Entsorgen von CD's im Müll soll ein Urheberrechtsverstoß werden! / Elektroschocker für PC & Konsole!

  • - BMG hatte bereits durchgesetzt, dass es einen Urheberrechtsverstoß darstellt, wenn man im Müll entsorgte Datenträger wieder herausholt. Nun verlangt Universal, dass bereits das Wegwerfen von CD's einen Urheberrechtsverstoß darstellt und man sich somit strafbar macht. Der Hintergrund ist folgender: Radiosender, Magazine und sonstige für Promotion relevante Kanäle erhalten von der Musikindustrie sogenannte "Promo-CDs". Da die Absender aber dieses Material nicht mehr zurück nehmen, wird es von den Promotoren in den Müll entsorgt, aus denen die CDs entwendet werden. Da man sich jedoch weigert, die CDs zurückzunehmen, müssen sich die Empfänger solcher Promo-CDs selbst um die Entsorgung kümmern, zu der kein Dritter Zugang haben soll. Man befürchtet für die Zukunft sogar, dass man als Käufer von CDs den Kaufbeleg jahrelang als Beweis für den Kauf aufbewahren muss.



    - Will man etwas Leben in den tristen Spiele-Alltag bringen, sollte man zum "Mindwire V5" greifen. Das kleine Gerät wird mit der ForceFeedback-Funktion eines Spiels gekoppelt. Wann immer diese einsetzt, gibt der "Mindwire V5" Stromstöße aus, die per aufklebbaren Elektroden an den menschlichen Körper weitergeleitet werden. Benutzt werden darf das Gerät erst ab 16 Jahren - all zu stark dürften die Stromschläge jedoch mit Sicherheit nicht sein. Verwendet werden kann der kleine Elektroschocker sowohl mit dem PC, als auch mit allen gängigen Spielekonsolen, wie beispielsweise Sonys Playstation oder Microsofts Xbox. Kaufen kann man den "Mindwire V5" HIER zum Preis von rund 100 britischen Pfund.



    Quelle: shortnews.de / hartware.de

  • So ein Bullshit. Als ob die Käufer jeden einzelnen Kaufbeleg einer CD ewig aufheben würden.


    Die Musikindustrie macht sich hiermit wieder mal lächerlich und reitet sich selbst immer tiefer in die Scheiße rein. Kein Wunder, nicht die Raubkopierer, sondern die Musikindustrie macht sich selbst kaputt, ausbaden soll es aber wieder mal der ehrliche Käufer. Da braucht man sich ja auch nicht wundern, wenn überhaupt keine CD's mehr ver- bzw. gekauft werden.


    Ich sehe die Abmahnanwälte der Musikindustrie schon jetzt vor mir wie sie den Müll von Privatleuten durchsuchen nach weggeworfenen CD's, wie lächerlich. :rtc: