Deutschland Sucht Den Superstar - Staffel 6

  • DSDS-Dominik ("Scheiß erfolgloser Friseur"): Leben liegt in Scherben


    Dominik, der DSDS-Kandidat, den Millionen am Mittwoch wieder in der Show sahen, ist am Ende. Schon vor einem Jahr hatte er sich beworben und war gescheitert - doch nun bleibt ihm nur Hartz IV und Streit um sein Kind.


    Seine Lebensgefährtin hatte den 23-Jährigen nach seinem ersten DSDS-Auftritt sitzengelassen. Sie will nicht, dass Dominik das gemeinsame Kind sieht.


    Auch karrieretechnisch sieht es schlecht aus. Bohlen hatte ihm schon vorhergesagt, ein "scheiß erfolgloser Friseur" zu bleiben. Doch inzwischen hat Dominik seinen Job für den Gesang geschmissen und lebt von Hartz IV.



    Quelle: shortnews.de

  • DSDS: Letztes Jahr kam er als "Spiderman" - Diesmal kam Cosimo als Elvis Presley


    Im vergangenen Jahr versuchte DSDS-Kandidat Cosimo Citiolo die Jury mit einem Auftritt als "Spiderman" zu überzeugen, was allerdings misslang.


    Auch in diesem Jahr scheiterte Cosimo im Casting. Er kam verkleidet als Elvis Presley und gab "Tutti Frutti" zum Besten.


    Zudem stellte er sein Selbstbewusstsein unter Beweis, indem er erklärte, dass er ebenso wie Elvis viele Platten verkaufen würde. Außerdem riss er sich bei seinem Auftritt sein Hemd vom Leib und stöhnte dabei: "Dieter Bohlen, gib' mir deine Kohle".



    Quelle: shortnews.de

  • DSDS: Keyboard-Spieler erinnert an Paul Potts


    Der 27-jährige Holger erinnerte bei "Deutschland sucht den Superstar" an Paul Potts.


    Holger trat unscheinbar vor die Jury, doch dann preformte er den Hit "Oh! Darling" der "Beatles" mit Unterstützung seines Keyboards und sicherte sich damit seinen Einzug ins Recall.


    Bereits 2005 war ihm beim Casting "großer Unterhaltungswert" attestiert worden.



    Quelle: shortnews.de

  • DSDS: Das neue Recall - Singen mit Schlange um den Hals und in 15 Meter Höhe


    Ab Mittwoch überträgt RTL das Recall der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Früher mussten die Kandidaten im Recall lediglich singen, doch nun wurde der Recall überarbeitet.


    Von den 120 ausgewählten Kandidaten werden die besten 50 ausgewählt, nachdem sie ein Lied ihrer Wahl gesungen haben. Danach werden sie in Vierergruppen aufgeteilt, ehe die besten 37 Kandidaten nach Teneriffa fliegen.


    Dort müssen die Frauen mit einer Schlange um den Hals singen und die Männer müssen singen, während sie kopfüber 15 Meter in der Luft hängen. 30 Kandidaten bleiben nach dem Teneriffa-Aufenthalt übrig, ehe wieder fünf bzw. zehn gehen müssen, so dass sich daraufhin erst die Finalteilnehmer entscheiden.



    Quelle: shortnews.de

  • Holger war gestern wieder so unglaublich genial. :D Oh man, einfach ein mega sympathischer junger Kerl. :)


    Der Typ, der sich gestern nicht darauf einlassen wollte, mit seiner Gruppe zusammenzuarbeiten, war hingegen sehr peinlich. Er meinte ja, er wolle gewinnen - aber davon war wenig zu merken. Versingt sich sogar mit Text bei einem so einfachen Song.

  • DSDS: Kandidat weigerte sich mit Mitkandidaten Choreographie aufzuführen


    Im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" kam es zu einem Zwischenfall mit dem 25-jährigen Kandidaten Kadir. Dieser wollte die Choreographie, die er mit seinen drei Mitstreitern einstudierte, nicht aufführen.


    Als Begründung sagte er, dass er die Stelle habe, die er "am wenigsten kann". Kadir verließ den Saal und sagte, dass er "mit solchen Möchtegern-Superstars (...) nichts zu tun haben" will.


    Kadir wurde von der Jury rausgeworfen.



    Quelle: shortnews.de

  • DSDS: Schlange im Intimbereich stört Teilnehmerin beim Singen


    Bei DSDS ist das zweite Recall angebrochen und auch wer die erste Hürde genommen hatte, ist nicht vor einer gewissen Talentfreiheit sicher. Die Peinlichkeiten und Kuriositäten gehen weiter.


    So ist der transsexuelle Denis lieber mit Schminken beschäftigt, als mit Proben. Die Quittung kam prompt: Bohlen hielt sich gequält die Ohren zu und schickte ihn nach Hause.


    Eine Teilnehmerin musste mit einer großen Würgeschlange um den Hals singen. Sie brach aber ihre Darbietung ab, sie konnte sich nicht konzentrieren, da die Schlange nicht stillhielt. Sie beklagte: "Die ist an meiner Mumu gewesen!"



    Quelle: shortnews.de

  • Das waren ja leichte Herausforderungen. Die Schlange ist doch höchstens nur wegen des Gewichtes ein Problem (oder wenn sie in den Intimbereich kommt wie bei der einen Kandidatin). Und auch das Kopf über singen kann ja nicht so schwer sein. Ich hätte an der Stelle der Kandidaten nichtmal ansatzweise Angst gehabt, denn da wurde bestimmt alles drei- oder vierfach überprüft, um wirklich keine Gefahr zu haben. Nicht vorzustellen was passieren würde, wenn beispielsweise ein männlicher Kandidat aus der Höhe auf den Boden gefallen wäre.


    Wirklich mitgelitten habe ich am Samstag bei Kim, die zwar ihren Text nicht konnte, aber die Geschichte mit der kranken Mutter hat mich berührt. Zum Glück kam sie weiter. Kim hat bei mir jetzt sehr viele Sympathien und wird hoffentlich noch weit kommen.

  • DSDS: "Verklemmter Furz" Holger kommt bei Liebessong-Performence weiter


    Auf Teneriffa mussten die DSDS-Kandidaten Liebessongs performen. Dabei mussten der Keyboarder Holger und Christine ein Duett abliefern.


    Bei der Perfermonce zu "Love me Tender" krabbelten die Beiden auf Knien aufeinander zu. Da Holger auch beim Auftritt vor der Jury seine Anziehsachen aus den Proben anziehen wollte, forderte Chistine, dass dies "noch einen Tick rattiger" geht.


    Schließlich trat Holger im Anzug auf. Beide überzeugten die Jury und kamen weiter. Dieter Bohlen sagte zu Holger, dass er ein "verklemmter Furz" war, aber nun "enorm viel Selbstvertrauen getankt" hat.



    Quelle: shortnews.de

  • DSDS-Kandidat droht Rauswurf - Er hat bereits einen Plattenvertrag


    Um den 20-jährigen DSDS-Kandidaten Marc Jentzen droht ein Streit, da er vor seiner DSDS-Karriere, bereits in der Boyband "Part Six" war. Laut dem Manager der Boyband steht Jentzen noch in einem Vertragsverhältnis mit der Boyband.


    Die Restlaufzeit des gültigen Vertrages bezifferte ein Hamburger Musikanwalt auf zwei Jahre. Bei DSDS darf ein Kandidat keinen gültigen Plattenvertrag besitzen. Der Anwalt zeigte sich "gesprächsbereit". Laut einer RTL-Sprecherin hat Jentzen seinen Vertrag aufgelöst.


    Ein Bandmitglied zeigte sich sauer über Jentzens Verhalten. Dieser äußerte Bedauern und sagte, dass er nicht geglaubt habe, "bei DSDS so weit" zu kommen.



    Quelle: shortnews.de

  • DSDS - Geheime Kandidatenliste veröffentlicht


    Im Castingformat Germany's next Topmodel tauchte in der letzten Staffel auch eine geheime Liste von Kandidaten auf. Im Nachhinein stellte sich sogar heraus, dass diese Liste der Wahrheit entsprach. Jetzt ist auch eine Liste von den vermeintlichen DSDS TOP 15 Kandidaten aufgetaucht.


    Ob die Liste echt ist, wird sich bald zeigen. Anbei die Liste der TOP 15-Kandidaten:


    Annemarie Eilfeld
    Benny Kieckhäben
    Charline Klimt
    Cornelia Patzlsperger
    Dominik Büchele
    Fausta Giordano
    Florian Ehlers
    Holger Göpfert
    Marc Jentzen
    Michelle Bowers
    Noura Derbali
    Roshan Paul
    Sarah Kreuz
    Vanessa Civiello
    Vanessa Neigert



    Quelle: shortnews.de

  • Das singen die DSDS-Kandidaten am Samstag


    Nach überstandenen Castings und dem anstrengenden Recall stehen nun 15 verbleibende Teilnehmer in der großen Show "Top15 - Jetzt oder nie". 15 Sänger bzw. Sängerinnen werden am Samstag live auf RTL um den Einzug in die großen Mottoshows kämpfen.


    Fünf Kandidaten müssen sich noch während der Show verabschieden. Für sie ist der große Traum vom Superstar vorbei. Die Jury wählt fünf Kandidaten und die Zuschauer wählen fünf Kandidaten per Telefonvoting in die nächste Runde. Dominik Büchele singt "Same Mistake" von James Blunt, Sarah Kreuz "Listen" von Beyonce.


    Annemarie wird "Hot and Cold" von Katy Perry zum Besten geben und Paradiesvogel Benny Kieckhäben singt überraschend von Christina Aguilera "Hurt". Spannend wird es auch, wie Zuschauer und Jury Vanessa Neigerts Schlager "Schöner fremder Mann" annehmen wird. Holger Göpfert singt "O' Darling" von den Beatles.



    Quelle: shortnews.de

  • Fausta Giordano liegt in "Max"-Umfrage vorne


    Die 15 Kandidaten für die "Jetzt oder Nie"-Show von "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Auch dieses Mal sind mit Benny Kieckhäben und Holger Göpfert ziemlich auffällige Kandidaten dabei.


    Zu den Favoriten von Jury-Mitglied Dieter Bohlen zählen Ex-Boygroup-Sänger Marc Jentzen und Sarah Kreuz. Juror Volker Neumüller hat den 17-jährigen Dominik Büchele ganz oben auf der Rechnung.


    In der aktuellen "Max"-Umfrage liegt jedoch Fausta Giordano zurzeit vor Dominik Büchele, der auch bei den weiblichen Fans als Top-Favorit gilt.



    Quelle: shortnews.de

  • Zerbricht Sarahs Beziehung wegen "Deutschland sucht den Superstar"?


    Sie hat es unter die letzten Kandidaten bei der großen Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" geschafft: Sarah Kreuz. Doch nun droht ihre Beziehung zu zerbrechen.


    Ihr Verlobter Fendo hat sich seit Tagen nicht mehr bei Sarah Kreuz gemeldet, angeblich, weil er Sarah nicht teilen möchte. Allerdings muss er Sarah zwangsläufig mit DSDS teilen, so die Sichtweise von Fendo. Auch Volker Neumüller erklärt, dass man als Star auf viele Dinge verzichten muss.


    Heute Abend wird Sarah Kreuz übrigens den Song "Listen" von Beyonce in der Top15-Show auf RTL performen.



    Quelle: shortnews.de

  • Ok ich schaus mir grad an und reg mich über den Typen auf, der "Here without you" von 3 Doors down gesungen hat!


    Hallo hat der den Song mal voll versaut!? Ich hätt den gleich rausgeschmissen :D
    Kann man sowas nicht mal verbieten?
    Ich mein sooo schwer ist der Song auch nit, aber dem Kerl hätt ich bei jedem "Tschu" (you) gern nen Taschentuch gereicht!


    SO...musste mich mal aufregen ^^
    Gute Songs DARF man einfach nicht öffentlich versauen!!!

  • Ok ich schaus mir grad an und reg mich über den Typen auf, der "Here without you" von 3 Doors down gesungen hat!


    Hallo hat der den Song mal voll versaut!? Ich hätt den gleich rausgeschmissen :D
    Kann man sowas nicht mal verbieten?

    Aber sowas von.
    Stellt mich dahin. Ich mach die 3DD. Jedes Lied von mir aus. Aber bitte nicht mehr so einen wichtigen Song versauen... ganz mies, ehrlich! :thumbdown:

  • Hab grad erst zum Schnelldurchlauf eingeschaltet...und muss schon sagen...was für Typen hat man da jetzt bloß wieder gefunden... 8| ...die einzige, die da noch einigermaßen Stimme besitzt ist diese Sarah Kreuz...aber ansonsten...weiß nun gar nicht, wen ich davon am schlechtesten finden soll...

  • So war die TOP 15-Show:


    15 von 32.000 Bewerber hatten den langen Weg in die „Jetzt oder Nie“-Show bei DSDS geschafft. Erstmals mussten sie sich nun auf der Bühne live einem Millionenpublikum und der DSDS-Jury stellen. Denn nur zehn von ihnen schafften den Sprung in die großen DSDS-Mottoshows. Fünf wurden durch Anrufe weitergewählt, fünf erhielten von der Jury ein Ticket für die nächste Runde. Und es ging für sie um alles oder nichts. Für die fünf Ausgeschiedenen endete an diesem Abend der große Traum vom Superstar. Weiterträumen können Daniel Schuhmacher, Vanessa Neigert, Dominik Büchele, Sarah Kreuz, Holger Göpfert, Annemarie Eilfeld, Vanessa Civiello, Marc Jentzen, Cornelia Patzlsperger und Benny Kieckhäben. Sie werden am kommenden Samstag um 20.15 Uhr in der ersten Mottoshow gegeneinander antreten.



    -----------------



    DSDS - Das sind die Top 10:


    Daniel Schuhmacher (21), Schüler aus Pfullendorf (Baden-Württemberg)
    Am 19. April 1987 in Pfullendorf geboren, drückt der ausgebildete Industriekaufmann zurzeit wieder die Schulbank, um sein Abi an der Wirtschaftsoberschule nachzuholen und danach zu studieren. Daniel stammt aus einer gänzlich unmusikalischen Familie, hat nie ein Instrument gespielt, in einer Band gesungen oder Gesangsunterricht genommen. Kaum zu glauben, wenn man den 21-Jährigen heute singen hört! Sein größtes Vorbild ist Kelly Clarkson. Der Schüler lebt gemeinsam mit seinen Eltern, den Geschwistern Michaela (23) und Tobias (12) sowie Familienhund „Lucky“ (Retriever) in Pfullendorf unter einem Dach und mag es in seiner Freizeit gerne sportlich: Auf dem Programm stehen dann Joggen, Inline-Skaten und Tennisspielen. Außerdem ist Daniel ein großer Film-Fan, guckt gerne DVDs oder geht ins Kino. Zu seinen Lieblingsgenres gehören Horrorfilme und Komödien. Bei der letzten Staffel DSDS ist er weit gekommen und hätte es fast bis in die Top 15 geschafft, dieses Jahr will er endlich „Superstar“ werden.


    Vanessa Neigert (16), Schülerin aus Nürnberg (Bayern)
    Vanessa Neigert wurde am 11. Juli 1992 während einer Urlaubsreise ihrer Eltern in Tevillo/Italien geboren. Sie lebt mit ihrer Mutter Romana in Nürnberg und besucht dort die 9. Klasse einer Hauptschule. Ihre 23-jährige Halbschwester Fabiola lebt mit ihrem Mann in Freiburg. Vanessas größter Wunsch ist es, als Sängerin ihr Geld zu verdienen. Sollte es mit der Musikkarriere nicht klappen, möchte sie Mode-Verkäuferin werden. Seitdem sie 13 ist, träumt sie von einer Teilnahme bei DSDS, dieses Jahr war es endlich soweit und prompt schaffte es die 16-Jährige direkt in die Top 15. Vanessa hätte gerne in den 50er oder 60er Jahren gelebt: Sie liebt die Musik und die Mode dieser Zeit, singt am liebsten Schlager, steht auf Elvis Presley, Catherina Valente, Connie Francis und mag Rock’n’Roll. Das Single-Girl hat außerdem einen Schuhtick: Um die 130 Paar Schuhe stapeln sich in ihrem Kleiderschrank. In ihrer Freizeit unternimmt sie etwas mit ihren zahlreichen Cousins und Cousinen, trifft sich mit ihrer Freundin Tansu (15) oder kuschelt mit ihrem Meerschweinchen „Chipsy“. Sie selbst bezeichnet sich als sehr häuslichen und religiösen Menschen.


    Dominik Büchele (18 ), Tellerwäscher aus Kappel-Grafenhausen (Baden-Württemberg)
    Dominik Büchele, geb. am 23. Februar 1991 in Herbolzbeim, wohnt mit seinen Eltern, zwei seiner drei Brüder und Schäferhund Sally in Kappel-Grafenhausen. Dominik hat die mittlere Reife abgeschlossen. Im Moment arbeitet er als Tellerwäscher im Europapark Rust, um sich das Geld für die Musikschule zu verdienen. Sein großer Traum ist es als Sänger erfolgreich zu sein. Früher sang er im Chor und auf Geburtstagen. Ein Konzert von James Blunt vor drei Jahren inspirierte ihn dazu, Musiker zu werden. Er brachte sich selbst das Gitarre spielen bei und ist seit zwei Jahren Frontmann der fünfköpfigen Band “Umleitung“, die vorwiegend James Blunt Coversongs spielt, aber auch andere Pop-Klassiker. Sein Proberaum befindet sich im Keller seines Elternhauses. Außer James Blunt verehrt Dominik Jack Johnson. Wenn Dominik nicht gerade Musik macht, spielt er Fußball im Verein SC Kappeln.


    Sarah Kreuz (19), Arbeitssuchende aus Poppenhausen (Bayern)
    Sarah Kreuz wurde am 27. Juli 1989 in Bergheim (bei Köln) geboren. Jetzt lebt sie mit ihren Eltern und ihren vier jüngeren Geschwistern in Poppenhausen bei Schweinfurt. Mit 16 Jahren, nach Ende der allgemeinen Schulpflicht, hat Sarah die Schule verlassen und ist seitdem auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einem Job. Der einzige Traum der zierlichen 19-Jährigen ist jedoch eine Gesangskarriere. Durch ihren musikalischen Onkel und seine Söhne ist sie mit Musik groß geworden. Ihr Onkel hat das junge Gesangstalent auf dem Keyboard begleitet und Sarah hat dazu gesungen. Zudem hat sie als Teenager alle Songs, die sie auf Kassette aufnehmen konnte, nachgesungen. Auch bei mehreren Gesangswettbewerben hat Sarah, deren Vorbild Whitney Houston ist, schon erfolgreich teilgenommen. Ihr größter Wunsch ist es, dass Dieter Bohlen einmal ein deutsches Lied für sie schreibt. Im Alltag unterstützt Sarah ihre Mutter viel im Haushalt. Besonders gern kocht sie für die siebenköpfige Familie. In ihrer Freizeit geht Sarah gerne Angeln, Kegeln, spielt Billard oder trifft sich mit Freunden. Seit fünf Jahren ist Sarah mit ihrem Verlobten Fendo (21) zusammen. Noch in diesem Jahr will sie ihre erste große Liebe heiraten und zu ihm nach Bremerhaven ziehen.


    Holger Göpfert (27), Verwaltungsangestellter aus Würzburg
    „Keyboard Holger“ wie Holger Göpfert auch genannt wird, begeisterte mit seiner Performance die Jury. Dieter Bohlen bezeichnete ihn als eine Mischung zwischen Paul McCartney und Ringo Starr, gemischt mit ein bisschen Forrest Gump. „Ich finde dich richtig geil!“, so der Poptitan. Holger, geboren am 13. Mai 1981 in Würzburg, arbeitet als Verwaltungsangestellter in Würzburg. Musik ist sein größtes Hobby. Sein Keyboard und er sind ein eingespieltes Team. Mit 13 Jahren hat Holger angefangen sich selbst Keyboard beizubringen und Songs nachzuspielen und nachzusingen. Auch Klavier und Gitarre brachte er sich selbst bei. Seinen ersten Auftritt hat er auf der Abschlussfeier der 9. Klasse. Derzeit ist Holger Mitglied in einem Männerchor und in der Band „Irial“, die mit Coverversionen u. a. von Santana, Queen und den Beatles auftritt. Holger ist ein ganz großer Fan von den Beatles, Queen und Elvis. Sein absoluter Lieblingssong ist „Oh Darling“ der Beatles. In seiner Freizeit geht Holger gerne bowlen und spielt Fußball. Seit 1, 5 Jahren ist er Mitglied der Freizeit-Fußballmannschaft „Grottenschlecht“.


    Annemarie Eilfeld (18 ), Auszubildende aus Dessau (Sachsen-Anhalt)
    Annemarie oder auch „Anmie“, wie sie von Freunden genannt wird, wurde am 02. Mai 1990 in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Im zarten Alter von sechs Jahren stand sie das allererste Mal auf einer Bühne – zu diesem Zeitpunkt war für Annemarie glasklar: Singen ist meine Zukunft. Seitdem hat sie viel für ihre musikalische Karriere getan: Mit acht Jahren begann Annemarie mit klassischem Gesangsunterricht, lernte ein paar Jahre Keyboard, außerdem hat sie eine Tanzausbildung und nimmt nach wie vor Tanzunterricht in Jazzdance, Street Dance und Musical Dance. Ihr Zimmer zieren diverse Pokale von Gesangswettbewerben. Das musikalische Talent hat Annemarie von ihrer Mutter Heike (47), Lehrerin für Musik und Ethik, geerbt, die selber in verschiedenen Bands gespielt und gesungen hat. Ihr Vater Mario (44) ist selbstständiger Immobilienunternehmer. Um eine solide kaufmännische Grundlage zu haben, macht Annemarie derzeit eine Ausbildung bei ihm in der Firma als Immobilienkauffrau. Doch ihr Traum ist es natürlich als Sängerin ihr Geld zu verdienen. Sollte das nicht klappen, könnte sie sich auch gut vorstellen, im sozialen Bereich zu arbeiten, da sie gerne mit Menschen zu tun hat. Bühnenerfahrung hat die zielstrebige 18-Jährige reichlich gesammelt: Im Alter von 15 Jahren war sie als Frontfrau mit der Berliner Coverband „Six“ ein Jahr auf Tour. Außerdem ist sie schon im Vorprogramm von Christina Stürmer und der Bloodhound Gang aufgetreten. Vor ca. einem Jahr gründete sie ihre eigene Band „LaMie“ mit ihrem guten Freund und Gitarristen Lars (29). Anmie, die eine 21-jährige Halbschwester hat, wohnt bei ihren Eltern in Dessau.


    Vanessa Civiello (17), Schülerin aus Leinfelden-Echterdingen (Baden-Würtemberg)
    Vanessa wurde am 7. Mai 1991 in Stuttgart geboren. Sie lebt mit ihren Eltern und ihren zwei Brüdern, Christian (24) und Manuel (15), in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Im April will sie ihren Realschulabschluss machen, auch wenn sie bei DSDS noch im Wettbewerb sein sollte. Nach ihrem Abschluss möchte sie unbedingt auf eine Musicalschule gehen. Seitdem sie als Kind „Tanz der Vampire“ gesehen hat, singt und träumt sie davon in Musicals mitzuspielen. Sie spielt Klavier und nimmt Gesangsunterricht seitdem sie 12 Jahre alt ist. Zudem nahm sie bei vielen Workshops im Bereich Gesang und Tanz teil. Seit der 1. Staffel ist sie DSDS-Fan, doch ihre Freundinnen und ihre Englisch-Lehrerin mussten sie erst überreden, sich bei DSDS zu bewerben. Ihr musikalisches Talent hat sie von ihrem Vater geerbt, einem Italiener, der eine italienische Band hat und mit dem Vanessa auch auf Hochzeiten singt. In ihrer Freizeit joggt sie gerne und tanzt. Im Alter von 5 bis 13 machte sie Ballett, heute tanzt sie Jazzdance. Ihr größter Traum ist es einmal die „Belle“ in dem Musical „Die Schöne und das Biest“ am Broadway in ihrer Lieblingsstadt New York zu spielen. Ihr absolutes Vorbild ist Mariah Carey.


    Marc Jentzen (21), Schüler aus Bonn (NRW)
    Marc Jentzen wurde am 21.8.1987 als Sohn einer Philippinin und eines Deutschen in Bonn geboren. Der 21-Jährige hat eine turbulente Kindheit und Jugend hinter sich, in der er schneller als andere Kinder in seinem Alter erwachsen werden musste. Seine Eltern trennten sich, als Marc gerade zwei Jahre alt war. Mit 14 Jahren kam er für zwei Jahre in ein Kinderheim, als seine Mutter Florencia zurück auf die Philippinen musste, um sich um seine schwerkranke Oma zu kümmern. Diese Zeit war nicht einfach für ihn, doch die Musik gab ihm Kraft und Anerkennung. Sein Gesangstalent hat Marc, der privat gerne R’n’B und Pop hört, von seiner Mutter Florencia geerbt, die ebenfalls eine leidenschaftliche Sängerin ist und in den 80ern sogar eine Platte aufgenommen hat. Schon als Sechsjähriger fing Marc an zu singen, später sang er in eigenen Bands. 2005 wurde er Mitglied der sechsköpfigen Boygroup „Part Six“. Nach ersten Erfolgen und einem Plattenvertrag mit der EMI war die Gruppe jedoch letztendlich nicht erfolgreich. Das war ein harter Schlag für Marc, der derzeit bei seiner Mutter in Bonn lebt und wieder zur Schule geht, um sein Fachabitur für Gesundheit- und Sozialwesen zu machen, mit dem Ziel, Erzieher zu werden. Nebenher jobbt er in einem Internetcafé. Das Abi, das wie das DSDS-Finale im Mai 2009, ansteht, will er auf jeden Fall schaffen. Doch trotz Doppelbelastung hofft er bei DSDS zu gewinnen, denn sein Lebensmotto ist: „A Life For Music“ – Ein Leben für die Musik. Diese Worte mitsamt Noten und Notenschlüssel hat er sich jüngst auf seinem Unterarm tätowieren lassen.


    Cornelia Patzlsperger (29), Business Development Manager in der IT-Branche aus München
    Cornelia Patzlsperger wurde am 16. Juli 1979 in Bad Tölz geboren. Sie hat eine zwei Jahre ältere Schwester, Sylvia, und einen Halbruder Thomas. Die studierte Germanistin arbeitet derzeit als Business Development Manager in einer IT-Firma (Interlake) und verdient sich nebenbei mit Musik ihr Geld. Sie ist ein musikalisches Multitalent und spielt sechs verschiedene Instrumente: Harfe, Klavier, Orgel, Gitarre, Flöte und Hackbrett. Sie schreibt eigene Songs, ist bereits im bayrischen Fernsehen aufgetreten und hat als Barpianistin im Hotel Vier Jahreszeiten gearbeitet. DSDS ist für sie die Chance ihres Lebens - sie will alles auf eine Karte setzen. Cornelia ist Single und lebt alleine in München. Privat hört sie gerne Charts, Jazz oder Klassik. Ihre Vorbilder sind starke Frauen wie Anna Netrebko, Pink oder Barbara Schöneberger. Anna Netrebko, weil sie die klassische Musik populär macht, Barbara Schöneberger, weil sie einen tollen Humor besitzt und Pink wegen ihres politischen Engagements. Außerdem mag sie Xavier Naidoo wegen seiner guten Live-Auftritte. In ihrer Freizeit malt sie gerne und treibt viel Sport. Sie fährt Ski, geht ins Fitnesscenter, joggt, macht Bergwanderungen und zur Entspannung Yoga.


    Benny Kieckhäben (19), Friseur-Auszubildender aus Worms (Rheinland-Pfalz)
    „Ich bin eine Rampensau,“ sagt Benny (geb. am 11. Februar 1990) über sich. Egal, ob beim Shoppen mit der besten Freundin, bei kleinen Auftritten in Worms unter dem Künstlernamen „B-any“ oder bei seiner Arbeit im Friseursalon: Benny fällt auf! Mit seinem Gesang vor einem großen Publikum für Begeisterung sorgen will er schon lange – spätestens, seitdem seine Oma dem Kleinkind Benny das Singen beigebracht hat. Dem 18-Jährigen ist das Singen inzwischen so wichtig, dass er für die Teilnahme bei DSDS sogar seine Ausbildung zum Friseur erst einmal auf Eis legte. Privat steht Benny auf R’n’B und die Musik von Beyoncé – sie ist auch in Show- und Stylingfragen sein großes Vorbild. Heute ist Benny zufrieden mit sich und seinem Aussehen, doch bis dahin war es ein langer Weg: Erst als er sich vor 1 ½ Jahren vornahm, an sich zu arbeiten, sein Styling komplett änderte, viel Gewicht verlor und sein Coming-Out hatte, gewann er an Selbstbewusstsein und ist seitdem glücklich. Unter seinem Künstlernamen „B-any“ hat er bereits zwei Singles aufgenommen. Gemeinsam mit seinen Eltern Lothar und Christina sowie dem gleichnamigen Familienhund („Benny“) lebt Benny in Worms.



    Quelle: DSDS.de