"Broken Rulz VIII" (26.06.08) im Saint/Oberhausen | feat. Drake Younger

  • Ab sofort gibt es im wXw Shop Tickets für wXw Broken Rulz VIII am Samstag, den 26. Juli, im Saint in Oberhausen. Die Karten stehen mit den normalen VVK Preisen im Internet, Stehplatzkarten gibt es auch an diesem Wochenende live bei den wXw Events zum Supersonderpreis von 15 €.


    Über den Event ist noch nichts bekannt... lediglich, dass hier die wXw Lightweight League startet, und dass in einem einmaligen Preshow Comeback Baca Loco und Coone ihr Match aus dem Juni nachholen, um die Westside Dojo Wildcard für dieses Turnier auszukämpfen.


    ----


    Am Sonntag sicherten sich Absolute Andy und Steve Douglas zum zweiten Mal gemeinsam die wXw Tag Team Titel. Marc Roudin musste im Sharpshooter von Andy aufgeben, obwohl er größtenteils alleine einen verbitterten Kampf gegen die beiden Schützlinge von Don Jakobi führte. Die Euphorie von AbLas über diesen Titelgewinn war groß, schließlich ist Steve Douglas wXw World Heavyweight Champion und so wären Titelverteidigungen nur selten möglich...


    FALSCH! Seit einigen Monaten boomt die Tag Team Szene bei wXw wieder, T-Bones haben nach TJ Verletzungspause wieder zueinander gefunden, Revolution Purple ist trotz spontaner Abwesenheit Polaks stark wie nie und auch die Kombination Walter & Slater zeigte sich zueltzt erfolgreicher. Doch an der Spitze für einen Titleshot steht ein Team und es gibt keinen Grund den verdienten Kampf aufzuschieben, so wird es am 26. Juli bei „Broken Rulz VIII“ im Main Event heißen:


    wXw Tag Team Championship Match
    AbLas (Absolute Andy & Steve Douglas) (c) vs. Doug Williams & Martin Stone


    Bisher bestritten die Briten drei Tag Team Matches zusammen und bezwangen in diesen eindrucksvoll PCO & Absolute Andy, Jimmy Jacobs & Emil Sitoci und zuletzt Bernard van Damme & the Bull. Am letzten Wochenende waren beide verhindert, doch Doug wird im Juli zurück aus den USA sein und genau wie Martin ist für ihn in Europa seine Heimat im Ruhrgebiet. So steht im Saint einer der größten wXw Tag Team Titel Kämfpe seit langer Zeit auf dem Programm!


    Ebenfalls dabei sein wird wie am Wochenende angekündigt Drake Younger! Das Verpassen der Troisdorf Shows im April war für Drake sehr schwer und er dachte er hätte seine treuen wXw Fans enttäuscht. Hier bekommt er noch schneller als gedacht die Chance zur Wiedergutmachung! Drake wurde im April ein Titleshot gegen Pac zugesichert und ist dies ist ein klares Zeichen: Drake Younger gehört zur wXw. Um jedoch im Titelrennen zu Bleiben muss er hier erfolgreich bleiben.


    (Quelle: wXw-Wrestling.com)


    Thorx

  • Heute wurden einige neue Wrestler für wXw Broken Rulz VIII am 26. Juli im Oberhausener Saint gemeldet. Dabei sind unter anderem BAD BONES, der sein nach dem Carat Turniersieg gemachtes Versprechen weiterhin einhält und bei jeder einzelnen wXw Show vorbei schaut. Bones wird auch bei dieser Show nicht seinen Rückkampf gegen Absolute Andy, auf den er mehr brennt als alles andere, bekommen, nachdem AbLas im Main Event der Veranstaltung ihre Tag Team Titel gegen Doug Williams & Martin Stone verteidigen werden. So hält der German Psycho nun nach einer anderen Challenge Ausschau.


    Weiterhin dabei ist Marc Roudin aus der Schweiz, der nach dem Verlust der Tag Belts nun zum ersten Mal seit langer Zeit ohne Gold da steht... das sympathische SMH Mitglied wird dies jedoch nicht stoppen, Roudin kündigte bereits an, dass er im restlichen 2008 beweisen will, dass er als Singles Wrestler nicht nur gut genug ist, sondern auch erfolgreich genug sein kann - und dafür will er die Lightweight League nutzen.


    Außerhalb der Lightweight League wird ein anderes Leichtgewicht bei der Show auftreten. Das norddeutsche Highlight, Michael Knight, erwischte bei seinem wXw Main Show Debüt bei Payback 3 gegen den damals noch amtierenden Champion Pac einen rabenschwarzen Tag, zeigte aber kurz darauf gegen Coone im Dojo, was in ihm steckt. Nun weiß Knight, dass es "deliver or piss off" time für ihn ist.



    Quelle: wXw-Wrestling

  • TJ vs Föhr II am 26.7. in Oberhausen


    Am 26. Juli findet die nächste wXw Show, Broken Rulz VIII, statt - und bekanntlich fällt in Oberhausen der Startschuss für die Lightweight League. Im Eröffnungskampf des A Blocks kommt es dabei zu einem Rematch, das in erster Auflage die europäischen Wrestlingfans faszinierte und wirklich überraschte.


    Für 18+ im April stellte Thumbtack Jack damals eine offene Herausforderung für ein Death Match. Bernd Föhr, der schüchterne, jung aussehende Westside Dojo Student, beantwortete diese Herausforderung und begeisterte als er mit TJ mithielt und ungeahnte Härte offenbarte. Seitdem geht es mit Bernds Karriere steil voran und am 22.6. landete er den größten Sieg seiner Karriere als er RoH und NOAH Wrestler Eddie Edwards klar bis 3 schultern konnte. Auch TJ punktete an diesem Tag groß, er bezwang Jay Briscoe in einem gewaltigen falls count anywhere Match,


    Nun will Föhr sein Momentum nutzen und zeigen, dass er unter reinen Wrestlingregeln TJ vllt. doch gewachsen sein kann... 20 Minuten würden dem Pfälzer einen Punkt einbringen, ein Sieg sogar zwei. TJ hat hier nichts zu gewinnen, er gilt als der Favorit... doch das ging Eddie Edwards letzten Monat genau so.


    Locomotive Records, die bald die CZW DVDs in Deutschland auf den Markt bringen werden, werden an diesem Tag bei der wXw Show eine kleine Promotionaktion fahren.


    Tickets gibt es jetzt unter



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Lazios Knie ist wieder bei 100%, Adam Polak ist von seiner Busreise zu polnischen Fußballspielen zurückgekehrt und so werden Revolution Purple am 26. Juli bei wXw Broken Rulz VIII im Saint in Oberhausen anwesend sein und wieder einige Punkte für sich sammeln wollen, nachdem die B-Vertretung des Teams mit The Bull reichlich wenig erfolgreich abschnitt.


    Zu einem Kampf gegen Big van Walter und Bruisin' Marc Slater wird es jedoch nicht kommen. Walter befindet sich zu dieser Zeit auf seiner inzwischen dritten Tour nach Japan. Marc Slater wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr in den Shows von Westside Xtreme Wrestling aktiv sein nachdem in letzter Zeit seine Leistungen leider nicht mehr überzeugend waren und er das Momentum der ersten Monate seiner Karriere mit vielen tollen Kämpfen sowie zuletzt des Sieges über sein Vorbild Hate nicht nutzen konnte. Slater wird ab August erneut versuchen, sich über das wöchentliche Dojo Training an den Dojo Kader und schließlich an den Main Show Kader heranzukämpfen... so ist die Frage auf wen sich Revolution Purple hier einschießen werden, nachdem die deklarierten Hauptfeinde nicht dort sind.


    Polak kündigte bereits an, einige Worte zu sagen zu haben und sich kritisch zur aktuellen Ausrichtung von Westside Xtreme Wrestling äußern zu wollen. Man darf gespannt sein was der Polish Punisher hier plant.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Am 26. Juli findet bekanntlich wXw Broken Rulz VIII im Saint in Oberhausen statt. Doug Williams und Martin Stone fordern AbLas um die wXw Tag Team Titles heraus, die Lightweight League beginnt und nun kommt es auch noch zu einem monumentalen Rückkampf:


    Drake Younger und Bad Bones gehören zu den absoluten Fan Favorites in der wXw. Bones ist der amtierende 16 Carat Gold Sieger und der amtierende Strong Style Tournament Sieger, Drake ist dagegen der noch ungekrönte Death Match König, den Bones Partner Thumbtack Jack im SAW Death Match noch nicht besiegen konnte. Bones dagegen hält einen Fall über Drake, denn diese beiden waren es, die sich am Ende eines eisenharten Strong Style Tournaments im November 2007 genau hier im Saint gegenüberstanden als der German Psycho den Psycho Shooter auf den Hallenboden powerslamte. Nun allerdings treffen beide frisch und fit aufeinander und beide brauchen diesen Sieg zur Bestätigung des eigenen Standings. Beide Wrestler sind stark auf der Matte, scheuen den harten Brawl nicht, sind fantastische Striker und haben die großen Moves - das hier ist alles, um einen Klassiker zu schaffen.


    (Quelle: wXw-wrestling.com)

  • Am 26. Juli bei wXw Broken Rulz VIII im Saint in Oberhausen startet die wXw Lightweight League, die bis zum 14. September einen neuen wXw World Lightweight Champion krönen wird. Einen Spot in diesem Turnier hat sich der junge Brite Zak Sabre jr. erarbeitet, der im März in England gegen Bryan Danielson seine breakout performance hatte, und im Mai bei Full Force VII gegen Tommy End durch seine teilweise verrückten Techniken und Aufgabegriffe begeistert hat. Zak wird am 26.7. sein zweites wXw Match bestreiten und im Auftaktkampf des B-Blocks auf die Westside Dojo Wildcard, die in der Preshow bestimmt wird (Baca Loco vs Coone), treffen.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Vor vier Jahren kamen einige Wrestler der englischen Promotion Garage Pro Wrestling sowie Wrestle Zone Wrestling nach Deutschland. Lee Butler, TJ Cain, Joey Hayes, Damon Leigh und der Iceman begeisterten die Zuschauer sofort und setzten damit einen Trend dafür, dass nominell noch unbekannte Engländer in die "jungen" deutschen Ligen kamen und dort für Furore sorgten. Später folgten Wrestler wie Spitfire, Darkside, GTS, Pac und viele andere, die teilweise zu den wichtigsten Wrestlern der letzten Jahre gehörten und Titel hielten.


    Am 26.7. kommt ein neues junges Juwel nach Oberhausen. Der amtierende GPW Heavyweight Champion, Bubblegum, feiert sein wXw Debüt. Mit 24 Jahren ist er international vielleicht noch ein unbeschriebenes Blatt, doch in England sorgt er für Furore. Nicht umsonst fand sich sein Name auf beiden Tagen der Pro Wrestling NOAH Cards in England und nicht grundlos hält er einen Sieg über Jun Akiyama im Six Men Tag. Bubblegum wurde der wXw u.a. von Bad Bones, der ihn am 31.5. für RDW besiegte, empfohlen.


    Das neue Cruiserweight trifft auf Marc Roudin, der einen Monat nach dem Verlust der wXw Tag Team Titel nun den Lightweight Title zum neuen Ziel auserkoren hat und sich vor seinem persönlichen Start der Lightweight League am 16. August Form holen will. Roudin gewann zuletzt einen Four Way Dance im Mai und besiegte Diego Latino im Juli - nun will er 3-0 in Singles Matches gehen bevor die Wiederholung dieses Kunststücks ihn direkt in das große Finale um den World Lightweight Titel im September katapultieren würde.


    Ebenfalls am 26.7. wird es wie schon angekündigt einen Stapel Pro Wrestling NOAH Shirts geben, doch nun steht fest, dass über die wXw auch die DVD der European Navigation in England vom 21. Juni zu beziehen sein wird. Sichert euch noch bis Sonntag eure Tickets für Broken Rulz VIII in allen Kategorien.


    (Quelle: wXw-wrestling.com)


    Thorx

  • Dieses Wochenende steht bekanntlich ein wXw Triple Shot an. Am Samstag den 26.7. gibt die wXw ein Stelldichein mit fünf Kämpfen beim Tattoo Brawl 2008 um 13 Uhr in Unna. Am selben Tag findet um 17 Uhr in Oberhausen im Saint wXw Broken Rulz VIII statt und nicht zuletzt gibt es am Sonntag, den 27.7., Westside Dojo Fuck Steve Venom in Krefeld. Die Dojo Show ist ausverkauft, entsprechend gibt es bis zum Wochenende keine Newsupdates mehr und die restliche Card sowie weitere, noch nicht angekündigte Teilnehmer werden Überraschungen vor Ort.


    Die Card für den Tattoo Brawl wurde ebenfalls bereits angekündigt, also sprechen wir über "the big one", Broken Rulz VIII am Samstag Abend.


    Revolution Purple treten an diesem Abend zum ersten Mal seit dem April wieder als Team auf und wollen hier an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Adam Polak ließ jüngst wissen, dass er bereits sämtliche ehemaligen und heutigen Favoriten der Fans und sogenannte Nachwuchshoffnungen aus dem Westside Dojo besiegt habe. Andrew Patterson? Check. Diego Latino? Check. Baca Loco? Check. Bernd Föhr? Check. Marc Slater? Zahlreiche Checks. Aber nun schreien die Fans, dass Dan Marshall so ein tolles Talent wäre und dass der junge Mann mit der vorbildlichen Einstellung die Zukunft hätte.


    Polak habe das Wochenende vor sich, an dem er den Generationenunterschied manifestiert. Bernd Föhr trotz Streak in Unna, Homeless Peter in Krefeld und nun Dan Marshall in Oberhausen. Und weil es Tag Team Action ist, so forderte er gleich noch Michael Knight dazu, der im Dojo ja auch seine Leistungen bringt und der Lazio sowieso seit Jahren ein Dorn im Auge ist.


    Das verschlagene, erfahrene türkisch-polnische Duo trifft also auf die nordwestdeutschen Nachwuchstalente - und Knight hat Lazio schon mehr als einmal schultern können. Wie wird Marshall sich in seinem Main Show Debüt schlagen?


    Ebenfalls sickerte für Broken Rulz VIII durch, dass Felix Kohlenberg vor der Pause einen neuen Herausforderer für Steve Douglas bekanntgeben wird nachdem Douglas, Absolute Andy und Don Jakobi sich bislang erfolgreich gegen die eigentlichen Anwärter Tommy End und Bad Bones hatten wehren können.


    Tickets an der Abendkasse!



    Quelle: MOONSAULT.de