"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 06.05.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    06.05.08 - London, Ontario, Canada



    John Morrison und The Miz eröffnen die Show.


    1. Match
    CM Punk & Kane besiegen Chavo Guerrero & Bam Neely nach einem Go2Sleep von CM Punk.


    - Stevie Richards nimmt am Kommentatorenpult platz während Mike Adamle im Ring erklärt warum er letzte Woche während des Main Events seinen Platz verließ


    2. Match
    Extreme Rules Match
    Mike Knox besiegt Tommy Dreamer nach einem Corkscrew Neckbreaker.


    - Nach dem Match hilft Stevie Richards seinem Freund Tommy Dreamer in den Backstage Bereich


    - Kelly Kelly´s Extreme Expose wird von Layla unterbrochen. Sie fordert Kelly Kelly zu einem "Dance Off" heraus. Es entsteht ein Cat Fight der von den Ringrichtern unterbrochen wird


    - Es folgt ein Backstage Interview mit Chuck Palumbo


    3. Match
    Kofi Kingston besiegt Matt Striker mit dem Trouble in Paradise Kick.


    - Shelton Benjamin war während des Matches Gastkommentator und attackierte Kofi Kingston nach dem Match


    - Colin Delaney wird auf seinem Weg durch den Backstagebereich hin zum Ring gezeigt. Unterwegs sprechen ihm noch einige Superstars Mut zu und applaudieren.


    4. Match
    ECW Contract Challenge
    Colin Delaney besiegt Armando Estrado per Einroller


    - Somit bekommt Colin Delaney endlich seinen ECW Vertrag.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    06.05.08 - London, Ontario, Canada



    ECW on Sci Fi beginnt in dieser Woche mit einem speziellen Video, da es sich bei dieser Ausgabe um die Einhundertste Folge handelt, die seit 2006 ausgestrahlt wird. Nach dem üblichen Clip wird dann in die Halle abgegeben, wo Mike Adamle zum Kommentatorenpult kommt und erklärt, dass er in der letzten Woche die Beherrschung verloren hat. Er ist bereits länger in diesem Geschäft als die meisten Zuschauer überhaupt am Leben sind, und er weiß dass er Fehler gemacht hat, aber er liebt die WWE und die ECW und will von nun an weiter an sich arbeiten und sich verbessern.


    Extreme Rules Match
    Tommy Dreamer vs. Mike Knox
    Stevie Richards sitzt während des Kampfes am Kommentatorenpult, und es geht gleich hart mit Schlägen und Tritten los. Es geht nach draußen und dort muss Knox gegen die Ringtreppe, Dreamer will sich dann einige Gegenstände holen, doch dies gibt Mike die Chance, um seinen Gegner mit einer Clothesline zu überrumpeln. Knox ist danach am Drücker, bis er sich einen Hockeyschläger schnappt, aber mit einem Baseball Slide von Tommy überrascht wird. Die ECW Legende benutzt dann den Schläger und auch einen Singapore Cane, ebenso landet der Einkaufswagen, mit dem die Gegenstände zum Ring transportiert wurden, im Seilgeviert. Dreamer landet aber schließlich auf dem Wagen, kann sich dann aber wieder wehren und Knox mit dem Singapore Cane weiter bearbeiten. Eine Mülltonne findet auch ihren Weg ins Seilgeviert, und dort gibt es einen Low Dropkick von Tommy gegen Einkaufswagen, Mülltonne und Mike Knox. Dieser kann dann aber wieder punkten, und zwar mit einem Belly To Belly Suplex durch einen von Dreamer aufgestellten Tisch. 2-Count, dann kann Dreamer zum DDT ansetzen, aber Knox mit einem Low Blow, und nach dem Knox-Out ist dann Schicht im Schacht.


    Sieger: Mike Knox


    Es gibt einen Rückblick darauf, wie The Sandman bei der ersten Ausgabe von ECW on Sci Fi The Zombie verprügelt hat. Es folgt eine neue Ausgabe von Kellys Expose mit Kelly Kelly, was aber im Endeffekt zu einem Catfight mit Layla führt. Es folgen weitere Szenen aus vergangenen ECW-Episoden und eine Rückblende auf das Match zwischen CM Punk und Chuck Palumbo aus der letzten Woche. Chuck steht im Backstagebereich und verkündet, dass Punk ihm am Besten nicht noch einmal in die Quere kommen sollte.


    Matt Striker vs. Kofi Kingston
    Auch dieses Mal bekommen die Kommentatoren Verstärkung, und zwar von Shelton Benjamin. Striker beginnt den Kampf offensiv, verfehlt aber mit einer Clothesline und kassiert dann einen Dropkick und einen Legdrop. Kurz darauf folgt auch schon der Trouble In Paradise Kick und damit ist das Match bereits vorbei.


    Sieger: Kofi Kingston


    Direkt nach dem Abläuten des Kampfes kommt Shelton in den Ring, wo er einen Inverted Bulldog gegen Kofi durchzieht. Dann wird in den Backstagebereich geschaltet, wo Colin Delaney von einigen Superstars Glück gewünscht bekommt.


    Colin Delaney vs. Armando Estrada
    In diesem Match geht es um einen Vertrag für Colin. Sofort nach dem Läuten der Ringglocke gibt es bereits einen Roll-Up von Delaney für Zwei, doch dann bekommt Estrada die Oberhand, und er dominiert Colin. Dann weicht dieser aber einem Splash aus, und es gibt Schläge und einen Dropkick vom Underdog, der dann aber auf dem Apron landet. Von dort aus kann er den General Manager aber einrollen, und dies reicht zum 3-Count.


    Sieger: Colin Delaney


    Nach dem Kampf rennt Colin zweimal um den Ring, um mit den Fans abzuklatschen, und dann bedankt er sich bei allen, die ihn unterstutzt haben, aber auch bei allen, die an ihm gezweifelt haben, denn genau das hat ihn motiviert.


    Es folgt noch der Smackdown Rebound und es wird gezeigt, wie The Miz und John Morrison zum Ring kommen, um beim anstehenden Main Event als Gastkommentatoren auszuhelfen.


    Chavo Guerrero Jr. & Bam Neely vs. CM Punk & Kane
    Kane und Bam beginnen den Kampf, wobei der ECW Champion den Vorteil auf seiner Seite hat und dann Punk einwechselt. CM ist Neely aber körperlich unterlegen, und dann wird Chavo in den Kampf geschickt, der aber sofort für Zwei eingerollt wird. Nach einem Snap Suplex von Punk kann Chavo aber in die Offensive gehen, doch in der Ringecke befördert CM Bam Neely vom Apron und Chavo dann in hohen Bogen auf seinen Bodyguard.


    Nach einer Werbeunterbrechung bearbeitet Punk den Arm von Neely, der aber seinen Kraftvorteil ausnutzt und wieder mit Chavo wechselt. Er nimmt CM in einen Chinlock, aus dem sich dieser aber befreien kann, doch danach wird er von Bam Neely bearbeitet. Es gibt auch einen Backdrop Suplex des Bodyguards, der aber kurz darauf mit einer Springboard Clothesline bedacht wird. Chavo und Kane werden zeitgleich eingewechselt, wobei Kane die Oberhand besitzt und unter anderem einen Backbody Drop und einen Sidewalk Slam zeigen kann. Es folgt auch die Flying Clothesline, dann wird Punk wieder eingewechselt, er zeigt das High Knee in der Ringecke und den folgenden Bulldog, woraufhin sich Bam einmischen will. Dafür kassiert er jedoch einen Big Boot von Kane, CM Punk zieht den Go 2 Sleep gegen Chavo durch, und somit ist Ende im Gelände.


    Sieger: CM Punk & Kane



    Quelle: Genickbruch.com

  • Auch die stark beworbenen 100. Ausgabe von ECW seit dem Neubeginn unter WWE-Flagge bringt den angeschlagenen dritten Brand nicht weiter voran.


    Das Rating sank diese Woche auf 1.08 Punkte liegt somit noch unter dem Wert der letzten Woche (1.1 Punkte).


    In der Jubiläums-Ausgabe waren unter anderem viele alte Clips mit den damals noch unter Vertrag stehenden ECW-Originals zu sehen.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Rajah

  • Wie berichtet erzielte die 100. ECW Ausgabe gerade einmal ein Rating von 1.08 Punkte. Dieses Ergebnis sorgte in Stamford für leichte Frustration. TNA hat heute somit gute Chancen diese Jubiläumsausgabe in den Ratings zu schlagen.


    iMPACT! würde im Fall eines Ratingsieges über ECW On Sci-Fi stark am Ego der WWE Offiziellen kratzen, vor allem auch, weil TNA eine aufgezeichnete Show ist, während die 100. ECW Ausgabe live auf Sendung ging, und WWE sich hier deutlich mehr erhoffte.


    Es dürfte somit spannend werden.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider