Batista spricht über seinen Draft zu RAW, John Cena und vieles mehr!

  • Der WWE Superstar Batista war kürzlich in einer Audioshow zu Gast. Wir haben für Euch die interessantesten Statements zusammengefasst:


    Batista über ...


    ... den Wechsel von SmackDown! zu RAW
    Ich war geschockt, doch die coole Sache daran war, dass am Anfang der Draft Show Rey Mysterio auch gedrafted wurde. Er ist ein guter Freund von mir und ich folgte ihm überall hin. Ich musste viele Bekanntschaften hinter mir lassen, deshalb fühlte es sich an, als würde ich meine Familie verlassen.


    ... seinen Aufstieg
    Es ist für mich immer noch schwer zu begreifen. Es wirkte sehr schnell, doch wenn ich heute zurückblicke war es doch nicht so. Ich dachte niemals daran irgendwann einmal Wrestlemania zu headlinen, jeder Tag hier in dem Business ist ein Segen, denn du weißt nie wann es vorbei ist, vor allem bei jemandem wie mir, der mit 30 Jahren erst begonnen hat.


    ... sein Summerslam Match gegen John Cena
    Ich hatte noch nie so richtig ein 1 vs. 1 Match gegen Cena. Bei OVW traten wir mal gegeneinander an, doch jetzt sind wir beide andere Leute. Ich weiß also nicht, was man erwarten darf, ich weiß er ist ein unglaublicher Athlet und Unterhalter, aber ich will von niemanden in den Schatten gestellt werden!


    Das komplette Interview könnt Ihr Euch HIER durchlesen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Gerweck

  • In der neuesten Ausgabe des kanadischen SLAM-Magazin äußert sich 'the Animal' Dave Batista sehr deutlich zu verschiedene Themen. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund:


    zum Cena-Match:
    "Ich persönlich mag mehr die langen, ausgeformten Storylines. Das Match gegen Triple H ist da das perfekte Beispiel, da hatten wir einen solchen Aufbau. Cena und ich in einer solchen wichtigen Begegnung, da hätte ich mir wirklich gewünscht man hätte uns einen Aufbau erlaubt. Ich glaube ein solches Match verdient ein emotionales Investieren der Fans. Es ist viel zu früh. Ich denke es ist ein bisschen verschwendet. Es wird immer noch ein höllisches Match aber ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr emotionales Investieren in den Kampf. Im Moment fühlt es sich mehr wie eine Attraktion an, [hauptsache] etwas Neues und Frisches". Den Tagteam-Titel-Gewinn hat er nicht so ganz verstanden: "Ich denke es macht unsere Angelegenheit eher heikel. Es war ungeschickt zu Beginn und es ist jetzt noch schwieriger geworden". Batista kann auch nicht einschätzen, wem die Zuschauer eher zujubeln werden: "Ich denke er ist mehr der Fan-Liebling im Moment, während ich heelische Tendenzen habe. Aber die sind immer so 'heiß' oder 'kalt' mit Cena. Einen Moment bejubeln sie ihn, den nächsten buhen sie ihn aus, also wer weiß" zuckt er mit den Achseln.


    Über Cena hat Batista nur lobende Worte: "Ich mag es mit Cena zu arbeiten, er ist ein höllisch guter Entertainer und viel athletischer und ein besserer Wrestler als die Leute ihm Kredit dafür geben wollen. Ich denke er ist einer der Typen, die mich ergänzen können und die ich ergänzen, genau so wie einen Brawler-Stil verwenden kann. Er ist einfach gut und viel unterhaltsamer als ich es bin. Er macht das wett, was mir fehlt und ich mache das wett, was ihm fehlt. Ich denke die Fans wollen das Match definitiv sehen."


    Batista erwähnt auch, dass er den Vorschlag gemacht hat, das Cena-Match bis zu Wrestlemania aufzuschieben, aber die Verantwortlichen hielten nichts davon.


    Im weiteren Interview geht Batista auf die Storyline um Adamle als neuen GM ein. Er war genau so überrascht wie die Zuschauer und hält die Entscheidung für falsch: "Ich denke er suckt! Ich halte nichts von ihm, ja er ist ein intelligenter Mensch... aber ich denke er hat keinerlei Wert als Entertainer".


    Über die neuen Entlassungen äußert sich Batista ebenfalls. Mit Moore sei er gut befreundet und er meint, es sei Schade, dass Shannon nun nicht mehr in der Company sei. Auch auf die Entlassung von Big Daddy V geht Batista ein: "Er hatte einen solchen Lauf und dann ist er leider richtig krank geworden. Ich denke wir haben noch nicht das Beste des Big Daddy V Charakter gesehen. Für einen Mann seiner Größe ist er erstaunlich agil." Er sei traurig, dass beide gehen mußten.


    Weniger freundliche Worte hat Batista für The Great Khali: "Ich denke er ist noch schlechter geworden" meint er lachend. "Er macht keine Fort- sondern Rückschritte. Persönlich mag ich ihn und ich sage hier nichts, was ich ihm nicht selber ins Gesicht sage, aber ich denke er hat den World-Titel nie verdient. Ich denke nicht, dass er ein Athlet ist und dass er in unserem Biz etwas verloren hat. Aber die Company denkt anders und dann muß ich mitziehen."


    Weiter geht Batista auf das Elimination Chamber-Match bei No Way Out ein, welches er für das bessere der beiden Fights an diesem Abend hält und darauf sehr stolz ist. Im Gegensatz zur RAW-Chamber hatte man nicht so viel Material zum arbeiten und Khali und Big Daddy wurden eher als Hindernisse angesehen. Batista meint dazu: "Ich denke wir hatten bei weitem das bessere Match. Und zwar weil wir mehr Wert auf das Storytelling gelegt haben und nicht so sehr auf die großen high-flying Stunts gebaut haben, die ein solches Match mit sich bringt. Für mich ist Wrestling in erster Linie das Erzählen einer Geschichte und wir haben eine fantastische Geschichte erzählt."


    Das ganze Interview gibt es HIER.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • "Biggest Blockbuster of the Summer" in diesem Jahr, "Biggest Party of the Summer" in den Vorjahren – die Marketingabteilung der WWE arbeitet vornehmlich mit sommerlichen Superlativen, um auch die letzten potenziellen Käufer von der Bedeutung der zweitwichtigsten Großveranstaltung des Jahres nach WrestleMania zu überzeugen.


    Die Kreativabteilung versuchte es ihr vor wenigen Wochen gleichzumachen, indem sie eines der am heißesten und dabei doch frischesten Duelle für den SummerSlam ausrief, einen tatsächlichen Blockbuster: John Cena gegen Batista. Zum ersten Mal überhaupt.


    Vollends zu schmecken scheint dieser Cocktail aus konkurrenzloser Starpower und historischer Partykulisse, der den Fans am kommenden Sonntag im ausverkauften Conseco Fieldhouse in Indianapolis serviert werden soll, aber nicht allen. Als mit Batista einer der beiden Protagonisten am vergangenen Wochenende während einer Autogrammstunde auf sein bevorstehendes Match angesprochen wurde, zeigte sich dieser wenig angetan: "Es kommt viel zu früh."


    "The Animal" hätte eine längerfristige Planung und Durchführung für sein Aufeinandertreffen gegen John Cena im Stile früherer Fehden gegen Triple H bevorzugt: "Ich wünschte, dass ein ähnlicher Aufbau für ein solch bedeutendes Match zwischen John Cena und mir ermöglicht worden wäre. Es ist so nur eine Attraktion, etwas, das neu und frisch ist. Dabei ist es mehr wert und jetzt ein wenig vergeudet worden", bedauerte Batista in einem Gespräch mit SLAM! Wrestling. Der Gewinn der Tag-Team-Gürtel an der Seite von John Cena, die die beiden am Montag bei RAW in einem Rückkampf gegen Cody Rhodes und Ted DiBiase wieder verloren, habe dieses Unbehagen nur verstärkt: "Die Situation war von Anfang an misslich und ist es nun umso mehr."


    Mehr Zeit zur Intensivierung der Fehde und noch mehr Flair hätte gewährleistet werden können, wäre das Treffen der Giganten auf März kommenden Jahres verschoben worden, wenn die 25. Auflage von WrestleMania im texanischen Houston stattfinden wird. Er habe diesen Wunsch geäußert, verriet Batista. Ohne Erfolg.


    Für ihn und John Cena gilt nun, das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen. Vom Können seines Kontrahenten ist Batista offenbar überzeugt: "Ich arbeite gerne mit John zusammen. Ich finde, dass er ein verdammt guter Entertainer ist, sehr stark und dabei athletischer und ein viel besserer Wrestler als ihm von außen zugestanden wird", sparte der 39-Jährige nicht mit Lob, um eine wenig bescheidene Ankündigung hinterher zu schicken: "Ich denke, wir werden die Halle zum Einstürzen bringen.“


    Ob dies gelingen und die WWE darüber hinaus für die zeitige Ansetzung dieses Premierenmatches vom zahlenden Kunden belohnt wird, werden die Verkaufszahlen des SummerSlam zeigen. Jason Powell von ProWrestling.net ist in seinem Resümee der letzten Episoden von RAW zurückhaltend: "Der Hype für dieses potenzielle WrestleMania-Match ist ein Flop gewesen."



    gelesen: bsww.de
    Quelle: SLAM! Wrestling