Big Brother - Staffel 9

  • BIG BROTHER 9 STARTET NOCH IM DEZEMBER 2008!


    Big Brother 9 startet noch in diesem Jahr. Das gab RTL II Programmchef Kühn in einem Interview mit dem online Medienmagazin DWDL.de bekannt.


    Die Verantwortlichen vom Sender seien mit den Einschaltquoten derart zufrieden, dass die neue Staffel schon wenige Tage nach dem Finale von Big Brother 8 zusammen mit dem Produzenten endemol geplant wird. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, allerdings steht fest, dass die Bewohner von Big Brother 9 Weihnachten und Silvester im Haus verbringen werden. "Weihnachten und Silvester im Haus – fern ab von den lieben Verwandten und Bekannten. Das ist einfach spannend.", so Kühn im Interview. An Silvester plant RTL II eine grosse Party am Brandenburger Tor in Berlin mit diversen Live-Schalten ins Big Brother-Haus.


    Welche Neuerungen wir bei BB9 zu erwarten haben steht noch in den Sternen, allerdings ist zu erwarten, dass wegen des scheinbar pasablen wirtschaftlichen Erfolgs von Big Brother 8 keine allzu umfassenden Veränderungen des Konzepts zu erwarten sind.



    Quelle: BBfun.de

  • RTL II: Starttermin für "Big Brother 9" festgelegt


    12.08.2008 - Anfang Juli kündigte RTL II-Programmchef Axel Kühn im DWDL.de-Interview die nächste "Big Brother" noch für dieses Jahr an. Jetzt wird der Sender konkreter und hat den Starttermin festgelegt.


    Erst vor wenigen Wochen endete die achte "Big Brother"-Staffel bei RTL II und war für den Sender erneut ein Quotenerfolg, der allerdings in den letzten Wochen durch die Fußball-Europameisterschaft geschmälert wurde. Der Glaube an das Format ist in Grünwald allerdings unerschütterlich: Anfang Juli kündigte Programmchef Axel Kühn die nächste Staffel an - die noch in diesem Jahr startet.

    Jetzt hat der Sender den konkreten Starttermin festgelegt: Am Montag, den 8. Dezember geht es los. Die Bewerbungsphase läuft. Weitere Details zur neuen Staffel der Realityshow gibt es noch nicht. Weder über Konzept noch Laufzeit macht der Sender auf Anfrage nähere Angaben. Nur über den früheren Start ließ sich Kühn im Interview aus. "Weihnachten und Silvester im Haus – fern ab von den lieben Verwandten und Bekannten. Das ist einfach spannend", so der Programchef.

    Zuversichtlich zeigte er sich auch, dass ihm die Werbekunden weiter treu bleiben. Immerhin sei das Format im Werbemarkt inzwischen "uneingeschränkt angekommen". "Die Werbekunden vertrauen uns bei der Weiterentwicklung des Formats und haben erkannt, dass "Big Brother" im Grunde eine Dailysoap mit echten Menschen anstatt Schauspielern ist", so Kühn im Juli gegenüber DWDL.de.



    Quelle: dwdl.de

  • Die neunte Auflage der populären TV-WG steht bereits in den Startlöchern und wird ab dem 08. Dezember diesen Jahres wieder für reichlich Gesprächsstoff sorgen. Schon um 19 Uhr will RTL II alle Fans mit "Exklusiv - Big Brother Spezial" an den Bildschirm fesseln. Um 20:15 Uhr folgt dann die mehrstündige Eröffnungsshow, welche zweifellos den Höhepunkt des großen Big Brother-Abends bilden wird.


    Gemeinsam mit Miriam Pielhau, die schon die achte Staffel des Formats moderierte, wird Alida-Nadine Lauenstein, Siegerin von Big Brother - Staffel 2 im Jahr 2000 und fester Bestandteil der 9 Live-Moderatorenriege, durch die Live-Sendungen führen. Diese werden im neunten Anlauf der Reality-Show wieder montags um 20:15 Uhr starten, während die Tageszusammenfassungen ihren alten Sendeplatz (Montag-Samstag um 19:00 Uhr) behalten. Auch die Summe, um die alle Kandidaten kämpfen werden, bleibt die gleiche: 250.000 Euro warten auf denjenigen, der die Zuschauer und Anrufer am Ende von sich überzeugen kann. Ganze 211 Tage stehen den zukünftigen Bewohnern dafür zur Verfügung, bis die Entscheidung dann am 6. Juli 2009 in der großen Finalshow fällt. Um diese zu erreichen, müssen die Männer und Frauen, die sich der Herausforderung Big Brother stellen wollen, allerdings zahlreiche Hürden überwinden.



    Quelle: BBfun.de

  • Unter dem Motto "Nicht nur teuflisch gut, sondern auch himmlisch böse!" laufen mittlerweile diverse Trailer für Big Brother 9. Was genau darunter zu verstehen ist, bleibt dennoch unklar. RTL II Programmdirektor Kühn wird da auch nicht viel konkreter: "Big Brother ist die einzige tägliche Real-Soap im Fernsehen. Ein tägliches TV-Event mit echten Menschen und echten Emotionen. Das Motto der neuen Staffel verspricht Emotionen pur. Die Zuschauer können sich auf ein ausgefallenes Konzept und eine außergewöhnliche Location freuen."


    Wie vor jeder neuen Staffel werden nur nach und nach Informationen zur neuen Big Brother Staffel bekannt gegeben. Nun äußerte sich RTL II-Programmchef Axel Kühn. Bereits am 08.12.2008 soll die nächste Staffel anlaufen. Neben dem genauen Starttermin gibt es noch weitere Details zur Sendung. Nach dem Erfolg der letzten Staffel mit den Bereichen "arm" und "reich" steht die Sendung diesmal unter dem Motto "Himmel und Hölle". Es soll also am erfolgreichen Konzept mit gegensätzlichen Bereichen festgehalten werden, wenn auch in leicht abgewandelter Form. Als Gewinn winken bis zu 250.000 Euro. Zudem finden sich Bilder, die darauf hinweisen, dass es zu einem Wechsel im Moderatoren-Team kommen wird. Die beliebte Miriam Pielhau wird wohl voraussichtlich von der Ex-Bewohnerin Alida unterstützt.



    Quelle: bbfun.de / shortnews.de

  • Premiere zeigt auch "Big Brother 9" 24 Stunden live


    Bis zuletzt wurden diverse Gespräche über eine Live-Übertragung der 9. "Big Brother"-Staffel geführt, die kommende Woche Montag startet. Den Zuschlag hat jetzt erneut Premiere bekommen, wie das Unternehmen am Montag bestätigt.


    Eine Entscheidung stand lange aus - und fiel jetzt erst eine Woche vor Sendestart der 9. "Big Brother"-Staffel am 8. Dezember. Am Wochenende bekam Premiere erneut den Zuschlag für die 24-stündige Live-Übertragung des von Endemol produzierten "Big Brother". Nach DWDL.de-Informationen gab es auch Gespräche mit anderen Partnern. Für interessierte Zuschauer gelten diesmal allerdings leicht geänderte Konditionen.


    Wer schon bei den vergangenen Staffeln den 24-Stunden-Kanal zur Realityshow abonniert hatte, kann auch die neue Staffel für weiterhin 15 Euro pro Monat 24 Stunden täglich verfolgen. Neukunden hingegen zahlen 20 Euro im Monat für "Big Brother Live" bei Premiere. Weiterhin erhältlich bleiben Tagestickets zu 5 Euro, wie Premiere-Sprecher Tobias Tringali am Montag gegenüber DWDL.de bestätigt.

    "Die zurückliegenden Staffeln haben gezeigt, dass unser 24-Stunden-Angebot äußerst beliebt ist und in der großen 'Big Brother'-Fangemeinde sehr gut angenommen wird", erklärt Dr. Sebastian Lau, Geschäftsführer der Premiere On Demand GmbH. "Deshalb freut es uns sehr, die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit RTL II und Endemol fortzusetzen und unseren Zuschauern diese außergewöhnliche Sendung weiterhin bieten zu können."


    Bevor Premiere bei den vergangenen Staffeln schon einen kostenpflichtigen 24-Stunden-Kanal zur RTL II-Realityshow "Big Brother" anbot, wurde die Sendung in den frühen Staffeln schon u.a. einmal kostenfrei 24 Stunden über einen via Premiere empfangbaren Kanal oder auch mal kostenpflichtig als Webstream übertragen. Letzteres bezeichnete Ex-Endemol-Chef Borris Brandt später als waghalsiges Unterfangen.



    Quelle: dwdl.de

  • Wenngleich endemol kürzlich großspurig zahlreiche Neuerungen und Innovationen bezüglich der neunten Big Brother-Staffel ankündigte, gilt gewiss als festzuhalten: Vieles scheint beim Alten zu bleiben. Am Freitagvormittag wurden auf einer Pressekonferenz über den Dächern von Köln die langersehnten Details verkündet, auf die die BB-Fangemeinde seit Monaten wartet. Dabei verrieten die beiden Moderatorinnen Alida Lauenstein und Miriam Pielhau, die übrigens ohne Perücke nach ihrer Krebserkrankung auftrat, dass es, wie auch in der letzten Staffel, zwei Bereiche geben wird, die die einen in puren Luxus und die anderen in bettelnder Armut leben lassen - eine Welt zwischen Himmel und Hölle wird zu erleben sein.


    Die himmlischen Bewohner können sich auf luxuriöse Schlafgemächer, stilvolle Sitzecken und einen stets gefüllten Kühlschrank genauso freuen, wie über ein Badezimmer der obersten Liga, eine Sauna und einen großen Fitnessbereich. Egal, ob Massagedusche oder Wannenbad: Den Bewohnern wird es an nichts fehlen. Praktisch ebenfalls: Um Wäsche, Mülltrennung und andere Alltagsaufgaben müssen sich die Höllenbewohner kümmern, die durch einen Zaun von den Himmelsbewohnern abgegrenzt werden und stets im Freien schlafen und duschen müssen. Außerdem tragen sie eine weite und recht hässliche Einheitskleidung.


    Doch schnell können sich die Zustände vertauschen. Wie auch in den vergangenen Staffeln müssen sich die Bewohner zahlreichen Herausforderungen stellen, die man nun als "Kämpfe" und nicht mehr als "Matches" bezeichnet. Werden diese verloren, können die Bewohner schneller in der Hölle landen, als es ihnen womöglich lieb ist. Der Bereichswechsel geschieht auf zweierlei Wege: Während die neuen Himmelsbewohner durch einen Lift in das weiche Leben gehoben werden, geht es für die neuen Höllenbewohner mittels einer Rutsche in die Tiefe.


    Neben den Kämpfen wird es, wie es auch schon in der fünften und sechsten Staffel der Fall war, sogenannte Challenges geben, die zumeist außerhalb des Hauses stattfinden. Auch hier sind ferner Spannung und Action garantiert.


    Zum Haus selbst ist bislang recht wenig bekannt. Zwar wurde verraten, dass es sich wieder um das gleiche Studio handelt, dass zu Big Brother 8-Zeiten genutzt wurde, aber einen Presserundgang gab es leider nicht.


    Weiterhin war zu erfahren, dass das gesamte Abstimmungssystem ständig durch sogenannte Blitz-Votings modifiziert werden kann - damit müssten die Bewohner auf jeden Fall rechnen, war aus RTL II-Kreisen zu hören. Die Zuschauer wird es freuen. Sie können ab Dienstag täglich um 19 Uhr das Geschehen in der Tageszusammenfassung verfolgen. Zusätzlich überträgt Premiere 24 Stunden LIVE. Auch Sevenload wird die Ereignisse via Livestream zeigen. Dabei kommen monatliche Kosten in Höhe von 19,99 EUR auf die Zuschauer zu. Musiksender VIVA will ebenfalls ein Stück vom Erfolgskuchen haben und zeigt die Wiederholungen der Tageszusammenfassungen mittwochs bis freitags um 13 und 17 Uhr, samstags um 17 Uhr und sonntags um 22 Uhr. Die Entscheidungsshows werden dienstags ab 16 Uhr wiederholt.


    Insgesamt scheint ein Fakt sehr deutlich zu sein: Wenngleich der Urknall einer gänzlich innovativen BB-Idee ausbleibt, obliegt es den im Haus lebenden Kandidaten, Big Brother zu dem Erlebnis zu machen, wie sie es sich wünschen.



    Quelle: BBfun.de

  • Wenngleich auf der Pressekonferenz am Freitag angekündigt wurde, dass die ersten Informationen zu den Bewohnern wirklich erst am Montag publik gemacht werden, war auf der Big Brother-sevenload-Seite schon gestern ein Hinweis zu finden, dass dort bereits am gestrigen Sonntagabend heiße Details zu den Kandidaten veröffentlicht werden.


    Vor wenigen Minuten sind dann die ersten Bilder aufgetaucht - allerdings ohne jegliche Informationen. Es handelt sich dabei um Andy (25), Dine (20), Daniel (31), Cathy (21) und Beni (20) (jeweils von li. nach re., ©RTL II/endemol). Wie Pamela Müller, Executive Producer von Big Brother im Interview mit quotenmeter.de heute verriet, werden heute jedoch insgesamt sechs Bewohner in das neue Haus einziehen. So stand anfänglich die Frage im Raum: Wer ist Bewohner Nummer 6? Sevenload verrät es uns: Es ist die 25-jährige Madeleine, die wohl auf den Namen "Mads" (letztes Bild neben Beni) zu hören scheint.


    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/6463/tn0712andyfj0.jpg][Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/3787/tn0712dinemp1.jpg][Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/4922/tn0712danielwt0.jpg][Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/7408/tn0712cathyzj2.jpg][Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/9972/tn0712benizb7.jpg][Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/885/tn0712madshr5.jpg]



    Quelle: BBfun.de

  • Und genau auf die vorerst letzte Einzüglerin hätte ich auf den ersten Eindruck von Gestern verzichten können! :thumbdown:
    Habe die Eröffnungsshow gestern leider nicht komplett sehen können, da ich noch im Theater war (jaja, der feine Herr besucht auch mal gerne ein Theaterstück ;) ) Umsomehr freue ich mich auf die heutige Tageszusammenfassung.


    Gibt es noch jemanden der ebenfalls in die neue Staffel reinschnuppern wird?

  • Jubelnde Fans aus dem Gelände des Coloneums in Köln sollten es deutlich machen: "Die Zeit der Enthaltsamkeit hat ein Ende!" Mit diesen Worten begrüßte Big Brother höchstpersönlich seine Fans. Dem schloss sich Miriam, die nach ihrer Brustkrebserkrankung sehr deutlich Farbe bekannt hat und mit neuer Kurzhaarfrisur in die Öffentlichkeit trat, natürlich an. Sie begrüßte die Zuschauer im leicht umgebauten Studio. Gleich zu Beginn machte sie deutlich, dass die sechs von zwölf Bewohnern, die heute in das Haus einziehen, ein Leben zwischen Himmel und Hölle führen werden. Alida, die im Außenbereich den Einzug der Kandidaten begleiten sollte, durchschritt anschließend eine effektvolle Wasserwand und genoss das Bad in der jubelnden Menge.


    Bevor sie jedoch den ersten Bewohner an ihrer Seite begrüßen durfte, wurde dieser den Zuschauern vorgestellt. Es handelte sich um den 25-jährigen Bankkaufmann Andy, dem nach Verlassen der Limousine, die ihn zum Studio brachte, der Schweiß sprichtwörtlich ins Gesicht geschrieben stand. Auch im Studio ließ seine Nervosität nicht nach. Diese sollte sich eher noch verschlimmern. So offenbarte ihm Miriam, dass die neue Big Brother-Staffel für ihn mit einer Schnüffelaktion startet. Gezeigt wurden unter anderem Erotikfotos, die Alida bei einem Streifzug durch Andys Haus entdeckte. Ganz verschüchtert gestand dieser ein, diese vor langer Zeit gemacht zu haben.


    Nach einem Hausrundgang, der nun für alle Fans offenbarte, dass die Höllen-Bewohner wirklich draußen nächtigen müssen, wurde Geraldine (20) im Studio begrüßt. Sie freute sich eigentlich auf die Verabschiedung von Freunden und Familie, wurde dann jedoch misstrauisch, als sie von der BB-Schnüffelei erfuhr. Peinlich berührt war sie besonders bei alten Kinderfotos, die sie der Öffentlichkeit scheinbar nicht gerne zeigen wollte.


    Dass nur die Harten in den Garten kommen, wollte Big Brother anschließend, wie schon all zu oft, unter Beweis stellen. So mussten Andy und Geraldine im Anschluss an den Studiobesuch bei Alida ihre ersten Mutproben über sich ergehen lassen. Beide Kandidaten hatten die Wahl zwischen zehn Ekel-Aktionen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Vom Kontakt mit Mehlwürmern über ein Ausbleiben der Verabschiedung von Freunden und Familie war alles dabei. Geraldine machte den Anfang. Sie entschied sich, eine Kröte zu küssen und erhielt dafür, weil es die zweite Schwierigkeitsstufe war, zwei Punkte. Andy hingegen ging in die Vollen. Er trank einen Tee, der durch eine Stinkesocke von BB7-Knubbel als Teesieb lief. Geraldine verdonnerte Andy im Anschluss dazu, sein Gesicht zehn Sekunden lang in Mehlwürmern zu baden. Er meisterte diese Aufgabe mit Bravour und kassierte satte acht Punkte; wusste sich letztlich jedoch zu rächen: Geraldine musste einen Löffel voller Fischaugen essen. Auch wenn es ihr die Tränen in die Augen trieb: Sie schaffte es. Neun Punkte gingen auf ihr Konto. Somit hatte Andy insgesamt 18 Punkte, Geraldine hingegen elf. Dies machte jedoch gar nichts: Nach einem 60-sekündigen Blitzvoting wollten nur 75,1 Prozent der Anrufer, dass Andy in den Himmel zieht. Bei Geraldine waren es hingegen sogar ganze 84,8 Prozent. Damit stand fest, dass Andy kein leichtes Leben im Haus haben wird - zumindest in der Anfangszeit.


    Nach einer kurzen Verabschiedung betrat zunächst Andy den armen Bereich des Hauses und kommentierte die Umstände mit einem deutlichen "Scheiße!" Geraldine ist zwei Minuten nach ihm das in recht gedeckten Farben gehaltene Haus eingezogen. Beide fühlten sich sichtlich überfordert. Während Andy noch seine Höllenkluft anzog, herrschte zwischen beiden betretenes Schweigen.


    Dies musste sich der Zuschauer jedoch nicht länger mit anschauen. Im Studio wurde bereits die Leipzigerin Madeleine begrüßt. Konfrontationen mit Zigarettenstummeln aus der Handtasche und Bücher über das Jenseits wusste sie geschickt zu meistern, bevor sie zu Alida in die Mall geschickt wurde.


    Im Studio sollte schon die nächste Big Brother-Bewohnerin begrüßt werden. Die Glas- und Gebäudereinigerin Cathy aus Hamburg wurde freundlich von Miriam begrüßt, bevor sie recht erschrocken schaute, als sie vom Angriff auf die Privatsphäre seitens Big Brothers hörte. Dass sie Hörspielkassetten vor dem Einschlafen hört, war ihr sichtlich peinlich. Doch motiviert und voller Vorfreude begab sie sich zu Alida, wo sie das erste Match gegen Madeleine austragen sollte. Beide Kandidatinnen mussten mit ihren Köpfen jeweils in einen Behälter, der anschließend mit ekligen Flüssigkeiten gefüllt werden sollte. Egal, ob algendurchsetztes Brackwasser oder Fliegenschleim: Ihnen blieb nichts erspart. Letztlich konnte Madeleine dieses Match jedoch für sich entscheiden. Dies war auch beim Blitzvoting der Fall. Die Zuschauer entschieden, dass es Cathy ist, die in die Hölle zieht. Nur 58,4 Prozent der Zuschauer wollten sie im Himmel sehen, während satte 84,7 Prozent der Anrufer meinten, Madeleine solle dorthin.


    Völlig eingeschüchtert und ängstlich betrat Cathy anschließend den Höllenbereich und wurde sofort von Big Brother dazu aufgefordert, sich in das Einheitsoutfit zu werfen. Erst dann konnte sie ihre neuen Mitbewohner kennen lernen. Auch Madeleine stieß nun dazu und wurde freudig von Andy und Geraldine begrüßt, bevor alle ihre eigenen Bereiche zu erkunden begannen. Besonders der Schlafbereich der Höllenbewohner sorgte für Aufsehen und gewiss auch manchen Unmut.


    Derweil wurde Daniel im Studio begrüßt. Er musste sich eingestehen, dass sein WG-Zimmer, in dem er lebt, wahrlich - gelinde gesagt - nicht das sauberste ist. Doch dies sollte bei Big Brother nun zunächst keine Rolle mehr spielen. Aber ob dies nicht im Laufe der Zeit auch für Stress sorgen kann? Einen potenziellen Ärger-Kandidaten sollte er später noch kennen lernen: Es ist der 20-jährige Beni, der, zumindest war davon in Alidas Schnüffelaktionen oft die Rede, ein Reinlichkeitsfanatiker zu sein scheint. Ob er dies im Haus auch ausleben kann? Er sollte es erfahren, wurde zuvor jedoch - wie auch Daniel - zu Alida in die Mall geschickt, um förmlich in die Luft zu gehen.


    Bevor dem so sein sollte, hatten zwei alte Männer einen für sie gewiss großen Auftritt: Jürgen Drews und sein Namensvetter Jürgen Milski performten, während Daniel und Beni auf ihr Match vorbereitet wurden, eine Ballermann-Version des BB-Klassikers "Großer Bruder", der zu Zeiten der ersten Staffel auf Platz 1 der Charts gelandet ist. Anschließend ging es jedoch endlich los. In schwindelerregender Höhe hatten Daniel und Beni, die an Seilen hingen, die Aufgabe, mit einem Bunsenbrenner vier Lunten zu entzünden, die eine Rakete starten, um jeweils einen Feuerkelch auf dem Boden zu entzünden. Dies gelang Daniel auf Anhieb am besten. Er hatte schon nach kurzer Zeit alle Feuerkelche entzündet, während Beni nur einen entfachen konnte. Doch dies sollte keinen großen Einfluss auf die Zuschauer haben. Nach einer 60-sekündigen Phase des Blitzvotings war das Ergebnis zwar knapp, aber dennoch folgenreich: Während Beni satte 82,3 Prozent der Anrufer dazu brachte, ihn in den Himmel zu wählen, waren es bei Daniel nur 80,1 Prozent. Er musste ferner in die Hölle einziehen.


    Auch Beni, der in den Himmelbereich des Hauses zog, erkundschaftete die neue Umgebung mit großen Augen. Madeleine und Geraldine nahmen sich ihres neuen Mitbewohners sofort an und zeigten ihm das Haus. Doch ob der kennengelernte Bereich wirklich der des dauerhaften Aufenthalts sein soll? In der heutigen Nacht, so kündigten Miriam und Alida an, werde noch ein feuriges Nachtmatch folgen, das schon recht schnell einen Wechsel der Bereiche mit sich bringen kann. Während Daniel von den Zuständen in der Hölle gar nicht all zu sehr geschockt schien, verabschiedete sich Miriam von den Zuschauern und startete somit die erste Woche von Big Brother 9.



    Quelle: BBfun.de

  • Für mich steht auf jeden Fall schonmal fest, das ich mit Cathy und Mady eventuell Probleme kriegen würde. Andy, Dine und Daniel machen einen sympathischen Eindruck. Mit denen würde ich mich wohl auch verstehen!


    Btw.: Schön, das ich nicht der Einzige bin, der BB "Fan" ist! ;)

  • Heute Vormittag bezog der 7. Bewohner das Big Brother 9 Haus. Um 11:11 Uhr betrat Orhan den himmlischen Bereich und wurde sofort von den anderen Kandidaten herumgeführt und zu seiner Person ausgefragt. Orhan ist 20 Jahre alt, 1,88m groß und kommt aus Hamburg, wo er als gelernter Koch arbeitet.


    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/5847/orhanhz4.jpg]


    Orhan scheint ein passionierter Rapper zu sein und hat laut eigener Aussagen eine musikalische Überraschung vorbereitet.


    Ein kleiner Auszug aus einem ersten Gespräch mit Cathy:
    Orhan: "Hier sind überall Kameras, oder?"
    Cathy: "Hmmm..."


    Man darf also gespannt sein wie es weiter geht mit Orhan bei Big Brother 9.



    Quelle: BBfun.de

  • Nach seinem überraschenden Einzug am gestrigVormittag öffneten sich die Himmelspforten noch ein weiteres Mal, um der 19-jährigen Danny aus Köln Einlass zu gewähren. Treffender hätte die Zuteilung des großen Bruders dabei nicht ausfallen können. Für die Theologie- und Mathematik-Studentin steht fest: Kein Sex vor der Ehe. Passenderweise bezieht sie ihre Motivation für das Projekt Big Brother aus einem Bibelzitat, das laut eigener Aussage auch ihr Lebensmotto ist.


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/1672/tn1012danielazc6.jpg]


    "Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft", heißt es dort. Wie fromm und standfest der 1,72 Meter große Neuzugang tatsächlich ist, wird sich vermutlich innerhalb der nächsten Tage und Wochen herausstellen.



    Quelle: BBfun.de

  • Am heutigen Montag steht bei Big Brother 9 die erste reguläre LIVE-Show an. In der 2,5-stündigen Sendung bekommt der berühmteste TV-Knast Deutschlands vierfachen Zuwachs. Damit ist die Bewohnerschaft komplett. Doch bislang ist gänzlich unklar, wer die vier Neuen sind. Lediglich am Ende der vorgestrigen Tageszusammenfassung gab es einen kleinen Vorausblick. Alle vier Bewohner waren kurz zu sehen. Wie sie jedoch heißen, wie alt sie sind und woher sie kommen, ist bislang unbekannt.


    Die neuen Kandidaten werden vor ihrem Einzug natürlich von Miriam Pielhau im Studio begrüßt und erfahren, dass die Big Brother-Geheimagentin Alida Lauenstein in ihre Privatsphäre eingedrungen ist. Sie war, wie auch bei den Bewohnern, die schon im Haus sind, in den Heimatorten der neuen Kandidaten, um ihre Wohnungen zu durchschnüffeln. Dabei werden gewiss einige interessante Dinge entdeckt werden, die die Neuankömmlinge in die Sprachlosigkeit drängen.


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/7449/tn1412bewohner1klnz7.jpg] [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/4426/tn1412bewohner2kltx7.jpg] [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/9455/tn1412bewohner3klja2.jpg] [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/3706/tn1412bewohner4klnz0.jpg]


    Damit nach dem Einzug von vier neuen Bewohnern endlich Gleichstand in Sachen Teamzusammenstellung gegeben ist, werden die Himmelbewohner die folgenschwere Entscheidung treffen müssen, einen Höllenbewohner in den Himmel zu holen. Dieser Neu-Engel wird dann, zusammen mit seinem Team, einen tollen Abend erleben. Sie können die Neuankömmlinge in vier Runden eines Blind Dates kennen lernen, um dann zu entscheiden, welche beiden Kandidaten mit in ihr Team aufgenommen werden sollen. Die anderen beiden landen automatisch in der Hölle. Doch so einfach, wie es sich anhört, wird es nicht sein. Alle "Dates" finden im Dunkeln statt, um der Bezeichnung "Blind Date" gerecht zu werden. Den Zuschauern entsteht dabei natürlich kein Nachteil. Sie können alle Geschehnisse glasklar verfolgen.


    In der ersten Runde lernt ein Himmelsbewohner die Neuen bei einem "Blind Dinner" kennen. Er muss sie im Dunkeln füttern und wie bei einem Speed Date Fragen stellen. Je mehr Löffel im Mund landen, desto mehr Fragen dürfen gestellt werden. Für jeden Neuling hat der Himmelsbewohner eine Minute Zeit.


    Geplanscht und gebadet wird in der zweiten Runde. Der nächste Himmelsbewohner darf nun im Schutz der Dunkelheit mit allen vier Neuen ein gemeinsames Bad nehmen und somit auf Tuchfühlung gehen. Spaß und Aufregung sind da wohl garantiert!


    Nach dem Blind Bath geht es weiter mit der dritten Runde: Blind Creaming heißt es nun. Alle vier Nachzügler werden von einem Bewohner des Himmels verwöhnt. Sie werden in der Dunkelheit eingecremt. Ob die "äußeren Werte" Auswirkungen auf die Entscheidungen haben?


    Zumindest soll das Äußere auch Thema der vierten und letzten Runde sein. Nachdem gegessen, gebadet und gecremt wurde, muss der letzte Himmelsbewohner die neuen Big Brother-Kandidaten schick einkleiden und dafür die entsprechenden Klamotten zusammenstellen. Auch hierbei gilt: Es geschieht in kompletter Dunkelheit.


    Nach allen vier Aktionen dürfen sich die Engel des Himmels kurz beraten, um anschließend zu entscheiden, welche beiden Kandidaten ihr Team bereichern werden. Man darf gespannt sein, inwiefern Einigkeit bei der Wahl der neuen Teammitglieder herrscht.


    Während bereits diese Art der Teamzusammenstellung in Deutschlands Big Brother einmalig war, wird in der Liveshow eine weitere Neuheit eingeführt: Die "Big Stars". Die Bewohner haben in dieser Staffel die Gelegenheit, durch gewonnene Matches oder Challenges diese "Big Stars" zu erspielen. Je mehr davon gesammelt werden, desto besser ist es für die einzelnen Bewohner. Was genau damit gemeint ist und inwiefern dies Auswirkungen auf das Leben im Haus haben wird, ist bislang unklar. Big Brother wird uns und die Bewohner darüber in der heutigen Show aufklären.



    Quelle: BBfun.de

  • In der heutigen Liveshow wird erstmals bei Big Brother 9 nominiert! Die Bewohner des Himmels bleiben verschont, denn nur die Höllenbewohner dürfen auf die Liste gesetzt werden. Es kann ferner nur Geraldine, Madeleine, Beni oder Danny treffen, denn Eisi und Jana genießen wegen ihres noch recht kurzen Aufenthalts im Haus noch Welpenschutz. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich die Sympathien nach drei Wochen Big Brother verteilen.


    Verteilen können sich auch die Bewohner auf eine ganz neue Art und Weise. Beim großen Weihnachtswechselmatch dürfen nur vier Bewohner pro Team antreten. Sollten die Engel verlieren, steigen nur die Teilnehmer des Matches in die Hölle ab. Auf gleiche Weise kann es den Teufeln ergehen. Es ist ferner besiegelt, dass die Nominierten auf jeden Fall weiter in der Hölle schmoren müssen - denn sie dürfen am Match gar nicht erst teilnehmen.


    In den Himmel kommen sowieso nur die Bewohner, die es schaffen, die verlorengegangenen Präsente des Weihnachtsmannes, die über das ganze Matchfield verteilt sind, wieder in seinen Schlitten zu packen. Dabei muss auch noch ein Hindernis-Parcours bewältigt werden. Egal, wer das Match für sich entscheiden wird: Es wird ein harter Kampf um den Luxus des Himmels, der nicht nur hinsichtlich des Ausgangs spannend sein wird. Auch die neue Teamkonstellation, die sich ergeben kann, werden eingefleischte Big Brother-Fans mit Interesse verfolgen.


    Doch die Liveshow hat noch mehr zu bieten. In den letzten Tagen bastelten die Bewohner an ihrem Team Project. Aufgabe war es, ausgefallene und sexy Dessous zu kreieren, die in der Montagssendung passend zu "Oh, Tannebaum" und "Schneeflöckchen, Weißröckchen" präsentiert werden sollen. Gelingt es den Bewohnern, Big Brother von ihrem Können zu überzeugen, wartet auf die Insassen der TV-WG eine ganz besondere Belohnung.


    Nach Präsentation der Big Brother-Couture empfängt Miriam im Studio gleich zwei Gäste. Zunächst wird Gabi, Cathys Mutter, über ihre Tochter sprechen. Die Flirtereien mit Bäckerjunge Beni werden dabei ganz gewiss nicht ausgelassen. Weiterhin ist Big Brother 8-Gewinnerin Isi zu Gast im Studio. Sie wird berichten, wie es ihr nach ihrem Sieg im Sommer ergangen ist und was sie mit den 250.000 Euro Siegesprämie angestellt hat. Außerdem verrät Isi den Zuschauern, wer ihr bisheriger Favorit bei Big Brother 9 ist. Zahlreiche Tipps, die sie den Bewohnern mit auf den Weg geben wird, kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz.
    Insgesamt wartet sowohl auf Zuschauer als auch auf die Bewohner ein abwechselungsreicher Abend. Wer letztlich auf der Nominierungsliste stehen und Gefahr laufen wird, das Haus verlassen zu müssen, wird sicher im Mittelpunkt des Interesses stehen.



    Quelle: BBfun.de

  • Das ganz große Problem dieser Staffel sind ganz eindeutig die einzelnen Charaktere. Ich finde da einfach keinen, der mir wirklich sympathisch ist. Keiner mit wirklicher Persönlichkeit. Wenn BB von heute auf morgen alle Bewohner austauschen würde, würde mir kein einziger fehlen. Das ist meines Erachtens auch der Grund, warum die Quoten so dermaßen im Keller sind. BB lebt von den Charakteren, da können sie die Regeln noch so spannend machen.

  • Hoffentlich fliegt heute Madeleine raus! Danny interessiert mich zwar auch nicht, aber mit Madeleine werde ich absolut nicht warm!


    Mir ist egal welche der Beiden fliegt, sollen sich die Zuschauer drum kloppen. Müsste ich aber eine von Beiden wählen würde ich die untolerante Danny rausschmeißen. ^^


    Die einzige Bewohnerin, die momentan ein wenig interessant ist ist Cathy, auch wenn sie total verpeilt ist und ihre Lispelei nervt. Unterhaltsam ist sie allemal. Die anderen Bewohner sind bislang noch langweilig bis sehr langweilig. Vielleicht ändert sich das ja noch. ;)