Champions League 2008/2009

  • Wer in der Champions league spielt musst sich gut darauf vorbereiten.


    Sein personal notfalls aufstocken und sich sogut es geht gegen jedes Risiko absichern.



    Das eine Deutsche Mannschaft nun aber nur 2:2 gegen eine Zypriotische Mannschaft spielt und dabei auch noch 2:0 zurück lag ist einfach nur erbärmlich.



    Sie hatten gute Chancen und hätten den zyprioten fasst die nicht vorhandenen lederhosen ausgezogen.


    Aber was nun am ende bei rauskam ist einfach nur Crap. 0:0 im Hinspiel und 2:2 im Rückspiel gegen die Zyprioten -.-


    Schade isses natürlich aus 2 Gründen. Bremen war die bessere Mannschaft und Famagusta gelang tatsächlich eine 2:0 Fürung -.-

  • Also das spiel der bremer ging ja mal gar nicht.Wer seine chancen nicht nutzt ist selber schuld.Es ist zwar schade für werder aber spätestens in der nächsten runde wäre sie mit solchen leistungen so wieso raus geflogen.Werder ist in dieser saison auch sehr schwer ein zu schätzen weil sie einfach zu doll in ihren leistungen schwanken.

  • Trotz der in dieser Woche durchwachsenen Ergebnisse der Bundesligaklubs auf internationaler Ebene hat Deutschland seinen vierten Platz in der UEFA-Fünfjahreswertung behauptet. Allerdings büßte Deutschland (50,945) etwas von seinem Vorsprung auf Verfolger Frankreich (46,168 ) ein. Im laufenden Jahr erreichte die Ligue 1 (7,000) sogar bereits mehr Punkte als die deutschen Vereine (6,937).


    Unangefochten auf Platz eins liegt weiterhin England (72,943) vor Spanien (69,516). Mit gehörigem Abstand folgt Italien (59,535) auf Rang drei. Deutschland wird aufgrund des komplizierten Bewertungsschlüssels nicht mehr auf Rang sieben, der weiterhin von Rumänien (38,908 ) eingenommen wird, abstürzen können. Damit bleibt es auch 2010 bei der bisherigen Verteilung non Startplätzen für die Champions League und den Uefa-Pokal.


    Der aktuelle Stand in der UEFA-Fünfjahres-Wertung auf einen Blick:


    1. England 72,943
    2. Spanien 69,516
    3. Italien 59,535
    4. Deutschland 50,945

    5. Frankreich 46,168
    6. Russland 44,125,
    7. Rumänien 38,908
    8. Niederlande 36,963
    9. Portugal 34,177
    10. Ukraine 31,600



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • In der Gruppe A hatten


    noch drei Teams die Möglichkeit, in die Runde der letzten 16


    einzuziehen. Dabei genügte dem AS Rom (9 Punkte) gegen Girondins


    Bordeaux (7) schon ein Remis zum Weiterkommen. "Auf Unentschieden zu


    spielen werde ich verbieten", gab Roma-Coach Luciano Spalletti vorher


    die Richtung vor. Von wegen: Die Gastgeber überließen Bordeaux das


    Mittelfeld - die Blanc-Schützlinge kamen gegen die stabile Defensive


    der Italiener aber erst kurz nach der Pause zu einer guten Torchance


    (Chamakh, 52.). Brighis Treffer sorgte nach der ersten gelungenen


    Kombination der Roma für kollektive Erleichterung bei den Italienern


    (61.), die den Gruppensieg und den Einzug ins Achtelfinale nach einem


    Konter durch Kapitän Totti endgültig sicherstellten (79.). Für


    Girondins bleibt das Trostpflaster UEFA-Cup.


    Bremen hat mit einer in der zweiten Hälfte tollen Leistung und einem


    2:1-Sieg gegen den italienischen Meister Inter Mailand noch das


    Minimalziel UEFA-Cup erreicht. Werder tat sich in der ersten Hälfte


    gegen die taktisch klasse spielenden Italiener enorm schwer. Mailand


    musste nicht gewinnen, das merkte man den Mourinho-Schützlingen


    deutlich an. Nach vorne spielten sie mit angezogener Handbremse, so


    dass die Partie vor der Pause sehr arm an Höhepunkten war. Nach dem


    Wechsel ging die Schaaf-Elf mehr Risiko, spielte Tempofußball, riss


    Löcher in die zuvor so stabile Defensive Inters und entschied die


    Partie mit schönen Treffern zu ihren Gunsten. Ibrahimovics


    Anschlusstreffer war nur Ergebniskosmetik.




