Bischoff & Hogan vor Eröffnung einer neuen Wrestlingpromotion - Alles nur heiße Luft?!

  • Nun, rund sechs Monate nachdem erstmals Gerüchte dieser Art auftauchten, gibt es neue Informationen zu einer möglichen Wrestlingpromotion von Eric Bischoff und WWE Legende Hulk Hogan. Wie der Pro Wrestling Insider berichtet, soll es sich bei der Promotion um eine Organisation handeln, die es mit Vince McMahon und Co. aufnehmen könnte.


    "Last night me and Eric were getting ready to sign a deal with one of the TV networks here in America. We had a little bit of a problem with the licensing and merchandising, which has delayed it. But I totally expect we’re going to sign the TV portion of this very soon, because there’s no point in starting any sort of wrestling organisation without the TV locked in place. Now we’re just arguing among the lawyers on how to protect the brand and the image and make sure it’s a fair deal for everybody. Once we’ve wrapped the TV up we’ll make the official announcement. The network want to make a really big deal of it."


    Dies die Originalaussage von Hulk Hogan der SUN gegenüber. Wie zu erkennen ist, nannte Hogan den gemeinten Fernsehsender nicht beim Namen. Über die möglichen Stars sagte er, dass es sich um Wrestler handeln würde, die World Wrestling Entertainment einst verließen weil sie mit ihrer Rolle unzufrieden waren, bzw. es Wrestler sind, mit denen World Wrestling Entertainment aktuell in Verhandlungen steht. Ebenso soll Hulk Hogan in einer besonderen Rolle in den Ring steigen.


    Es scheint also so, als würde das neue "Wrestling-Imperium" von Hulk Hogan und Eric Bischoff langsam Formen annehmen. Natürlich halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: PWInsider, SUN

  • Bekommen WWE und TNAW neue Konkurrenz durch zwei alte Bekannte? WWE-Ikone Hulk Hogan und der frühere WCW-Chef Eric Bischoff planen laut Hogan die Gründung einer neuen, im TV präsenten Liga.


    Hogan erklärte dem britischen Boulevard-Blatt The Sun, dass er und Bischoff sich in dieser Woche bereit gemacht hätten, einen TV-Deal mit einem ungenannten Sender für ihre neue Liga zu unterzeichnen. Detailfragen in Bezug auf den Markenschutz und ähnliches wären aber noch zu klären. Die Liga würde sich vom Prinzip her, am Stil der WWE orientieren - wobei Hogan hinzufügt, dass er das gegenwärtige Produkt der McMahons langweilig fände und auch sonst einige Spitzen in Richtung Stamford loswird.


    Nun muss man Ankündigungen aus Hogans Munde der Erfahrung nach immer mit Vorsicht genießen - zumal er schon oft die Idee in den Raum geworfen hat, eine eigene Liga aus der Taufe zu heben. Niemals jedoch war er so konkret wie jetzt - und heiße Luft scheint Hogans Ankündigung diesmal wohl nicht zu sein.


    Hogan hat zuletzt alle seine Trademarks an eine neu geschaffene GmbH namens „Hogan Holdings Ltd.“ abgegeben - eine Firma hinter der anscheinend Bischoff steckt. Im Scheidungsstreit mit seiner Frau Linda klagte diese erst kürzlich, dass Hulk viel Geld in eine GmbH gesteckt hätte, auf die weder sie noch er Zugriff hätten - dafür aber eben Bischoff. Bischoff und Hogan wurden zuletzt auch häufiger miteinander gesehen. Sie reisten gemeinsam nach Japan und Bischoff war auch bei einigen Promotouren Hogans für die neue American-Gladiators-Show dabei.


    Der Sender, mit dem die beiden im Gespräch sind, dürfte naheliegenderweise aus der Viacom-Gruppe stammen, der auch der TNAW-Sender Viacom angehört. Sowohl Hogan als auch Bischoff hatten nämlich zuletzt erfolgreiche Shows auf VH-1. Bei Hogan handelt es sich natürlich „Hogan Knows Best“, Bischoff war derweil als Produzent für eine Reality-Show um den Schauspieler Scott Baio tätig.


    Die spannendere Frage wäre aber, woher Hogan und Bischoff Wrestler für die Liga auftreiben wollen. Schließlich sind alle aktuellen Stars vertraglich an WWE oder TNAW gebunden. Selbst Hogans guter Freund Big Show, der immer als sichere Bank für eine potenzielle Hogan-Liga galt, ist ja gerade wieder zurück zur McMahon-Company gegangen. Hogan meinte auf die Frage in der Sun nur, dass es in der WWE viele „unglückliche Camper“ geben würde und eine neue Generation von Wrestler, die Vince und Co. noch nicht bemerkt hätten. In jedem Fall darf man sicher davon ausgehen, dass Hogan selbst für die Liga auch noch mal die Stiefel schnüren würde.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: PW Insider, Thesun.co.uk

  • Mehrfach konnte man bisher aus Hulk Hogans Munde Gerüchte um eine Gründung eines eigenen Wrestlingprojektes hören – insbesondere zu jenen Zeitpunkten, in denen es zwischen der Geschäftsbeziehung des „Hulkster“ und Vince McMahon nicht gerade rosig aussah. Im Frühjahr 2008 scheint man den ehemaligen WWE Champion Hogan wohl zum ersten Mal richtig ernst nehmen zu müssen. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Eric Bischoff, seinerseits ehemaliger Besitzer von World Championship Wrestling, seien konkrete Pläne geschmiedet worden und sogar ein Vertrag mit einem amerikanischen Fernsehsender unterschriftsbereit.


    Glaubt man Hogans Aussagen während eines Interviews mit der britischen Tageszeitung „The Sun“, so hätten lediglich einige Probleme mit der Lizenzvergabe eine Ankündigung für die Öffentlichkeit verzögert. Hogan erklärte, dass man in Kürze den TV-Deal unterzeichnen werde, da eine Etablierung einer neuen Wrestlingliga nur über das nationale Fernsehen möglich sei. Details müssten derzeit nur noch mit den Anwälten besprochen werden um das Produkt in vollem Umfang schützen zu lassen. Sobald der Vertrag mit der bisher unbekannten TV Station in trockenen Tüchern ist, wird es zu einer offiziellen Ankündigung kommen. Mike Johnson vom Pro Wrestling Insider spekuliert über eine mögliche Vermarktung im Video & Audio Communications-Network, welchem auch der Sender VH1 angehört. Genau dort sorgte nämlich Hulk Hogans Reality Show „Hogans Knows Best“ regelmäßig für Furore. Hierbei handelt es sich allerdings lediglich um Spekulationen seitens Johnson.


    Ein weiteres Indiz für eine tatsächliche Projektumsetzung ist die Tatsache, dass Hulk Hogan vor Kurzem alle ihn betreffenden geschützten Marken an ein Unternehmen mit dem Namen „Hogan Holdings Limited“ übertragen hat. Unter anderem wurden die Rechte an


    • Hulk Hogan
    • "Hollywood" Hulk Hogan
    • Hulkster
    • Hogan Knows Grillin
    • Hulkamania.com
    • Hulkapedia.com
    • Paul "The Giant" Wight


    an das oben genannte Unternehmen übergeben. Insbesondere während des Scheidungsstreits zwischen Hulk Hogan und seiner Frau Linda gelang an die Öffentlichkeit, dass Hogan horrende Geldsummen an eine GmbH transferiert hätte auf welche weder Terry Bollea noch seine Ehefrau Zugriff hätten. Ein Mann jedoch kann über das Geld verwalten: Eric Bischoff!


    Bliebe letztendlich nur noch die Talentfrage offen, die Hogan der Sun doch recht einfach zu beantworten weiß. Zum Einen gäbe es laut Hogan eine Menge talentierter junger Wrestler auf der ganzen Welt, die in „seiner“ Liga zeigen könnten, was in ihnen stecke. Weiterhin seien einige Wrestler mit ihrer aktuellen Rolle bei World Wrestling Entertainment unzufrieden, was sie zu heißen Anwärtern auf einen Run im neuen Projekt machen würde. Zum Abschluss erklärte Hogan, dass er sich in der besten körperlichen Verfassung der letzten zehn Jahre befinden würde und spielte somit auf ein mögliches Comeback als aktiver Teil der neuen Company an. Auf die Frage was Vince McMahon von der Idee Hogans halte und ob er über die Pläne Bescheid wisse, antwortete Hogan salopp, dass er zum Chef von World Wrestling Entertainment keinen Kontakt hätte.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: PWInsider.com / Thesun.co.uk

  • Über eine mögliche Konkurrenz zu World Wrestling Entertainment und Total Nonstop Action Wrestling war zu Beginn dieser Woche zu lesen und viele Internetfans freuten sich bereits über ein neues Format im nationalen Fernsehen. Die Rede ist natürlich von Hulk Hogan und Eric Bischoff, die gemeinsam ein neues Wrestlingprojekt auf die Beine stellen wollen.


    Wenige Tage nach der großen Ankündigung in der englischen Tageszeitung „The Sun“, lässt sich sagen, dass wohl tatsächlich der Term „Projekt“ am ehesten zutreffend ist. Mike Johnson vom Pro Wrestling Insider ist den Äußerungen Hogans auf den Grund gegangen und hat interessante Neuigkeiten zu berichten. Demnach hat das Duo Hogan/Bischoff tatsächlich Gespräche mit amerikanischen Fernsehanstalten geführt und stünde auch kurz vor einem Vertragsabschluss. Soweit so gut, doch handelt es sich bei diesem Projekt nicht um eine Wrestlingshow im klassischen Sinne. Vielmehr könnte man das zukünftige Format in etwa so beschreiben: „Dancing with the Stars meets Tough Enough“! Erschreckend? Sicherlich, denn so sollen Prominente in einem Crashkurs das Wrestling erlernen um dann in den jeweiligen Shows in diversen Matches ihr Können unter Beweis zu stellen.


    Somit scheinen die großen Töne Hogans, unzufriedene Arbeitnehmer World Wrestling Entertainments abzuwerben und für sein Projekt zu begeistern, nicht mehr als heiße Luft gewesen zu sein. Weiterhin wird dem aufmerksamen Fan nun klar, weshalb Paul Wight (The Big Show), seines Zeichens einer der besten Freunde Hogans, so kurz vor dem Projektstart sein Comeback als Aktiver bei der McMahon Promotion gab und nicht die Werbetrommel für Hogan rührte. Auf welchem Sender das neue Serienspektakel ausgestrahlt wird, kann Mike Johnson zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: Mike Johnson's Elite Hotline @ Pro Wrestling Insider

  • Vor einigen Wochen wurde bereits darüber berichtet, dass Hulk Hogan und Eric Bischoff planen eine eigene Wrestling Promotion zu gründen. Jetzt kann bestätigt werden, dass ein Sender gefunden wurde der sich dazu bereit erklärt hat diese auszustrahlen. Somit wird der Kabelsender CMT dies übernehmen.


    Zunächst wird es eine erste Staffel, bestehend aus 8 Episoden geben, wovon die letzte als großes Finale zwei Stunden laufen wird. Man kann gleichermaßen davon ausgehen, dass alle anderen nur eine Stunde lang sein werden. Die Dreharbeiten sollen in der Zeit Juni/Juli in Los Angeles stattfinden. Die Suche nach "Workern" hat bereits begonnen, wobei es sich allerdings wohl kaum um echte Wrestler, sondern viel mehr um Stars und Sternchen aus der VIP Szene handelt, welche nach einem ausführlichen Training ihre Differenzen dann im Ring klären können.


    Offiziell steht noch nicht fest ab wann die Serie gesendet wird, man vermutet jedoch, dass es Ende des Jahres dazu kommt. Hogan und Bischoff sind beide die Produzenten der Promotion, welche übrigens "Hulk Hogan's Celebrity Wrestling" heißt. Wie auch immer, nach einer Konkurrenz für WWE oder TNA klingt das hier jedenfalls nicht.



    gelesen: daily-wrestling.de
    Quelle: Rajah.com