"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 01.04.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    01.04.08 - Miami, Florida



    ECW beginnt diese Woche mit einem Rückblick auf das ECW Championship Match von WrestleMania XXIV, welches sehr schnell von Kane gewonnen wurde. Anschließend sind wir dann in der Halle und Kane kommt zum Ring und auch die Kommentatoren begrüßen uns. Kane greift sich ein Mikrophon und spricht über seine WrestleMania-Erlebnisse mit der Battle Royal, in der er sich gegen Leute wie Snitsky, Mark Henry und The Great Khali durchsetzen konnte. Anschließend besiegte er dann auch noch Chavo in wenigen Sekunden um neuer ECW Champion zu werden. Er spricht etwas über vergangene, brutale ECW Zeiten, doch ECW mit ihm als Champion haben wir noch nicht erlebt. Plötzlich kommt CM Punk mit seinem Koffer heraus. Punk meint, dass er in dem Koffer einen Vertrag für ein Championship Match hat, welchen er einsetzen kann wann und wo er will. Kane meint, er habe mitbekommen das auch er einen schönen Sonntagabend hatte. Aber wenn er mit dem Gedanken spielt, seinen Koffer heute einzusetzen, dann werde er keinen weiteren schönen Tag erleben. Punk beruhigt Kane etwas und meint, dass er den Titleshot einsetzen kann, wann er will. Nächstes Jahr, nächste Woche oder heute.


    Aber dazu wird es wohl nicht kommen, da die Musik von Chavo Guerrero zu hören ist und er auf die Rampe kommt. Der frühere Champion macht klar, dass niemand vor ihm einen Titleshot auf den ECW Title bekommt. Kane's Sieg am Sonntag war glücklich. Kane erwidert, dass ein Sieg in acht Sekunden nichts mit Glück zu tun hat. CM Punk machte sich noch etwas über Chavo lustig, da er ein Rekordhalter bei WrestleMania sei mit dem kürzesten Match. Chavo lacht kurz sarkastisch und begründet seine schnelle Niederlage damit, dass er sich auf 24 Gegner einstellen musste. Und Kane würde genau wissen, dass er ihn One-on-One nicht besiegen könnte. Beim nächsten Mal ist er auf Kane's Spiel eingestellt und alle sind stolz ihn wieder als ECW Champion betiteln zu dürfen. Chavo meint dann, dass Kane und Punk heute ein Match bestreiten. Aber nicht gegeneinander, sondern gegen Chavo und einem Partner seiner Wahl, bei dem er sich sicher ist, dass derjenige noch eine offene Rechnung mit CM Punk hat. Daraufhin kommt Shelton Benjamin auf die Rampe. Er fragt Punk, ob er sich glücklich fühlt. Der einzige Grund, warum Punk nun den Koffer hält ist, dass zwei andere Leute ihn von einer Leiter durch eine andere Leiter befördert haben. Normale Menschen würden jetzt im Krankenhaus liegen, doch er ist der Gold Standard. Punk freut sich sehr darauf, beweisen zu können, warum er Mr. Money In The Bank ist und Shelton nicht.


    Stevie Richards vs. Mike Knox
    Wir sehen vor dem Match einige Highlights aus der bisherigen Fehde der beiden und sehen die Backstage-Attacke von Mike Knox vor drei Wochen. Eine Woche später konnte sich Richards dann rächen. Lock Up, doch Stevie setzt sofort einige Holds an, die Knox aber alle lösen lann und Richards anschließend in die Ringecke drückt. Stevie gelingt dann ein Enzuigiri und Mike fliegt aus dem Ring. Richards steigt aufs Apron und springt direkt in einen Elbow von Knox. Im Ring zeigt der Heel dann einen schönen Suplex für Zwei. Knox dominiert weiter, doch Stevie kann einige Chops zeigen. Es geht ab in einen Bear Hug, doch aus diesem kann sich Stevie befreien. Nach einem Irish Whip befindet er sich aber wieder in dem Submission Hold, doch nach einiger Zeit kann er sich wieder lösen. Back Suplex von Knox und dann soll vom zweiten Seil ein LEgdrop folgen, doch Stevie geht rechtzeitig aus dem Weg. Atomic Drop, einige stiffe Kicks gegen den Körper und dann ein Two Count. Stevie kickt Mike den Rücken kaputt und chopt ihm noch etwas gegen die Brust. Anschließend zeigt Richards noch einige Kicks, doch Mike gelingt ein schöner Backbreaker. Er lässt seinen Finisher folgen und die Sache ist durch.


    Sieger: Mike Knox


    Die Kommentatoren sprechen dann über das WrestleMania-Wochenende und gehen besonders auf die Hall Of Fame Zeremonie ein und wir sehen einen kleinen Rückblick auf alle Aufnahmen. Werbung.


    Zurück bei ECW steht Tazz mit Colin Delaney im Ring und beide sprechen kurz über WrestleMania. Colin verspricht, dass er nächstes Jahr bei WrestleMania dabei sein wird und einen festen WWE-Vertrag haben wird. General Manager Armando Estrada kommt nun auf die Rampe und meint, dass Colin seinen Vertrag sicher hat. Er habe ihn sich verdient. Colin freut sich sehr, endlich ein WWE Superstar zu sein. Dann allerdings erinnert Armando Delaney daran, dass heute der 1. April ist und er natürlich schön verarscht wurde. Um einen WWE-Vertrag zu bekommen, muss er ihn sich verdienen und dabei gegen folgenden Gegner siegen: The Big Show!


    Colin Delaney vs. The Big Show
    Beide stehen sich kurz gegenüber und Colin hat Angst und will am liebsten verschwinden, doch Show stellt sich ihm immer in den Weg. Show nimmt ihn in den Cobra Clutch und Colin ist down and out.


    Sieger: The Big Show


    Das Tag Team Match zwischen CM Punk und Kane vs. Chavo Guerrero und Shelton Benjamin wird gehypt. Werbung.


    Zurück aus der Pause zeigen uns die Kommentatoren irgendwas auf der WWE-Homepage und Styles meint, dass letzte Nacht der größte Wrestler verabschiedet wurde. Anschließend sehen wir ein sehr cooles Video zum Karriereende von Ric Flair mit Highlights aus seinem WrestleMania-Match und von RAW. Werbung.


    Chavo Guerrero & Shelton Benjamin vs. CM Punk & Kane
    Shelton und Punk starten und Benjamin schickt den Koffergewinner direkt in die Ringecke, doch Punk kommt zurück und zeigt einige Knee Drops und einen Snap Suplex. Wechsel mit Kane, welcher Shelton einen Dropkick verpasst. Benjamin kann sich zurückkämpfen und verletzt dabei offensichtlich etwas das Knie von Kane. Der humpelt nun etwas und Chavo wird eingewechselt. Der geht etwas auf das Knie los und bearbeitet Kane noch weiter, doch der ECW Champion hat auch mit Chavo keine Probleme. Guerrero tauscht dann wieder mit Benjamin, welcher sich recht schnell aus dem Ring verabschieden muss. Chavo fliegt hinterher, klettert aber schnell wieder aufs Apron, doch CM Punk kickt ihn von dort herunter und so liegen beide Heels draußen und wir können in die Werbung gehen.


    Zurück bei ECW bearbeitet Kane Benjamin mit einigen Elbows, die ihm einen Two Count einbringen. In der Ringecke setzt er noch etwas nach, bis CM Punk dann wieder mitmischen darf. Snapmare und ein Kick für Zwei. Benjamin kann sich einen Vorteil verschaffen und wechselt mit Chavo, welcher sich schnell von Punk einen Tilt-A-Whirl Backbreaker einfängt. Chavo ist dan aber wieder am Zug und zeigt in der Ringecke einen Uppercut und nach einem Irish Whip eine Clothesline. Beim zweiten Anlauf nimmt Punk seinen Langzeit-Rivalen auf die Schulter, doch der kann sich am Seil festhalten und Benjamin kommt noch hinzu um Punk einen stiffen Kick zu verpassen. Wechsel mit Shelton, welcher einen Submission Hold ansetzt. Punk kommt nach einer Weile wieder auf die Beine, rennt dann aber direkt in einen Knee Lift. Einige Nearfalls von Benjamin und dann darf Chavo wieder. Der springt auf Punk und setzt dann einige nette Aufgabegriffe an. Aus einer Surfboard Submission kann sich Punk aber lösen, doch Chavo gelingt schnell ein Nearfall. In der Heel-Ecke wird Mr. Money In The Bank noch etwas bearbeitet von beiden. Als er sich lösen will, kickt Chavo ihn wieder zu Boden. Shelton ist dann wieder dran und Punk kann einen Slam kontern. Der Gold Standard ist nun klar am dominieren und wechselt wieder mit Chavo, welcher schnell einen Keylock ansetzt. Punk will sich mit Schlägen befreien, doch Chavo kann es verhindern, aber einen Suplex kann Punk schließlich verhindern und verpasst Chavo in der Ringecke einen Knee Lift. Der heiße Wechsel mit Kane und auch Chavo bringt seinen Partner mit ins Spiel. Kane legt los wie die Feuerwehr und lässt Shelton gar keine Chance. Kane feuert seine Trademark-Moves ab, Benjamin kommt kurzzeitig zurück, doch nachdem Kane auch noch Chavo aus dem Weg gekickt hat, muss auch noch Shelton wieder auf die Bretter. Kane will nun eine Flying Clothesline zeigen, doch Chavo holt ihn vom Rope. Wechsel mit Punk, welcher direkt eine Springboard Clothesline verfehlt. Allerdings kann er sofort einen Dropkick zeigen und letztendlich gelingt ihm auch der Go To Sleep gegen Shelton zum Sieg.


    Sieger: CM Punk & Kane


    Chavo wollte noch eingreifen, doch er kam zu spät. Chavo liefert sich noch einen Staredown mit den Faces, die zum Ende der Show ihren Titel bzw. Koffer in die Luft stemmen.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Vor der aktuellen ECW-Show gab es für die Fans ein Dark Match zwischen Finlay und Kenny Dykstra. Der Ire setzte sich nach dem Einsatz der Shillelagh durch. Danach bekam Dykstra noch den Tadpole Splash von Hornswoggle ab.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Gerweck