"Monday Night RAW" Results & Report vom 04.08.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    04.08.08 - Knoxville, Tennessee



    Dark Tag Team Match
    Cryme Tyme (JTG & Shad) besiegen Sal Rinauro & ???


    Dark Match
    D-Lo Brown besiegt ???


    WWE Intercontinental Championship Match
    Kofi Kingston (c) besiegt Paul Burchill (w/ Katie Lea)


    WWE Women's Championship Match
    Mickie James (c) besiegt Katie Lea


    Two On One Handicap Match
    John Bradshaw Layfield & Chris Jericho besiegen CM Punk


    Kane besiegt Matt Striker


    WWE World Tag Team Championship Match
    John Cena & Batista besiegen Ted DiBiase & Cody Rhodes (c) ---> TITELWECHSEL!!!



    --------------------



    Wir schalten zu Beginn direkt in der Halle und werden mit Buhrufen empfangen. Das liegt aber nicht etwa an mir, sondern an MIKE ADAMLE, dem neuen General Manager von RAW. Er stellt sich als neuen General Manager vor und spricht dann ein bisschen über die amerikanischen Präsidenten, die genauso Fehler gemacht hätten wie er. Er habe zum Beispiel Jeff Hardy fälschlicherweise Jeff Harvey genannt. Er werde auch nicht als größter Kommentator von ECW in die Geschichte eingehen. Er entschuldigt sich dann auch noch bei den RAW-Kommentatoren und kommt dann auf den heutigen Abend zu sprechen. Er habe nicht nur Lust ein Titelmatch zu sehen, nein gleich drei Titel werden am heutigen Abend verteidigt werden. Mike kündigt dann das World Tag Team Title Match zwischen Ted DiBiase & Cody Rhodes und John Cena & Batista an. Er wird dann von JBL unterbrochen, welcher auf die Rampe kommt und ebenfalls ausgebuht wird. Anschließend gratuliert er Adamle zu seinem Posten und spricht dann etwas über seine privaten Projekte. Danach meint er, dass Adamle ein geborener Gewinner sei. Außerdem habe er mit seiner ersten Amtshandlung einen Knaller ausgepackt, indem er John Cena vs. Batista angekündigt hat. Einen weiteren Knaller könnte er am heutigen Abend raushauen, indem er ihn in ein Match mit CM Punk um den World Heavyweight Title bookt. Danach taucht Chris Jericho auf der Rampe auf und meint, dass er nach der Beendigung von Shawn Michaels' Karriere ein Titelmatch verdient hätte. JBL und Jericho streiten sich dann etwas und Adamle legt dann ein Two On One Handicap Match für den heutigen Abend fest: CM Punk vs. Chris Jericho & JBL. Wer von den beiden CM Punk pinnt, bekommt ein Titelmatch beim SummerSlam gegen ihn. Wenn CM Punk das Match gewinnen sollte, wird keiner von beiden beim SummerSlam um den World Title antreten. Danach hypen Michael Cole und Jerry Lawler noch den heutigen Auftritt von Shawn Michaels und das World Tag Team Title Match. Werbung.


    WWE Intercontinental Championship Match
    Kofi Kingston (c) vs. Paul Burchill (w/ Katie Lea)
    Beide starten mit einem Lock Up, doch Burchill befördert Kofi sofort auf die Matte und bearbeitet dann seinen linken Arm ein bisschen. Kofi kann sich nach einiger Zeit lösen und ihm gelingt ein Nearfall. Burchill setzt dann wieder nach und wirft den Champion auf die Matte, verpasst ihm einen Shoulder Block und rennt dann in einen Reverse Elbow. In der Ringecke lässt Kofi einige Schläge folgen und zeigt noch einen Uppercut für Zwei. Der Jamaikaner setzt noch ein bisschen nach, doch dann steht Katie Lea auf dem Apron und lenkt Kofi ab und der Champion wird anschließend auf die Matte geprügelt. Paul kontrolliert nun das Geschehen, ein Chinlock und aus diesem kann sich Kofi befreien, und kontrolliert nun das Match. Crossbody vom zweiten Seil, Side Russian Legsweep, Double Legdrop und der Trouble In Paradise Kick bringt die Titelverteidigung.
    Sieger und weiterhin Intercontinental Champion: Kofi Kingston


    Katie Lea kann es nicht fassen und schaut kurz nach ihrem Bruder. Dann schaut sie Kofi an, doch der anschließenden Attacke von Paul kann Kingston ausweichen und verfolgt den Ripper dann noch etwas. Dieser verschwindet dann und Katie ist immer noch sauer. Dann ertönt auch schon die Musik von Mickie James und das zweite Titelmatch des Abends folgt nach einer Werbung.


    WWE Women's Championship Match
    Mickie James (c) vs. Katie Lea
    Das Match läuft schon und Mickie is cleaning house. Einige Elbows ins Gesicht der Engländerin und mit weiteren Aktionen kontrolliert Mickie das Match. Thesz Press vom Apron und dann geht es zurück in den Ring, wo Mickie einen Knee Lift zeigt, dann aber vom Referee ermahnt wird. Katie Lea nutzt diese Ablenkung und bearbeitet die Titelträgerin ein wenig. 1................2...........Kickout! Snapmare, Kick gegen den Rücken und dann setzt Katie einen Submission Move an. Diesen kontert Mickie nach einiger Zeit mit einem Cover, doch Katie kann aus diesem auskicken. Mickie zeigt in der Ringecke dann einige Elbows und eine Headscissor. Running Forearms und ein Neckbreaker. Two Count. Jawbreaker von Katie und dann ein Northern Lights Suplex für Zwei. Sie setzt dann noch eine Aktion an, aber aus dieser kann sich Mickie befreien und schickt ihre Gegnerin danach mit einem DDT auf die Matte. 1................2.................3!
    Siegerin und weiterhin Women's Champion: Mickie James


    Mickie feiert ihre Titelverteidigung kurz, aber dann wird sie schon von Beth Phoenix attackiert. Beide prügeln sich ein bisschen am Ring und Mickie setzt sich kurz zur Wehr, mit einem Faceslam kann Beth sie dann aber wieder abschütteln. Auf der Rampe taucht dann Santino Marella auf und beide schauen sich kurz an, dann trennen sich ihre Blicke aber wieder. Santino nutzt das dann um Beth einen Klaps auf den Hintern zu verpassen, tut dann aber so als hätte er nichts getan. Die Kommentatoren hypen dann das noch ausstehende Titelmatch des Abends und mit den Bildern wie sich Cena backstage mit Cryme Tyme unterhält gehen wir in eine weitere Pause.


    Nach der Pause sehen wir einen Clip von WWE 24/7 aus dem Jahr 1997.


    Danach sind wir im Büro von Mike Adamle und dieser telefoniert mit Stephanie McMahon und bedankt sich dafür, dass sie und Shane ihn als Verantwortlichen für RAW auserwählt haben. Er gratuliert ihr auch noch zum neuen Baby und verabschiedet sich dann. Ins Bild treten dann Beth Phoenix und Santino Marella. Beide gratulieren Adamle zum neuen Aufgabengebiet und verlangen dann Titelmatches für SummerSlam. Adamle meint, dass aber nur noch Platz für ein Titelmatch sei, also müssten sich beide auf eins einigen. Santino reagiert darauf und sagt, dass er Beth gerne glücklich macht und sich schon auf sein Titelmatch beim SummerSlam freue. Daraufhin erwidert Beth, dass sie lieber ein Women's Title Match sehen will. Santino stellt sich dann kurz die Frage, wie er wohl als Women's Champion aussehen würde. Er scheint sich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden zu können, doch Adamle haut dann wieder einen Original von sich raus und legt ein Tag Team Match fest: Kofi Kingston & Mickie James vs. Santino Marella & Beth Phoenix. Beide Titel werden auf dem Spiel stehen und wer das Match für sich entscheidet, gewinnt beide Titel.


    Danach sehen wir ein Video über John Cena. Anschließend befragt Todd Grisham dann Batista in seinem Lockerroom über John Cena und seine Meinung zu ihrem Match. Er werde Cena als Übergang auf den Weg zum World Title nutzen und gibt ihm noch den Tipp, sich ihm nicht in den Weg zu stellen.


    Shawn Michaels wird heute noch interviewt. Werbung.


    Nach der Pause tanzt Layla im Ring. Daraufhin sehen wir ein Video, welches man sich schon auf WWE.com ansehen konnte und einen Streit zwischen Noble und Layla zeigt, da sie nicht mit Verlierern zu tun haben wolle. Im Ring wird Layla dann von William Regal unterbrochen, der allen nochmal klar machen müsse, wer er überhaupt sei. Schnell wird er von der Musik von Jamie Noble unterbrochen, der zum Ring kommt und einen Brawl mit dem King Of The Ring startet. Einige Offizielle können dazwischen gehen und diesen Brawl abbrechen. Backstage macht sich CM Punk auf den Weg zum Ring, dass Handicap Match steht nach der Pause an.


    Two On One Handicap Match
    John Bradshaw Layfield & Chris Jericho vs. CM Punk
    Mike Adamle meldet sich vor dem Start des Matches nochmal zu Wort und meint, dass es ein zehnminütiges Zeitlimit gibt. Danach wird das Match ein Triple Threat Match um den World Heavyweight Title sein. Jericho und JBL zoffen sich dann erstmal und Punk geht dann auf beide los. Die Heels raufen sich dann zusammen und bearbeiten beide den World Champion. Nach einiger Zeit fliegt Jericho dann aus dem Ring und JBL wird vom Champion gekickt, kann ihm aber anschließend einen Fall Away Slam verpassen. Bradshaw prügelt etwas auf den Rücken von Punk ein und kickt ihn dann noch in der Ecke ein wenig. Swinging Neckbreaker von JBL, 1...............2..............Kickout! Chris hat sich nun mittlerweile erholt und steht auf dem Apron, doch Bradshaw wirft ihn herunter. Draußen will er ihn dann noch gegen die Ringtreppe whippen, aber Jericho kontert und wirft JBL gegen die Treppe. Im Ring geht er dann auf Punk los und bearbeitet ihn mit einigen Aktionen. Aus einem Chinlock kann sich Punk dann befreien mit Elbows, rennt dann aber direkt in einen Knee Lift von Y2J. Vom zweiten Seil folgt noch ein Schlag ins Gesicht und ein Two Count für Jericho. Scoop Slam und dann steigt Chris aufs Top Rope, aber Punk steht schnell wieder und setzt einen Superplex an, doch Jericho kann ihn wegstoßen und verpasst ihm einen Reverse Elbow. Abdominal Stretch dann von Chris und die Hälfte der Zeit ist schon abgelaufen. Mit einem Hip Toss befreit sich Punk aus dem Stretch und setzt einige Knee Drops gegen Punk an, doch dann ist Bradshaw wieder zur Stelle und attackiert den Champion. Nun zoffen sich die beiden Heels wieder und gehen nun gegenseitig aufeinander los. JBL wirft Punk zurück in den Ring und gibt Chris somit die Gelegenheit, einen Lionsault zu zeigen. 1.................2.................JBL zieht Y2J rechtzeitig aus dem Ring. Dann sind alle wieder im Ring und Punk gelingt eine Aktion gegen Bradshaw und kann dann auch noch einen Bulldog von Jericho verhindern. Punk wird dann seine Signature Moves los und zeigt den Go To Sleep gegen JBL, nachdem Jericho aus dem Weg geräumt wurde. 1..............2...........Jericho gelingt so gerade ein Dropkick gegen Punk. Nach einiger Zeit versucht sich Punk dann auch an Jericho mit einem Go To Sleep, doch Y2J kann sich lösen und setzt sofort danach die Walls Of Jericho an. Der Champion kann eine Aufgabe verhindern und JBL ist zur Stelle und löst die Walls. JBL und Jericho bearbeiten sich dann noch ein bisschen und in den letzten Sekunden gelingt JBL das Cover gegen Punk, nachdem Jericho ihn am Seil heruntergedrückt hat und Bradshaw rückwärts auf Punk geflogen ist.
    Sieger: John Bradshaw Layfield


    JBL feiert den Sieg ein wenig und sowohl Punk als auch Jericho können es nicht so richtig fassen. Shawn Michaels wird fürs Interview vorbereitet. Werbung.


    Bevor es das Interview mit dem Heartbreak Kid gibt, sehen wir erst noch die Geschehnisse die sich beim Great American Bash zwischen Jericho und Michaels ereigneten. Danach sprechen die Kommentatoren noch etwas über die Ereignisse und wir sprechen dann mit Shawn Michaels. Er meint, es gehe ihm besser. Er spricht über seine vergangenen Verletzungen, mit denen er teilweise sogar in den Ring gestiegen ist. Am 15. August, dem Freitag vor SummerSlam, habe er einen Termin bei seinem Arzt und er will an dem Sonntag beim Pay-Per-View dann zu seiner Zukunft Stellung nehmen. Aber er werde etwas tun, was er in der Vergangenheit zu selten getan hätte und zwar auf seinen Arzt hören. Er spiele ernsthaft mit dem Gedanken, seine Wrestlingstiefel an den Nagel zu hängen und die Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Danach bedanken und verabschieden sich die Kommentatoren bei Shawn Michaels für die Zeit die er sich genommen habe und mit einer Erinnerung an das World Tag Team Title Match verabschieden wir uns erneut in eine Werbepause.


    Matt Striker steht dann im Ring und erinnert uns daran, dass er unser Lehrer ist. Er bedankte sich bei Michael Adamle dafür, dass er ihm endlich als offiziellen RAW-Member die Zeit geben würde, sein Talent zeigen zu dürfen. Bevor Matt weitererzählen kann, wird er auch schon von der Musik seines Gegners Kane unterbrochen.


    Matt Striker vs. Kane
    Striker versucht sich an einem Kick, doch Kane schickt ihn auf die Matte. Nach einem Irish Whip versucht sich Striker dann wieder ein einer Aktion, doch Kane hat keine Probleme und nach einem Big Boot und einer Running Clothesline zeigt er noch einen Side Walk Slam. Flying Clothesline vom Top Rope und dann gibt es den Chokeslam zum Sieg.
    Sieger: Kane


    Kane greift sich seinen Sack und verlässt dann den Ring. Dann greift er sich ein Mikrofon und meint, dass er sich nun sicher sei, dass er tot ist. Kane schaut noch den Sack an und dann verschwinden wir nach einem Hype für das World Tag Team Title Match in die Werbung.


    Nach der Pause sehen wir einen SmackDown! Rückblick. Edge hatte im Cutting Edge Mick Foley zu Gast, den er zum Schluss des Segments mit einem Chairshot von einer Leiter durch einen Tisch schickte. Danach hypen Michael Cole und Jerry Lawler die aktuelle SummerSlam Card. Das World Heavyweight Championship Match zwischen CM Punk und JBL ist nun durch den Sieg im Handicap Match fix. Zum Schluss wird das erste Aufeinandertreffen zwischen John Cena und Batista gehypt und zum Animal sehen wir dann auch noch ein Video. John Cena hat sich das Video backstage angesehen und wird dann auch von Todd Grisham zu seiner Meinung des Matches befragt. Er spricht dann noch über die Zeit als beide nebeneinander bei WrestleMania 21 jeweils den World Title ihres Rosters gewonnen hätten. Da habe er schon gedacht, dass sich beide eines Tages gegenüber stehen werden. Auch WrestleMania 23 habe er erlebt. Er trat gegen Shawn Michaels an und musste sich zudem anhören, wie Batista und der Undertaker einen Showstealer hingelegt hätten. Auch da sei es ihm in den Kopf gekommen, eines Tages gegen das Animal anzutreten. Beim Draft seien beide dann in ein Roster gekommen und da war klar, dass sie sich eines Tages gegenüber stehen werden. Dieser Tag sei am 17. August endlich gekommen. Heute habe er aber noch die Chance, an der Seite von Batista die World Tag Team Titles zu gewinnen.


    Backstage bekommt Mike Adamle Besuch von Kelly Kelly. Sie gratuliert ihm zu einem großartigen Job am heutigen Abend. Ein Titelmatch stünde noch an, aber Kane würde ihr Angst machen. Adamle meint, dass sich nächste Woche rausstellen würde, was Kane in dem Sack mitschleppt, wenn er es selber nicht auflöst, werde er ihm den Sack wegnehmen und das Geheimnis enthüllen. Danach läd Adamle Kelly dazu ein, mit ihm gemeinsam den Main Event zu schauen.


    WWE World Tag Team Championship Match
    Ted DiBiase & Cody Rhodes (c) vs. John Cena & Batista
    Cena und Batista schauen sich immer wieder an. Batista macht den Weg frei und lässt Cena den Vorzug. John startet mit einem Lock Up gegen DiBiase und der einen Hälfte der Tag Champions gelingt ein Side Headlock, doch nach einem Irish Whip kann sich Cena zurückkämpfen und zeigt nach einem Hip Toss auch noch einen Bulldog. Wechsel dann mit Batista und auch DiBiase schickt seinen Partner in den Ring. Batista schubst Rhodes etwas durch die Ringecke und zeigt dann einige Shoulder Blocks und einen Ripbreaker. Ted mischt sich dann kurz darauf mit ein, doch Batista schlägt ihn einfach weg und rennt dann anschließend in die Ringecke, aus der sich Cody dann aber lösen kann und Batista mit der Schulter gegen den Ringpfosten geschickt wird. Werbung.


    Zurück aus der Werbung wird die Schulter von Batista von Cody Rhodes bearbeitet. Das Animal kann sich befreien und zeigt einen Big Boot gegen Rhodes. Anschließend erfolgt der Wechsel mit Cena, der sich um beide Heels kümmert. Five Knuckle Shuffle gegen Rhodes und dann setzt Cena zum FU an, doch DiBIase kann sich einwechseln und Cena mit einem Dropkick auf die Matte schicken. Rhodes zeigt noch schnell einen DDT gegen John und dann steigt Ted ins Geschehen ein. Draußen können die Heels Cena noch ein bisschen bearbeiten und zurück im Ring gibt es dann ein Cover, doch John kann sich am Seil festhalten. Double Suplex der Tag Champions nach einem Wechsel und Cody covert anschließend für Zwei. Die Champions haben das Match nun in ihrer Hand und nach einem Slam gelingt Ted noch ein Schlag ins Gesicht. Clothesline und ein Two Count. Rhodes darf dann wieder und ihm gelingt ein Dropkick für Zwei. Schlagabtausch zwischen Rhodes und Cena, doch Cody behält die Oberhand und wechselt dann seinen Tag Team Partner ein. Die Champions wechseln sich nun immer wieder ab und zeigen Cena wo der Hammer hängt. Nach einigen Schlägen von Rhodes kann sich Cena dann kurzzeitig befreien, doch nach einem Irish Whip nimmt Cody ihn in einen Sleeper Hold. John sinkt zu Boden, kommt dann aber wieder hoch und will wechseln, aber Cody lässt nicht locker. Batista wechselt dann die Position in der Ringecke um näher an Cena ranzukommen, doch Cody nutzt das um Cena wieder in seine Ecke zu ziehen und dort mit DiBiase zu tauschen. Der zeigt ebenfalls einen Sleeper Hold, doch Cena kann sich schnell daraus befreien und zeigt ebenfalls einen Sleeper Hold. Cody Rhodes kommt seinem Partner aber zur Hilfe und bricht den Aufgabegriff ab. John ist dann wieder in der Lage zu wechseln, geht in die Ecke und verpasst Batista eine Backpfeife. Dadurch erfolgt der Wechsel ebenfalls und beide starren sich noch kurz an, doch dann kümmert sich Batista wieder um die Tag Team Champions. Er wird schnell seine Signature Moves los und nach einem Spear folgt der Ansatz zur Batista Bomb und diese sitzt auch. Cena räumt Rhodes noch aus dem Weg und das Cover ist nur noch Formsache.
    Sieger und neue World Tag Team Champions: John Cena & Batista


    Die neuen Champions starren sich an und stemmen dann abwechselnd ihre Titel in die Luft um die Reaktionen der Fans zu testen. Beide wechseln dann noch einige Worte miteinander und mit diesen Bildern endet RAW für diese Woche.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • john cena und batista sind neue world tag team champs? ich glaub ich hab ein deja vu. das die wwe aber auch immer die billige schiene fahren muss. das gabs doch damals schon einmal bei shawn michaels und john cena vor wrestlemania 23.

  • Ich find gut wir das die WWE in letzter Zeit bei Raw aufbaut.Jetzt kann man gut an der Fehde zwischen Cena und Batze rumbasteln so das es vielleicht wirklich erst bei Wrestlemania zu Höhepunkt kommt.Und die Fehde um den World Heiavyweight Titel kann auch weiter aufgebaut werden.Auch wenn ich JBL alles andere als Leiden kann hört es sich bisher erstmal ganz gut an.Mal sehen was WWE weuiter draus macht.

  • Es ist nun ein erstes Rating zur vergangenen "Monday Night RAW" Ausgabe vom vergangenen Montag, dem 04. August 2008, bekannt. Dieses beträgt 3.43 Punkte, gerundet demnach 3.4 Punkte. Im Vergleich zur Vorwoche bedeutet dies einen Verlust von 0.12 Punkten.


    Die Ratings für die einzelnen Stunden belaufen sich auf 3.32 und 3.54 Punkte. Die durchschnittliche Zuschauerzahl lag minimal über 5 Millionen Fans.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck