Deutschland Sucht Den Superstar - Staffel 6

  • das ist doch alles nur show um ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen. in wirklichkeit sind die kandidaten fit wie ein turnschuh und werden am samstag wieder singen können wie die profis. daran sieht man mal wieder wie armseelig solche castingshows sind. man versucht die leute zu veräppeln nur um aufmerksamkeit zu erregen. und die meisten fallen da einfach drauf rein. wie billig ist das denn bitte rtl. ich weiss schon warum ich mir diesen schund bis auf die castings nicht anschaue.

  • Am Samstag, 11. April, um 20.15 Uhr - Die fünfte Mottoshow: Wer singt was?


    Jetzt wird es doppelt schwer für die Top-6, denn am Samstag, den 11. April, um 20.15 Uhr, wartet eine ganz besondere Herausforderung auf unsere Kandidaten. Unter dem Motto „Aktuelle Hits & I love you“ kämpfen sie in der kommenden Mottoshow mit jeweils zwei Songs auf der großen DSDS-Bühne ums Weiterkommen.


    Beim Thema "I love you“ widmet jeder Kandidat diesen Song, etwas oder demjenigen, den er am meisten auf der Welt liebt. Wir dürfen gespannt sein, wem oder was die Kandidaten ihren Songs widmen und wer es schafft diesmal Zuschauer und Jury zweifach zu beeindrucken.


    Die Songs der Kandidaten


    Dominik Büchele:
    - Stark – Ich + Ich
    - Wire To Wire – Razorlight


    Vanessa Neigert:
    - Liebeskummer Lohnt Sich Nicht – Siw Malmquist
    - Gib Mir Sonne – Rosenstolz


    Annemarie Eilfeld:
    - Just Dance – Lady Gaga
    - Nobody Knows – Pink


    Sarah Kreuz:
    - Unforgettable – Nat King Cole
    - If I Were A Boy – Beyoncé


    Benny Kieckhäben:
    - Closer – Ne-Yo
    - Und Wenn Ein Lied – Söhne Mannheims


    Daniel Schumacher:
    - You Give Me Something – James Morrison
    - Allein Allein – Polarkreis 18



    Quelle: dsds.de

  • hab ich es euch nicht gesagt. auf einmal sind die beiden kandidaten wieder gesund und sollen morgen zwei lieder trällern. toller wunderheiler oder alles nur show. aber mir glaubt ja wieder mal keiner.

  • In der fünften Mottoshow wurde es doppelt schwer für unsere sechs Finalisten. Unter dem Motto „Aktuelle Hits & I love you“ kämpften sie mit jeweils zwei Songs auf der großen DSDS-Bühne ums Weiterkommen. Beim Thema “I love you“ widmete jeder Kandidat diesen Song, etwas oder jemandem, den oder das er am meisten auf der Welt liebt. Nur fünf von ihnen werden wir in der nächsten Show am Samstag, den 18. April, wiedersehen. Für Vanessa Neigert war der Auftritt in der fünften Mottoshow auch ihr letzter. Sie konnte die Zuschauer nicht überzeugen und musste die Show nach diesem Abend leider verlassen.



    Quelle: dsds.de

  • Immer dieses Rumgejammer und Rumgejaule vor den Shows... und wer fliegt? Dat Vanessa.
    Traurig... dabei sag ich immer wieder DEUTSCHER SCHLAGER... FTW!!!


    Ich setz jetz auf unsere Promoschlampe, Annemarie!
    Die Frau hat das Zeug für die Blitzillu und das macht sie den Zuschauern auch reichlich deutlich.
    Looope losse, das nächste Opfer kriegt den Plattenvertrag!


    Also ich hätt ja jetzt mindestens schon dem Kosimo oder Menderes den Plattenvertrag gesteckt.
    Die Jungs bekommen doch auch garnich mal so ne schlechte Sendezeit auf RTL.


    Aber solange mich eine Show noch entertained, da sollen se mit denen doch machen was die wollen. Ist doch garnicht mal schlecht, dann kommen die wenigstens von der Strasse, ob Bordsteinschwalbe oder Friseur, allemann beim Bohlen dran! Besonders geil find ich aber dat Annemarie, wie die dem Früchtchen jetzt beisteuern um sich richtig ausbitchen zu lassen. Den Niveaulosen machts spass.


    DSDS ist schon lange nich mehr das was es war, für mich isses nur noch ne Freakshow. Hauptsache pro Staffel is ne Tucke und nen Mitleidsdrama mit am Start. Am Ende gewinnt dann der / die / das Sympathische und droppt 2 Singles, verschwindet dann in der Versenkung oder rockt nochmal das Titelblatt der Bild mit Backstagequerälen. Irgendwo aber schon entertaining so was zu schauen. In dem Fall les ich aber lieber und guck mir allenfalls das "Entertainment" als Wiederholung an, wenns die nächste Skandal-Promo-Meldung gibt.


    In dem Sinne...
    bleibt mir treu und gute Nacht, frohe Ostern und nette Hasenöhrchen ^^

  • Naja... Der / die / das Sympathische war bisher aber immer talentiert und wenn man keine gute Vermarktung und keine gute Unterstützung bekommt, ist es kein Wunder, wenn man nach 2 Singels und 1 Album wieder weg vom Fenster ist. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Ja aber sowas liegt nicht am Talent oder an der Vermarktung. Wobei ich "Vermarktung" ja schon schlimm finde.
    Wenn jemand Talent hat, dann ist das gut. Wenn jemand das alleine schafft ist es ein Wunder.
    Und wenn jemand das nicht ohne Bohlen schafft, heisst das 2 Singles, 1 Album und Ende.
    Die Leute sind nur so lange interessant, wie sie ins Licht gesetzt werden. Ein ganz kurzfristiger Erfolg.


    Irgendwann muss man den Absprung schaffen und seinen eigenen Weg gehen, seine eigene Musik bringen und sich weiterentwickeln.
    Wer das nicht kann, wird auch noch nach 5 Bohlensongs nicht besser dastehen als zuvor. In Deutschland ist dies anscheinend nicht möglich.
    Dafür ist auch das Format einfach zu klein und unbedeutend, schau nach Amerika, wo im Gegenzug zu hier die Kandidaten eine erfolgreiche Zukunft haben. Auch selbst wenn eine Katharine McPhee mittlerweile in Filmen mitspielt oder eine Carrie Underwood auch zu einem etablierten Star aufgestiegen ist. Und diese Kandidaten sind auch nicht von gestern, wohl eher von vorgestern.


    Wer kennt denn noch Alexander Klaws oder Elli? Bobbelsche? Küblböck? - Irgendwo alles Lachnummern. Alex vielleicht nicht, der blieb der negativen Presse fremd, aber letztere? Ich weiss nich, irgendwie kommt das eine zum Anderen.


    Und wenn jetzt so eine Annemarie daherkommt, die eigentlich ausser ihrem bitchigen Gehabe auch nich mehr kann als sich für die Bild zu verkaufen, dann endet das irgendwann damit das die Olle das Ding holt, 2 Singles droppt, nen Album droppt und ihre restliche Kleidung droppt.


    Ich sage nicht das die Show keine Talente hat, aber diese können sich einfach nicht langfristig etablieren, nicht oben, nicht auf kleinem Level.
    Ein wahrer Künstler bleibt konstant, egal ob schlecht oder gut. Die meisten stehen nach der 1. großen Niederlage nicht mehr auf. Und das ist auch der Grund warum ich sage das es so wenig richtige Talente gibt.

  • Ja aber sowas liegt nicht am Talent oder an der Vermarktung.


    Falsch. Das liegt sehrwohl an der Vermarktung. Die Plattenfirmen machen jemanden zum Star und sie nehmen diesen jemand den Status "Star" auch wieder weg indem sie den "Star" zerstören nachdem sie mit ihm das große Geld gemacht haben und lassen ihn dann fallen wie eine heisse Kartoffel. Bestes Beispiel dafür ist doch Elli Erl, Siegerin der 2. DSDS Staffel. Sie weigert sich nach ihrem Sieg, den Gewinnersong von Bohlen nicht als Ballade zu spielen sondern wollte eine rockigere Variante des Songs, was den Plattenfirmen natürlich nicht passte. Als Quittung dafür schaffte Elli es mit ihrem Siegersong als einzige DSDS-Siegerin NICHT auf den ersten Platz in den deutschen Single-Charts. Und warum? Weil die Plattenfirmen an ihr ein Exempel statuieren wollten, was heissen sollte, das der Sieger entweder nach den Regeln der Plattenbosse spielt und möglicherweise langfristig Erfolg haben wird oder aber man sich nicht an diese Regel hält und gnadenlos floppen wird. Deshalb ist Elli auch heutzutage "weg vom Fenster" weil sie sich nichts sagen lassen wollte. Hätte sie damals erstmal nach der Pfeife der Plattenbosse getanzt und sich etwas aufgebaut und dann später versucht etwas anderes zu machen, dann wäre es sicherlich anders für Elli ausgegangen und ihre Karriere wäre nicht im Ansatz gescheitert. ;)


    Und wenn jemand das nicht ohne Bohlen schafft, heisst das 2 Singles, 1 Album und Ende.


    Auch falsch. Mark Medlock ist der bis dato erfolgreichste DSDS-Gewinner und er hat schon durch Bohlen mehrere Alben und mehrere Hit-Singles auf den Markt gebracht und das auch mit Erfolg. Auch heutzutage ist er noch erfolgreich und am 24.04.09 erscheint seine neue Single "Mamacita", die sicher auch wieder Erfolg haben wird. Und ob der letzte Gewinner von DSDS, Thomas Godoj, eine Eintagsfliege ist oder war, wird sich erst 100%ig nach dem Erscheinen seiner neuen CD sagen lassen. ;)


    Die Leute sind nur so lange interessant, wie sie ins Licht gesetzt werden.


    ... oder sich selbst ins Licht setzen lassen. Ohne Werbung und große Publicity gibt es schließlich keinen Erfolg und die Platten verkaufen sich bei niemanden von selbst. Man muss auch schon was für den Erfolg tun. Hast Du niemanden der Dir als Star dabei den Rücken stärkt und Dich unterstützt, bist Du ganz schnell wieder weg von der großen Bühne. Egal ob großer oder kleiner Star. ;)


    Dafür ist auch das Format einfach zu klein und unbedeutend, schau nach Amerika, wo im Gegenzug zu hier die Kandidaten eine erfolgreiche Zukunft haben.


    Amerika ist auch viel größer als Deutschland, dort gibt es viel mehr Möglichkeiten berühmt zu werden. Sicherlich sind Stars wie Kelly Clarkson und Jordin Sparks von American Idol auch hier sehr bekannt und erfolgreich, dort stehen die Plattenbosse auch mehr hinter ihren Stars, während hierzulande nur versucht wird "das schnelle Geld" zu machen und nachdem die Kuh gemolken ist, schnell eine neue gesucht wird. Das liegt einzig an den Plattenbossen hier in Deutschland. In Deutschland gibt es genug Talente, die gefördert werden können, aber die Plattenfirmen sind daran nicht interessiert. Deshalb schaffen es auch so gut wie keine Künstler aus Deutschland im Ausland sehr erfolgreich zu sein. Außerdem ist der ganze Markt in allen Ländern auch übersättigt von den ganzen Castingshows, das die lieber ihren eigenen Star im eigenen Land pushen wollen statt jemanden aus einem anderen Land in ihrem Land zu pushen. Natürlich gibt es mittendrin auch immer mal Ausnahmen wie Leona Lewis, der englischen Siegerin von DSDS (X-Factor) und vielleicht demnächst noch Alexandra Burke (aktuelle X-Factor Siegerin), aber ansonsten ist das nicht der Fall. Momentan sind doch hier in Deutschland an ausländischen Siegern eines DSDS-Formats nur Kelly Clarkson, Leona Lewis und Jordin Sparks erfolgreich. Von den anderen hört man da nicht viel bis gar nichts.


    Deutschland könnte, wenn die Plattenbosse es wirklich wollten, auch mit ihren Castingstars im Ausland erfolgreich sein. Aber man ist nicht interessiert daran, sondern will nur das schnelle Geld machen. Wenn die Plattenbosse es wirklich gewollt hätten, wären No Angels, Sarah Connor, Monrose oder Mark Medlock auch internationale Superstars geworden, aber man wollte nicht. ;)


    Wer kennt denn noch Alexander Klaws oder Elli? Bobbelsche? Küblböck? - Irgendwo alles Lachnummern. Alex vielleicht nicht, der blieb der negativen Presse fremd, aber letztere? Ich weiss nich, irgendwie kommt das eine zum Anderen.


    Genau da haben wir es wieder. Wenn selbst die Leute im eigenen Land ihre "Stars" als Lachnummern bezeichnen, wie sollen die dann ernst genommen werden und im Ausland Erfolg haben, wenn nicht mal das eigene Land hinter seinem Star steht?


    Viele Stars sind sicher Lachnummern, aber nicht alle. Die USA hat selbst auch viele Lachnummern. Das sieht man am besten an den vielen Möchtegern-Hip-Hoppern, die mit ihren billigen Goldzähnen aus dem letzen Ghettodrecksloch herausgekrochen kommen nur um den Leuten mit ihrer vorgespielten und selbst inzinierten Leidensgeschichte in Form von grottenschlechter, nichtssagender, langweiliger Müll-Musik, das Geld aus der Tasche zu ziehen wie es derzeit u.a. Lil' "ich will nur meine Goldzähne zeigen und das schnelle Geld verdienen" Wayne es gerade aktuell macht. Vieles von dieser produzierten Musik ist Schrott bis auf sehr wenige Ausnahmen. Lachnummern hat jedes Land, nicht nur Deutschland. ;)


    Ich sage nicht das die Show keine Talente hat, aber diese können sich einfach nicht langfristig etablieren, nicht oben, nicht auf kleinem Level. Ein wahrer Künstler bleibt konstant, egal ob schlecht oder gut. Die meisten stehen nach der 1. großen Niederlage nicht mehr auf. Und das ist auch der Grund warum ich sage das es so wenig richtige Talente gibt.


    Sie können sich nicht langfristig etablieren weil es die Plattenfirmen nicht zulassen. Und wenn die meisten Talente nach der ersten Niederlage nicht mehr aufstehen, dann sicher nicht weil sie untalentiert sind sondern weil die Plattenfirmen es nicht mehr zulassen. Wenn die Kuh einmal gemolken ist, dann ist sie für immer gemolken. ;)

  • Du brauchst meinen Text nicht versuchen exemplarisch zu zitieren, ich denke meine Message ist hinreichend angekommen. ;)
    Ebenso finde ich immer nett wenn Zitate den eigentlich Sinn hinter einem Text verfälschen.


    Ich glaube wir reden hier über Casting Shows und nicht Lil Wayne oder anderen Stars die keine Casting Shows betreffen. Ebenso würde ich hierzu auch erstmal raten sich zu informieren, inwieweit sich Texte, Aufstieg und Herkunft solcher Megastars und das betone ich deutlich (!) erstrecken und nicht einfach aufgrund fehlenden Interesses sich abwertend einer anderen Musikrichtung herabzulassen. Das tue ich auch nicht über Gruppen oder Musikrichtungen die ich bislang nicht kenne.


    Selbst wenn wir hier (um kurz zu Lil Wayne kommen), von kurzerhand selbst produzierten und selbst vermarkteten, reichen Musikern sprechen, so bleibt die Frage nach der Kreativität (ob Label oder nicht Label) völlig woanders.


    Warum sollte ein Land hinter einem Star stehen? Warum sollte es denn nicht? Die Frage stellt sich nicht nach dem warum, sondern eher nach dem "möchte ein Land einen solchen Superstar reflektieren". Ich glaube das das, was die Leute anspornt, jemanden zu dem zu machen, was man als Landesprotagonisten bezeichnet wohl mehr ist, als wie jemand der ohnehin nicht das Opfer deutscher Tageszeitungen ist, weiter zu dem anzuspornen was er tut. Anspornen tun wir die Superstars ja, wir brauchen den Entertainmentfaktor - also wird demnach so lange gemolken, bis das eine neue Staffel erscheint. Die Halbwertszeit ist die einer DSDS Staffel. Und ein Entertainment hat die Theorie, bestehendes zu erweitern und auszubauen. In beiderlei Richtungen: Gut sowie Schlecht.


    Die Leute brauchen Wiedererkennungswert, Solidarität, Aufrichtigkeit und Selbstloses Verhalten, nicht das eines Stars, dessen Stil soweit beinflusst und gesteuert wird, das man von vornerein schon weiss, was für eine Art Musik dabei herauskommt. Die eines Dieter Bohlens oder die eines in 2 Wochen produzierten Albums. Produktion und Musik sind zwei Sachen. Produktion bezeichnet im Grunde einen Herstellungsprozess. Seit wann wird Musik hergestellt? Muss das so sein? Ich bin und bleibe bei der Theorie, das Musik eine Kunst ist, welche sich zeitlich nicht binden lässt und ebenso nicht zusammenferchen lässt, so wie es bei den Debütalben der Castingformate der Fall ist. Ich sag ja auch nicht das "Thankful", das erste Album von Frau Clarkson ein rein gutes Album war, sie hat sich auch in den Jahren entwickelt, und das mit ihrem unnachahmlich eigenen Stil, den die Leute auch gerne abkaufen, da er authentisch und echt ... und vorallem sie selbst ist. Plattenfirmen hin oder her, die wirken irgendwo immer mit. Aber ein Star ist ein Star, wenn er selbst das verkörpert und rüberbringt, was er ist.


    Du hast völlig Recht in dem das du sagst, das ein Star nicht lange überlebt, sollte er nicht das Management oder das Label hinter sich haben.
    Aber wie weit muss ein Label einem Star die Ketten umlegen, wie weit muss ein Dieter Bohlen Texte schreiben, sodass Deutschland diese für eine zeitlose Verwendung an sich nimmt und gern hört? Ich glaube hier liegt die Kreativität eines Superstars begraben. Superstar ist für mich jemand, der eine Plattenfirma hinter sich hat um damit Geld zu verdienen, aber auf den Brettern die die Welt bedeuten trotzdem sein Ich repräsentiert. Das ist bei Bohlens Pfohlen nicht der Fall, zumindest nicht in dem Maße, das ich mir wünsche und auch nicht in dem Maße, das Deutschland es abfeiert.

  • Ich glaube wir reden hier über Casting Shows und nicht Lil Wayne oder anderen Stars die keine Casting Shows betreffen. Ebenso würde ich hierzu auch erstmal raten sich zu informieren, inwieweit sich Texte, Aufstieg und Herkunft solcher Megastars und das betone ich deutlich (!) erstrecken und nicht einfach aufgrund fehlenden Interesses sich abwertend einer anderen Musikrichtung herabzulassen. Das tue ich auch nicht über Gruppen oder Musikrichtungen die ich bislang nicht kenne.


    Das mit Lil' Wayne bezog sich auch nur bezüglich der "Lachnummer". Während Alexander Klaws, Elli usw. die Lachnummern aus Deutschland sind, ist es z.B. Lil Wayne, der die Lachnummer aus den USA ist. Hierzulande als DER Superstar aus den USA tituliert, hat er bislang meiner Meinung nach nur mit dem Song "Let It Rock" einen guten Hit abgeliefert, den Rest von "Lollipop" usw. sind sowas von der letzte musikalische Dreck. Manche mögen es vielleicht, aber ich nicht. Ist eben auch Geschmackssache. Ist mir auch egal wo er herkommt oder was für tolle Texte er hat, wenn die Musik Müll ist und mich nicht anspricht, dann interessieren mich die Texte usw. auch nicht. Für mich ist er kein MEGASTAR sondern halt nur eine billige Witzfigur der in ein paar Jahren wieder in der Versenkung verschwunden ist. Nur weil er in den USA DER Superstar ist, muss er es hier ja auch nicht gleich sein oder werden. Soviel zu dem Thema. ;)


    Um wieder auf das Thema "Casting-Shows" zurückzukommen: In Deutschland wird NIEMALS aus einem Sieger eines deutschen Castingformates wie DSDS, Popstars etc. ein großer internationaler Star werden, da er NIEMALS die nötige Unterstützung von den Plattenfirmen und den Menschen hierzulande bekommen wird. Die Plattenfirmen wollen nur den kurzfristigen Erfolg, sprich mit den geringstmöglichen Aufwand den größtmöglichsten Gewinn machen. Und kurz bevor die eine Kuh ausgemolken ist, steht schon die nächste Kuh in Form einer neuen Staffel der Casting-Show in den Startlöchern, die dann nur darauf warten gemolken zu werden. Hier in Deutschland herrscht leider eine andere Mentalität in der Sache, wir haben zwar Leute die es international schaffen könnten und gesanglich auf einer Höhe mit anderen internationalen Casting-Stars wie z.B. Kelly Clarkson, Jordin Sparks, Shayne Ward, Will Young, Gareth Gates, Michelle McManus, Leona Lewis, Leon Jackson, Alexandra Burke, David Cook, Carrie Underwood oder vielleicht noch besser sind, aber wirklich dran glauben und richtig umsetzen tut es niemand. :)


    Die Realität ist folgende: Die wirklich großen internationalen Stars kommen nur aus den USA, England/Irland und Skandinavien. Die bestproduzierteste und erfolgreichste Musik kommt aus Schweden. All das sieht man hierzulande auch in der Musiklandschaft. Oder kann mir einer einen großen Megastar aus z.B. Rumänien, Polen, Tschechien oder aus den jugoslawischen Ländern nennen, die hier oder in den USA oder England dauerhaft erfolgreich sind?


    Dieses Problem mit den Casting-Shows hat, wie man sehen kann, nicht nur Deutschland sondern auch die anderen Länder. Also sollte man nicht immer nur negativ über Castingformate wie DSDS urteilen. Und auch ein Dieter Bohlen macht nur seinen Job, ob man ihn nun mag oder nicht. :D

  • Ich find die Diskussion irgendwie geil und für mich sehr ansprechend. Bist mir irgendwie ne coole Partie! ;-)


    Auch hier muss ich sagen, Hut ab, du triffst den Punkt. Schweden, ja. Mit denen ihrer Musik beschäftige ich mich auch schon ein Weilchen, auch wenn ich nichts verstehe, so höre ich die trotzdem sehr gerne. Es muss ja auch nicht immer bekannt sein, was gut ist. Es gibt immer einen nationalen Star und so wie es hier zum Beispiel alteingesessene Schlagerstars ala Wolle Petry oder Matthias Reim gibt, so gibt es beispielsweise in Kroatien Hladno Pivo, eine sehr erfolgreiche Band.


    Lil Wayne hin oder her. Der Typ ist kein Medienmogul, der Mann ist an und für sich Rapper, der es weit nach oben gebracht hat. Und er hat es independent so weit gebracht, das das ganze Netz soweit eingekracht und eingeschlagen ist, dass er sich mittlerweile einen richtigen Namen verschafft hat. Irgendwann war der Kerl mal im Musikvideo von Destiny's Child zu sehen und davor gingen ja auch schon ein paar Alben und Nummern. Ob die Musik dir nun gefällt oder nicht ist ne ganz andere Sache, aber der Kerl hat inzwischen über 100 Streettapes und featured so ziemlich alles, was Rang und Namen hat. Let it Rock ist u.a. auch nur ein Feature, indem er seine 30-40 Sekunden Rap-Part bekommt, der wahre Schöpfer dieses Dings ist Kevin Rudolf, an so ein paar Mainstreamgeschichten kannst du wirklich nicht einen Lil Wayne messen. Dafür würde ich dir die Streettapes ans Herz legen. Intelligenter Rap mit viel zwischen den Zeilen lesen. Hätte man nicht gedacht, aber ist so.


    Wie dem auch sei, er ist keine Lachnummer, wird auch als solches nicht gesehen - weder hier noch in den Staaten - vielleicht von denen die ohnehin Rap oder HipHop nicht mögen, oder vielleicht nicht zum 305-Ding hingezogen sind. Aber das ist ja keine Respektfrage, sondern eher eine Geschmackssache. Der Typ verkauft Platten im Doppel-Platin Bereich. Ebenso braucht er auch schon garkeine Konzerte mehr besingen weil die Zuschauer die Texte in und auswendig können. Das ist eine Art Solidarität, die den DSDS-lern wohl kläglich fehlt. Aber lass uns da nicht hin abdriften. Ich höre mir gerne an, was denn so aus Schweden kommt und wer aus den anderen Ländern erfolgreich und gut ist und du kannst dir ja anhören, was ich dir zu Weezy F. Baby zu sagen hab. Das mein ich ganz ernst weil ich hier nicht dran interessiert bin irgendeinen Vergleich aufzustellen, wer denn hier nun ne Lachnummer ist und wer nicht. Wer aber in der jüngsten Vergangenheit hier respektiert wurde und wer nicht, das weisst du ja selbst. Da gibt es viele Geschichten von Gurkenlastern, australischen Camps und Backstageprügeleien. Ausserdem will ich ja dazulernen, also


    Dieter Bohlen, ja. In meinen Augen ein echt smarter Typ mit Format. Polarisierend ja, ausgelacht teils teils, erfolgreich.. definitiv! Bohlen macht sein Ding und das find ich gut so. In dem Business die Oberhand zu behalten ist beindruckend, egal ob da jetzt Modern Talking, Naddel, die Feldbusch oder wie sie alle heissen mitspielen. Fakt is, der Mann steht zu dem was er macht und macht weiter. Das ist etwas, was ich den DSDS Leuten auch mal zutrauen würde. Ich würde auch gern einen Alexander Klaws dort sehen, wo vielleicht eine Clarkson jetzt schwebt, aber da ist nichts zu holen. Die Major-Label hier im Lande verfolgen da anscheinend einen anderen Fokus oder der Typ von Superstar ist ausgedient. Wie das weitergehen soll weiss ich nicht, aber wir müssen in Deutschland einfach jemanden finden, der Profil hat und sich richtig hochkämpft. Mit Bobbelsche war das ja garnich mal das Problem, nur irgendwie polarisiert der Mann auch zuviel, das nicht alle dahinter stehen können. Du sagst ja selbst "Warum sind die Superstars hier nicht so anerkannt wie in Amerika"... und da steckt auch viel das Label hinter, hast du ja bereits ausgeführt. Der Markt ist überflutet und es gibt einfach zuviel Angebot. Wer heute nicht groß gesigned ist landet auch nichts bewegendes. Aber wer über die Jahre hinweg konsequent sein Ding durchzieht, mal hier mal dort, mal ganz weit oben, mal unten und wer kämpft und sich selbst treu bleibt, sich nicht abwertet und hart bleibt, der kann, meiner Meinung irgendwann mal ganz stark durchbrechen. Trends hin oder her, wenn einer gut ist und er sich nicht aufhalten lässt wird irgendwann gedankt.

  • Aber wer über die Jahre hinweg konsequent sein Ding durchzieht, mal hier mal dort, mal ganz weit oben, mal unten und wer kämpft und sich selbst treu bleibt, sich nicht abwertet und hart bleibt, der kann, meiner Meinung irgendwann mal ganz stark durchbrechen. Trends hin oder her, wenn einer gut ist und er sich nicht aufhalten lässt wird irgendwann gedankt.


    Oder auch nicht. :D


    Ohne Vermarktung/Werbung kann selbst aus dem talentiertesten Star nichts werden und da kann er noch so gut sein und aus der Masse hervorstechen. ;)

  • leute lasst euch eines sagen. dsds ist schund, lil wayne ist schund. was gibt es da zu diskutieren. die beste musik ist sowieso die rockmusik. also let's rock.


    und wer wirklich denkt, dass der gewinner von dsds noch nicht feststeht bevor die 10 finalshows beginnen, der glaubt auch noch an den osterhasen und den weihnachtsmann. die großen musikfirmen mogeln doch bei der abstimmung und versuchen durch negativer und positver presse genau ihren liebling zu pushen, mit dem sie am meisten kohle scheffeln können.


    castingshows wie dsds sind reine zeitverschwendung, der gewinner steht eh schon vorher fest und der notar der am ende die votingergebnisse bringt ist auch nur gestellt oder glaubt wirklich einer das es bei dsds mit rechten dingen zugeht?

  • Drei Jahre ist es her, dass der Moderator und Comedian Oliver Pocher
    mit seinem WM-Lied "Schwarz und Weiß" die Hitparaden stürmte. Nun will
    er scheinbar erneut wissen, ob er ganz oben bei den Gesangstalenten von
    "DSDS" mitmischen kann: Am kommenden Samstag ist er nämlich Stargast
    der sechsten "DSDS"-Mottoshow. Welchen Song er dann zum Besten geben
    wird, steht allerdings noch in den Sternen. Die Vereinbarung zu seinem
    Gastauftritt wurde ganz spontan während der "DSDS"-Sendung am
    Ostersamstag getroffen.


    Pocher saß nämlich bei der fünften Mottoshow im Kölner Publikum. Da
    ließ es sich Moderator Marco Schreyl natürlich nicht nehmen, ihn kurz
    zu interviewen. Bei dieser Gelegenheit outete Pocher sich als
    "DSDS-Fan" und wurde kurzerhand eingeladen, doch in der nächsten
    Mottoshow zu singen. Der 31-Jährige nahm die Einladung dankend an und
    richtete sich mit den Worten "Vielleicht kann Dieter mir ja einen Song
    schreiben" an Juror Dieter Bohlen. Der schmunzelte nur kurz. Die 6.
    Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar” ist somit um einen
    prominenten Gastauftritt reicher. Und wir sind wirklich gespannt, ob
    Dieter Bohlen es schafft - quasi über Nacht - noch einen Bombenhit für
    Pocher zu schreiben.


    quelle: t-online.de

  • Weil sie gedisst wird - Band widmet DSDS-Kandidatin Annemarie einen Song


    DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld (18 ) spaltet die TV-Nation. Die einen halten sie für eine Mega-Zicke, andere sehen in ihr schon Deutschlands neuen Superstar. Jetzt springen „Die Retter“ für die sexy Blondine in die Bresche – die Band widmet ihr einen Song.


    "Die Retter" zu BILD.de: „Dahinter steckt die Idee, der wachsenden Fangemeinde von Annemarie eine Bekenner-Hymne zu ihrem Idol zu liefern. Wir glauben daran, dass sie den Sieg verdient hat.“ Hinter dem Projekt steht ein bekannter deutscher Comedian...


    Noch einmal „Die Retter: „Wir wollen Annemarie unterstützen. Sie ist von RTL unfair dargestellt worden und Dieter Bohlen disst sie ganz offensichtlich.“


    Und so ging's direkt ins Studio. Themen gab's ja genug: Annemaries schönes Lächeln, ihr knackiger Hintern, ihre freizügigen Fotos für BILD.


    Für „Die Retter“ ist Annemarie die Nummer eins: „Sie sieht gut aus und kann erstaunlich gut singen. Auch ihre Performance auf der Bühne ist richtig toll! Zumindest mit ihrer Performance ist sie eindeutig die Beste bei DSDS.“



    Quelle: BILD.de

  • Giftige Abschiedsgrüße: Vanessa will Annemarie nicht im Finale sehen


    Vanessa Neigert hat nur noch einen Wunsch: „Was ich will ist, dass die Sarah hier gewinnt. Nicht Annemarie! Sarah ist einfach besser.“ So harte Worte haben wir von der entthronten Schlagerprinzessin noch nie gehört. Die ganzen Wochen zuvor hielt sich Vanessa immer aus allen Streitereien heraus, doch ihr Aus bei DSDS scheint nicht spurlos an ihr vorüberzugehen. Gemäß Annemaries Prophezeiung bekam sie in der fünften Mottoshow die wenigsten Zuschauer-Anrufe und musste daraufhin aus der DSDS-Villa ausziehen. Entsetzt stellte sie Annemarie schon in der Entscheidungsshow vor laufender Kamera zur Rede und ist auf die 18-Jährige nicht mehr gut zu sprechen.


    Situation in der Villa spitzt sich zu


    Auch die anderen Kandidaten sind aufgebracht. Dass Annemarie bei Vanessas Auszug auf Kuschelkurs ging, finden sie nicht aufrichtig. „Ich fand es heuchlerisch. Ich weiß halt viele Sachen, die sie gesagt hat und dann spielt sie vor der Kamera die nette Annemarie. Dabei hat sie gestern noch zu Vanessa gesagt, dass sie rausfliegt“, so der sonst immer so ruhige und zurückhaltende Daniel. Die Situation in der Villa spitzt sich zu. Annemaries Provokationen zeigen ihre Wirkung und führen immer öfter zu öffentlichen Diskussionen und Unmut unter den Mitstreitern.



    Quelle: dsds.de

  • Ich finde grausam, was die Kandidaten mit Annemarie machen. Annemarie ist diejenige, die ehrlich ihre Meinung sagt! Damit kommen die anderen nicht klar. Vanessa sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen, ihre Auftritte am vergangenen Samstag waren nicht so wirklich der Hit. Okay, der Schlager war wie immer gut gemacht, damit kann sie sicher auch erfolgreich werden, aber ihre Darbietung von "Gib mir Sonne" von Rosenstolz war unter aller Sau, das hat bei Europas erfolgreichstem Musikformat nichts zu suchen.

  • das lästern ist doch alles nur show. der gewinner steht eh schon fest. alles nur geldmacherei. wetten dass, diese angebliche zicke annemarie das rennen machen wird? dann gibts ein, zwei hits, ein album, ein playboyfotoshooting und vielleicht noch einen tollen moderatorenjob bei neunlive oder viva. und dann isse weg vom fenster.

  • Dominiks Fans müssen stark sein: Mädchenschwarm Dominik ist vergeben


    Wenn Schmusesänger Dominik auf der DSDS-Bühne steht und Balladen singt, schmelzen die Herzen seiner weiblichen Fans nur so dahin. Doch jetzt sollten sie sich an den Titel eines von Dominiks letzten Auftritten erinnern und ‚stark’ sein. Der Mädchenschwarm ist vergeben und zwar schon seit anderthalb Jahren. Warum hat Dominik seine große Liebe so lange vor der Öffentlichkeit verheimlicht? Und wer ist die Glückliche an der Seite des 18-Jährigen?


    ‚Stark’ – diesen Song der letzten Mottoshow hat Dominik wohl nicht nur seinem Heimatdorf gewidmet, sondern vor allem ihr: Tamara, 18 Jahre alt und seit anderthalb Jahren Dominiks Freundin. „Als wir uns kennengelernt haben, war ziemlich schnell klar: wir gehören zusammen. Sie ist einfach natürlich, nett und sie versteht auch Spaß", erzählt der DSDS-Kandidat.


    Doch seit Dominik bei DSDS zum Kuschel-Kandidaten avancierte, muss Tamara besonders verständnisvoll sein und ihren Schatz teilen. Denn wo immer Dominik auftaucht, fliegen ihm die Mädchenherzen zu. Er bekommt unzählige Liebesbriefe und Liebeserklärungen von seinen vornehmlich weiblichen Fans. Wird Tamara da nicht eifersüchtig? „Das ist nicht angenehm für sie, dass ich immer so viele Liebesbriefe von Mädchen kriege. Es ist aber auch hart für uns beide, dass wir uns nicht sehen, weil ich schon seit zwei Monaten in Köln bin. Vorher haben wir jeden Tag miteinander verbracht."


    Trotzdem hat sich Dominik bisher nie mit Tamara in der Öffentlichkeit gezeigt, denn „sie ist jetzt nicht der Typ, der unbedingt vor die Kamera will oder unbedingt ins Fernsehen will, das auf keinen Fall", erzählt er uns.


    Bei den Mottoshows ist Tamara natürlich trotzdem immer dabei. Das sind die seltenen Momente, in denen sich die beiden zurzeit sehen können. „Das find ich einfach gut, wenn sie im Publikum sitzt und mir zuhört. Dann weiß ich: da ist jemand, der mich unterstützt und weiß, wie ich wirklich bin“, so der Lockenschopf. „Sie ist auf jeden Fall stolz auf mich und unterstützt mich in allem, was ich mache."


    Während der Woche aber bleibt den beiden Verliebten nur das Handy. „Wir schreiben die ganze Zeit SMS und telefonieren auch jeden Tag.“ Für Dominik steht fest: Tamara ist „auf jeden Fall mein erste große Liebe und ich hoffe, dass es so bleibt."



    Quelle: dsds.de