Dos Caras Jr. & El Sicodelico Jr. unterschreiben WWE-Vertrag! / Essa Rios & Damian 666 bald bei WWE?

  • Der Mexikaner Dos Caras Jr. war bei den Aufzeichnungen für die gestern ausgestrahlten SmackDown Ausgabe am 01. Juli in Tulsa anwesend. World Wrestling Entertainment kontaktierte Caras, da man mit ihm die durch den Draft Rey Mysterios zu RAW aufgekommene Lücke eines hispanoamerikanischen Superstars bei SmackDown füllen möchte. Besonders beeindruckt ist man von seiner Größe (etwa 197 cm) und seinem Körperbau. Auch dürfte der 31-Jährige, durch seine Erfahrung unter anderem auch in Japan, kein großes Problem damit haben, sich dem amerikanischen Stil anzupassen, während viele der jüngeren Stars aus Mexiko wohl größere Schwierigkeiten mit dieser Umstellung hätten. Hinzu kommt die Tatsache, dass der Neffe des ehemaligen WWE Superstars Mil Mascaras perfekt Englisch spricht. Alejandro Rodriguez, so der bürgerliche Name des Mexikaners, hält aktuell den CMLL World Heavyweight Championship Titel in Mexiko und feierte auch als Ringer sowie als Mixed Martial Arts Fighter (MMA-Record: 6-4) Erfolge.


    John Laurinaitis bekundete kürzlich auch Interesse, Mr. Aguila, welcher in jungen Jahren als Essa Rios bei der damaligen WWF antrat, zurück zu World Wrestling Entertainment zu holen. Darüber hinaus führte man Gespräche mit Damian 666, Grey Shadow (vielen besser bekannt als Ricky Reyes) und El Psicodelico Jr. (ein weiterer Neffe von Mil Mascaras). Am konkretesten sehen die Verpflichtungspläne aber wohl dennoch bei Caras Jr. aus, dem mitgeteilt wurde, man bräuchte ihn als "Back-Up", da man sich aufgrund seines jüngsten Verletzungspechs um Rey Mysterio sorge.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter vom 07. Juli 2008

  • World Wrestling Entertainment (WWE) hat zuletzt versucht, einige Latino-Wrestler zu verpflichten.


    So habe man sich nach dem Weggang von Rey Mysterio zu WWE RAW insbesondere um Essa Rios bemüht, welcher derzeit als Mr. Aguila in Mexiko aktiv ist. WWE Friday Night SmackDown erfreute sich bislang immer einer sehr großen Beliebtheit bei lateinamerikanischen Fans, weshalb die aktuellen Bemühungen von WWE keinesfalls überraschen.


    Essa Rios hatte sich vor etlichen Jahren bei WWE den Light Heavyweight Title gesichert und wurde einige Zeit von Amy „Lita“ Dumas zum Ring begleitet. Rios schaffte es als Aguila gar zu WrestleMania XIV, wo er gegen Taka Michinoku verlor. Im Jahr 2004 trat er als Mitglied des Team AAA/Mexiko bei TNA an. Aktuell ist Rios insbesonder bei CMLL in Mexiko im Einsatz.


    Neben Rios ist WWE an der Verpflichtung von Damien 666 interessiert.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Pro Wrestling Insider / LoP / WrestlingObserver.com

  • - Ex WCW-Headbooker und Backstage Agent John Laurinaitis hat laut Gerweck großes Interesse daran, Essa Rios (ehemaliger WWE Light Heavyweight Champion) zurück in die WWE zu holen. Momentan ist Rios in Mexiko unterwegs, wo er unter dem Gimmick-Name "Mr. Aguila" auftritt und eine Maske trägt.



    - Auch bei der nächsten Meldung steht John Laurinaitis im Mittelpunkt: Laut Super Luchas, einem mexikanischen Wrestling-Magazin, soll eben jener dem amtierenden CMLL World Heavyweight Champion Dos Caras Jr. einen WWE-Vertrag vorgelegt haben. Caras Jr. wäre laut neusten Informationen zu Folge bereit gewesen diesen zu unterzeichnen, doch als ihm erklärt wurde, dass er vorher eine Zeit lang bei Florida Championship Wrestling, WWE's Development Promotion, den amerikanischen Stil erlernen, bzw. trainieren sollte, lehnte er ab.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck

  • Die mexikanische Sportzeitschrift "Ovaciones" berichtet, dass sowohl Dos Caras Jr. als auch El Sicodélico Jr. Dreijahresverträge bei World Wrestling Entertainment unterschrieben haben sollen. Beide hatten vor einigen Wochen Tryout-Kämpfe unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert. Von Dos Caras Jr. hatte es zunächst gehießen, er hätte ein Angebot der Liga abgelehnt, da er verärgert darüber war, dass man ihn zunächst in eine Development-Liga schicken wollte. Bei ihm handelt es sich um den amtierenden Träger des CMLL World Heavyweight Title, der jedoch in den vier Jahren bei der ältesten Wrestlingliga der Welt trotz dieses Titelgewinnes nie sonderlich auffällig eingesetzt wurde. Er ist unter anderem der Neffe von Mil Máscaras, der einst für die World Wide Wrestling Federation antrat und 1972 zum ersten Wrestler avancierte, der im Madison Square Garden mit einer Maske kämpfte. Sicodelico Jr. ist sein Cousin. Nachdem er seine Karriere in Mexiko begonnen hatte, trat er in den vergangenen Jahren fast ausschließlich in amerikanischen Independent-Ligen an. Genau wie Rey Mysterio wurde Sicodelico Jr. nicht in Mexiko, sondern in den Vereinigten Staaten geboren, und er ist ebenfalls amerikanischer Staatsbürger.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Die Großoffensive der WWE in Richtung Mexiko geht weiter. Nach dem im Sommer die Verpflichtung von CMLL-Heavyweight-Champion Dos Caras Jr noch scheiterte, so gibt es nun doch eine überraschende Wende: Caras unterschrieb bei WWE und wird am Freitag sein letztes Match für die mexikanische Promotion bestreiten. Caras verläßt CMLL nicht im Guten, nach dem er der Meinung ist, man sei auf dem absteigenden Ast, die Zuschauerzahlen sinken und man kümmere sich nicht ausreichend um seine Stars. In Mexiko ist der Wechsel des Stars eines der größten Themen seit das mittelamerikanische Land vor vier Jahren einen echten Wrestling-Boom erfahren hat. Einer der Hauptgründe warum Stamford nun doch so attraktiv für Caras und andere Luchadores geworden ist, liegt auch in den neuen Verträgen mit den TV-Stationen Televista und TV Azteca.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Dos Caras Jr., der letzte Woche meinte, dass er mit Mexiko abgeschlossen habe und zur WWE wechseln würde, hat sich wohl doch umentschieden. Er sagt, dass er sich mit seinen Bossen getroffen habe und entschieden habe in seiner Liga zu bleiben, auch über den Jahreswechsel hinaus. Die WWE war wohl nicht dazu bereit, genug Geld für ihn zu bezahlen. Er sagte zudem, dass er mit Paco Alonso alles besprochen habe und beide Seiten zu einer Einigung gekommen sind. Dos Caras Jr. wird deswegen auch nicht an der Mexiko Tour von World Wrestling Entertainment teilnehmen, weil die WWE ihm bisher nicht entgegen kommt seine Forderungen zu zahlen.



    gelesen:
    Quelle: F4WOnLine.com

  • Nach dem Hickhack der letzten Wochen über eine angebliche Verpflichtung des CMLL-Stars Dos Caras Jr. berichtet der Wrestling Observer Newsletter nun davon, dass Caras (noch) keinen WWE-Vertrag unterzeichnet hat. Caras kündigte vor einiger Zeit in einem Interview an, dass er mit Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL) abgeschlossen habe und bald bei World Wrestling Entertainment (WWE) debütieren würde, was er jedoch in den vergangenen Tagen revidierte. Caras hatte eine Aussprache mit dem CMLL-Management und einigte sich auf ein Engagement bis zum Jahresende. Die WWE habe ihm eigenen Aussagen zufolge nicht genügend Geld geboten, weshalb er der Lucha Libre Szene im Mexiko nun doch erhalten bleibt, zumindest vorerst.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quellen: Wrestling Observer Newsletter /WrestleView

  • Wie wir vor kurzem berichteten, einigte sich der CMLL-Star Dos Caras Jr. nach den Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu World Wrestling Entertainment kürzlich mit Consejo Mundial de Lucha Libre über einen Verbleib bis zum Ende des Jahres. Danach soll er jüngsten Gerüchten zufolge aber seine sieben Sachen packen und in die USA ziehen, da er bereits beim Royal Rumble sein Debüt für die McMahon-Company feiern soll.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: WrestleNewz