    Panathinaikos Athen war über 90 Minuten der Herr im eigenen


    Olympia-Stadion und ließ von Anpfiff an wenig Offensive der Zyprer aus


    Famagusta zu. Einzig die Chancenverwertung der überlegen spielenden


    Griechen war diskussionsfähig, so dass Anorthosis bis weit in die


    zweite Hälfte hinein ein 0:0 halten konnten. Erst ein Fehler in der


    Abwehr der Zyprer ermöglichte die Führung und damit den Sieg für


    Panathinaikos, der von Anorthosis zu keiner Zeit gefährdet werden


    konnte.




    "Nur" noch um die Siegprämie von immerhin 600.000 Euro ging es in


    Gruppe C. Schachtjor Donezk versüßte sich den Gang in den UEFA-Cup mit


    einem Dreier in Barcelona, das allerdings mit einer B-Elf antrat. Die


    Stars um Lionel Messi wurden für das Topspiel in der Primera Division


    gegen Real Madrid geschont, die Ukrainer wussten diesen Umstand zu


    nutzen. Ein Doppelpack von Gladkyy, und ein Tor von Fernandinho ebneten


    den Weg, die Katalanen konnten jeweils nur verkürzen.




    Ohne Siegprämie und mit nur einem Zähler blieb der FC Basel in der


    Gruppenphase hängen. Auch zum Abschluss gegen Sporting Lissabon zogen


    die insgesamt in der Königsklasse überforderten Schweizer den Kürzeren.


    Yannick (19.) war nach einer Flanke von Derlei zur Stelle und markierte


    das Tor des Tages für die Portugiesen, die schon vor der Partie als


    Gruppenzweiter feststanden.






    Der FC Liverpool bezwingt mit einer B-Elf die PSV Eindhoven mit 3:1 und


    schnappt sich die Tabellenführung der Gruppe D. Die "Red Devils"


    begnügten sich anfänglich damit, hinten gut zu stehen. Eindhoven


    agierte zu harmlos und wurde nur durch Standards gefährlich. So sorgte


    Lazovic nach einer Ecke für den vielumjubelten Führungstreffer (36.).


    Die Freude bei den Niederländern währte aber nicht lange, denn kurz vor


    dem Pausenpfiff glich Babel nach einer Freistoßflanke aus (45.+2). In


    der zweiten Hälfte machte die PSV auf, wodurch sich Freiräume für


    Liverpool ergaben. Riviera (69.) und Ngog (78.) nutzten dies und


    sorgten damit für das endgültige Aus der Niederländer im Europapokal.


    Quelle:Kicker.de

  • Zum glück hat es werder noch geschafft in den uefa cup zu kommen allerdings ändert es nichts dran das sie dieses jahr eine sehr schlechte leistung in der champions league gebracht haben.Meiner Meinung nach wird es für die Bremer sehr schwer sich nächstes jahr für die champions league zu qualifizieren.Érstmal muss man sehen das man überhaupt international dabei ist.

  • Werder Bremen hat es absolut gar nicht verdient in den UEFA Cup zu kommen. Ich wünsche denen dort nun alles Schlechte. Hoffentlich versagen sie nun auf ganzer Linie!

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Miss Morrison ()

  • Werder Bremen hat es absolut gar nicht verdient in die Champions League zu kommen. Ich wünsche denen dort nun alles Schlechte. Hoffentlich versagen sie nun auf ganzer Linie!

    Irgendwie bin ich durch deinen Post ein wenig verwirrt, Miss Morrison. Werder ist doch nicht mehr in der Champions League, sondern hat durch Zufall (Sieg und Niederlage von Farmagusta) die UEFA CUP Platzierung (3. Platz) geschafft. :D


    Der Sieg ging in Ordnung, weil Inter einen sehr schwachen Tag erwischt hatte. In Normalform hätte Bremen glatt verloren.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Irgendwie bin ich durch deinen Post ein wenig verwirrt, Miss Morrison. Werder ist doch nicht mehr in der Champions League, sondern hat durch Zufall (Sieg und Niederlage von Farmagusta) die UEFA CUP Platzierung (3. Platz) geschafft. :D


    Der Sieg ging in Ordnung, weil Inter einen sehr schwachen Tag erwischt hatte. In Normalform hätte Bremen glatt verloren.



    Entschuldigung, ich meinte natürlich den UEFA Cup und nicht die Champions League! Schande auf mein Haupt! ;)


    Bin heute etwas durcheinander! :)

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Warum hackt eigentlich neuerdings echt jeder auf Bremen rum? Kann mir das mal einer erklären?
    Jeder meint hier irgendwie Bremen schlecht machen zu müssen. Klar haben sie momentan ne schwere Zeit und spielen nicht immer gerade gut aber das ist doch kein Grund warum man ihnen jetzt gleich alles schlechte Wünschen muss. Weil gerade für den deutschen Fußball ist es doch gut wenn mehrere Deutsche Vereine International Erfolg haben.

  • Die leute die auf werder rum hacken haben einfach keinen plan vom fussball.Auch wenn es in dieser saison nicht so gut läuft ist werder noch ein top verein der in den letzten jahren klasse fussball gespielt hat.Werder war in den letzten jahren fast der einzige verein der mit den bayern mit halten konnten.Außerdem ist werder der verein der am besten mit geld umgehen kann und meistens spieler holt die dem verein auch weiter helfen.Von carlos alberto mal abgesehen.

  • Achtelfinale - Hinspiele


    Atletico Madrid - FC Porto 2:2
    Olympique Lyon - FC Barcelona 1:1
    FC Arsenal - AS Rom 1:0
    Inter Mailand - Manchester United 0:0


    -----------


    25.02.2009, 20.45 FC Chelsea - Juventus Turin
    25.02.2009, 20.45 FC Villarreal - Panathinaikos Athen
    25.02.2009, 20.45 Sporting Lissabon - Bayern München
    25.02.2009, 20.45 Real Madrid - FC Liverpool



    Quelle: dfb.de

  • Schönes Spiel der Bayern. :) Das 0:5 war natürlich etwas doll, ein 0:3 wäre passender gewesen. Mal schauen, inwiefern sich dieser Erfolg nun auf die weiteren Spiele vom "Stern des Südens" auswirken wird.


    Ansonsten freue ich mich darüber, dass mein Lieblingsclub der Champions League - Arsenal London - gewinnen konnte.


    Ich freue mich bereits auf die Rückspiele in zwei Wochen.

  • In der ersten halbzeit hat mich das spiel etwas gelangweilt und ich wäre fast eingepennt.In der zweiten halbzeit haben die bayern dann aufgedreht und haben sehr effektiven fussball gespielt.Allerdings muss man dazu sagen das die jungs von lissabon nach dem 3:0 fast keine gegenwehr mehr gezeigt haben.

  • Die erste Halbzeit empfand ich auch als sehr holperig. Die Bayern machten viele Fehler und Lissabon konnte reagieren und dies machten sie auch z.T. sehr gut und aggressiv. Doch nach dem 0:1 der Bayern ging es richtig los. Das Spiel gewann an Spannung und die Bayern stellten ihre Takting um. Sie begannen endlich Fussball zu spielen! Ein tolles Spiel, auf jeden Fall in hinsicht auf die Tore!

  • Achtelfinale - Rückspiele


    Juventus Turin - FC Chelsea 2:2
    Panathinaikos Athen - FC Villarreal 1:2
    Bayern München - Sporting Lissabon 7:1
    FC Liverpool - Real Madrid 4:0


    11.03.2009 - 20.45 FC Porto - Atletico Madrid
    11.03.2009 - 20.45 FC Barcelona - Olympique Lyon
    11.03.2009 - 20.45 AS Rom - FC Arsenal
    11.03.2009 - 20.45 Manchester United - Inter Mailand


    --------------


    Bayern München blickt gespannt nach Nyon


    Nach dem überzeugenden Achtelfinale (5:0/7:1) gegen Sporting Lissabon wartet Bayern München nun auf den nächsten hochkarätigen Gegner. Am 20. März werden in Nyon die Viertel- und Halbfinalpartien der Königsklasse ausgelost, mit dabei sind klanghafte Namen wie FC Chelsea, FC Liverpool und FC Villarreal.


    Werder Bremen hatte die Vorrunde in der Gruppe B nach einem Sieg, vier Unentschieden und einer Niederlage mit sieben Zählern als Dritter abgeschlossen und spielt im UEFA-Pokal weiter.



    Quelle: dfb.de

  • Dass Liverpool Real mit 4:0 im Rückspiel asu dme Turnier schmiss zeigt die übermacht des Englischen Fussballs. Zudem ist mit Chelsea bereits das 2. Englische team sicher im 1/4 Finale und ich denke mal dass ManU trotz des recht blamablen 0:0 im hinspiel gegen Milan weiterkommen wird, auch wenn sie nun das Pech des Heimspiels im Rückspiel haben.

  • Da Liverpool eine meiner Lieblingsmannschaften ist freut es mich natürlich sehr, dass man Real Madrid so hoch schlagen konnte.


    Mittlerweile sind übrigens alle 4 englischen Teams weiter und es würde mich gar nicht wundern, wenn einer der vier Clubs die CL 2009 gewinnen würde.


    Mal schauen, was die Auslosungen bringen werden. Vielleicht gibt es ja schon im Viertelfinale eine Revanche für Chelsea, wenn sie auf Manchester treffen. ^^ Ungerecht war es letztes Jahr auf jeden Fall, da Chelsea eindeutig die bessere Mannschaft war.


    Und Barcelona gegen Bayern... Das hätte auch mal was. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()