintendo)
    -Wii Play inkl. Wii Remote (Nintendo)
    -The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
    -Call of Duty 3 (Activision)
    -Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
    -Tony Hawks Downhill Jam (Activision)
    -Madden NFL 07 (EA)
    -Need For Speed Carbon (EA)
    -Happy Feet (Midway Games)
    -Rampage: Total Destruction (Midway Games)
    -Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
    -Gottlieb Pinball Classics (System 3)
    -Super Fruit Fall (System 3)
    -Disney/ Pixar Cars (THQ)
    -Barnyard (THQ)
    -Spongebob Squarepants: Creature from the Krusty Krab (THQ)
    -Blazing Angels Squadrons of WW II (Ubisoft)
    -Far Cry Vengeance (Ubisoft)
    -GT Pro Series (Ubisoft)
    -Monster 4x4 World Circuit (Ubisoft)
    -Open Season (Ubisoft)
    -Rayman Raving Rabbids (Ubisoft)
    -Red Steel (Ubisoft)
    -Tom Clancys Splinter Cell Double Agent (Ubisoft)


    Im Dezember 2006 soll dann noch folgende Spiele erscheinen:


    -Impossible Mission (System 3)
    -Leaderboard Golf (System 3)
    -Tennis Masters (System 3)



    Am 8. Dezember diesen Jahres erscheint die lang ersehnte Spielekonsole „Wii“ aus dem Hause Nintendo. Jüngst wurden sehr viele Informationen zu der Konsole veröffentlicht. So gab es für die Fangemeinde neben den Preisen auch diverse Screenshots und Details.


    Um die Wartezeit auf die Konsole zu verkürzen, wurden insgesamt 15 Videos und Trailer zu 8 Spielen veröffentlicht. Man kann sich zwei Gameplay-Trailer zu dem Spiel „Excite Truck“ anschauen, ebenso zwei Gameplay-Trailer zu dem Game „Madden NFL 07“. Des Weiteren vier Videos zu „Metroid Prime 3“ und ein Trailer zu dem Spiel „Red Steel“. Ebenfalls sind ein Trailer zu „Super Monkey Ball“, drei Gameplay-Trailer zu „The Legend of Zelda: Twilight Princess“, ein Trailer zu „WarioWare: Smooth Moves“ und zu guter Letzt ein Trailer zu „Wii Sports“ veröffentlicht worden.


    Als kleines Appetithäppchen wurde noch ein fünf Minuten langer Trailer veröffentlicht, der Szenen aus den Spielen „Super Mario Galaxy“, „Sonic und die geheimen Ringe“ und aus den oben genannten, enthält.


    Diese ganzen Videos könnt ihr euch unter der Quelle anschauen.


    Quelle:

  • Ich hab gestern Glück gehabt und doch ohne Vorbestellung einen Nintendo Wii ergattern können. Wer hat von Euch die neue Konsole gekauft?


    Ich habe gestern und heute mal versucht auf die Virtuelle Console zu kommen, aber nie bin ich bis zum Spiel-Download gekommen. Es gab leider immer Probleme mit dem Server. Hattet Ihr auch Probleme?


    Wie findet Ihr die Konsole von Nintendo?

  • Ich hab leider auch kein Wii!Wobei meine Chancen hier wohl auch garnicht so gut waren eine zu bekommen!Hier im Saturn waren 50-60 personen die eine Wii haben wollten aber es waren wohl bloß 16 auf lager!(war selbst nicht da aber ein bekannter der den ansturm auf dem handy aufgenommen hat)Aber so soll es wohl in den meisten läden ausgesehen haben!Und ich muß sagen das es mich für Nintendo freut das sie endlich mal wieder eine erfolgreiche Konsole erschaffen haben!Das sie erfolgreich ist sieht man daran das sie seit release weltweit schon ca 1 Millionen mal verkauft worden ist(und sie ist überall erst ein paar wochen draußen)


    Aber trotzdem kann ich noch was zur steuerung sagen da gestern die Feel Nintendo Tour bei uns am Saturn war!Nachdem ich mich erstmal durch die ganzen Kindermassen geschlagen hab(nein nicht wörtlich genommen)durfte ich gegen nen ca 13 jährigen beim Wii Sports Boxen spielen!Ich hab natürlich verloren*heul*Aber mit den "Controllern"zuschlagen ist schon verdammt lustig und noch lustiger wenn man anderen dabei zusieht!
    Später konnte ich gegen einen bekannten noch ne runde Bowlen was ich dann mit 144 zu 104 gewonnen hab!Ich war echt erstaunt wie gut man die geschwindigkeit des wurfes durch die wurfbewegung an sich dosieren konnte!Aber das lustigste daran war das mein bekannter im spiel wie auch beim richtigen Bowling nen richtigen linksdrall hat:D


    Ich weiß nur eins:


    ICH WILL EINE Wii haben

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hape Bacher ()

  • Habe mir gleich am ersten Tag die Konsole gesichert und finde sie einfach nur geil. Die Steuerung ist einfach unbeschreiblich genial und sehr zugänglich für Einsteiger. Vor allem Multiplayer gefechte machen mit dem neuen Controller-System unglaublich spaß, aber auch Zelda ist absolut perfekt und fesselt einem stundenlang an den TV.

  • Zitat

    Original von Tim Mollenhauer
    weiß einer ob bei dem rea bundle für 2 spieler controller dabei sind? oder nur ein spielr? und wieviel kosten neue controller?


    Die Konsole kostet mit Controller und dem Spiel Wii Sports 250€.


    Gestern hatte ich endlich wieder einmal Zeit etwas Wii zu zocken und ich bin immernoch begeistert. Wii Sports ist zwar recht simpel gehalten macht aber unglaublich Spaß und bietet ein völlig neues Spielgefühl, das vor allem bei Multiplayer-Duellen süchtig macht.


    Auserdem sollte sich niemand Zelda entgehen lassen. Das Spiel ist, wie die Vorgäger auch, einfach genial und sogar noch umfangreicher als die anderen Teile. Dazu kommt noch die coole Steuerung und einfach dass grandiouse Gameplay des Spiels. Für mich ganz klar Game of the Year, wenn nicht sogar der letzen Jahre.

  • Zitat

    Original von Tim Mollenhauer


    ja klar, aber kann man damit mit mehrern spielen oder nur allein? also 1 oder 2 controller?


    Du bekommst 2 Controller, kannst aber trotzdem nur alleine spielen, da es sich bei einem Controller um den Wii-Remote handelt und bei dem anderen um den Nunchuck.
    Wenn du Multiplayer zocken willst must du also mindestens noch einen Remote kaufen, welcher zusammen mit dem Spiel Wii Play etwa 50€ kostet.

  • Zitat

    Original von M-Dogg20
    Auserdem sollte sich niemand Zelda entgehen lassen. Das Spiel ist, wie die Vorgäger auch, einfach genial und sogar noch umfangreicher als die anderen Teile. Dazu kommt noch die coole Steuerung und einfach dass grandiouse Gameplay des Spiels. Für mich ganz klar Game of the Year, wenn nicht sogar der letzen Jahre.


    Muss ich dir absolut zustimmen. Auch wenn ich es für den CameCube habe, gefällt es mir unglaublich gut. Also, egal auf welcher Konsole, dieses Spiel ist echt genial!! Kann ich ebenfalls nur jedem weiterempfehlen! ;)

  • Ich hab die Wii jetzt auch seit ein paar Monaten


    Einfach geil^^


    Habe bisher Mario Party 8 Und Mario Strikers Charged --> Beide Games Top!


    Fuer die Virtuelle Konsole habe ich -> SUPER MARIO WORLD =D und Street Fighter 2 (SNES) und Mario Kart 64


    AUch alle Top


    ich find die wii toll^^


    wenn man mit der wii ins inet geht, gibt es spezielle seiten mit wii online games..


    geht man z.B. mit der wii auf miniclip.com bekommt man eine auf die wii zugeschnittene seite mit online-wii games.