Big Brother - Staffel 9

  • Vor allem macht's ja eh keinen Sinn, wenn die vier am 20. Juni ausziehen werden. Was sich BB dabei gedacht hat, werde ich wohl nie verstehen.


    Das war doch in den letzten Staffeln auch so, dass kurz vor Schluss nochmal ehemalige Kandidaten der Staffel einziehen. Das macht BB um für alten, neuen Zündstoff zu sorgen um noch einmal alte Fehden aufblühen zu lassen und es für die Zuschauer auf der Zielgeraden etwas interessanter macht, da so kurz vor Schluss eh nicht mehr so viel passiert im Haus und das ist auch gut so. Ich könnte wetten, dass dann in der nächsten Woche 4 ehemalige Herren noch einmal ins Haus ziehen, bestimmt Eisi, Andy, Oliver und Sascha Sirtl. :D


    Ich hoffe ernsthaft, dass Orhan heute nominiert wird und auch noch heute das Haus verlassen muss, ich kann diesen gröhlenden King Kong Gorilla einfach nicht mehr sehen. Dann hätte man mit einer flennenden, jammernden Alex gleich neuen Zündstoff im Haus. Entweder jetzt oder nie. Orhan MUSS raus!

  • BB hat endlich ein Erbarmen und schickt den Brüllaffen Orhan aus dem Haus! Feierstimmung bei mir, auch Orhan freute sich. Irgendwie auch auffällig, dass er mehr darüber enttäuscht war, dass er nicht ins Finale kommen wird, als dass er sich um Alex kümmerte.

  • Zu Beginn der gestrigen Liveshow wurde Miriam unter tosendem Applaus von den Zuschauern im Studio begrüßt. Alida stellte daraufhin bereits das "Es war einmal in Staffel 9"-Match vor, in dem die beiden Bereiche jeweils als Teams aufgeteilt sechs Fragen zur aktuellen Staffel beantworten mussten. Für jede der Fragen blieben ihnen 20 Sekunden Zeit. Für jede richtig beantwortete Frage bekamen die Teams einen Punkt, für jede falsch beantwortete musste einer der beiden Bewohner, die bereits in luftiger Höhe warteten, einen Pfahl betreten, um den Punkt zu retten. Nach der Vorstellung des Matches wurde mit den Nominierungen begonnen, bei der Orhan sich für Geraldine entschied und Beni seine Stimme Diana gab. Die Schutzstimme der Zuschauer ging mit 40,1% an Geraldine. In der zweiten Nominierungsrunde entschieden sich Sascha und Alex jeweils für Diana, die anschließend Alex nominierte.


    Das Match ging nun mit Team Himmel in seine erste Runde. Marcel und Geraldine wurden zu den "Pfahlhoppern" auserkoren, während Beni und Daniel die Fragen beantworten mussten. Die erste Frage erforderte die Nennung aller sieben männlichen Ex-Bewohner der aktuellen Staffel. Beni und Daniel wussten sie alle und bekamen dafür einen Punkt. Anschließend galt es, alle 15 weiblichen Ex-Bewohner der aktuellen Staffel zu nennen. Sie wussten aber nur zwölf, weshalb Geraldine auf den ersten Pfahl steigen musste. Die dritte Frage nach allen zwölf Teamprojects beantworteten Beni und Daniel unvollständig - sie wussten nur acht. Dies bedeutete den nächsten Pfahl für Geraldine. Bei der vierten Frage mussten die Bewohner 15 externe Besucher der aktuellen Staffel aufzählen, Familien- und Freundesbesuche außen vor. Sie wussten nur acht, weshalb Geraldine auf den nächsten Pfahl wechseln musste. Die fünfte Frage forderte 15 Bestrafungen dieser Staffel für Regelverstöße und verlorene Matches. Beni und Daniel wussten sieben und Geraldine musste somit den nächsten Pfahl besteigen. In der sechsten Frage sollten zehn Giftpfeile genannt werden, die in der aktuellen Staffel verschossen wurden. Es wurden acht genannt. Geraldine musste somit auf den nächsten Pfahl wechseln. Insgesamt wurde von Team Himmel somit eine Frage richtig beantwortet und fünf Pfeiler erklommen, was die vollständigen sechs Punkte für die vier Bewohner bedeutete.


    Weiter ging es mit der nächsten Nominierungsrunde, in der Daniel und Geraldine sich für Orhan entschieden und Marcel Alex seine Stimme gab. Daraufhin kam Geraldines Schutzstimme von den Zuschauern zum Einsatz, womit letztlich Diana, Alex und Orhan auf der Nominierungsliste standen.


