Eurovision Song Contest 2009

  • Das zweite Halbfinale ist vorbei und folgende zehn Länder haben sich für das Finale qualifiziert:


    Aserbaidschan: AySel & Arash - Always
    Kroatien: Igor Cukrov feat Andrea - Lijepa Tena
    Ukraine: Svetlana Loboda - Be My Valentine
    Litauen: Sasha Son - Love
    Albanien: Kejsi Tola - Carry Me In Your Dreams
    Moldau: Nelly Ciobanu - Hora Din Moldova
    Dänemark: Brinck -Believe Again
    Estland: Urban Symphony - Rändajad
    Norwegen: Alexander Rybak - Fairytale
    Griechenland: Sakis Rouvas - This Is Our Night

  • Das sieht doch gut aus. Da sind ja dieses Jahr nicht so viele Ziegenhirten wie in den Vorjahren dabei und unsere Chancen umso größer. :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Bitte was???


    Ich zähle 7 Ostblockstaaten alleine aus dem 2. Halbfinale.


    Das wird wieder ein schönes Sowjetfreudnschaftstreffen beim ESC. Da werden unter den ersten 20 Ländern wieder 16 bis 18 Ostblockstaaten vertreten sein -.-

  • Mal ne ganz blöde zwischenfrage...Moldau ist ein Land Oo


    Ich kenns nur als Fluss in prag oder das Musikstück von Friedrich (Bedrich) Smetana


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Mal ne ganz blöde zwischenfrage...Moldau ist ein Land Oo


    Ich kenns nur als Fluss in prag oder das Musikstück von Friedrich (Bedrich) Smetana


    Wikipedia sagt:


    Moldawien oder Moldau (offiziell Republica Moldova, deutsch Republik Moldau) ist ein Binnenstaat in Osteuropa bzw. Südosteuropa. Er grenzt im Westen an Rumänien. Im Norden, Osten und Süden wird Moldawien von der Ukraine umschlossen. ;)


    Moldau = Moldawien :)

  • Halbfinals-Chaos in Spanien


    Am Tag vom großem Auftritt der spanischen Kandidatin Soraya im Finale des Eurovision Song Contest, sorgt Spanien für den ersten großen Skandal im Moskauer Eurovisions-Trubel. Offenbar denkt die EBU darüber nach, Spanien mit Sanktionen zu belegen, weil der staatliche spanische Fernsehsender TVE die Halbfinalsshow nicht live übertrug - obwohl Spanien in diesem Halbfinale stimmberechtigt war. Stattdessen übertrug der Sender ein Tennismatch. Millionen spanischer ESC-Fans mussten warten, bis mit einstündiger Verzögerung die Aufzeichnung der Sendung gezeigt wurde.


    Spaniens Publikum konnte nicht abstimmen


    Die Televoting-Stimmen der spanischen Zuschauer liefen also wohl erst mit einstündiger Verspätung auf - zu spät, um mitgezählt zu werden. Die Entscheidung, wer im Halbfinale weiterkam und wer nicht, traf in Spanien offenbar allein die Jury. Der Sender selbst erklärte das Debakel zunächst mit technischen Problemen. Technik-Probleme offenbar auch auf der offiziellen Spanischen Website des Eurovision Song Contest: Erst nach mehr als einer halben Stunde lief der Livestream stabil.


    Auf Wunsch aufs zweite Halbfinale verschoben


    Pikant: Spanien, das als eines der vier Big Four-Länder für das Finale gesetzt ist, hatte erst vor wenigen Tagen ausgehandelt, dass es im zweiten Halbfinale mit abstimmen darf. Ursprünglich waren die Stimmen aus Spanien für das erste Halbfinale vorgesehen. Da der Fernsehsender TVE am 12. Mai, dem Tag des ersten Halbfinales, eine wichtige Parlamentsdebatte übertragen wollte, passe eine Live-Übertragung am 14. Mai besser ins Programm, so die Begründung.


    Andorra und Portugal waren bereits über diese Entscheidung entsetzt gewesen, hatten sie doch fest auf die Stimmen aus dem Nachbarland gebaut.


    Nun kam es aber ganz anders. Die spanischen Zuschauer konnten keine der beiden Halbfinalsshows live verfolgen.



    Quelle: eurovision.de

  • Heute Abend um 21 Uhr findet das Finale des Eurovision Song Contests 2009 statt, mit folgender Startreihenfolge:


    01 – Litauen - Sasha Son
    02 - Israel - Noa & Mira Awad
    03 - Frankreich - Patricia Kaas
    04 - Schweden - Malena Ernman
    05 - Kroatien - Igor Cukrov feat. Andrea
    06 - Portugal - Flor-de-Lis
    07 - Island - Yohanna
    08 - Griechenland - Sakis Rouvas
    09 - Armenien - Inga & Anush
    10 - Russland - Anastasija Prichodko
    11 - Aserbaidschan - AySel & Arash
    12 – Bosnien-Herzegowina - Regina
    13 - Moldau - Nelly Ciobanu
    14 - Malta - Chiara
    15 - Estland - Urban Symphony
    16 - Dänemark - Brinck
    17 - Deutschland - Alex Swings Oscar Sings!
    18 - Türkei - Hadise
    19 - Albanien - Kejsi Tola
    20 - Norwegen - Alexander Rybak
    21 - Ukraine - Svetlana Loboda
    22 - Rumänien - Elena
    23 – Großbritannien - Jade Ewen
    24 - Finnland - Waldo's People
    25 - Spanien - Soraya


    Deutschland geht als Nummer 17 an den Start! ;)



    Quelle: eurovision.de

  • Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen und warte schon auf den Countdown. ;) Außer Patricia Kaas (Frankreich) sagt mir sonst keiner etwas. Das ist nun auch keine Überraschung. Viel mehr ist es interessant, das ich Patricia kenne und damit sollte klar sein, das sie auch in Frankreich schon einen hohen Status haben muss. Im Radio hörte ich btw das Norwegen oder Dänemark (bin mir nicht mehr ganz sicher) gute Chancen auf den Sieg zu haben scheinen! Vorstellbar wäre es auf jeden Fall, da sie bereits 2004 (?) mit den Olsen Twins [Fly on my Wings of love] gewannen!

  • Ja Norwegen soll der Geheimtipp und zugleich Favorit sein. Auch kann man mit der Türkei, Ukraine und Griechenland auf den vorderen Plätzen rechnen, ebeno wie den musikalischen Schund aus Bosnien-Herzegowina und das Katzengejaule aus Kroatien. Außerdem bin ich gespannt, wie die blonde Gundel Gaukeley aus Schweden abschneidet mit ihrem Operetten-Dance, die könnte vom Aussehen her glatt Lindsay Lohan im Alter von 50 Jahren sein. ^^


    Türkei, Norwegen, Ukraine und Griechenland, einer dieser vier Länder wird den diesjährigen Contest gewinnen. Für Deutschland hoffe ich auf einen guten Platz in den Top Ten, aber nur weil dieses Jahr nicht nur die Telefonvotings sondern auch eine Jury die Punkte vergeben wird. ;)

  • Aber mal ein großartiges Opening Segment! :thumbup:


    Edit: Allerdings ohne Song Contest Commentary Legende Peter Urban, der gesundheitsbedingt absagen musste! :(


    Aber mal eine große Arena + extragroßer Entrance/Stage!

  • Mein aktueller Zwischenstand:


    1 Portugal - Flor-de-Lis
    2 Moldau - Nelly Ciobanu
    3 Schweden - Malena Ernman
    4 Frankreich - Patricia Kaas
    5 Kroatien - Igor Cukrov feat. Andrea
    6 Armenien - Inga & Anush
    7 Aserbaidschan - AySel & Arash
    8 Russland - Anastasija Prichodko
    9 Dänemark - Brinck
    10 Estland - Urban Symphony
    11 Island - Yohanna
    12 Israel - Noa & Mira Awad
    13 Griechenland - Sakis Rouvas
    14 Malta - Chiara
    15 Litauen - Sasha Son
    16 Bosnien-Herzegowina - Regina


    GLEICH KOMMT DEUTSCHLAND!!! ;)


    Edit: Was für ein großartiger Auftritt von Deutschland. Ein zackiges Lied, eine eingängige Melodie, Ricky Martin Typ, Dita + Pyros. Hatte lange nicht mehr so ein Gefühl, das wir ein möglichst guten Platz machen könnten. Zumindest in den Top 10, um nicht zu optimistisch zu sein! Doch überraschen würde mich der Sieg diesmal wirklich nicht! :thumbsup: Bin sehr zufrieden!

  • So, hier mein Voting, nachdem nun alle durch sind! Jetzt heißt es abwarten und Bananenweizen trinken! ;)


    1 Deutschland - Alex Swings Oscar Sings!
    2 Norwegen - Alexander Rybak
    3 Portugal - Flor-de-Lis
    4 Moldau - Nelly Ciobanu
    5 Schweden - Malena Ernman
    6 Aserbaidschan - AySel & Arash
    7 Frankreich - Patricia Kaas
    8 Kroatien - Igor Cukrov feat. Andrea
    9 Armenien - Inga & Anush
    10 Russland - Anastasija Prichodko
    11 Ukraine - Svetlana Loboda
    12 Dänemark - Brinck
    13 Estland - Urban Symphony
    14 Island - Yohanna
    15 Großbritannien - Jade Ewen
    16 Israel - Noa & Mira Awad
    17 Türkei - Hadise
    18 Griechenland - Sakis Rouvas
    19 Spanien - Soraya
    20 Malta - Chiara
    21 Rumänien - Elena
    22 Litauen - Sasha Son
    23 Finnland - Waldo's People
    24 Albanien - Kejsi Tola
    25 Bosnien-Herzegowina - Regina

  • Hier mal meine TOP 10:


    01. Türkei - Hadise
    02. Ukraine - Svetlana Loboda
    03. Griechenland - Sakis Rouvas
    04. Island - Yohanna
    05. Deutschland - Alex Swings Oscar Sings!
    06. Norwegen - Alexander Rybak
    07 - Schweden - Malena Ernman
    08 - Malta - Chiara
    09 - Aserbaidschan - AySel & Arash
    10 - Armenien - Inga & Anush

  • Hammer Auftritt von Alex Swings, Oscar Sings! Kein anderer Auftritt hat mich so begeistert wie dieser. Die Strip-Tussi machte ihre Sache sehr gut, Oscar sang supi und Alex wusste zu gefallen. Wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen, wann dann!?

  • Damit hat sich Norwegen den Sieg mit unglaublichen 387 Punkten geholt und damit geht es mit 181 Punkten vorsprung zu Island (Platz 2) im nächsten Jahr nach Oslo!


    Deutschland landete in diesem Jahr auf Platz 21 mit 35 Punkten!

  • Bin ich blind? also ich habe nix von Jury Wertungen geshene... cO

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup: