Big Brother - Staffel 9

  • Ich freue mich, dass Anna aus dem Haus ist! Sie ist sehr langweilig gewesen, hat mich von Anfang an genervt und hat mit 15 Tagen im Haus schon längst sämtliches Pulver verschossen gehabt. Bezüglich der Nominierung hoffe ich auf eine Rauswahl von Orhan. Der Brüllaffe nervt tierisch!

  • ich finde es auch klasse das anna gehen musste denn sie passte einfach nicht ins haus.ander als destiny hoffe ich das orhan bleiben kann aber so wie es im moment aussieht sind er und sascha nicht mehr ganz so gerne gesehen wie noch vor ein paar monaten.Im moment scheinen geraldine und beni sehr hoch im kurz zustehen und mal sehen ob einer der beiden dann am ende auch die kohle absahnt.Ich würde es beni gönnen obwohl ich ihn vor ein paar wochen noch gehasst habe aber er hat sich irgentwie gemacht.

  • Mit dem Blitz-Exit in der vergangenen Woche hat Big Brother endlich die Finalzeit der neunten Staffel eingeläutet, die im Laufe der letzten Tage durch einen Matchmarathon unterstützt wurde. Während der großen Liveshow am morgigen Montag erwartet die Zuschauer und BB-Bewohner der große Endspurt dieses Höhepunktes.


    So treten die drei besten Bewohner der vergangenen Woche in einem Blitz-Quiz gegeneinander an. Dabei wird sich dann entscheiden, wer die begehrte Belohnung von satten 21 Big Stars der Bewohner erhält. Egal, ob ein Nominierungsschutz, Kontakt zur Außenwelt oder eine große Party: Dem Gewinner stehen folglich alle Optionen offen.


    Offen ist auch Annina eingestellt. Die dralle Blondine wird in der Kategorie "Anninas Welt" von einem erotischen Fotoshooting auf der Ballermann-Insel Mallorca berichten und gewiss tiefe Einblicke geben. Ein Besuch bei Big Brother-Urgestein Jürgen darf letztlich natürlich ebenfalls nicht fehlen. Er zeigt ihr die andere Seite der teilweise auch ruhigen Ferieninsel.


    Ruhig geht es in Marcels Leben derzeit hingegen überhaupt nicht zu. Erst zieht Nadine, die bereits in der vergangenen Staffel im Haus war, wieder ein, um eine alte Affäre aufzuklären, dann kristallisiert sich mehr und mehr heraus, wie stark Geraldine in den 24-Jährigen eigentlich verknallt ist. Und wer letztendlich Katja ist, von der er oft berichtet, ist bislang weiterhin ebenfalls ungeklärt. Während der Liveshow kommt eine Frau zu Wort, die gewiss für ein wenig Klarheit sorgen wird: Marcels Mama.
    Für klare Worte wird auch Nominator Christian Möllmann sorgen. Er wird Diana, Nadine, Orhan und Sascha ganz genau unter die Lupe nehmen und seine Gedanken zu ihnen präsentieren. Eine Entscheidungshilfe, wer von ihnen das Haus verlassen sollte, gibt's vom ehemaligen Vergnügungspark-Batman gratis dazu.


    In der Hölle wird den Bewohnern jedoch gewiss nicht nach flotten Sprüchen zumute sein. Sind sie es doch, die um ihren Verbleib im Haus und um den Sieg der 250.000 Euro bangen müssen. Doch egal, welchen Bewohner es letztendlich trifft: Für ihn ist Big Brother mit dem Auszug vorbei. Dennoch besteht die Möglichkeit der Einflussnahme auch nach dem Auszug: Der rausgewählte Bewohner legt mit seinem Giftpfeil die neue Höllenbelegschaft fest und bestimmt somit das Geschehen für die kommende Woche ganz deutlich mit.



    Quelle: BBfun.de

  • Knapp vier Wochen vor dem großen Finale der neunten Big Brother-Staffel war es auch am gestrigen Montag wieder an der Zeit für Moderatorin Miriam, die Zuschauer aus dem Studio zur großen Entscheidungsshow zu begrüßen. Wie immer erwartete sowohl die Zuschauer als auch die Bewohner eine ereignisreiche Sendung, in der es für einen der vier nominierten Kandidaten kurz vor dem Finale noch einmal richtig ernst werden sollte. Schließlich lag es in den Händen der Zuschauer, für wen der Traum von 250.000 Euro wie eine Seifenblase zerplatzen sollte. Ebenso stand ein Besuch von Marcels Mutter und das Finale der in der letzten Woche eingeläuteten "Matchmarathons" auf dem Plan.


    So startete die Sendung mit den bissigen Kommentaren des gefürchteten Nominators, der die vier nominierten Bewohner wie üblich noch einmal genauer unter die Lupe nahm. Anschließend wurde das Finale des Matchmarathons eingeläutet. Dafür wurden die drei Kandidaten mit den in der vergangenen Woche am wenigsten erspielten Punkten vom Großen Bruder ausgesondert. Beni, Marcel und Diana durften somit am Marathon nicht mehr teilnehmen, während sich die restlichen Bewohner in den Matchraum begaben, wo bereits Alida und der Matchmaster warteten.


    Nun galt es, die korrekte Anzahl von Kronjuwelen zu schätzen, die sich in einer Glassäule befanden. Die letzte Möglichkeit für die Bewohner wichtige Punkte zu sammeln, um somit weiter im Rennen um die 21 im Haus befindlichen Big Stars bleiben zu können. Denn schließlich würden nur die drei Bewohner mit den meisten Punkten am finalen Spiel teilnehmen dürfen. Der Reihe nach gaben die Bewohner ihre Schätzungen ab. Diana, Orhan und Daniel lagen mit ihren Vermutungen am nächsten an der tatsächlichen Anzahl von 592 Juwelen. Nach diesem "Pre-Match" ergab sich in der Gesamtwertung der Punkte demnach, dass Sascha, Daniel und Orhan mit den meisten gesammelten Punkten am finalen Match teilnehmen durften.


    Hier mussten sich die drei Bewohner einem Quiz rund um allgemeines Wissen stellen. Nur wer zehn Fragen schnell und richtig beantworten konnte, sollte sich am Ende Matchkönig nennen können. Daniel schaffte es in 31 Sekunden alle 10 Fragen richtig zu beantworten und setzte sich somit deutlich gegen Sascha und Orhan durch und gewann damit die 21 gesammelten Big Stars seiner Mitbewohner. Er nutzte diesen Segen auch gleich sinnvoll und ließ sich durch zehn Sterne für die kommende Nominierung schützen. Somit sicherte sich Matchkönig Daniel weitere Wochen im Haus.


    Nach dieser Entscheidung begrüßte Miriam im Studio die Mutter von Marcel und plauderte mit ihr kurz über die Beziehung zwischen ihrem Sohn, Nadine und Geraldine. Natürlich sollte sie später auch noch persönlich auf Marcel treffen.


    Der Große Bruder erleichterte den Zuschauern daraufhin das Voting und erlöste die zwei Bewohner mit den meisten Haus-Anrufen. Diana und überraschenderweise Orhan, für den es in diversen Internet-Umfragen eigentlich eher schlecht aussah, konnten erleichtert aufatmen und sich über einen weiteren, gesicherten Verbleib in der Wohngemeinschaft freuen. Für Urgestein Sascha und Nadine aus der achten Staffel hieß es hingegen weiterhin zittern und bangen.


    Daraufhin traf Marcel im Matchraum auf seine Mutter, die ihm Mut zusprach und Glück fürs Finale wünschte, indem sie ihm versicherte, dass alle stolz auf ihn seien.
    Miriam läutete nach diesem kurzen Besuch schließlich die letzten 99 Sekunden des Votings ein. Nadine oder Sascha - für einen von beiden sollte die Zeit im Big Brother-Haus nur wenige Augenblicke später nicht mehr als eine Erfahrung sein, die ihr jähes Ende gefunden hatte. Die Entscheidung fiel am Ende recht deutlich aus. Für Nadine endete ihr zweites Big Brother-Abenteuer an diesem Abend und sie musste nach nur vier Wochen im Haus Abschied von den Bewohnern nehmen.


    Miriam begrüßte sie nur kurze Zeit später bei sich auf der Couch und gemeinsam warf man einen Blick zurück auf Nadines zweiten Abstecher ins Big Brother-Haus. Natürlich kam auch sie, als frischgebackene Ex(-Ex)-Bewohnerin nicht drum herum, den obligatorischen Giftpfeil zu verschießen. Diesmal hatte dieser nicht nur für einen ausgewählten Kandidaten Konsequenzen, sondern gleich für insgesamt vier, die die kommende Woche in der Hölle verbringen sollten. Nadine entschied sich für Marcel, Geraldine, Beni und Daniel.


    Mit dem Umzug der neuen Höllenbesetzung in den Hades endete diese doch eher unspektakuläre Livesendung. Man wird sehen, was die kommende Woche dieser ausklingenden Big Brother-Staffel Neues bringt. Wann erwartet die Zuschauer die nächste Beziehungskrise zwischen Orhan und Alex? Und wie geht es weiter zwischen Marcel und Fummelfreundin Geraldine?



    Quelle: BBfun.de

  • Schade, dass es den Brüllaffen nicht getroffen hat. Der wird mir immer unsympathischer. Auch mit einem Auszug von Diana hätte ich mich sehr gut anfreunden können, aber die langweiligste BB-Bewohnerin der aktuellen Staffel bleibt uns weiterhin erhalten.


    Bei der Entscheidung, ob nun Sascha oder Nadine gehen sollte, war ich ganz klar für Sascha. Für mich sowieso einer der besten Kandidaten im Haus. Ich weiß nicht genau warum, aber ich mag ihn einfach. Und da Nadine erst kurz im Haus ist und genau die selbe Heulsuse ist wie in der letzten Staffel, musste sie einfach heraus. Ein Sascha, der von Anfang an dabei ist, muss einfach ins Finale. Der Chef hat seine Entscheidungsverkündung jedenfalls sehr gut hinbekommen. "Sascha, verabschiede dich .... von Nadine!" :D


    Generell war der Chef sehr gut drauf. So sagte er zu Marcel, als dieser verstaunt schaute: "Warum guckst du so?" :D Hammer! Marcels Mutter war im Übrigen echt eine tolle Mutter. :) Ich weiß nur nicht, warum die so scharf darauf sind, Geradine kennenzulernen. Mimi ist zwar sehr schick und auch sehr sympathisch, aber ihr "Hm" in jedem Satz stört einfach. :D

  • Einfach geil das orhan bleiben konnte denn er muss einfach noch eine weile im haus bleiben weil ich ihn einfach unterhaltsam finde genauso wie sascha der einfach immer sagt was sache ist.Vielleicht finden ja marcel und geraldine jetzt zusammen wo nadine raus ist.auch wenn ich geraldine ziemlich langweilig finde passt sie irgentwie gut zu marcel.Ich hoffe ja immernoch das alex,daniel oder sascha das ding gewinnen obwohl ich mich mit marcel als sieger auch noch abfinden könnte.

  • Daniel hätte den Sieg auf jeden Fall verdient. Er ist auf jeden Fall ein intelligenter, sympathischer, junger Bursche. Einer, der auch trotz viel Geld sehr bodenständig bleiben würde. Bei Orhan oder Sascha denke ich, dass die auf einmal abheben würden.


    Marcel hätte den Sieg sicherlich auch verdient aufgrund von Platz 2 in der letzten Staffel - aber lässt das nicht BB Reloaded schlecht dastehen? Ich meine, der BB8-Zweite wird BB9-Sieger? Das würde doch zeigen, dass BB8 wohl besser sein muss.


    Geraldine wird sicherlich nicht gewinnen. Mimi hmt vor sich hin und kann sich nicht durchsetzen. Sie ist keine richtige Persönlichkeit, eher ein Beiwerk. Kaum zu sehen, kaum wichtige Szenen gehabt, an die man sich erinnern wird. Schade.

  • Wenn marcel gewinnen würde muss das nicht unbedingt heissen das diese staffel schlechter ist denn es ist ja auch möglich das die leute in diesem jahr einfach mal durchblicken denn bei der letzten staffel hat einfach die falsche gewonnen und ich weiss gar nicht wieso so viele leute für sie angerufen haben denn sie hatte einfach nichts.

  • Sicherlich kann man das auch so auslegen. Aber der typische Fernsehzuschauer wird sich da wohl kaum groß Gedanken machen und wird dann einfach auf die Idee kommen, dass BB8 wohl besser war, weil Marcel eben dort nur zweiter wurde und es da einen Kandidaten gab, der noch besser war.

  • es könnte ja auch sein das viele leute marcel jetzt einfach sympathischer finden weil sie ihn jetzt zum zweiten mal sehen und sich dann vielleicht denken warum was ich nicht schon beim letzten finale für ihn angerufen ^^ Aber wie du schon sagtest das ist auslegungssache und vielleicht reden wir hier jetzt auch über etwas was eh nicht zutrifft.

  • Knapp drei Wochen vor dem großen Finale von Big Brother 9 steigt die Spannung. Immer wichtiger wird es folglich, anstehende Nominierungen zu überstehen, um sich zum Zeitpunkt des Staffel-Endes noch im Haus zu befinden. Daniel hat dies bereits erkannt und sich in der letzten Woche von seinen 21 gewonnenen Big Stars einen Nominierungsschutz erkauft. Auch Beni kann durchatmen. Der Blondschopf hat das Erdbebenmatch vor einigen Wochen für sich entschieden und darf sich somit bereits Final-Teilnehmer nennen. Alle anderen Bewohner hingegen müssen zittern.


    Während der Livesendung hat ein jeder Bewohner eine Nominierungsstimme, die er vergeben muss. Vier Bewohner wird es treffen, die nicht nur in die Hölle ziehen müssen, sondern auch Gefahr laufen, noch am Montag aus dem Haus zu fliegen. Denn die Zuschauer entscheiden noch während der Sendung, wen sie nicht mehr sehen wollen. Zuvor können sie das Nominierungsgeschehen jedoch noch durch eine Schutzstimme beeinflussen. Ein Bewohner wird es folglich sein, der vor der Nominierung sicher ist und keine Befürchtungen haben muss.


    Furcht und zitternde Knie sind auch beim großen Live-Match am Montag fehl am Platze. So treten auf dem Matchfield die Bewohner des Himmels gegen die der Hölle an, indem sich zwei Bewohner auf dem Boden und zwei WG-Insassen in sieben Metern Höhe auf einem Podest befinden. Die unten stehenden Kandidaten müssen Fragen rund um die aktuelle Staffel beantworten. Pro korrekt beantworteter Frage gibt es einen Punkt. Sollten sie jedoch falsch antworten, muss einer der beiden oben stehenden Bewohner sich auf einen Pfahl stellen - fällt er herunter, gibt es keinen Punkt und Bewohner Nummer 2 muss einspringen. Eine weitere Gemeinheit: Der Abstand der Stämme wird sich verändern. Von anfänglich zwanzig Zentimetern wird gegen Ende ein Schritt von mindestens einem Meter notwendig sein, um den nächsten Pfahl zu erreichen. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt natürlich das Match.


    Gewonnen haben die vier Ex-Bewohner, die anschließend das Haus beziehen, zwar nicht, aber dennoch dürfen sie noch einmal zurück in die TV-WG: Madeleine, Patricia, Claudia und Delia machen sich auf die Socken, um den Container bis zum 20. Juni noch einmal aufzumischen. Es wird spannend zu beobachten sein, wie die Ex-Bewohnerinnen begrüßt und wieder in das Teamleben integriert werden.



    Quelle: BBFun.de