Amy Winehouse gewinnt 5 von 6 Grammys - Nun hagelt es heftige Kritik!

  • Die diesjährige Grammy-Verleihung muss auf einen Auftritt der Soul-Sängerin Amy Winehouse verzichten. Grund dafür ist, dass die US-Botschaft in London dem Star das für die Einreise benötigte Visum verweigert hat. Das wurde seitens des Winehouse-Managements am gestrigen Donnerstag bekannt gegeben.


    Neben einem geplanten Auftritt während der Show ist Amy Winehouse in sechs Kategorien für den Grammy nominiert. Vermutet wird, dass der Drogenkonsum der Sängerin zur Einreiseablehnung geführt hat.


    Amy Winehouse befindet sich seit rund zwei Wochen in einer Klinik, um ihre Drogenprobleme zu behandeln. Laut ihrem Management verzeichnet sie dabei bereits erste Erfolge.



    Quelle: shortnews.de

  • Na das nenn ich mal eine weise Entscheidung. Die hätte sich doch auf der Aftershow Party wieder gleich zugedröhnt.

    Heavy like a Tyson blow to the dome! Back up, son, give me room, give me room!


    U can c me:

  • Die 24-jährige «Königin des neuen Soul» Amy Winehouse erhielt bei der nostalgischen Jubiläumsfeier am Sonntagabend in Los Angeles in Abwesenheit fünf der sechs wichtigsten Musikpreise. Unter anderem wurde sie als beste Nachwuchskünstlerin geehrt.


    Der amerikanische Star-Rapper Kanye West, mit acht Nominierungen Top-Favorit, konnte immerhin vier Trophäen ergattern. In der Königsdisziplin «Album des Jahres» sahnte völlig überraschend Jazzlegende Herbie Hancock ab. Zahlreiche Größen der Rock- und Popszene verliehen der Gala zum runden Grammy-Geburtstag Glanz und Gefühl.


    «Ich kann es nicht glauben, dass ich fünf Preise gewonnen habe», sagte Winehouse in einer Live-Schaltung aus London überwältigt. Als das Publikum jubelte, wandte sich die Sängerin, die derzeit in einer Drogenklinik behandelt wird, jedoch mit zuckendem Gesicht ab und vergrub den Kopf an der Schulter eines Freundes. Ihre Trophäe widmete sie ihren Eltern - und «meinem Blake, meinem eingesperrten Blake», wie sie mit Hinweis auf ihren Mann Blake Fielder-Civil sagte, der derzeit wegen Körperverletzung im Gefängnis sitzt.


    Zuvor hatte Winhouse mit wächsernem Gesicht und fast schüchtern ihren preisgekrönten Song «Rehab» gesungen - eine trotzige Absage an eine Entziehungskur. Um das Kommen der Sängerin hatte es zuvor wegen ihres labilen Zustands ein langes Rätselraten gegeben. Als die US- Behörden ihr nach anfänglicher Weigerung Ende der Woche ein Einreisevisum ausstellten, war es nach Angaben ihres Managements für einen Flug schon zu spät.



    Quelle: musiknews.de

  • Laut der Soul-Sängerin Natalie Cole beinhaltet die Grammy-Ehrung für die drogensüchige Sängerin Amy Winehouse eine schlechte Botschaft an junge Menschen. "Sie hätte niemals gewinnen dürfen", so Cole, denn schlechtes Benehmen würde so ausgezeichnet werden.


    Stattdessen hätten vielmehr die R'n'B-Diven Beyoncé oder Rihanna die Preise verdient, da sie ehrliche und harte Arbeiterinnen seien.


    Cole sprach Winehouse aber keineswegs das Talent ab, sondern kritisierte deren krisengeschütteltes Leben. Natalie Cole weiß wohl wovon sie spricht, sie selbst war früher drogenanbhängig und beschrieb diese Erfahrungen in ihrer Autobiografie "Angel on My Shoulder" ("Engel auf meiner Schulter").



    Quelle: shortnews.de

  • Amy Winehouse wurde beim Grammy-Award mit insgesamt fünf Grammys geehrt. Nun will Amy, laut einem Bericht des "FemaleFirst.co.uk", ihrem in Untersuchungshaft sitzenden Ehegatten Blake Fielder-Civil als Liebesbeweis einen Grammy zukommen lassen.


    "Amy will Blake einen ihrer geliebten Grammys geben, um damit zu beweisen, wie sehr sie ihn liebt", sagte ein Insider im Interview.


    Wie aus dem Medienbericht weiter hervorgeht, müsse das Aufsichtspersonal der Haftanstalt den Grammy zuvor noch inspizieren, damit dieser nichts Unerlaubtes in seinem Inneren beherbergt.



    Quelle: shortnews.de