WrestleMania XXV News / HoF 2009!

  • Auf WWE.com wurde gestern kurzzeitig "Stone Cold" Steve Austin als erstes Mitglied der in die diesjährige WWE Hall of Fame 2009 aufgenommen werden soll angekündigt. Allerdings wurde der Artikel & die Grafik inzwischen von der Hall of Fame Seite entfernt. Der Wrestling Observer vermutete zuvor, dass Austin erwähnt wurde, da die Ticketverkäufe nur schleppend voran liefen.


    Allerdings gibt es auch mögliche andere Hintergründe, so könnte es zur Aktion auch von einem verärgerten Mitarbeiter gekommen sein, welcher evt. vorab über seine Entlassung Bescheid wusste oder die Ankündigung wurde nur aus versehen schon eher veröffentlicht.


    Ob "Stone Cold" Steve Austin nun allerdings wirklich in die diesjährige Hall of Fame eingeführt wird, erfahren wir mit Sicherheit in der nächsten Zeit.


    Die Grafik kann vom WWE.com Server allerdings weiterhin abgerufen werden, schaut sie euch HIER an.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: WWE.com

  • Trish Stratus scheint das Kreativteam mit ihrem Match bei RAW genug überzeugt zu haben, um für ein Match bei WrestleMania in Frage zu kommen. So soll man mit dem Gedanken gespielt haben sie gegen Beth Phoenix antreten zu lassen. Obwohl man der Meinung ist, dass dabei ein starkes Match heraus kommen würde, soll man die Idee aber nicht weiter verfolgen, da man das Match Up ja schon im Tag Team Match bei RAW geboten hat. Stattdessen will man Trish nun gegen Michelle McCool stellen.



    Quelle: Genickbruch

  • stone cold steve austin als erstes hall of fame mitglied war ja schon klar. freue mich für ihn. hoffentlich bestreitet er auch ein match bei wrestlemania. aber ich verstehe nicht warum man trish stratus ein match gegen michelle mccool bestreiten lässt. ich würde viel lieber ein match gegen beth phoenix oder natalya sehen als gegen michelle mccool.

  • austin hat es auf jeden fall verdient als erster in die hall of fame aufgenommen zu werden.


    Trish vs McCool bei wrestlemania ? Ich hoffe das tut uns die wwe nicht an.Wer bitte möchte die McCool bei wm sehen ? Ich auf jeden fall nicht und ich hoffe die wwe überlegt sich eine bessere generin für trish.wenn sie überhaupt noch mal ein match macht dann lieber gegen beth .

  • Wie Mike Johnson vom PW Insider in seiner Hotline heute berichtet, soll "Stone Cold" Steve Austin wohl in der Tat in die diesjährige Hall of Fame der WWE eingeführt werden. wwe.com selbst berichtete am Freitag über dieses Thema, mittlerweile verschwand der Artikel aber wieder von der Page. Wie Johnson weiter berichtet soll Austins bester Freund und SmackDown Kommentator Jim Ross die Klapperschlange in die Ruhmeshalle einführen. Mit dieser Wahl wäre Austin sicherlich zufrieden, doch Stone Cold selbst bevorzuge Ric Flair, womit man in der WWE wohl nicht zufrieden ist, da man sich vor kurzem mit dem Nature Boy vertraglich trennte.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Bei der aktuellen Monday Night RAW Ausgabe wurde das erste Mitglied für die 2009er Hall of Fame der WWE verkündet. Wie wir bereits gestern berichteten, handelt es sich tatsächlich um "Stone Cold" Steve Austin.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Monday Night RAW Ausgabe vom 12.01.09

  • Wer bei Monday RAW eingeschaltet hat, weiß bereits, dass es offiziell ist: Stone Cold Steve Austin ist der Headliner der WWE Hall of Fame Klasse von 2009, womit sich diese zuvor durch einen Patzer bei der offiziellen WWE-Homepage herausgekommene Information bestätigt hat.


    Allerdings ist am selben Tag auch der zweite Neu-Hall-of-Famer herausgestellt - was aber nicht bei RAW, sondern von ihm selbst auf dessen Homepage bekanntgegeben wurde: Es handelt sich um „Cowboy“ Bill Watts.


    Watts’ Berufung steht in einer Reihe mit denen von Leuten wie Verne Gagne oder Eddie Graham, einmal mehr würdigt die WWE damit eine Persönlichkeit, die mit der Liga nur am Rande zu tun gehabt hat, aber eine prägender Figur der nordamerikanischen Wrestling-Historie ist. Watts war als Wrestler in den sechziger Jahren kurzzeitig bei der WWWF und forderte dort den damals amtierenden Champion Bruno Sammartino heraus, populärer war Watts allerdings in den südlichen Territorien. Den größten Einfluss hatte Watts allerdings nicht als Wrestler, sondern als Booker und Promoter.


