Welche Serien schaut Ihr gerne?

  • Zur Zeit schaue ich eigentlich vermehrt Serien.


    Meine Lieblingsserie ist (und wird wahrscheinlich auch immer bleiben), zum Namen passend, How i met your Mother...Keine Ahnung warum, ich finde sie einfach genial (auch wenn sie wahrlich nicht perfekt ist).


    Weiterhin bin ich auf den Geschmack von Breaking Bad gekommen, gefällt mir richtig gut! Ebenso bin ich ein großer Fan von American Horror Story, herrlich wie da mit den Horrorklischees gespielt wird!


    Ansonsten:
    - Homeland
    - House of Cards (wobei ich bei diesen beiden gerade erst angefangen habe)
    - House of Lies
    - Two and a half Men

  • - Star Trek Voyager
    - Star Trek Deep Space 9
    - Star Trek The Next Generation
    - Star Trek The Orignial Series (auch Raumschiff Enterprise genannt)
    - Star Trek (Mit Archer & Co.)


    - Stargate SG-1
    - Stargate Atlantis
    - Stargate Universe (war aber mies)


    - Andromeda


    - Sanctuary

  • Hat jemand eine Empfehlung für ne gute Serie? Geschaut habe ich schon:

    • The Walking Dead
    • Breaking Bad
    • Prison Break
    • House of Cards
    • Sons of Anarchy (die sollen mit der Ausstrahlung der deutschen Folgen vorankommen)


    Und natürlich die obligatorischen:

    • Two and a Half Men
    • The Big Bang Theory
    • How I Met Your Mother


    Suche aber keine Sitcoms oder sowas, sondern wirklich richtige Serien :)

  • TCA : Also was ich immer wieder Empfehle ist Leverage, ist eigentlich vom Stil her im Ansatz eine moderne Version des A-Teams. Aber wirklich gut gemacht und vorallem mit Charakteren die viel Tiefe haben und sich über die Staffeln hinweg schön weiter entwickeln. Ansonsten finde ich Being Human in der US Version sehr sehr interessant. Zur UK Version kann ich leider nichts sagen, da ich die noch nicht gesehen habe. Momentan schaue ich Misfits was ich auch nur empfehlen kann, wenn man "Over the top" Serien mag, weil diese Serie unglaublich genial ist, wenn man auf skurille und absurde Geschichten steht. Crime mäßig würde ich die noch Castle und Hawaii Five-O empfehlen. Als letztes eine sehr spezielle Serie, die ich eigentlich fast nur leuten empfehle die Football mögen, wäre Friday Night Lights. Das nur mal so als kleine Vorschläge.


    @scotthall1303: kann sicherlich auch noch ein paar Tipps und Vorschläge machen. Der ist auch ein kleiner Serienjunkie ;)

  • Soll es was aktuelles sein? Ich schreibe einfach mal ein paar Vorschläge:


    The Shield: Leider viel zu unbekannt in Deutschland, für mich die beste Cop Serie Ever!
    Person of Interest: Meine momentanige Lieblingsserie. Die Serie beginnt nicht ganz so stark aber spätestens ab hälfte der 1 Staffel wird es richtig gut. Staffel 2 ist einfach nur genial und Staffel 3 macht genau da wieder anschließen.
    Damages: Habe ich auch erst letztens entdeckt und habe die 1. Staffel richtig verschlungen. Normal mag ich keine Anwaltserien aber diese hier ist absolut Top.
    Homeland: Sollte eigentlich bekannt sein. Obwohl mir Staffel 3 nicht so zugesagt hat.
    Justified: Richtig nette Drama Serie. Vorallem Staffel 2 ist richtig gut.


    Ansonsten wenn es ein wenig "abgefahrener sein darf:
    Shameless: Wie der Name halt schon sagt. Aber hier gibt es wirklich Up & Downs Staffel 1 wirklich gut, 2&3 leider nicht mehr so gut. Dafür topt Staffel 4 wirklich alles.
    Misfits: Hier kommt es warscheinlich drauf an ob man das Konzept mag, Englische Serie halt alles bisschen ubgefuckt aber durchaus gut gemacht. Die ersten 2 Staffeln kann man gut gucken danach sollte man allerdings abschalten.


    Ansonsten einfach bisschen konkreter werden was Genre angeht, ich helf da gerne weiter.


    Edit:


    eiswuerfel2k : Ich bin kein Football Fan aber Friday Night Lights hat mir trozdem ganz gut gefallen. Geht aber natürlich schon eher in Richtung Tennie Drama.

  • Da auf deiner Liste kein Game of Thrones und kein Dexter zu finden sind würd ich diese beiden so schnell wie möglich nachholen, in meinen Augen 2 der besten Serien überhaupt.


    Und wenns was lustiges sein darf schau dir Californication an da lachst du dich schlapp ;)


    Ach übrigens Sons of Anachry geht grad mit der vierten Staffel auf Deutsch weiter, die FOlgen kannste dir auf Myvideo anschauen

  • Danke paleiko : endlich jemand der The Shield auch gut findet, wie gesagt: Beste Cop Serie ever.


    Bin momentanbei Breaking Bad letzte Folge Staffel 4 und bin begeistert. Staffel 1 zog sich etwas, aber die nachfolgenden wurden immer besser. Bin sehr gespannt wie es endet und hoffe sehr ungespoilert zu bleiben.


    Danach werd ich mit Game of Thrones anfangen, Sky strahlt gerade an 2 Tagen je eine komplette Staffel aus und hab mir diese gleich mal aufgenommen. Folge 1 Staffel 1 hab ich gesehen, wirkte interessant.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich schau zur Zeit gerne Sirens & Friends With Better Lives! Sirens ist aber nach 10 Folgen schon wieder vorbei, hoffe aber das es da noch weiter gehen wird. Friends With Better Lives hält sich noch, soll aber in Amerika wohl auch nicht so gut ankommen. Hoffe aber auch hier das sich das legt und beide Serien bestehen bleiben. Weil ich als großer Sitcom & Comedy Fan finde die beiden Serien eigentlich richtig gut und potential hätten sie eigentlich auch. Vor allem FWBL ist für mich ein kleiner HIMYM Ersatz geworden.

  • Also halt ich mal fest - reingucken werde ich auf jeden Fall in:

    • Game of Thrones
    • Misfits
    • The Blacklist
    • Californication


    Damit hab ich erstmal zu tun :D Und Beowulf : Ich weiß ja, dass die bei Staffel 4 sind, aber ich wollte alles hintereinander weg gucken und bin jetzt leider schon bei der letzten deutschen Folge :D Auf Englisch finde ich SoA aber total langweilig, da alle gleich und emotionslos klingen.


    Und danke an alle für die ganzen Tipps :thumbup:

  • Wir halten fest: The SHIELD ist die beste Cop-Drama Serie aller Zeiten, das ist ganz klar :D
    MUSS man gesehen haben.


    Ansonsten empfehle ich natürlich die Sopranos und Chuck.


    Was aktuell laufende Serien angeht schau ich The Walking Dead, Hawaii Five-O, Rookie Blue (die zweitbeste Cop Serie aller Zeiten), Warehouse 13 und Sons of Anarchie :)

  • Danke paleiko : endlich jemand der The Shield auch gut findet, wie gesagt: Beste Cop Serie ever.


    Bin momentanbei Breaking Bad letzte Folge Staffel 4 und bin begeistert. Staffel 1 zog sich etwas, aber die nachfolgenden wurden immer besser. Bin sehr gespannt wie es endet und hoffe sehr ungespoilert zu bleiben.


    Ja The Shield ist einfach unglaublich gut gemacht.
    Aber die Serie ist in Deutschland halt sehr unbekannt eben weil sie glaube ich nie im Free TV lief oder?
    Allgemein gibt es da einige Serien, die richtig gut sind in Deutschland aber gewaltig Probleme haben. Breaking Bad ist da ja auch so ein Beispiel für lief auch nur auf einem Spartensender oder im Pay TV.
    In Deutschland zeigt man dann lieber Sitcoms in dauerschleife...



    Ach eine Serie wollte ich noch erwähnen, nämlich Lost für eine der besten Serien aller Zeiten. Eine absolute Must see Serie.