Bundesliga 2008/2009

  • Das 4:0 der alten dahme aus berlin war schon eine beeindruckende leistung.Mal sehen ob hertha das bis zum saisonende durchhält.Eigentlich glaube ich ja nicht dran aber wer weiss.Schön war auch das meine energie in leverkusen einen punkt erkämpfen konnte.Für hoffenheim sieht es ganz gut aus in sachen herbstmeisterschaft.Ein punkt gegen schalke sollte reichen und man ist sicher herbstmeister.

  • Der eingewechselte Kapitän Selim Teber hat 1899 Hoffenheim zur Herbstmeisterschaft geschossen und die traumhafte Hinrunde des Bundesliga-Neulings gekrönt.


    Mit dem 1:1 (0:1) in einem hart umkämpften Spiel gegen Schalke 04 überflügelte der Aufsteiger am Sonntagabend doch wieder Rekordmeister Bayern München und überwintert dank der um vier Tore besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Münchnern auf dem Platz an der Sonne.


    Asamoahs Führung reicht nicht


    Schalke war zwar durch Gerald Asamoah (40.) in Führung gegangen, machte sich dann aber selbst das Leben schwer, als Nationalspieler Jermaine Jones in der 57. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.


    Teber, der in der 49. Minute für den wegen einer Muskelverletzung ausgeschiedenen Chinedu Obasi ins Spiel gekommen war, schaffte mit einem direkten Freistoß den Ausgleich. Die letzten zehn Minuten mussten die Gäste sogar nur noch mit neun Spielern überstehen, weil auch Orlando Engelaar Gelb-Rot sah.


    Hoffenheim verabschiedete sich ungeschlagen (sieben Siege, zwei Unentschieden) aus dem wieder ausverkauften Mannheimer Carl-Benz-Stadion. In der Rückrunde wird der Aufsteiger seine Heimspiele in der neuen Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim austragen.


    Starker Beginn der "Knappen"


    Vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw kauften die Schalker, die auf Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi (Oberschenkel-Blessur) verzichten mussten, den Gastgebern mit ihrer aggressiven Spielweise zunächst den Schneid ab und zeigten die beste Vorstellung seit langem.


    Dagegen offenbarte die Hoffenheimer Innenverteidigung um Matthias Jaissle ungewohnte Unsicherheiten, so dass Asamoah (3.) und Halil Altintop (9.) schon früh zu guten Chancen kamen.


    Dem Angriffsspiel des Aufsteigers merkte man indes das Fehlen von Spielmacher Carlos Eduardo (Grippe) an, für den Sejad Salihovic ins Team gerückt war. Der Bosnier war es auch, der die Hoffenheimer Führung auf dem Fuß hatte. Doch Salihovics Freistoß aus 25 Metern lenkte Schalkes Torhüter Manuel Neuer in höchster Not noch um den Pfosten lenken (19.).


    Gustavo für Vorsah


    Im Gegensatz zu den vergangenen Monaten konnten die Hausherren nicht wie gewohnt ihr Tempospiel aufziehen. Auch weil sich die S04-Defensive zum Hinrundenabschluss äußerst aufmerksam und konsequent präsentierte. Auch bei Kontern waren die "Königsblauen" immer gefährlich, deren Führung folgerichtig nicht überraschend kam.


    Nach einem neuerlichen Patzer der Hoffenheimer Innenverterteidigung bediente Altintop Sturmkollege Asamoah, der bereits in der Vorwoche gegen Hertha BSC (1:0) getroffen hatte.


    Nach dem Wechsel verstärkte Rangnick, der vor exakt drei Jahren von Schalke 04 entlassen worden war, die Offensive durch die Einwechslung des Brasilianers Luiz Gustavo. Die harten Aktionen auf beiden Seiten wurden von den beiden Platzverweisen auf die Spitze getrieben. Zudem wurden nacheinander auch die beiden Schalker Co-Trainer Youri Mulder und Mike Büskens auf die Tribüne geschickt.