    Watts war zu NWA-Zeiten Promoter des Mid-South-Territoriums, das sein Zentrum in Louisiana hatte. Später wurde aus diesem Territorium die Universal Wrestling Federation, in einem letztlich gescheiterten Versuch, der expandierenden WWF mit einer nationalen Alternative die Stirn zu bieten. Watts galt damals in kreativer Hinsicht als Vordenker, er gilt als Schöpfer des heute in den großen US-Ligen zum Standard gewordenen, episodischen Erzählstils, in dem Storylines in wöchentlichen TV-Shows vorangetrieben wurden. Auf Watts' Konto gingen zwei vom Wrestling Observer zur besten Fehde des Jahres gewählten Storyline, zwischen dem Junkyard Dog und Ted DiBiase sowie DiBiase und Jim Duggan.


    Die UWF wurde 1988 an die Jim Crockett Promotions verkauft, der Vorläufer-Liga der WCW, welche die UWF als eigenständige Liga bald einstellte. Watts wurde dann später Executive Vice President der WCW, eine Zeit, die seinen Ruhm nicht mehrte. Mittlerweile galten Watts’ traditionelle Vorstellungen als antiquiert. Ein berühmtes Beispiel dafür war das von ihm in die offiziellen Regeln verankerte Verbot von Aktionen vom obersten Seil. Watts wollte damit dafür sorgen, dass die für ihn zu inflationär eingesetzten Flugmanöver spezieller wirkten, wenn sie dann doch zur Anwendung kamen, aber letztlich blieb die Sache als Beweis seiner Betonköpfigkeit in Erinnerung. Ein anderer legendärer Flop war Watts’ großer Push für seinen Sohn Erik Watts, der von den Fans überhaupt nicht angenommen wurde. Auf der anderen Seite stand aber auch ein von Watts bewirkter Meilenstein, nämlich dass er dafür sorgte, dass Ron Simmons der erste afroamerikanische World Champion wurde. Ironischerweise wurde Watts dann aber 1993 von der WCW gefeuert, als eine Affäre um angeblich rassistische Äußerungen Watts’ hochkochte.


    Watts war dann einige Zeit später kurzzeitig bei der WWF hinter den Kulissen aktiv, es war aber nur ein kurzes Intermezzo. Nach Watts’ Darstellung hatte er nur einen Drei-Monats-Vertrag mit der McMahon-Company und lehnte ein längerfristiges Engagement dann ab. In seinem langen Webseiten-Eintrag lobt er Vince McMahon in höchsten Tönen und preist die gute Zusammenarbeit, die die beiden damals trotz ihrer Vergangenheit als Konkurrenten hatten.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: Rajah.com

  • Weitere Details wurden nun zur diesjährigen HoF Veranstaltung bekannt.


    So wird erwartet, dass Steve Austin Ric Flair fragen wird, ob er ihn in die Hall of Fame einführt. Des weiteren hat "Cowboy" Bill Watts bei Jim Ross angefragt, ob dieser bereit wäre eine Einführungslaudation für ihn zu halten.


    Weitere mögliche Hall of Fame Kandidaten:


    The Von Erichs
    Dory und Terry Funk


    Letztere sollen schon angefragt worden sein.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Gerweck.net

  • - Am Montag gab die WWE nun offiziell bekannt, dass Stone Cold Steve Austin dieses Jahr in Houston einen Tag vor WrestleMania in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird. Schon lange davor gab es Spekulationen darüber, darin beinhaltet auch die Frage ob Austin bei WrestleMania 25 ein letztes Match bestreiten würde. Sein langjähriger Weggefährte und guter Freund Jim Ross gibt darauf in seinem neuesten Blog eine recht deutliche Antwort. Er schreibt: "Die Radio-Talks, Internet-Spekulationen und ähnliches sorgen für unterhaltsame Geschichten darüber ob Steve wieder wrestlen wird. Aber ich denke, ich kenne ihn besser als jeder andere und Stone Cold's Tage an denen er seine Wrestlinghosen und Stiefel angezogen hat, sind Geschichte, da könnt ihr mir vertrauen."


    - Seit ihrem überraschenden Auftritt in Toronto gab es auch reichlich Spekulationen um einen Auftritt Trish Stratus bei WrestleMania 25. Nach dem es zunächst Diskussionen über ein mögliches Match zwischen dem amtierenden Champion Beth Phoenix und der Rekordhalterin ging, scheint man nun von kreativer Seite eine andere Paarung zu bevorzugen. So soll ihre Gegnerin nun die erst kürzlich Heel geturnte Michelle McCool werden. Man erhofft sich dadurch McCool als Heel beim Publikum auch bei einer Niederlage over zu bekommen, zudem erwartet man sich bei dieser Paarung ein zumindest überdurchschnittliches Match. Michelle McCool war die erste Titelträgerin des 2008 neu eingeführten WWE-Diva-Championship. Die bald 29jährige kam per Diva-Search 2004 zur WWE und wurde dort als viertes eliminiert. Dennoch bekam sie einen Development-Vertrag und später ihre Chance zunächst als Managerin, später auch im Ring. Privat ist sie die Lebensgefährtin von Mark Calaway, welcher den Fans besser als 'the Undertaker' bekannt ist.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quellen: JRs Bar-B-Q Blog / Wrestlenewz.com

  • Jim Ross war gestern Morgen in Houston zu Gast bei der Radio Station 94.5 um die diesjährige Hall of Fame Veranstaltung zu promoten. Als er über die Aufnahme von Steve Austin in die Ruhmeshalle befragt wurde, sagte er das Stone Cold niemals mehr wrestlen wird, da die Gefahr einer Lähmung einfach zu groß sei. Somit wird die Hall of Fame Aufnahme die Karriere von Austin offiziell beenden. Wer Austin in die Hall of Fame einführt, wusste Ross selbst nicht, er hörte nur das es Ric Flair sein könnte. Er selbst bietet sich auch dafür an, fügte allerdings hinzu, dass er es respektiert wenn Austin sich jemand anderes aussuchen würde. Zuletzt bezeichnete Ross sich noch als guten Freund von Austin.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Rajah

  • - Mike Mooneyham vom Charleston Post Courier sprach mit Ric Flair über die Hall of Fame Aufnahme von Steve Austin. Der Nature Boy selbst wurde noch nicht kontaktiert, zeigte sich aber nicht abgeneigt und würde sich freuen, wenn er die Rolle übernehmen dürfte. Doch Flair nahm an, dass Jim Ross wohl den Part übernimmt.


    - In mehreren US-Interviews ließ Hulk Hogan verlauten, dass er bereit wäre ein Match gegen Steve Austin bei WrestleMania zu bestreiten. Wer das Match gewinnt, spielt aus seiner Sicht keine Rolle, er möchte halt nur noch ein weiteres mal Teil der Geschichte werden. Allerdings wird es dazu wohl kaum kommen, zumal Austin immer wieder in der Vergangenheit betonte kein Interesse zu haben und hinzu wird die texanische Klapperschlange auch nicht mehr für ein weiteres Wrestling Match in der Lage sein.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Charleston Post Courier / F4WOnline / Figure Four Weekly Newsletter

  • Stone Cold Steve Austin wurde bekanntlich von World Wrestling Entertainment (WWE) als erstes Mitglied der WWE Hall of Fame 2009 bekanntgegeben.


    Der Texaner hatte sich intern jedoch dafür ausgesprochen, dass Ric Flair seine Laudation zur Aufnahme in die WWE-Ruhmeshalle abhalten sollte.


    Wie der Pro Wrestling Insider nun berichtet, konnte sich WWE tatsächlich mit dem Nature Boy auf eine entsprechende Zusammenarbeit einigen.


    Somit wird Flair Austin am Tag vor WrestleMania XXV in die WWE Hall of Fame aufnehmen und ein Auftritt bei WrestleMania selbst scheint ebenfalls möglich.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Pro Wrestling Insider

  • World Wrestling Entertainment versucht jedes Jahr mehr oder weniger bekannte Stars für Wrestlemania zu buchen. In diesem Jahr konnte die WWE die Rockgruppe AC/DC buchen. Die weltweit bekannte Band wird live performen, welches Lied ist bisher aber noch nicht bekannt.


