Die Simpsons - Der Thread

  • Ist schon witzig gemacht, ich bin auf die Quote gespannt.

    „Wenn Du Dein Leben mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und es mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen Nichts anhaben.“


    Michael Jackson


    Unvergessen

  • Geile Aktion, Pro Sieben an die Macht :thumbsup:

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup:

  • Die gesamte Werbeaktion von ProSieben ist schon genial. Ich denke, dass man am Sonntag groß abräumen wird mit dem Simpsons-Film. Das TV-Duell zwischen Merkel und Steinmeier wird wohl recht langweilig. Steinmeier hat quasi einen Stock im Arsch und Frau Merkel wird eh weiterhin Bundeskanzlerin bleiben. Die CDU und SPD waren Partner in den letzten vier Jahren, da kann kein richtiger "Wettkampf" aufkommen. Ich persönlich würde auch lieber den Simpsons-Film schauen, aber da ich den Film schon zweimal gesehen habe, werde ich wohl beim TV-Duell landen.

  • "Simpsons"-Film: Die Sensation blieb aus


    ProSieben hätte den "Simpsons"-Film womöglich doch besser nicht gegen das TV-Duell zeigen sollen: Zwar waren die Quoten sehr gut - doch angesichts der riesigen Werbekampagne im Vorfeld hatte man sich in Unterföhring sicherlich noch etwas mehr erhofft.


    Mit der größten Crossmedia-Kampagne seiner Geschichte unter dem Motto "Wählt die Simpsons" trommelte ProSieben in den letzten Tagen und Wochen massiv für die Free-TV-Premiere des "Simpsons"-Films, den der Sender gegen das bei ARD, ZDF, Sat.1 und RTL gleichzeitig übertragene TV-Duell zeigte. Ob diese Entscheidung allzu glücklich war, ist allerdings fraglich: Zwar reichte es für den Tagessieg in der Zielgruppe, die erhoffte Sensation gegen das Einheitsprogramm der Konkurrenz blieb allerdings aus.


    Denn mit 2,87 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Die Simpsons - Der Film" zwar einen sehr guten, aber eben keinesfalls außergewöhnlichen Marktanteil von 19,8 Prozent in der Zielgruppe und somit noch vor dem TV-Duell im Ersten. ZDF, RTL und Sat.1 waren mit dem Duell übrigens bei den 14- bis 49-Jährigen nicht mal in den Top 20 des Tages vertreten. Trotzdem mit über fünf Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern zusammengenommen das Duell auch bei den 14- bis 49-Jährigen klarer Tagessieger.


    Dass der "Simpsons"-Film nicht allzu viele ältere Zuschauer ansprechen würde, war ohnehin schon vorher klar, die Gesamtzuschauerzahl lag mit 3,45 Millionen dann auch nicht allzu viel höher als die Zahl der 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum reichte es dennoch für einen guten Marktanteil von 10,3 Prozent.


    Auch wenn man sich vom "Simpsons"-Film wohl noch ein wenig mehr erhofft hatte, kann ProSieben mit dem Sonntag sehr zufrieden sein. Mit einem Tagesmarktanteil von 16,2 Prozent reichte es für den klaren Tagessieg in der Zielgruppe vor RTL, das trotz Formel 1 nur 13,8 Prozent erreichte. So sorgten die "Simpsons" schon am Nachmittag und Vorabend für Marktanteile um 20 Prozent. die Wiederholungen der Bully-Filme "Schuh des Manitu" und "Lissi und der wilde Kaiser" erreichten zuvor bereits tolle 20,9 und 22,1 Prozent Marktanteil und auch die "Schlag den Raab"-Wiederholung schlug sich am Vormittag mit 19,2 Prozent sehr gut.



    Quelle: DWDL.de

  • Simpsons & Charlie feiern tollen Einstand am Dienstag


    Gute Entscheidung von ProSieben: Mit den US-Serien konnten die Quoten am Dienstag wieder deutlich aufgepeppt werden – vor allem «Die Simpsons» boten RTL Paroli.


    Mit viel eigenproduziertem Trash tat sich ProSieben in den vergangenen Monaten beim Publikum schwer – so manche Produktion schieß fast schon ein Akt der Verzweiflung gewesen zu sein. Mit den «Simpsons» und «Two and a half Men» sollte nun neuer Schwung Einzug halten. Und siehe da: Die Premiere glückte.


    Mit 1,94 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,3 Prozent musste sich eine neue Folge der gelben Familie zur besten Sendezeit zwar «CSI: Miami» und einem Sat.1-Film geschlagen geben, doch für Unzufriedenheit dürfte das keineswegs sorgen, schließlich lief es für ProSieben damit auf diesem Sendeplatz so gut wie schon lange nicht mehr. Überzeugen konnte auch eine anschließende «Simpsons»-Wiederholung, die sogar von 2,08 Millionen Werberelevanten gesehen wurde und 15,8 Prozent einfuhr.


    Insgesamt sahen übrigens zunächst 2,44 Millionen Menschen zu, ehe danach noch 2,51 Millionen dabei waren. Mit Spannung erwartet wurde allerdings vor allem der Primetime-Einstand der Sitcom «Two and a half Men», die zuletzt vor allem als nachmittäglicher Quoten-Hit von kabel eins von sich reden machte. Und auch wenn die Serie mit Charlie Sheen in der Hauptrolle nicht ganz mit den «Simpsons» mithalten konnte: 1,95 Millionen Zuschauer sowie 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind ein sehr respektables Ergebnis.


    Gut für ProSieben: Die zweite Folge des Abends war mit 12,7 Prozent in der Zielgruppe nicht minder erfolgreich und wusste auch insgesamt mit 1,84 Millionen Zuschauer sowie 6,5 Prozent Marktanteil zu überzeugen. So kann es aus Sicht von ProSieben sicherlich gerne weitergehen – und auch aus Sicht der Zuschauer, die auf billige Nonsens-Produktionen offensichtlich schon längst keine Lust mehr haben.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Simpsons & Charlie halten gutes Quoten-Niveau


    Hat ProSieben endlich ein Erfolgsrezept für seinen zuletzt unter die Räder gekommenen Dienstag gefunden? Es scheint so, wäre da nicht die Comedyshow «Granaten wie wir», die noch leicht verlor.


    Einen Erfolg tat sich ProSieben in den vergangenen Monaten mit seinen eigenproduzierten Shows am Dienstagabend nicht: Kritiken wie Quoten fielen in den meisten Fällen verheerend aus. Da ist es wohl nur allzu gut, dass sich der Privatsender neuerdings wieder auf seine Stärken konzentriert.


    Und zwar mit Erfolg: Nachdem der neue US-Serien-Abend in der vergangenen Woche schon gut startete, konnte das Niveau bei der Bewährungsprobe sieben Tage später gehalten werden. Mit 1,66 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,9 Prozent lief es gleich zu Beginn des Abends für eine neue Folge der «Simpsons» überaus gut, eine im Anschluss gezeigte Wiederholung kam schließlich noch auf 14,2 Prozent. Insgesamt verbuchte die gelbe Familie jeweils etwas mehr als zwei Millionen Fans.


    Etwas schwächer schnitt «Two and a half Men» ab: Die Sitcom, die auch am Dienstag wieder für kabel eins im Nachmittagsprogramm Traum-Marktanteile von mehr als 16 Prozent einstrich, erwies sich für ProSieben mit 1,71 und 1,70 Millionen Zuschauern jedoch als solider Quoten-Lieferant, der noch dazu beim jungen Publikum im grünen Bereich lag. Hier betrugen die Marktanteile 12,0 und 12,2 Prozent – Werte, mit denen man sicherlich gut leben kann. Der neue Dienstag von ProSieben schlägt sich daher gegen die durchaus starke Konkurrenz gut, wäre da nicht die Comedyshow «Granaten wie wir». Die verlor nach dem mäßigen Start noch einige Fans und musste sich diesmal mit nur noch 990.000 Zuschauer sowie einem Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe begnügen.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • FOX bestellt mehr «Simpsons»


    Der zweite «Simpsons»-Film wird kommen. Nur weiß keiner, wann dies ungefähr sein wird. Neue Staffeln sind dagegen schon bestellt.


    Obwohl die Einschaltquoten der Animationserie «The Simpsons» in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen sind, hat das Fernsehnetwork FOX zwei weitere Staffeln bestellt. Dies erklärten nun die Erfinder und Produzenten Matt Groening und Al Jean auf der internationalen Fernsehmesse Mipcom in Cannes.


    Die beiden sprachen auch über den zweiten «Simpsons»-Film, der bereits von den Machern angekündigt wurde - einen genauen Termin konnten sie hierfür jedoch noch immer nicht nennen. „Wir haben 18 Jahre gebraucht, um den ersten Film zu machen“, sagte Groening dem Fachblatt Variety. „Wir sind sehr frustriert. Wir dachten, es dauerte zwei Jahren, aber dauerte am Ende vier.“


    Auch über das Serienende äußerte sich Matt Groening. Zwar werde in den Vereinigten Staaten schon die 21. Staffel ausgestrahlt, ein Ende sei derzeit nicht in Sicht. Bei den 18- bis 49-Jährigen ist «The Simpsons» die viererfolgreichste TV-Serie am Sonntagabend. Zwei FOX-Shows, nämlich «Family Guy» und das Spin-Off «Cleveland», liegen vor der gelben Kultsitcom.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Marge Simpson nackt im Playboy


    Marge Simpson, die Mutter von Bart und Gattin von Homer in der berühmten amerikanischen Zeichentrick-Serie ‘Die Simpsons’, wird sich für den Playboy ausziehen.


    Marge Simpson wird vom Cover der Novemberausgabe lächeln und sich zeigen wie “Mutter Natur sie geschaffen hat”.


    Dies meldet am Freitag. Neben den ‘Nacktbildern’ widmet das US-Magazin der Zeichentrickfigur Marge ein dreiseitiges Porträt zum 20-jährigen Jubiläum der Serie.



    Quelle: dnews.de

  • Simpsons-Fans dürfen neuen Charakter erfinden


    Fans der Simpsons-Serie bekommen die Chance einen neuen Charakter für die Zeichentrickserie zu bestimmen.


    Das meldet die BBC am Freitag. Der Wettbewerb ist eine Art Dank an die Fans, wie der Produzent Al Jean erklärte.


    Im Dezember diesen Jahres ist es zwanzig Jahre her, dass die erste Sendung der Simpsons in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wurde. Im kommenden Jahr soll dann der auserwählte Charakter in mindestens einer Folge seinen Auftritt bekommen.


    Der Simpsons-Erfinder Matt Groening wird zusammen mit dem Produzenten Al Jean den Gewinner bestimmen. Der Glückliche darf nach Los Angeles reisen, um dann an der Folge mitzuarbeiten.


    Fans, die schon ihre erfundene Figur neben dem Bierliebhaber Homer in Springfield rumhüpfen sehen, haben noch eine Woche Zeit, ihren Vorschlag einzuliefern.



    Quelle: dnews.de

  • Sat.1 Comedy zeigt erste Staffeln der «Simpsons»


    Anlässlich des 20. Jubliäums der «Simpsons» zeigt der Bezahlsender ganz alte Episoden der gelben Familie aus Springfield.


    Simpsons-Fans dürfen sich freuen: Zum 20. Jubiläum sind «Die Simpsons» auch bei Sat.1 Comedy zu sehen. Es handelt sich dabei nicht um irgendwelche Episoden, sondern um die allerersten, die von eingefleischten Fans immer wieder nachgefragt werden. Es sind die Ausgaben, die ProSieben in den vergangenen Jahren stets übersprang und in den Reruns um 18.10 Uhr erst am Ende der dritten Staffel einstieg. Gesendet werden jeweils drei Episoden ab 16.50 Uhr.


    Parallel zur Nachmittagsausstrahlung erhalten die gelben Helden auch zur Primetime einen Sendeplatz bei Sat.1 Comedy. Mittwochs ab 20:15 Uhr sollen künftig ebenfalls drei Folgen zu sehen sein - allerdings aus der vierten Staffel.


    «Die Simpsons» gelten als die langlebigste Primetime-Serie der Welt. Bereits seit 1987 sind Homer & Co. auf Sendung, in den ersten beiden Jahren noch im Rahmen von Kurzfilmen der Tracey Ullman Show, die bis 1990 bei FOX ausgestrahlt wurde.



    Quelle: quotenmeter.de