    Quelle: bundesliga.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Wechselodyssee um den Bayern-Stürmer: Podolski stellt Köln Ultimatum


    Lukas Podolski spielt derzeit noch beim FC Bayern München, jedoch wird schon lange diskutiert, zu welchem Verein er wechseln wird.


    Der Hamburger SV und der 1. FC Köln haben die größten Chancen Podolski zu verpflichten. Bayern-Manager Hoeneß forderte den Stürmer auf, den Kölnern einen Stichtag zu setzen.


    Diesen legte er nun auf Monatsende fest, bis dahin will er eine Entscheidung. Bundestrainer Löw rät Podolski, bei der Vereinsentscheidung auf sein Gefühl zu hören.



    Quelle: shortnews.de

  • an poldis stelle würde ich auf keinen fall wieder zurück nach köln gehen auch wenn er sich da wohl füht.Ein wechsel zu köln wäre ein klarer schritt zurück weil er dort die nächsten jahre auf keinen fall international spielen wird.er sollte lieber zu einem verein wie hamburg oder bremen wechseln und sollte versuchen sich dort durchzusetzen.bei bayern sollte er auf keinen fall bleiben weil er da nur auf der bank versauert.

  • Podolski-Wechsel zum 1. FC Köln rückt näher: Zahlt Podolski etwas drauf?


    Das Interesse des 1. FC Köln an Lukas Podolski lässt nicht nach, daher hat der 1. FC Köln sein Angebot von ca. 7 Millionen Euro erhöht. Jedoch soll dieser Millionenbetrag noch einstellig sein und daher unter der geforderten Ablöse des FC Bayern München (mindestens 10 Millionen Euro) liegen.


    Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge verriet in der "tz", dass Podolski nur zu Köln wolle und eine Einigung aus seiner Sicht sehr wahrscheinlich sei, da sich der 1.FC Köln weit den Forderungen entgegen bewegt hat.


    "Sie müssen noch ein wenig drauflegen. Aber zwischen dem, was sie anbieten und dem, was wir wollen, ist kein allzu großer Unterschied mehr. Das sollten sie auch noch hinbekommen. Sie sind auf einem guten Weg", sagt Rummenigge. Daher gibt es Spekulationen, dass Podolski das fehlende Geld dazulegt.



    Quelle: shortnews.de

  • Podolski in Gedanken bereits in Köln - Bayern kann aber auf ihn zählen


    Stürmer Lukas Podolski vom FC Bayern München ist gedanklich mit seinem Wechseln zum 1. FC Köln beschäftigt. Gegenüber der "Bild" sagte Podolski, dass wohl nur noch kleinere Details geklärt werden müssten.


    Podolski sagte weiter, dass der FC Bayern allerdings auf seine volle Stärke setzen könne, um in dieser Saison alle Ziele zu erreichen, die angegeben wurden.


    Die Ernennung von Landon Donavan zum "Stürmer Nummer 3" durch Trainer Jürgen Klinsmann war für Podolski keine Überraschung.



    Quelle: shortnews.de

  • Netzer über Podolski: "Er ist in München gescheitert!"


    Günter Netzer hat nun auch seine Meinung über Podolskis Zeit in München und den bevorstehenden Wechsel nach Köln bekannt gegeben.


    Er meint, dass Podolski beim FC Bayern gescheitert sei und aufgegeben habe, sich auf internationaler Ebene durchzukämpfen. Allerdings sei es der richtige Schritt, zurück nach Köln zu gehen und nicht zum Hamburger SV oder sogar ins Ausland.


    Zwar muss Podolski so nun nicht nur auf Geld, sondern auch auf Titel verzichten, aber für ihn scheinen Dinge wie Herz und Stimmung einfach wichtiger zu sein.



    Quelle: shortnews.de

  • Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund leiht sich Kevin-Prince Boateng aus


    Kevin-Prince Boateng (21 Jahre), der derzeit bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, kommt leihweise zum Bundesligisten Borussia Dortmund. "Nach dem Weggang von Marc-Andre Kruska mussten wir schnell reagieren", so Michael Zorc, der Sportdirektor des BVB.


    Der Kontrakt zwischen dem U21-Nationalspieler und dem BVB gilt vorläufig bis zum Ende dieser Spielzeit, darüber hinaus gibt es eine Kaufoption.


    Mitte 2007 war der 21-Jährige von Hertha BSC nach Großbritannien gegangen. Für Tottenham kam er 14 Mal zum Einsatz, während er für Hertha 42 Mal in der Fußball-Bundesliga auflief.



    Quelle: shortnews.de

  • Allerdings sei es der richtige Schritt, zurück nach Köln zu gehen und nicht zum Hamburger SV oder sogar ins Ausland.


    Das sehe ich ganz anders und ich hätte mir gewünscht poldi geht zu einem besseren verein als köln.wenn er wirklich so ein guter fussballer ist dann hätte versuchen sollen sich bei einem stärkeren verein durchzusetzten.


    Kevin-Prince Boateng ist mit sicherheit eine verstärkung für dortmund und ich hoffe der junge zeigt solche leistungen wie er ihn damals bei hertha gezeigt hat.

  • VFB Stuttgart will auf Mario Gomez nicht verzichten


    Die Stuttgarter wollen einen Transfer ihres Spielers Mario Gomez so lange wie möglich aufschieben. "Es gibt für den VfB keinen Grund, ihn abzugeben. Wir stehen finanziell sehr gut da. Wenn es Interesse gibt, legt den Preis letztlich nicht der Käufer fest", äußerte Direktor Horst Heldt.


    Der Vertrag zwischen Mario Gomez und dem VFB Stuttgart hat noch eine Laufzeit bis 2012. Zwar hatte Mitte letzten Jahres Bayern München Interesse an Gomez gezeigt gehabt, jedoch wurde dann doch nichts aus einem Transfer.


    Im Sommer wurde von einer Ablösesumme in Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro gesprochen. Allerdings betonte der Sportdirektor des VFB, dass er die Hoffnung habe, dass Gomez noch für eine längere Dauer bei den Stuttgartern bleiben wird.



    Quelle: shortnews.de

  • Ich kann zwar Lukas Podolski verstehen mit seiner Rückkehr in die Heimat, allerdings hätte ich es auch lieber gesehen, dass er sich bei einem anderen Verein beweist. Bei den Bayern ist er - da stimme ich Herrn Netzer zu - gescheitert. Ich bin gespannt, ob er nicht in ein paar Jahren bei einem anderen Verein anheuern wird oder ob er jetzt Köln für immer treu bleiben wird.

  • Podolski-Wechsel doch nicht so weit wie angenommen - Zweifel in Köln


    Eigentlich schien der Wechsel von Podolski vom FC Bayern zurück zum 1. FC Köln so gut wie sicher, aus den Reihen der Münchener sollten nur noch Kleinigkeiten geregelt werden. Allerdings gab Michael Meier, Manager vom Köln, nun bekannt, dass es noch lange nicht so weit sei, wie es scheint. Für den 1. FC Köln müssen noch mehr Sachen geklärt werden, als nur Kleinigkeiten. Auch müsse der FC Bayern sich den Kölnern mit dem Preis etwas beugen, da der Wechsel sonst nicht klappen wird, was nun doch durchaus der Fall sein könnte.


    Köln verpflichtet Marco Podolski - Er ist Lukas' Großcousin


    Der 1. FC Köln hat Marco Podolski von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Er ist 15 Jahre alt und nun im Kader der Kölner B-Jugend. Er träumt davon, genau wie Lukas Podolski, sein Großcousin, später einmal Fußballprofi zu sein. Er hofft, dass er Lukas bald auch wieder beim 1. FC Köln sehen wird. Verwandt sind die beiden durch ihre Väter, die Cousins sind.


