"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 20.06.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    08.06.08 - San Jose, California


    TV-Ausstrahlung: 20.06.08



    Friday Night SmackDown! Tapings



    MVP Lounge
    Montel Vontavious Porter eröffnet mit seiner MVP Lounge die Show und spricht darüber, dass er der Beste sei und er zufrieden damit wäre, wenn man ihn draften würde. Bei SmackDown! würde das Management gerne mal sein Talent übersehen, da man zu beschäftigt mit der eigenen Hochzeit sei. Außerdem könne Porter jeden besiegen – einschließlich La Familia. Vickie Guerrero lässt nicht lange auf sich warten und kommt mit Curt Hawkins und Zack Ryder in die Halle. Porter spricht den Deal der beiden aus der letzten Woche, als Guerrero ihm versprach, seinen Vertrag neu auszuhandeln wenn er sich um CM Punk kümmern würde. Vickie erklärt, dass Porter da wohl etwas falsch verstanden hätte und falls er Herausforderungen suche, so habe er eine für den weiteren Verlauf des Abends: gegen den ECW Champion Kane.


    1. Match
    Non-Title Match
    Matt Hardy (c) besiegt Bam Neely (w/ Chavo Guerrero)


    Während des Matches wird Chavo Guerrero vom Ringricher Charles Robinson der Halle verwiesen. Backstage beschwert sich Chavo bei Vickie über den Rauswurf durch Robinson. Edge ist ebenfalls im Raum und verspricht, dass Robinson seine Strafe bekommen werde. Allerdings müsse Chavo ihm auch einen Gefallen tun und sich im weiteren Verlauf der Show um Batista kümmern. Im Gegenzug werde Edge sich in der nächsten Woche Matt Hardy vorknüpfen.


    2. Match
    Michelle McCool besiegt Layla


    Vickie Guerrero ruft Backstage Charles Robinson zu sich und erklärt ihm, dass er für seine Aktionen büßen müsse. Aus diesem Grund wird er später ein Match bestreiten müssen.


    3. Match
    Vladimir Kozlov besiegt Jamie Noble


    4. Match
    Non-Title Match
    Kane (c) besiegt Montel Vontavious Porter


    Nach dem Match wird Kane von Mark Henry attackiert.


    4. Match
    The Great Khali besiegt Charles Robinson


    5. Match
    Tag Team Match
    Jesse & Festus besiegen Deuce & Domino


    Deuce & Domino bekommen sich erneut in die Haare und gehen vor und nach dem Match aufeinander los.


    6. Match
    Finlay besiegt The Miz


    7. Match
    Chavo Guerrero besiegt Batista durch Count-Out


    Edge fungiert als Special Referee. Nach dem Match wird Batista von der gesamten La Familia attackiert. Mit diesen Bildern geht SmackDown! Off-Air.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    20.06.08 - San Jose, California



    Nach dem SmackDown-Opener eröffnen die beiden Kommentatoren die Show, um noch einmal auf die unmittelbar bevorstehende Draft Lottery aufmerksam zu machen. Montel Vontavious Porter befindet sich währenddessen schon im Ring, um sich seinerseits zum Draft zu äußern. Er erklärt, dass jeder Angestellte von World Wrestling Entertainment am Montag den Brand wechseln könne. MVP meint, dass ihn jeder in seiner Show haben wolle, denn er sei nicht nur der bestbezahlteste Entertainer von SmackDown, sondern auch der talentierteste In-Ring-Performer. Porter scheint einem Draft ales andere, als abgeneigt zu sein, da sein Talent bei SmackDown nicht optimal genutzt werde. Vielmehr ist er sich sicher, dass er bewusst unten gehalten werde, da er, sollte dies einmal nicht mehr der Fall sein, jeden anderen Superstar bei SmackDown in den Schatten stellen werde. Nach einem Seitenhieb auf Edges Stable La Familia wird plötzlich Vickie Guerrero, die von den Edgeheads begleitet wird, unterbrochen. Vickie fragt, wer MVP eigentlich sei und warum er SmackDown gerne verlassen würde. MVP erklärt dann, dass es nicht seine Absicht sei, SmackDown zu verlassen und macht darauf aufmerksam, dass Vickie ihn in der Vorwoche darum gebeten habe, CM Punk zu besiegen und genau das habe er getan. Vickie entgegnet allerdings, dass sie andere Erwartungen in MVP gehabt habe. Er habe zwar gewonnen, aber Punk nicht ausgeschaltet. Porter kritisiert Vickie dann weiter und erklärt, dass er das Gefühl gehabt habe, dass Vickie ihn im SmackDown-Roster nicht haben wollte. Vickie interessiert das nicht wirklich und sie macht darauf aufmerksam, dass er noch Vertrag bei SmackDown habe. Dann steckt sie ihn in ein Match gegen den amtierenden Champion der ECW, Kane. MVP ist alles andere, als begeistert.


    Non-Title Match
    Matt Hardy (c) vs. Bam Neely (mit Chavo Guerrero Jr.)
    Dank seiner physischen Überlegenheit dominiert Neely die Anfangsphase. Dann setzt er allerdings einen Elbow Drop daneben, was Hardy die Möglichkeit gibt, mit einem Enzuigiri ins Match zurückzukommen. Nelly antwortet mit einem Slingshot. Hardy befreit sich dann nach einiger Zeit aus einer Cobra-Clutch-Variante, aber Neely behält mit einem Big Boot und einer harten Clothesline die Oberhand. Hardy antwortet mit einem Chinbreaker und einem Top Rope Bulldog. Nach einem Swinging Neckbreaker greift Chavo Guerrero dann ein, woraufhin Neely ihn mit einem Slam vom Top Rope holt. Chavo wird von Charles Robinson aus der Halle verbannt und Hardy holt sich mit dem Twist of Fate den Sieg.


    Sieger: Matt Hardy


    Backstage beklagt sich Chavo bei Edge über Charles Robinson, der kein Recht gehabt habe, ihn aus der Halle zu werfen. Edge beruhigt ihn allerdings und meint, dass Vickie sich darum kümmern werde. Und Edge selbst werde sich um Matt Hardy kümmern. Im Gegenzug müsse Chavo heute allerdings gegen Batista antreten.


    Michelle McCool vs. Layla
    Michelle versucht sich zu Beginn des Matches an einer Aktion vom Apron, aber Leyla schleudert sie face-first auf den Apron. Im Ring dominiert Leyla nun einige Zeit und zeigt einen Legdrop, sowie einen Sleeperhold. Währenddessen erscheint Natalya in der Halle, um das Match zu beobachten. Michelle kämpft sich nun ins Match zurück. Sie zeigt zwei Dropkicks, eine Clothesline und einen Belly to Belly Suplex zum Nearfall. Wenig später holt sie sich mit dem Heel Hook den Submission-Sieg.


    Sieger: Michelle McCool


    Backstage unterhält sich Edge mit Vickie, um sich über Charles Robinson zu beklagen. Vickie hat diesen jedoch schon längst in ihr Büro zitiert. Sie wirft Robinson vor, dass er versucht habe, The Undertaker bei Judgment Day den WWE World Heavyweight Title fälschlicherweise zuzusprechen. Außerdem habe er heute den Fehler begangen, Chavo aus der Halle zu werfen. Als Referee habe er jedoch eine Verantwortung und die Pflicht, stets objektiv zu handeln. Als Strafe müsse er später am Abend als Wrestler an einem Match teilnehmen.


    Jamie Noble vs. Vladimir Kozlov
    Kozlov dominiert die Anfangsphase mit einigen Würfen und einem Big Boot. Jamie kontert mit einem Missile Dropkick und dem Guillotine Choke, aber Kozlov befreit sich nach einiger Zeit, indem er seinen Gegner aushebt und in die Ringecke schleudert. Nach einem Overhead Belly to Belly Suplex erwischt er den heranfliegenden Noble mit einem Headbutt und das Match ist vorbei.


    Sieger: Vladimir Kozlov


    Non-Title Match
    Montel Vontavious Porter vs. Kane (c)
    Das Match beginnt mit einem dominanten, dem ein Elbow Drop, sowie ein Side Headlock Takedown gelingt. Es folgen einige Matwrestling-Einlagen und beide Männer versuchen, sich gegenseitig auszukontern. Nach einem Drop Toe Hold in die Ringecke geht der ehemalige US Heavyweight Champion in die Offensive und zeigt dabei u.a. einen schönen Low Kick gegen den Kopf der Big Red Machine. Kane hält mit einem Powerslam dagegen, muss dann aber einen Kick in den Rücken, sowie den Running Big Boot in der Ringecke einstecken. Kane schafft nach einiger Zeit einen Side Suplex und eine Clothesline, sowie einen Bodyslam und einen Low Dropkick. Nach einem Big Boot folgt eine Clothesline, sowie der Sidewalk Slam und die Launching Clothesline. Es soll nun der Chokeslam folgen, aber MVP schafft den Ropebreak und wird dafür von Kane aus dem Ring befördert, woraufhin Porter es vorzieht, die Halle zu verlassen, um das Match per Countout zu verlieren, dafür aber weiteren Attacken der Big Red Machine zu entgehen.


    Sieger via Countout: Kane


    Nach dem Match schlägt Kane außerhalb des Rings auf MVP ein, aber Mark Henry macht sich auf den Weg zum Ring. Er verpasst Kane eine Clothesline und im Ring den World’s Strongest Slam. Dann lässt er sich feiern.


    Charles Robinson vs. The Great Khali
    Charles will vor seinem Gegner flüchten, aber die Edgeheads attackieren ihn auf der Rampe und werfen ihm dann Khali zum Fraß vor. Dieser zeigt eine Short Clothesline und einen Headbutt. Nach dem Overhead Chop setzt Khali den Cranium Cruch an und der Referee beendet das Match.


    Sieger: The Great Khali


    Nach dem Match wird Charles Robinson auf einer Trage aus der Halle gebracht.


    Jesse und Festus vs. Deuce und Domino
    Festus attackiert zu Beginn des Matches beide Gegner, die schon kurz darauf anfangen, aufeinander einzuschlagen. Domino behält hierbei zunächst die Oberhand, aber Deuco hämmert ihn aufs Kommentatorenpult. Dann rollt er ihn in den Ring zurück. Dort zeigt Festus einen Fallaway Slam, einen Kneedrop und einen Fireman’s Carry Facebuster. Feierabend.


    Sieger: Jesse und Festus


    Nach dem Match verpasst Deuce Domino noch einen harten Running Boot. Danach legt er seine Jacke über ihn.


    Es folgt ein Rückblick auf die vergangene Ausgabe von ECW on SciFi und die Konfrontation zwischen The Miz und den neuen Herausforderern auf die WWE Tag Team Titles, Finlay und Hornswoggle. Danach beginnt auch schon das nächste Match.


    Finlay (mit Hornswoggle) vs. Miz
    Finlay dominiert seinen Gegner in der Anfangsphase des Matches auf der Matte. Es folgt ein Shoulderblock, sowie eine Short Clothesline. Miz antwortet mit seinem Lariat in der Ringecke. Außerhalb des Rings muss Finlay gegen die Ringabsperrung. Hornswoggle kommt nun unter dem Ring hervor, flüchtet jedoch beim Anblick von John Morrison wieder. Finlay kämpft sich währenddessen ins Match zurück. Es zeigt einen Bodyslam und den Sit-Down-Splash. John Morrison attackiert nun Hornswoggle und lenkt Finlay damit ab. Dann attackiert Hornswoggle allerdings den ehemaligen Johnny Nitro und lenkt Miz dadurch ab, woraufhin dieser mit dem Celtic Cross abgefertigt wird.


    Sieger: Finlay


    Nach Batistas Entrance taucht Vickie in der Halle auf. Sie meint, dass eigentlich Charles Robinson dafür vorgesehen war, dieses Match zu leiten. Da er nach seinem Match gegen Khali aber schwer angeschlagen und nicht in der Lage sei, diesen Job zu erfüllen, schickt Vickie niemand geringeren Edge als Special Referee ins Rennen. Sollte Batista diesen Offiziellen attackieren, werde er seine Titelchance bei Night of Champions verlieren.


    Chavo Guerrero jr. (mit Bam Neely) vs. Batista
    Batista lässt Chavo keine Chance und verpasst ihm einige Shoulderblocks in der Ringecke. Dann lenkt Bam Neely Batista ab und Chavo versucht sich an einigen Schlägen. Batista antwortet mit einem Jackhammer, aber Edge zählt das Cover nur sehr langsam durch. Edge stellt Batista anschließend ein Bein und Chavo gewinnt die Oberhand. Auch Bam Neely beteiligt sich an den Attacken gegen The Animal. Batista verhindert nun den Versuch eines Crossbodys, indem er Chavo abfängt und zum Powerslam hochstellt. Edge befördert Batista allerdings auf die Matte und versucht, Chavo durch einen Fast-Count den Sieg zu bescheren. Dies misslingt allerdings, da Batista sich rechtzeitig befreien kann. Chavo setzt mit einem Dropkick weiter nach, muss dann aber einen Back Bodydrop einstecken. Nach zwei Clotheslines in der Ringecke gibt es dann doch den Powerslam gegen Chavo, als Bam Neely Batista aus dem Ring zieht. Dieser verfolgt seinen Widersacher und Edge zählt einen schnellen 10-Count, sodass Batista sein Match verloren hat.


    Sieger via Countout: Chavo Guerrero jr.


    Nach dem Match verpasst Batista Chavo einen Spinebuster und schnappt sich dann Edge, der von den Edgeheads gerettet wird. Batista hat der Übermacht von La Familie dann wenig entgegenzusetzen. Es gibt die Double Edgecution von den Edgeheads, den Frogsplash von Chavo und den Spear von Edge. Danach lässt sich Vickies komplettes Stable im Ring feiern. Mit diesen Bildern endet SmackDown.



    Quelle: Genickbruch.com