/[Chikara]: "Tag World Grand Prix 2008" am 08.11./09.11.08 in Oberhausen

  • Die letzten beiden Erstrundenmatches für den TWGP am 8./9. November im T-Club in Oberhausen stehen nun fest.


    Im fünften Match verteidigen Doug Williams & Martin Stone ihre wXw Tag Team Titles gegen die Colony, Fire Ant & Solider Ant, von Chikara. Die beiden Ameisen sind zwei harte Arbeiter, die sich von ganz unten aus in die Herzen der Fans gewrestlet haben. In ihrer Fehde gegen Vin Gerard gewann Fire Ant unter anderem den diesjährigen Young Lions Cup. Die Ameisen halten Siege über viele etablierte Tag Teams inkl. FIST, doch der ganz große Wurf blieb ihnen hier verwehrt. Können sie sich in ihrem ersten Match in Deutschland die wXw Tag Team Gurte sichern oder erhöhen Doug & Stone auf dem Weg zu Titelverteidigung und Turniersieg auf 7-0?


    Im sechsten und letzten Erstrundenkampf treffen Bernd Föhr & Thumbtack Jack auf Chikaras The Unstable, Vin Gerard & Stigma. Die ehemaligen maskierten Equinox & Shane Storm sind aus dem Chikara Locker Room verstoßen worden und haben ungeahnte Härte und ungeahnten Erfolg in der Ächtung gefunden. Gerard ist sogar aktueller Young Lions Cup Holder - können die beiden Rudos ihre Erfolgsserie auch in Deutschland fortsetzen oder werden sie von den Publikumslieblingen gestoppt werden? TJ und Föhr haben jeweils im No Ropes Barbed Wire Match gegen Drake Younger bzw. gegen Eddie Edwards zuletzt gegen US Gegner gut gepunktet, doch The Unstable kommt sicher nicht nach Deutschland, um hier eine Schlappe einzustecken.


    Sichert euch jetzt eure Sitz- oder Stehplatzkarten unter wXw-wrestling.com, speziell Sitzplatzkarten sind wie immer limitiert.



    Quelle: wxw-wrestling.com

  • Randnotizen zum Tag World Grand Prix 2008:


    - Referees für die beiden Tage sind Alexander Erven, Giant Miller und Tassilo Jung


    - Ringsprecher ist jeweils Thomas Giesen


    - Die DVDs werden diesmal nicht von highway13 Entertainment, sondern von Smart Mark Video gefilmt. Wir hoffen, die DVDs dann relativ zeitnah zur Show im Shop zu haben und somit nicht zu lange nach dem US Releasedatum zu sein. Bitte unterstützt Westside Xtreme Wrestling und kauft die DVDs bei uns in Deutschland anstatt in Amerika wo das Geld dann anderen zufließt.



    Quelle: wXw-wrestling.com

  • Gestern erreichte uns die Mitteilung, das Kota Ibushi sich bei der letzten DDT Show schwer an der Schulter verletzt hat. Ibushi wird mindestens drei Monate ausfallen und bedauert es sehr sein Europa Debut verschieben zu müssen. Er freute sich sehr auf wXw, bereits Kenny Omega hat ihm nur gutes berichtet. Zusammen mit DDT arbeiteten wir unverzüglich an einem Ersatz, der uns jedoch Minuten vorm Buchen des Fluges wieder ausgefallen ist.


    Zur Zeit arbeiten wir an weiteren Möglichkeiten, doch wollten euch hier schon einmal informieren. DDT, Chikara, wXw, aber ganz besonders Ibushi bedauern das Ausfallen sehr.


    Wir halten euch auf dem Laufenden!



    Quelle: wxw-wrestling.com

  • Tag World Grand Prix 2008. Am 8. und 9. November werden wXw WORLD Tag Team Champions gekrönt. Chikara veranstaltet mit wXw zusammen in Europa. Mit Johnny Saint, Robbie Brookside und Johnny Kidd kommen drei World of Sports Legenden nach Deutschland, zwei davon vielleicht zum letzten Mal. Doch neben all dem passiert noch ein weiterer, besonders wichtiger Kampf:


    Bad Bones vs Steve Douglas - Deutsche Meisterschaft im Catch Wrestling vs wXw World Heavyweight Championship - der Carat Sieger vs den Champion.


    Das Match des 16 Carat Gold Turniersiegers gegen den World Heavyweight Champion war in den letzten Jahren eines der absoluten Highlights des wXw Jahres, vllt. sogar jeweils der am meisten diskutierte Titelkampf. 2006 traf Baron von Hagen beim World Lightweight Tournament auf Ares. In 30 Minuten behielt der Weltmeister den Gürtel, Fans begannen die hey-ho chants bei Schlagduellen in Deutschland. 2007 forderte Chris Hero Ares heraus als es Fight Club 2007 hieß. In 55 Minuten behielt der Weltmeister den Gürtel, Fans stießen Möbel in der Halle um vor Frust. Nun ist Ares in Amerika... wird zum ersten Mal ein Carat Sieger seinen Titleshot erfolgreich eincashen können?


    Bones und Douglas, das ist Geschichte. Im Herbst 2005 kam mit Bad Bones ein neues Gesicht zu Westside Xtreme Wrestling. Bones schloss sich den Next Generation Superstars um Steve Douglas und Tommy End an. Im Dezember drehte Tommy End gegen Douglas. Bei Full Force V gab es blutiges TLC Match. Bones & Douglas kämpften Seite an Seite gegen Tommy End & Steve Allison. Nach dem Kampf rastete Bones aus, attackierte Douglas' Valet Shadow und verpasste Stevie den fortan als chairshot of doom bekannten Stuhlschlag aus der Hölle.


    Einen Monat später kam Douglas bei Dead End VI in Straßenklamotten in die Halle und verlangte Revanche. Bones hat noch immer Narben am Hinterkopf von dem Stuhlschlag, den Stevie ihm als Retourkutsche vor zweieinhalb Jahren verpasste. Beide schaukelten sich hoch bis zur 6th Anniversary Show als Bones Douglas aus der Liga vertrieb. Loser leaves town hieß es und es gab eine Sneak Preview auf T-Bones als Thumbtack Jack mehrfach eingriff und in einem völlig verrückten relaxed rules match, in dem Stevie u.a. bei einem tope suicida mit dem Kopf auf den Hallenboden krachte, für die Entscheidung sorgte.


    Douglas kam mit Don Jakobi und Absolute Andy zurück, Bones wurde langsam zum fan favorite, doch wieder kreuzten sich die Wege der beiden bald, nun aber im Teamkampf. AbLas fehdeten gegen T-Bones um ihre Tag Team Titel und Bones & Thumbtack Jack gelang der Titelgewinn nie.


    Anfang 2008 wurde klar, dass Ares nach Amerika ziehen würde und somit die Ace-Position in der wXw frei werden würde. Bones & Douglas waren zwei der aussichtsreichsten Kandidaten und bei 16 Carat Gold 2008 standen sie beide im Rampenlicht. Bad Bones gewann das große 16 Carat Gold Tournament, bezwang Ares in einer Art Wachablösung und holte sich gegen Bryan Danielson in einem blutigen Finalkampf den Sieg.


    Selbiges gelang jedoch auch dem New Superstar. Im Match des Jahres 2008 prügelten sich Alex Pain und Steve Douglas gegenseitig über 40 Minuten beinahe zu Tode. Auch hier floss der rote Lebenssaft und am Ende reckte Douglas den World Heavyweight Title in die Luft. Am dritten Carat Tag besiegte er El Generico und alles schien auf das Duell zwischen Bones und Douglas hinauszulaufen...


    ...doch dann kam Stevie mit seinem Masterplan. Er wolle interessante Gegner aus dem Ausland und kein wXw Rostermember werde einen Titleshot erhalten ohne ihn oder Andy vorher gepinnt zu haben. Bones ging auf die Mission:


    Saturday Wrestling 2, April 2008: Tommy End & Bad Bones treten gegen AbLas an, nur einer der beiden erhält einen Titleshot. Bones und Tommy überwinden ihre Differenzen, tappen beinahe Stevie und dann... zieht Andy Tommy einen Stuhl über und sorgt für die DQ. Der Shot ist weg.


    Full Force VII, Mai 2008: Bones erhält einen Rückkampf gegen Andy. Am Ende des Matches saugt sich Don Jakobi an Bones' Füßen fest und dieser wird ausgezählt. Am gleichen Tag zieht Douglas mit Bones gleich und schafft ebenfalls die Wachablösung, den klaren Fall über Ares in dessen letztem Kampf.


    Im Sommer 2008 gibt es ein letztes Mal Andy vs Bones... erneut versucht AbLas, Bones auszählen zu lassen, erneut greift Douglas mehrfach ein. Der Kampf wird abgebrochen und ohne Regeln neu gestartet. Plötzlich rennt Douglas mit Revolution Purple, Sternau und Rico Bushido zum Ring, Bones wird brutal niedergeprügelt und mit einem chain-assisted sharpshooter bewusstlos gemacht. Andy besiegt Bones, Bones' Chance auf einen Titleshot ist vorbei.


    Während der Zwist bei AbLas intern brodelt rastet Bones bei Saturday Wrestling 3 in Troisdorf aus. Bones entführt Douglas' Lakaien Sternau und droht diesen mit einem Messer zu verstümmeln. Douglas gab Bones Forderung zu einem Match gegen Andy verzweifelt nach, doch auch Andy wollte etwas, um diesen Kampf zu bestreiten. So kam es bei True Colors 2008 dann zum #1 Contenders Match bei dem Andy zum ersten Mal nicht nur Bad Bones abwehren sollte, sondern um einen eigenen Titleshot kämpfte.


    Douglas bekannte lange keine Position, mischte sich aber irgendwann für Andy ins Match ein, der ihn wegschickte und alleine kämpfen wollte. Nach 30 brutalen Minuten unterlag der Absolute der ungeschlagenen Waffe des German Psycho, dem Shadow Driver. Nach dem Kampf kamen wieder die Schergen aus dem August in den Ring und wollten mit Andy zusammen Bones verletzen. Andy schlug sich mit einem Stuhl durch die ehemals eigenen Reihen und forderte dann Steve Douglas zum Kampf, der den Ring verließ. Andy verfütterte Bones Sternau für den Shadow Driver und klatschte mit seinem ehemaligen Nemesis ab.


    Douglas war aber noch nicht fertig, hatte er doch einen Four Way Dance gewonnen, der ihn zu einem Match seiner Wahl ermächtigte. Im Sommer 2007 gewann Eric Schwarz die Deutsche Meisterschaft im Catch Wrestling in einem Turnier bei Hamburg im Finale gegen Bad Bones. Nach Titelverteidigungen gegen u.a. Steve Douglas unterlag er vor einigen Wochen Bones in einem Rückkampf. Douglas will auch hier gleichziehen und will diesen Titel genau wie Bones im zweiten Versuch erringen.


    Am 9. November kommt es zum großen Titelkampf, der von Offiziell von CWN und wXw sanktioniert ist und vom Head Referee beider Promotions, Tassilo Jung, geleitet wird. Allerdings war es auch dieser Ringrichter, in dessen Kämpfen AbLas Bad Bones ein ums andere Mal betrogen haben. Felix Kohlenberg von Westside Xtreme Wrestling und Marcus Sellhorn von Catch Wrestling Norddeutschland werden ebenfalls am Ring sein, um diesen Kampf zu überwachen.


    Noch am Vortag stehen allerdings Andy, Bones und Stevie in einem 6 Men Tag miteinander im Ring. Zuletzt ging Douglas beiden aus dem Weg... wie wird er hier vorgehen? Kann jemand seinen Gegner für den nächsten Tag entscheidend schwächen und wo genau liegt Andys Position?


    Tickets für beide Events noch bis Sonntag unter wXw-wrestling.com.



    Quelle: wXw

  • Europas Death Match Ikone Thumbtack Jack tritt dieses Jahr im prestigeträchtigen Masters of Pain Death Match Turnier in Amerika an. Wir gratulieren dazu.


    Leider ist es genau dieser Mann, dessen Studium ihn dazu zwingt, den Tag World Grand Prix in zehn Tagen abzusagen, nachdem kurzfristig eine Blockveranstaltung für genau dieses Wochenende terminiert wurde. Das Team TJ & Bernd Föhr kann damit nicht am Turnier teilnehmen.


    Sie werden ersetzt durch Marc Roudin & den nüchternen Karsten Beck, die schon bei Fight Club 2008 gemeinsam angetreten sind und dort einen guten Eindruck hinterlassen haben. Roudin & Beck treffen auf Chikaras Outlaws The Unstable, die seit ihren Charakterwandlungen reichlich erfolgreich sind und zu den ungeliebtesten Wrestlern des Wochenendes gehören.


    Bernd Föhr wird am zweiten Tag des Tag World Grand Prixs in non tournament action aktiv sein.


    Sichert euch eure Tickets noch bis Sonntag!



    Quelle: wXw

  • Am Samstag und Sonntag findet der Chikara/wXw Tag World Grand Prix 2008 in Oberhausen im T-Club statt. Während im Internet schon Tippspiele laufen, kommt hier das Announcement, welches diese komplett durcheinanderwirft und vieles ändert.


    Es war uns nicht möglich, einen Ersatzmann aus Japan für Ibushi Kota zu erhalten. Kurzfristig war ein legendäres Junior Heavyweight fix, musste dann jedoch wieder absagen. Versuche, einen NOAH Mann zu erhalten, scheiterten an der Zeit. Dragon Gate konnte leider nur Leute anbieten, die den eine Woche vor Showbeginn teuren Flug unseres Erachtens nach nicht wert gewesen wären.


    Mehr noch, Doug Williams musste uns mitteilen, dass er nicht zur Verfügung stehen werde, da er kurzfristig zu einem wichtigen Überseebooking abberufen wurde. Doug & Martin Stone sind beide sehr enttäuscht darüber, hier nicht ihre Tag Team Titel verteidigen zu können und mit einem Sweep auf 9-0 zu erhöhen und sich neue wXw World Tag Team Champions nennen zu können. Wir möchten jedoch aufgrund einer verpassten Show auch weder die Titel vakantieren noch Stone und einen Ersatzpartner zu Interimschampions ernennen, wenn Doug nächsten Monat wieder zur Verfügung steht. Entsprechend wird der Tag World Grand Prix NICHT um die wXw Tag Team Titel gehen. Chikara & wXw Titel stehen nicht auf dem Spiel.


    Um die nun doch ausgefallenen Namen im Turnier zu ersetzen und Klasse zu gewährleisten wird Claudio Castagnoli nicht nur seine non tournament matches bestreiten, sondern auch zusammen mit Marc Roudin als Swi$$ Money Holding im Tag World Grand Prix antreten. Castagnoli wird weiterhin am Sonntag sein 2 out of 3 falls Match gegen Mike Quackenbush bestreiten und sagt, als Chikaras Ace und als ehemaliger 2facher wXw Champion kann er bei doppeltem Heimvorteil auch doppelte Leistung bringen.


    Die Teams Ibushi Kota & Pac und Doug Williams & Martin Stone werden auf beidseitigen Wunsch zum UK Team Martin Stone & Pac zusammengelegt. Stone äußerte mehrfach den Wunsch, hier mit Pac zu teamen. Auch wenn das von speziell den Chikara Offiziellen zuerst anders gewünscht war, so beugten wir uns am Ende gemeinschaftlich dem Wunsch beider Wrestler, die hier Leistung bringen wollen.


    Der nun vakante zwölfte Turnierspot wird vom englischen Team "The Thrillers", bestehend aus Joel Redman und Wade Fitzgerald, gefüllt. Redman hat bei Where the Power lies im September 2007 in der wXw debütiert und war zuletzt im Sommer im wXw Ring als er Rico Bushido mit seinem patentierten und spektakulären spin-out brainbuster besiegte. Wade Fitzgerald feiert sein wXw Debüt und war einer der heißesten Kandidaten auf einen Alternate Four Way Spot beim letztjährigen 16 Carat. Der britische Taek-won-do Champion macht dieses Team nicht weniger leicht ausrechenbar.


    Die Turnierkämpfe sehen wie folgt aus:


    Unberührt bleiben:


    - Revolution Purple vs Team World of Sports (Johnny Kidd, Robbie Brookside)
    - Crimson City Saga (Tommy End, Zack Sabre jr.) vs 2.0


    Geändert haben sich:


    - Team FIST (Chuck Taylor, Icarus) vs Martin Stone & Pac
    - Team Fight Club vs The Colony
    - Swi$$ Money Holding (Claudio Castagnoli, Marc Roudin) vs The UnStable (STIGMA, Vin Gerard)
    - Osirian Portal vs The Thrillers (Joel Redman, Wade Fitzgerald)


    Weiterhin hat sich das Trios Increibles Match am ersten Abend nun geändert. Absolute Andy, Bad Bones & Emil Sitoci sollten auf Steve Douglas, Big van Walter & Claudio Castagnoli treffen. Castagnoli, der nun im Turnier ist, wird durch einen weiteren Ersatzwrestler, Sha Samuels vom Kartel, ersetzt. Samuels ist noch immer stinksauer darüber, dass das Kartel nicht für das Turnier berücksichtigt wurde obwohl sie alle vier Tag Team Kämpfe bei den wXw Septembershows gewonnen haben und will dafür an diesem Wochenende Gegner leiden lassen.


    Wir entschuldigen uns natürlich für die Ausfälle, deren Gründe weit außerhalb unseres oder Chikaras Einflussbereiches liegen. Wir hoffen, dass mit Redman, Fitzgerald und Samuels drei wrestlerisch sehr starke Ersatzmänner aus England geholt wurden, was auch nicht so wirklich billig ist. Ebenfalls hoffen wir, mit den Matchänderungen die Qualität des Produktes im Ring mindestens so hoch halten zu können wir vor den Ausfällen.



    Quelle: wXw-wrestling.com

  • Natürlich finden die TWGP Turnierkämpfe unter den Chikara Regeln statt, d.h.:


    - 20count außerhalb des Rings
    - sofortige Disqualifikation bei Tiefschlägen oder Demaskierung eines Gegners
    - Lucha Tags sind gültig, dh verlässt ein Wrestler den Ring, so kann sein Partner auch ohne klassisches Tag in der eigenen Ringecke den Kampf fortführen



    Quelle: wXw-wrestling.com