    Vince McMahon persönlich ist seit 2000 ein Fan der Band.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Vor einigen Wochen berichteten wir über Vince McMahons Meinung zum Film „The Wrestler“. McMahon war von dem Film bekannterweise alles andere als begeistert. Doch nun scheint es ein Umdenken zu geben, denn während der letzten SmackDown Ausstrahlung umwarb man sogar den Film. Auch auf WWE.com befinden sich mittlerweile Videos von Ric Flair, Lillian Garcia und Mark Henry, welche alle ihre Meinung über den Film preisgeben. WWE bzw. Vince McMahon will dadurch auf der Welle des Erfolges des Films mitschwimmen. Damit erhofft man sich unter anderem mehr Aufmerksamkeit aus dem Main-Stream Bereich. Daher ist jetzt auch ein Auftritt vom Golden Globe Gewinner Mickey Rourke bei WrestleMania in Gespräch.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Rajah

  • Den Fans von World Wrestling Entertainment steht offenbar bei WrestleMania 25 ein gigantischer Celebrity-Angle bevor: Vince McMahon hat es offenbar geschafft, Hollywood-Schauspieler Mickey Rourke für ein Main Event Match beim größten Wrestling-PPV des Jahres zu verpflichten. Der 56jährige Altstar, der in den 80er Jahren u.a. in den Filmen "Angel Heart" neben Robert DeNiro und "9 1/2 Wochen" mit Kim Basinger mitgespielt hatte, bevor seine Karriere einen tiefen Abwärtstrend durchlief, konnte in den letzte Monaten mit seiner Hauptrolle in dem Drama "The Wrestler" ein überraschendes und viel beachtetes Comeback in der Filmindustrie feiern.


    Der von Kritiker-Lob überhäufte Film, der mittlerweile sogar für zwei Oscars nominiert wurde, zog zuletzt auch wieder verstärkt das Interesse der Massenmedien auf das "richtige" Wrestling-Business in den USA, was Vince McMahon nun anscheinend erneut für einen gigantischen Publicity Stunt ausnutzen möchte. Schon in der Vergangenheit hatte sich der Chairman der WWE immer wieder größerer Prominenter in Wrestling-Rollen bedient, um sein Produkt "WrestleMania" in den Main Stream zu bringen. Bei WrestleMania I engagierte er den damals durch "Rocky III" zu Weltruhm gelangten Mr. T. für den TagTeam-Main Event des PPVs, bei WrestleMania XI durfte Football-Star Lawrence Taylor die Veranstaltung gar in einen Single Match gegen Heel Bam Bam Bigelow headlinen, bei WrestleMania XIV bediente man sich der Prominenz von Box-Skandalnudel Mike Tyson für einen Auftritt als Guest Referee bei Steve Austins erstem World Title Gewinn und bei WrestleMania 24 traf Box-Sensation "Floyd Mayweather" im Co-Main Event auf The Big Show.


    Mit Mickey Rourke möchte man dieses Jahr offenbar noch einmal einen draufsetzen, da sein Film über das Wrestling-Business zur Zeit in Hollywood überall in aller Munde ist. Viele Kritiker, aber auch viele "echte" Wrestler sehen in dem Drama den bisher ehrlichsten, tiefgründigsten & besten Film, der jemals über die Szene gedreht wurde. Diese Steilvorlage für eine große Cross-Promotion will McMahon sich nun offenbar nicht entgehen lassen. Nachdem bereits letzte Woche entsprechende Gerüchte im Umlauf waren, hat nun ausgerechnet Mickey Rourke selbst Details über sein bevorstehendes WWE Engagement verraten. Bei den parallel zum Royal Rumble stattfindenen "Screen Actors Guild Awards" (ein Filmpreis der amerikanischen Schauspielergewerkschaft) gab der 56jährige Schauspieler in einem Interview mit Reportern von "Access Hollywood" bekannt, dass er tatsächlich bei WrestleMania 25 in den Ring steigen würde - und zwar gegen niemand anderen als Chris Jericho!


    Rourke sagte wörtlich:


    “The nicest thing has been the whole wrestling community embracing us. The movie was about their world. [...]“The boys from the WWE called me and asked me to do it. I said, ‘I want to.’ I’m talking with [WWE legend] Rowdy Roddy Piper about it”[...] Chris Jericho, you better get in shape,” Rourke said. “Because I’m coming after your ass.”


    Zuvor hatte Rourke Jericho bereits in der Pre-Show des Klatschmagazins "E!" verbal herausgefordert. Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter zufolge traut das WWE Office anscheinend Y2J am ehesten zu, den Non-Wrestler beim PPV zu einem passablen Match zu ziehen und gleichzeitig einen effektiven Heel in einer groß promoteten Fehde abzugeben.


    Interessant ist dabei auch die Position auf der Card, die dieser Kampf am Ende bei WrestleMania haben wird. Durch den derzeitigen Medienrummel um Rourke und die gleichzeitig für einen Jubiläums-PPV eher langweilig dahinplätschernde World Title Szene in den heutigen WWE Kadern hält Meltzer es für keineswegs ausgeschlossen, dass ROURKE VS. JERICHO tatsächlich WRESTLEMANIA 25 als MAIN EVENT (!) headlinenwird. Der Schauspieler kann dabei durchaus auf etwas athletische Erfahrung zurückgreifen, da er zum einen in den 90er Jahren eine (kurze) zweite Karriere als Boxer hatte (er bestritt insgesamt 8 Profikämpfe) und zum anderen für seine Vorbereitung für seine Rolle in "The Wrestler" durch diverse Trainingscamps respektierter Wrestling Schulen ging und sich dabei intensiv am eigenen Leibe mit den Anforderungen des Wrestling Business an den menschlichen Körper auseinandersetzte. Da der in den letzten Jahren vor allem durch negative Schlagzeilen aufgefallene Rourke wohl auch selber großes Interesse an einer Konsolidierung seines Comebacks als "Star" in den Massenmedien sowie einer großzügigen WrestleMania-Gage haben dürfte, steht dem wohl größten WWE Publicity Feuerwerk seit dem Engagement von Mike Tyson 1998 offenbar nichts mehr im Wege.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Dave Meltzer @ Live Audio Wrestling, , Access Hollywood

  • Die diesjährige Hall of Fame Zeremonie von World Wrestling Entertainment wird vom Unterhaltungselektronikhersteller THQ präsentiert. THQ arbeitet zur Zeit am Videospiel "Legends of WrestleMania", so dass vermehrt Gerüchte die Runde machen ob es bei WrestleMania 25 in Houston, Texas nicht zu einem Match zwischen zwei WrestleMania Legenden kommen könnte. Genauere Informationen oder sogar erste potenzielle Namen für den Kampf sind allerdings zur Zeit noch nicht bekannt.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Rajah

  • Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter hat in seiner neuesten Ausgabe ein weiteres Mitglied der "WWE Hall of Fame 2009" enthüllt. Seinen Quellen zufolge wird Ricky "The Dragon" Steamboat dieses Jahr in die WWE Ruhmeshalle aufgenommen werden. Die Ehrung für den ehemaligen NWA World Heavyweight sowie WWF Intercontinental Champion wird dabei niemand anderer als sein langjähriger Rivale aus den 80er Jahren, Ric Flair, vornehmen. Damit steht nun entgültig fest, dass der Nature Boy bei seinem WWE Comeback nicht Stone Cold Steve Austin als Redner dienen kann. Dieser hatte sich dies eigentlich gewünscht. Laut Dave Meltzer ist in dieser Angelegenheit auch weiter noch alles offen, es gäbe aber mehrere Quellen in der Promotion, die ihm zugetragen hätten, dass man nun tatsächlich verstärkt über Bret "The Hitman" Hart als Redner für Austin nachdenken würde.


    Desweiteren berichtet Meltzer, dass bei der derzeitigen Planungsphase der WrestleMania 25 Card immer noch fest ein letztes Abschied-Match von Steve Austin einkalkuliert ist. Es sei aber völlig offen, gegen wen die Rattlesnake dabei antreten wird. Erst letzte Woche hätte es in der Kreativabteilung ein komplettes Reset für die WM-Planung gegeben, bei der alle vorher entworfenen Main Event Matches wieder über den Haufen geworfen worden seien.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Dave Meltzer @ Wrestling Observer Newsletter

  • Wie Associated Press und Reuters übereinstimmend berichten, soll Mickey Rourke einen angedachten Kampf gegen Chris Jericho bei Wrestlemania 25 abgesagt haben.


    Wie Paula Woods, eine Pressesprecherin für Mickey Rourke, der Associated Press am Mittwoch abend mitteilte, wird Mickey Rourke nicht bei Wrestlemania teilnehmen, sondern sich nur auf seine Schauspiel-Karriere konzentrieren.


    Ein Grund könnte sein, dass viele Kritiker meinten, er würde seine Oscar-Chance auf‘s Spiel setzen, wenn er mit WWE arbeiten würde.


    Dagegen meinte ein WWE Sprecher, dass ein Auftritt von Rourke immer noch möglich wäre umd man nie wisse, was beim 25-jährigen Jubiläum von Wrestlemania passiere.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Gerweck, PWTorch, Reuters, AP

  • Kein Tag vergeht ohne neues über Mickey Rourke und Wrestlemania. So sagte Vince McMahon, dass Mickey Rourke bei Wrestlemania sein wird, um die WWE Superstars zu unterstützen, so wie diese ihn und seinen Film „The Wrestler“ unterstützen würden.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: 24Wrestling.com