Big Brother - Staffel 9

  • Hab ich es Euch nicht gesagt? Sascha fliegt. Aber mir wollte ja niemand glauben. ^^


    Nächste Woche fliegt dann Diana. :D



    -------------------------



    FRAUENNOMINIERUNG NACH AUSZUG VON ALLSTAR SASCHA!


    Eine der wohl bisher spannendsten Nominierungswochen fand mit der heutigen Entscheidungsshow und dem Ergebnis des Zuschauervotings ihr jähes Ende. Wer musste die Wohngemeinschaft nur wenige Wochen vor dem Finale verlassen? Wer scheiterte kurz vor dem Ziel, die 250.000 Euro zu gewinnen und als strahlender Sieger das Haus verlassen zu können? Zu Beginn der Live-Sendung war nur eins klar: Es wird einer der Männer sein.


    Denn schließlich standen diesmal auf der von den Bewohnern scherzhaft "Todesgruppe" genannten Nominierungsliste vier männliche Bewohner, deren Chancen bisher eigentlich recht gut standen, es bis ins Finale zu schaffen. Bei Zuschauern und Mitbewohnern gleich beliebt, hieß es heute für Daniel, Beni und für die beiden Allstars Marcel und Sascha gemeinsam um den Einzug ins Finale zu bangen. Ebenso konnten sich die Zuschauer auf den Einzug der neuen Bewohnerin Anna und auf die Auflösung des Lügendetektor-Tests freuen.


    So startete die Sendung auch gleich mit einer etwas anderen "Wahrheit", nämlich mit der des "Nominators" Christian Möllmann, der sich die vier nominierten Männer mittels seiner bekannten frechen Sprüche zur Brust nahm.


    Anschließend stand die Auflösung des Lügendetektortests auf dem Plan, dem sich Geraldine, Orhan, Naddel, Marcel und Sascha Sirtl in der vergangenen Woche stellen mussten. Wer spielt falsch oder lügt seinen Mitbewohnern dreist ins Gesicht und welcher der Kandidaten ist eine ehrliche Haut? Auch die Bewohner im Haus durften die Auflösung des Tests verfolgen und sich ihre eigene Meinung über die Antworten der fünf getesteten Bewohner bilden.


    Miriam ging anschließend im Studio der Frage nach, wer denn jetzt die wahre "Naddel" sei und begrüßte dazu die langjährige Freundin von Dieter Bohlen, Nadja (Naddel) Abd el Farrag die sich relativ wenig begeistert darüber zeigte, dass es im Haus tatsächlich eine Bewohnerin gibt, die den selben Spitznamen wie sie trägt.


    Um den Zuschauern das laufende Voting etwas zu erleichtern, nahm Miriam im Anschluss den nominierten Mann mit den meisten Anrufen für seinen Verbleib im Haus von der Liste. Tatsächlich konnte sich Allstar Marcel freuen und den Rest des Abends relativ entspannt verbringen - denn er wurde als erster gesichert.


    Nach einer weiteren Folge der allwöchentlichen Reihe "Anninas Welt" hieß es auch schon für den nächsten der nominierten Männer: aufatmen!. Daniel wurde als zweiter Kandidat von der Liste genommen, sodass sich die letztendliche Entscheidung überraschenderweise zwischen dem heimlichen Favoriten Sascha Sirtl und Beni abspielen sollte.
    Daraufhin empfing Miriam den ehemaligen Bewohner Kevin aus der achten Staffel im Studio, der nach seiner radikalen Diät von Big Brother eine Bauchstraffung geschenkt bekommen hatte. Er berichtete über das völlig neue Lebensgefühl seit der Operation und bedankte sich beim Großen Bruder für dieses ganz besondere Geschenk.


    Kaum verabschiedet von Kevin, wird sein Platz auf der Couch auch gleich von der neuen Bewohnerin Anna eingenommen, die noch im Verlauf des Abends in die Wohngemeinschaft einziehen sollte. Die 29-Jährige bekundete reges Interesse an Daniel und freute sich auf ihre bevorstehende Zeit im Haus.


    Miriam läutete nach Annas kurzem Abstecher ins Studio die letzten 90 Sekunden des Votings ein. Die letzte Möglichkeit, über den Verbleib oder den Auszug der zwei nominierten Kandidaten zu entscheiden.


    Am Ende stand fest: Für Sascha Sirtl ist der Traum von einer zweiten Gewinnsumme ausgeträumt. Knapp 47 Prozent wollen ihn nicht mehr im Haus sehen - stattdessen darf Bäcker-Beni weiterhin große Brötchen im Haus backen und das Finale rückt für ihn in greifbare Nähe.


    Nachdem Sascha das Haus verlassen hatte, ging es im Matchraum weiter mit der Suche nach der einzig wahren Naddel. Nadja Abd el Farrag traf sich dort mit der Big Brother-Naddel, um mit ihr ein ernstes Wort über deren Spitznamen zu reden. Für die Bohlen-Ex stand fest, dass sie die echte Naddel sei, weshalb sie der Fälschung mit rechtlichen Schritten drohte, wenn diese nicht ihren eigentlichen Namen Nadine verwendet. Diese zeigte sich zwar wenig begeistert über diese Forderung, war aber bereit, sich von nun an Nadine zu nennen.


    Sascha Sirtl wurde nach diesem ausführlichen "Genaddel", das in einem wahrlich seltsamen Erklärauftritt der beiden Naddels im Wohnbereich gipfelte, schließlich von Miriam im Studio begrüßt. Der Allstar zeigte sich enttäuscht über die Entscheidung der Zuschauer, trug seinen unerwarteten Auszug 50 Tage vor dem Finale allerdings mit Fassung.


    Natürlich musste auch er den gefürchteten Giftpfeil auf einen seiner ehemaligen Bewohner schießen. Dieser traf auf Saschas Wunsch Patricia, die in den nächsten Tagen den Pool 1,5 Stunden mit Hilfe einer Zahnbürste säubern muss.


    Während sich Daniel zum Abschluss der Sendung noch fragte, wer denn jetzt in die Hölle soll, lässt Big Brother nicht lange auf sich warten und verkündet im Haus, dass alle Damen des Hauses, außer Nadine (ehemals Naddel), automatisch nominiert sind und die kommende Woche in der Hölle verbringen müssen.


    Mit dem Einzug der neuen Mitbewohnerin Anna fand diese Live-Sendung schließlich ihr Ende. Es wird sich zeigen, wie die 29-Jährige so kurz vor dem Ende der Staffel von ihren Mitbewohnern aufgenommen wird, ebenso wie Marcel mit dem Verlust seines besten Freundes im Haus umgeht. Wie schlagen sich – was natürlich nicht wörtlich gemeint ist - die nominierten Frauen in der Hölle? Und wird aus Naddel tatsächlich Nadine?



    Quelle: bbfun.de

  • Die grenzdebile "Entweder/Oder" Diskussion zwischen den beiden Naddels ist jawohl irgendwo zwischen kindisch und lächerlich anzusiedeln. Na hat sich aber die "echte" Naddel richtig zum Affen gemacht. ^^


    Nur das ihr das wisst: Mein Name ist Marcel. Das ist MEIN Name und DER gehört NUR MIR weil ich dafür Patent angemeldet habe und wer sich genauo so nennt wie ich, gegen den leite ich rechtliche Schritte ein.


    Da läuft, wie ich sehen kann, im BB-Haus auch so ein Vollpfosten herum der sich genauso nennt wie ich heiße, nämlich Marcel. Also werde ich die Tage mal bei ENDEMOL anrufen und nächste Woche bin ich dann in der Live-Show und mache dem Bewohner Marcel klar, dass er sich nicht mehr Marcel nennen darf, weil ich ja schon so heiße und es nur einen Marcel geben kann. Ansonsten werde ich gegen ihn rechtliche Schritte einleiten. Mal sehen ob ich Erfolg haben werde. Wenn's Naddel schafft, dann auch ich. :D

  • Endlich ist Sascha Sirtl raus! Bei BB5 fand ich ihn wirklich sympathisch, aber bei BB Reloaded hat man direkt von Anfang an gemerkt, dass er da das Ziel hatte, zu gewinnen, und alles dafür getan hat. Ich habe kein Problem damit, dass jemand bei BB gewinnen möchte - nur sollte er er selbst dabei bleiben.


    Ein Wunder, dass er nicht gestern noch beim Auszug auf der Schleimspur ausgerutscht ist.

  • Diese Aktion rund um Naddel war echt einfach nur lächerlich. Nadiene hätte im Haus "rumgeschnackzelt" und das schadet Naddels Namen. Welchen Namen denn? Oh ja...sie hat ja einen erfolgreichen Job als Dejane! Da kann echt nur mit den Augen rollen!

