"Internet Explorer 8" ab 19.03.09 kostenlos als Download erhältlich!

  • Vom 5. bis zum 7. März diesen Jahres wird in Las Vegas die sogenannte "MIX08" stattfinden. Die "MIX08" ist eine sich jährlich wiederholende Veranstaltung, bei der Microsoft seine neuen Produkte vorstellt.


    Ein Highlight für dieses Jahr könnte sicherlich die Präsentation des Internet Explorer 8.0 sein. Der Webbrowser wird vom Leiter des Internet Explorer Teams, Dean Hachamovitch, sogar persönlich vorgestellt.


    Mit Geschäftspartnern und Entwicklern von Internetseiten beabsichtigt Microsoft in die Diskussion zu gehen. Beabsichtigte Themen sind hierbei der bereits erwähnte IE 8.0, aber auch Silverlight und .NET.



    Quelle: shortnews.de

  • Microsofts neuer Browser Internet Explorer 8 geht an den Start. Bis Donnerstagabend (19.3.) soll das Programm in Deutsch und 24 weiteren Sprachen kostenlos zum Download zur Verfügung stehen, teilte das Unternehmen mit.


    Derzeit sei der IE8 der schnellste Browser auf dem Markt, sagte Microsoft-Deutschlandchef Achim Berg. Am Dienstag hatte Microsoft das Ergebnis eines von dem Unternehmen selbst durchgeführten und dokumentierten Tests veröffentlicht. Dabei wurde unter anderem verglichen, wie sich verschiedene Browser beim Laden populärer Webseiten verhalten.


    Für die Darstellung der von dem Marktforschungsunternehmen ComScore ermittelten 25 beliebtesten Websites hätten der IE8 und Googles Browser Chrome danach im Schnitt je 3,53 Sekunden gebraucht gegenüber dem Firefox, der 3,82 Sekunden benötigte. Bei der addierten Ladezeit lag der IE8 knapp vor Chrome.


    Mit neuen Funktionen soll Microsofts neuer Browser die Navigation durchs Netz deutlich verbessern.


    Im Vergleich zum Wettbewerb benötige ein Anwender mit dem IE8 rund 10 bis 15 Prozent weniger Schritte, um auf ein bestimmtes Ergebnis zu kommen, sagte Berg.


    So gebe der Browser bereits bei der Adressen-Eingabe Vorschläge vor, die er zum Beispiel über zuvor besuchte Seiten, den Verlauf oder über die Favoriten ermittelt.


    Über sogenannte WebSlices lassen sich regelmäßig beobachtete Seiten etwa von eBay, Facebook oder dem Netzwerk Xing stets beobachten, ohne die Seiten erst aufrufen oder aktualisieren zu müssen.


    In Sachen Sicherheit bietet der neue Browser neben zahlreichen Filtern und einem besseren Schutz vor Phishing-Seiten auch eine Funktion, die Microsoft "InPrivate" nennt.


    Damit hinterlässt der Nutzer beim Surfen durchs Netz keine Spuren. "Eine solche Funktion habe ich bislang noch nicht gesehen", sagte Berg. Vor allem auf öffentlichen Rechnern etwa in Internet-Cafés oder auch auf PCs, die in Familien von mehreren benutzt werden, könnten die Nutzer damit ihre persönlichen Daten schützen.


    Im Markt für Internet-Browser seien heute drei Aspekte für den Erfolg entscheidend, sagte Berg. Neben der Geschwindigkeit sei es wesentlich, wie die Software mit privaten Daten umgehe. "Die deutschen Nutzer sind zum Beispiel extrem sensibel, was den Datenschutz angeht."


    Als dritten Erfolgsfaktor nannte Berg die Möglichkeit der Verwaltung in Firmen (Manageability). "Die Hälfte der PCs steht schließlich in Unternehmen." Eine Stärke des neuen Internet Explorer sei es, dass er sich im Einsatz im Unternehmens-Umfeld auch zentral verwalten lasse. Im hart umkämpften Markt für Internet-Browser hatte Microsoft zuletzt weiter Marktanteile verloren. Im vergangenen Dezember betrug der Anteil noch 68 Prozent im Vergleich zu 76 Prozent ein Jahr zuvor. Vor allem an den Firefox der gemeinnützigen Stiftung Mozilla hatte Microsoft Anteile verloren, inzwischen macht auch der Suchmaschinen-Spezialist Google mit Chrome dem Softwarekonzern Konkurrenz.



    Quelle: gmx.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Deutscher Hochschüler hackte den neuen Microsoft Internet Explorer 8


    Bei einem Hacker-Wettkampf ist es einem deutschen Hochschüler gelungen, eine Sicherheitslücke im neuen Webbrowser von Microsoft auszunutzen, um die Kontrolle eines Laptops zu übernehmen. Dies geschah unmittelbar vor der offiziellen Freigabe des Browsers.


    Der Veranstalter "TippingPoint" zahlt dem Gewinner ein Preisgeld von 5.000 US-Dollar, welches dieses Jahr nach Deutschland geht. Microsoft wird über die bestehenden Sicherheitsmängel informiert.


    Einem anderen Teilnehmer gelang es, über den Apple-Browser in ein MacBook einzudringen. Seine Preise waren ebenfalls 5.000 Dollar plus das Notebook.



    Quelle: shortnews.de

  • ich habe mir den neuen internet explorer 8 heruntergeladen und installiert. seitdem läuft mein rechner um 50% langsamer. ich rate jedem davon ab sich diesen mist zu installieren. bleibt bei firefox damit seid ihr besser dran.