    Alexander Voigt wechselt nach Fürth


    Bei Borussia Mönchengladbach wurde Abwehrspieler Alexander Voigt von Trainer Hans Meyer aussortiert. Nun hat der 30-Jährige bei der SpVgg Greuther Fürth einen Vertrag bis 2010 unterschrieben. "Fürth ist sportlich eine sehr reizvolle Aufgabe, deswegen musste ich nicht lange überlegen", sagte Voigt gegenüber "bild.de".



    Quelle: shortnews.de

  • "1. FC Poldi": Daums Masterplan zur Finanzierung von Lukas Podolski


    Christoph Daum wird seinen vermutlichen Neuzugang Lukas Podolski zum Kassenschlager machen. Ziel ist mit den Fanartikeln einen wesentlichen Anteil zum Kicker-Honorar des Nationalspielers beizutragen. Lukas Podolski wird nicht nur Aushängeschild der Rheinländer, sondern wohl direkt neuer Spielführer, wie Christoph Daum andeutet. Die Beliebtheit des zuletzt einsatzlosen Fußballers ist in Köln ungebrochen und er wird wohl lückenlos mit seinem dann 53. Spiel für die Domstädter ins Team integriert und seiner tragende "Prinzen"-Rolle gerecht.


    Van Bommel erhält kein verbessertes Vertragsangebot der Bayern


    Mehr als ein Jahr will der FC Bayern München Mark Van Bommels Vertrag nicht verlängern. Das erklärte Michael Rummenigge in der "Bild". "Es gibt von unserer Seite weder etwas Neues, noch etwas zu ändern. Das Angebot steht. Mark kann sich bis Ende des Monats entscheiden, ob er es annimmt oder nicht", sagte Rummenigge. Da dem Holländer das Angebot nicht zusagte, wird er am Ende der Saison wahrscheinlich die Bayern verlassen.


    Podolski nur noch vierter Stürmer - hinter Donovan


    Lukas Podolski steht zwar kurz vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln, jedoch erst im Sommer. Solange muss er noch versuchen, sich beim FC Bayern durchzusetzen. Das könnte durch Neuzugang Landon Donovan jetzt noch schwerer werden, da dieser beim 3:2-Sieg gegen Al Jazeera schon mit einer Torvorlage glänzen konnte, Podolski hingegen musste krankheitsbedingt das ganze Trainingslager absagen. Dadurch hat Donovan nun einen so großen Vorteil, dass er in der Stürmerordnung sogar schon vor Podolski steht.



    Quelle: shortnews.de

  • Ein Spanier erweckt das Interesse von Hoffenheim


    Ivan Marcano von Racing Santander ist in den Blickwinkel der TSG Hoffenheim gerückt. Der Verteidiger ist Ende der Saison ablösefrei zu haben und könnte in der nächsten Saison den Kader der Hoffenheimer verstärken. "Er ist einer von vielen, die wir mit Blick auf die neue Saison beobachten. Im Sommer laufen bei uns einige Verträge aus, deshalb schauen wir uns in Europa und in Deutschland um. Wir gucken nach Spielern, die in unser Profil passen", erklärte Hoffenheim-Manager Jan Schindelmeiser.


    Ibisevic will mit Hoffenheim verlängern


    Vedad Ibisevic, der von vielen europäischen Klubs beobachtet wird, möchte einen längerfristigen Kontrakt mit Hoffenheim unterschreiben. "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bleibe, ist sehr hoch", erklärte der Toptorjäger der Bundesliga. Der Kontrakt des 24-jährigen Stürmers läuft noch bis zum 30. Juni 2010.


    Magath sieht Hoffenheim nicht auf Augenhöhe mit Bundesliga Top-Klubs


    Obwohl die TSG 1899 Hoffenheim als Aufsteiger Herbstmeister wurde, sieht Magath sie noch nicht auf einer Stufe mit Schalke oder Hamburg.vAuch seien sie noch nicht auf Augenhöhe mit dem FC Bayern München, obwohl sie die Hinrunde mit genauso vielen Punkten wie die Münchener abgeschlossen haben. Mit seiner Mannschaft aber ist er ganz zufrieden, da sie noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist.



    Quelle: shortnews.de