12 Jahre Knast für MORD-MUTTER

  • Nürnberg-Sie rammte ihrer friedlich schlafenden Tochter das Küchenmesser mit voller Wucht ins Herz. Und geht dafür zwölf Jahre in den Knast!


    Jetzt sprach die Schwurgerichtskammer das Urteil gegen Griseldis G. (43). Sie hatte ihre Tochter Lisa (15) im Sommer 2007 zuhause auf dem Sofa erstochen (Bild berichtete).


    Zwölf Jahre Gefängnis- der Vorsitzende Richter Peter Wörner (65) liegt damit weit über der Forderung der Staatsanwaltschaft, die sihc für eine Haftstrafe von acht Jahren ausgesprochen hatte. Die Verteidigung hatte sogar nur fünf Jahre wegen Totschlags gefordert.


    Richter Wörner ließ keinen Zweifel daran, daa die Tat ein besonderes heimtückischer Mord war. In seiner Urteilsbegründung sagte er: "Nicht die Angeklagte ist das Opfer. DIe Tochter liegt unter der Erde, nicht die Mutter! So gering kann ein Menschenleben nicht eigestuft werden".


    Damit bezog er sich auf das angegebene Motiv der MORD-MUTTER: DIe Frau hatte Geldsorgen angegeben. Sie habe ANgst gehabt, dass ihr Hartz IV gestrichen werde.....


    Quelle: Bild Nürnberg






    ich finde diese Tat schrecklich. Welche Mutter bringt ihr Kind um, nur weil sie Angst hat das ihr Hartz IV gestrichen wird?!?!?!?! Wer so etwas macht sollte in mieinen Augen, so hart bestraft werden wie es nur geht....


    desweiteren finde ich diese Tat schrecklich, weil Lisa in meiner Parallelklasse war. SIe hat nie viel gesprochen, aber es wurde (immer) gesagt, dass es wohl Probleme in der Familie geben soll....... dies bestätigte sich dann auch, wie mn leider erkennen kann.



    Lisa hat so etwas nicht verdient..kein Mensch hat so etwas verdient!!!!!....

  • Keine Frage, ein solche Tat ist schrecklich und meine Verabscheuung lässt sich nicht mit Worten beschreiben.
    12 Jahre sind eindeutig zu wenig!







    Dennoch, da dieser Artikel aus der BLÖD-Zeitung stammt und die ihre Artikel sowieso immer in Hetztkampagnen verwandelt, sage ich mal nichts zu dem Schreibstil des Artikels.

  • Zitat

    Original von Mel
    Dennoch, da dieser Artikel aus der BLÖD-Zeitung stammt und die ihre Artikel sowieso immer in Hetztkampagnen verwandelt, sage ich mal nichts zu dem Schreibstil des Artikels.


    Ja, kann ich mich zu anschliessen, ist halt das selbe wie mit RTL Explosiv :D


    Dennoch, sowas ist grausam genug und was ich am Krassesten an der ganzen Geschichte finde, ist, das du das Mädchen auch noch gekannt hast Toni... Oh mann, die Leute werden echt immer abgedrehter... ich hatte den Artikel mal kurz überflogen, hatte dann erst gelesen das das Mädchen schon 15 Jahre alt war... Das macht die Sache wie ich finde noch übler. Gibt ja leider Gottes schon genug Mütter die ihre Babies abschlachten, aber das Mädchen war 15 Jahre alt. Also viel fällt mir dazu nicht mehr ein, ausser für immer wegsperren... :(