"Monday Night RAW" Results & Report vom 21.07.08 (D-Lo Brown Comeback!)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    21.07.08 - Uncasville, Connecticut



    Lance Cade besiegt Paul London


    Beth Phoenix besiegt Kelly Kelly


    6-Man Tag Team Match
    John Cena & Cryme Tyme (Shad & JTG) besiegen John Bradshaw Layfield, Ted DiBiase & Cody Rhodes


    Intergender Tag Team Match
    Katie Lea & Paul Burchill besiegen Mickie James & Kofi Kingston


    D-Lo Brown besiegt Santino Marella


    World Heavyweight Championship
    CM Punk (c) vs. Batista endet im No Contes



    ---------------



    Die erste RAW-Ausgabe nach dem Great American Bash beginnt natürlich mit einem Rückblick auf den vergangenen Pay-Per.View. Wir sehen Szenen aus dem World Heavyweight Championship Match zwischen CM Punk und Batista. Danach wird der Eingriff von Kane gezeigt, der beide Wrestler attackierte und später auch noch einen Kameramann mit einem Big Boot zu Boden schickte. Anschließend sehen wir, wie Batista hinter den Kulissen im Ü-Wagen ist und sich den Angriff von Kane nochmal auf den Bildschirmen ansieht. Nach dem RAW-Intro sind wir dann auch schon in der Halle, wo uns die Kommentatoren Michael Cole und Jerry Lawler begrüßen und ein ReMatch der letzten Woche hypen, John Cena & Cryme Tyme vs. JBL, Ted DiBiase & Cody Rhodes.


    Anschließend kommt ein wütender Batista zum Ring. Im Ring meint er, dass er eigentlich heute Abend der neue World Heavyweight Champion sein wollte. Aber das wurde ihm von Kane zunichte gemacht. Da weder Shane McMahon noch Stephanie McMahon hier seien, werde er die Kontrolle von RAW übernehmen und sich in ein World Title ReMatch gegen CM Punk stecken. Dave will fortfahren, doch JBL unterbricht ihn vom Titantron aus. Er will von Batista wissen, was er denken würde, wer er sei. Er habe gestern die Chance auf den Titel gehabt, doch er habe sie ungenutzt gelassen. Die Bedingungen und Geschehnisse seien ihm egal, denn er habe Cena am Sonntag besiegt. Er werde das nächste World Title Match bestreiten.


    Nun wird JBL von CM Punk unterbrochen, der sich in der Halle auf den Weg zum Ring begibt. Er meint, dass hier aktuell die Regeln des Dschungels gelten würden und da es auch ein Animal hier gibt und er der Champion sei, könne er sich als König des Dschungels bezeichnen. Danach spricht CM Punk zu Batista, denn er sei nicht der einzige, der gestern von Kane gescrewt wurde. Er sei ebenfalls betrogen worden, denn er wollte beweisen, dass Batista zu besiegen ist. JBL will sich wieder einmischen, doch Batista lässt den Ton abdrehen und von JBL ist kein Mucks mehr zu hören. Wenn er nun heute also ein ReMatch haben wolle, könne er das gerne haben, fährt CM Punk fort. Batista stimmt zu und das Match ist fix. Werbung.


    Nach der Pause ertönt die Musik von Shawn Michaels, doch wenig später hört man die Musik von Lance Cade. Der kommt entschlossenen Schrittes zum Ring und sagt dann, dass er wissen würde das Shawn Michaels heute hier sei. Auch würde er wissen, dass er ihm genau zuhört und läd ihn ein, zum Ring zu kommen. Aber anstatt Michaels kommt der Gegner von Lance: Paul London!


    Lance Cade vs. Paul London
    London setzt einen Waistlock an, aus dem sich Cade nach einiger Zeit befreien kann. Es folgen einige Schläge von Paul, doch dann bearbeiten sich beide in der Ringecke und London behält weiter die Kontrolle, mit einem Cross Body vom Top Rope fliegt er aber ins Leere. Anschließend zeigt Cade einige Backbreaker und bearbeitet den Rücken von London, doch nach einiger Zeit kann sich Paul wieder befreien und zeigt dann später noch eine Springboard Aktion gegen Lance. Irish Whip und London weicht einigen Aktionen von Cade aus, wird dann aber mit einem Shoulder Block zu Boden geschickt. Paul London fliegt dann noch gegen den Ringpfosten und fängt sich anschließend die Sitdown Powerbomb von Cade ein. 1...............2..............3!


    Sieger: Lance Cade


    Lance ergreift wieder das Wort und meint, dass Shawn nun immer noch die Chance hätte, zum Ring zu kommen. Wenn ihn das aber immer noch nicht überzeugt hat, dann werden die folgenden Worte ihn sicherlich umstimmen können. Daraufhin kündigt Lance Chris Jericho als den Mann an, der höchstwahrscheinlich die Karriere des Heartbreak Kid beendet hat. Jericho kommt dann auch zum Ring und wir gehen in die Werbung.


    Zurück aus der Werbung sehen wir nun Lance Cade und Chris Jericho im Ring und Y2J präsentiert uns erstmal ein Video mit den Geschehnissen vom Great American Bash, nachdem er erklärt hat das HBK doch nicht hier ist. Anschließend gibt Jericho Michaels die Schuld an den Vorkommnissen, denn er sei schließlich verletzt zum Ring gekommen und sei angetreten ohne Rücksicht. Als er zur WWE zurückkam, habe er behauptet die Fans retten zu müssen, doch er habe schnell gemerkt das die Fans das nicht wert seien. Chris spricht noch etwas über das Match vom Great American Bash und bereut nichts von seinen Aktionen gegen den Showstopper. Anschließend kritisiert er noch die Fans, die ihn nie unterstützt hätten oder in den Arm genommen hätten, sondern viel lieber darauf bedacht waren, ihn auszubuhen. Er sei froh über das was er Michaels angetan habe und sei nun endlich gerettet.


    Kelly Kelly vs. Beth Phoenix
    Beth schubst Kelly in die Ringecke und will sie dann attackieren, doch Kelly springt über sie drüber und verpasst ihr einen Kick im Liegen. Anschließend tritt sie weiter auf Beth ein und bearbeitet sie in der Ringecke, doch die ehemalige Women's Championesse kann sich zur Wehr setzn und trägt Kelly Kelly in die andere Ringecke und knallt sie dort gegen das Turnbuckle. Weitere Aktionen der Glamazon und dann bearbeitet sie ein bisschen den Arm von Kelly. Die ehemalige ECW-Dame kann sich dann wieder lösen und zeigt einige Aktionen. Nach einem Enzuigiri setzt es auch noch eine Headscissor und einen Dropkick, doch dann springt sie per Handstand in die andere Ringecke auf Beth, die sie aber auffangen kann. Ansatz zum Chickenwing, aus dem sich Kelly aber rausrollen kann. Den Roll Up kann Beth aber verhindern und zeigt dann einen Wheel Barrow Implant Buster zum Sieg.


    Siegerin: Beth Phoenix


    Die Kommentatoren hypen das World Heavyweight Championship Match und nach der Pause wird es das 6-Man Tag Team Match geben. Werbung.


    "Hacksaw" Jim Duggan steht nach der Werbung im Ring und meint, dass er nicht viel Zeit in Anspruch nehmen will, da ein weiteres Match ansteht. Er sei hier um seine Wrestling-Stiefel an den Nagel zu hängen. Er erinnert sich kurz an seinen Royal Rumble Sieg und an seine Freunde, die er im Business kennengelernt habe. Aber nach der Ansprache von Rhodes und DiBiase aus der letzten Show habe er eingesehen, dass er jüngeren Leuten Platz machen müsse. Duggan wird dann von Jerry Lawler unterbrochen, der meint das es zwar nicht seine Angelegenheit sei, wann Leute ihre Schuhe an den Nagel hängen, aber es gebe in der WWE keine Alterslimit und somit könnte er weiterhin das machen, was er am liebsten tut. Außerdem starten die Fans bei ihm immer wieder einen USA-Chant, wofür Leute wie Barack Obama töten würden. Hacksaw strahlt nun wieder und will das ungerne aufgeben. Er schüttelt die Hand von Lawler, doch dann hört man die Musik von Ted DiBiase und Cody Rhodes. Im Ring meint DiBiase zu Lawler, dass er gerne mit jüngeren Damen ausgehen würde. Danach meldet sich Cody zu Wort und meint, dass er erst zweieinhalb Jahre alt war, als Duggan den Rumble gewonnen hat. Und als Lawler bei Letterman Andy Kaufman geschlagen habe, waren beide nicht mal auf der Welt. Lawler demonstriert ihm den Schlag und Cody flippt völlig aus. Ted kann seinen Tag Team Partner aber zurückhalten und ist sich dann sicher, dass sie das an einem anderen Tag klären können. Er gibt beiden den Tipp aus dem Ring zu verschwinden, damit nun beide ihrer Arbeit nachkommen können.


    6-Man Tag Team Match
    John Bradshaw Layfield, Ted DiBiase & Cody Rhodes vs. John Cena & Cryme Tyme (Shad & JTG)
    JBL und Cena beginnen wohl, doch Bradshaw zieht sich zurück und wechselt Cody ein. Beide starten mit einem Lock Up und Cody nimmt Cena sofort in einen Headlock. Nach einem Irish Whip gibt es dann einen Hip Toss von Cena und einen Bulldog. Back Body Drop und dann wird Shad eingewechselt, der Rhodes erstmal einen Elbow Drop verpasst. Nach einem Whip gibt's eine Running Clothesline, bis Shad dann schließlich in einen Big Boot rennt. DiBiase ist dann an der Reihe und prügelt auf Shad ein, doch Shad kann sich schnell von den Aktionen befreien und zeigt einen schönen Suplex zum Two Count. JTG ist dann im Ring und nach einem Double Team Move mit Shad lässt Jay weitere Aktionen folgen, bis sich Ted schließlich zurückarbeiten kann und JTG mit dem Oberkörper aufs Seil wirft. JBL mischt dann auch mal mit und verprügelt JTG, bis er wieder Cody Rhodes zum Zug kommen lässt. Der zeigt am Seil einen Waistlock, doch JTG kann sich mit Elbows befreien, anschließend schickt Rhodes ihn aber wieder auf die Matte. DiBiase setzt dann weitere Moves gegen JTG an und die Heels wechseln sich immer wieder gut ab und haben die Face-Seite in Form von JTG voll im Griff. JTG befreit sich dann mit einem Roll Up, wird anschließend aber wieder mit einem stiffen Kick zugesetzt. Nach einem Snapmare nimmt Ted JTG dann auch noch in eine Bodyscissor und bearbeitet dadurch den angeschlagenen Oberkörper von JTG. Nach einem verfehlten Schlag von DiBiase kann der Cryme Tyme Wrestler dann aber einen Dropkick ins Ziel bringen und will wechseln, ist aber zu schwach um in seine Ecke zu gelangen. DiBiase wechselt dann Rhodes ein, der nach einiger Zeit seine Probleme hat und schließlich mit Ted wechselt, doch auch JTG gelingt der Wechsel mit Cena. John räumt im Ring auf, bis plötzlich JBL mitmischt und auf Cena losgeht. Der hat den Eingriff von JBL aber bemerkt und prügelt nun auf JBL ein. Der Sieger des Parking Lot Brawls hat dann aber die Schnauze voll und verlässt die Halle durchs Publikum. Im Ring befinden sich die Tag Team Champions nach einiger Zeit dann beide auf den Schultern von Cena, der beide mit einem FU auf die Matte hämmert. 1................2.................3!


    Sieger: John Cena & Cryme Tyme (Shad & JTG)


    Die drei Faces verziehen sich langsam Richtung Backstagebereich, aber Cena umarmt erst noch seinen Vater am Ring. Dort schalten wir dann hin und sehen wie Chris Jericho und Lance Cade sich unterhalten und dann durch eine Tür gehen wollen, dann aber stehen bleiben. Kane kommt aus dem Zimmer und schaut beide nur an, geht dann aber weiter mit seinem Sack in der Hand. Werbung.


    Intergender Tag Team Match
    Mickie James & Kofi Kingston vs. Katie Lea & Paul Burchill
    Mickie und Katie starten und Katie schubst ihre Gegnerin erstmal weg, doch Mickie kommt mit einem Thesz Press zurück und zeigt nach kurzem Fight in der Ringmitte noch eine Headscissor in der Ringecke. Paul mischt sich dann ein und lenkt Mickie ab. Der Engländer ist wütend und stürmt in den Ring, wo ihn schon Kofi mit einer Springboard Clothesline erwartet. Die Damen wechseln dann auch die Männer ein und Kofi lässt Paul keine Zeit zum verschnaufen. Katie will dann auf den Jamaikaner eintreten, doch der Intercontinental Champion hält ihr Bein fest und Paul verpasst ihm dann schnell einen Chop Block ins Knie. Kurter Submission Griff am Bein, dann kann sich Kofi aber schon wieder befreien. Auf dem Top Rope bearbeiten sich beide dann etws und Katie will sich wieder mit einmischen, doch Mickie kommt angestürmt und befördert ihre Gegnerin vom Apron. Paul will seiner Schwester dann zur Hilfe kommen, doch schnell ist Kofi wieder zur Stelle und wirft Paul gegen den Ringpfosten. Ein Spin Kick soll dann folgen, doch Paul duckt sich und Kofi trifft mit seinem Bein nur den Ringpfosten und geht zu Boden. Schnell geht Paul wieder mit dem Intercontinental Champion in den Ring und verpasst ihm dort einen Neckbreaker. 1................2...............3!


    Sieger: Katie Lea & Paul Burchill


    Die Europäer feiern ihren Sieg ein wenig. Wir sind dann Backstage, wo sich Jamie Noble erneut an Layla ranmacht. Plötzlich taucht Batista auf und will wissen, ob Noble Kane gesehen hat. Noble meint, dass er ihn gesehen habe, aber das sei schon etwas länger her. Anschließend macht Noble noch Andeutungen, dass beide doch später noch ein bisschen mit Hanteln trainieren können. Batista hat daran aber kein Interesse und er greift sich Noble und drückt ihn an die Wand. Er solle ihn nur informieren, wenn er Kane sehen würde. Werbung.


    Nach der Pause ist CM Punk bei Todd Grisham und der Mann am Rohr will wissen, warum Punk sich für ein weiteres Match gegen Batista entschieden hat. Andere würden sich schließlich nach neuen Gegnern umschauen, wenn sie den einen schon mal besiegt haben oder zumindest den Titel nach einem Match behalten haben. Nach kurzer Erklärung taucht JBL dann auf. Er wünscht Punk Glück für sein Match, denn sonst werde er immer als Übergangschampion in Erinnerung bleiben. Punk kann sich damit abfinden, dass JBL der Meinung ist, aber in den Geschichtsbüchern wird auch für immer stehen, dass seiner erste Titelverteidigung gegen JBL eine erfolgreiche war.


    Während der Werbung wird für die morgige ECW on Sci-Fi Ausgabe ein Fatal Four Way Match für den No. 1 Contender Spot auf den ECW Title angekündigt: The Miz vs. John Morrison vs. Finlay vs. Matt Hardy!


    Santino Marella kommt nach der Werbung zum Ring und ist ziemlich aufgebracht, dass seine Herausforderung letzte Woche von einer Frau akzeptiert wurde, obwohl er einen Mann verlangte. Diese Woche habe er eine weitere Challenge ausgesprochen und die soll nun von einem Mann angenommen werden. D'Lo Brown feiert an dieser Stelle seine Rückkehr und kommt zum Ring.


    Santino Marella vs. D-Lo Brown
    Bevor das Match startet, kommt Beth Phoenix noch zum Ring. Nach einem Headlock des Italieniers übernimmt D'Lo immer mehr die Kontrolle über das Match. Er zeigt, dass er immer noch wrestlen kann und zeigt einige Moves aus seinem Repertoire. Nach einem stiffen Schlag ins Gesicht gibt es noch einen Legdrop für Santino. Anschließend steigt D'Lo aufs Top Rope und zeigt den Lo-Down.


    Sieger: D-Lo Brown


    Beth steigt dann in den Ring und starrt Santino an. Sie verpasst Santino dann einen Schlag und beide tauschen sich dann mit einigen Waistlocks ab. Dann gibt's wieder einen Staredown der beiden und Santino legt dann seine Hand auf ihre Schulter und beide küssen sich kurz. Danach verlässt Santino den Ring und beide starren sich noch etwas verwirrt an. Werbung.


    Batista kommt dann zum World Title Match zum Ring. Als nächstes macht sich aber nicht CM Punk auf den Weg zum Ring, sondern Kane. Dieser kommt mit dem Sack in der Hand zum Ring und geht dort auf Batista los und kann ihm einen Chokeslam verpassen. CM Punk stürmt dann zum Ring und kommt Batista zur Hilfe. Er schickt Kane aus dem Ring, der dann aber von einigen Offiziellen abgehalten wird, zurück in den Ring zu gehen. Kane bemerkt dann einen Kameramann und verfolgt ihn. Der Kameramann rennt um sein Leben und wird von Kane verfolgt. Im Ring will der Referee derweil von Batista wissen, ob er bereit ist anzutreten. Punk heizt Batista an, dass er auf jeden Fall antreten soll. Dave schubst Punk weg und dann kann das Match starten, aber erstmal geht's in die Werbung.


    World Heavyweight Championship
    CM Punk (c) vs. Batista
    Zurück aus der Werbeunterbrechung stehen sich beide Männer noch gegenüber und Lillian Garcia nimmt die offizielle Ankündigung beider Wrestler vor. Danach geht's endlich los. Waistlock und Headlock des Champions, dann gehen beide in die Knie und Punk lässt den Headlock nicht locker. Batista kann sich mit einem Irish Whip lösen und drückt Punk mit einem Shoulder Block auf die Matte. Anschließend weicht CM Punk einigen Moves von Batista aus, doch Big Dave behält die Kontrolle nach einem Big Boot. In der Ringecke setzt das Animal dem Champion weiter zu, bis sich Punk schließlich mit einem Neckbreaker zurückmeldet. Nach einem Snapmare Takedown gibt's noch einen Dropkick gegen den Kopf und Punk übernimmt immer mehr die Führung über das Match. Batista fightet sich dann kurzzeitig zurück, doch nach einem Drop Toe Hold muss Batista wieder einige Schläge über sich ergehen lassen. Submission Hold dann am Kopf, doch Batista kommt wieder auf die Beine und wirft Punk durch den Ring. Legdrop dann gegen den Hinterkopf von Batista und Punk setzt einige Kniestöße und Legdrops gegen das Animal an. Crossface, aber schnell steht Batista wieder und kann sich aus dem Griff befreien und wirft Punk auf die Matte. Der kann in der Ringecke einen Elbow zeigen und mit einem Neckbreaker muss Dave schon wieder zu Boden. Am Boden setzt Punk dann eine Kopfschere an, doch Batista kann sich aus der Aktion befreien, wird dann aber mit einigen Knee Lifts bearbeitet, diue Punk einen Nearfall einbringen. In der Ringecke packt CM Punk einige Kicks aus und zeigt einen Irish Whip, den Batista kontert und Punk zu Boden stürzen lässt. Nach einem weiteren Irish Whip befördert Punk Batista dann mit einem Drop Toe Hold aufs zweite Seil in der Ringecke. Der Bulldog sitzt auch, 1..............2............Kickout! Nun begibt sich der World Champion aufs Apron und will eine Springboard Clothesline folgen lassen, aber Batista fängt ihn auf und verpasst ihm einen Spinebuster. Nun zeigt das Animal einige Shoulder Blocks, rennt dann aber anschließend in einen Big Boot von Punk. Der Champion springt aufs Top Rope und zeigt einen Cross Body, doch Batista duckt sich und zeigt einen Spear. Die Batista Bomb soll dann als nächstes folgen, aber Batista verlässt den Ring, da JBL zum Ring stürmt.


    No Contest


    Beide prügeln sich draußen und gehen dann gemeinsam in den Ring, wo es für Batista eine Clothesline from Hell gibt. John Cena rennt nun die Rampe herunter und liefert sich eine Schlägerei mit JBL. Batista steht dann wieder und wird versehentlich von Cena getroffen, da sich JBL ducken konnte. Jetzt prügeln die beiden sich und kontern ihre Finisher, doch schnell sind Referees und Offizielle zur Stelle und trennen die beiden von einander. Mit diesen Bildern endet RAW für diese Woche.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Dark Matches


    Charlie Haas besiegte Karl Wells mit einem Einroller


    Jamie Noble besiegte Tyrone Jones mit einem Diving Knee vom Top Rope


    ---------


    Lance Cade hielt in der Werbepause eine Promo und sagte, dass er die Halle sofort verlassen würde, bringe man ihm nicht genug Respekt entgegen. Er ging in den Backstagebereich um 30 Sekunden später (nach der Werbung) dann doch zum Ring zu kommen.


    Nach der Show kam Kane zurück und steckte einen Spear von Batista ein. Ebenso JBL musste einen FU von John Cena einstecken. Batista wollte gehen, doch CM Punk blieb auf dem Weg stehen. Nachdem Batista die Halle verlassen hatte, ging auch CM Punk. John Cena hielt noch ein Promo und sagte, dass es Zeit wäre für ein Match wo sich John Cena und Batista gegenüber stehen.



    Quelle: wrestlingfever.de

  • Uns liegen nun diverse Details zum "Monday Night RAW" Rating vom vergangenen Montag, dem 21. Juli 2008, sowie dem RAW-Rating selber, vor. Dieses beträgt 3.35 Punkte (Gerundet 3.4) und setzte sich aus den einzelnen Stundenwerten von 3.2 und 3.5 Punkten zusammen, was eine Steigerung um 0.15 Punkte im Vergleich zur Vorwoche bedeutet. Die durchschnittliche Zuschauerzahl in der ersten Stunde beträgt 4.494.000 Fans, die der zweiten rund 4.961.000 Fans, sodass sich ein kompletter Durchschnittswert von 4.727.500 Fans errechnen lässt.


    Bei den Zuschauern handelte es sich zu 68% um männliche Fans mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck

  • toll dass d-lo brown wieder da ist. aber bei raw wird er sicher untergehen. schön dass es mit den ratings auch wieder bergauf geht. seit der draft lottery ist endlich wieder spannung vorhanden und raw erzählt endlich wieder tolle stories.

  • Laut WorldWrestlingNews erwartete die Fans am vergangenen Montag ursprünglich eine komplett andere "Monday Night RAW" Ausgabe, als man letzten Endes gesehen hat. Gerüchten zu Folge sollten Stephanie und Shane McMahon eigentlich die Kontrolle über den inoffiziellen A-Brand zurück erlangt haben, hierzu kam es jedoch bekanntlich nicht.


    Es wird vermutet, dass am Nachmittag die komplette (!) Monday Night RAW Ausgabe umgeschrieben wurde.



    gelesen:
    Quelle: WorldWrestlingNews

  • Hab mir die Show nun auch komplett angesehen und fand sie, wie die RAW-Shows in den Wochen zuvor, unterhaltsam.



    Positiv:
    - Verknüpfung vieler verschiedener Storylines
    - Lance Cade (entwickelt sich gut an Y2J's Seite)
    - Chris Jericho am Mic
    - Kelly Kelly (man sieht schon ihre ersten Fortschritte als Wrestlerin)
    - Ted DiBiase & Cody Rhodes (spielen ihre Rolle überzeugend)
    - Jim Duggan am Mic
    - D-Lo Brown Comeback
    - Santino & Beth Phoenix als neues On-Air Paar (inkl. erstem Kuss!)
    - unterhaltsame Matches



    Negativ:
    - immer noch kein neuer GM für RAW
    - Paul London als Jobber
    - schon wieder unklares Matchende im WHC-Match