"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 01.07.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    01.07.08 - Tulsa, Oklahoma



    Dark Match


    Vladimir Kozlov besiegt Trevor Murdoch



    -----------



    Friday Night SmackDown! Tapings


    Michael Cole eröffnet die Show und möchte sich von „seinen“ SmackDown! Fans verabschieden. Die Musik von Jim Ross ertönt und dieser kommt in die Halle um Cole aus selbiger zu verweisen. Anschließend kommt Mick Foley an den Kommentatorenpult und die Show als solche beginnt mit der MVP Lounge.


    Triple H ist bei Porter zu Gast und beide liefern sich ein Wortgefecht. Hunter nennt MVP einen Power Ranger, bevor ein Video eingespielt wird, in dem der Titelverlust von Edge gegen CM Punk gezeigt wird. Der Rated R Superstar lässt nicht lange auf sich warten und Edge verkündet, dass er sehr glücklich sei, denn er werde bald die Liebe seines Lebens, Vickie Guerrero heiraten. Hunter meint, dass er zwar nie mit Vickie schlafen würde, sie allerdings wesentlich besser anzusehen sei, als Edges bisherigen Frauen. Im Anschluss daran wird verkündet, dass Edge beim Great American Bash auf Triple H treffen werde.


    1. Match
    Winner faces Natalya for the SmackDown! Diva Championship
    Michelle McCool besiegt Victoria, Kelly Kelly, Maryse & Cherry


    2. Match
    Jesse & Festus besiegen Curt Hawkins & Zack Ryder


    Nach dem Match kommt Edge in die Halle und zerstört Jesse & Festus im Alleingang. Nach einer kurzen Pause wird ein Videosegment eingespielt, in dem man Edge und Vickie Guerrero lauthals miteinander streiten sieht.


    3. Match
    Jeff Hardy besiegt John Morrison


    4. Match
    Umaga besiegt Funaki


    5. Match
    WWE United States Championship – Fatal Four Way Match
    Matt Hardy (c) besiegt Shelton Benjamin, Chavo Guerrero und Mr. Kennedy


    Edge kommt erneut in die Halle und ist aufgebracht. Er sagt, alles sei ein großer Haufen Mist und er werde nach dem Great American Bash neuer WWE Champion sein. Außerdem hätte Edge Vickie, Ryder und Hawkins zu dem gemacht, was sie heute seien. Keiner hätte Sympathien für Edge, denn er sei ein Kämpfer. Vickie Guerrero kommt schließlich heraus und erklärt, dass sie genug gehört habe: die Hochzeit sei abgeblasen! Mit dieser Nachricht geht SmackDown! Off-Air.



    --------



    Post Show Dark Match


    Triple H & The Big Show besiegen Mark Henry & Edge



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    04.07.08 - Tulsa, Oklahoma



    SmackDown! beginnt diesen Freitag mit einem speziellen Intro, passend zum Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten. Dann gibt es auch das neue Smackdown Intro, bereits mit den Neuzugängen des Drafts der vergangenen Woche, und in der Halle gibt es ein Feuerwerk mit anschließender Begrüßung durch Mick Foley und Jim Ross. JR hyped dann auch gleich mal den heutigen Main Event: Ein Fatal 4(th of July) Way Match um den WWE United States Title!


    Im Ring ist dann bereits Montel Vontavious Porter zu finden, denn es soll eine neue Ausgabe der VIP Lounge geben. Sein heutiger Gast ist dabei passend zum heutigen feierlichen Anlass einer der größten Superstars der WWE-Geschichte, Triple H, der zusätzlich auch noch WWE Champion ist. MVP ist The Game gegenüber auch zu Beginn sehr zuvorkommend, er gratuliert ihm zu seinem Sieg gegen John Cena und begrüßt ihn herzlich bei Smackdown. Triple H outet sich dann auch als MVP-Fan, er mag sogar sein Power Ranger Outfit, doch Montel findet dass nicht so lustig, immerhin besteht sein Ringanzug aus neustem und hochwertigstem Material und ähnelt dem, was olympische Sportler tragen. Triple H meint, dass er davon gelesen hat und fügt hinzu, dass es ja eigentlich eine leistungssteigernde Sache wäre…MVP sollte also lieber aufpassen, nicht für 30 Tage suspendiert zu werden. Porter kontert, indem er darauf hinweist, dass er mehr Geld als Triple H verdient, doch dem Game ist es egal, immerhin ist er 12facher Champion und nicht die größte Geldverschwindung in der Geschichte von Smackdown. Doch er will eigentlich keinen Ärger mit Montel haben, stattdessen hat er sogar ein Video für Porter vorbereitet, und dieses wird auch gezeigt, nachdem MVP dem zugestimmt hat. Allerdings sehen wir gar nichts von Montel, sondern nur etwas von Edge, der am Montag von Batista auseinander genommen wurde und seinen WWE World Heavyweight Title an CM Punk abgeben musste. Punk konnte dann auch gleich seine erste Titelverteidigung feiern, und zwar gegen John Bradshaw Layfield, wenn auch mit etwas Hilfe von John Cena und Cryme Tyme.
    Nun folgen ein paar Wortspiele von MVP und Triple H zum Titelgewinn von Punk, doch Vickie Guerrero unterbricht die beiden Spaßvögel, da sie genug davon hat. Hunter lässt sich aber nicht beeindrucken, er gratuliert ihr zur anstehenden Hochzeit und weist darauf hin, was für ein Fuchs Edge doch ist: Die Chefin zu heiraten, um auf der Karriereleiter nach oben zu steigen. Na wer kommt denn auf sowas? Und falls bei Vickie die Aufregung zu groß werden sollte: Er kennt da eine wunderbare Drive-Through Kapelle in Las Vegas, bei der man nicht mal bei Bewusstsein sein muss, wenn man heiratet. Vickie lässt dann etwas Lobhudelei für ihren zukünftigen Ehegatten vom Stapel und erwähnt dabei auch Dinge, die Edge im Gegensatz zu Hunter gemacht hat. Triple H antwortet, dass er sich jetzt gerade Vickie ansieht und ihr zustimmen muss, dass Edge wirklich Dinge macht und gemacht hat, die er niemals tun würde. Hunter zieht Vickie noch weiter durch den Kakao, auch MVP will einsteigen, doch sie weißt die beiden darauf hin, dass Edge bald eintrifft und sicher nicht erfreut über ihr Verhalten sein wird. Übrigens wird Edge, so Vickie, beim Great American Bash einen Titleshot auf den WWE Title von Triple H bekommen.


    Golden Dreams Match
    Michelle McCool vs. Victoria vs. Cherry vs. Maryse vs. Kelly Kelly
    In diesem Match wird die Gegnerin von Natalya im ersten Kampf um den WWE Divas Title ermittelt werden. Es ist ein 5-Way Match und Siegerin ist diejenige, die einen Stern in ihren Besitz bringen kann, der an einer Stange in einer Ringecke befestigt ist. Natürlich versuchen alle Damen, den Stern so schnell wie möglich zu erreichen, was auch dazu führt, dass Cherry einen Superplex gegen Victoria zeigen kann. Maryse bekommt einen Double Electric Chair Drop von Cherry und Kelly Kelly zu spüren, dann zanken sich aber Kelly und Cherry, wobei Letztere ein Catapult gegen die Ringecke zeigen kann. Victoria mischt sich dann ein, sie zeigt einen Springboard Senton Leg Drop gegen Cherry, und dann wird sie nur noch von Michelle McCool am Erreichen des Sterns gehindert. Kelly Kelly nutzt das Geraffel, um beide aus dem Ring zu schmeißen, doch dann wird sie von Maryse ausgeschaltet, welche wiederum von Michelle McCool beim Erreichen des Sterns behindert wird, und Michelle kann sich schlussendlich den Stern schnappen.


    Siegerin: Michelle McCool


    Vickie wird Backstage von einer Weddingplanerin beraten, und dann kommen Zack Ryder und Curt Hawkins hinzu, die ihr sagen, dass sie nicht wissen, wo Edge ist. Die General Managerin wird sauer, macht die Beiden für den Titelverlust verantwortlich und zur Strafe müssen Ryder und Hawkins heute ein Match gegen Jesse und Festus bestreiten. Nun wird Edge doch noch gezeigt, wie er durch den Backstagebereich geht und dabei von den Mitarbeitern beobachtet wird. Im Anschluss gibt es noch ein Hype Video zu Vladimir Kozlov.


    Curt Hawkins & Zack Ryder vs. Jesse & Festus
    Festus ist als Uncle Sam verkleidet, und er startet gegen Ryder, wobei ihn zuerst beide Heels attackieren. Er kann sich aber wehren, mit Jesse wechseln und eine Double Team Aktion mit ihm zeigen. Jesse kann sich aber nicht so gut gegen die Heels zu Wehr setzen, er kassiert einen Snapmare mit folgendem Neck Snap von Hawkins, und dafür gibt es einen 2-Count. Die Edgeheads dominieren, Ryder wird wieder eingewechselt, und es gibt einen weiteren 2-Count nach einem Russian Legsweep. Jesse kann aber schließlich mit Festus wechseln, er dreht richtig auf, und auch der auf dem Apron stehende Hawkins muss Einstecken. Powerslam gegen Ryder, Running Seated Senton, und nach dem Firemans Carry Flapjack ist Schicht im Schacht.


    Sieger: Jesse & Festus


    Nach dem Kampfende ertönt das Theme von Edge und dieser kommt wütend zum Ring gestapft, wo er Festus, der nach dem ertönen der Ringglocke wieder normal geworden ist, einen Spear verpasst und auf ihn einprügelt, während Jesse von Ryder / Hawkins zurückgehalten wird. Dann holt sich der Rated R Superstar einen Stuhl von draußen, und mit diesem schlägt er Festus nieder, woraufhin er sein Werk betrachtet und sich Jesse um seinen Partner kümmern kann.
    Es folgt eine Werbepause und dann sitzt Edge bei Vickie im Büro der General Managerin. Vickie will ihren Verlobten beruhigen, bringt ihn aber damit auf die Palme, dass er nicht ihre Erlaubnis hatte, am Montag bei Raw zu sein. Es entwickelt sich ein lautstarker Streit zwischen den Beiden und Edge verzieht sich dann, sodass Vickie allein zurückbleibt.


    Jeff Hardy vs. John Morrison
    Vor dem Kampf rief ein Video den Fans noch einmal in Erinnerung, dass der jüngere Bruder von Matt nun Teil des Smackdown Rosters ist. Morrison erwischt den besseren Start, er geht schon früh gegen den Arm von Jeff vor, doch dieser wirft seinen Gegner nach draußen und springt dort vom Apron auf ihn. Zurück im Ring folgen die 10 Punches, doch dann kommt John wieder zurück, und nach einem Knee Strike gibt es einen 2-Count. Morrison hat die Oberhand, ein Springboard Kick geht aber ins Leere, und so will Jeff sein Comeback starten, allerdings wird er zuvor aus dem Ring geworfen.
    Jeff befindet sich nach einer Werbepause in einem Armlock von Morrison, und auch mit dem Whisper In The Wind hat Hardy in der Folge keinen Erfolg, da Morrison ausweicht. John bearbeitet weiterhin den Arm seines Kontrahenten, es gibt verschiedene Griffe, doch Jeff gibt nicht auf. Morrison geht schließlich auf die Seile, von dort springt er auf Jeff, doch dieser mit einem Sitout Spinebuster, nach dem beide Männer am Boden sind. Jeff geht nun wieder in die Offensive, der Twist Of Fate wird zwar gekontert, aber es gibt den Whisper In The Wind für Zwei. Der Shaman Of Sexy kann die Swanton Bomb in der Folge mit einem Enzuigiri verhindern, doch Jeff kontert den Neckbreaker, stattdessen gibt es einen Sitout Facebuster von Hardy, der mit der Swanton Bomb den Sack zu macht.


    Sieger: Jeff Hardy


    Umaga vs. Funaki
    Funaki hat selbstverständlich keine Chance gegen den Samoaner, er muss hart einstecken, so auch einen Superkick. In der Ringecke gibt es den Running Butt Bump, und dann folgt auch schon der Samoan Spike zum 3-Count.


    Sieger: Umaga


    Edge regt sich im Backstagebereich bei seinen Jungs über Vickie auf, als eine Mitarbeiterin vorbei kommt und ihm mitteilt, dass Vickie ihn sehen will. Er geht ins Büro und regt sich dort weiter auf, und er erklärt, dass er der eigentliche General Manager von Smackdown ist. Guerrero weist ihn aber darauf hin, was sie alles für ihn über sich ergehen hat lassen, und sie will etwas auf Spanisch sagen, weshalb Edge schreit, dass sie die Klappe halten soll und wenn sie etwas sagen will, Englisch reden soll. Daraufhin schmeißt Vickie den Rated R Superstar aus dem Raum, und Edge macht dies auch, kehrt dann aber noch mal um, kommt allerdings nicht herein, da von innen abgeschlossen wurde. Er will, dass sie die Tür wieder öffnet, doch sie macht es nicht.


    WWE United States Championship
    Fatal Four Way Match
    Mr. Kennedy vs. Shelton Benjamin vs. Chavo Guerrero Jr. (mit Bam Neely) vs. Matt Hardy ©
    Zu Beginn gibt es erst mal etwas Gebrawle, wobei Mr. Kennedy anscheinend den besten Start erwischt hat, bis er in einen Kick von Shelton Benjamin rennt. Shelton muss dann aber kurz darauf eine Headscissor von Chavo einstecken, revanchiert sich jedoch mit einem Flapjack, und dann folgen mehrere Pinversuche der vier Kontrahenten. Side Effect von Matt gegen Chavo, Rolling Firemans Carry Slam von Kennedy gegen Shelton, und dann Double Clothesline von Matt und Kennedy. Alle Männer sind am Boden und es geht in die Werbung. Nach der Pause hat Kennedy wieder die Oberhand, er bearbeitet im Ring Chavo und Shelton, bis er sich auf der Ringecke einen Schlagabtausch mit Matt liefert. Superplex von Kennedy gegen Hardy, und Shelton powerbombed zusätzlich noch Kennedy. Chavo will daraus seinen Nutzen ziehen, er hat aber keinen Erfolg, und dann wird er mit einem T-Bone Suplex von Shelton niedergestreckt. Neely mischt sich ein, was Shelton ablenkt, und im Ring kann Chavo die Tres Amigos gegen Matt durchziehen. Der Frogsplash soll folgen, Kennedy will dies verhindern, es gelingt ihm aber nicht, aber immerhin kann er das folgende Cover gegen Matt bei Zwei unterbrechen. Matt zeigt dann den Twist Of Fate wie aus dem Nichts, Cover, aber nur ein 2-Count, da Shelton mit einem Leg Drop zur Stelle ist. Er wird aber nach draußen geworfen, allerdings unterbricht dann Kennedy das Cover. Kennedy wird von Matt mit einem Backbody Drop auf den draußen stehenden Bam Neely befördert, und dann gibt es einen Twist Of Fate von Matt mit Shelton auf den am Boden liegenden Chavo, woraufhin ihm der 3-Count und die Titelverteidigung gelingen.


    Sieger: Matt Hardy


    Nach einer weiteren Werbepause macht sich Edge wieder auf den Weg zum Ring, und dort lässt er sich ein Mic geben. Er kündigt an, dass dies sein erstes und einziges Statement zu den Geschehnissen bei Raw am Montag sein wird, wo er Opfer von hinterhältigen Attacken von Batista und CM Punk wurde. Beim Great American Bash wird er jedoch Triple H besiegen und sich wieder Gold um die Hüften schnallen, auch wenn dies beruflich und persönlich die schwerste Woche seines Lebens war. Er hat sich heute von Anfang an nicht respektiert und geachtet gefühlt, angefangen bei den Zuschauern bis hin zu Ryders und Hawkins. Jetzt steht er hier im Ring und ist ganz allein auf sich gestellt, doch so ist er, und deshalb mag ihn keiner der Zuschauer, weil er Stärken hat, die niemand sonst hat. Und jetzt ist nicht mal die Liebe seines Lebens, seine Verlobte, hier, im Gegenteil, sie hat ihn sogar aus ihrem Büro geschmissen. Vielleicht ist es also Zeit für ein paar schmutzige Geheimnisse, was Vickie dann auch auf den Plan ruft, und zwar stehend und ohne Rollstuhl. Sie meint, dass die Zuschauer kein Recht darauf haben, über ihr Privatleben informiert zu sein, und sie ist der Meinung, dass Edge nicht nur den Titel, sondern auch den Verstand verloren hat. Edge geht nun mit starrem Blick auf seine Verlobte zu, und als er bei ihr angekommen ist, verkündet er die Absage seiner Hochzeit mit Vickie in der kommenden Woche. Guerrero bekommt nun einen Schrei- und Heulkrampf, während sich Edge einfach verzieht, und sie schmeißt ihren Verlobungsring weg, woraufhin SmackDown! Off-Air geht.



    Quelle: Genickbruch.com