Bewertet WrestleMania XXIV nach Noten!

  • Bewertet WrestleMania XXIV nach Noten! 1

    1. sehr gut (1) 100%
    2. mangelhaft (0) 0%
    3. gut (0) 0%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. befriedigend (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE WrestleMania XXIV ist bereits wieder Geschichte! Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den WWE WrestleMania XXIV-PPV nach Noten!



    Jeder von Euch hat nur 1 Stimme zum voten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Welches Match hat Euch gut gefallen und welches überhaupt nicht?


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • So, da sich kein User traut anzufangen will ich hier mal den Anfang machen und daher folgt hier nun mal meine Bewertung zu WrestleMania XXIV:



    24-Man Interpromotional Battle Royal with RAW, SD! & ECW Superstars - Winner will face Chavo Guerrero in a ECW World Championship Match that night
    Kane besiegt The Great Khali, Chuck Palumbo, Jamie Noble, Mark Henry, Hardcore Holly, Cody Rhodes, Elijah Burke, "Hacksaw" Jim Duggan, Jesse, Festus, Jimmy Wang Yang, Shannon Moore, Kofi Kingston, Deuce, Domino, Brian Kendrick, The Miz, Stevie Richards, Snitsky, Lance Cade, Trevor Murdoch, Val Venis und Tommy Dreamer


    Meine Meinung: Die Battle Royal war an sich nichts besonderes und für die Dauer von 10 Minuten mit dem richtigen Sieger war sie auch ideal zur Anheizung der Zuschauermenge im Citrus Bowl gewesen. Highlight der Battle Royal war der "missglückte" Rauswurf von Jamie Noble, der anstatt mit beiden Füßen auf dem Hallenboden anzukommen auf den Rücken des draußen liegenden Kofi Kingston landete. So konnte sich Jamie Noble retten und über Brian Kendrick's Rücken wieder zurück in den Ring gelangen, bevor er endgültig eleminiert wurde. Die Aktion sah lustig aus.


    Belfast Brawl
    John "Bradshaw" Layfield besiegt Finlay (w/ Hornswoggle)


    Meine Meinung: Als Opener genau richtig, als Match selbst aber leider nur durchschnittlich. Beide Kontrahenten haben ihr bestes gegeben, aber für ein sehr gutes Match hat es leider nicht ausgereicht.


    Money In The Bank Ladder Match
    CM Punk besiegt Mr. Kennedy, Shelton Benjamin, Chris Jericho, Carlito, Montel Vontavious Porter und John Morrison


    Meine Meinung: Dieses Match war das bisher beste Money In The Bank Ladder Match mit vielen grandiosen, wahnsinnigen Aktionen. Leider war die Matchdauer von knapp 15 Minuten leider zu kurz. Hier hätte ich auf mindestens 20-30 Minuten gehofft. Wenigstens hatte das Match mit CM Punk den richtigen Sieger. Alle anderen Teilnehmer außer CM Punk und Mr. Kennedy hätten den Koffer auch nicht verdient gehabt. Dieses Match war eines der besten 3 Matches dieses Abends.


    Brand Supremacy Match - SmackDown! vs. RAW: Which is better?
    Batista besiegt Umaga


    Meine Meinung: Das Match war dank Batista's sehr schlechten Leistungen ein totaler Reinfall. Umaga konnte selbst mit einigen guten Aktionen es nicht schaffen, Batista zu einem guten Match zu bewegen. Dieses Match war nicht WM sondern eher HEAT würdig, dabei hatte das Match so viel Potenzial und hätte ein Showstealer werden können. Eigentlich hätte der Sieger hier Umaga heißen müssen, aber die WWE schenkte leider hier Batista unverdient den Sieg.


    ECW World Championship
    Kane besiegt Chavo Guerrero (c) ---> TITELWECHSEL!!!


    Meine Meinung: Dafür, dass das Match nur wenige Sekunden dauerte, kann man nicht sagen, dass das Match gut oder schlecht war. Hier hat die WWE aber alles richtig gemacht und Kane den Titel gegeben, was aber sicher nur daran liegt, das Chavo bei TNA iMPACT! Live backstage anwesend war und er somit von WWE einen Denkzettel verpasst bekommen hat. Ansonsten hätte hier sicher Chavo gewonnen. Match war kurz und schmerzlos für die Zuschauer, nicht mehr und nicht weniger.


