wXw: "Broken Rulz 6" in Soest vom 19.08.2006

  • wXw BROKEN RULZ 6
    vom 19.08.2006
    "Sonic" in Soest, Deutschland

    Zuschauer: 119


    Murat Bosporus besiegte Davey Richards


    wXw Tag Team Title Match
    The High Class Catch Club (Adam Polak & Vries Kastelein) (c) besiegten Rico Bushido & Violent Tom (w/Don Jakobi)


    wXw Lightweight Title No#1 Contendership Match
    Tengkwa besiegte Tommy End


    BJ Whitmer besiegte Marc Roudin


    wXw World Heavyweight Title Match
    Ares (c) besiegte Steve Allison


    wXw Lightweight Title Match
    Emil Sitoci (c) besiegte Steve Douglas (w/Shadow)


    Baron von Hagen besiegte Go Shiosaki

  • So nun mal meinen persönlichen Eindruck zum Samstag.


    Erstmal muss ich sagen, dass dieses Soest eine langweilige Stadt ist. Da war (wie bereits oben erwähnt) ab 16:00 Uhr nichts mehr geboten. Nur alte, komische Menschen: war teilweise echt gruslig. Vorteil: das Sonic grenzt schon fast relativ Nahe am Bahnhof, gute Location also. :)


    Ich hatte die Möglichkeit, vor der Veranstaltung ein paar Fotos zu machen. Bei Bedarf einfach mal draufklicken. ;)


    Promoplakat der wXw
    Daneben stand übrigens der Haftungsausschluss, den post ich aber lieber mal nicht. Weiss nicht, ob das hier so gerne gesehen wird. ;)


    Das "Neugewonnene Vor-Ort" Publikum:D


    Ansicht Ring Links


    Ansicht Ring Mitte


    Ansicht Ring Oben


    Zur Sonic Location: sehr klein, aber kompakt. Durch die tiefergelegene Decke ist schonmal der Raum niedriger, bei der sich eine geile Akustik bemerkbar macht. :) Besonderes Augenmerk war natürlich der Balkon (siehe letztes Foto), von der man eine Super Sicht sowie eine Bar hinter sich hatte. Aber (wie in einem offiziellen Post der wXw zu lesen war) 180 Leute in den "Raum" unterbringen? Das war schon mit 120 mehr als gut besetzt: die Leute saßen teilweise auf den Treppen (die ich immer wieder nutzen musste, daher nur in der oberen Bar sich meine geliebten Longdrinks aufhielten / bei dem Kommentar nutz ich gleich mal die Gelegenheit mich bei den Leuten zu entschuldigen, denen ich auf den Füße getreten bin. Das waren dann doch einige :D ). Das mit den Chips / Mindestverzehr hat auch wunderbar geklappt, es gab sogar auf leere Gläser Pfand (hab ich erst später mitbekommen :eek: ). Überhaupt war das Sonic Personal sehr freundlich: die waren doch recht interessiert am "neuen Publikum" und eines der Mädels meinte noch so zu mir wieso wir uns das anschauen, wenn wir doch wissen, dass das Show ist. :D Also die haben wirklich diese schreckliche Stadt Soest wieder ausgeglichen.


    Zu den Matches


    Murat Bosporus besiegt Davey Richards
    8o OMFG Nuff said. Was für ein geiler Opener. Wieso sowas nicht mittig in der Card steht. Ich denke, als Premiere für das Sonic haben sich die beiden Herren besonders ins Zeug gelegt. Besonders bei Richards muss man neidlos anerkennen, dass bei seinem Oberkörper jeder Muskel nahtlos austrainiert ist, das richtig natürlich wirkt. Besonders diese hohen Monsterkicks mit Ansage: Low-Ki hoch 5 oder was? Wie Murat das sellen konnte, war spektakulär. Sauber geführter Kampf mit einem überraschenden Ende (Aufgabe), daher ich mir einen anderen Sieger gewunschen hätte.


    wXw Tag Team Championship
    Adam Polak & Vries Kastelein besiegen Rico Bushido & Violent Tom
    Kein Kommentar. Das Match wurde aufgrund eines zurecht schweigenden Publikums abgemahnt. Die "Ohne Hagen seit ihr nur ein Witz" Chants war das beste, was man aus der Situation machen konnte. Vries Kastelein bleibt für mich ein Witz, Violent Tom scheint mit den falschen Fuß aufgestanden zu sein und anstatt Bushido wird Allison nach Hause geschickt. Polak seit dem ich ihn live sehe, mal ein einziger Lichtblick.


    Tengkwa besiegt Tommy End
    War Geschmackssache: ich denke, Tengkwa konnte den Sieg erreichen daher er die attraktivere Besetzung für die Lightweight Divison ist.


    BJ Whitmer besiegt Marc Roudin
    EIn Schlüsselmoment: viele (ich auch) kritisierten den Gegner von Whitmer, daher er nicht zum Gegner passte. Ich sagte ja davor, dass ich Roudin bereits ab dem Entrance ausbuhen werde. Was er aber für eine Performance ab den Entrance hinlegte, grenzte schon fast an GodLike. Man konnte ihn irgendwie nicht mehr ganz so als Heel betrachten, also wartete man wie sich der Kampf entwickelte. Wieder so eine Geschmackssache: ich konnte mit Whitmer wirklich nichts anfangen, schien lustlos das Programm runterzuspielen. Kann natürlich auch an dem Gegner liegen, eines der unattraktivsten Matches an dem Abend.


    wXw World Championship
    Ares besiegt Steve Allison
    Ares Frühstückpromo war natürlich lustig: lustiger war auch die Ansprache an seinen "Student", wo er zum Publikum meinte das er ihn alle Tricks (ja genau die zwei halt) beigebracht hätte. :D Match war relativ gut, Ares riess sich jetzt kein Bein aus und so endete auch der nüchterne Abgang seitens Allison, wo aufgrund Schadenfreude keiner unbedingt "nananaheygoodbye" anstimmen wollte. Dafür wurde Ares wie Sau abgefeiert, ich denke das ist Grund genug zum reagieren. :)


    wXw Lightweight Championship
    Emil Sitoci besiegt Steve Douglas
    Auf das Match freute ich mich (nach den RoH´ern) am meisten und wurde nicht entäuscht. Technisch so hoch gesetzt und ein beliebter "Holy Shit" Moment (Sommersault nach draussen von Douglas auf Sitoci) war auch eingearbeitet. Eigentlich war ja Douglas bereits auf meiner Seite, konnte aber sehen dass diese Seite doch zu unflexibel war (Zu eng? K.A.), zog dann einen aussenliegeden Sitoci wieder in den Ring und brachte die Aktion auf der gegenüberliegenden Seite. :) Auch war die Shadow Einlage (im Box Stil) sehr amüsant. :D


    Dann eben das "Finish" von den alle reden: aus meiner Perspektive lag Douglas schon im spitzen Winkel auf den Schultern, welche aber keinen vollen Kontakt zur Matte hatten. Miller zählte aber dann doch bis drei, welche aber null Reaktionen bei den Wrestlern (immer noch im Clinch) hervorrufte. Miller sah das Match als beendet und war auf einmal weg. Shadow fehlte auch. Keiner der Fans wusste, was los war. Sitoci stand auf und sah Richtung DJ. Viele Fans raunzten diesen an (inkl. mich), wieso er den kein Theme spielt. Der aber meinte (aufgrund von einigen Upfucks an dem Abend, was aber normal ist daher er zum Sonic Personal gehörte und das noch nie gemacht hat), dass er kein offizielles Signal bekommen habe. Tas kam in den Ring und beendete dann das Match zugunsten Sitoci. Giesen nahm ein Mic an sich: er erklärte die Situation (leider weiss ich den genauen Wortlaut nicht mehr) und unter lauten "Bullshit" Chants wurde das Kapitel geschlossen. Ich denke, da muss ein Videobeweis herhalten. ;)


    Baron von Hagen besiegt Go Shiosaki
    Was für ein stiffer, kranker Fight! :D Da haben sich echt zwei gefunden. War die Stimmung doch seit dem Lightweight Championship Match am kochen, brodelte sie jetzt über. Jede Aktion der beiden wurde enthusiastisch gefeiert. Für mich das Tüpfelchen auf dem I, dass ich sagen kann das mir Broken Rulz 6 besser gefallen hat als das komplette True Colors Wochenende.


    Fazit
    Aktive HOT, Crowd HOT, Location HOT. Was soll ich mehr sagen? Danke wXw für einen gelungenen Einstand im Sonic.:thumbsup: