"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 22.07.08 (Neuer ECW-Titel)

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    22.07.08 - Philadelphia, Pennsylvania



    Dark Match


    Ron Killings besiegt Sheamus O'Shaunessy per Axe Kick



    ------------



    Main Show


    Die Show wird von General Manager Theodore Long eröffnet, der einen neuen ECW Title präsentiert und diesen Mark Henry überreichen will. Der World's Strongest Champion kommt zusammen mit Tony Atlas zum Ring und nimmt den Titel an. Anschließend spricht Atlas noch über die alte ECW, die in Philadelphia groß geworden ist. Danach spricht der WWE Hall Of Famer über Mark Henry, der die neue ECW repräsentiert. Er stünde für einen Generationswechsel, genau wie Colin Delaney. Dieser kommt dann zum Ring und wird einige Worte zu seinem Turn gegen Tommy Dreamer los. Tommy sei sein Mentor gewesen, doch das habe ihm nur dazu verholfen, dass er jede Woche auf's neue verprügelt wurde. Dreamer sei die Vergangenheit und ein Verlierer. Daher habe er sich entschlossen, sich Mark Henry und Tony Atlas anzuschließen und würde beiden jederzeit die Taschen tragen. Teddy Long mischte sich dann wieder ein und meinte, dass Dreamer nicht die Vergangenheit sei, sondern die Zukunft. Er legte dann ein Match zwischen Delaney und Dreamer fest und bat einen Referee zu sich, denn das Match würde sofort beginnen.


    1. Match
    Tommy Dreamer besiegt Colin Delaney mit einem DDT (2:56)


    Backstage unterhalten sich Miz und Morrison über ihren Titelverlust vom Sonntag. Der Tag würde als schwarzer Sonntag in die WWE-Geschichte eingehen, da beide nicht gepinnt wurden und trotzdem ihre Titel verloren haben. Dann kamen sie auf ihr heutiges Fatal Four Way Match zu sprechen. Morrison meint, dass Miz seiner Meinung nach die besten Siegchancen hat. Miz behauptet im Anschluss, dass er in John Morrison den Sieger sieht, er wäre schließlich schon mal ECW Champion gewesen. Zum Schluss des Segments wünschten sich beide noch gegenseitig Glück.


    Chavo Guerrero und Bam Neely tauchen am Kommentatorenpult auf und werden sich das nachfolgende Match aus nächster Nähe betrachten. Chavo fungiert außerdem als Gastkommentator.


    2. Match
    Evan Bourne besiegt James Curtis via Shooting Star Press (4:34)


    Nach dem Match gehen Bam Neely und Chavo Guerrero auf Bourne los, doch dieser geht einer Schlägerei aus dem Weg und liefert sich von der Rampe aus noch einen Staredown mit Chavo.


    Backstage unterhält sich Finlay mit seinem Sohn Hornswoggle und zählt seine heutigen drei Gegner auf. Anschließend meint er nur noch, dass er kein Glück brauche, da er schließlich seine Shillelagh hat.


    Tiffany, die Assistentin von Theodore Long, und Ricky Ortiz unterhalten sich backstage, bis der General Manager vorbei kommt. Ricky weihte Long dann in seine Ideen ein, was einen Spitznamen betreffe. Er hatte noch weitere Ideen bezüglich Fanartikel, doch Teddy erinnerte ihn daran, dass er erst drei Wochen hier sei und in der Zeit erst ein Match bestritten habe. Ortiz prahlte dann damit, dass er unbesiegt sei. Long kündigte daraufhin für nächste Woche das zweite Match von Ortiz an .


    Matt Hardy sprach an einer anderen Stelle backstage über seine heutige Chance. Die letzten Tage sei er zwar am Boden zerstört gewesen, da er am Sonntag seinen United States Title abgeben musste, doch er würde das als Zeichen sehen. Wenn eine Tür geschlossen wird, öffnet sich eine andere. Er werde heute gewinnen und beim SummerSlam gegen Mark Henry antreten.


    3. Match
    No. 1 Contenders Fatal Four Way Match for the ECW Title
    Matt Hardy besiegt Finlay, John Morrison und The Miz nach einem Twist of Fate gegen Morrison (16:38 )



    Quelle: MOONSAULT.de

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    22.07.08 - Philadelphia, Pennsylvania



    Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von ECW on Sci Fi!


    Die Show beginnt mit dem ECW-General Manager Teddy Long im Ring mit dem neuen ECW Title Belt. Er sagt er hat für Mark Henrys erste Titelverteidigung einen neuen Titel für ihn. Mark Henry kommt mit Tony Atlas zum Ring, nimmt den Titel, küsst ihn und hält ihn hoch. Tony sagt, das es ein Titel mit Prestige ist und jeder stolz darauf sein kann, das er vom World Strongest Champion gehalten wird. Jeder der versucht ihn zu halten, wird gesquashed wie Tommy Dreamer. Es ist Zeit für ihre Belohnungen von Mark Henry und Colin Delaney. Dieser kommt daraufhin zum Ring. Colin meinte, das ihn die letzten 2 Tage jeder fragte, warum er gegen seinen Freund und Mentor turnte? Aber was hat er für ihn getan? Er sah beim PPV eine Legende und einen Hall of Famer und dann sah er Tommy Dreamer, einen Looser. Tommy Dreamer kann nichts für Colin oder ihn tun. Dreamer ist die Vergangenheit und Tony Atlas und Mark Henry sind die Gegenwart. Colin sagt das er dabei ist und bereit ihre Taschen zu tragen. Teddy Long unterbricht und sagt, das Tommy Dreamer nicht die Vergangenheit ist, sondern die Zukunft. Denn er bestreitet gleich ein Match gegen ihn und das startet jetzt.


    Colin Delaney vs. Tommy Dreamer
    Colin versucht aus dem Ring zu flüchten, aber Dreamer holt ihn zurück in den Ring. Delaney kann sich mit Kicks gegen Dreamer währen. Es folgen ein paar Schläge und ein Elbow Drop. Tommy Dreamer kontert mit ein paar Schlägen und einer Reihe Clotheslines. Dreamer bearbeitet Colin in der Ringecke mit Schlägen und einem Baseball Slide kick. Nach einem Pump Handle Slam, beendet Dreamer das Match mit dem Dreamer DDT.


    Sieger: Tommy Dreamer


    Backstage im Lockerroom sieht man John Morrison und The Miz, die meinem das der letzte Sonntag als Black Sunday in die Geschichte eingeht. Miz redet dann über das 4-Way Match heute Nacht. Morrison glaubt das The Miz das Match gewinnen wird, aber Miz meint das Morrison es gewinnen wird. Miz wünscht Morrison viel Glück.


    Vor dem nächsten Match kommen Chavo Guerrero und Bam Neely heraus und setzten sich zu dem Kommentatoren.


    Evan Bourne vs. James Curtis
    Das Match startet mit einem Roll Up. Bourne kann schnell eine Arm Bar Submission ansetzen, aber Curtis rettet sich in die Seile. Curtis schickt Bourne in die Ecke und setzt einen Elbow nach, gefolgt von einem Snap Mare, aber Bourne landet dabei auf den Füßen. Bourne zeigt einen Dropkick gefolgt von einer Hurricanrana, welche zum Nearfall führt. Er setzt mit einer Arm Bar und Kicks nach, aber Curtis setzt mit einem Monkey Flip dagegen. Er kann einen Belly-to-back Suplex zeigen. Evan Bourne landet aber wieder auf den Füßen und kann einen Jumping Back Kick zeigen und eine Hurricanrana. Danach steigt er aufs Top Rope und vollführt die Shooting Star Press, die dann zum Sieg ausreicht.


    Sieger: Evan Bourne


    Nach dem Match wollen Chavo Guerrero und Bam Neely sich Bourne schnappen, aber der verschwindet aus dem Ring.


    Finlay und Hornswoggle sind zu sehen und Finlay sagt das er nur ein Match vom ECW-Title entfernt ist. Finlay sagt, wer braucht schon Glück, wenn er eine Shillealagh hat.


    Tiffany redet Backstage mit Ricky Ortiz. Ortiz sagt ihr das er Party in New Orleans mit John Elway gemacht hat. Er arbeitet grade an ein paar Catchphrases, z.b. ‚Latin Assassin‘. Teddy kommt dazu und sgat, das er ihn fragte ob er eine Action Figure bekommt und das nach nur 3 Wochen. Nächste Woche hat er ein Match und kann beweisen das er eine Action Figure wert ist.


    #1-Contender Match (ECW Title) - 4-Way Match
    Matt Hardy vs. Finlay vs. John Morrison vs. The Miz
    Das Match startet mit allen vieren im Ring. Miz versucht einen schnellen Roll Up gegen Morrison, welcher aber nicht ausreicht. Finlay kämpft mit Miz und Morrison mit Hardy. Hardy schmeißt Morrison und Finlay Miz aus dem Ring. Matt und Finlay starten einen Lock Up. Matt sagt etwas zu Finlay und schubst ihn dann weg. Die beiden bearbeiten sich gegenseitig mit Schlägen und Clotheslines bis Miz zurückkommt und Finlay mit Kicks angreift worauf auch Morrison zurückkommt und Hardy mit Kicks angreift. Finlay kann sich aber wehren genauso wie Hardy gegen The Miz. Hardy kann The Miz covern, aber der Ref sieht es nicht. Morrison und Finlay sind außerhalb des Rings. Morrison versucht sich Hornswoggle zu schnappen, aber Finlay verpasst ihm eine Clothesline so dass er in den Zuschauerbereich fällt. Morrison wirft Finlay ein Getränk ins Gesicht und kann so zurückkommen. Zurück im Ring bearbeiten Miz und Morrison Hardy mit Double Team Moves. Miz trifft Morrison mit einer Clothesline. Hornswoggle steigt aus Apron und das nutzt Finlay dazu um Miz mit der Shillelagh zu schlagen. Morrison kickt Finlay und daraufhin kommt Matt Hardy und zeigt den Twist of Fate gegen Morrison. Cover und 3-Count sind nur noch Formsache.


    Sieger: Matt Hardy


    Mark Henry und Tony Atlas kommen zum Ring und liefern sich einen Stare Down mit Matt Hardy. Henry streckt den neuen ECW-Title in die Luft, womit die Show off-Air geht.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Die Ausgabe von ECW on Sci Fi in dieser Woche erreichte ein Rating von 1.5 Punkten. Damit steigerte man sich erneut ein kleines bisschen, nachdem man in der Vorwoche 1.42 Rating Punkte einfuhr. ECW befindet sich in den letzten Wochen, speziell in der Zeit nach der Draft Lottery, in einem deutlichen Aufwärtstrend und erreichte in dieser Woche das beste Rating seit längerer Zeit. Auf der Seite WWEParents.com gibt es ein kleines Statement zum aktuellen Programm von World Wrestling Entertainment, indem älteren Fans nahegelegt wird, sich die Shows gemeinsam mit ihren Kindern anzuschauen und ihnen zu erklären, dass das, was sie sehen, nicht zum Nachmachen geeignet ist.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Diese ECW-Ausgabe ist sehr gut für ECW-Verhältnisse. Sie ist ausnahmsweise mal durchweg sehenswert.



    Positiv:
    - Colin Delaney vs. Tommy Dreamer (kurz & schmerzlos)
    - Evan Bourne vs. James Curtis
    - Fehde Evan Bourne vs. Chavo wird fortgeführt
    - Fatal Four Way #1 Contender Match (die letzten Minuten waren sehr spannend)
    - Matt Hardy als neuer Herausforderer von Mark Henry



    Negativ:
    - neuer ECW-Titel sieht gewöhnungsbedürftig aus
    - Mark Henry als ECW Champion
    - Hornswoggle in der ECW nervt gewaltig