    Career Threatening Match
    Shawn Michaels besiegt "The Nature Boy" Ric Flair


    Meinung Meinung: Dieses Match war das Highlight dieser WM und hätte eigentlch der Main Event sein müssen. Wer geglaubt hat, Flair könne nicht mehr wrestlen, wurde hier in diesem Match eines besseren belehrt. Beide Kontrahenten zeigten Höchstleistungen. Das Match war sehr gut und eines der besten 3 Matches dieses Abends. Nach Flair's Niederlage hätte man aber Flair noch ruhig das Mikro geben können, so dass er noch ein paar Worte an die Fans richten könnte, das wäre dann noch emotionaler gewesen, als es eh schon gewesen ist. Hauptsache Flair steigt nun auch nie mehr aktiv in den Ring, auch nicht irgendwann mal für "ONE NIGHT ONLY", sonst würde er sich damit alles zerstören.


    Playboy BunnyMania Lumberjill Match - Special Announcer: Snoop Dogg
    Beth Phoenix & Melina (w/ Santino Marella) besiegen Maria & Ashley


    Meine Meinung: Dieses Match war einer WrestleMania unwürdig. Die Heel-Diven haben ein paar gute Aktionen gezeigt, was man von den Face-Diven nicht behaupten kann. Wenigstens haben am Ende die Heel-Diven gewonnen, so dass es nicht ganz so lächerlich aussah. Nächstes Jahr steht dann wohl Kelly Kelly im WM-Diven Match, die 100%ig das Playboy Covergirl für 2009 wird. Warum kann man nicht mal ein Diven-Match mit Mickie James, Victoria und Beth Phoenix für WM booken? Das wäre wenigstens einer WrestleMania würdig.


    WWE Championship
    Triple Threat No DQ Match
    Randy Orton (c) besiegt Triple H & John Cena


    Meine Meinung: Dieses Match war ok, aber auch nichts besonderes und bot nur wenige gute Aktionen. Überraschenderweise konnte sich hier Randy Orton durchsetzen, womit sicherlich niemand gerechnet haben dürfte. Anscheinend wollte die WWE hier Orton als Champ stärken und ließ ihn daher gewinnen. Mal abwarten wie die ganze Geschichte weitergeht, denn immerhin hat HHH nach dem Finish noch ein Hühnchen mit Orton zu rupfen und JBL steht als #1 Contender auf Orton's Titel schon in den Startlöchern. So dürfte es vielleicht zum Fatal Four Way bei Backlash kommen.


    "Wrestler vs. Boxer" No Holds Barred Match
    Floyd "Money" Mayweather besiegt Big Show durch KO


    Meine Meinung: Dieses Match hätte schlecher sein können, aber auch ein wenig besser. Immerhin hat man versucht das bestmögliche aus diesem Match rauszuholen und das Mayweather am Ende gewinnt, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Mayweather und Big Show haben gute Leistungen gezeigt und das Match war sehr unterhaltsam.


    World Heavyweight Championship
    The Undertaker besiegt Edge (c) ---> TITELWECHSEL!!!


    Meine Meinung: Dieses Match war neben dem MITB Ladder Match und dem Flair/Michaels Match eines der besten Matches des Abends. Eigentlich hätte man dieses Match mit dem Match von Flair vs. Michaels tauschen müssen, da das Match Flair vs. Michaels der eigentliche "richtige" WM-Main Event gewesen ist. Das Match begann langsam und gewann im Verlauf an Tempo dazu. Beide Kontrahenten zeigten sehr gute Leistungen und am Ende gab es den richtigen verdienten Sieger: Undertaker. Ebenfalls gut gebookt war, das Edge im Triangle Choke nicht sofort aufgab sondern erst noch versucht hat, sich aus diesem zu befreien. Daher wird ihm diese Niederlage auch nicht weiter schaden. Hoffe auf einen weiteren WHC-Titelgewinn von Edge in diesem Jahr, damit er gegen CM Punk fehden kann. Der Undertaker hingegen sollte nächstes Jahr nicht wieder in einem World Title Match bei WrestleMania stehen, denn dreimal hintereinander bei einer WrestleMania in einem World Title Match zu stehen würde ihm auch ein wenig schaden. Somit sollte der Taker nächstes Jahr nur noch in einem normalen Singles Match antreten und die World Title dem Nachwuchs lassen. Vielleicht schaffen Undertaker und Edge ja dieses Match bei Backlash noch zu toppen.



    Diese WrestleMania war zwar nicht die beste WrestleMania, aber immerhin um Längen besser als die WrestleMania XXIII aus dem letzten Jahr.


