"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 05.02.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    05.02.08 - Corpus Christi, Texas



    ECW on Sci-Fi wurde von CM Punk eröffnet. Im Ring angekommen meinte der ehemalige ECW Champion, dass er letzte Woche eine tolle Party nicht verpassen wollte, weshalb er sich selbst eingeladen hat. Daraufhin werden nochmal die Bilder von letzter Woche eingespielt, als Punk Chavo Guerrero zum Schluss eine Gitarre auf Chavo's Kopf zerstörte. Zurück im Ring lachte Punk darüber und meinte, er könne sich das den ganzen Tag ansehen. Damit wollte er Chavo eine Nachricht zukommen lassen, dass er seine Regentschaft als Champion genießen soll, denn heute wird er bereits seine ReMatch Klausel einlösen und sich seinen Titel zurückholen.


    Chavo Guerrero machte sich nun ebenfalls auf den Weg zum Ring. Punk habe seine Fiesta letzte Woche zerstört und jetzt verlange er ein ReMatch. Punk werde sein Titelmatch nicht heute Abend bekommen, aber bei No Way Out. Weiter meinte der ECW Champion, dass er blamiert wurde letzte Woche. Und er mag es nicht blamiert zu werden, deshalb wird er heute Punk blamieren. Daraufhin stellte Chavo den ECW General Manager Armando Estrada vor, welcher irgendwo außerhalb der Halle stand. Er kündigte an, dass Punk heute auf Chavo in einer Extreme Rules Gulf Of Mexico Challenge trifft. Der einzige Weg seinen Gegner zu besiegen sei, ihn in den Gulf Of Mexico zu werfen. Chavo meinte noch zu Punk, dass er ihn beim Pay-Per-View in Tränen ertrinken lassen wird, doch heute wird er ihn einfach ertrinken lassen.


    1. Match
    Layla & Victoria (w/ Lena Yada) besiegen Michelle McCool & Kelly Kelly


    Für Friday Night SmackDown! wurde ein Match zwischen Kane und Shelton Benjamin angekündigt.


    2. Match
    John Morrison (w/ The Miz) besiegt Tommy Dreamer (w/ Colin Delaney)


    Ein Sitdown-Interview zwischen Stevie Richards und Joey Styles folgte. Richards gab ein Update zu seinem Gesundheitszustand. Es wurden Bilder eingespielt, wie Terry Funk ihm in der Original ECW mit der Ringabsperrung am Nacken traf. Seine Narbe am Nacken wurde gezeigt und man erwähnte, dass er neun Operationen am Nacken hinter sich hat. Unter den neun Operationen war auch eine, die seine Stimmbänder gelähmt haben. Styles wollte von Stevie wissen, wieso er nach all dem wieder zurückkehren will. Richards meinte, er liebt es im Ring zu stehen und er wird nächste Woche wieder die Chance haben, in den Ring zu steigen. Nächste Woche sei der erste Schritt, um zu beweisen das er bereit ist.


    3. Match
    Kofi Kingston besiegt James Curtis


    4. Match
    Extreme Rules Gulf Of Mexico Match
    CM Punk besiegt Chavo Guerrero



    Quelle: moonsault.de

  • Klingt alles sehr, sehr mittelmäßig.
    Ich frage mich, wieso sie ein Damen Tag machen, wo 50% nicht wrestlen können.
    Was war denn das für eine Stipulation im Main Event?
    Kofi Kingston übernimmt Big Daddy Vs Squasherrolle, wozu führt das ganze hier?

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    05.02.08 - Corpus Christi, Texas



    Herzlich Willkommen zum ersten ECW on SciFi Showbericht auf unserer neuen Internetpräsenz Wrestling-Revolution! Wohl extra für diese Premiere gibt es heute bei ECW on SciFi auch eine Match Premiere. Doch nachdem uns Joey Styles und Tazz begrüßt haben kommt erst einmal der ehemalige ECW World Champion CM Punk in den Ring. Er fragt uns, ob wir uns noch an letzte Woche erinnern können, als Chavo Guerrero eine kleine „Fiesta“ zu seinem Titelgewinn feierte, bei der Punk nicht eingeladen war. Wenn er zu so etwas nicht eingeladen wird, lädt er sich selbst ein und wir sehen einen Rückblick auf die Show der letzten Woche, in welcher Punk Guerrero während seiner mexikanischen Feier als Mariachi (Musiker) verkleidet mit einer Gitarre angriff. Nach diesem Rückblick amüsiert sich Punk noch ein bisschen, ehe er seine Rematch Klausel einforderte und das Rematch solle heute Abend stattfinden. Chavo's Musik ertönt darauf und der ECW Champion begibt sich zum Ring. Er sagt ersteinmal, dass es von Punk unmöglich gewesen sei, seine „Fiesta“ als „Crazy Mariachi“ zu unterbrechen. Punk lacht darauf, da sich bisher viele Leute fragten wofür CM stehe, jetzt wissen sie es: „Crazy Mariachi.“ Chavo kann darüber gar nicht lachen und erklärt ihm, dass er sein Rematch heute nicht bekomme. Es werde in 2 Wochen stattfinden und zwar bei No Way Out. Aber heute solle es trotzdem ein Match zwischen den beiden geben und zwar eines in welchem er diesmal CM Punk demütigen könne, aber um welches Match es sich handeln werde solle jemand anderes erklären: Armando Estrada. Dieser erscheint dann auch auf dem Titatron, wo wir ihn draußen vor der Halle am Golf von Mexiko stehen sehen. Das Match das die beiden bestreiten werden, ist das erste seiner Art und zwar ein Golf von Mexiko Match, welches unter Extreme Rules stattfindet. Sieger ist derjenige, der seinen Gegner als erstes in den Golf von Mexiko werfen kann. Punk und Chavo diskutieren noch etwas, als wir in die Werbung gehen.
    In der Werbung werden für die am Montag kommende RAW-Show 3 Matches angekündigt:
    John Cena vs. Mark Henry, Jeff Hardy vs. Shawn Michaels und Vince McMahon vs. Hornswoggle.


    Zurück aus der Werbung folgt das erste Match des Abens.


    1. Match
    Layla & Victoria (w/ Lena Yana) vs. Michelle McCool & Kelly Kelly
    Layla und Kelly beginnen das Match mit einem Lock Up, welches Layla für sich entscheiden kann. Sie verdreht Kelly den Arm, doch diese zeigt einen schnellen Vorwärts Salto und kann sich dadurch heraus drehen. Doch Layla verdreht ihr wieder den Arm, doch diesmal kann sich Kelly mit Hilfe der Ringseile durch einen Rückwärts Salto befreien und Layla zu Boden schmeißen. Sie befördert Layla in die Ringecke und zeigt nach einem Handstand Salto einen Elbow gegen Layla und klatscht dann mit Michelle ab. Diese tritt auf die noch immer in der Ringecke sitzende Layla ein, verpasst ihr einen Toss in die Ringmitte und lässt darauf einen Rolling Neckstab folgen, um darauf Layla nur bis 1 zu covern. Layla befreit sich recht schnell und wechselt darauf Victoria ein. Diese fängt sich sofort einige Unterarmschläge und Chops von Michelle ein. Darauf befördert sie Victoria in die Ringecke, verpasst ihr eine Running Clothesline und springt nach dem nächsten Anlaufen direkt auf das oberste Ringseil, um Victoria eine sehr schöne Headscissor zu verpassen. Das Cover folgt, doch es geht nur bis 2. Victoria kommt nun wieder ins Match, in dem sie auf Michelle einschlägt und sie schließlich mit einem Elbow in die Kniekehle zu Boden bringt. Danach nimmt Victoria Michelle auf den Rücken und will den Windows Peak gegen McCool zeigen, doch Michelle befreit sich schnell und tritt Victoria ziemlich heftig ins Gesicht. Beide liegen nach dieser Aktion auf dem Boden, doch Michelle kommt als erste wieder in ihre Ringecke und kann mit Kelly abschlagen. Diese klettert auf den Ringpfosten und zeigt einen Cross Body Slam gegen Victoria, welcher ihr einen 2 Count einbringt. Darauf whippt sie Victoria in die Ringseile, diese kontert, doch Kelly kontert ebenfalls in eine Headscissor. Kelly steht sofort wieder auf, whippt sich in die Ringseile um Schwung zu bekommen, doch hinter diesen steht Lena Yada und hält ihre Füße fest, so dass Kelly Kelly direkt auf ihr Gesicht fällt. Wir sehen im Vordergrund, wie Michelle McCool Layla außerhalb des Rings angreift, doch im Ring nimmt Victoria Kelly in den Windows Peak, verpasst ihr diesen und covert sie darauf bis 3.


    Sieger: Layla und Victoria


    Nach einigen Replays des Matchausgangs blicken Styles und Tazz auf das Match zwischen Shelton Benjamin und Kane von letzter Woche zurück. Danach wird darauf hingewiesen, dass die beiden am Freitag bei SmackDown! Abermals aufeinander treffen werden. Es folgt ein Hinweis auf den Main Event, ehe wir einen WrestleMania 24 Werbespot sehen: noch 54 Tage!


    Nach dieser kleinen Eigenwerbung ertönt die Musik von John Morrison und wir sehen ihn mal wieder in Zeitlupe zum Ring kommen.


    2. Match
    John Morrison (w/ The Miz) vs. Tommy Dreamer (w/ Colin Delaney)
    Vor dem Beginn des Matches sehen wir einen Rückblick auf das Handicaped Match der Tag Team Champs gegen Delaney, welchen sie während und nach des Matches abfertigten, doch letztendlich von Tommy Dreamer unterbrochen wurden. Dreamer kommt darauf unter bösen Blicken von Morrison zum Ring. Die Ringglocke läutet und beide gehen in einen Lock Up, aus welchem sich Dreamer schnell befreit und Morrison zu Boden befördern kann. Morrison kommt mit einem Elbow zurück, doch nach einem Whip In verpasst ihm Dreamer einen Hip Toss, worauf ein zweiter folgt. Nach diesem drängt ihn Morrison in die Ringecke und schlägt auf ihn ein. Morrison will Dreamer in die gegenüberliegende Ecke befördern, doch Dreamer kontert dies aus und kann Morrison, nachdem dieser in die Ringecke befördert wurde, einen Bulldog verpassen. Das Cover folgt, doch es geht nur bis 1. Er schlägt Dreamer nieder, dieser liegt nun vor den Ringseilen und Morrison springt vom Apron aus über das oberste Ringseil, um Dreamer in dieser einen Bewegung eine Art Baseballslide zu verpassen. Dreamer liegt nun außerhalb des Rings wo auch Delaney steht und Morrison wendet seine Aufmerksamkeit nun Delaney zu, doch Dreamer schlägt Morrison von hinten nieder, aber Miz steht nun auch bei Delaney. Durch diesen abgelenkt, wird Dreamer von Morrison hinterrücks niedergeschlagen und wieder in den Ring gerollt, wo er weiter auf Dreamer einschlägt. Nach dem Handstand Legdrop nimmt Morrison Dreamer in den Side Headlock, währenddessen sehen wir wie Miz im Hintergrund die Zuschauer provoziert, welche darauf auch eingehen und die Tag Team Champs nun laut ausbuhen. Morrison lässt einen Neck Snap auf den Submission Hold folgen und tritt auf Dreamer einige Male ein. Morrison steigt nun auf den Ringpfosten um den Corkscrew Moonsault zu zeigen, er hockt einige Sekunden dort oben und beschimpft Delaney, ehe er die Aktion ausführt und in den Sand setzt, da Dreamer sich rechtzeitig weg rollt. Dreamer ist nun zurück im Match und zeigt einige Aktionen, bis er Morrison mit einer Clothesline niederstreckt und bis 2 covern kann. Nun hängt er Morrison in der Ringecke in den Tree of Whoe, er nimmt Anlauf, doch Miz steht auf einmal am Apron und Dreamer geht nun auf diesen los. Morrison ist wieder normal auf den Beinen, doch fängt sich einen Slam von Dreamer ein. Miz steht wieder am Apron, doch diesmal kommt Delaney an und will Miz vom Apron ziehen. Dieser tritt aber Delaney in die Sicherheitsabsperrung. Morrison liegt noch auf dem Boden und Dreamer sieht wie Delaney angegriffen wird, also beschließt er kurzer Hand ihm zu helfen und verpasst Miz einen Baseballslide in den Rücken. Morrison steht wieder auf den Beinen und packt Dreamer sofort, um ihm den Corkscrew Neckbreaker zu verpassen. Das Cover geht bis 3 und beschert dem Tag Team Champion den Sieg.


    Sieger: John Morrison


    Wir sehen zwei Wiederholungen des Matchfinishs und darauf Morrison und Miz im Ring mit ihren Tag Team Gürteln posieren.
    Joey Styles erzählt uns danach, dass er im laufe des Tages die Gelegenheit hatte mit dem verletzten Stevie Richards über seine Verletzungen zu sprechen. Das sehr ernste Interview wird darauf eingespielt. Joey bittet Stevie zu beginn über die Entstehungsgeschichte seiner Nackenverletzung zu reden. Der Auslöser war eine Sicherheitsabsperrung, welche Terry Funk ihm im Mai 97 bei der Original ECW in den Nacken warf. Dies wird nun gezeigt und es werden seine Narben gezeigt. Stevie erzählt darauf, dass er bisher 9 Operation am Nacken und Hals hatte, 5 davon zwischen Oktober und Dezember 2007. Joey fragt ihn darauf, weshalb er immer noch antreten will. Stevie erklärt ihm, dass er es liebe sich mit anderen zu messen, er liebe es im Ring zu stehen und nächste Woche bekommt er eine weitere Gelegenheit im Ring anzutreten und zu zeigen, dass er immer noch wrestlen kann. Und nächste Woche werde er jedem zeigen, dass er wieder bereit sei.


    Es folgt Werbung, vor welcher wir einen Hinweis auf die am nächsten Dienstag erscheinende „Stone Cold“ Steve Austin DVD hingewiesen werden.


    3. Match
    Kofi Kingston vs. James Curtis
    James Curtis ist niemand geringeres als der ehemalige Tag Team Champion KC James. Beide gehen in einen Lock Up, welchen Curtis in einen Side Headlock führen kann, doch Kofi befreit sich mit einigen Elbows. Curtis befördert ihn auf die Matte und whippt sich ein, doch Kofi steht direkt wieder auf und verpasst Curtis einen Armdrag, worauf sofort ein Armbar folgt. Curtis befreit sich, bekommt aber sofort den Arm verdreht, doch er rollt sich aus diesem Griff raus. Nun hat er Kofi den Arm verdreht, dieser dreht sich ebenfalls dort raus und zeigt einen weiteren Armdrag gegen Curtis, wessen Arm jetzt angeschlagen zu sein scheint. Kingston lässt einen weiteren Armdrag mit dem darauf folgenden Armbar zeigen, um den angeschlagen Arm weiter zu bearbeiten. Doch Curtis befreit sich und geht nun auf Kofi's Arm los. Es folgen ebnefalls einige Armbars, aus welchen sich Kingston nach einiger Zeit befreien kann. Nach einigen Clotheslines, verpasst Kofi Curtis letztendlich einen Elbow und deutet dann an, dass Match beenden zu wollen. Es folgt der Jamaican Standing Double Legdrop (ich benenne ihn jetzt einfach mal so, bis die WWE einen Namen gefunden hat) und danach schlägt er auf den in der Ringecke stehenden Curtis ein. Doch dieser tritt ihn davon, rennt darauf auf ihn los, doch Kingston verpasst ihm einen Pelé oder Buzzsaw Kick, teilt mir mit welchem es mehr ähnelt. Das Cover darauf beschert ihm einen weiteren Sieg.


    Sieger: Kofi Kingston


    Wie immer folgen einige Wiederholungen des Matchausgangs.
    Danach blicken Tazz und Styles auf die No Way Out Matchcard.


    Es folgt noch ein Werbebreak, ehe wir das erste Golf von Mexiko Match sehen.


    4. Match
    - Non Title Match -
    Gulf of Mexico Match

    CM Punk vs. Chavo Guerrero ©
    Beide erscheinen in normalen Anziehsachen im Ring. Das Match beginnt und Punk befördert Chavo nach einigen Schlägen schnell aus dem Ring, wo Chavo sich wehrt und Punk gegen die Ringtreppe befördert. Danach geht es in die Zuschauerreihen, wo er Punk erst in die Sicherheitsabsperrung und dann in die erste Stuhlreihe schmeißt. Beide brawlen sich aus dem Innenraum der Halle nun Richtung Ausgang. Punk zeigt von einer Sicherheitsabsperrung aus eine Flying Clothesline, worauf er Chavo auf den Hallenboden slammt und ihn danach unter frenetischem Jubel der anwesenden Zuschauer aus dem Innenraum der Halle zieht. Einige Zuschauer folgen ihnen und wir sehen beiden nun Backstage brawlen, bis sie sich vor der Halle befinden. Punk dominiert und schlägt einige Male auf Chavo ein. Er zieht ihn über die Straße und ein Auto kommt hupend angefahren, es bleibt vor den beiden stehen und Chavo befördert Punk in die Windschutzscheibe des Wagens. Chavo schlägt nun auf den auf der Motorhaube liegenden Punk ein, der tritt Chavo weg und dieser erwischt den Kameramann, welcher darauf hinfällt und wir einige Sekunden nur den schwarzen Nachthimmel von Corpus Christie sehen.
    Es folgt ein kurzer Werbebreak bis der Kameramann wieder auf den Beinen ist.
    Nach diesem sehen wir CM Punk, wie er Chavo Richtung Steg trägt. Chavo kann sich aus Punks Armen befreien und ihn gegen ein dort stehenden Van befördern. Er schlägt einige Male auf ihn ein, ehe er Anlauf nimmt, doch Punk weicht aus und Chavo landet ebenfalls in der Windschutzscheibe des Vans. Beide liegen danach benommen herum, Chavo steht aber wieder als erster und kann Punk von der Stegstraße über die Leitplanke auf den harten Boden des Stegs schmeißen. Das Wasser befindet sich nun nur noch einige Meter entfernt und im Hintergrund sehen wir Fischer, die dem Kampf zuschauen. Chavo tritt Punk in den Magen und schreit ihn darauf an, ob er immer noch ein Rematch wolle. Die Fischer im Hintergrund verschwinden darauf schnell und die beiden nähern sich immer mehr dem Wasser. Chavo verschwindet nun aus dem Bild und kehrt kurz darauf mit einem Kasten auf denen die Fischer saßen wieder. Diesen schmeißt er Punk entgegen, dieser wird zwar getroffen, aber ihm scheint es nichts auszumachen und er tritt Chavo in den Magen. Er will ihn nun ins Wasser schmeißen, doch Chavo bleibt kurz vorher stehen und will nun Punk ins Wasser schmeißen, aber Punk legt sich vorher auf den Boden. Chavo versucht ihn nun ins Wasser zu drücken, doch hebt ihn danach auf, als dieser sich nicht drücken lässt. Er schlägt und tritt Punk ein, dieser sackt auf der Kante des Stegs zusammen. Chavo drückt ihm nun seinen Schuh in den Nacken und fragt ihn nochmals, ob er immer noch ein Rematch wolle. Er will Punk nun einen der Three Amigos ins Wasser verpassen, doch Punk kontert dies zweimal in letzter Sekunde. Beim dritten Mal kontert Punk in den Go To Sleep, verpasst Chavo diesen, worauf er Rückwärts in den Golf von Mexiko fällt.


    Sieger: CM Punk


    Punk hebt die Arme zum Sieg und Chavo sieht aus, als ob er nicht schwimmen können. Mit diesen Bildern endet eine der unterhaltsamsten ECW on SciFi Folgen.



    Quelle: wrestling-revolution.de