"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 18.03.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    18.03.08 - Biloxi, Mississippi


    TV-Ausstrahlung: 21.03.08


    Dark Match


    Vladimir Kozlov besiegt Jamie Noble



    WWE Friday Night SmackDown! Tapings


    1. Match
    Two On One Handicap Match
    Batista besiegt Deuce & Domino (w/ Cherry) nach einer Batista Bomb gegen Domino


    Für den späteren Abend wurde ein Non-Title Match zwischen Chavo Guerrero und dem Undertaker angesetzt.


    Teddy Long kündigte für die Diva Competition einen Arm Wrestling Contest an. Victoria konnte sich gegen Eve durchsetzen und Michelle McCool gewann gegen Cherry. Anschließend besiegte Michelle dann auch noch Victoria, welche zudem von den Fans eliminiert wurde. Die ehemalige Women's Championesse attackierte Michelle, doch diese konnte sich zur Wehr setzen.


    2. Match
    Three On One Handicap Match
    The Big Show besiegt Andy Douglas, Chase Stevens & Luke Hawks nach einem KO Punch gegen Stevens.


    3. Match
    Non-Title Match
    Edge besiegt Funaki mit einem Tombstone Piledriver


    Es fand eine weitere Ausgabe der VIP Lounge mit Montel Vontavious Porter statt. Ein Koffer hing an einer Konstruktion über dem Ring. Intercontinental Champion Chris Jericho war der Gast von Porter. Beide lieferten sich ein Wortgefecht und Jericho beleidigte den United States Champion. Alles endete, nachdem MVP eine Leiter hochkletterte, allerdings von Jericho heruntergeworfen wurde.


    4. Match
    Kane vs. Chuck Palumbo endet im No Contest.


    - Der Great Khali tauchte auf und verprügelte beide. Mark Henry kam hinzu und kloppte sich mit Khali. Auch Palumbo und Kane bekamen noch ihr Fett weg mit einem Splash bzw. dem World's Strongest Slam.


    5. Match
    WWE Tag Team Championship
    John Morrison & The Miz (c) besiegen Jesse & Festus.


    - Eine ganze Zeit wurde Jesse verprügelt, bis ihm schließlich der Wechsel mit Festus gelang, welcher im Ring aufräumte. Für die Finishsequenz wurde Festus aus dem Ring geworfen und Miz verteidigte die Tag Team Titles mit einem Reality Check gegen Jesse.


    6. Match
    Non-Title Match
    The Undertaker besiegt Chavo Guerrero (c) per Submission.


    - Nach dem Sieg des Deadmans kam Edge mit Curt Hawkins & Zack Ryder zum Ring. Der Undertaker setzte einen Chokeslam gegen einen der Edgeheads an, doch Edge konnte den Finisher mit einem Spear verhindern. Anschließend verprügelten die Drei den Herausforderer auf den World Heavyweight Title mit Stühlen.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Nach der sehr guten SmackDown!-Ausgabe von letzter Woche kommt hier mal wieder eine grausige SmackDown!-Show, wie wir sie gewohnt sind.


    Das Michelle McCool die Diva Competition gewinnt, kann man sich eh denken, denn wer will denn ernsthaft Geld für Cherry oder Eve Torres ausgeben? Daher kann man diesen Diva Competition-Mist auch gleich weglassen und die Sendeminuten sinnvoller nutzen. Schade, dass Victoria schon eliminiert wurde, ich fand sie unterhaltsamer wie Cherry oder Eve.


    Das Highlight war sicherlich vom lesen her die VIP Lounge mit MVP und seinem Gast Chris Jericho, alles andere hört sich nicht so besonders an: Batista zum gefühlten 9837. Mal gegen Deuce & Domino, Edge vs. Jobber Funaki (ein Deja Vu von vor 3 Monaten) und Big Show darf wieder mal Jobber vermöbeln, die eigentlich keine sind, sondern The Naturals.


    Mark Henry kloppt sich mit Khali, das war sicherlich mal was neues, aber wer will das sehen? Undertaker vs. Chavo und das WWE Tag Team Championship Match könnten die einzigen zwei sehenwerten Matches der Show sein, aber das wird sich ja spätestens bei der TV-Ausstrahlung zeigen.


    Mal sehen wie das alles in bewegten Bildern aussieht, aber ich verspreche mir nicht all zuviel davon, oder wie sieht ihr das?

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    18.03.08 - Biloxi, Mississippi



    Neun Mal Schlafen heißt es noch, und dann steht die Nacht der Nächte an – der Höhepunkt des WWE-Jahres: WrestleMania! Michael Cole und Coach rufen uns das in Erinnerung, während Batistas Musik ertönt und The Animal seine Entrance macht. Wir sehen noch einen Rückblick auf das SmackDown! der letzten Woche und der Konfrontation zwischen Batista, Montel Vontavious Porter und Umaga. Der Samoaner aus dem RAW-Roster hatte sich bei Batistas Match gegen MVP eingemischt und Batista den Samoan Spike verpasst – sozusagen als kleinen Vorgeschmack auf WrestleMania. Heute muß Batista allerdings gegen zwei andere Gegner in einem Handicap-Match ran: Deuce und Domino.


    2 on 1 Handicap Match
    Batista vs. Deuce & Domino
    Batista beginn recht offensiv und dominiert die beiden Heels, bis Deuce (oder war es Domino? Egal..) mit einem wohlplatzierten Dropkick das Ruder herumreißt. Die beiden wechseln flott und bearbeiten Batista mit Punches. Nach einem Whip setzt es allerdings ein Knee für Deuce, und Batista hat wieder die Oberhand – und gibt sie nicht mehr her. Mit einem Spear gegen Deuce läutet The Animal die Schlussphase ein... Spinebuster für Domino... Batista Bomb... Pinfall.


    Sieger: Batista


    Backstage sehen wir Cherry, die wir beim Match ihrer Schützlinge vermissen mussten. Sie macht sich bereit für den Diva Contest, als sie von Maryse gestört wird. Maryse sagt, dass der Contest garantiert eine geschobene Sache sei, nachdem sie schon ausgeschieden ist, während Cherry noch dabei ist. Weil ehrlich, Cherry sei doch gar keine Diva, sondern ein Hündchen.


    Theodore Long ist im Ring und kündigt die nächste Runde des Diva Contests an. Noch mit dabei: Eve Torres, Cherry, Victoria und Michelle McCool. Heute steht ein Wettbewerb im Armdrücken an, wie uns Teddy Long erklärt. Eve und Victoria treten als erste gegeneinander an. Victoria zermürbt ihre Gegnerin mit Dauerreden und gewinnt gleich einmal die erste Konfrontation. Die nächsten beiden Damen, Cherry und Michelle, geben einander erst einmal artig die Hand, bevor sie beginnen – und Michelle entscheidet die Sache für sich. Somit bleiben im „Finale“ Michelle und Victoria. Victoria probiert es mit Reden, Brüllen und Anpusten, doch Michelle gewinnt den Kampf. Dann verkündet Teddy Long das Ergebnis der Zuschauerwahl, und die Diva, die sich heute verabschieden muß, ist Victoria. Sie kann ihre Abwahl gar nicht fassen, und attackiert schließlich Michelle. Die beiden anderen Damen trennen die Kampfhühner schließlich, und Michelle gibt Victoria noch einen Kick mit in die Garderobe.


    Es folgt ein weiteres Video zur Wrestlemania-Konfrontation Floyd Mayweather vs. The Big Show, und letzterer kommt auch gleich heraus für das nächste Match.


    3 on 1 Handicap Match
    The Big Show vs. Chase Stevens & Andy Douglas & Luke Hawx
    Das Trio wartet schon im Ring, während Big Show seine Entrance macht. Zwischendurch sehen wir noch einmal den Punch, den Show Chris Jericho bei RAW verpasst hat, und ein anschließendes Kommentar von Jericho, der sich ein nasses Handtuch gegen den Kopf hält und meint, dass Floyd Mayweather nach Wrestlemania nicht mehr derselbe sein wird. Im Ring zerlegt Big Show seine Gegner nach Strich und Faden und nach ein paar Boxschlägen und einem harten rechten Haken gegen Hawx(?) ist die Sache auch schon wieder erledigt.


    Sieger: The Big Show


    Als nächstes steht schon Edge bereit, der mit seinen beiden Edgeheads, Curt Hawkins und Zack Ryder, zum Ring kommt. Und sein heutiger Aufwärmgegner ist Funaki.


    Edge vs. Funaki
    Edge ist selbstsicher und aggressiv, während er den kleinen Japaner in seine Einzelteile zerlegt. Funaki kann zunächst mit einem Cross Body vom zweiten Seil punkten, läuft dann aber in einen Boot. Edge würgt ihn dann und wirft ihn aus dem Ring. Nach einem verpassten Spear von Edge holt sich Funaki allerdings dann sogar einen Nearfall. Er will einen Enzuigiri aus den Seilen zeigen, aber der nächste Spear von Edge sitzt. Es sollte eigentlich der Pinfall folgen, aber der böse Champ hat noch immer nicht genug – er zieht Funaki an den Haaren wieder in die Höhe und unterbricht so selbst das Cover. Dann verspottet er The Undertaker, indem er dessen Gestik in die Kamera macht und setzt mit dem Tombstone gegen Funaki noch eins drauf. Pinfall.


    Sieger: Edge


    Nach dem Kampf nimmt sich Edge ein Mikro und sagt, dass er noch nie gegen den Undertaker verloren habe. Und er habe nicht vor, jetzt damit anzufangen. Vielmehr würde er heute noch einen Schritt weitergehen und am Ende des Abends würden alle wissen, wozu er fähig wäre.


    Weiter geht’s mit einer Ausgabe der „VIP Lounge“ mit MVP. Im Ring ist eine kleine Leiter aufgestellt, über welcher ein Köfferchen hängt. MVP deutet zu dem Koffer hinauf und meint, das Publikum kenne ihn sicher – es ist natürlich der Money-in-the Bank-Koffer. Und sein heutiger Gast ist Chris Jericho. Aber vorher möchte MVP noch ein paar Sachen loswerden: Die Leiter wäre nämlich symbolisch für seine Karriere, und nun sei er der am längsten amtierende US-Champion der WWE-Geschichte. Er zählt noch ein bisserl auf, wen er so alles besiegt hat etc., bis er schließlich von Chris Jerichos Musik unterbrochen wird. Jericho meint, dass er es nicht zulassen konnte, dass seine Jerichoholics noch weiter von MVP gelangweilt werden würden. Außerdem könne er laute Großmäuler mit eigenen Talk Shows nicht ausstehen. Nicht nur MVP macht bei dieser Ansage große Augen. Jericho setzt an, sich vorzustellen, doch MVP unterbricht ihn und meint, er wisse, wer er sei, denn schließlich habe er ihn eingeladen. Er zählt sämtliche Titeln Jerichos auf und endet mit dessen Knock Out durch Big Show bei Raw. Jericho kontert, dass MVP überbezahlt und überbewertet sei, und dass er außerdem von seinen Eltern mit dem Namen „Montel Vontavious Porter“ gesegnet worden sei. Er habe dadurch einen Startvorteil gehabt, denn er solle sich einmal vorstellen, wie seine Karriere ausgesehen hätte, wenn ihm der Name „Zachary Ignacious Taylor“ gegeben worden wäre [„zit“ = Pickel]. Die „ZIT-Lounge“ wäre ja wohl nicht so toll gewesen. Oder vielleicht „Luther Octavious Samson Ernest Rogers“? MVP wirkt leicht angepisst. Aber am allerärgsten wäre gewesen, so Jericho, wenn MVPs Eltern ihn „Jeremiah Antonio Cleavon Kelsey Albert Smith Schwartz“ genannt hätten. Damit reicht es MVP allerdings, und er fängt eine Tirade an – Jericho sei zurückgekommen und habe nur herumgeprahlt, dass er alle erretten wollte, aber in Wirklichkeit hatte er sich nicht einmal selbst retten können gegen John Bradshaw Layfield, Randy Orton oder letzte Woche gegen Big Show. Und im Gegensatz dazu sei MVP ein Mann der Tat, und er werde sich in Orlando den Koffer holen. Dazu steigt er auf die Leiter und montiert seinen Koffer ab. Natürlich schmeißt Jericho die Leiter um, und während sich MVP auf der Matte wälzt, nimmt Y2J den Koffer und posiert damit im Ring.


    Kane vs. Chuck Palumbo
    Chucks Motorrad hat lustige Feuerchen aufgemalt – passend zu seinem heutigen Match. Während Kane ungeduldig zuschaut, zieht er damit eine Runde um den Ring. Lock/Whip-Kombination, Shoulderblock von Kane und gleich der erste Coverversuch. Die beiden liefern sich einen Schlagabtausch in der Ringecke, bis der Ringrichter dazwischengeht. Mit einem Kneelift gewinnt Palumbo die Oberhand, und er rammt Kane gegen den Ringpfosten, doch beim anschließenden Einroller kommt Kane ebenfalls raus. Palumbo versucht Kane mit einem Armdrehern, Armlocks und Kicks zu zermürben, aber Kane kann sich schließlich befreien, und Palumbo rennt in seinen Boot. Ein Forearm vom obersten Seil von Kane, und Palumbo ist reif für den Chokeslam. Aber während Kane schon erwartungsvoll die Hand in die Höhe hält, rollt sich Palumbo aus dem Ring. Der Referee zählt ihn an, und Kane geht ebenfalls nach draußen. Palumbo will flüchten (in Zeitlupe), aber Kane erwischt ihn noch rechtzeitig und befördert ihn wieder in den Ring zurück. Dort kann sich Palumbo noch einmal kurz mit einem Tritt revanchieren, aber Kane clotheslinet ihn dafür über das Ringseil, und damit gehen wir in die Werbung.


    Wieder zurück hat Kane weiterhin die Oberhand und bearbeitet Palumbo in der Ringecke. Er läuft an und direkt in Palumbos Shoulder rein. Nach einem Whip rennen die beiden Riesen in der Ringmitte zusammen und liegen schließlich beide auf der Matte. Plötzlich ertönt die Musik von The Great Khali! Es setzt den Chop für Kane und die Khali Bomb für Palumbo... und noch eine für Kane... und dann kommt schon der nächste zum kleinen Monsterkränzchen – Mark Henry. Henry und Khali starren sich an, Khali setzt an zum Chop, aber Henry fängt seine Hand auf und... the World’s Strongest Slam für Khali! Und gleich noch einen drauf für Kane, und Mark Henry steht siegreich im Ring.


    Sieger: No Contest


    Coach und Cole gehen noch einmal die Neuzugänge für die diesjährige Hall of Fame durch, inklusive eines Videos über den neuesten Zugang, Eddie Graham.


    WWE Tag Team Championship
    John Morrison & The Miz (c) vs. Jesse & Festus
    Wie schon am Dienstag bei ECW angekündigt, haben sich Jesse und Festus einen Titleshot verdient. Und kaum läutet die Ringglocke, verwandelt sich Festus auch schon mit einem Brüller und stürzt sich auf Morrison. Es setzt Schläge und Shoulderblocks für ihn, bis er aus dem Ring rollt. Festus folgt ihm nach, verpasst ihm noch eine und befördert ihn dann wieder in den Ring zurück. Miz versucht seinem Partner mit einer Aktion vom obersten Seil zu Hilfe zu kommen, doch Festus gibt ihm noch während des Flugs eine mit. Festus bearbeitet Morrison weiter mit einigen recht unkonventionellen Aktionen bis Jesse ebenfalls hereinkommt und mit einem Swinging Neckbreaker einen Two Count holt. Cross Body vom Seil, und noch ein Coverversuch, doch Morrison kommt mit dem Kick vom zweiten Seil zurück und wechselt Miz ein. Die beiden bearbeiten Jesse gemeinsam mit Schlägen, bis Jesse einen (wild ausschauenden) Snap Fisherman Suplex zeigt und sich damit wieder die Oberhand sichert. Er macht das Tag mit Festus, der gleich den Ring säubert. Miz fängt sich seinen Sit-down Splash ein, und Festus wechselt wieder mit Jesse. Während Jesse im Ring weitermacht, zieht Morrison das Ringseil runter und Festus fällt nach draußen. Dann unterbricht er noch den Pinversuch von Jesse gegen Miz, der schließlich den Reality Check zum Sieg zeigen kann.


    Sieger: John Morrison & The Miz


    Michael Cole informiert uns, dass Vickie Guerrero für nächste Woche im Main Event ein Champion vs. Champion Match angesetzt hat – WWE Intercontinental Title Champion Chris Jericho vs. US Champion MVP.


    RAW Rebound zeigt noch einmal die unfreiwillige Paarung John Cena & Randy Orton gegen das „gesamte“ RAW-Roster, inklusive Doppel-Pedigree von Triple H am Schluß.


    Und jetzt ist es endlich Zeit für den heutigen Main Event. Chavo Guerrero Jr. wartet schon im Ring, und die Verstärkung in Form von Edge und den Edgeheads steht draußen.


    Non-Title Match
    Chavo Guerrero (c) (w/ Edge, Curt Hawkins & Zack Ryder) vs. The Undertaker
    Der Taker beginnt offensiv mit Schlägen und Tritten und punktet dann weiter mit einem Back Body Drop. Old School kommt zeitig im Match, aber Chavo kommt mit ein paar harten Rechten zurück. Das bringt ihm allerdings nicht viel, denn der Taker setzt zum Chokeslam an. Mit Tritten gegen Takers Bein kann sich Chavo zunächst einmal befreien, aber dieser macht mit einem Side Slam weiter. Chavo clotheslinet den Taker dafür über das oberste Seil nach draußen, genau vor die Füße von Edge, welcher ihn an der Gurgel packt. Nach der Attacke hat Chavo die Oberhand, und er hat Taker in einem Armlock. Doch Taker hebt ihn einfach mit einem Arm auf und slamt ihn so! Es folgen Snake Eyes für Chavo und Ohrfeigen für Ryder & Hawkins. Mit dem Chokeslam läutet Taker die Schlussphase ein und nimmt Chavo in seinen Aufgabegriff, bis dieser Blut spuckt und aufgibt.


    Sieger: The Undertaker


    Wie erwartet, setzt es nach dem Match die Attacke der Heels. Alle drei bearbeiten den Deadman mit Klappstühlen, bis dieser reglos am Boden liegt. Mit einem völlig durchgedrehten Gesichtsausdruck schreit Edge noch „15-1 Deadman!“, bevor er gemeinsam mit den Edgeheads triumphierend die Stühle in die Höhe hält, und die Sendung zu Ende geht.



    Quelle: Genickbruch.com