    Beim Match ging es mit dem Team Hölle weiter, das die gleichen Fragen zu beantworten hatte wie Team Himmel. Diana und Alex fanden sich in luftiger Höhe wieder, während Sascha und Orhan die Fragen beantworten mussten, von denen sie keine Antwort richtig hatten. Das bedeutete für Alex, dass sie für jede Frage einen Pfahl bezwingen musste. Sie stürzte nicht ab und somit hatte das Team Hölle ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto.


    Im Studio wurden währenddessen die Ex-Bewohnerinnen Madeleine und Delia vorgestellt, die von nun an für fünf Tage als exklusive Gäste ins Haus ziehen durften. Weiterhin wurde Diana von der Nominierungsliste gestrichen, nachdem im Studio das Zwischenresultat der Anrufer bekannt gegeben wurde. Schlussendlich waren nun nur noch Alex und Orhan auf der Liste.


    Die Vorstellung der Ex-Bewohnerinnen ging mit Patricia und Claudia in die zweite Runde. Die beiden sollten ebenfalls im Laufe des Abends für fünf Tage erneut in das Haus ziehen. Da beim "Es war einmal in Staffel 9"-Match beide Teams die gleiche Punktzahl erreicht hatten, mussten sie eine Schätzfrage beantworten, in der die Gesamtzahl der Matches der aktuellen Staffel geschätzt werden musste. Team Hölle fing mit 85 Matches an, Team Himmel entschied sich für 84. Richtig waren 88 Matches. Team Hölle gewann somit dieses wichtige Match und sicherte sich den Umzug in den Himmel.


    "Anninas Welt" ging kurz darauf in die nächste Runde mit dem zweiten Teil des Fotoshootings auf Mallorca. Währenddessen wurden im Haus die Bereiche getauscht und Delia und Madeleine zogen in den Himmel ein.


    Im Studio begannen die finalen 99 Sekunden des Telefonvotings. Orhan musste daraufhin mit klaren 82,6% nach 188 Tagen das Haus verlassen. Nachdem Miriam im Studio mit Orhan den Rückblick auf dessen Aufenthalt im Haus verfolgen durfte, musste dieser einen Giftpfeil verschießen. Er entschied sich für Geraldine, die auf Ansage hin bis auf Weiteres im Garten unter einem Baldachin campieren muss. Ins Haus darf sie nur für die Nutzung der sanitären Anlagen. Die restlichen Bewohner müssen sie verpflegen.


    Zum Schluss zogen nun noch die anderen beiden Ex-Bewohnerinnen Patricia und Claudia ins Haus, die von den anderen Bewohnern herzlich begrüßt wurden. Damit endete die Liveshow und wir dürfen bis zur nächsten Woche - in der die 1500. Tageszusammenfassung stattfindet - gespannt sein, was im Haus geschieht.



    Quelle: BBfun.de

  • Schade das orhan gehen musste denn ich hätte mir gewünscht das er bis zum schluss bleibt er anscheinend gibt es leider zu viele leute die ihn nicht mehr sehen wollten.Woran das wohl lag ^^ Aber was solls ich hoffe einfach das in diesem jahr wenigsten ein bewohner gewinnt der unterhaltsam ist und nicht geraldine oder beni obwohl ich die beiden auch mag aber den sieg haben sie meiner meinung nicht verdient.Ich glaube zwar das es nicht so kommt wie ich es gern hätte aber hoffen darf man ja.

  • Das Orhan gehen musste, ist für doch eine kleine Überraschung! Aber viel schlimmer finde ich, das die Gruselhexen der Staffel, die ich allesamt nicht leiden konnten (abgesehen von Claudy), wieder den Weg ins Haus gefunden haben! Kotz!

  • Jaja, der Drill Instructor könnte meinetwegen jeden Tag ins Haus kommen und den faulen Insassen einheizen. Das ist gute Unterhaltung. Den könnte ich mir sogar 24 Stunden am Stück im Haus herumschreiend vorstellen. Das wäre doch mal eine geile Abschiedsvorstellung. Nur die Harten kommen in den Garten! ^^

  • Sascha erhält von Big Brother im Matchraum die traurige Nachricht, dass seine Großmutter nach langer Krankheit in der vergangenen Nacht verstorben ist. Als er danach zurückkehrt will der Berliner zunächst mit keinem der Himmelsbewohner reden. Sofort geht er zu seinem Kumpel Marcel an den Höllenzaun und redet mit ihm. Sascha beginnt zu weinen, er ist traurig und macht sich vor allem Sorgen um seine Mutter. Er weiß, dass er später noch mit ihr telefonieren darf.


    Marcel versucht seinen Kumpel zu trösten, nimmt ihn in den Arm und ist einfach für ihn da. Sascha rollen weitere Tränen die Wange herab: „Ich kann doch jetzt nicht hier drin bleiben. Meiner Mama geht’s draußen schlecht und ich bin hier und lache. Das ist doch pietätlos.“


    Daniel kommt hinzu und auch er drückt seinen Mitbewohner. Sascha ist hin und her gerissen. „Ich will für meine Mutter da sein. Auch wenn mein Vater sagt, ich soll hier drin bleiben, es geht um meine Mutter! Was interessieren mich die Matches, was das Finale. Das Leben ist draußen, meine Oma ist tot!“ Marcel ist ratlos. „Und weißt du was das Schlimmste ist, wenn ich jetzt in den nächsten Tagen lache, dann heißt es direkt: wie kann der Lachen, die Oma ist doch gestorben!“ befürchtet er.


    Der Tod der Großmutter geht Sascha sehr nahe und umso erleichterter ist er, als er später endlich die Stimme seiner Mutter am Telefon hört. Sie berichtet ihm, dass seine Oma friedlich eingeschlafen sei und nicht leiden musste. Sascha weint und will sofort zu seiner Mutter nach Hause. Doch die ist energisch und versichert, dass alles okay sei. Die Familie ist zusammengerückt und ihre Freunde sind auch für sie da. „Mach dir keine Sorgen um mich. Mir geht es gut. Du kannst jetzt hier eh nichts machen. Ich möchte nur, dass du bei der Beerdigung da bist.“


    Sascha jedoch ist in größter Sorge um seine Mutter: „Nein ich komme zu dir und ich bin für dich da!“ Saschas Mama beruhigt ihren Sohn: „Mein lieber Sascha, ich bin die Mutter von uns beiden, du vergisst es manchmal. Ich bin zwar nur 1,55 Meter groß, aber ich bin stark!“ Da muss Sascha ein wenig schmunzeln. Dann erzählt ihm seine Mutter etwas über seine Großmutter: „Wir haben jeden Abend zusammen Big Brother geschaut. Sie war unendlich stolz auf dich. Du bist dir selbst treu geblieben, das war so wichtig für sie. Bleib drin und zieh es durch. Tu’ es für Oma. Sie schaut dir jetzt vom Himmel aus zu!“


    Nach den Worten ist Sascha noch mehr hin- und her gerissen. Zurück im Haus geht er wieder direkt zu Marcel und berichtet vom Gespräch. Doch nicht nur von ihm erhält der Berliner Unterstützung. Alle Mitbewohner sind für ihn da. Alex nimmt ihn in den Arm, Diana drückt ihn. Egal wie seine Entscheidung ausfällt - bleiben oder gehen - In dieser schweren Stunde kann er sich einer Sache ganz sicher sein: Seine Mitbewohner stehen voll und ganz hinter ihm und sind für ihn da.



    Quelle: BBfun.de

  • Am morgigen Montag läutet der Große Bruder nicht nur endgültig die letzte Phase vor dem großen Finale am 6. Juli ein, sondern zelebriert zugleich auch die 1500. Tageszusammenfassung mit einer ganz besonderen Liveshow. Die Bewohner werden im Phantasialand Köln-Brühl auf eine atemberaubende Punktejagd gehen. Die Fahrattraktionen Talocan, Black Mamba und Mystery Castle werden Austragungsort eines ganz besonders spannenden Matches.


    Die Bewohner, die zuvor in zwei Dreier-Teams eingeteilt werden - Beni, der sich bereits für das Finale qualifizieren konnte, ausgenommen -, kämpfen in teilweise schwindelerregender Höhe gegeneinander. Ziel ist es, mehr Punkte als das gegnerische Team zu kassieren, um letztlich nicht als Nominierte in der Hölle zu landen und Gefahr zu laufen, in der kommenden Woche das Haus verlassen zu müssen.


    Verlassen haben Annina, Sascha Sirtl und Cathy die TV-WG schon vor einiger Zeit. Dennoch dürfen sie am Montag nochmals Container-Luft schnuppern und für ein paar Tage ins Haus einziehen. Zuvor sind die Ex-Bewohner natürlich bei Miriam im Studio und plaudern über die vergangenen Wochen und Monate in Freiheit. Cathy, die am längsten ohne eine Teilnahme bei Big Brother auskommen musste, darf während der Liveshow eine ganz besondere Aufgabe übernehmen: Sie überrascht ihren Schwarm Beni, der auf Grund seines vorzeitigen Finaleinzugs nicht am Match im Phantasialand teilnimmt, noch während der Sendung.


    Es bleibt entsprechend nicht nur spannend zu beobachten, wie sich Beni mit seiner Herzdame vergnügt, sondern auch, ob die Zuschauer ihm anlässlich seines Geburtstages nach 196 Tagen endlich einen Friseurbesuch gönnen. Auch der Ausgang des Matches und die daraus resultierende Nominierung werden diese Liveshow zu etwas Besonderem machen, wie es trotz der 90.000 Big Brother-Minuten, der vielen Liebesbeschwörungen und Hasstiraden der vergangenen 1500 Tageszusammenfassungen nicht immer der Fall war.



    Quelle: bbfun.de

  • 1500 Sendungen - Respekt! Wobei ja schon knapp 600 Sendungen allein für BB 5 und BB 6 waren. Trotzdem hätte ich nie im Leben gedacht, dass das von Anfang an totgesagte Projekt so lange durchhalten würde. Und im nächsten Jahr gibt's ja sogar eine 10. Staffel - Respekt!

  • Die 1500. Big Brother-Sendung wurde nach der Begrüßung durch Miriam im Studio und Alida im Phantasialand sofort rasant begonnen. Die Matches bestritten wieder Team Himmel gegen Team Hölle.


    Den Anfang machten Diana und Marcel im "Talokan". Dort durften sie drei Minuten lang die Fahrt genießen, mussten sich aber währenddessen alles, was mit diesem Fahrgeschäft zu tun hat, genau einprägen, da Alida ihnen im Anschluss fünf Fragen dazu stellte. In der ersten Frage sollte die Anzahl der Wasserfontänen genannt werden, die vor dem Fahrgeschäft in die Höhe schossen. Die richtige Antwort wäre 19 gewesen. Beide Bewohner beantworteten diese Frage falsch. In der zweiten Frage sollten die Feuerfontänen aufgezählt werden, die aus der mittleren Statue geschossen kamen. Marcel beantwortete diese Frage mit drei richtig, während Diana wieder falsch lag. In der dritten Frage sollten die Bewohner die Anzahl der Fenster an der Rückwand sagen. Diana antwortete wieder falsch, während Marcel mit acht Stück richtig lag. Die vierte Frage handelte von den verschiedenen Symbolen an der Rückwand, die die Bewohner aufzählen sollten. Marcel lag hier mit Mayafigur, Totenmasken und Kreuzen wieder richtig, während Diana erneut daneben lag. Die fünfte Frage, in der die Bewohner die Anzahl der freien Sitzplätze in ihrer Reihe aufzählen sollten, wurde von sowohl von Diana als auch von Marcel falsch beantwortet. Richtig wären 17 freie Plätze gewesen. Marcel hatte insgesamt mehr Fragen richtig beantwortet und somit für sein Team einen Punkt erspielt.


    Des Weiteren wurde Cathys Überraschungsbesuch vom Nachmittag gezeigt, in dem sie und Beni ein freudiges Wiedersehen feierten. In der Sendung durften wir einen Blick auf das exklusive Candlelight-Dinner werfen, das BB für die beiden im Matchraum vorbereitet hatte und das die beiden während der Sendung genießen durften.


    Daraufhin wurde die zweite Matchrunde eingeläutet, die Alex und Daniel auf dem Fahrgeschäft "Black Mamba" bestritten. Während der Fahrt tauchten verschiedene Symbole auf, die BB an der Bahn positioniert hatte. Es waren ein Totenkopf, ein Notenschlüssel, ein Stern, ein Smilie und ein Flugzeug. Beide Bewohner wussten alle Symbole auf Anhieb und erspielten so jeweils zwei Punkte für ihre Teams.


    Im Studio wurden schließlich die Ex-Bewohner Sascha Sirtl und Annina begrüßt, die in den nächsten Tagen abseits der Votings für Stimmung im Haus sorgen werden. Des Weiteren gab es einen Rückblick auf Aktionen der vergangenen Woche im Haus, u.a. auf die Borat-Aktion, die Sascha und Marcel für eine Bereichsöffnung durchzogen, sowie auf die "Pink Party".


    Beni durfte anschließend, nach 197 Tagen ohne vernünftigen Haarschnitt, in der Suite seinen Friseurtermin wahrnehmen. Die Zuschauer haben mit 86 Prozent der Anrufe für einen Coiffeur gestimmt.


    Die dritte Matchrunde fand mit Geraldine und Sascha im "Mystery Castle" statt. Die beiden mussten die Zeit einschätzen, die die gesamte Fahrt dauerte. 73 Sekunden war das richtige Ergebnis, an dem Sascha leider nicht so nah dran lag, wie Geraldine, die mit 71 Sekunden die drei Punkte für die Mädels einheimste und ihnen somit zum Gesamtsieg von 5:3 Punkten verhalf. Daraus folgend sind nun Sascha, Daniel und Marcel in der nächsten Woche nominiert und müssen außerdem in die Hölle ziehen.
    Für Cathy hatte Big Brother auch noch eine Überraschung in der Schleuse parat: Dort wartete ein ganzer Stapel Putzutensilien auf sie, mit denen sie sich im weiteren Verlauf des Abends im Haus austoben durfte.


    Nach dem Einzug Sascha Sirtls, der Beni mit einer Flasche Prosecco überraschte, durfte Cathy aufhören zu putzen und es folgte der Rückblick auf den letzten Besuch des Drill Instructors. Mit dem Einzug Anninas, die ihrerseits Beni mit einem Kuchen überraschte, war die Sendung auch schon fast zu Ende. Zum guten Schluss gönnten sich Alida und der Matchmaster noch eine Fahrt im "Mystery Castle".



    Quelle: bbfun.de

  • Es ist schon ein Kracher, dass Daniel, Marcel und Sascha nominiert sind. Ich hätte mit denen auf jeden Fall im Finale gerechnet. Aber sie hätten ja auch einfach das Live-Match gewinnen können. Ich hoffe, dass Marcel gehen muss. Der geht mir mit seiner Clown-ähnlichen pseudo-lustigen Art allmählich echt auf den Geist. Schon allein letztens, wo er wieder einmal die Badehose runterzogund sich dann mit blankem Arsch in den Pool schmiss.

  • Während RTL II am Sonntag mit einem neuen On Air-Design auf Zuschauerfang geht, startet der Große Bruder am Montag in die letzte Woche von Big Brother 9. Schon in einem Trailer, der in den vergangenen Tagen auftauchte, kündigte Big Brother Großes an.


    So wird in den ersten fünf Tagen der nächsten Woche jeweils ein prominenter Besucher die Bewohner im Haus aufsuchen und für ordentlich Stimmung sorgen. Den Anfang macht Ralf Richter, der noch während der Liveshow die TV-WG bezieht. Der Schauspieler hat besonders durch seine Rolle als Kalle Grabowski in der Komödie "Bang Boom Bang" zahlreiche Fans gewonnen, unter denen gewiss auch der eine oder andere BB-Bewohner sein wird.


    Am Dienstag kehrt dann eine Dame auf den RTL II-Bildschirm zurück, die dem Münchener Sender ihre Karriere verdankt: Popstar Lucy von den No Angels wird das Haus beziehen und die männlichen Bewohner des Hauses überraschen. Auch beim Teamproject wird Lucy eifrig mit von der Partie sein.


    Nachdem am Mittwoch Ex-TV-Knasti Katy Karrenbauer das Gefühl des Eingesperrtseins erfahren durfte, kommt am 2. Juli Mickie Krause zu Besuch. Der Party-Sänger, der besonders durch seinen Song "Zehn nackte Friseusen" Berühmtheit erlang, wird gewiss Stimmung in die Bude bringen und die Bewohner entsprechend mit einem Ballermann-Dreikampf zu Höchstleistungen treiben.


    Zum Abschluss der Promi-Woche geht es dann wesentlich ruhiger zu. Die niederländische Sängerin Loona, deren Song "Bailando" gewiss noch ein jeder im Ohr hat, wird mit den weiblichen BB-Kandidaten einen sexy Tanz einstudieren. Kreisende Hüften und heiße Bewegungen werden gewiss nicht nur die männlichen Bewohner, sondern auch zahlreiche Zuschauer in Stimmung bringen.



    Quelle: bbfun.de