Shawn Michaels über sein Match gegen Ric Flair, Druck bei WrestleMania & vieles mehr!

  • Shawn Michaels hat der Baltimore Sun wenige Tage vor WrestleMania 24 in Orlando ein Interview gegeben in dem er über sein WrestleMania 24 Match gegen Ric Flair, die ursprünglichen Pläne zu WrestleMania 23 und den Druck von WrestleMania Top Matches spricht.


    Das Match gegen Ric Flair sei für HBK eine sehr emotionale Sache. Schließlich habe er, Shawn Michaels, mit 16 Jahren vorm Fernseher gesessen, Ric Flair gesehen und wollte von da an genauso sein, wie der „Nature Boy“. 20 Jahre später könne er diesen Mann von damals seinen Freund nennen und dieser Freund habe ihn auserwählt, um mit ihm einen seiner größten Momente in diesem Buisness zu erleben. Michaels nehme diese Sache sehr ernst, da Flair ihm in der Vergangenheit als Entertainer und in der Gegenwart als Freund viel bedeutet. Zudem habe er viel für das Wrestling erreicht. Shawn möchte dem Nature Boy mit diesem Match, die Ehre erweisen, die er verdient hat. Noch heute sei er, im Vorfeld dieses Matches, mit einem Teil seiner Gedanken 16 Jahre alt. Allerdings wisse er heute selbst nicht, ob er sich auf eine Wrestlingwelt ohne Ric Flair bereits vorbereitet hat.


    Shawn sehne sich demnach den Tag herbei, an dem er nicht mehr den Druck fühlt, großartige WrestleMania-Matches abliefern zu müssen. "Ich bin mittlerweile an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich den Schnellkochtopf nicht mehr so mag wie früher", so Michaels gegenüber der Baltimore Sun. "Ich würde liebend gerne eine WrestleMania bestreiten, bei der dieser ganze Druck einmal nicht auf meinen Schultern liegt. Aber anscheinend wird das auch in diesem Jahr nicht der Fall sein, so viel ist sicher. Also freue ich mich weiterhin auf einen Tag, falls so einer jemals kommt, an dem ich einfach nur ein weiteres spannendes Match abliefern kann.“


    Weiterhin äußert sich Shawn Michaels in dem Interview zu den ursprünglichen WrestleMania 23 Plänen für ihn. So soll HBK in Detroit, Michigan ursprünglich für ein Match gegen King Booker vorgesehen. Dies wäre dann wohl ein RAW vs. SmackDown! Match geworden. Als zweite Möglichkeit hätten die Booker die Einbindung von Michaels in die „Battle of the Billionaires“ vorgesehen. Michaels habe daraufhin geantwortet, dass eine Fehde zwischen Donald Trump und Vince McMahon ohnehin im Fokus stehen würde und es deshalb egal sei, wen man für die beiden in ein Match schickt. Wie wir alle im vergangenen Jahre miterlebten, wurde diesen Plänen mit der schweren Verletzung von Triple H im Januar 2007 bei New Years Revolution eine Absage erteilt. So war es dann in Detroit Shawn Michaels, der in einem WWE Championship Match gegen den amtierenden Champion John Cena antrat.


    Das komplette Interview mit dem Heartbreak Kid könnt ihr HIER nachlesen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: prowrestling.net

  • Kurz vor Wrestlemania gab Shawn Michaels der Miami Herald ein Interview, in dem er verschiedene Themenbereiche ansprach. So erzählte er von seiner ersten Begegnung mit Ric Flair als er im zarten Alter von 19 Jahren nach einem Flair-Klassiker ihn spät abends an der Bar traf und ihm sagte 'Ich glaube, Du bist der größte Wrestler aller Zeiten!' Flair bedankte sich beim HBK auf seine Weise, in dem er ihm ein Bier ausgab. "Ich habe den ganzen Abend kein Bier selber bezahlt", erzählt Shawn Michaels.


    Zu Jeff Hardy befragt, meinte Shawn: "Jeff ist ein ruhiger Junge - ich habe von seiner Sperre genau so spät erfahren, wie andere auch. Was mich betrifft: Nicht viele der Jungs wollen den Weg gehen, den ich gegangen bin. Für mich war es wichtig Jesus Christus zu finden. Es war ein Schritt. Es kommt darauf an seine Berufung für seinen Lebensweg zu finden, das Leben der Wahrheit auszuleben. Dafür braucht man Untergebung und Bescheidenheit. Jeder kommt irgendwann an die Weggabelung seines Lebens. Ich hoffe Jeff ist nun dort und kommt da durch."


    Über seine Matches mit Kennedy meinte Shawn: "Ich glaube, wir mußten uns erst aneinander gewöhnen, Ken hat einen anderen Stil wie ich, deshalb mußte sich jeder auf den anderen ein und abstimmen. Das ist ziemlich normal, wenn Du auf junge Leute triffst, mit denen Du noch nicht gearbeitet hast. Wir haben ein bisschen was anderes probiert und mehr Matten-Wrestling eingebaut. Das macht mir ab und zu ziemlichen Spaß, weil ich es nicht mit jedem durchziehen kann. Mit Ken ging das gut, deshalb war es eine sehr spaßige Erfahrung für mich. Ken bringt sehr große Intensität in den Ring und ich glaube, dass er großes Potential hat. Ich denke seine Zukunft ist so hell, wie sonst bei wenigen. Für ihn wird es darauf ankommen, da raus zu gehen, mehr zu machen und bis an die Grenze zu gehen."


    Auch wurde Shawn zu seinem neuen Stil gefragt in Matches gg Randy Orton oder Kennedy mehr Aufgabegriffe einzusetzen. Dazu meinte HBK dass er um sein Mat-Wrestling zu verbessern viel mit Jamie Noble, Finlay und Steven Regal zusammengearbeitet hat: "Von der Company wurde der Vorschlag gemacht, dieses ein bisschen mehr in den Vordergrund zu bringen. Ich bin ein Typ der gerne mit neuen Dingen experimentiert, vor allem wenn es nicht viele andere auch machen. Ich bin gerne jemand, der die Möglichkeit als einer der Ersten wahrnimmt um zu sehen, ob es funktioniert."


    "Für mich macht es immer noch Spaß nach 23 Jahren etwas neues zu lernen. Manchmal gerätst Du einfach in einen gewissen Trott. Zumindest mir kann das passieren. Also war es nur die Idee etwas neues in meine Matches mit einfließen zu lassen. Ich kann nicht sagen, es geschah aus irgendwelchen strategischen Gründen außer eben um etwas Neues zu zeigen."


    Zu seinem Match mit Ric Flair meint Shawn Michaels, dass er sich wirklich demütig und sehr geehrt fühlt: "Ich möchte für ihn das Beste machen, was in mir drin steckt. Ich habe nie ernsthaft im Nachhinein an etwas gezweifelt. Ich habe immer mit einem gewissen Anteil an Nervosität vor einem solchen Ereignis wie diesem zu kämpfen, aber dieses Mal hat es alles eine noch größere Bedeutung für mich, weil der emotionale Aspekt dazu kommt. Es scheint so, als ob dieses Biz sonst sehr gefühllos und sehr hart ist und niemand will über eigentliche Herzensangelegenheiten sprechen, aber dieses ist für mich eine echte Herzensangelegenheit".


    "Ich möchte ihn auf die beste Weise ehren, die für mich möglich ist und dies kann ich, wenn ich ihm das beste Match das er jemals hatte, gebe. Ich weiß dass es das ist, was er möchte und deswegen hat er mich gewählt. Ich nehme das als sehr ernste Verpflichtung. Der Gedanke daran, dass ich ihm das nicht geben kann, verletzt mich zu tiefst. Das ist etwas womit ich auf keinen Fall konfrontiert werden möchte. Die Vorstellung dass er nicht mehr da ist, und das Biz ohne Ric Flair, daran werde ich mich nur sehr schwer gewöhnen können. Ich weiß von einer Menge Leute, die niemals echte Realitäten oder Emotionen in unser Geschäft hineintragen wollen, aber manchmal gibt es das eben doch und in diesem Fall ist es ein Mann der mich wirklich inspiriert hat. Er ist möglicherweise der Größte, den unsere Industrie jemals gesehen hat und es ist möglicherweise sein letzes Match."


    Und was macht Shawn Michaels nach WRESTLEMANIA 24? "Heutzutage laß ich mich sozusagen mit dem Wind treiben; wahrscheinlich sage ich das, weil ich so viele verschiedene Ären habe kommen und gehen sehen, da fehlt Dir die Ehrfurcht davor. Um noch einmal darauf zurückzukommen: Für mich - wenn Ric Flair seine Karriere beendet, dann ist eine Ära zu Ende. Und mit allem Respekt für alle Leute die im Moment in unserem Geschäft tätig sind, es ist die Ära von der ich ein Teil bin. Wenn die Ric-Flair-Ära vorbei ist, werde ich mir die Frage stellen, ob ich Teil der folgenden Zeitrechnung sein will."



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Miami Herald