Umfrage zu möglichen Mitgliedsbeiträgen für den Verein

  • Wie hoch sollte der Jahres-Mitgliedsbeitrag der GWP sein? 2

    1. 16-20 Euro (0) 0%
    2. 5-10 Euro (1) 50%
    3. 11-15 Euro (1) 50%
    4. mehr als 20 Euro (0) 0%

    Wie wir schon angekündigt haben, planen wir einen Verein zu gründen.


    Hier habt Ihr dann die Möglichkeit, die GWP direkt mit einem Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.


    Wie hoch der Mitgliedsbeitrag sein wird, steht noch nicht fest. Wir starten deshalb mal informativ eine Umfrage mit ein paar Werten.

  • Upf*ck! Hab das "Jahres" überlesen. :rolleyes:


    Ich bin für mehr als 20 Euro. Wenn man das mal auf den Monatsbeitrag runter rechnet. Müsste man halt schauen, wie man die Beiträge einzieht. Monatlich, quartalsmäßig, halbjährlich, jährlich.


    Mit 60 - 100 Euro jährlich wäre ich dabei. Gibt dann mal ein Fahrwerk weniger für meinen Golf. OK, für den Preis bekomme ich gerade mal zwei Stoßdämpfer. :D

  • Ich bin zwar neu, aber ich hab doch was zu sagen ;)


    Und zwar:
    Man muss das doch mal so sehen, desto billiger, desto eher melden sich Leute an. Desto teurer, desto weniger Leute werden Mitglied. Klar, es gibt immer welche die über 20 bezahlen, aber sind das wirklich soviel mehr, dass mehr raus kommt als sagen wir bei 7 €?


    Ich denke, klein Anfangen, und wenns läuft, kann man ja mal über eine Erhöhung nachdenken.


    MfG

  • Da zitier ich mich mal schnell selber:


    Der Verein wird ja unter anderem auch gegründet, damit man nicht als einzelne Person, sondern der Verein als "Organ" die Haftung übernimmt, sollten mal schwerwiegende Unfälle passieren, die die normale Unfallversicherung welche die GWP vor jedem Event abschliesst, nicht mehr abdeckt.


    Den Mitgliedsbeitrag nimmt man natürlich gerne zum abdecken der Nebenkosten mit (egal wie hoch dieser jetzt ausfallen wird), dafür gibts u.a. wieder im Verkauf Nachlass bei den Mitgliedern.


    Es ist aber auch vorstellbar, dass es verschiedene Mitgliedsbeiträge geben wird wie z.B. bei Schüler / Studenten, passive und aktive Mitglieder (welche die sich bei der Organisation wie Flyer austragen, Hallenaufbau, etc. beteiligen).

  • Zitat

    Original von Steffnator
    @ Legend-Killer: Natürlich hast du da auch irgendwo Recht, aber mit 7 Euro jährlich kann man man wohl nicht viel bei einer Show ausrichten. Und ob sich dann wirklich so viele anmelden ist die zweite Frage.


    Ja, ist mir klar, da müsste man eben ne genaue Analyse haben, aber das wird nicht so einfach sein.


    Aber die Idee mit den Schüler bzw Studenten Preise etc. finde ich gut :thumbsup:

  • Ich hab ebenfalls mal für 11-15 gestimmt... 5-10 finde ich doch etwas zu wenig... 15 Euro wären durchaus angemessen denke ich, das ist ja keine Unsumme... denke auch mit 5-10 wird man nicht viel ausrichten können...

  • Kleinvieh macht auch Mist. Kleinere Beiträge rechnen sich auf die Masse doch auch, oder nicht? Nicht zu vergessen, dass bei den SHows auch was eingenommen wird und es nicht immer 5 Flyins sein müssen, so dass auch mal was übrig bleiben könnte. Wenn man als Mitglied Vorteile hat, die sich lohnen - dann (so denke ich) werden sich viele Fans finanziell beteildigen.


    Ich kam übrigens über MySpace hier her und würde 15-20 Euro im Jahr ohne Probleme (und gerne) beisteuern.

  • Es ist zwar ruhig, aber wir sind noch am werkeln mit dem Verein, bis Ende des Jahres ist dann alles fertig.


    Und dann schauen wir, dass es im Jahr 2009 eine Show gibt.


    Schaut einfach öfters hier vorbei, sobald es Neuigkeiten zum Verein gibt, erfahrt Ihr es hier als erstes.