Mick Foley verlässt WWE und wechselt zu TNA!

  • Mick Foley hat Vince McMahon in der vergangenen Woche darum gebeten, seinen Kommentatorenplatz bei WWE Friday Night SmackDown aufzugeben- und stattdessen in anderer Art und Weise für WWE arbeiten zu können. Foley begründete dieses Ansinnen damit, dass ihn die etlichen Zwischenrufe im Headset vermehrt zu schaffen machen würden. Bekanntlich ist insbesondere Vince McMahon dafür bekannt, seinen Kommentatoren während der Shows (bzw. Tapings) entsprechende Anweisungen mit auf den Weg zu geben. Es bleibt abzuwarten, ob sich Foley dauerhaft für den Erhalt seines Kommentatorenplatzes begeistern lässt. Seit der WWE Draft Lottery kommentiert Foley die Freitagsshow bekanntlich mit Jim Ross.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Pro Wrestling Insider

  • Wie ProWrestling.net nun berichtet könnte der aktuelle Run von Mick Foley bei "Friday Night SmackDown!" schon sehr bald beendet sein. Der Grund hierfür sol der auslaufende Vertrag Foley's sein, der nach wie vor nicht verlängert wurde. Ein Faktor, weshalb um SmackDown!'s Color Commentator gebangt wird, soll ein Vorfall zwischen ihm und WWE Chairman Vince McMahon vor einigen Wochen gewesen sein.


    Während der TV Tapings wurde Foley wohl aufs übelste von McMahon kritisiert, sodass eine gewisse Aussprache stattfinden musste. Dies geschah am Abend der Tapings via Telefon. Inhalte der Konversation sind nicht bekannt.


    Foley soll mit einer eigenen Eisntellung an eine Vertragsverlängerung gehen: Sein Ziel sei es Spaß an seinem Job zu haben, sollte dieser jedoch verloren gehen würde er nicht erneut bei der WWE unterschreiben.


    Ein Stichtag könnte der SummerSlam 2008 am 17. August 2008 in Indianapolis, Indiana, USA sein: Sollte Foley nicht verlängern soll er wohl an diesem Tage aus den Shows geschrieben werden.



    gelesen:
    Quelle: ProWrestling.net

  • Der Vertrag des SmackDown!-Kommentators Mick Foley läuft Ende des Monats aus. Sollte er nicht verlängern, wäre er frei und könnte sich z.B. auch Total Nonstop Action Wrestling anschließen, sofern Interesse seitens TNA besteht. Innerhalb der Company soll über eine Verpflichtung Foley's in letzter Zeit nie ernsthaft diskutiert worden sein, sollte er WWE allerdings verlassen, wird man möglicherweise bei ihm anfragen. Zwischen dem aktuellen WWE-Vertrag der Hardcore-Legende und TNA besteht übrigens ein Zusammenhang. So soll Mick Foley Vince McMahon im Sommer 2005 darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass er ein Angebot von TNA vorliegen habe und es wohl auch akzeptieren werde. Diese Information hat den WWE-Chairman damals sehr erbost und dazu veranlasst, Foley ebenfalls ein Angebot zu unterbreiten, welches er nicht ausschlagen konnte und der Company erhalten blieb. Die Beziehung der beiden soll sich dadurch aber nicht wirklich gebessert haben.


    Möglicherweise schlägt Foley aber auch einen ganz anderen Weg ein und kehrt dem Wrestling den Rücken. Er hat angeblich einige Angebote für diverse Fernsehprojekte. Bevor er den Job als SmackDown!-Kommentator angenommen hat war auch eine Art Reality-Show für ihn im Gespräch, die seine Familie involvieren sollte. Intern gilt seine Zukunft als Color-Kommentator von SmackDown! jedenfalls als ungewiss und es ist gut möglich, dass seine Zeit als Partner von Jim Ross schon bald vorbei ist. Der Angle mit Edge in der vergangenen Woche könnte ein Indiz dafür sein, ihn aus den Shows zu schreiben, aber derzeit wird davon ausgegangen, dass er nochmal zurückkehrt. Wie wir berichteten soll Mick Foley sehr verärgert darüber sein, dass Vince McMahon ihm immer wieder Anweisungen über das Headset gibt. Deshalb soll Foley den Chairman nach einer Aufzeichnung auch einmal angerufen haben um die Sache mit ihm auszudiskutieren.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle PWInsider

  • The Long Island Press veröffentlichte nun aktuelle Kommentare von Mick Foley anlässlich der derzeitigen Spekulationen um seine Zukunft als Kommentator von WWE Friday Night SamckDown.


    So meinte Foley, dass es wohl danach aussehen würde, dass Foley und World Wrestling Entertainment (WWE) nach dem Ablauf seines momentanen Arbeitspapieres am 01. September 2008 keinen neuen Vertrag aushandeln würden und es folglich zu einer einvernehmlichen Trennung kommen würde.


    Foley fügte hinzu, dass der Job als Kommentator aus kreativer Sicht wohl nicht für ihn geschaffen sei.


    Wie bereits mehrfach an dieser Stelle berichtet, hatte sich Foley zuletzt echauffiert aufgrund der mehrfachen Anweisungen von Vince McMahon via Headset.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Long Island Press / Admist Online

  • schade aber nun sieht es wohl danach aus das mick foley die wwe wirklich verlässt. tazz wird ihn dann bestimmt bei smackdown als kommentator ersetzen während matt striker dann wohl fest bei ecw als kommentator bleiben wird.

  • Scheinbar ist die Trennung von Mick Foley und World Wrestling Entertainment doch schneller über die Bühne gegangen, als gedacht. Eigentlich hatte man erwartet, dass Foley nur eine Woche aussetzen würde, um die Attacke von Edge zu verkaufen. Doch auch bei den gestrigen Tapings saß Michael Cole zusammen mit Tazz am Kommentatorenpult. Es sieht also so aus, als hätte die WWE nun einen Schlussstrich gezogen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Die englische "The Sun" berichtet nun exklusiv, dass die Hardcore-Legende Mick Foley nach Ablauf seines WWE-Vertrags bei Total Nonstop Action Wrestling anheuern wird. Dies soll ein guter Freund von Mick Foley dem englischen Blatt mitgeteilt haben. Dem Artikel zufolge soll Foley einen ähnlichen Vertrag wie Sting bekommen und an speziellen Terminen für die Company arbeiten. Eine interne TNA-Quelle dementierte diese Gerüchte gegenüber Mike Johnson vom PWInsider allerdings. Die Idee, Mick Foley zu TNA zu holen, sei demnach zuletzt nie besprochen worden und auch mit Foley selbst habe es in letzter Zeit nie Gespräche gegeben.


    Wie wir vor einiger Zeit berichteten ist Mick Foley unzufrieden mit seiner Situation innerhalb der McMahon-Company und hat um eine Ablösung am Kommentatorenplatz bei SmackDown! gebeten. Foley selbst bestätigte wenig später dann auch, dass es gut möglich ist, seinen am 01. September auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Bevor Foley seinen aktuellen WWE-Vertrag erhalten hat, einigte er sich bereits mit TNA auf eine Zusammenarbeit, als Vince McMahon dies aber erfuhr, unterbreitete er der Hardcore-Legende ein Angebot, welches dieser nicht ablehnen konnte. Den Artikel der Sun könnt ihr HIER ansehen. Wir halten euch zu diesem Thema auf dem Laufenden.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: PWInsider.com

  • Mick Foley scheint das Kapitel WWE endgültig abgeschlossen zu haben und wird wohl nicht mehr als Color Commentator für SmackDown! zur Verfügung stehen. Foley war anscheinend nicht damit zufrieden, dass man ihm aufzwingen wollte bestimmte Situtationen anders zu kommentieren, als er das bisher tat. Zufrieden soll man hingegen mit der Arbeit von Matt Striker sein, der wohl in Zukunft weiterhin ECW on SciFi, zusammen mit Todd Grisham kommentieren wird. Tazz, der kurzfristig Mick Foley bei SmackDown! ersetzte, würde dann zukünftig den Posten an der Seite von Jim Ross einnehmen, der mit dieser Lösung wohl auch sehr gut leben kann. Eine Trennung von Mick Foley, dessen Legends-Vertrag am 1. September ausläuft, wird somit auch nicht als großes Problem angesehen.



    gelesen:
    Quelle: ProWrestling.net

  • Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Mick Foley zu Total Nonstop Action Wrestling verdichten sich. Foleys Vertrag mit der WWE läuft Anfang September aus, womit er schon bald bei der Promotion von Dixie Carter debütieren könnte. Quellen innerhalb von TNA berichten nun, dass man dort bereits begonnen habe, erste Merchandise-Produkte für Mick Foley zu entwickeln, unter anderem T-Shirts. In den nächsten Tagen ist mit einer offiziellen Stellungnahme zur Trennung zwischen Foley und der WWE zu rechnen, welche diesbezüglich für Klarheit sorgen sollte.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: ProWrestling.com

  • Der Pro Wrestling Torch vermeldet nun, dass sich Mick Foley mit Total Nonstop Action Wrestling auf eine Zusammenarbeit verständigt hat. Demnach wird er nach Ablauf seines WWE-Vertrags am 01. September bei TNA debütieren. Der iMPACT!-Sender Spike TV hat ebenfalls an den Verhandlungen teilgenommen und wird TNA bei der Bezahlung Foley's wohl unter die Arme greifen, wie es bei Sting ebenfalls der Fall ist. Möglicherweise wird Foley sogar in weitere Spike TV Projekte involviert.


    Aufgrund von Unzufriedenheit hat die Hardcore-Legende angekündigt, seinen Vertrag mit World Wrestling Entertainment nicht mehr verlängern zu wollen, was vorallem an seinem letzten Job als SmackDown!-Kommentator liegt. Der dreifache WWE Champion wurde daraufhin aus den Shows geschrieben, obwohl er noch eine Rolle im Hell In A Cell Match beim SummerSlam zwischen Edge und dem Undertaker einnehmen sollte.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: PW Torch