"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 05.08.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    05.08.08 - Atlanta, Georgia - Philips Arena



    Dark Match


    R-Truth besiegt Kenny Dykstra per Axe Kick



    Main Show


    Nach dem ECW Intro sind wir direkt in der Halle wo uns Todd Grisham begrüßt. Er spricht über einige Veränderungen in der WWE in deen letzten Wochen und Tagen und auch heute werde es eine Änderung geben, denn sein heutiger Kommentatorkollege ist Matt Striker. Anschließend machen sich Chavo Guerrero und Bam Neely auf den Weg zum Ring für ein Tag Team Match. Während des Einzugs sehen wir die Highlights aus der vergangenen Woche, als Evan Bourne Ricky Ortiz nach dessen Match zur Hilfe kam.


    Chavo Guerrero & Bam Neely vs. Evan Bourne & Ricky Ortiz
    Neely und Ortiz starten und Ricky geht sofort auf Bam los und attackiert ihn. Er kümmert sich dann auch noch um Chavo und verpasst Bam nach einem Irish Whip einen Elbow und Bam gönnt sich außerhalb des Ringes erstmal eine Verschnaufpause. Chavo gibt ihm noch einige Tipps und im Ring wird Neely dann weiter von Ortiz bearbeitet. Wechsel mit Bourne, der auf den Arm von Bam springt, anschließend aber einiges einstecken muss und den Wechsel mit Chavo miterlebt. Chavo mit einer kleinen Offensive, doch Bourne kann sich nach einer Headscissor zurück ins Match arbeiten und setzt später eine Fujiwara Armbar an. Nach einiger Zeit wechselt er dann wieder mit Ricky Ortiz. Dieser attackiert den früheren ECW Champion, wird dann aber von Neely geschlagen, was die Heels nutzen um die Kontrolle über das Match zu übernehmen. Neely dominiert im Ring und bringt einen Nearfall an. Danach darf Chavo wieder, der Ricky in einen Side Headlock nimmt und diesen eine Zeit lang darin bearbeitet. Mit einem Back Suplex befreit sich Ortiz aus diesem Aufgabegriff und ihm gelingt der Wechsel mit Bourne. Chavo hat auch seinen Tag Team Partner wieder ins Match gebracht und der wird nun sehr stark von Evan Bourne bearbeitet. Vom Top Rope springt Evan dann auf Neely, doch dieser kann sich befreien. Bam Neely versucht sich dann an einer Clothesline, doch Bourne taucht ab und rollt seinen Gegner ganz schnell ein. 1............2............3!
    Sieger: Evan Bourne & Ricky Ortiz


    Die Heels können es nicht fassen und Ortiz und Bourne lasen sich von den Fans feiern. Die Kommentatoren hypen dann die erste TV-Ausgabe des Dirt Sheets von John Morrison und The Miz, was es später noch zu sehen gibt. Die Gäste werden Mark Henry und Matt Hardy sein. Werbung.


    Im WWE Slam Of The Week sehen wir die Attacke von Mike Knox gegen Finlay nach dessem Tag Team Match aus der Vorwoche. Mike Knox steht in der Halle dann im Ring und spricht etwas über Finlay. Er lässt ein Video spielen, bei dem Finlay und Hornswoggle Hand in Hand über eine Wiese springen. Knox meint, dass wäre ein Witz. Finlay galt damals als härtester Kerl der WWE, aber jetzt würde er mit einem Kobold tanzen und darüber könne er nur noch lachen. Finlay taucht daraufhin mit Hornswoggle auf und spricht zu Knox. Ihm sei egal, wie Knox heißen würde, aber er liebe seine Familie und habe gerne mit ihr Spaß. Wenn er damit ein Problem habe, dann solle er ihn doch wieder attackieren. Er solle sich dabei aber Mühe geben und sicher gehen, dass er wirklich KO ist, denn sonst werde er rausfinden, ob Finlay wirklich so weich geworden ist. Mike Knox macht einige Schritte zurück und verlässt unter Buhrufen der Fans den Ring..


    Im RAW-Rebound wird der Titelgewinn von John Cena und Batista beleuchtet.


    Armando Estrada vs. Tommy Dreamer
    Beide starten mit einem Lock Up und dann nimmt Dreamer seinen Gegner in einen Side Headlock. Armando kann sich aber befreien, muss nach einem Irish Whip dann aber mit einem Hip Toss auf die Matte und wird dann einige Zeit von Tommy bearbeitet. Estrada wird dann aus dem Ring geschickt und Tommy versucht sich an einem Suplex vom Apron, doch Armando drückt den Kopf von Tommy aufs Seil. Danach will er keine Zeit verlieren und sofort auf Dreamer losgehen, doch der kann sich zur Wehr setzen und hat das Match weiter im Griff. Plötzlich taucht Colin Delaney auf und greift sich einen Stuhl. Das bemerkt der Innovator of Violence und kümmert sich kurz um seinen ehemaligen Schützling. Dann widmet er sich wieder Estrada zu, doch wieder taucht Delaney auf und Dreamer schlägt Colin mit dem Kopf auf den Ringpfosten. Estrada verpasst Tommy derweil einen Schlag auf den Rücken und rollt ihn dann ein und erarbeitet sich somit einen Vertrag.
    Sieger: Armando Estrada


    Estrada macht sich dann aus dem Staub und liefert sich noch einen Staredown mit Dreamer. Wieder wird die erste Fernsehepisode des Dirt Sheet gehypt und wir geben wieder ab in die Werbung.


    Wieder bei ECW gehen die Kommentatoren nochmal auf die Geschehnisse die sich vor der Pause ereigneten ein mit dem Eingriff von Colin Delaney. Dieser geht dann backstage in den Lockerroom von Armando Estrada, wo dieser sich noch über seinen Vertrag freut. Er stellt Colin dann die Frage, wieso er ihm geholfen habe, da er ihm doch damals das Leben zur Hölle gemacht habe, damit Delaney seinen Vertrag verdient. Als Begründung nennt Colin, dass er ihm wenigstens die Chance gegeben hätte, im Gegensatz zu seinem sogenannten Mentor Tommy Dreamer. In diesem Moment taucht ECW General Manager Theodore Long auf und meint, dass er nächste Woche die Abreibung seines Lebens erhalten werde, wenn er auf Tommy Dreamer in einem Extreme Rules Match trifft.


    Wir sind dann bei Matt Striker und Todd Grisham, die uns einen Rückblick auf das Cutting Edge Segment von SmackDown! geben und anschließend die bisherige SummerSlam Card präsentieren. Backstage macht sich Braden Walker für sein anstehendes Match auf den Weg zum Ring. Werbung.


    Braden Walker vs. James Curtis
    Beide starten mit einem Lock Up und Curtis bearbeitet dann einen Arm von Walker, doch dieser kontert und bearbeitet dann ebenfalls einen Arm seines Gegners. Nach einem Irish Whip zeigt Walker einen Hip Toss und mit einem Vertical Suplex gelingt ihm ein Two Count. Wieder bearbeitet Braden den Arm von James Curtis, doch dieses Mal kann sich Curtis ins Seil retten und Walker zu Boden prügeln. Irish Whip, Braden gelingt ein Atomic Drop und kontrolliert das Geschehen hier weiter. Aber auch Curtis kann die ein oder andere Aktion anbringen. Eine Clothesline von Walker, doch Curtis bearbeitet seinen Gegner dann in der Ringecke.Nach einem Irish Whip gelingt Braden Walker eine weitere Clothesline und nach wenigen Sekunden zeigt er einen Fisherman Suplex mit Cover und siegt.
    Sieger: Braden Walker


    Zurück aus der Pause werden uns mit einer Einblendung die Gastgeber des Dirt Sheets John Morrison und The Miz vorgestellt. Im Ring ist dann auch alles angerichtet und beide begrüßen uns zur ersten TV-Ausgabe der erfolgreichsten WWE.com-Show. Dann präsentieren sie uns auch die heutigen Gäste und als erster ist Mark Henry an der Reihe. Dieser taucht aber nicht auf, sondern erscheint auf dem Titantron mit bewegten Lippen im Conan O'Brian Stil. Er grunzt ein bisschen und spricht dann darüber, wie hungrig er doch ist. Danach sehen wir Tony Atlas, der einen kleinen Rap los wird, indem er erzählt wie dringend er Geld braucht. Morrison zeigt uns dann seinen Bauch und meint, dass Mark mit weniger essen genauso aussehen könnte und den größeren ECW Titel nicht benötigen würde. In diesem Moment kommt ein wütender World's Strongest Champion die Rampe herunter und hat seinen Manager im Schlepptau. Henry ist nur schwer zu beruhigen, lässt aber lieber seinen Manager zu Wort kommen. Dieser findet es gar nicht lustig, Witze über den World's Strongest Champion zu machen. Miz und Morrison versuchen das Geschehen zu beruhigen und meinen, dass sie damit keinesfalls Respektlosigkeit vermitteln wollten. Allerdings hätten sie keinerlei Respekt für ihren nächsten Gast: der neue No. 1 Contender Matt Hardy. Morrison wollte Jeff Hardy ankündigen, doch Miz bügelte seinen Fehler aus. Auch dieser erscheint nur mit einem Bild und bewegten Lippen auf dem Titantron und spricht darüber, wie er in seiner Familie nie die erste Wahl gewesen sei. Anschließend macht sich dann auch der richtige Matt Hardy auf den Weg zum Ring und kontert nun und macht die ehemaligen Tag Team Champions etwas lächerlich. Er erinnerte sie daran, dass er unter anderem auch sie besiegt habe, um neuer No. 1 Contender zu werden. Dann benutzt er die Catchphrase von den beiden und stellt sie als Verlierer dar. Das gefiel den beiden natürlich gar nicht und Miz gab darauf zu verstehen, dass es dafür Konsequenzen geben werde. In diesem Moment will Miz auf Matt losgehen, doch dieser prügelt ihn von den Beinen. Morrison will dann Hardy attackieren, doch er trifft versehentlich den Champion. Dieser flippt nun völlig aus und verpasst John einen Splash in der Ringecke. Zeitgleich gibt es für The Miz den Twist Of Fate. Die Protagonisten im Titlepicture starren sich dann zum Ende der Show an und mit diesen Bildern endet ECW für diese Woche.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • das dirt sheet segment hört sich gut an. vielleicht schaue ich da mal rein. das andere reizt micht jetzt nicht so. wo waren eigentlich finlay und hornswoggle diese woche? und ist matt striker nun neuer kommentator bei ecw? war tazz krank?

  • Zitat

    Original von Kofi Kingston
    wo waren eigentlich finlay und hornswoggle diese woche? und ist matt striker nun neuer kommentator bei ecw? war tazz krank?



    Finlay & Hornswoggle waren doch in der Ausgabe zu sehen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)


    Matt Striker ist nicht der neue ECW-Kommentator, sondern er vertrat nur Tazz, der nicht krank war. Tazz musste Mick Foley als SD!-Kommentator diese Woche ersetzen, damit Foley seine Verletzungen von Edge aus der letzten Woche verkaufen konnte.


    Ansonsten war diese ECW-Ausgabe sehenswert und gut aufgebaut. Besonders das "Live Dirt Sheet"-Segment sollte man unbedingt gesehen haben.


    Mit Chavo & Bam vs. Bourne & Ortiz hatte ich sogar ein Match für diese Woche richtig getippt, welches ich letzte Woche prophezeit habe. :D

  • Dank Gerweck liegt uns nun das Rating zur vergangenen Ausgabe von "ECW on Sci-Fi" vom Dienstag, dem 05. August 2008, vor. Dieses beträgt 1.45 Punkte, was einen Anstieg von rund 0.05 Punkte im Vergleich zur Vorwoche bedeutet. Gerundet erreicht ECW demnach einen Wert von 1.5 Punkten, welchen man zuletzt vor zwei Wochen verzweichnen konnte.


    Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in etwa 1.925.000 Fans.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck