"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 29.01.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    29.01.08 - Reading, Pennsylvania



    Teddy Long kündigte zu Beginn an, dass er aufgrund von Vickie Guerrero's Verletzung nun wieder die Verantwortung der Shows übernimmt. Er verkündete für No Way Out eine Elimination Chamber um den No. 1 Contender Spot bei WrestleMania 24, die Teilnehmer sind: Big Daddy V, The Great Khali, Finlay, Montel Vontavious Porter, The Undertaker und Batista! Außerdem legte er ein ReMatch zwischen Edge und Rey Mysterio um den World Heavyweight Title fest. Edge kam raus und meinte, dass er Mysterio nach Sonntag nicht noch einmal wrestlen werde. Long ließ sich aber nicht umstimmen und das Match steht.


    1. Match
    Career Threatening Match
    Ric Flair besiegt Montel Vontavious Porter durch DQ


    - Flair nahm Porter in den Figure Four Leglock, bis der United States Champion den umwandeln konnte. MVP hörte allerdings mit dem Submission Hold nicht auf, als sich Flair ins Seil retten konnte.


    Chuck Palumbo hielt eine Promo und entschuldigte sich bei Michelle McCool. Man wisse, dass er sie eigentlich nie verletzen will und das es ein Unfall war. Er gab Jamie Noble die ganze Schuld für die Geschehnisse der letzten Woche und wollte sich bei Michelle entschuldigen. Diese tauchte auch dann auf, hatte aber die Schnauze voll von den ganzen Entschuldigungen und verasste Chuck einne Schlag. Palumbo meinte dann, dass er Jamie Noble Schmerz zufügen wird und sie wird dabei zuschauen, denn es ist ihre Schuld.


    2. Match
    CM Punk & Rey Mysterio besiegen Chavo Guerrero & Edge nach einem Go To Sleep gegen Chavo.


    3. Match
    Finlay & Hornswoggle besiegen Deuce N‘ Domino (w/ Cherry)


    Diva Search Siegerin Eve Torres feierte ihr Debüt und befragte Batista zur Elimination Chamber. Er meinte, dass er schon vorher in einem solchen Match stand und dieses Mal gewinnen wird und bei WrestleMania holt er sich dann das große Gold zurück.


    Jesse hielt eine weitere Promo über seinen Tag Team Partner Festus. Festus werde ein neuer Mensch sein, wenn beide nächste Woche bei SmackDown! ihre Rückkehr in den Ring feiern.


    4. Match
    The Edgeheads (Curt Hawkins & Zack Ryder) besiegen Shannon Moore & Jimmy Wang Yang


    5. Match
    The Undertaker & Kane besiegen Mark Henry & Big Daddy V durch Submission



    Quelle: moonsault.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    29.01.08 - Reading, Pennsylvania



    Ohne Pyro und ohne die übliche Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole und Jonathan Coachman beginnt diese aktuelle SmackDown! Ausgabe. Dafür erwartet uns aber der ehemalige General Manager Theodore Long mit einem Announcement im Ring: Heute Abend habe er bei SmackDown! die Kontrolle von Mr. McMahon zugesprochen bekommen, da sich Vickie Guerrero beim Royal Rumble am Sonntag verletzt hat. Es wird dann ein Rückblick auf den „WWE Royal Rumble 2008“ geworfen, wobei das World Heavyweight Match zwischen Edge und Rey Mysterio im Mittelgrund stand. Nach dem Spot macht Theodore Long ein weiteres Announcement und kündigt in Verbindung mit einem Hype Trailer für „WWE No Way Out 2008“ ein Elimination Chamber Match an, in dem ein WrestleMania No. 1 Contender für den aktuellen World Heavyweight Champion Edge gesucht werden soll. Mit dabei sind dann Batista, The Great Khali, Finlay, der US-Champion MVP, Big Daddy V und natürlich der Undertaker.


    Weiterhin kündigt Theodore Long ein World Title Rematch zwischen Edge und Rey Mysterio für No Way Out an. Dann kommt Edge zum Ring gelaufen und kann es nicht fassen, dass der Mann einen weiteren Title Shot bekommen soll, der seine Geliebte Vickie Guerrero beim Royal Rumble via 619 verletzt hat. Er würde jeden anderen Gegner nehmen, The Great Khali oder Big Daddy V, aber bitte nicht Rey Mysterio. Theodore Long macht klar, dass er heute Abend der Chef ist und bittet Edge, diese Entscheidung für No Way Out nicht persönlich zu nehmen. HOLAH!


    - Werbung -


    Weiter geht es mit Justin Roberts im Ring, der ein Career Threatening Match ankündigt. Daraufhin kommt der „Nature Boy“ Ric Flair zum Jubel der Fans zum Ring. Ihm folgt der United States Champion MVP.


    Career Threatening Match
    Montel Vontavious Porter vs. Ric Flair
    Die Fans stehen hinter Flair und es geht mit Lock Ups los. Es folgen ein Side Headlock und ein Shoulder Block von MVP, die Ric Flair mit einem Arm Drag beantwortet. Dann geht es mit einem Shoulderblock von MVP weiter, der zudem einen Nearfall via Roll-Up einfahren kann. Daraufhin schlägt MVP in der Ringecke auf Flair ein, wo er sich jedoch später selbst Chops des Nature Boys fängt. Doch MVP antwortet mit einem Back Body Drop und einem Kick an Flairs Kopf. MVP drängt seinen Gegner wieder in eine Ringecke und bearbeitet dort dessen Arm mit Hilfe der Ringseile. Die Wirkung verstärkt er dann noch mit diversen Holds gegen den linken Arm von Flair. Nach einem Whip-In von Flair fährt MVP wieder einen Nearfall via Roll Up ein und setzt einen weiteren Two Count nach einem Suplex nach. Es folgen Schläge gegen den Kopf von Ric Flair, der sich mit ein paar wenigen Chops wehrt. Einem Kick von MVP in der Ringecke kann Flair dann ausweichen und dem US Champ einen Knee Clip verpassen. Der Nature Boy tritt auf das Knie von MVP ein und will dann den Figure Four ansetzten, doch MVP kann dies verhindern. Doch im zweiten Anlauf gelingt Flair der Figure Four Leglock, den MVP jedoch sofort umdrehen kann. Flair rettet sich in die Seile, doch MVP öffnet den Lock nicht und wird vom Referee bis Fünf angezählt, was zur Disqualifikation führt.


    Sieger: Ric Flair via DQ


    Nach dem Match geht MVP weiter auf den Nature Boy, hämmert das Knie von Flair mehrmals an einen Ringpfosten und schlägt zudem auf seinen Gegner ein. Dann will MVP auch noch die Ringtreppe einsetzen und kann auch von den Referees nicht abgehalten werden, dem Nature Boy weitere Schmerzen zuzufügen. Laute „You Suck“ Chants für MVP folgen, der sich nun in den Backstagebereich zurückzieht. Ric Flair verlässt dann mit Hilfe der Offiziellen die Halle.


    - Werbung -


    Zurück bei SmackDown! gibt es Werbung für das RAW Elimination Chamber Match zwischen Triple H, Shawn Michaels, Jeff Hardy, Umaga, Chris Jericho und JBL bei „WWE No Way Out 2008“. Als Nächstes sehen wir den Nature Boy Backstage, wo er an seinem linken Knie unter großen Schmerzen untersucht wird.


    Zurück in der Halle kommt Chuck Palumbo auf seiner Maschine zum Ring und greift zum Mikrofon. Er meint, dass Michelle und er eine gute Beziehung führten, ehe sich Jamie Noble einmischte. Dadurch hätte er keine Wahl gehabt und musste Jamie Noble abfertigen. Dies habe sich absolut genial angefühlt. Allerdings sei die Aktion gegenüber Michelle McCool in der letzten SmackDown! Ausgabe ein ungeplanter Unfall gewesen. Wir sehen nun noch einmal die Szenen aus der letzten Woche, in der Palumbo auf Noble losgegangen war. Zurück in der Halle wiederholt Palumbo, dass dies allein Jamie Nobles Schuld gewesen sei, da er sich zwischen Michelle und ihn geschoben habe. Zudem musste er $10.000 Strafe zahlen, da er letzte Woche einen WWE Referee angegriffen hätte, der zu blöd war, um aus dem Weg zu gehen. Nun sei er jedoch hier, weil er sich bei Michelle McCool entschuldigen wolle. Dazu bittet er Michelle mehrfach in den Ring. Als Michelle dann im Ring angekommen ist, entschuldigt sich Chuck bei Michelle. Doch McCool nimmt ihm seine Worte nicht ab. Sie ist einfach nur genervt von seinen Entschuldigungen und verpasst ihm eine Backpfeife. Chuck reagiert sehr impulsiv und wirft ihr dann vor, dass alle Niederlagen vom ihm gegen Noble nur ihre Schuld gewesen seien. Wenn er Noble das nächste Mal sieht, werde er diesen Stück für Stück zerlegen. Dann setzt er sich zügig auf sein Bike und verzieht sich.


    - Werbung -


    Zurück in der Halle gibt es das bekannte Booyaka Theme und somit kommt Rey Mysterio zum Ring. Ihm folgt der ehemalige ECW Champion CM Punk. Nun sehen wir auch einen kurzen Rückblick auf die Titelfeier von Chavo Guerrero bei ECW am Dienstag, in die sich CM Punk einmischte. Daraufhin kommt der ECW Champ Chavo Guerrero, gefolgt vom Entrance des World Heavyweight Champions Edge, in die Halle.


    Edge & Chavo Guerrero vs. Rey Mysterio & CM Punk
    Los geht’s mit Chavo und CM Punk. Lock Ups zwischen den beiden. Punk setzt nun einen Arm Bar an und wechselt mit Rey Mysterio. Auch hier Lock Ups, gefolgt von einem Arm Bar gegen Rey Mysterio. Dieser befreit sich mit einem Arm Drag und einem Kick. Wieder der Wechsel bei den Faces und auch von Chavo mit Edge. Punk und Edge mit Lock Ups, nach denen sich Edge einen Hip Toss fängt und dann in einem Headlock von Punk landet. Doch Edge befreit sich und wechselt mit Chavo. Der verpasst Punk Schläge und einen Upper Cut. Als dann ein Knee Kick von Punk gegen Guerrero folgen soll, zieht Edge Chavo aus der Ringecke und CM Punk fällt über das Turnbuckle in den Ringsidebereich.


    - Werbung -


    Zurück im Match hat Edge seinen Gegner Punk in einem Hold und verpasst ihm einen Facecrusher. Dann der Wechsel bei den Heels. Chavo zeigt einen Baseball Slide und einen Abdominal Stretch gegen Punk. Dieser kann entkommen und verpasst dem Heel einen Enzuhigiri. Beide wechseln dann und Edge mit einem Crossbody gegen Edge, gefolgt von einem Leg Drop und einem Nearfall. Er setzt mit einem Springboard Moonsault und einem weiteren Two Count nach. Als Rey dann auch von Chavo abgelenkt wird, kickt Edge seinen Gegner vom Apron auf den Hallenboden. Rey wird bis 8 angezählt, ehe Edge ihn weiter bearbeitet. Mit einem Elbow und ein paar Tritten in der Ringecke setzt Edge nach. Es folgt der Tag mit Chavo, der gleich einen Baseball Slide gegen Rey zeigt und ihn in die Heelecke drückt. Chavo widmet sich nun dem linken Knie von Rey Mysterio via Leg Lock. Es folgt wieder der Tag bei den Heels. Rey wird von Edge und Chavo isoliert. Edge tritt auf Reys Rücken ein und verpasst ihm einen Big Boot, was zu einem Nearfall führt. Edge setzt mit einem Chinlock gegen den Master of the 619 nach. Rey beißt Edge in einen Finger. Dann wieder der Wechsel bei den Heels. Rey verpasst Chavo dann eine Sess Press und Edge einen Hurricanrunna. Daraufhin folgt endlich der Tag mit CM Punk. Dieser verpasst Chavo einen Kick gegen den Kopf, gefolgt von einem Back Body Drop einigen Knee Kicks und einem Cross Body vom Turnbuckle – Nearfall gegen Guerrero! Punk setzt mit einem Knee in die Ringecke nach. Zusammen können sich die Faces dann die beiden Heels zum 619 zu Recht legen. Rey zeigt diesen gegen Chavo Guerrero. Edge kann gerade so entkommen, wird jedoch von einem Cross Body von Rey Mysterio außerhalb des Ringes getroffen. CM Punk dann im Ring mit dem Go 2 Sleep gegen Chavo Guerrero – Cover … 1 … 2 … 3!


    Sieger: Rey Mysterio & CM Punk


    Es folgt die Feier von Rey und Punk mit den Fans und die Ankündigung eines weiteren Matches für diese Ausgabe: The Undertaker & Kane vs. Big Daddy V & Mark Henry.


    - Werbung -


    Backstage sehen wir nun Hornswoggle und Finlay, die auf Mr. McMahon treffen. Der Chairman meint, dass Finlay und sein Sohn ihn beim Royal Rumble enttäuscht haben. Er will einen Grund hören, weshalb Finlay die Chance auf den World Title Spot so leichtfertig weggegeben hat. Dieser antwortet mit: „Freundschaft und Loyalität“. Mr. McMahon meint, dass dies dumm gewesen sei und verschwindet.


    Im Ring warten nun schon Deuce & Domino auf ihr Match gegen die beiden Freunde.


    Finlay & Hornswoggle vs. Deuce ‘n’ Domino (w/ Cherry)
    Finlay und Domino fangen mit Lock Ups und einem Side Headlock an. Es folgt ein Shoulderblock und eine Clotheline gegen Domino. Zwischendurch verpasst Finlay Deuce einen Kick und Hornswoggle guckt Cherry unter den Rock. Finlay schickt Deuce nun über die Ringabsperrung und verpasst Domino im Ring eine Clotheline. Es folgt der Celtic Crush und der Top Rope Splash von Hornswoggle … Cover … 1 … 2 … 3!


    Sieger: Hornswoggle & Finlay


    Nach dem Sieg lassen sich die beiden Publikumslieblinge feiern und wir sehen einen kurzen Rückblick auf das Match. Finlay und Hornswoggle tanzen noch zusammen im Ring unter dem Jubel der Fans.


    - Werbung -


    Zurück bei SmackDown! folgt der RAW Rebound. Wir sehen dabei Ausschnitte vom Comeback Cenas beim Royal Rumble und seine Eröffnungspromo mit Randy Orton bei Monday Night RAW. Auch den FU gegen den WWE-Champion Orton am Ende von RAW gibt es noch zu sehen.


    Wieder in der Halle diskutieren die Kommentatoren Cole und Coachman über das Comeback von John Cena und begrüßen zum ersten Mal im SmackDown! Ring die Diva Search Gewinnerin 2007 Eve Torres. Sie kündigt den Entrance vom ehemaligen World Heavyweight Champion Batista an, der dann auch zu Theme und Pyro zum Ring kommt. Torres fragt The Animal nach seiner Meinung zu dem Elimination Chamber Match bei No Way Out. Dieser begrüßt Torres zunächst zur Nummer 1 Show im Sports Entertainment: SmackDown! Dann geht Batista darauf ein, dass er der Marathon Mann im Rumble Match 2008 war und nur durch seine Freunde John Cena und Triple H geschlagen wurde. Die Elimination Chamber sei für ihn die zweite und letzte Möglichkeit auf ein World Title Match bei WrestleMania. Er ist der einzige Aktive aus dem SmackDown! Chamber Match, der bereits Erfahrungen in dieser sicken, blutigen Matchart gesammelt hat. Fünf Leute werden am Sonntag eliminiert und er wird der letzte Mann in der Chamber von Las Vegas bei No Way Out sein und sich dann bei WrestleMania seinen World Heavyweight Title holen.


    - Werbung -


    Zurück bei SmackDown! sehen wir Jesse zwischen den bekannten zwei Gesichtern von Festus. Festus sei nun ein brandneuer Mensch. In der nächsten Woche wird er zusammen mit einem „neuen“ Festus sein Tag Team Comeback bei SmackDown! geben.


    Wieder in der Halle kommen die beiden Edgeheads, Zack Ryder und Curt Hawkins zum Ring. Ihnen folgen die aktuell sehr erfolgreichen Shannon Moore und Jimmy Wang Yang.


    Shannon Moore & Jimmy Wang Yang vs. Zack Ryder & Curt Hawkins
    Yang beginnt mit Hawkins im Ring. Zum Beginn gibt es die üblichen Lock Ups und gegenseitigen Arm Drags. Yang zeigt einen Kick gegen Hawkins und den ersten Nearfall. Es folgen der Tag mit Moore, eine Teamaktion und ein weiterer Nearfall. Dann auch der Tag bei den Heels und ein Roll Up von Moore. Wieder kommt nun Yang zum Zug und zeigt wieder einen Nearfall nach einer Double Team Aktion. Yang zeigt ein paar Chops, doch die Heels wechseln. Hawkins tritt dann auf Yang ein und bringt einen Nearfall. Wieder ist nun Ryder am Zug und setzt einen Chin Lock, gefolgt von einem Front Headlock an.


    Ryder schlägt nun Moore vom Apron, was den Tag bei den Faces verhindert. Stattdessen folgt der Tag mit Hawkins, der einen Headlock ansetzt und zügig wieder mit Ryder tagged. Dieser mit einem Neckbreaker und einem Nearfall gegen Wang Yang. Daraufhin sehen wir eine Top Rope Aktion von Ryder und wieder der Tag bei den Heels. Hawkins setzt erneut einen Headlock an und verpasst Yang eine Clotheline, die zu einem Nearfall führt. Wieder sehen wir dann den doppelten Tag bei den Heels. Doch auch Yang kann mit Moore wechseln, der Hawkins einen Headscissors verpasst… Cover … 1 … 2 … Eingriff von Ryder. Yang räumt nun Ryder aus dem Weg und fertig ihn außerhalb des Ringes ab. Shannon Moore dann mit einem erfolglosen Corkscrew Moonsault gegen Hawkins, der dann sofort kontern kann und den Pin einfährt!


    Sieger: Curt Hawkins & Zack Ryder


    Die beiden Heels lassen sich nun feiern, ehe der nun anstehende Main Event von Michael Cole beworben wird.


    - Werbung -


    Zurück bei SmackDown! feiern die Brothers of Destruction (zunächst Kane, dann The Phenom) nacheinander ihre Entrances in den SmackDown! Ring. Ihnen folgen die beiden Heels Big Daddy V und Mark Henry in Begleitung von Matt Striker.


    - Werbung -


    The Undertaker & Kane vs. Big Daddy V & Mark Henry
    Zurück bei SmackDown! sind wir mit Schlägen und Tritten von Kane gegen Mark Henry direkt im Match. Kane nutzt dann auch das Seil, um auf Henrys Knie loszugehen. Henry wehrt sich mit Schlägen und Knee Kicks ins Gesicht. Nach einem Whip-In fängt Henry the big red machine ganz einfach auf. Es folgt jedoch der Tag mit dem Phenom. Dieser geht sofort auf Henry los und bearbeitet dessen Schulter. Als der Seiltanz folgen soll, greift Stiker ein. Doch der Taker antwortet mit einem Big Boot und einem Nearfall gegen Henry. Daraufhin sehen wir wieder den Tag bei den Brüdern und harte Upper Cuts von Kane. Doch dieser fängt sich eine Clotheline von Henry in einer Ringecke. Nun gibt’s auch bei den Heels mal einen Tag und Big Daddy V verteilt ein paar Chops. In der Ringecke der Heels wird Kane weiter bearbeitet. Doch mit ein paar Schlägen schiebt Kane seinen Gegner in die Ecke der Brüder, wo der Wechsel mit dem Taker erfolgt. Der setzt Daddy V mit Upper Cuts und Tritten zu. Doch nach einer Clotheline kann Big Daddy V mit seinem Partner wechseln. Henry fängt sich jedoch einen Big Boot und Kane kommt wieder zum Zug. Er befördert Henry mit dem Kopf in ein Turnbuckle und setzt mit zwei Clothelines nach. Dann gibt es die Flying Clotheline gegen Mark Henry.


    Nach einem Whip-In kann Henry jedoch mit einem Shoulderblock antworten und rollt Kane aus dem Ring, wo Big Daddy V auf Kane losgeht. Natürlich ist der Taker sofort zur Stelle. Henry rollt Kane zurück in den Ring und wechselt mit V. Big Daddy V zeigt ein paar Elbows, ein paar Chops und einen Splash in eine Ringecke gegen Kane. Dann folgt der Wechsel mit Henry, der den Bearhug gegen Kane ansetzt. Henry schiebt Kane nun in eine Ringecke. Doch von dort antwortet Kane mit einem Big Boot und einer Flying Clotheline. Dann kommt der Undertaker zum Wechsel in den Ring. Es setzt mehrere Clothelines für Mark Henry und auch den Seiltanz gibt es nun zu sehen. Kurz wird Big Daddy V noch außer Gefecht gesetzt. Der Undertaker mit einem DDT, doch bei dem folgenden Cover kann Big Daddy V eingreifen. Dieser fängt sich nun jedoch von den Brüdern einen Chokeslam. Die gleiche Aktion setzt es dann vom Undertaker gegen Mark Henry. Der Undertaker setzt nun auch den Triangel Choke an und Mark Henry mit aufgeben!


    Sieger: The Undertaker & Kane


    Natürlich werden die Brothers of Destruction von den Fans gefeiert. Mit dem Posing der beiden Sieger im Ring und einem Rückblick auf das Matchende geht diese SmackDown! Ausgabe zu Ende.



    Quelle: moonsault.de