FIFA WM 2010 (inkl. Qualifikationsspiele)

  • Vorläufiger WM-Kader: Löw baut auf Bayern-Block


    Bundestrainer Joachim Löw hat im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart seinen vorläufigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bekanntgegeben. Unter den 27 Spielern befinden sich mit Holger Badstuber, Jörg Butt, Mario Gomez, Miroslav Klose, Philipp Lahm, Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger gleich sieben Akteure des designierten Deutschen Meisters Bayern München.


    Einziger Auslandsprofi ist Michael Ballack. Der Kapitän der DFB-Auswahl in Diensten des FC Chelsea ist mit 98 Einsätzen gleichzeitig der Spieler mit der größten Länderspiel-Erfahrung im deutschen Aufgebot. Badstuber und Dennis Aogo vom Hamburger SV sind bislang noch ohne Länderspiel.


    Mit Ballack, Lahm, Klose, Schweinsteiger, Per Mertesacker von Werder Bremen, Arne Friedrich von Hertha BSC Berlin, dem Hamburger Marcell Jansen und Lukas Podolski vom 1. FC Köln sind acht Spieler dabei, die schon bei der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land dem deutschen Kader angehörten. Bis zum 1. Juni muss Löw den Kader um vier Spieler reduzieren.


    Ballack fehlt in Aachen, die Bremer und Bayern ebenso


    Beim Benefizländerpiel am 13. Mai (ab 18 Uhr, live in der ARD) gegen Malta in Aachen wird Löw auf einige WM-Kandidaten verzichten müssen. Denn zu diesem Zeitpunkt stehen Ballack sowie die Spieler des FC Bayern München und von Werder Bremen nicht zur Verfügung, da sie am 15. Mai mit ihren Vereinen in England und Deutschland jeweils das nationale Pokalfinale bestreiten.


    Ballack und die Werder-Akteure reisen danach in das Regenerationstrainingslager des WM-Kaders auf Sizilien. Die Spieler des FC Bayern treffen nach dem für den 22. Mai terminierten Champions-League-Finale gegen Inter Mailand in Madrid am 24. Mai in Südtirol ein. Die Entscheidung, welche 23 Spieler endgültig für das Turnier in Südafrika nominiert werden, fällt Löw dann mit Ablauf der FIFA-Meldefrist am 1. Juni während des Trainingslagers in Südtirol.


    Nach dem Malta-Spiel bestreitet die Nationalmannschaft noch zwei Länderspiele gegen Ungarn in Budapest am 29. Mai (ab 20 Uhr, live im ZDF) und gegen Bosnien-Herzegowina in Frankfurt am Main am 3. Juni (ab 20.30 Uhr, live in der ARD). Im ersten WM-Spiel trifft das deutsche Team am 13. Juni (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) in Durban auf Australien.



    Quelle: dfb.de

  • Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack fällt für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika aus. Dies ist das Ergebnis einer Kernspintomographie am Montagmorgen in München.


    Bei Ballack wurde ein Riss des Innenbandes und ein Teilriss des vorderen Syndesmosebandes des rechten oberen Sprunggelenks festgestellt. Das rechte Sprunggelenk wird zunächst konsequent in einem Cast (Gips) ruhiggestellt. Danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh für zwei Wochen erfolgen.


    Nach der aktuellen Diagnose von Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt von heute ist mit einer völligen Ausheilung der Verletzung zu rechnen, der Wiedereinstieg von Ballack ins Training ist jedoch frühestens in acht Wochen möglich.


    Qulle: Dfb.de

  • Wer soll den noch alles Ausfallen ? Nach Enke und Adler jetzt auch noch der Kapitän.
    Hoffentlich verletzt sich jetzt bloß kein Bayern Spieler im CL Finale...


    Da die Mannschaft auch noch sehr jung ist, hätte man so ein Spieler wie Ballack gebraucht.
    Mal sehen wer jetzt die Ballach Rolle einnehmen wird.





    Darf man jetzt noch Spieler Nachnominieren ? Dann wäre Frings vielleicht eine gute Wahl als Ballack Ersatz!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich glaube, dass der Ausfall von Michael Ballack auch durchaus kompensiert werden kann. Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber meines Erachtens ist Herr Ballack auch ziemlich überbewertet. ;)

  • Eine sehr schlechte Nachricht. Dieser Boateng hatte noch nie Anstand und hat das mit Sicherheit extra so gemacht, dass Ballack sich verletzt, weil er in Deutschland ja nie klar gekommen ist und deswegen einen Hass auf das Land schiebt. So ein Miststück. Normalerweise sollte der für immer gesperrt werden!!!


    Naja, dadurch wird es nicht gerade leichter. Das wird dieses Jahr nix. VF und mehr nicht, wenn überhaupt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • eigentlich bin ich ja kein befürworter von ballack aber er ist nun mal unser führungsspieler von dem viel abhängig ist.ballack ist vielleicht kein spieler der in einem spiel heraus sticht weshalb ich ihn auch nicht so gut finde wie alle immer sagen aber seine statistiken stimmen einfach in jedem spiel egal ob zweikampfstatistik oder die statistik der genauen pässe.es wird auf jeden fall sehr schwer ohne ballack bei der wm erfolg zu haben aber es ist auch nicht ausgeschloßen denn wir haben ja ein paar gute spieler und dann muss jogi halt einfach die aufstellung etwas ändern.vielleicht so ähnlich wie die bayern mit zwei flügelspielern und zwei mittelfeldspieler vor der abwehr.

  • Das ist echt bitter für Deutschland. Bin zwar auch kein Ballack Fan aber wie schon No Joke sagt, er ist halt ein Führungsspieler.
    Ich denke das Deutschland nicht mal die Vorrunde überstehen wird...
    Und wieso sind alle gegen Boateng ? Er hat sich doch dafür entschuldigt. Ballack war bestimmt auch nicht Unschuldig...

  • Nationalspieler Christian Träsch hat sich am Montagabend im Testspiel gegen den FC Südtirol eine Verletzung zugezogen. Gleich zu Beginn des Spiels knickte Träsch ohne Fremdeinwirkung mit dem rechten Sprunggelenk um.


    Der 22-Jährige wurde in Begleitung von Dr. Josef Schmitt zur Kernspintomografie ins Krankenhaus gefahren.


    Quelle : dfb.de

  • Müller ist jetzt auch noch verletzt. Er ist bei einer Radtour gestürzt. Er musste am Kinn genäht werden... Spielen kann er trotzdem ;)


    zum glück ist er nicht doll verletzt denn das hätte uns jetzt auch noch gefehlt denn müller hat eine klasse saison gespielt auch wenn er vor dem tor noch entschlossener werden muss.trotzdem hoffe ich das löw müller eine chance gibt bei der wm denn ich bin mir sicher der brennt darauf sich zu zeigen.

  • Sorry, aber ich kann die Entscheidung wegen der Torwartfrage von Löw nicht nachvollziehen!


    Manuel Neuer also die "neue" Nummer 1. Ok, für ihn spricht sein Alter. Er hat noch viele Jahre vor sich, aber ihn jetzt schon für die WM als Nummer 1 zu nominieren, sehe ich als zu früh. Man hat ja gesehen, dass er noch nicht mit Druck umgehen kann. Schalke HÄTTE Deutscher Meister werden können, sie haben insgesamt die ganze Saison gut gespielt. Aber als es dann darauf ankam, hat Neuer mehrmals versagt! Schaut euch doch noch einmal das Spiel gegen Hannover an. Kaum ist er rausgelaufen, hat er ein Tor kassiert. Selbst als er noch im Strafraum war, hat er ohne große Gegenwehr sich tunneln lassen. Also BITTE!!


    Tim Wiese die Nummer 2. Durchaus in Ordnung. Er schwankt jedoch dazu, etwas überheblich zu sein. Er macht einfach manchmal Dinge, die total merkwürdig sind. Bestes Beispiel ist das DFB Pokalfinale. Er hätte den Ball ohne Probleme in die Hand nehmen können. Stattdessen geht er 2 Schritte zurück und wartet bis der Gegenspieler kommt um dann den Ball ins Seitenhaus zu schlagen. Natürlich hat er aber auch einige Paraden gezeigt. Nach seinen vielen Aussagen in der Vergangenheit hätte ich ihn um ehrlich zu sein aber auch mal gar nicht nominiert ^^


    Hans-Jörg Butt :) Meine klare Nummer eins. Ok, er ist 36 Jahre alt (HAT HEUTE GEBURTSTAG!!), und somit auch nix für die Zukunft, aber jeder muss anerkennen, dass er die komplette Saison besser gehalten hat als jeder andere deutsche Torhüter. Anders als bei den anderen Torhütern kann man bei ihm eben über die Saison verteilt nicht 3 Fehler finden. Er hat oft Bayern im Spiel gehalten und die schwache Abwehr gerettet. Und somit auch mit die deutsche Meisterschaft gesichert. Wie gesagt, nur das Alter spricht gegen ihn, weil Löw ja auf die Zukunft baun will, auch wenn das totaler Schwachsinn ist, weil ja Adler die Nummer 1 ist ;)

    Talk of Honor - Der Wrestling Podcast


    www.talk-of-honor.de


    Ihr wollt Gast in der Sendung werden? Dann meldet euch bei uns.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manu ()

  • Heiko Westermann fällt für die WM in Südafrika aus. Der 19-malige Nationalspieler zog sich beim Länderspiel gegen Ungarn in Budapest kurz vor Abpfiff bei der letzten Aktion eine Kahnbeinfraktur im linken Fuß zu. Westermann klagte bereits im Laufe des Samstagabends über Schmerzen, die im Laufe der Nacht immer stärker wurden. Daraufhin unterzog er sich nach der Ankunft mit der deutschen Nationalmannschaft in Bozen am Sonntagmittag einer Kernspin- und Computertomographie im Krankenhaus.


    Der 27 Jahre alte Westermann, der am Montag die Heimreise antreten wird, äußerte am Sonntag: "Natürlich bin ich total enttäuscht, denn es war ein großes Ziel von mir, bei der WM dabei zu sein. Ich habe mich körperlich im Trainingslager sehr gut gefühlt. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als der Mannschaft von ganzem Herzen alles Gute für die Weltmeisterschaft zu wünschen."


    Bundestrainer Joachim Löw erklärte am Sonntagnachmittag im DFB-Quartier in Eppan/Südtirol: "Heiko hätte bei der WM eine wesentliche Rolle in unserem Team gespielt. Er wäre auf Grund seiner Vielseitigkeit für uns wichtig gewesen. Im Training hat er sich in überragender körperlicher Verfassung präsentiert."

  • Der deutsche WM-Kader für die WM 2010 in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) mit Rückennummern:


    1 - Manuel Neuer (FC Schalke 04)
    2 - Marcell Jansen (Hamburger SV)
    3 - Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
    4 - Dennis Aogo (Hamburger SV)
    5 - Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
    6 - Sami Khedira (VfB Stuttgart)
    7 - Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
    8 - Mesut Özil (Werder Bremen)
    9 - Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
    10 - Lukas Podolski (1. FC Köln)
    11 - Miroslav Klose (FC Bayern München)
    12 - Tim Wiese (Werder Bremen)
    13 - Thomas Müller (FC Bayern München)
    14 - Holger Badstuber (FC Bayern München)
    15 - Piotr Trochowski (Hamburger SV)
    16 - Philipp Lahm (FC Bayern München)
    17 - Per Mertesacker (Werder Bremen)
    18 - Toni Kroos (Bayer Leverkusen)
    19 - Cacau (VfB Stuttgart)
    20 - Jerome Boateng (Hamburger SV)
    21 - Marko Marin (Werder Bremen)
    22 - Jörg Butt (Bayern München)
    23 - Mario Gomez (FC Bayern München)

    Beck gehört nicht zum WM-Aufgebot


    Bundestrainer Joachim Löw hat am Dienstagabend in Eppan/Südtirol bekanntgegeben, dass Andreas Beck nicht zum endgültigen WM-Kader gehört. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler von 1899 Hoffenheim, der bisher sieben Länderspiele absolvierte und am 11. Februar 2009 beim 0:1 gegen Norwegen sein Debüt feierte, wurde unmittelbar vor der Bekanntgabe von Löw in einem persönlichen Gespräch informiert. Anschließend setzte Löw die Mannschaft in Kenntnis.


    Vor Beck schieden bereits verletzungsbedingt Kapitän Michael Ballack, Christian Träsch und Heiko Westermann aus dem erweiterten WM-Aufgebot aus.


    Beck wird mit dem DFB-Team am morgigen Mittwoch den Heimflug nach Frankfurt antreten. Löw betonte, dass der Hoffenheimer bei einer möglichen Nachnominierung der erste Nachrücker sein wird. Darüber hinaus erklärte der Bundestrainer: "Natürlich ist das enttäuschend für Andreas Beck. Er hat im Trainingslager sehr viel investiert und sich immer fair und korrekt verhalten. Er hat bei der Mannschaftssitzung selbst noch einige Worte an das Team gerichtet. Das Team hat ihn dafür mit Applaus bedacht."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Game ()