  • Ich habe nur Naddels Auftritt im Studio gesehen. Fand mehr als lächerlich, dass sie sich da aufgeregt hat und so wirkte wie so ein Duracell-Hase. Selbst Miriam war schon "leicht" genervt, weil sie gar nicht mehr zu Wort kam.

  • nie und nimmer hätte ich gedacht das sascha sirtl gehen muss aber marcel sein orakel hat recht behalten ;)
    Ich hoffe nicht das diana nächste woche gehen muss sondern das endlich patricia raus fliegt weil sie einfach große probleme mit sich und ihrer umwelt hat.Also ich für meinen teil brauche sie echt nicht mehr im haus.

  • Big Brother: "Naddelkrieg" in Live-Sendung (Update)


    SN berichtete schon über Nadja Abd El Farrags Ärger wegen ihrem eingetragenen und geschützten Naddel-Namen. Gestern trafen die beiden Naddels in der Big-Brother-Live-Sendung aufeinander. Die "echte" Naddel brachte der unterlegenen Naddel, Nadine aus dem Big Brother-Container, dann zwar charmant aber sichtlich aufgewühlt bei, warum sie den Namen trägt und warum Nadine ihn nicht weiter in der Sendung benutzen darf. Letztere war trotzdem sichtlich sauer. Der "Naddelkrieg" wurde dann bei einem Gläschen Sekt beigelegt. Naddel machte noch einen kurzen Abstecher in den Big-Brother-Container und überbrachte Patricia nebenbei eine mysteriöse Botschaft. Am Ende flog Sascha Sirtl aus der Show.


    Falsche Telefonnummer bei "Big Brother"-Rausschmiss: Betrugs-Vorwürfe gegen RTL II


    Wurde bei der gestrigen Sendung von "Big Brother" betrogen? Im RTL-II-Videotext wurde bei Kandidat Sascha Sirtl eine falsche Nummer eingeblendet und just er musste das Haus verlassen. Für den Verbleib in der Sendung hätten seine Fans die Endnummer -42 wählen sollen. Auf der Videotext-Seite wurde aber die -44 angezeigt. Ein Fan entdeckte den Fehler und machte ihn publik. RTL II hat zu dem Vorfall bislang nicht Stellung genommen.



    Quelle: shortnews.de

  • Sascha Sirtl bereit für ein drittes Mal "Big Brother"


    Sascha Sirtl aus Selb wurde am Montagabend nach 120 Tagen aus dem "Big Brother"-Haus gewählt. Jetzt spricht er in einem Interview erstmals über einen erneuten Einzug in die TV-WG.


    "Ich bin immer für alles offen. Also wenn es eine Allstar-Staffel ist, dann ja", sagte der 31-Jährige zu "KURIER online".


    Sirtl gewann bereits die fünfte Staffel und erhielt bei seinem Auszug am 1. März 2005 eine Million Euro.



    Quelle: shortnews.de

  • Hoffentlich kommt niemand mehr auf die Idee, diesen hinterhältigen, berechnenden Schönling noch einmal ins Haus zu stecken. Bei BB 5 fand ich ihn wirklich cool und gut, aber bei BB Reloaded hat man viel zu doll gemerkt, wie sehr er auf den Sieg spekuliert hat und alles dafür tat, zu gewinnen.

  • Über das verlängerte Wochenende haben sich die Macher von Big Brother ganz besonders spannende Elemente für die Entscheidungsshow am morgigen Montag ausgedacht. So dürfen gleich zu Beginn der Livesendung zwei der derzeit nominierten Bewohnerinnen aufatmen, weil sie von der Auszugsliste gestrichen wurden. Für die letzten beiden Nominierten jedoch hält der Große Bruder eine wichtige Aufgabe bereit: Beide BB-Damen müssen, mit einer Umkehr-Brille auf der Nase, die alles verdreht darstellt, ihren Orientierungssinn in einem Match unter Beweis stellen, um so die Gunst der Zuschauer für sich gewinnen zu können. Wer wird weiterhin um den Sieg von 250.000 EUR kämpfen dürfen? Für wen ist es hingegen schon morgen Abend vorbei? Spannung ist gewiss vorprogrammiert - auch, weil der Giftpfeil es in dieser Woche ganz besonders in sich hat.


    So darf Alex, Patricia, Geraldine oder Diana - je nachdem wer aus dem Haus ausziehen muss - im Anschluss einen Bewohner bestimmen, der am noch ausstehenden Match nicht teilnehmen darf. Brisant: Der Gewinner des Erdbeben-Matches qualifiziert sich automatisch für das große Big Brother-Finale, indem ihm ein sechswöchiger Nominierungsschutz ausgesprochen wird. Doch zuvor gilt es natürlich, den Kampf gegen die Konkurrenten aus den eigenen Reihen für sich zu entscheiden. Aufgabe wird es sein, auf dem Sims einer hohen Häuserwand Halt zu finden - und das, obwohl sich die Wand neigen und von regelmäßigen Erdbeben erfasst werden wird. Jener Bewohner, der sich am längsten halten kann, gewinnt dieses wahrlich wichtige Match.


    Doch auch Ex-Bewohner finden im Rahmen der Sendung entsprechende Möglichkeiten, sich darzustellen. So wird in der Rubrik "Anninas Welt" das Einlösen eines Versprechens gezeigt. Radiomoderator Kunze, der für kurze Zeit im Haus verweilte, versprach bei seinem Aufenthalt, der drallen Blondine Nachhilfe in Sachen Hausarbeit zu geben. Aus diesem Grund haben sich die beiden getroffen und ein gemeinsames Mahl zubereitet.


    Auch Sascha Sirtl wird am morgigen Abend erneut über Deutschlands Bildschirme flackern. Er wird Miriam im Studio von seiner ersten Zeit in Freiheit berichten und darlegen, wie er sein Leben derzeit gestaltet.



    Quelle: BBFun.de

  • Dass es nur noch 43 Tage bis zum Finale sind, wusste der Große Bruder zu Beginn der gestrigen Sendung höchstpersönlich zu betonen. Nachdem Miriam im Studio die anwesenden Gäste und Zuschauer vor dem Bildschirm begrüßte, offenbarte sie weitere Informationen: Ein Teilnehmer von Big Brother 9 wird schon heute in das große Finale, das erst in 7 Wochen stattfinden wird, einziehen. Was dafür zu tun ist, verriet Miriam, indem sie auf das anstehende Match verwies, bei dem es darum geht, auf einem Haussims Halt zu finden.


    Doch bevor die Bewohner wirklich in das Abenteuer geschickt wurden, kam Nominator Christian Möllmann zu Wort, der in gewohnt wortgewandter Weise das Verhalten der Bewohner kommentierte und eine Zuschauerempfehlung für die Nominierten aussprach. Zumindest Geraldine und Alex hätten seiner Meinung nach gute Chancen für den Verbleib im Haus. Doch sollte das wirklich, wie von ihm prognostiziert, eintreten?


    Zunächst schickte Miriam alle Bewohner, Sascha wegen einer Verletzung und Anna wegen ihres noch kurzen Aufenthaltes ausgenommen, auf das Matchfield, bevor sie im Anschluss Sascha Sirtl im Studio begrüßte. Der zweifache Big Brother-Teilnehmer berichtete von seinen Erlebnissen in den vergangenen Tagen und äußerte sich zum aktuellen Geschehen im Haus. Das sollte auch durch die Verkündung des ersten Ergebnisses hinsichtlich der Nominierung geprägt werden. Mit etwa 81 Prozent für Geraldine und satten 71 Prozent für Alex haben die Zuschauer zwei BB-Bewohner vor dem Auszug bewahrt. Patricia und Diana sollten es folglich sein, die den Abend wahrlich nicht entspannt verleben sollten.


    So wurden beide Bewohnerinnen in den Matchraum geschickt, um dort die Gunst der Stunde zu nutzen, sich bei den Zuschauern kurz vor einer möglichen Rauswahl beliebt zu machen. Beide Bewohnerinnen hatten nacheinander die Aufgabe, sich eine Umkehr-Brille aufzusetzen und einen Parcours hinter sich zu bringen. Egal, ob das Befördern einer Blume bis zu einer Vase auf einem anderen Tisch, das Tragen eines Balles zu einem Glaszylinder, auf dem der Gegenstand positioniert werden musste oder aber das Füllen eines Glases mit Flüssigkeit: Die Aufgabe hatte es in sich. Dies musste besonders Patricia feststellen, die planlos und scheinbar blind wie ein Maulwurf das Ende des Matches herbeisehnte. Diana hingegen bewältigte ihre Aufgabe mit Bravour und zudem auch noch in einer Rekordzeit.


    Einen Rekord hat Annina bei Big Brother 9 wahrlich ebenfalls inne - und zwar jenen, die größten Brüste der Staffel gehabt zu haben. In der Rubrik "Anninas Welt" berichtete die dralle Blondine vom Einlösen ihres Versprechens, mit Radiomoderator Kunze, der für kurze Zeit im Haus verweilte, ein Mahl zuzubereiten. Eine anschließende Massage - gemeinsam mit dem Moderator aus Rheinland-Pfalz - durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen.


    Im Anschluss daran startete endlich das langersehnte Final-Match, bei dem der Gewinner nicht etwa Big Stars oder eine Überraschung gewinnen konnte, sondern die Gewissheit geschenkt bekam, definitiv in das BB9-Finale einziehen zu können. Alle Bewohner begaben sich gleichzeitig auf den Sims einer Häuserwand, die in der folgenden Zeit für viel Spannung und Aufregung sorgen sollte. Egal, ob der Fakt, dass sich die Wand um bis zu 20 Grad neigt, es regnet, gewittert, blitzt, donnert oder ein unangenehmer Wind weht: Big Brother wollte den Bewohnern den Einzug ins Finale wahrlich nicht einfach machen.


    Sascha Sirtl, der diese Chance verpasste, da er in der vergangenen Woche ausziehen musste, analysierte derweil im Studio das Verhältnis von Geraldine und Marcel, die in den letzten Tagen zunehmend ins Interesse der Zuschauer gerückt sind.


    Die Zuschauer waren es anschließend auch, die besondere Spannung und Brisanz in die Sendung brachten: War anfänglich Patricia bei den Vorschauen jene Person, die wahrscheinlich das Haus verlassen muss, sah es kurz vor Ende der Abstimmungszeit genau andersherum aus, sodass es Diana war, die aktuell hinten lag. Doch nach 99-sekündiger Schlussphase stand fest, dass es oftmals doch ganz anders kommt: Big Brother verkündete, dass Patricia nach 64 Tagen Big Brother das Haus verlassen müsse (53 zu 60 Prozent). Die Tochter des Schlagersängers nahm die Entscheidung gefasst auf und sprang vom Haussims in die Tiefe. Dort angekommen musste die 37-Jährige sofort ihren Giftpfeil verschießen, der das sofortige Aus beim aktuell laufenden Match bedeutete. Die Sängerin entschied sich für Alex, da sie ihrer Meinung nach derzeit beim Match am schwächsten sei und alle anderen die Chance auf den Sieg haben sollten. Die 21-Jährige war wenig enttäuscht und sprang in die Tiefe.


    Enttäuschung sollte am späteren Abend gewiss noch bei Patricia herrschen. Nachdem Nadine, Anna, Sascha und Orhan nach einem Blitzvoting zu den neuen Höllenbewohnern gekürt wurden, begrüßte Miriam die ausgeschiedene Patricia im Studio, die selbstsicher und erhobenen Hauptes über ihre Zeit im Haus sprach. Das konnte auch die aktuelle Info von Miriam, dass ihr Ex-Freund von seiner neuen Freundin wieder getrennt und zurück in Patricias Wohnung gezogen ist, nicht mehr ändern.


    Geändert haben sich derweil die Zustände auf dem Matchfield ebenfalls nicht. Noch immer waren die Bewohner Wasser, Wind und dem Spieltrieb eines BB-Mitarbeiters ausgelifert, der für die Neigung der Häuserwand zuständig ist. Mit diesen Eindrücken endete die Liveshow am heutigen Montag. Miriam und Alida wussten sich entsprechend zu verabschieden und verwiesen auf die Tageszusammenfassung von morgen, in der das Ergebnis des Matches in Erfahrung zu bringen sei.



    Quelle: BBfun.de

  • Die kommende Liveshow von Big Brother hat es in sich! Während in der vergangenen Woche das große Final-Match bei Zuschauern und Bewohnern Aufsehen erregte, kommen die Insassen der TV-WG auch an diesem Montag nicht zur Ruhe.


    So steht während der Livesendung zum wiederholten Male dieser Staffel die Nominierung an. Alle Bewohner, außer Beni, der in der letzten Woche seinen Einzug ins Finale durch erfolgreiches Bestreiten des Erdbeben-Matches gewonnen hat, stehen alle Kandidaten zur Auswahl. Das Besondere: Unmittelbar, nachdem alle Bewohner ihre Stimme abgegeben haben, startet das Exit-Voting der ganz besonderen Art. Ein Bewohner muss noch am selben Abend das Big Brother-Haus verlassen und seine Träume von 250.000 EUR begraben. Doch zuvor haben die WG-Insassen noch die Chance, die Begebenheiten zu verändern.


    Bei einem spannenden Match in großer Höhe müssen die Big Brother-Kandidaten in Zweierteams ihre Fähigkeiten in der Luft unter Beweis stellen und haben im Falle eines Matchsieges die Möglichkeit, eine weitere Nominierungsstimme abzugeben oder aber gemeinsam eine potentielle Stimme auf einem ihrer Konten zu löschen. Daniel, Marcel, Beni, Geraldine, Alex und Diana sind es, die drei gemischte Doppel bilden. Sie haben jeweils die Aufgabe, Bälle in einer Höhe von acht Metern von einer Plattform zu einer anderen zu befördern. Die beiden Stationen sind sieben Meter voneinander entfernt und nur durch zwei Baumstämme miteinander verbunden, die V-förmig verlaufen und ihren Abstand zueinander verändern. Die Matchteilnehmer müssen die Bälle zwischen ihre Köpfe klemmen und trotz der schwierigen Umstände ans andere Ende des Holzpfahls befördern. Sollte ein Ball oder Bewohner herunterfallen, muss die Startplattform erneut erklommen und der Vorgang entsprechend wiederholt werden. Das Team mit den meisten beförderten Bällen gewinnt und erhält die zuvor beschriebene Einflussmöglichkeit auf die Nominierung.


    Während anschließend die Zuschauer bestimmen, wer das Haus verlassen muss, flimmert Annina erneut über den Bildschirm. Ihre Erlebnisse bei der Verleihung des VIVA-Cometen in Oberhausen werden in der Rubrik "Anninas Welt" der interessierten Big Brother-Zuschauerschaft zugänglich gemacht.


    Interessiert dürften die Zuschauer auch bei der Präsentation des Team-Projektes auf die Fernseher schauen. In den vergangenen Tagen wurde von den Bewohnern ein multimediales Illusionstheater-Stück einstudiert, bei dem ein Flachbildschirm eine zentrale Rolle einnimmt. So werden auf der Bildfläche springende und rollende Bälle zu sehen sein. Die Bewohner haben die Aufgabe, die Illusion aufrecht zu erhalten, dass sie es sind, die für das Geschehen auf dem Flatscreen verantwortlich sind. Vor einer weißen Wand mit weißer Kleidung positioniert, wird das Verschmelzen der Teilnehmer die optische Täuschung perfekt machen. Sollte es ihnen gelingen, auch den Großen Bruder zu bezaubern, kassieren alle Bewohner jeweils zwei Big Stars.


    Doch ob das Beweisen von Taktgefühl und Geschicklichkeit auch gleichzeitig zum Verbleib im Haus führen wird? Es wird gewiss spannend zu beobachten sein, welche Teilnehmer des Projekts von den Insassen der TV-WG nicht mehr erwünscht sind und wie sich letztlich die Zuschauer in der kurzen Zeit entscheiden. Jene drei Bewohner, die ebenfalls nominiert waren und das Haus nicht verlassen mussten, landen natürlich in der Hölle. Der vierte Bewohner wird dann durch den neuen Ex-Kandidaten bestimmt, der seinen Höllenpfeil verschießt.



    Quelle: bbfun.de

  • Big Brother geht die Zeit aus: Nur noch 35 Tage sind es, bis im großen Finale entschieden wird, welcher Bewohner zum neunten Staffel-Sieger gekürt wird. Kein Platz also für viel Gerede. Entsprechend kurz war Miriams Begrüßung, die das Wort schnell an Alida und den Matchmaster abgeben musste. Diese sahen recht klein aus neben den beiden acht Meter hohen Türmen, die auf dem Matchfield errichtet wurden.


    Die Türme wurden Schauplatz eines Matches, das den Siegern die Beeinflussung der anstehenden Nominierung (ein wenig eindrucksvoller Vorteil, wie sich später noch zeigen sollte) ermöglichte. So konnten die Sieger entweder eine weitere Nominierungsstimme verteilen oder eine potentielle von ihrem Konto löschen. Der Weg dahin war jedoch eine buchstäblich wacklige Angelegenheit: Jeweils zwei Himmelsbewohner bildeten ein Team und mussten Bälle zwischen ihren Köpfen von einem Turm zum anderen balancieren, ohne dabei die Bälle oder einander mit den Händen zu berühren. Dabei bewegten sie sich auf zwei Baumstämmen, deren Abstand zueinander variierte.


    Daniel und Geraldine taten sich schwer bei dieser Aufgabe und schafften es nicht, einen Ball auf die andere Seite zu befördern. Beni und Diana gingen da schon geschickter vor: Sie zählten die Schritte, um gleichmäßig voranzukommen und konnten auf diese Weise drei Punkte für sich verzeichnen. Das letzte Team, bestehend aus Marcel und Alex, gab sich größte Mühe, wenigstens "einen scheiß Ball" zum anderen Turm zu bringen. Marcels lautstarke Motivationsversuche blieben jedoch erfolglos: Kein Ball erreichte sein Ziel.


    Damit hatten Beni und Diana das Match gewonnen und konnten die Nominierungsliste ein wenig umgestalten (das wurde ihnen zumindest vorgegaukelt - eigentlich hatte ihr Eingriff keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis). Da der blonde Bäcker ohnehin nicht nominiert werden konnte (zur Erinnerung: Beni hatte das Erdbeben-Match der letzten Woche gewonnen und sich so den Einzug ins Finale gesichert), entschieden die beiden Sieger, eine Stimme von Dianas Konto zu streichen. Doch wie sah die Liste zu dieser Zeit überhaupt aus? Um es kurz zu machen: Extrem eindeutig. Ausnahmslos alle Bewohner hatten Anna nominiert - die einen kamen nicht mit ihrer Art zurecht, die anderen gaben an, sie zu wenig zu kennen. Anna selbst vergab ihre Stimme an Nadine, die damit automatisch ebenfalls auf der Liste landete.


    Miriam startete daraufhin, angeblich überrascht von diesem Ergebnis, ein Telefonvoting, um zwei weitere Abschuss-Kandidaten zu bestimmen. Ausgenommen davon war, neben Beni, auch Geraldine, die die meisten Anrufer des Schutzvotings für sich mobilisieren konnte und so einer möglichen Nominierung entging. Weniger Glück hatten da Sascha und Orhan, die von den Zuschauern zusätzlich auf die Liste verfrachtet wurden. Doch damit nicht genug: Einer der vier Nominierten sollte noch am heutigen Abend das Haus verlassen. Eine Entscheidung, die wieder die Zuschauer zu tragen hatten.


    Bevor es dazu kam, folgte jedoch die Vorführung des "Illusions-Theaters", einem Team-Project, das die Bewohner in der letzten Woche akribisch vorbereitet hatten. Ihre Aufgabe war es dabei, bestimmte Handlungen synchron zu einem Video auf einem LCD-Bildschirm auszuführen, um den Eindruck entstehen zu lassen, sie selbst würden das digitale Geschehen beeinflussen. Die Bewohner lieferten tatsächlich ein recht ansprechendes Ergebnis ab, obgleich die Illusion nicht immer aufrecht erhalten werden konnte.
    Dem Match-Master war's egal und so kassierten die glücklichen Hausinsassen insgesamt 20 Big Stars.


    Nachdem Ex-Bewohnerin Annina auch ihren Auftritt hatte - die dralle Blondine durfte ihre Brüste auf der Musikveranstaltung "Comet" spazieren tragen - stand die letzte und vermutlich wichtigste Entscheidung des Abends an - das "Exit-Voting".


    Die Zuschauer stützten letztendlich jedoch nur die Wahl, die bereits 90 Prozent der Bewohner getroffen hatten: Mit einer etwas geringeren Mehrheit (85,3 % der Raus-Stimmen) setzten sie Anna vor die Tür, deren Teilnahme an Big Brother damit bereits nach 15 Tagen endete. Die Blondine nahm die Entscheidung gelassen auf, genau wie die anderen Bewohner, die sich lustlos von der Couch hochquälten, um die Unerwünschte zu verabschieden. Auch im Studio blieb Anna cool, bezeichnete ihre Rauswahl sogar als "fair" und nutzte ihren Giftpfeil, um Diana in die Hölle zu schicken und nachträglich zu nominieren.


    Gemeinsam mit Orhan, Sascha und Nadine muss nun auch Diana um ihren Verbleib im Haus bangen.



    Quelle: bbfun.de