    Von der Präsentation (Feuerwerke, Pyros, Deko usw.) bekommt diese WrestleMania von mir die Note 1, von der Qualität der Matches her aber leider "nur" die Note 3, da insgesamt nur 3 sehr gute Matches dabei waren, die für eine WrestleMania viel zu wenig sind.


    Daher habe ich hier für die Note "gut" gevotet.

  • Dann poste ich meine Bewertung auch nochmal hier:


    ---


    Vorweg: Der Entrance allein ist schon wahnsinn! Ich liebe das WM-Warmup jedes Jahr!


    Zitat

    Belfast Brawl
    John Bradshaw Layfield besiegt Finlay (w/ Hornswoggle)


    Man hat JBL eine Hühnerbrust! Ist ja ekelhaft! ;)


    Zitat

    Money In The Bank Ladder Match
    CM Punk besiegt Mr. Kennedy, Shelton Benjamin, Chris Jericho, Carlito, Montel Vontavious Porter & John Morrison *


    Gleich zu Beginn dieser geile Moonsault von Morrison und der Triple Tower Doom (Superplex Powerbomb Kombi) Autsch und wie Shelton Benjamin in Mitleidenschaft durch die Leitern gezogen wurde! Wahnsinn!


    Btw.: Ich habe während des Match das Flugzeug gesehen, inkl. Werbebanner und meine es auch gehört zu haben durchweg! War wohl TNA am Start! :D


    Wie die Fans ausgerastet sind, als Matt Hardy zum Ring kam! Geil! :D Was für geile Aktionen wieder folgten! Genial. Damit haben sie wohl die Messlatte aus dem letzten Jahr überboten! Geniales Finish! :D Ins Gesamt war mir das Match aber etwas zu kurz, bzw. ich dachte mir am Ende...was ist mit den anderen 6?! So KO können die doch nicht sein und dann noch alle zusammen! Naja...next Match! :)


    Sehr schön das Howard Finkel die Hall of Fame Class angesagt hat! Sehe und höre ihn immer noch am liebsten bei WWE!


    Cooles Segment mit Snoop Dogg, Santino und Mick Foley! :D


    Zitat

    Brand Supremacy Match
    Batista besiegt Umaga


    Das geilste an dem Match war der Chant der Fans! "U-U-Umaga"! :D Mir war zwar klar, das Batista gewinnt, aber das war nichts! Die ganze Zeit steckt er ein und dann gibt es den Spinebuster und ne Upfuck-Sitdown-Powerbomb! Auf das Match kann das "Animal" nicht stolz sein!


    Zitat

    Original von TheUndertaker
    Und Umaga hat es nicht geschafft, Batista zu einem guten Match zu ziehen, daher sollte man Batze nun wirklich nach HEAT schicken, wo er hingehört. Eigentlich hätte hier im Match der Sieger Umaga heißen müssen.


    Bullshit. Andersrum...Batze konnte Umanga nicht durch das Match ziehen! :rolleyes: :rtc: :D


    Zitat

    ECW World Championship Match
    Kane besiegt Chavo Guerrero (c) ---> TITELWECHSEL!!!


    Erstmal hat mich etwas irritiert, das der Champion zuerst reinkommt! Das ist eigentlich nicht üblig! LOL...ein genialer Chokeslam und ein rekordverdächtiges Finish! :D Aber wenigstens hat ECW jetzt einen Champion, der representativ ist! ;) Im nach hinein hat die Entrancewechselung allerdings Sinn gemacht! Aber man wundert sich ja erstmal! :D


    Hah...nette Poente am Ende des Carlitos Spot!
    Aber wer zum Teufel ist Raven Simone?! ?( :D


    Zitat

    Career Threatening Match
    Shawn Michaels besiegt Ric Flair


    Sehr schön, das als Referee Charles Robinson eingesetzt wurde. Habe nur ich es bei dem Match knistern hören, oder fing es tatsächlich etwas an zu regnen? Und es gab mal einen High Cross Body vom TopRope zu sehen. Damnit, was für ein Kamikaze-Moonsault! Unglaublich! Das hat sicher seine Schmerzen mitgebracht! Irgendwie sah man Flair etwas Ratlosigkeit an, nach der Aktion! Man wusste nicht, wie schlimm es war! Und der zweite (nach draussen) ging auch irgendwie in die Hose, denn Michaels kam komplett ungebremst auf dem Boden auf!


    Einfach GROßARTIG und EMOTONIAL!!!


    Zitat

    BunnyMania - Lumberjill Match
    Melina & Beth Phoenix (w/ Santino Marella) besiegen Maria & Ashley


    Der Stromausfall hat gerockt! :D Gott und dann küsst Snoppy Doggy Delicous auch noch Maria!


    Zitat

    WWE Championship
    Triple Threat Match
    Randy Orton (c) besiegt Triple H & John Cena


    Was für ein cooler Entrance von Cena. Damit hätte ich ja garnicht gerechnet! :) Der Entrance von HHH war zwar nicht außergewöhnlich, aber wirkte durch das Feuerwerk und dieses Neongrün an der Stage sehr geil! Allerdings hat er sich wohl etwas zulang im Solarium gelaxt, vor dem Event! *g Geile Aktion, wie der Super High Cross Body, Double DDT, uvm.! Ich war echt überrascht von dem guten Match und auch von Cena! Vorallem aber von der Intensität! Z.B. die Durchführung des Crossfaces an Cena von Triple "Hage" (wie William Regal sagen würde) ;) Dieser Mann ist einfach der kompletteste und beste im Spiel! Er ist das Spiel! ;)


    Nur aus dem Finish hätten sie noch etwas mehr machen können! Allerdings lässt dies den Weg für Triple H offen! Dieser gibt sich mit dem Sieg Ortons nicht zufrieden, da dies seiner gewesen wäre und fordert ein weiteres Match um den Titel! Spätestens beim SummerSlam hat er ihn dann wieder! Mark my Words...;) :D


    Zitat

    Anything Goes Match
    Floyd Mayweather besiegt The Big Show durch KO


    Unglaublich was für einen Hype das Match in den USA bekam! Das "Match" war soweit ganz ok! Mit dem Drumrum sicher interessanter, als es doch dann war! Die Fist mit dem Schlagring hat auf jeden Fall gesessen! Das hat man in der Wiederholung nochmal deutlich gesehen und somit geht das Ende auch in Ordnung!


    WrestleMania XXV in Houstan Texas. Theme Song Kid Rock und "Cowboy"? Dabei muss ich immer Double J Jeff Jarrett denken, während der WCW Zeiten! *g


    Der Rekord von 74.000 Zuschauer live in der Halle ist doch überraschend hoch! Irgendwie habe ich im Kopf das 66.000 Tickets offiziell 1-2 Tage vor WrestleMania verkauft wurden und es waren noch 6.000 übrig, die die WWE vermutlich verdunkeld um die Halle voll wirken zu lassen! Das die Zahlen hierbei immer etwas nach oben korrigiert werden ist bekannt, doch soweit ist entweder übertrieben korrigiert oder wahnsinn! ;) :D


    Now its time for the Main Event!!!


    Zitat

    World Heavyweight Championship Match
    The Undertaker besiegt Edge (c) ---> TITELWECHSEL!!!


    Der Entrance vom Undertaker ist aufs Neue geiler geworden! Diese hohen Flammen...Unglaublich! Und er trug den alten Mantel! Die alte Hackfresse Vicky hatte gottseidank einen kurzauftritt! Ich bekam schon Angst!


    Mittlerweile bin ich schon etwas müde geworden, von der langen Wrestlemania, doch das Match war ebenfalls hochklassig! Der Dive nach draussen, der Last Ride, der geile Refbumb und dann began das Match erst richtig! *g TOMBSTONE und noch nicht das Finish! Charles Robinson der Arme musste ganz schön laufen! Das der nicht hingefallen ist...;) Geiler Chokeslam gegen Edge`s Buddies! *g TAP OUT! Congratulations Undertaker!


    PS: Mir fehlte einzig und allein dieses Jahr etwas Livemusik a`la Limp Bizkit zu WM 19 und wie du schon sagtest, Marcel, es gab leider zu wenig Matches die das Prädikat "Sehr gut" verdient haben! Deshalb von mir eine 2-!

  • Ich kann mich im Großen und Ganzen auch meinen Vorrednern anschließen...gehe zwar nicht 100 prozentig mit allen Meinungen zu den verschiedenen Matches komform, aber passt scho! :-D
    Von mir gabs eine solide 3!

  • LOL, 4 User stimmen für mangelhaft und 1 User stimmt für ungenügend, aber eine Begründung können sie nicht abgeben. Sowas finde ich ja mal voll feige, noch nicht mal Stellung zur eigenen Meinung zu nehmen.^^


    Entweder haben sie nur aus Spass abgestimmt um Aufmerksamkeit zu erlangen oder sie haben einfach absolut keine Ahnung vom Wrestling und sollten sich daher schämen.

  • Finlay vs. JBL
    Für einen Opener ging das Match in Ordnung . Einige nette Spots zusehen , insgesamt wäre da aber mehr möglich . Vielleicht wäre als Opener wieder das MitB Match besser gewesen . Fehde scheint damit wohl noch nicht zuende sein .
    5,5/10


    Money in the Bank Match
    Wieder ein sehr gutes Leitermatch . Eine noch nie gezeigte Aktionen mit dem Moonsault als Highlight . Hardys Eingriff war zu erwarten . Finish war irgendwie ziemlich hektisch und kam sehr unerwartet , da wäre ein deutlicherer Spot besser gewesen . Trotz der Innovation fehlte mir da was . Der Sieger war jedenfalls völlig richtig!
    8,5/10


    Batista vs. Umaga
    Mhh was soll man da noch sagen - Die U-U-Umaga Rufe waren hier wohl fast das Hightlight im Match . Umaga zeigt einige nette Moves und es endet mit einem unspektakulären Finish und einer Powerbomb die sogar Kevin Nash besser hinbekommen hätte . Das war nicht mal Wochenshow Niveau!
    4/10


    Chavo vs Kane
    Ich fand das Klasse Das Kane gewinnt damit hätte ich gerechnet , aber das es so schnell geht , kam wirklich unerwartet . Schlecht für Chavo , gut für Kane . Jedenfalls musste ich hier wirklich lachen. Gibt aber keine Wertung für dieses tolle Comedy-Segment =)


    HBK vs. Flair
    Flair hat hier wirklich nochmal gezeigt , das er noch ein Match zeigen konnte . Trotzdem einige einige misslungene Aktionen wie die Brücke , die beiden aus dem Pin machen wollten . Schade eigentlich . Leider war wohl alles sehr offentlich , das es Flairs letztes Match werden würden . Trotzdem war die Atmosphäre irgendwie toll und das Ende mit dem letzten symbolischen Beenden - so wie HBK es gesagt hatte - war ein toller Moment . Flairs Abschied war auch wirklich Klasse .
    9/10


    Orton vs. Cena vs. HHH
    Ui war wirklich überrascht das Match schon hier zusehen . Jedenfalls haben alle drei sofort losgelegt und es war insgesamt ein sehr schnell geführtes Match . Keinen wirklichen Aufbau bzw. Steigerung im Match wie es sonst üblich ist , da wurden sofort die Signature Moves ausgepackt . Keine schlechte Idee , aber trotzdem war es wieder so wie jedes Triple Threat . Das Ende kam dann wirklich überraschend . Mit einem Pinabbruch von Orton habe ich gerechnet , das aber dann sein Kick und der Sieg kamen war wirklich die Überraschung des Abends . Trotzdem ich mag Orton als Champion und hoffe er hält den Titel etwas länger .
    7,5/10


    Mayweather vs. Big Show
    Etwas anderes konnte man hier nicht erwarten , als das was wir zusehenbekommen haben . Big Show dominierte und Mayweather nutzt die No Holds Barred Regel und schumelt sich zum Sieg . War ganz erträglich , aber irgendwie zu langatmig .
    5/10


    Taker vs. Edge
    Hätte hier irgendwie ein bisschen mehr erwartet. An sich ein wirkliches gutes Match und Edge hat auch mal wieder bewiesen , das er einiges kann . Einige wirklich spannende Momente im Match mit den ganzen Nearfalls . Edge hat hier überraschender Weise stark dominiert und sich nicht einschüchtern lassen - wie es sonst bei Undertaker Gegner üblich ist . Finish war wieder zu offensichtlich . So wie Edge nach dem finalen Spear positioniert war , sah man den mysteriösen Submissionhold schon meilenweit kommen . Mit gefielt Batista vs Undertaker einfach ein wenig besser . Vielleicht war es ein Fehler zweimal hinerteinander den Taker bei WM , um den Titel ins Rennen zu schicken .
    8,5/10


    Gebe WM Note 2

    Und sie bleibt bis früh um vier
    Und sie hofft er kommt zu ihr
    Doch sie geht allein nach haus , wie jedes mal
    Sie liebt den DJ, sie liebt den DJ
    und sie tanzt in die Nacht und träumt sich mit ihm fort
    Sie kennt jeden Song und stellt sich ins Licht
    Doch er sieht sie nicht.
    Er, er sieht verdammt gut aus
    Er, er heizt die Stimmung auf
    Er, er ist ihr Weekendstar
    Er, ist ihr zum greifen nah
    Und dann spielt er dieses Lied
    In dem Liebe wieder siegt
    Und er dämpft das Diskolicht und sieht sie nicht.