"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 19.08.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    19.08.08 - Moline, Illinois


    US TV-Ausstrahlung: 22.08.2008



    Vickie Guerrero kommt zu Beginn raus und entschuldigt sich bei den Fans für die Geschichte mit Edge. Sie kündigt ein WWE Championship Scramble für Unforgiven an. Es werde heute einige Qualifikations-Matches dafür geben.


    1. Match
    Maria vs. Natalya endet im No Contest. Maryse kann in das Match eingreifen und sorgt für den Abbruch des Matches. Michelle McCool kommt Maria wenig später zur Hilfe.


    2. Match
    Qualifying Battle Royal For The Championship Scramble At Unforgiven
    The Brian Kendrick (w/ Ezekiel Jackson) besiegt Funaki, Super Crazy, Scotty Goldman, Ryan Braddock, The Big Show, Curt Hawkins, Zack Ryder, Jimmy Wang Yang und Vladimir Kozlov. The Big Show eliminiert jeden und verlässt dann den Ring übers oberste Seil. Ezekiel konnte Brian Kendrick allerdings auffangen und ihn anschließend zurück in den Ring werfen, was Kendrick den Sieg einbringt.


    Ein weiteres Video zu R-Truth wird gezeigt.


    3. Match
    Qualifying Match For The Championship Scramble At Unforgiven
    Montel Vontavious Porter besiegt Festus durch Count Out


    4. Match
    Qualifying Match For The Championship Scramble At Unforgiven
    Shelton Benjamin besiegt Finlay. Mike Knox greift in das Match ein, so dass Benjamin gewinnen kann. Nach dem Match geht Knox weiter auf den Iren los.


    Die Rückkehr des Undertakers zu SmackDown! wird für später angekündigt.


    5. Match
    Qualifying Match For The Championship Scramble At Unforgiven
    Jeff Hardy besiegt The Great Khali. Triple H ist am Ring und verhilft Jeff Hardy zum Sieg, nachdem er dem Great Khali einen Chairshot verpasst.


    Triple H hält dann eine Promo über seine Unforgiven-Gegner, bis Kenny Dykstra auftaucht. Triple H fertigt ihn recht schnell mit einem Pedigree ab.


    Der Undertaker kommt dann in den Ring und Vickie Guerrero ist mit La Familia ebenfalls am Start. Sie wollen sich bei dem Deadman entschuldigen, doch dieser akzeptiert die Entschuldigung nicht, denn er wolle Vickie's Seele und jagt sie. Anschließend wird La Familie noch verprügelt.



    -----------



    Post Show Dark WWE Championship – Street Fight
    Triple H (c) besiegt The Great Khali



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Zum Glück sieht es im Moment so aus als wäre es erstmal das letzte Titel Match für den Great Khali war.Besser ist das, obwohl mich das Match beim Summer Slam positiv überrascht hat.Was aber daran gelegen haben kann das ich so gut wie gar nichts von dem Match erwartet hab.

  • das hört sich nach einer durchschnittlichen smackdown show an. man merkt deutlich das mister kennedy, umaga und edge fehlen. das the brian kendrick aber im championship scramble bei unforgiven stehen darf ist eine überraschung. laut dieser show wird er bestimmt bald gegen big show fehden der ja dachte dass er the brian kendrick schon eliminiert hat. big show gegen ezekiel jackson wäre aber auch bestimmt eine interessante fehde.

  • Und was soll die Fehde Kenny vs. HHH?
    Natürlich gibts da noch ein DX /Spirit Quad (?) Hintergrund, aber das ist so als würde der Vatikan gegen die USa in den Krieg ziehen (und nicht in den heiligen Krieg)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    22.08.08 - Moline, Illinois



    Womit beginnt SmackDown wohl am ersten Freitag nach dem SummerSlam? Richtig, mit einem Rückblick auf den Pay-Per-View, der am vergangenen Sonntag über die Bühne ging und einige Matches mit Beteiligung der SmackDown Superstars zu bieten hatte, wie etwa dem The Undertaker, der sein Comeback feierte und Edge in die Hölle schickte.


    Somit stellt sich natürlich, ob die Hauptattraktion der letzten Wochen, der Rated-R-Superstar, dieses Mal überhaupt anwesend sein wird. Seine Frau, Vickie Guerrero, ist es auf jeden Fall, und sie rechtfertigt ihre Entscheidungen der letzten Monate damit, dass Edge sie manipuliert hat und es nicht ihr wahres Ich war. Er hat ihr Vertrauen missbraucht, doch nun ist sie wieder frei, nachdem Edge sie mit in die Hölle genommen hat und er nun dort brennen wird. Ihr erster Schritt zurück zum richtigen Weg war die Wiedereinstellung des Undertakers, der heute sein Comeback bei SmackDown feiern wird. Außerdem kündigt die General Managerin an, dass es bei Unforgiven zu einem Scramble Match um den WWE Title kommen wird, bei der Triple H seinen Titel gegen vier Herausforderer, die heute gesucht werden, verteidigen wird, und zwar in 20 Minuten, in denen der Titel mehrmals wechseln kann.


    Maria vs. Natalya
    Firemans Carry Takedown von Natalya zu Beginn, doch Maria mit einer Headscissor unbd einem Headlock Takedown, doch dieses Mal zeigt Natalya eine Kopfschere. Wristlock von Maria, dies kann allerdings auch Natalya, die jedoch mit einem Armdrag und eine weiteren Headscissor niedergestreckt wird. Die Tochter von Jim Neidhart kontert einen Tritt, zieht einen Dragon Screw durch und bearbeitet Marias Bein mit einem Bodyslam gegen die Seile weiter. Elbow Drop und ein Kneebar von der Kanadierin, Maria befreit sich und weicht dann einem Elbow Drop aus, woraufhin sie einen Jawbreaker und Clotheslines sowie den Bronco Buster zeigt. Mit einem Running Shoulder Tackle befördert sie Natalya dann vom Apron nach außen, und dort erscheint nun Maryse. Diese attackiert Maria zusammen mit Natalya, was zum Matchabbruch führt.
    Siegerin via Disqualifikation: Maria


    Maryse attackiert Maria weiter, doch Michelle McCool kommt ihr zur Hilfe, woraufhin Natalya und Maryse die Flucht ergreifen.


    Bam Neely, Chavo Guerrero Jr. und Vickie Guerrero schlendern beziehungsweise fahren durch den Backstagebereich, wobei sie auf Big Show treffen. Dieser sagt, wie aufgeregt er wegen dem Scramble Match ist und wie er sich auf sein Qualifikationsmatch freut. Er will wissen, wer sein Gegner sein wird, doch sie gibt an, dass sie ihn leider übersehen hat und er in keinem Kampf antreten wird, woraufhin der Riese traurig von dannen zieht. Und sofort wird auch klar, wohin der Hüne gezogen ist, und zwar in die Halle, wo er herzlich von den Fans begrüßt wird. Die WWE gibt dann eben noch damit an, dass am letzten Freitag mehr Menschen SmackDown als die NFL gesehen haben, und dann geht es zurück in die Halle. Show sitzt dort am Ring, während im Seilgeviert bereits die ersten Teilnehmer des nächsten Kampfes zu finden sind.


    #1-Contender Match (WWE Title) - 10 Man Battle Royal
    Scotty Goldman vs. Super Crazy vs. Funaki vs. Armando Estrada vs. Ryan Braddock vs. The Brian Kendrick (mit Ezekiel Jackson) vs. Curt Hawkins vs. Zack Ryder vs. Jimmy Wang Yang vs. Vladimir Kozlov
    Der Gewinner dieses Kampfes wird im Scramble Match bei Unforgiven stehen, und dementsprechend beginnt der Kampf mit gepflegtem Chaos. Es gibt einige Schlagabtausche, die Ringecken sind schnell belegt, und Ryder und Hawkins versuchen relativ schnell, Kozlov zu eliminieren. Yang, Estrada und Braddock helfen und so gelingt es tatsächlich, den Russen über die Seile zu wuchten.
    Eliminiert: Vladimir Kozlov
    Es geht weiter rund, Scotty Goldman versucht eine Hälfte der Tag Team Champions raus zu werfen, doch Hawkins und Ryder drehen den Spieß um, sodass Scotty nach einer Double Clothesline draußen ist. Damn!
    Eliminiert: Scotty Goldman
    Show steht derweil am Ringrand, und da nun mit Kozlov und Goldman anscheinend die beiden größten Bedrohungen für ihn ausgeschaltet worden sind, stürmt der Riese ins Seilgeviert. Dort wirft er sofort Ryan Braddock raus…
    Eliminiert: Ryan Braddock
    …um dann mit Super Crazy, Curt Hawkins und Zack Ryder gleich drei Männer nach draußen zu schleudern.
    Eliminiert: Super Crazy, Curt Hawkins, Zack Ryder
    The Brian Kendrick wird mit einem Cobra Clutch Slam durch den Ring geworfen, Estrada dagegen gleich über das Seil nach draußen befördert.
    Eliminiert: Armando Estrada
    Yang wird auch weggeschubst, damit Show Funaki auf den Hallenboden werfen kann.
    Eliminiert: Funaki
    Dann fliegt auch Kendrick über die Seile, allerdings wird er unbemerkt von Show von seinem Bodyguard Ezekiel aufgefangen. Yang wird derweil in luftige Höhen befördert, um dann nach draußen zu fliegen.
    Eliminiert: Jimmy Wang Yang
    Big Show ist der Meinung, gewonnen zu haben, sein Theme ertönt und so steigt er aus dem Ring und springt auf den Hallenboden. Kendrick wird derweil wieder in den Ring befördert, die Ringrichter diskutieren und entscheiden sich dann dafür, dass Kendrick nie eliminiert wurde und somit im SmackDown Main Event beim nächsten Pay Per View steht.
    Eliminiert: The Big Show
    Sieger: The Brian Kendrick


    Nach einem Rückblick auf die Vorkommnisse der Battle Royal gibt es ein weiteres Hype Video für R-Truth.


    #1-Contender Match (WWE Title)
    Montel Vontavious Porter vs. Festus (mit Jesse)
    Vor dem Kampf gibt es noch ein kurzes Interview mit MVP vom SummerSlam, woe r darüber spricht, dass Jeff Hardy ein Verlierer und er ein Gewinner ist und sein nächstes Ziel nun der WWE Title ist. Um dahin zu kommen, muss er aber erstmal an Festus vorbei, der mit dem Ringgong jedoch sofort in die Offensive geht. MVP weicht aber aus und punktet mit eigenen Schlägen, doch ein Uppercut verlagert wieder en Vorteil zu Gunsten des Farmers. Vertical Suplex von Festus, dann wieder Schläge von Montel, doch Festus lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, sodass er mit Uppercuts und Tritten nachsetzt. Clothesline, 2-Count, Fallaway Slam und dann gelingt Porter ein Comeback, indem er Festus mit der Schulter gegen den Ringpfosten schleudert. Montel konzentriert sich auf den Arm seines Kontrahenten, der in einen Armbar genommen wird und daraufhin weiterhin einstecken muss. Mit Headbutts revanchiert er sich allerdings, daraus kann er aber keinen Nutzen ziehen, da er mit einem Single Arm DDT niedergestreckt wird. Danach gelingen Festus allerdings mehrere Schläge, doch trotzdem bleibt der ehemalige US Champion am Drücker. Er kassiert jedoch alsbald einen Samoan Drop, weitere harte Schläge von Festus und dann auch sein Shoulder Tackle und der Jumping Seated Senton, was aber nicht viel bringt, da Montel wieder gegen den Arm vorgeht, nur um dann in einen Big Boot zu rennen. Beide Männer gehen nach draußen, dort zeigt Festus eine Clothesline, während der Referee beide Männer anzählt. Montel wird mit einem Backbody Drop auf den Hallenboden befördert, doch dann attackiert er Jesse mit einem Big Boot, woraufhin er in den Ring geht und Festus nach seinem Partner sieht. Dabei wird er ausgezählt.
    Sieger via Countout: Montel Vontavious Porter


    MVP nutzt im Nachhinein noch Festus’ Schutzlosigkeit aus, indem er ihm einen Running Big Boot verpasst und den mittlerweile wieder im Ring stehenden Festus aus eben diesem befördert.


    #1-Contender Match (WWE Title)
    Shelton Benjamin vs. Finlay (mit Hornswoggle)
    Shelton stellt in einer kurzen Promo noch klar, dass nicht Michael Phelps aufgrund seiner Olympia-Erfolge der neue Goldstandard ist, sondern nur er. Daher drängt er den Iren auch gleich mal in die Ringecke, doch in der Folge zeigt Finlay, aus was für Holz er geschnitzt ist. Shelton kann schließlich aber doch zurückschlagen, was dazu führt, dass sich beide Männer aufeinander stürzen und sich aus dem Ring rollen. Zurück im Seilgeviert geht es weiter, Finlay mit einem Griff gegen das linke Bein, während es Shelton mit einem Chinlock versucht, doch der Ire sitzt hier am längeren Hebel. Ein Reverse Figure Four folgt vom Fighting Irish Bastard, der allerdings mit einem Shoulder Tackle nur den Ringpfosten trifft und dann einiges von Benjamin einstecken muss. Er wird in einen Chinlock mit kombinierter Körperschere genommen, kassiert außerdem harte Tritte und geht nach draußen, wo er Benjamin aber überrumpelt. Dies nutzt ihm zwischen den Seilen jedoch wenig, da er dort erst auf dem obersten Seil platziert und dann nach draußen gestoßen wird.
    Nach einer Werbepause befindet sich Finlay in einem Headlock, doch nach einem Jawbreaker kann er einen 2-Count einstreichen. Shelton im Anschluss mit einer Clothesline, er setzt einen Nerve Hold an, und verpasst dem irischen Ringfuchs weitere harte Tritte und Schläge. Es folgt ein Neckbreaker Hold, der in einen Front Facelock umgewandelt wird, doch Finlay mit einem Backslide für Zwei. Trotzdem ein Spinning Kick vom US Champion, aber auch hier nur ein 2-Count. Wie aus dem Nichts gelingt Shelton dann auch der T-Bone Suplex, doch dies reicht noch nicht zum Sieg, und dann dreht Finlay noch einmal richtig auf. Shoulder Tackle, Rolling Firemans Carry Slam, doch nun erscheint der bärtige Mike Knox, der Hornswoggle die Jacke auszieht. Dies gibt Shelton die Möglichkeit, den Paydirt durchzuziehen und so den Sieg einzufahren.
    Sieger: Shelton Benjamin


    Knox reicht es nicht, dass Finlay verloren hat, und so gibt es nach dem Kampf noch einen Running Big Boot und einen Knee Drop mit anschließenden Schlägen.


    Tazz und Jim Ross sprechen dann über Shawn Michaels und Chris Jericho, sodass im Anschluss auch ein Rückblick auf den Angle vom SummerSlam und auch auf die Geschehnisse vom Montag folgen.


    Wieder sind Chavo, Bam und Vickie zu sehen, und Chavo wundert sich, wieso der Undertaker bisher noch nicht aufgetaucht ist. Chavo befürchtet, dass der Undertaker ihnen noch nicht verziehen hat, und deshalb sollte man sich vorsichtshalber bei ihm entschuldigen.


    Mit Triple H und dem WWE Title geht es weiter, und er setzt sich als Gastkommentator für das anstehende Match ans Pult zu Tazz und Jim Ross.


    #1-Contender Match (WWE Title)
    The Great Khali (mit Ranjin Singh) vs. Jeff Hardy
    Jeff nutzt seine Schnelligkeit aus, zeigt einen Schlag und flüchtet sich dann nach draußen. Im Ring setzt er mit Tritten nach, läuft aber in eine Clothesline. Ein Headbutt streckt den Charismatic Enigma nieder, in der Ringecke steckt er weiter ein, und dann wird er mit einer weiteren Clothesline umgehauen. Die Shoulder Claw von Khali folgt, ebenso auch ein Bodyslam, und der Inder posiert etwas vor den Zuschauern. Der Vice Grib soll folgen, doch Jeff mit einem Griff in die Augen, nach dem er aufs oberste Seil steigt. Von dort wird er aber nach draußen gestoßen, wo er dann angezählt wird. Zurück zwischen den Seil gelingt ihm tatsächlich der Twist Of Fate, er will aufs oberste Seil, doch Ranjin Singh lenkt ihn ab. Khali kann so den Vice Grib ansetzen, während Singh sein Fett von Hunter wegkriegt. Dies sieht der indische Riese nicht gern, doch er bekommt unbemerkt vom Schiedsrichter einen Chairshot verpasst, und nach Whisper In The Wind und Swanton Bomb ist dann tatsächlich Schluss mit lustig.
    Sieger: Jeff Hardy


    Nun ist es Zeit für eine Promo von Triple H, der nun seine Gegner, auf die er bei Unforgiven treffen wird, kennt. Er zählt die Teilnehmer am Scramble Match auf, immerhin tritt dort nicht nur irgendein Brian Kendrick, sondern The Brian Kendrick an, und er erklärt auch noch einmal die Regeln. Hunter warnt seine Gegner, sich nicht zu früh zu freuen, immerhin ist er selbst zwölffacher Champion und nicht umsonst als „The Game“ und als „King Of Kings“ bekannt…und es ertönt das Theme von Kenny Dykstra. Dieser schnappt sich auch noch das Mic und fragt sich, wieso er nicht beim Scramble Match mitmachen darf. Zack, Hunter will es nicht hören, Pedigree und es ist Ruhe im Karton.


    Vickie, Chavito, Bam und die ehemaligen Edgeheads werden wieder Backstage gezeigt, und Ryder und Hawkins haben den Undertaker gesehen. Vickie will daher, dass sie alle zum Ring gehen und sich dort entschuldigen. Dies machen sie auch, und sie sagt, dass sie sich selbst für eine großartige Frau hält, die auch Fehler eingestehen kann. Sie will sich beim Deadman entschuldigen und zusammen mit den Fans Standing Ovations für das Phenom geben. Tatsächlich erscheint der Taker nun auch, zum Ring braucht er zwar etwas länger als Usain Bolt, doch schließlich ist er doch dort zu finden, um der Familia in die Augen zu sehen. Vickie spricht an, dass sie ihm Edge zum Fraß vorgeworfen hat und daher möchte, dass er ihre Entschuldigung annimmt. Es ist ihr sehr wichtig, doch der Deadman verzieht keine Miene, auch als Vickie vor ihm kniet und weiter um Vergebung bettelt. Schließlich schnappt er sich doch das Mic, er will, dass sie ihn ansieht, und er sagt, dass er hier nicht wegen einer Entschuldigung ist, sondern um sich ihre Seele zu holen. Die Familia kreist das Phenom nun ein, doch er behält gegen alle vier Mitglieder vorerst die Oberhand, bis diese ihn zu viert bearbeiten können. Chavo holt sich einen Stuhl, doch ein Schlag hiermit gelingt nicht, und der Taker räumt noch einmal richtig auf. Chokeslam für Ryder und Hawkins, und dann starrt er zu Vickie, die verängstigt auf der Rampe steht.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Das Eröffnungssegment von der aktuellen Friday Night SmackDown! Ausgabe, in welchem Vickie Guerrero zu den Fans sprach, wurde am Freitag im TV nicht so ausgestrahlt, wie es am Dienstag bei den Tapings stattfand. Wie wir auch in unserem Kurzbericht berichteten, wurde Vickie von Chavo Guerrero mit dem Rollstuhl in die Halle gefahren und hielt dort eine Promo. Die Fans in der Arena buhten sie aus und gaben immer wieder "WHAT?" Chants von sich. Wie Buck Woodward vom PW Insider vermutet, dauerte das Segment der WWE zu lange und Vickie habe wohl auch nicht vollkommen überzeugt, sodass man das Segment nach der eigentlichen Show vor leeren Rängen wiederholte. Während der Show blendete man immer wieder Vickie Guerrero ein, damit man einige bewegte Bilder vor vollen Rängen aufnehmen konnte und diese später in die Rede hinzu editierte.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PW Insider