Informationen zu Floyd Mayweather Jr.!

  • Bei WWE No Way Out 2008 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen The Big Show und Floyd Mayweather Jr. Wer den Boxer noch nicht kennt, hat nun die Möglichkeit, sich über ihn zu informieren.


    Floyd Joy Mayweather Jr. (24.02.1977) gilt als der momentan beste Boxer der Welt. Sein Rekord von 39-0 beweist dies auch eindrucksvoll!
    Als Sohn von Floyd Mayweather Sr., einem früheren Boxer, wurde ihm das Boxen in die Wiege gelegt.


    Am 18.07.2005 wurde er vom „The Ring“ Magazin zum „Pound for Pound Boxer in the World“ ernannt.


    Mayweather gewann sechs World Boxing Championships in fünf verschiedenen Gewichtsklassen, zurzeit hält er den WBC Welterweight Gürtel.


    Vor kurzem gewann er im MGM Grand in Las Vegas, Nevada einen stimmungsvollen Fight durch TKO in der 10.Runde gegen den Engländer Ricky Hatton.


    Der „Pretty Boy“ arbeitet gerade an einem Rematch gegen Oscar De La Hoya, im Moment ist der 20.09.2008 als Termin geplant.


    Bei No Way Out 2008 war der Boxer im Publikum und brawlte gegen The Big Show.


    Im Moment sieht es nach einem Boxkampf (natürlich von der WWE durchgeplant) gegen The Big Show bei Wrestlemania 24 aus.


    Ironischerweise strebte The Big Show vor seinem Comeback bei der WWE eine Boxkarriere an.


    Über Mayweather kann man sagen, was man will - viele werfen ihm Geldgeilheit vor - doch er sorgt sicherlich für mächtig Publicity und Buyrates zieht The Pretty Boy auch, das zumindest zeigen seine Boxkämpfe.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Wie wir bereits berichteten, verhandelte Shane McMahon persönlich für die WWE mit Boxer Floyd Mayweather Jr., dies über mehrere Monate. Shane plante schon länger eine Storyline mit einem Star aus einer "echten" Kampfsportart, entweder mit einem Boxer oder einem MMA Star. Shane ist ein guter Freund von UFC Star Chuck Liddell und wollte ursprünglich diesen verpflichten, allerdings ist UFC Boss Dana White strikt gegen Auftritte seiner Fighter in einer Wrestling Promotion.


    Also blieben ihm nur Boxer zur Auswahl und daher plante Shane ein Tag Team Match zwischen Rey Mysterio Jr. und Oscar de la Hoya als "Latino Dream Team" auf der einen und Floyd Mayweather Jr. und einem Partner auf der anderen Seite. Dies hat den Grund, dass Mayweather in seinen letzten Boxkämpfen gegen de la Hoya und dem Engländer Ricky Hatton immer als der "Heel" aufgetreten ist, sofern man im Boxen von so etwas sprechen kann. So sollte er auch in der WWE den Heel spielen und bekanntlich wurde er - obwohl er nun als Face antritt - bei der letzten RAW Ausgabe auch teilweise stark ausgebuht.


    Die WWE wollte von den unglaublich guten PPV Zahlen des Mayweather/de la Hoya Fights (2,5 Millionen Bestellungen) profitieren und machte auch de la Hoya ein Angebot mit der Absicht, es den Beratern von de la Hoya durch die Möglichkeit, eine neue Fangruppe für den im September geplanten Rückkampf dazuzugewinnen, schmackhaft zu machen. Allerdings lehnten die Berater von de la Hoya ab, da sie nicht wollten, dass ihr Boxer etwas mit Wrestling zu tun hat.


    Dies hat natürlich auch einen guten Grund, und zwar die schlechte Presse. Während die WWE im vergangenen Jahr mit dem Milliardär Donald Trump besonders in den letzten Wochen vor Wrestlemania große Aufmerksamkeit in den amerikanischen Medien bekam und damit gute Werbung für die Wrestlemania machen konnte, hält sich die Begeisterung seitens der Presse in diesem Jahr weitgehend zurück. Lediglich in den Fachzeitschriften für den Boxsport wurde die Geschichte aufgegriffen, allerdings machte man sich über Mayweather Jr. eher lustig.


    Die Boxeinlage bei No Way Out gegen The Big Show wurde mehrfach geprobt und man war zufrieden damit, wie echt das ganze letztlich aussah. Übrigens hat sich The Big Show nicht wie angenommen und von der WWE verbreitet die Nase gebrochen, auch wenn er ziemlich stark blutete.


    Die beiden werden nach der Verletzung von Rey Mysterio in einem Singles Match bei WrestleMania aufeinander treffen.


    Floyd Mayweahter bekommt übrigens für seinen Auftritt bei der WWE 20 Millionen Dollar. So viel bekam 1998 auch Mike Tyson.



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: wrestlezone.com

  • Wir berichteten über die Gage von Floyd Mayweather für WrestleMania XXIV, die $20 Mio. betragen soll.


    Innerhalb der WWE sehen die Wrestler und Angestellten dies als ungerechtfertigt an, zumal der amtierende Box-Weltmeister einen großen Teil der Einnahmen für die WrestleMania-Gehälter einnimmt. Besonders weil viele das gesamte Jahr hart gearbeitet haben und auch an den internationalen Touren teilgenommen haben. Und nun würde ein "Außenstehender" am größten Event-Tag des Jahres kommen und ihnen eine große Einnahme weg nehmen.


    Big Show bekommt hingegen keinerlei Kritik, zumal er zu den "Jungs" gehört und so angesehen wird.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Auf jeden Fall eine interessante Gestalt, der Junge. Hatte zuvor noch nichts von ihm gesehen, aber die Story mit Big Show scheint mir zu gefallen! Über die Gage möchte ich eigentlich nicht reden, denn die Höhe ist in der Tat unberechtigt!