"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 13.05.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    13.05.08 - Grand Rapids, Michigan



    The Miz (w/ John Morrison) besiegt CM Punk nach dem Reality Check


    6-Diva Tag Team Match
    Cherry, Kelly Kelly & Michelle McCool besiegen Victoria, Natalya & Layla via Rollup von Cherry gegen Victoria


    Mike Knox besiegt Colin Delaney


    Armando Estrada besiegt Colin Delaney


    Non-Title Match
    John Morrison (w/ The Miz) besiegt Kane (c) nach dem Springboard Enziguiri



    ------------



    ECW beginnt mit einem Rückblick auf die 100. Ausgabe von ECW on Sci-Fi aus der Vorwoche. Das Augenmerk des Eröffnungsvideos liegt auf dem Contract Match zwischen Colin Delaney und Armando Estrada, welches Delaney für sich entscheiden konnte und somit Besitzer eines WWE-Vertrages ist. Nach einigen Bildern seiner Feier über den Gewinn des Arbeitspapiers schalten wir auch schon weg. Estrada steht dann in seinem Büro und schaut sich die Bilder noch einmal an. Er spricht und meint, dass Colin so viel Glück gehabt hat, aber nun darf er endlich seinen Vertrag unterschreiben, was Colin sehr gerne macht. Armando legt auch gleich das erste Match des neuen WWE-Superstars fest: er wird heute noch auf Mike Knox treffen.


    CM Punk vs. The Miz (w/ John Morrison)
    Mike Adamle und The Tazz hypen das WWE Tag Team Championship Match für Sonntag. Mit einem Lock Up starten beide das Match und Punk zeigt einen Waistlock und befördert seinen Gegner auf die Matte. Der Hold wird weiter von Mr. Money In The Bank gehalten, doch nach einiger Zeit kann sich Miz dann ins Seil retten, verfehlt dann aber einen Move und findet sich im Anschluss in einem Sunset Flip wieder, den er bei Zwei abbrechen kann. Punk kontrolliert noch etwas, doch Miz kann sich in der Ringecke dann von seinem Gegner lösen und schlägt anschließend auf ihn ein und bearbeitet seinen Kopf. Aus einem Chinlock kann sich Punk befreien und einige Fists und Kicks zeigen, doch dann verfehlt er einen Move und wird von Miz ins Seil gekickt. Die eine Hälfte der Tag Team Champions übernimmt dann erneut die Kontrolle über das Match, doch wieder kann sich Punk befreien, muss aber anschließend nach einem Irish Whip eine Running Clothesline in der Ringecke einstecken. Wieder ein Chinlock von Miz mit einigen Crossfaces, doch wieder kann sich CM Punk recht schnell befreien und zeigt einen Powerslam für Zwei. Running Knee Lift in der Ringecke, doch aus dem Bulldog kann sich Miz befreien, steckt aber einen Roundhouse Kick ein. Punk kann sich aus einem Cover dann lösen und will einen Backslide zeigen, doch Miz kann es verhinden. Am Seil nimmt der ehemalige ECW Champion seinen Gegner dann zum Go To Sleep auf die Schulter, doch Miz kann sich befreien und zeigt den Reality Check. 1.................2................3!


    Sieger: The Miz


    Kane und John Morrison treffen später noch aufeinander. Cherry, Kelly Kelly und Michelle McCool begeben sich auf den Weg zum Ring. Werbung.


    6-Diva Tag Team Match
    Kelly Kelly, Cherry & Michelle McCool vs. Layla, Victoria & Natalya
    Michelle und Natalya starten. Waistlock der Anvil-Tochter, doch Michelle versucht sich zu befreien, was ihr aber nicht gelingt und Natalya sie in die Ecke drückt. Wechsel mit Victoria, welche den Arm von Michelle etwas bearbeitet. McCool kann sich aber schnell aus den Aktionen befreien und zeigt einen Dropkick. Anschließend gibt es dann den Wechsel mit Cherry, welche einige Aktionen gegen Victoria anbringen kann. Victoria hat dann die Schnauze voll und verlässt den Ring. Natalya attackiert Cherry von hinten und wirft sie auf den Boden. Noch etwas wird das ehemalige Valet von Deuce und Domino gewürgt und will dann wechseln, doch Natalya lässt das nicht zu. Victoria darf dann wieder und landet nach einem Standing Moonsault auf den Knien von Cherry. Wieder wird Cherry der Wechsel verwehrt und Victoria hält sie fest. Anschließend werden Kelly Kelly und Michelle noch vom Apron geschmissen, doch dann wird Victoria von Cherry eingerollt und verliert.


    Siegerinnen: Kelly Kelly, Cherry & Michelle McCool


    Lena Yada hat Shelton Benjamin am Rohr und befragt ihn zu seiner Niederlagenserie gegen Kofi Kingston. Shelton ist sichtlich angefressen von den Niederlagen gegen den Neuling und verspricht beim nächsten Mal die Siegesserie des Jamaikaners zu beenden. Kofi kommt ins Bild und fragt nach, ob das wirklich so sein wird. Er wünscht Shelton für seine Aufgabe viel Glück, doch der Gold Standard beschwert sich dann, dass ihm Kofi die Interviewzeit wegnehmen würde. Ein kleiner Brawl entsteht, bis Shelton schließlich zu Boden geht. Werbung.


    Zurück bei ECW sprechen die beiden Kommentatoren über die RAW-Ausgabe vom Montag und sprechen über die Geschehnisse um den WWE Title. Das Steel Cage Match zwischen Orton und Triple H für Judgment Day wird gehypt und anschließend sehen wir ein kleines Video zur Fehde zwischen Triple H und Orton und wie es letztendlich zur Ansetzung des Steel Cage Matches gekommen ist.


    Colin Delaney bereitet sich Backstage auf sein erstes offizielles Match als WWE-Superstar vor und wir sehen zu ihm noch ein kleines Video, was seine bisherigen Matches beleuchtet mit dem Höhepunkt am gestrigen Dienstag. Werbung.


    Colin Delaney vs. Mike Knox
    Colin ist nicht nur stolzer Besitzer eines Vertrages, sondern auch seine eigene Einzugsmusik wurde ihm geschenkt. Colin legt gleich los und kann einen Dropkick zeigen. Knox hat die Schnauze voll und schlägt auf seinen Gegner ein. In der Ringecke folgt ein Splash und Colin ist schon wieder so gut wie KO. Einige Schläge gegen den Hinterkopf und dann folgt der Finisher von Knox und das Match ist aus.


    Sieger: Mike Knox


    Armando kommt dann zum Ring. Er habe sein erstes Match als ECW-Wrestler bestritten, doch das sei noch lange nicht sein letztes gewesen. Als nächstes werde er auf den neuesten Star im ECW-Roster treffen, auf den General Manager persönlich. Da er der General Manager ist habe er sich selbst einen lukrativen Vertrag gegeben, der mehrere Nullen vorweist als der von Colin. Der Referee läutet das Match an und Armando geht sofort auf Colin los. Er verpasst ihm einen Move und pinnt ihn zum Sieg.


    Kane steht Backstage im Dunkeln und wartet gespannt darauf, dass die nachfolgende Werbung schnell ein Ende findet und er gegen John Morrison antreten darf.


    Nachdem in der Werbung der nächste TNA Pay-Per-View beworben wurde, erfahren wir auch noch, dass es nächste Woche bei ECW zum Match zwischen Shelton Benjamin und Kofi Kingston kommen wird.


    Non-Title Match
    Kane vs. John Morrison (w/ The Miz)
    Morrison kann Kane aus dem Weg gehen, doch dann ist der ECW Champion am Zug und befördert seinen Gegner in die Ringecke. Aus dieser kann sich John befreien, kassiert im Ring dann aber einen Low Dropkick des Champions. Kane würgt Morrison nach etwas und nach einem Elbow gelingt ihm der erste Two Count in diesem Match. Chinlock von Kane, Morrison kommt auf seine Beine und kann sich befreien und kickt mehrmals auf die Knie von Kane ein. Das linke Knie wird besonders bearbeitet und Kane hat offenbar starke Schmerzen. Allerdings kann sich der ECW Champion wieder aus der Gefahrenzone befreien und setzt mehrere weitere Aktionen gegen Morrison an. Miz mischt sich dann in das Geschehen ein, doch CM Punk kommt die Rampe heruntergelaufen um weitere Eingriffe des Partners von Morrison zu verhindern. Die Faces starren die Heels an und wir gehen in die letzte Werbeunterbrechung.


    Zurück im Match slammt Kane seinen Gegner auf die Matte. Es folgt ein Vertical Suplex für Zwei. Kane würgt John dann etwas mit seinem Knie und schlägt anschließend weiter auf ihn ein. Neckbreaker, doch wieder nur ein Two Count für die Big Red Machine. Chinlock von Kane, der aber schnell wieder vorbei ist. Morrison versucht sich nun an einigen Moves, doch Kane behält die Kontrolle. Nach einem Irish Whip kickt der Shaman of Sexy seinen Gegner in die Ringecke und bearbeitet ihn dort mit einigen Schlägen. Kane kann ihn immer wegdrücken, doch Morrison lässt nicht locker. Nach einem Chop Block geht Morrison weiter auf das Knie von Kane los, doch mit Schlägen kann sich Kane befreien. Low Dropkick gegen die Knie und der Champion sinkt wieder zu Boden. Morrison's Ziel ist weiterhin das Knie von Kane, welcher immer größere Schmerzen verspürt. Aber Kane gibt sich noch nicht geschlagen und kann aus den Coverversuchen des Tag Team Champions immer wieder auskicken. Einige Schläge gegen den Oberkörper von Kane, welcher dann ebenfalls wieder einige Aktionen gegen den Heel ausführen kann. John lässt das Knie von Kane nicht in Ruhe, wird aber dann aus einem Hold geprügelt und rennt anschließend direkt in einen Uppercut. Mehrere Running Clotheslines und dann setzt Kane einen Side Walk Slam an, doch Morrison kann diesen noch verhindern, muss letztendlich aber doch auf die Matte. Wieder nur ein Two Count für Kane und der hat nun genug gesehen und zeigt eine Clothesline vom Top Rope. Miz will sich dann einmischen, da Kane zum Chokeslam ansetzen will. CM Punk ist zur Stelle, doch Miz kann ihn schnell abschütteln. Im Ring nutzt Morrison die Ablenkung des Referees und siegt nach einem Springboard Enzuigiri.


    Sieger: John Morrison


    Die Tag Team Champions feiern den Sieg über ihre Herausforderer. CM Punk taucht nochmal im Ring auf, doch davon lassen sich die beiden Heels nicht groß stören. Punk kassiert einen weiteren Reality Check und Kane bekommt auch noch einiges zu spüren. The Miz und John Morrison verlassen triumphierend mit ihren Titeln den Ring und lassen Punk und Kane KO zurück. Mit diesen Bildern endet ECW für diese Woche.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Auch in dieser Woche war ECW on Sci-Fi wieder einmal sehenswert.



    Positiv:
    - The Miz besiegt CM Punk clean (Gut für The Miz, schlecht für Punk)
    - Gutes Diven Match
    - Gutes Benjamin/Kingston Segment
    - Colin Delaney mit eigener Entrance Theme
    - Mike Knox wird weiter zum #1 Contender für Kane aufgebaut
    - Gutes Morrison vs. Kane Match mit Morrison als richtigen Sieger
    - WWE Tag Team Champions Miz & Morrison werden verdient stark dargestellt am Ende der Sendung



    Negativ:
    - CM Punk wird als Mr. MITB verjobbt
    - Colin Delaney muss gleich zweimal verlieren gegen Knox & Estrada
    - Mike Adamle's Kommentare (er hat immer noch keine Ahnung wie die Wrestler und deren Moves richtig heißen)
    - Die starke Darstellung der Tag Team Champs könnte ein Zeichen auf einen Titelwechsel bei Judgment Day sein

  • Auf wwe.com wurde bis zuletzt für die gestrige ECW-Show eine weitere Ausgabe von Matt Striker’s Classroom mit Mick Foley als Gast umworben.


    Wie vielen sicher aufgefallen ist, kam es letzten Endes nicht dazu - vermutlich wurden die Pläne kurzfristig aufgrund von Zeitmangel verworfen.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck