"Monday Night RAW" Results & Report vom 11.08.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    11.08.08 - Richmond, Virginia



    Beth Phoenix (w/ Santino Marella) besiegt Kelly Kelly


    Intergender Match
    Santino Marella (w/ Beth Phoenix) besiegt Mickie James (w/ Kofi Kingston)


    Tag Team Match
    Cryme Tyme (JTG & Shad) besiegen The Highlanders (Rory & Robbie)


    Chris Jericho (w/ Lance Cade) besiegt Kane


    William Regal besiegt Jamie Noble


    WWE World Tag Team Championship Match
    Cody Rhodes & Ted DiBiase besiegen John Cena & Batista (c) ---> TITELWECHSEL!!!




    -------------------




    RAW beginnt mit einem Video der versehentlichen Attacke von John Cena auf Batista, welches zu einem Match der beiden beim SummerSlam führen wird. Danach sehen wir noch die Bilder der letzten Woche, als sich Batista und Cena im Tag Team gegen die World Tag Team Champions Cody Rhodes und Ted DiBiase durchsetzen konnten und tatsächlich Tag Team Champions wurden, es während des Matches aber die ein oder andere Unstimmigkeit der beiden gab. Am Ende lieferten sich beide dann noch einen Staredown.


    Danach sind wir direkt in der Halle in Richmond. John Cena macht sich mit seinem neuen Gürtel auf dem Weg zum Ring und greift sich ein Mikrofon, lässt dann aber erstmal ein bisschen die Fanreaktionen auf sich wirken. Er kommt dann auf die Ankündigung des neuen General Managers Mike Adamle zu sprechen, welcher ein Match zwischen ihm und Batista festgelegt hätte. Letzte Woche hätten beide als Tag Team Champions dann auch noch die Halle verlassen. Danach hätte sich Mike Adamle bei ihm gemeldet, der seinen Namen mehrere Male falsch ausgesprochen hat, und ihn um Rat gebeten, wie man das Match zwischen ihm und Batista noch besser bewerben könnte. Vorschläge wie Pressekonferenzen, Weigh-Ins und Broken Glass Arm Wrestling Contest wären besprochen worden. Aber er war sich sicher, dass keine größerer Hype nötig ist für ein Match der beiden. Danach schaute Cena zur Rampe und Batista brauchte nicht mehr lange, bis er sich auf den Weg zum Ring begab. Im Ring angekommen fragte das Animal dann, was er von ihm will, worauf hin Cena antwortete, dass die gute Nachricht sei, dass sie Tag Team Champions sind, die schlechte Nachricht ist aber, dass sie heute ihre Titel in einem ReMatch verteidigen müssen und daher miteinander auskommen müssen. Am Sonntag werden einige Sachen unterschiedlich sein, denn er habe Batista seine ganze Karriere lang beobachtet und er habe schließlich von den besten des Business gelernt, Triple H und Ric Flair. Diese Chance habe er nie gehabt, er hätte nämlich Woche für Woche seine Kritiker zu Gläubigern umstimmen müssen. Nun stünde er jeden Montag im Ring und müsse gegen eine ganze Nation antreten. Eine Frage zwischen den beiden, sei aber nie beantwortet worden: wer der Bessere ist. Sonntag werde die Frage beantwortet werden und es werde keine andere Antwort als ihn geben. Daraufhin antwortete Batista, dass er ihn ebenfalls beobachtet hätte. Beide hätten Royal Rumbles gewonnen, beide hätten einen WrestleMania Main Event bestritten und jeder hätte seine bestimmte Anzahl an Titeln gewonnen. Cena hätte sich nie geändert und das respektiere er. Er würde aber auch akzeptieren, warum Leute über 15 Jahren sehen wollen wie er von Batista verprügelt wird. Daraufhin macht sich Cena kampfbereit, doch Batista kann ihn beruhigen. Die Antwort auf die Frage wer der Bessere sei, werde am Sonntag Batista heißen und zum Schluss des Segments geben sich beide die Hand.


    Die SMS-Umfrage des heutigen Abends basiert auf die Frage, wer von beiden der Bessere ist. Werbung.


    Kelly Kelly vs. Beth Phoenix (w/ Santino Marella)
    Santino Marella beehrt die Kommentatoren, während sich die beiden Damen einen Staredown liefern und Kelly eine Ohrfeige zeigen kann. Beth kontert, fängt sich aber eine Headscissor ein und landet in der Ringecke. Anschließend versucht sich Kelly an einem Roll Up, doch aus diesem kann sich Beth befreien. Mit einem Back Body Drop kämpft sich die Glamazon zurück ins Match und setzt dann weitere Aktionen an. Beth nimmt ihre Gegnerin dann hoch in die Luft, wird aber eingerollt. Sie kann sich aber befreien und setzt anschließend schnell zum Chickenwing an und slammt sie dann mit dem Gesicht auf die Matte. 1................2............3!
    Siegerin: Beth Phoenix


    Santino gratuliert Beth zum Sieg, verlangt dann aber von ihr einen weiteren Move um ein Statement in die Richtung von Kofi Kingston und Mickie James zu schicken. Beth will es dann auch machen, aber schnell tauchen ihre SummerSlam Gegner auf und verjagen beide. Santino richtet aber noch einige Worte an beide und fordert Mickie James dann zu einem Match heraus. Er müsse schließlich noch testen, bevor er gegen eine Frau in den Ring steigt, welche Stellen er berühren darf und welche nicht. Kingston will sich darauf nicht einlassen und meint, dass er nur gegen ihn antreten wird, wenn er ein Match will. Mickie nimmt Kofi dann das Mikrofon ab und nimmt die Herausforderung von Santino an. Der Italiener verspricht seiner Gegnerin eine Niederlage. Werbung.


    Intergender Match
    Santino Marella vs. Mickie James
    Zurück aus der Pause ist das Match im vollen Gang und Mickie nimmt ihren Gegner in einen Side Headlock. Santino kann sich schnell befreien und setzt dann seinerseits einen Lock an, doch Mickie kann sich gekonnt aus der Aktion befreien und zeigt anschließend das sie mit ihm mithalten kann. Dann ein Scoop Slam von Santino, für den er ausgebuht wird und den anschließenden Knee Drop verfehlt Marella. Santino täuscht dann Schmerzen vor und diskutiert dann auch noch mit Kofi Kingston, wodurch der Ringrichter abgelenkt wird. Beth Phoenix steigt blitzschnell in den Ring und wirft die Championesse gegen den Ringpfosten. Danach zeigt Santino nur noch einen Roll Up und siegt.
    Sieger: Santino Marella


    Santino freut sich so sehr, als hätte er soeben Triple H um den WWE Title besiegt. Er rennt um den Ring und springt dann Beth in die Arme. Santino lässt kurze Zeit später locker und Beth applaudiert ihm dann zum Sieg. Danach verziehen sich beide in den Backstagebereich.


    Dort ist Mike Adamle in seinem Büro und an der Wand hängt ein Bild von Ronald Reagan. Er unterhält sich mit Todd Grisham, dem er einen Vorschlag bezüglich seiner Interviews unterbreitet. Danach gratuliert er ihm noch zu seinem Job als Kommentator bei ECW. Es klopft an der Tür und Kane kommt heran. Adamle wollte ihn sehen und wollte sein Einverständnis zu einem Adamle Original Match zwischen Chris Jericho und ihm. Kane stimmte dem Match zu und wollte dann verschwinden, doch Adamle kündigte noch an, dass er im Anschluss an das Match enthüllen müsse, was er in dem Sack mit sich trage. Darauf will sich Kane nicht einlassen, doch der GM erinnert ihn daran, dass in wenigen Wochen die Schulen in Amerika nach den Ferien wieder losgehen und er kein Interesse daran habe, dass kleine Kinder mit Säcken in die Schule gehen und ihren Mitschülern Angst einjagen würden. Kane meint daraufhin, dass das ein großer Fehler sei, dass er das von ihm verlangt. Werbung.


    Der WWE 24/7 Clip zeigt den Tag Team Title Gewinn von Tito Santana & Ivan Putski vom 22. Oktober 1979. Sie konnten die Titel damals von den Valiant Brüdern gewinnen.


    Ted DiBiase und Cody Rhodes haben sich diesen Clip ebenfalls angesehen. Sie wären 1979 nichtmal auf der Welt gewesen, aber sie können von den damaligen Ereignissen lernen, wie ein Team zu arbeiten und Titel zu gewinnen. Rhodes spricht weiter und erwähnt, dass Cena und Batista nicht als Team arbeiten können und daher neidisch seien. DiBiase ergreift dann das Wort und meint das ihre Karrieren nicht so fortgeschritten seien, wie die von Putski und Tito. Sie respektieren sich gegenseitig und werden sich Respekt verschaffen, wenn sie heute die Titel zurückgewinnen.


    Cryme Tyme (JTG & Shad) vs. The Highlanders (Rory & Robbie)
    Shad und Rory starten und der Schotte kickt und schlägt sofort auf seinen Gegner ein. Den anschließenden Irish Whip kann Shad kontern und zeigt dann einen Shoulder Block um seinen Gegner auf die Matte zu schicken. Ein Whip In von Shad dann und er wechselt sofort mit JTG, welcher dann auf Rory springt. JTG wird dann draußen etwas bearbeitet und im Ring noch etwas von Rory verprügelt, doch nach einer Weile kann sich JTG befreien und wechselt mit Shad, der mit Robbie ebenfalls einem neuen Gegner gegenübersteht. Shad hat keinerlei Probleme mit beiden und schickt Rory mit einem Big Boot vom Apron und hämmert Robbie dann mit einem Takedown auf die Matte zum Sieg.
    Sieger: Cryme Tyme (JTG & Shad)


    Die Challenge von JBL für CM Punk wird gehypt. Werbung.


    Zurück bei RAW teilen uns Michael Cole und Jerry Lawler dann mit, dass Randy Orton sich nach einem Motorradunfall erneut verletzt habe und weitere Monate ausfallen wird. Im Ring ist dann alles für die Herausforderung von JBL für CM Punk vorbereitet. JBL kommt zuerst zum Ring, der World Heavyweight Champion folgt wenig später. Beide starren sich etwas an und dann ergreift JBL das Wort und meint, dass er vor seinem Sieg in diesem Contest sagen möchte, wie froh er ist wenn Punk in wenigen Tagen von dem Titel befreit wird. CM Punk greift ein und meint, dass er das oft genug gehört hätte in letzter Zeit und es langsam nervt. Wie er es schön früher gesagt habe, sei er Champion weil er es sich verdient hätte. Egal, wie viele Kritiker er hat und Leute, die ihn hassen, zu denen auch JBL gehört. Am Sonntag beim Biggest Blockbuster Of The Summer werde er beweisen, ohne respektlos Batista und John Cena gegenüber zu sein, dass er der Mann ist. JBL ist nun wieder am Mikrofon und spricht über seinen Titlerun bei SmackDown! und dann etwas über die Karriere von CM Punk bis hin zum glücklichen Titelgewinn vor wenigen Wochen. Er habe noch sechs Tage auf seiner Uhr, bis er den Titel verliert. Danach kommt JBL dann zum Contest und enthüllt eine Jack Daniels Flasche. Er spricht über CM Punks Einstellung und vergleicht die unterschiedlichen Ansichten der beiden zu dieser Einstellung: Punk würde sie als gesunde und saubere Einstellung abstempeln, aber er würde sie einfach nur langweilig finden. JBL füllt ein Glas mit Jack Daniels und möchte dann gerne, dass Punk es trinkt, denn dann sei er wie er und würde diesen Contest nicht so schnell verlieren, wie er sein Match gegen JBL am Sonntag verliert. Punk lehnt den Drink aber weiterhin ab, da er nicht zu einem weiteren JBL mutieren wolle, schließlich hat ihm seine Einstellung zum World Heavyweight Champion gemacht. JBL erwidert daraufhin, dass er damit gerechnet habe, dass Punk das sagt und will daher selbst einen Toast auf Punk und seine lächerliche Regentschaft loswerden. Punk geht dann wieder dazwischen und hat seine Meinung offenbar geändert. Er greift nach dem Glas und kippt es JBL dann ins Gesicht. JBL hält sich die Augen und der World Champion verpasst ihm noch einen Knee Lift in der Ringecke und verlässt dann den Ring. Werbung.


    Zurück bei RAW sehen wir ein Video zu Shawn Michaels, der beim SummerSlam eine Ankündigung bezüglich seiner Karriere loswerden will.


    Chris Jericho (w/ Lance Cade) vs. Kane
    Jericho schlägt sofort auf Kane ein und drängt ihn in die Ringecke. Kane kämpft sich zurück und drückt Jericho auf die Matte. Anschließend verpasst er ihm einen Dropkick und kontrolliert weiter das Geschehen, bis er einen Elbow verfehlt. Chrsi setzt dann mit Schlägen nach und versucht sich an einem Irish Whip, doch Kane wirft ihn übers Seil nach draußen. Kane geht dann ebenfalls aus dem Ring um sich Y2J zurückzuholen, doch Cade hält ihn dann am Apron fest und Jericho kann ihm einen Springboard Dropkick verpassen. Chris setzt dann einen Submission Griff im Ring an, doch Kane kommt auf die Beine und kann einen Bulldog-Ansatz endgültig abwenden. Running Clothesline und dann fängt sich Y2J einen Uppercut ein, nachdem er eine Aktion vom zweiten Seil verfehlt. Chris will dann die Walls Of Jericho ansetzen, doch Kane verhindert das und zeigt einen Side Walk Slam. Er klettert dann aufs Top Rope und kann Jericho abschütteln und ihm dann die Flying Clothesline verpassen. Es soll der Chokeslam folgen, aber plötzlich wird das Szenario von Mike Adamle und einigen Securitys unterbrochen. Die stürmen zum Ring und schauen sich den Rest des Matches an. Die Big Red Machine greift sich seinen Sack und hält ihn fest. Kane ist durch die Securitys völlig abgelenkt und fängt sich wenig später den Codebreaker ein.
    Sieger: Chris Jericho


    Mike Adamle steigt dann nach dem Match in den Ring und meint, dass es schwer für Kane sei, doch er müsse es endlich auflösen was in dem Sack ist. Er würde wissen, was in dem Sack ist und auch genau wissen, wen er meinte, als er die Frage stellte ob er tot ist oder lebt. Mit "er" meine er sich selbst und dann spricht der General Manager noch etwas über Dämonen. Er könne das normale Leben leben, wenn er ihm den Sack überreichen würde. Die Leute verdienen es, zu wissen was in dem Sack ist. Es sei an der Zeit. Adamle schüchtert Kane immer weiter ein und Kane ergreift dann das Wort und meint, dass eine Maske in dem Sack sei. Der Mann, der diese Maske getragen hat sei vernarbt, gequält und zerstört worden. Das Problem sei, dass es nicht seine Maske ist. Kane öffnet nun den Sack und zieht dann eine Maske von Rey Mysterio heraus. Kane lacht nur noch und verschwindet dann und Adamle scheint schockiert zu sein.


    Jamie Noble vs. William Regal
    Es werden vor dem Match nochmal die Geschehnisse der Vorwoche der beiden gezeigt und dann geht Regal wie wild auf Noble los und muss vom Referee gebremst werden. Beide sind dann draußen und Regal wirft Noble gegen das Ringseil. Jamie kommt dann zurück und zeigt einen Sommersault in der Ringecke gegen den King Of The Ring. Noble zeigt noch einen Crossbody vom Top Rope, doch das anschließende Cover bringt ihm nicht den Sieg. William kann dann einen seiner schönen Suplexes zeigen und gewinnt nach einem Running Knee Strike das Match.
    Sieger: William Regal


    Ein SmackDown!-Rebound beleuchtet die Geschehnisse rund um schwarze Rosen und Edge. Anschließend gehen die Kommentatoren die SummerSlam Card durch und lösen dann die SMS-Umfrage auf, mit einem eindeutigen Sieg für John Cena.


    WWE World Tag Team Championship Match
    John Cena & Batista (c) vs. Cody Rhodes & Ted DiBiase
    Batista und Cena können sich zu Beginn nicht einigen, wer beginnt und diskutieren dann einige Zeit. Cena lässt sich dann darauf ein, Batista beginnen zu lassen und verlässt den Ring, wechselt sich dann aber ein. Daraufhin beklagt sich Batista etwas und Rhodes und DiBiase nutzen das und attackieren Cena. Sie verprügeln ihn etwas und dann setzt Cody einige Aktionen an, bis sich Cena schließlich befreien kann und eine Offensive mit sämtlichen Trademark-Moves startet. Ansatz zum Five Knuckle Shuffle und die "You can't see me" Geste macht Cena dann in Batista's Richtung. Den Move führt er dann aber bei Rhodes aus und wir gehen direkt in die Werbung.


    Zurück aus der Pause hat DiBiase Cena in einen Headlock, doch John kommt langsam wieder auf die Beine und kann sich endgültig befreien. DiBiase kontert dann einen Irish Whip, verfehlt dann aber einen Splash und Cena gelingt der Wechsel mit Batista. Dieser räumt im Ring richtig auf und zeigt nach einem Spinebuster dann seine "Thumbs Up, thumbs down" Geste in Richtung Cena und setzt die Batista Bomb an, doch Cena stürmt in den Ring und zieht DiBiase aus der Schusslinie. Beide liefern sich einen Staredown, bis der Ringrichter beide schließlich voneinander trennen kann. Derweil springt einer der Heels Batista ins Knie und bringt ihn zu Fall. Kurz dominieren dann die Heels, doch Batista meldet sich später zurück und kann trotz Knieschmerzen das Match wieder kontrollieren. Dann wechselt er Cena per Ohrfeige ein, was dem gar nicht gefällt und erstmal eine Diskussion mit dem Animal anfängt. Ted DiBiase nutzt dies, springt Cena in den Rücken und befördert dadurch Batista vom Apron und rollt Cena dann ein. 1................2..............3!
    Sieger und NEUE World Tag Team Champions: Cody Rhodes & Ted DiBiase


    Batista kann es nicht fassen und humpelt dann zurück in den Ring. Plötzlich tauchen die neuen Tag Team Champions wieder im Ring auf und werden von Batista und Cena jeweils gegen eine Ringtreppe befördert. Batista geht zurück in den Ring, doch John Cena scheint die Schnauze voll zu haben und macht sich auf dem Weg auf die Rampe, doch er schaut zurück und geht dann zurück in den Ring. Sofort sind Securitys mit dabei und wollen eine Schlägerei verhindern, was ihnen größtenteils auch gelingt, doch immer wieder können Batista und Cena auch gegenseitig auf sich einschlagen. Mit großem Chaos im Ring endet die letzte RAW-Ausgabe vor dem SummerSlam.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • - Bevor die gestrige Ausgabe von Monday Night RAW "On-Air" ging, gab es für die anwesenden Zuschauer in der Halle folgende Dark Matches zu sehen:


    1. Match
    Snitsky besiegt einen lokalen Jobber


    2. Match
    D-Lo Brown besiegt Charlie Haas



    - Nachdem die Show endete, verließ John Cena den Ring und anschließend auch die Halle. Cody Rhodes & Ted BiBiase Jr. betraten danach ein weiteres Mal den Ring und versuchten Batista zu attackieren, doch dieser fertigte beide jeweils mit einem Spinebuster ab. Danach verließ auch "The Animal" die Arena. Rhodes & DiBiase rappelten sich nach einiger Zeit wieder auf, nahmen sich ein Mikrophon und machten sich noch ein wenig über Virginia lustig.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Gerweck

  • das war doch letzte woche schon klar das batista und john cena die world tag team titel schnell wieder verlieren würden. allerdings hätte man sich den titelwechsel in der letzten woche auch schenken können. ansonsten scheint es eine interessante raw ausgabe gewesen zu sein. jetzt fehdet kane bestimmt gegen rey mysterio. oder er hat uns nur an der nase herumgeführt und plant was ganz anderes.

  • Nun ist auch das Rating von "Monday Night RAW" bekannt. Dieses beträgt, ebenfals wie SmackDown!, ein schwaches Rating von nur 3.1 Punkten. Dies wäre ein Verlust von 0.3 Ratingpunkten, da man in der Vorwoche ein 3,4er Rating erzielen konnte.


    Die Ratings für die einzelnen Stunden belaufen sich auf 2.98 und 3.18 Punkte. Die durchschnittliche Zuschauerzahl lag schätzungsweise bei 3,7 Millionen.



    gelesen:
    Quelle: Rajah